PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Dolby Atmos / DTS:X Tonformate und Deckenreflexions Lautsprecher

Gast
2016-05-19, 13:41:19
Mein Onkyo TX SR 576 ein 7.1 AV-Receiver ist bald 8 Jahre jung überlege aber einen neuen zukaufen habe den Onkyo TX-NR555 in der engeren Wahl,
dabei sind dann ja auch die neuen Tonformate wie Dolby Atmos / DTS:X wie gut sind die in kombination mit diesen Deckenreflexions Lautsprechern lohnt sich das wirklich habe bisher immer eine 5.1 Anlage (Canton Ergo).

Welche erfahrungen habt mit den Aufrüsten zu einer 5.1.2 Anlage gemacht ist das Klangerlebnis wirklich so deutlich besser ?

.

Zum Beispiel die Nubert nuLine RS-54.

http://www.nubert.de/nuline-rs-54/p2772/

http://www.nubert.de/images/cms/nuline-rs-54-atmos-lautsprecher-liegend.jpg

Isogul
2016-05-19, 23:46:51
Also extra aufrüsten, lohnt sich nur wenn du dich auch wirklich viel damit beschäftigst und hörst, dein Zimmer dazu auch ordentlich eingerichtet hast und dann wenn ein richtiges Atmos Setup machst, denn diesen Pseudokram hier kannste ansich vergessen, bringt nicht viel ist nur Spielkram,wenn dann wirklich mit Deckenlautsprechern oder lass es! ;)

Gast
2016-05-20, 11:51:59
Also extra aufrüsten, lohnt sich nur wenn du dich auch wirklich viel damit beschäftigst und hörst, dein Zimmer dazu auch ordentlich eingerichtet hast und dann wenn ein richtiges Atmos Setup machst, denn diesen Pseudokram hier kannste ansich vergessen, bringt nicht viel ist nur Spielkram,wenn dann wirklich mit Deckenlautsprechern oder lass es! ;)
Beschäftigen und hören tue ich mich damit schon eine Dolby Mehrkanal Surround Anlage habe ich aber erst etwa 20 Jahre,
habe ein übliches Wohnzimmer das ordentlich eingerichtet ist aber Deckenlautsprecher sind ehr schlecht möglich.

Isogul
2016-05-20, 22:15:33
Das ist doch schonmal was, ich ja auch fast den Zeitraum, auch wenn das intensive genießen die letzte Zeit etwas auf der Strecke bleibt, was aber auch an den ansich belanglosen und schlechten Filmen heutzutage liegt und deren auch lieblosen Sounddesign und kaum noch aufwendigen Musikabmischen in den Filmen, leider!!!
Dann stecke lieber das Geld in die akustische Raumoptimierung deiner momentanen Konfiguration, da holst du evtl. klanglich mehr raus, als das Geld für dieses pseudo Setups auszugeben, das sind nur mehr oder weniger gute Kompromisse zu einer Konfiguration mit direkten Deckenlautsprechern.

Gast
2016-05-20, 23:10:24
Bisher war mein optimum zwei gute Standlautsprecher(Canton Ergo 100) ein sehr guter Center (Canton AV950) hinten zwei sehr gute Kompakte Lautsprecher dazu ein guter aktiv Sobwoofer mit einer sehr guten 5.1 Anlage mag den 'Mittendrinklang' sehr dachte mit den Deckenreflexions Lautsprechern könnte man den noch erweitern