Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 18./19. Mai 2016
Leonidas
2016-05-20, 10:26:56
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-1819-mai-2016
Der Link zu "aths zur GeForce GTX 1080" geht zum Post von "FormatC zur GeForce GTX 1080".
CD-LABS
2016-05-20, 10:51:06
Der Link zum Beitrag von Aths ist auch der zum Beitrag von FormatC...
Hübie
2016-05-20, 10:51:59
Also was den Preis angeht kann ich nur empfehlen erst mal noch abwarten was AMD da nun mit P10 fabriziert hat. Wäre ja gar nicht verkehrt mal mehr Leute in die Arme von AMD zu treiben. :D
Scream
2016-05-20, 12:28:37
Der Link zum Beitrag von Aths ist auch der zum Beitrag von FormatC...
Ist mir auch aufgefallen. Der richtige Link müsste dieser hier sein: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11036580#post11036580
Also was den Preis angeht kann ich nur empfehlen erst mal noch abwarten was AMD da nun mit P10 fabriziert hat. Wäre ja gar nicht verkehrt mal mehr Leute in die Arme von AMD zu treiben. :D
Wenn AMD nur mal die Windows und Linuxtreiber anständig hin bekommt, so aber nicht.
Dafür ist die Hardware zu teuer.
Kickstart
2016-05-20, 15:46:12
Was genau hat es denn nun mit Win 10 und TPM 2.0 auf sich? Verweigert Windows 10 dann die Installation oder ist das nur eine neue Anforderung an das Siegel?
greeny
2016-05-20, 16:05:52
> Prozessoren
AMD Zen will favourably compete with Intel Skylake [IT Wire] < falsch beflaggt ;)
> Politik
Kapovaz-Verträge: Wie Toys"R"Us seine Mitarbeiter in die Armut treibt []
[Die Welt]
Rabiata
2016-05-20, 20:23:48
Was genau hat es denn nun mit Win 10 und TPM 2.0 auf sich? Verweigert Windows 10 dann die Installation oder ist das nur eine neue Anforderung an das Siegel?
So wie ich die News verstehe, erst mal nur eine Anforderung an das Siegel.
Es besteht jedoch die Gefahr, daß über Sparzwänge bei manchen OEMs irgendwann die Abschaltmöglichkeit fürs TPM fällt, soweit es vorinstallierte Rechner betrifft. So nach dem Motto "wir haben keine Zeit und keine Ressourcen, das zu implementieren".
Der User, der dann weiter "exotische" Betriebssysteme einsetzen will, müßte dann schon beim Kauf auf ein abschaltbares TPM achten.
Kickstart
2016-05-20, 21:25:45
So wie ich die News verstehe, erst mal nur eine Anforderung an das Siegel.
Es besteht jedoch die Gefahr, daß über Sparzwänge bei manchen OEMs irgendwann die Abschaltmöglichkeit fürs TPM fällt, soweit es vorinstallierte Rechner betrifft. So nach dem Motto "wir haben keine Zeit und keine Ressourcen, das zu implementieren".
Der User, der dann weiter "exotische" Betriebssysteme einsetzen will, müßte dann schon beim Kauf auf ein abschaltbares TPM achten.
Welche News? Die von 3DCenter oder die von neowin? Ich hätte da gerne mal eine verläßliche Quelle & Aussage darüber was das nun für Windows-User bedeutet.
Ein Artikel der einfach nur bejubelt was MS da tut finde ich jetzt nicht so optimal.
Also bei meinem Motherboard ist nicht mal ein TPM-Chip drauf. Der hat nur eine Schnittstelle wo man so einen Chip nachrüsten könnte.
Gibt es solche Boards etwa nicht mehr? Oder könnte es sie in Zukunft nicht mehr geben?
Ja ja, ich weiß. Prognosen sind vorallendingen dann schwierig wenn sie die Zukunft betreffen.
Rabiata
2016-05-21, 11:44:46
Welche News? Die von 3DCenter oder die von neowin? Ich hätte da gerne mal eine verläßliche Quelle & Aussage darüber was das nun für Windows-User bedeutet.
Ein Artikel der einfach nur bejubelt was MS da tut finde ich jetzt nicht so optimal.
Also bei meinem Motherboard ist nicht mal ein TPM-Chip drauf. Der hat nur eine Schnittstelle wo man so einen Chip nachrüsten könnte.
Gibt es solche Boards etwa nicht mehr? Oder könnte es sie in Zukunft nicht mehr geben?
Ja ja, ich weiß. Prognosen sind vorallendingen dann schwierig wenn sie die Zukunft betreffen.
Die von 3DCenter. Ist dieselbe Aussage wie bei Neowin, aber mit dem beruhigenden Zusatz seitens 3DCenter, daß es nur um das Label für den OEM geht.
Die Aussage "Es besteht jedoch die Gefahr..." ist Spekulation von mir, vor dem Hintergrund daß manche Mainboard-Hersteller offenbar nur das Nötigste tun, damit Windows läuft.
Ich kann mich da an den Bericht eines Users aus einem Linux-orientierten Forum erinnern, der einen Bug in ACPI an den Hersteller seines Mainboards berichtet hat. Mit detailierten Infos zum Nachstellen unter Linux. Die Antwort vom Mainboard-Hersteller war sinngemäß "benutz doch Windows".
Ich könnte mir daher gut vorstellen, daß mancher OEM einfach nur unter Windows testet und den minimalen Aufwand reinsteckt, um das "Designed for Windows" Siegel zu bekommen.
Was nun Dein Board angeht, denke ich daß es unter Windows weiterhin gehen wird. Das Problem haben möglicherweise diverse User, die auf in Zukunft gekauften Rechnern Schwierigkeiten haben könnten, was anderes als Windows zu nutzen.
Leonidas
2016-05-21, 19:25:58
Ist mir auch aufgefallen. Der richtige Link müsste dieser hier sein: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11036580#post11036580
Ja, sorry für Falschsetzung.
> Prozessoren
< falsch beflaggt ;)
> Politik
Kapovaz-Verträge: Wie Toys"R"Us seine Mitarbeiter in die Armut treibt []
[Die Welt]
Gefixt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.