nemesiz
2016-05-22, 10:12:12
Hallo Community,
ich habe da mal eine Frage und möchte mich mal Rückversichern.
Kurzversion:
Handy (mitte 2014) gekauft
- direkt defekt, im laden getauscht
- Display (Mangel), Reparatur, Software neu aufgespielt und eingestellt
Kulanzreparatur da laut Werkstatt kein Defekt (Mangel, bekanntes Problem von falscher Farbdarstellung)
- Mikrofone defekt
wurde Repariert
- Kameramodul Wackler,
LED geht je nach Temperatur und Nutzung/Wewegung/Berührung aus. Wurde direkt an Hersteller gesendet aber Fehlerbeschreibung wurde nicht gelesen und das Ergebnis war dass man das Betriebssystem zurückgesetzt hat
Fehler weiterhin
So, nun stellt sich der Service aber auch Hersteller echt doof an gerade, man will klären usw. aber naja
Der Händler stellte sich erstmal wieder stur...
übliche Gespräch mit so vielen Falschaussagen
- Reparatur ist ein MUSS. Zurücknehmen muss man nix !
- Reparatur 3 mal, ist ein MUSS
- Reparatur, es MUSS mindestens 2x der selbe Fehler sein
- Reparatur, Softwareupdates/Firmware oder spezielle Einstellungen sind keine Reparatur und gelten nicht
- Reparatur, falsche Reparatur zählt nicht
- Reparatur, es muss mindestens 2x vom Händler sein, einschicken über andere oder Hersteller gilt nicht
Nun will man vllt. tauschen/Rückabwickeln. Und hier nun die Frage.
Der Händler will aber das Gerät erst an den Hersteller schicken um zu sehen ob dieser es tauscht.
Ich rieche ja da dass es dem Händler darum geht keinen Verlust zu machen, tauscht der Hersteller das Gerät entsteht ja kein Schaden. Aber, muss das mein Problem sein. Muss ich jetzt wirklich trotzdem das Handy vom Hersteller einschicken lassen wenn ich einen Tausch oder eine rückabwicklung möchte (und auch angeboten bekomme?).
Normalerweise doch nicht oder, wie das intern geklärt wird ist doch nicht mein Problem oder? Hin, ware hinlegen, Gerät mitnehmen oder Geld aber doch nicht einschicken und auf Klärung warten oder irre ich da?
ich habe da mal eine Frage und möchte mich mal Rückversichern.
Kurzversion:
Handy (mitte 2014) gekauft
- direkt defekt, im laden getauscht
- Display (Mangel), Reparatur, Software neu aufgespielt und eingestellt
Kulanzreparatur da laut Werkstatt kein Defekt (Mangel, bekanntes Problem von falscher Farbdarstellung)
- Mikrofone defekt
wurde Repariert
- Kameramodul Wackler,
LED geht je nach Temperatur und Nutzung/Wewegung/Berührung aus. Wurde direkt an Hersteller gesendet aber Fehlerbeschreibung wurde nicht gelesen und das Ergebnis war dass man das Betriebssystem zurückgesetzt hat
Fehler weiterhin
So, nun stellt sich der Service aber auch Hersteller echt doof an gerade, man will klären usw. aber naja
Der Händler stellte sich erstmal wieder stur...
übliche Gespräch mit so vielen Falschaussagen
- Reparatur ist ein MUSS. Zurücknehmen muss man nix !
- Reparatur 3 mal, ist ein MUSS
- Reparatur, es MUSS mindestens 2x der selbe Fehler sein
- Reparatur, Softwareupdates/Firmware oder spezielle Einstellungen sind keine Reparatur und gelten nicht
- Reparatur, falsche Reparatur zählt nicht
- Reparatur, es muss mindestens 2x vom Händler sein, einschicken über andere oder Hersteller gilt nicht
Nun will man vllt. tauschen/Rückabwickeln. Und hier nun die Frage.
Der Händler will aber das Gerät erst an den Hersteller schicken um zu sehen ob dieser es tauscht.
Ich rieche ja da dass es dem Händler darum geht keinen Verlust zu machen, tauscht der Hersteller das Gerät entsteht ja kein Schaden. Aber, muss das mein Problem sein. Muss ich jetzt wirklich trotzdem das Handy vom Hersteller einschicken lassen wenn ich einen Tausch oder eine rückabwicklung möchte (und auch angeboten bekomme?).
Normalerweise doch nicht oder, wie das intern geklärt wird ist doch nicht mein Problem oder? Hin, ware hinlegen, Gerät mitnehmen oder Geld aber doch nicht einschicken und auf Klärung warten oder irre ich da?