Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Mögliche 3DMark11-Resultate der Polaris-10-bas. Radeon R9 480/480X ...
Leonidas
2016-05-25, 06:00:32
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/moegliche-3dmark11-resultate-der-polaris-10-basierten-radeon-r9-480-480x-aufgetaucht
Bösewicht
2016-05-25, 06:46:31
und auch bei dieser Generation frag ich mich wiederholt wieso wieder eine GeForce x65 in der Kalkulation vorkommt, wenn mich nicht alles täuscht hat sich die 965 nicht erfüllt und gibt es irgendwelche Infos das eine GeForce GTX 1065 kommen soll?:whistle:
Straße kommt 480X hoffentlich auf ca. 300€:massa:
Bei Amd wird in Zweifel gezogen und in Frage gestellt,
bei NVidia werden Hypes als Fakten präsentiert (2,5GHZ ! Preis wird sich senken !)
was soll der "vergleich" mit einer "1065" ? also einer "Papierkarte"(Vielleicht erscheint niemals eine 1065 !)
Thoro
2016-05-25, 08:08:34
Bei Amd wird in Zweifel gezogen und in Frage gestellt,
bei NVidia werden Hypes als Fakten präsentiert (2,5GHZ ! Preis wird sich senken !)
was soll der "vergleich" mit einer "1065" ? also einer "Papierkarte"(Vielleicht erscheint niemals eine 1065 !)
Bitte? Grade zu dieser Graka-Generation (bzw. seit der GF 970-Geschichte) finde ich die Berichterstattung hier sehr ausgewogen, wenn überhaupt dann leicht "pro-AMD" tendierend. Wo wird da in Zweifel gezogen? Es wird sogar jedes mal ganz klar darauf hingewiesen, dass AMD trotzdem gut aufgestellt ist, obwohl sie bis hinein ins nächste Jahr wohl nicht mal annähernd an die Performance von Nvidia hinkommen werden. Das alleine ist schon eine mehr als gewagte pro-AMD-Prognose, wenn man bedenkt, dass nach der so langen Arbeit mit einem Fertigungsprozess (und dem Markterfolg der GTX 970) jetzt wohl die meisten interessierten User schon mit Karten auf einem Performanceniveau eingedeckt sind, das AMD jetzt bespielen möchte.
ist das wirklich nötig, dass man 5 Tage vor dem Presse-Event nochmal so extrem herumspekuliert und das dann gleich noch in Tabellen aufbereitet?
Das wirkt dann doch eher unprofessionell und sehr gezwungen. Tabellen und Diagramme sind eigentlich dafür da um Facts zu erläutern und nicht wilde Spekulationen zu untermauern, so ist das IMHO einfach schlechter Stil.
Redirion
2016-05-25, 11:38:21
Das wirkt dann doch eher unprofessionell und sehr gezwungen
Danke für deine Meinung, hier kommt dann mal eine ganz andere: Die Analysen von Gerüchten und darauf aufbauende Spekulationen sind gerade das, was 3DCenter u.a. auszeichnet. Denn hier werden oft nicht nur einzelne Quellen verwendet, sondern mehrere Quellen genutzt und dann realistische Einschätzungen abgegeben. Der Stil technische Daten nicht im Fließtext zu verstecken, sondern übersichtlich in Tabellen zu verpacken, ist doch auch super.
Meist lese ich irgendwelche "Gerüchte" auf anderen Seiten und schaue dann bei 3DCenter nach, ob inzwischen dazu etwas Aufbereitetes mit mehr Informationsgehalt existiert.
Meist lese ich irgendwelche "Gerüchte" auf anderen Seiten und schaue dann bei 3DCenter nach, ob inzwischen dazu etwas Aufbereitetes mit mehr Informationsgehalt existiert.
Nur leider werden die "Gerüchte" der anderen Seiten hier als "Fakten" präsentiert. Und launisch kommentiert
@Redirion: Ich kann deiner Meinung zustimmen. Macht mir Spaß hier zu lesen. Man muß natürlich immer im Kopf behalten, dass es viel um Spekulationen geht und dies keine reine Nachrichtenseite ist, die ur trockene Fakts verbreitet.
Da kann der Bericht sich eben auch mal total verspekulieren.
Danke Leonidas.
Zur Polaris: Ich sehe Polaris als Konkurrenz zur 970 und 980, den aktuell so erfolgreichen Modellen von NVIDIA.
Polaris wird mit besserem Preis/Leistung und besserer Effizienz allen die aktuell mit 970 und 980 liebäugeln, kaum noch ein Kaufargument für diese Karten lassen.
Da GP 106 noch was auf sich warten läßt, könnte AMDs Rechnung aufgehen, wenn NVIDIA sich nicht auf einen Preiskampf einlässt.
Limit
2016-05-25, 13:45:27
und auch bei dieser Generation frag ich mich wiederholt wieso wieder eine GeForce x65 in der Kalkulation vorkommt, wenn mich nicht alles täuscht hat sich die 965 nicht erfüllt und gibt es irgendwelche Infos das eine GeForce GTX 1065 kommen soll?:whistle:
Straße kommt 480X hoffentlich auf ca. 300€:massa:
Es wurden doch drei GP104 Varianten angekündigt (GP104-400/200/150). Die 400er und 200er Varianten werden als GTX1080 und 1070 verkauft. Von der kleinste Variante kennt man hingegen noch keinen Verkaufsnamen. Chiphell meint ja, dass die Variante als GTX1060 mit halb deaktivierter Shaderzahl und beschnittenem SI kommen wird.
Persönlich vermute ich eher, dass nVidia damit einfach nur Polaris etwas entgegenstellen will, da der eigentlich dafür vorgeshene GP106-Chip noch nicht fertig ist. Als Übergangslösung könnte man deshalb GP104-150 jetzt als GTX1065 verkaufen und die GP106-basierenden GTX1060 Karten, sobald verfügbar, bei gleicher Leistung minimal günstiger anbieten, so dass die teurere GTX1065 obsolet wird.
FlashBFE
2016-05-25, 15:39:07
Danke für deine Meinung, hier kommt dann mal eine ganz andere: Die Analysen von Gerüchten und darauf aufbauende Spekulationen sind gerade das, was 3DCenter u.a. auszeichnet. Denn hier werden oft nicht nur einzelne Quellen verwendet, sondern mehrere Quellen genutzt und dann realistische Einschätzungen abgegeben. Der Stil technische Daten nicht im Fließtext zu verstecken, sondern übersichtlich in Tabellen zu verpacken, ist doch auch super.
Meist lese ich irgendwelche "Gerüchte" auf anderen Seiten und schaue dann bei 3DCenter nach, ob inzwischen dazu etwas Aufbereitetes mit mehr Informationsgehalt existiert. Früher(TM) gab aber eben Zeiten, wo das 3DC noch mit der Zusammenfassung von tatsächlichen Informationen und Fachartikeln geglänzt hat. Heute bauen viele Nachrichten oder zumindest Absätze nur noch auf Spekulationen und Gerüchten auf, was ich persönlich auch nicht gut finde. Gerade, da Leo sich schon mehrmals bei wichtigen Themen komplett verspekuliert hatte, leidet da gefühlt die Seriosität darunter. Gäbe es eine neue Unterseite, die 3DRumors oder so heißt, hätte ich überhaupt nichts dagegen.
Bösewicht
2016-05-25, 20:51:09
Chiphell meint ja, dass die Variante als GTX1060 mit halb deaktivierter Shaderzahl und beschnittenem SI kommen wird.
Persönlich vermute ich eher, dass nVidia damit einfach nur Polaris etwas entgegenstellen will, da der eigentlich dafür vorgeshene GP106-Chip noch nicht fertig ist. Als Übergangslösung könnte man deshalb GP104-150 jetzt als GTX1065 verkaufen...
Ja das klingt gut aber ich glaube zu viele zwischenschritte verwirren nur denn Kunde und das wird sich am Ende langfristig negativ auf die ganze Marke auswirken.
Selbst so was wie 960 2 oder 4GB ist doch schon hart an der Grenze aber bei GB und Speichergröße steigt der Durchschnitts Käufer ja wenigstens noch durch.
Spätestens ab 970 Niveau können die Hersteller aber wieder mit solch krummen Nummer Spielen weil die Käufer schon etwas Informierter sind und spätestens eine 980 ti oder Titan können die dann auch 10800 X Ti MEga Ultra Extra 4k 995s Edition nennen :tongue:
Nightspider
2016-05-25, 20:59:11
Nach AMDs bisherigen Aussagen dürfte der Preispunkt unter ~349$ liegen.
Eher bei 299$.
Falls die 230mm² stimmen könnten wir sogar 250$ sehen mit etwas Glück.
Falls sich die Händlerpreise dann kurzfristig bei 250€ einpendeln würden, wäre das ein absoluter Verkaufsschlager und AMD könnte Boden gut machen.
Ich hoffe nur das sie auch treiberseitig mithalten können und was die Videofunktionen (h.265 encode/decode, vp9 deccode usw) betrifft.
TheGood
2016-05-26, 09:28:30
Ich glaube nicht an einen Preis unter 350 Euro für die Toplösung... Das erscheint mir irgendwie unwahrscheinlich. Sofern Sie mehr Leistung bieten als die 390X wäre das sogar ein gutes Angebot, da aktuell günstiger als die Abverkaufsangebote.
Mortalvision
2016-05-26, 12:24:33
Also angesichts der 1070 mit TitanX Niveau für ca. 500€, sollte die Polaris10XT für nicht mehr als als 350 im Markt überleben. Sonst ist für viele Normalos der Unterschied zu den 970ern für 250-279€ wieder viel zu hoch!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.