Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Mail-Programm
starsnake
2016-05-29, 17:38:10
Nun ist die Katze aus dem Sack. Das recht gute und zugängliche Mail Programm Windows Live Mail wird ab Juli nicht mehr unterstützt mit win 10:mad:
Statt dessen soll man diese in meinen Augen doch recht unausgegorene Mail App benutzen oder im Browser arbeiten :freak:
Alternativ ein Abo für Outlook, ...., wer es braucht... :cool:
Irgendwie alles unbefriedigend, finde ich. Aber auch OpenSource Alternativen wie das allseits bekannte Thunderbird haben mich , zumindest in der Linux Version nicht sonderlich überzeugt. Alles sehr langsam, Bedienung bisschen hakelig. Kann mir jemand vielleicht noch einmal eine Alternative vorschlagen als Mail Stand Alone Anwendung. Bin ein bisschen angep.... grade.
Danke
Lowkey
2016-05-29, 17:40:33
Ich bin auch auf der Suche. Das ärgert mich schon ein wenig...
Sie verwenden für die Verbindung mit Ihrem Outl*ook*.*com-Konto derzeit offenbar Windows Live Mail 2012. Windows Live Mail 2012 unterstützt jedoch nicht die vom neuen Outl*ook*.*com genutzten Synchronisierungstechnologien. Mit Beginn der Konto-Upgrades gegen Ende Juni lassen sich über Ihr Outl*ook*.*com-Konto in Windows Live Mail 2012 keine E-Mails mehr senden oder empfangen. Sie können jedoch jederzeit über einen beliebigen Webbrowser auf Ihr Outl*ook*.*com-Konto zugreifen, und Ihnen stehen weiterhin all Ihre derzeit in Windows Live Mail 2012 gespeicherten Daten zur Verfügung.
Wenn Sie derzeit Windows Live Mail 2012 nutzen, empfehlen wir Ihnen den Wechsel zur Mail-App in Windows. Die Mail-App ist in Windows 8.1 und Windows 10 integriert. Sie müssen nur die App starten und Ihr Outl*ook*.*com-Konto hinzufügen – schon kann es losgehen.
Wenn Sie Windows 7 verwenden, können Sie das Upgrade auf eine neuere Version von Windows ausführen, um anschließend die Mail-App zu nutzen. Wenn Sie sich gegen das Upgrade entscheiden, können Sie über einen Webbrowser auf Ihr Konto zugreifen oder mit einem kostenlosen Jahresabonnement von O*f*f*i*c*e 3*6*5 Personal und Outlook 2016 eine Verbindung mit Ihrem Konto herstellen.* Outlook 2016 lässt sich unter Windows 7, Windows 8/8.1 und Windows 10 nutzen.
Entscheiden Sie sich vor dem 30. Juni 2016 für eine dieser Maßnahmen. Ab diesem Datum beginnen wir mit dem Upgrade der Konten, die derzeit Windows Live Mail 2012 verwenden.
Rolsch
2016-05-29, 17:45:21
Office 365 kriegste doch ein Jahr umsonst, da kannste Outlook 2016 so lange testen. Bin auch gerade umgestiegen und recht angetan.
Live Mail läuft schon noch unter Win10, aber die Live Plattform wird gerade komplett auf Outlook umgestellt, deswegen kommt man mit WLM ab Ende Juni nicht mehr an seine Microsoft E-mails. Mit anderen Pop3/IMAP Konten kannste das aber schon weiter benutzen.
eM Client wäre noch eine Alternative.
starsnake
2016-05-30, 18:04:00
ich kümmer mich mal drum mit dem Probeabo...
Fliwatut
2016-05-30, 18:15:54
Bevor ich auf Tbird umgestiegen bin habe ich lange "The Bat!" benutzt, das fand ich schon sehr klasse damals. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich das abgeschafft habe...
starsnake
2016-05-30, 23:29:15
Hab jetzt mal das Probeabo installiert, also die Einrichtung des Kontos und die Aktualisierung der Mail Ordner ging schneller als bei allem anderen, was ich je gemacht hab. Ich werd´s jetzt wirklich mal ausprobieren. Danke für die Hinweise hier.
blackbox
2016-05-31, 00:17:41
Keine Ahnung, was für Probleme du mit Thunderbird hattest..... vielleicht war das Problem vor dem Bildschirm? :D
Meiner Erfahrung nach läuft Thunderbird rockstable...... sogar auf'n Mac.
starsnake
2016-05-31, 01:54:05
werds mal auf dem Mac installieren
:wink:
starsnake
2016-05-31, 23:01:15
so, hier stellt sich schon das erste große Problem.
Wenn man ein Active Sync Konto hat, was ja viele haben werden, gmx, outlook.de, usw. , kann man nicht mal Kontaktgruppen / Verteilerlisten erstellen. Das ist ja fast schon ein KO Kriterium für den privaten Anwender, Sportverein, Freunde, Partei, alles muss man sich mühsam zusammen klauben.
Das geht ja mal gar nicht also muss doch mal Thunderbird her.
Ich weiß nicht, was MS sich bei so einem Mist denkt. Und dann steht das noch nicht mal in der Hilfe, dass das nicht geht und man mengt eine halbe Stunde herum, um dann festzustellen, dass es nicht geht.Mann o Mann:mad:
starsnake
2016-05-31, 23:15:47
Ist auch schlecht, man kann nicht ohne weiteres Kalender und Adressbuch integrieren. So langsam hasse ich diesen Kram, wo jeder sein eigenes Süppchen kocht. Hat jemand bitte einen Tip, wie ich Adressbuch und Kalender in Thunderbird hineinbekomme. Ist ein Microsoft konto.
Rolsch
2016-06-01, 09:26:38
so, hier stellt sich schon das erste große Problem.
Wenn man ein Active Sync Konto hat, was ja viele haben werden, gmx, outlook.de, usw. , kann man nicht mal Kontaktgruppen / Verteilerlisten erstellen. Das ist ja fast schon ein KO Kriterium für den privaten Anwender, Sportverein, Freunde, Partei, alles muss man sich mühsam zusammen klauben.
Das geht ja mal gar nicht also muss doch mal Thunderbird her.
Ich weiß nicht, was MS sich bei so einem Mist denkt. Und dann steht das noch nicht mal in der Hilfe, dass das nicht geht und man mengt eine halbe Stunde herum, um dann festzustellen, dass es nicht geht.Mann o Mann:mad:
Ja der Sync zwischen Outlook.com und Outlook2016 ist noch etwas rudimentär. Kann man nur hoffen das sich das nach der Migration bessert. Gruppieren geht momentan nur in der Webversion.
(Wer mehr braucht könnte aber "Exchange online" buchen, da hat man dann die volle Funktionalität.
https://cloud.telekom.de/software/exchange-online/ )
starsnake
2016-06-01, 19:35:20
Es geht ganz elegant über Quick Steps
http://www.outlook-tips.net/outlookcom/missing-contact-groups-outlook-2013/
Aber ich finde es blöd, dass man nirgendwo darauf so richtig hingewiesen wird, muss man alles mühsam suchen. Besonders schlimm sind diese microsoft support Foren, wo ganz selten mal kompetente Leute zugegen sind vom Staff. Da beschweren sich seitenweise Leute, dass das irgendwie fehlt, und keiner sagt mal, hey, das fehlt zwar, aber Du kannst es so machen. Einmal erstellt, ist dieser Quick Step über einen Shortcut aufrufbar und sofort erscheint das Neue Mail Fenster und man kann loslegen. Ist wirklich okay.
Rolsch
2016-06-01, 19:51:19
Es geht ganz elegant über Quick Steps
http://www.outlook-tips.net/outlookcom/missing-contact-groups-outlook-2013/
Aber ich finde es blöd, dass man nirgendwo darauf so richtig hingewiesen wird, muss man alles mühsam suchen. Besonders schlimm sind diese microsoft support Foren, wo ganz selten mal kompetente Leute zugegen sind vom Staff. Da beschweren sich seitenweise Leute, dass das irgendwie fehlt, und keiner sagt mal, hey, das fehlt zwar, aber Du kannst es so machen. Einmal erstellt, ist dieser Quick Step über einen Shortcut aufrufbar und sofort erscheint das Neue Mail Fenster und man kann loslegen. Ist wirklich okay.
Wirklich elegant, da muss man auch erst mal drauf kommen.
starsnake
2016-06-01, 22:50:12
mal sehen, was sich noch für Fragen stellen und welche Lösungen es gibt. Die Einbindung von Kontakten und Kalender in andere Umgebungen als Windows ist nämlich auch nie problemlos so wie auf den mobilen Geräten.
Das war auch auf dem Mac so ein Gefrickel und geht bis heute nicht gescheit.
Deswegen bin ich ganz froh, dass ich jetzt diese Option gefunden habe.
Und natürlich gerne hier teile:smile::wink:
Schrotti
2016-06-02, 16:39:54
Ich habe ja auch viele Mail Konten die ich per Live Mail abfragen konnte (alle auf einmal) und dann in einer Liste die neuen Mails aller Konten präsentiert bekam.
Nun bin ich beim eingewöhnen an Outlook 2013 aber na ja. Wo ist die Schnellansicht hin? So ein Müll :mad:
_CaBaL_
2016-06-02, 17:03:41
Lustig, habe genau heute auch mal nach Mail Clients gesucht und bin über den eM Client gestoßen.
Macht eigentlich einen sehr guten Eindruck nur kriege ich mein Google Account nicht verbunden. Ich kriege das Login Fenster, logge mich ein, gebe die Rechte frei und komme wieder ins Loginfenster, das ganze kann ich wiederholen bis mir die Finger bluten.
Meine selbst gehosteten Account kann ich problemlos einbinden.
masteruser
2016-06-03, 21:52:02
Edit
starsnake
2016-06-06, 23:02:39
Benutze jetzt auf meinem Desktop das Office Paket und auf den anderen Rechnern Thunderbird. Läuft doch recht rund muss ich sagen und die Kontakte klaube ich mir aus den Mail wieder zusammen. Passt schon denke ich.
Wieder eine Erfahrung reicher...
Matrix316
2016-06-07, 12:50:04
Vorteil von Thunderbird ist halt auch, dass er überall gleich ist. Wüsste jetzt auch nichts besseres was nix kostet.
Rolsch
2016-06-07, 13:37:47
Vorteil von Thunderbird ist halt auch, dass er überall gleich ist. Wüsste jetzt auch nichts besseres was nix kostet.
Kann man damit ein Outlook.com/Hotmail Konto voll nutzen, so mit Kalender und Kontakten? Früher ging das meines Wissens nicht.
Matrix316
2016-06-07, 16:28:55
Kann man damit ein Outlook.com/Hotmail Konto voll nutzen, so mit Kalender und Kontakten? Früher ging das meines Wissens nicht.
Ich hab mein Outlook Konto eingebunden, aber mit Kalender muss ich mal schauen. Es gibt ja auch dieses Lightning Plugin, wobei ich ehrlich gesagt mit TB keine Kalender verwalte.
EDIT: Hab mal nachgesehen, einen Kalender sehe ich in TB, aber nicht den von einem der Konten glaube ich.
Lowkey
2016-06-23, 09:07:49
Teste gerade den EM Client. Als Windows Live Mail Ersatz taugt es auf den ersten Blick.
Nur die Beschränkung auf 2 Konten ist nicht ganz ersichtlich, da es auch mit mehr als 2 Konten zu funktionieren scheint.
Wo ist Altay?
2016-06-23, 18:02:25
Wo ist Altay?
mail an Altay
2016-06-23, 18:05:00
Mail an Altay
Wo ist Altay?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.