PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: AMD stellt die Carrizo-basierten APUs Stoney & Bristol Ridge für ...

Leonidas
2016-06-01, 19:29:40
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/amd-stellt-die-carrizo-basierten-apus-stoney-bristol-ridge-fuer-den-mobile-bereich-vor

Elkinator
2016-06-01, 23:10:38
Ab Kaveri (GCN2) wird DX12.0 unterstützt.
http://www.amd.com/en-us/innovations/software-technologies/technologies-gaming/directx12

Da es im Artikel um Mobile geht, sind die Sockel eigentlich auch alle falsch angegeben, da gehören auch die Mobile-Sockel eingetragen!

Gast
2016-06-02, 08:43:22
Ich glaube nicht, dass AMD wirklich taktiert und die Desktop APUs absichtlich später bringt. Man wird aber bei all den Produktwechseln zuerst den Laptop OEM Markt bedienen.
Der Low-Budget PC Markt ist tot und bei Thin Clients ist man mit den aktuellen Modellen immer noch Marktführer nach eigenen Angaben.
Sobald klar wird, dass mehr APUs produziert werden als es die Laptop Hersteller abnehmen werden wir Desktop sehen, das war doch bei den letzten paar APUs auch schon so, "Mobile first".

teetasse
2016-06-02, 16:03:58
Zum Thema AMD kann man von dieser Seite wirklich nichts (objektives) erwarten, immer wieder wird sinnlos geflamed.

Zitat: "aber man kann es natürlich auch gern hochtrabend machen"

Scheinbar weiß der Autor nicht, dass Stoney Ridge ein eigenes Die bekommt und eben KEIN teil-deaktivierter Bristol Ridge-Chip ist. Ein eigener Codename ist damit voll gerechtfertigt.

Aber was rede ich, auf dieser Webseite "muss" einfach alles von AMD negativ kommentiert werden.

Elkinator
2016-06-02, 16:13:17
So ist es, nichtmal Fehler im Artikel möchte man korrigieren.

Gast
2016-06-02, 18:21:20
Wenn man das vernüftig schreibt und es begründet ändert er sowas auch ab (was aber nicht so leicht ist - da, wenn schon veröffentlicht es auch für den Autor steht - wenn man zig mal was ändert und es nicht begründet macht man sich auch unglaubhaft). Wen man seinen Schreibstil oder dessen Ausdrucksweise nicht mag, ist das wieder was anderes.

Ich glaube nicht, dass er noch sehr "pro" nVidia schreibt. Das ist letztlich doch sehr ausgewogen, selbst wenn er bekanntlich eher mal pro nVidia war (das muss ja nicht so sein/bleiben). Wenn bestimmte oder auch persönliche Neigungen in freien Artikeln Ausdruck verliehen wird, ist das so, sagt nichts weiter aus, als das es auch nur um was natürliches/menschliches geht. Damit muss man leben, denn sonst müsste ich jeden Artikel der Stern auch kommentieren. Ich kaufe sie trotzdem.:)

Dann die gegenteilige Meinung/Richtigstellung hier aufführen und begründen. Am besten mit recherchierbaren Links hinterlegen.

Ich überlese mittlerweile, wo ich gegenteiliger Meinung bin oder was ich nicht lesen will.;)

Als AMD-ler hat man es hier tatsächlich nicht immer leicht und haben schon viele aufgegeben (schade drum). Laßt Euch einfach ein dickes Fell wachsen! Verbalfreie Grabenkämpfe am Thema und ein etwas rauerer Ton bei kritischen Betrachtungen oder Richtigstellungen, sind hier und da normal, werden durch die Mods bis hin gewisser Grenzen auch gedultet.

Wie gesagt, wichtig ist das mein "seins" auch gleich hinterlegt. Führt auf was ihr geändert haben wollt, so daß es für jeden abprüfbar ist. So "Amöben Einzeiler Beiträge" helfen manchmal nicht weiter. So hat es Leo auch leichter. Die Seite ist unkommerziell, es gut um die Sache selbst, darf man nicht vergessen!

Leonidas
2016-06-11, 16:00:24
Ab Kaveri (GCN2) wird DX12.0 unterstützt.
http://www.amd.com/en-us/innovations/software-technologies/technologies-gaming/directx12

Ich zähle bei so was *nur noch* bereits vorliegende Treiber. Ansonsten verarschen einen die Hersteller.