Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watch Dogs 2
dargo
2017-02-19, 20:13:10
Exakt. Das neue TAA geht nicht in Verbindung mit TF.
Blöd. :usad:
Jupiter
2017-02-19, 20:14:04
R9 390 @990Mhz.
55-60fps in meinen zuvor genannten Einstellungen mit TAA in FullHD.
dargo
2017-02-19, 20:15:36
:confused:
Hast du auch eine R9 390 im Zweitsystem?
Jupiter
2017-02-19, 20:18:04
Nein, aber wenn man die Einstellmöglichkeiten getestet hat und sich die Leistung der Radeon betrachtet, kommt das in etwa dahin.
GTX 970/GTX 980 waren auch FullHD/60fps-Karten bei angepassten Einstellungen in dem Spiel. Wobei mit der GTX 980 einige Einstellungen erhöht werden könnten. Mit einer schnellen GTX 1070 wären dann 1440p in 60fps möglich.
jay.gee
2017-03-03, 13:46:42
Habe jetzt endlich mal etwas Zeit gefunden, über das Testen/Keymapping hinaus in das Spiel einzutauchen. Wauuuu, wirklich sehr geil - was für eine stimmige und tolle Atmosphäre. Auch der Mix aus knackiger Stealth-Action und gewissen Auflockerungen wie dem überzogenen Setting finde ich sehr gelungen. Es gibt nur ein paar kleinere Designmacken, die mich etwas stören. Mein Hauptkritikpunkt am Gameplay ist, dass ich die Leichen nicht verstecken kann. Und mein einziger Kritikpunkt an die Atmosphäre wäre, dass etwas mehr Verkehr auf den Strassen dem Spiel sicher gut gestanden hätte.
Ps: WatchDogs² ist mal wieder eines dieser Spiele, das mich permanent mit wunderschönen Kulissen und Atmosphären überschüttet. Ich komme mit den Missionen nur schleppend voran, weil es immer wieder Momente gibt, wo ich einfach stehen bleiben muss, um die Szenerie zu bestaunen. Sieht das Spiel lecker aus. (y)
Ps #2: Es ist noch gar nicht solange her, da waren Matschtexturen (UE3-Ära) in jedem Spiel ein Normalzustand. Was würde ich dafür geben, ein Spiel wie Rage mal mit wirklich hochauflösenden Texturen zu spielen. Ich habe mir mal ein auf den ersten Blick völlig unspektakuläres Bild raus gepickt, das aufzeigen soll, worauf ich hinaus möchte. Was die Ausstaffierung von 3D-Welten angeht, kommt imho Niemand an Ubisoft heran. Das wirkt doch wie aus dem echten Leben gegriffen:
https://abload.de/img/watchdogs2_2017_02_267jbaz.jpg
EDIT/
:eek: :eek: :eek: :eek:
https://abload.de/img/watchdogs2_2017_03_03zjkgf.jpg
Ultron
2017-03-05, 15:12:02
Kann ich so nur unterschreiben. Die Detailverliebtheit ist unerreicht. Kommt GTA V nicht ran.
gnomi
2017-03-06, 10:31:18
Jo, die Detail Verliebtheit ist echt stark.
Außerdem kann man sein System bei Watch Dogs 2 mal so richtig auf die Probe stellen. =)
BaggiBox
2017-03-06, 15:52:26
Habs vorhin bei meinem Bruder getestet und er meinte auch, dass es der größte Fehlkauf in seiner GamingStory ist. XD
Ich habs höchstens 40min gezockt danach beendet. Mega langweilig!
Dabei hat mir der erste Teil richtig gut gefallen, was ich auch durchgezockt habe aber das hier ist total "bunt" geworden...und naja irgendwie total was ganz anderes :/
Finde die Stadt sieht auch total langweilig aus im Gegensatz zu den anderen Meinungen hier. Ist wohl Geschmackssache.
jay.gee
2017-03-06, 16:08:54
In 40 Minuten bekomme ich nicht mal manch Mission gespielt, geschweige denn dass man in dieser Zeit solche Dinge wie Drohnen, Equipment, Waffen usw. testen kann. :eek: Und dann abseits dessen dann auch noch in 40 Minuten diese Welt/Locations entdeckt? :confused:
Ruhig mal durchzappen:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11308057&postcount=5916
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11308717&postcount=5922
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11310731&postcount=5927
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11302289&postcount=5904
Rockhount
2017-03-06, 16:12:38
Er sagte "höchstens" 40 Minuten :ugly:
Ist imo nicht ernst zu nehmen, da wird dann alles abseits des Spiels ursächlich sein...die Stadt ist imo toll, jenachdem wo man sich grad aufhält ist stellenweise eine phänomenale Aussicht der Lohn. Gestern unter der Golden Gate rumgeturnt, während Karl in der Bucht aufzog, grossartiges Feeling
Was ich krass am Spiel finde: ich hab bislang die Missionen alle irgendwie gefühlt so gelöst, wie die Devs es sich sicher nicht gedacht haben...alleine der Umstand lässt mich immer schmunzeln :ugly:
BaggiBox
2017-03-06, 16:18:57
Joar ist nett gemeint aber ich lass es. Hatte es schon befürchtet und die Bestätigung hab ich ja nun...
Keine ahnung evtl. war es auch ne stunde. Die Bilder sehen schon geli aus allerdings kommt das Ingame überhaupt nicht so rüber.
Dabei hab ich alles auf Ultra gestellt mit 2K Auflösung.
Finde die ganzen Gadgets einfach langweilig und zu überladen.
Ich kann mich auch mit den Charakteren null identifizieren. Machen ein auf HipsterHacker und sind gleichzeitig Killermäßig drauf. Das passt mir einfach nicht.
Aber euch viel spaß damit.
aufkrawall
2017-03-06, 16:22:51
Habs vorhin bei meinem Bruder getestet und er meinte auch, dass es der größte Fehlkauf in seiner GamingStory ist. XD
Ich habs höchstens 40min gezockt danach beendet. Mega langweilig!
Dabei hat mir der erste Teil richtig gut gefallen, was ich auch durchgezockt habe aber das hier ist total "bunt" geworden...und naja irgendwie total was ganz anderes :/
Finde die Stadt sieht auch total langweilig aus im Gegensatz zu den anderen Meinungen hier. Ist wohl Geschmackssache.
Bin völlig deiner Meinung. Mein Bruder meint btw. auch das Gleiche.
jay.gee
2017-03-06, 16:32:10
Ist imo nicht ernst zu nehmen, da wird dann alles abseits des Spiels ursächlich sein...die Stadt ist imo toll, jenachdem wo man sich grad aufhält ist stellenweise eine phänomenale Aussicht der Lohn. Gestern unter der Golden Gate rumgeturnt, während Karl in der Bucht aufzog, grossartiges Feeling
Was ich krass am Spiel finde: ich hab bislang die Missionen alle irgendwie gefühlt so gelöst, wie die Devs es sich sicher nicht gedacht haben...alleine der Umstand lässt mich immer schmunzeln :ugly:
Ich bin etwas überrascht, wie knackig sich manche Missionen spielen. Das mit den 40 Minuten war kein Witz. Ich hatte Gestern eine Mission, an der bin ich bestimmt 5-6x gescheitert und habe es dann immer wieder neu mit etwas anderen Lösungsansätzen versucht. Schlussendlich bin ich immer zwischen Drohne und RC Jumper hin und her gezappt, während ich eine Etage tiefer mit dem Taser Alarm gemacht habe und die AI-Einheiten nach unten gelockt habe.
Nun ja, ist natürlich immer auch Geschmackssache, ob man auf diese Art Spiele steht. Aber ohne den Willen und die Bereitschaft, in solche Spiele mal ein paar Stunden einzutauchen, damit sich Atmosphäre, Gameplay, Missionen, Equipment, Locations usw. entfalten können, bringt die ganze Diskussion mal wieder nichts.
beats
2017-03-06, 16:35:05
Ja? Meinst du? Genau das ist der Knackpunkt bei gutem Spieldesign. Das sie dich das denken lassen, du bist auch nicht der erste der das hier im Faden von sich gibt.
Deshalb habe gerade die Entwickler alles richtig gemacht. Die Mittel haben dir die Entwickler nämlich gegeben, genau deshalb lassen sich einige Missionen quasi aus dem Auto lösen.
So gut manches Konzept aufgeht, so dröge ist die Gestaltung der Umwelt. Gerade die Watch Dogs Reihe ist mehr als fad, das ist ein GTA+. 4k und verzerrte Kamerawinkel retten da auch nichts.
BaggiBox
2017-03-06, 16:44:02
Natürlich ist das nicht ernst zu nehmen für Leute denen das gefällt ;)
Knapp ne stunde reicht mir aus um zu sehen ob das Game mir gefällt oder nicht.
Da mach ich bei Watchdogs keine Ausnahmen und das ist meine Entscheidung.
Zocke ja nebenbei QuantumBreak, Witcher3, Deus Ex 4, MGS5, Just Cause 3 und momentan die Trial von BF1 was mir sehr gut gefällt.
Bei WatchDogs² bin ich raus. Das nimmt irgendwie keine fahrt auf bzw. falls doch, dann dauert mir das einfach zu lange.
Witcher 3 hat mich wegen der Grafik und Landschaft bzw Technik umgehauen. MGS5 auch Grafik aber vor allem der Einstieg war bombastisch inszeniert. Just Cause 3 ist spaßig sachen in die Luft zu jagen und Deus EX4...tja ich mag einfach Elite/Geheimgesellschafts Games.
Quantum Break aus Prinzip da es von Remedy kommt und BF1 ist ja standard.
WatchDogs² hat nix was mich packen könnte. Da fand ich den ersteren vom dunklen Stil her richtig gut und jetzt springt Ubisoft auf diese bunte Kinderkacke(sry) drauf.
jay.gee
2017-03-06, 16:48:49
Witcher 3 hat mich wegen der Grafik und Landschaft bzw Technik umgehauen.
Kann ich wiederum nicht ganz nachvollziehen. Ich spiele TW3 aktuell zum ersten mal und finde es zwar sehr atmosphärisch, aber nicht wirklich so pralle, wie es hier zum Teil gehyped wurde. Weder technisch - und vom Handling/seinen Spielmechaniken schon gar nicht. ;)
grizu
2017-03-06, 18:15:36
Kann ich wiederum nicht ganz nachvollziehen. Ich spiele TW3 aktuell zum ersten mal und finde es zwar sehr atmosphärisch, aber nicht wirklich so pralle, wie es hier zum Teil gehyped wurde. Weder technisch - und vom Handling/seinen Spielmechaniken schon gar nicht. ;)
Geht mir genauso jay, P.E .. dont't believe the hype ;)
grizu
2017-03-06, 18:19:47
Da fand ich den ersteren vom dunklen Stil her richtig gut und jetzt springt Ubisoft auf diese bunte Kinderkacke(sry) drauf.
Finde den ersten Teil vom Stil her auch besser und den zweiten auch etwas zu bunt.
Rockhount
2017-03-06, 18:39:16
Das hat auch was mit der Location zu tun.
San Francisco ist nunmal nicht so trist und düster wie Chicago
Bukowski
2017-03-06, 19:02:40
Machen ein auf HipsterHacker und sind gleichzeitig Killermäßig drauf. Das passt mir einfach nicht.
Killermäßig muss man in WD2 aber nicht spielen, wenn einem das in sein Weltbild von "HipsterHackern" nicht passt. In meines passte das nämlich auch nicht, also wurde maximal geteasert oder Meleeattacke.
Wegen mir hätte es gar keine tödlichen Waffen in dem Game gebraucht, weil es einfach auch die ganzen Gadgets und die Stealthmöglichkeiten "leicht" überflüssig macht.
gordon
2017-03-11, 11:26:15
Killermäßig muss man in WD2 aber nicht spielen, wenn einem das in sein Weltbild von "HipsterHackern" nicht passt. In meines passte das nämlich auch nicht, also wurde maximal geteasert oder Meleeattacke.
Wegen mir hätte es gar keine tödlichen Waffen in dem Game gebraucht, weil es einfach auch die ganzen Gadgets und die Stealthmöglichkeiten "leicht" überflüssig macht.
Ich denke auch, dass das ein Grund ist, warum sich Leichen nicht wegtragen lassen - damit ließe sich WD2 wie jeder andere Stealthshooter spielen. So wird man zum Nutzen der Gadgets "gezwungen", was ich persönlich begrüße, weil mir das viel Spaß gemacht hat.
Döner-Ente
2017-03-19, 23:32:28
Hier (https://www.cnet.com/news/watch-dogs-2-screenshots-vs-san-francisco-real-life-pictures/) mal ne ganz interessante Vergleichsstrecke aus San Francisco in Echt und in Watch Dogs 2.
"Ubisoft flew designers, artists and audio engineers to the city eight times over, capturing 40,000 pictures and over 200 hours of video to get details like this"
Da kann man mal erahnen, wie viel Arbeit und Geld in so einem Spiel steckt....
akuji13
2017-03-20, 07:37:22
Sowas finde ich immer wieder cool. :)
Gefiel mir schon bei AC:U sehr gut.
Rockhount
2017-03-20, 08:21:49
Ist bei denen doch Standard: AC:U, AC:S, Watch_Dogs(2),The Division...
Döner-Ente
2017-03-21, 21:45:10
Habe jetzt übrigens anlässlich neuer Graka nochmal mit den Optionen rumgespielt, um für mich den besten Kompromiß aus Optik und Fps zu finden und dabei mal diese temporale Filterung ausprobiert, die ja ähnlich wie bei Quantum Break und vielen Konsolenspielen so ein "intern mit niedrigerer Auflösung gerechnet und dann mit MSAA hochskaliert"-Modus sein soll:
Ich hatte ja dementsprechend mit verwaschener, mauer Optik gerechnet, die den Fps-Gewinn keinesfalls rechtfertigt, dem ist aber nicht so; keine Spur von der verwaschenen Quantum-Break-Optik, mit ein klein wenig Schärfe drin sieht man nur in Bewegung an ein paar Artefakten, dass das nicht die native Auflösung ist und der Performance-Gewinn ermöglicht im Gegenzug, die eine oder andere Option doch noch eine Ecke höher zu stellen.
Auch wenn man als PC-Spieler bei diesen Upscaling-Methoden ja immer erst mal instinktiv die Nase rümpfen will....keine Ahnung wie, aber hier haben sie das echt gut hinbekommen :eek:.
dargo
2017-03-21, 22:00:19
Liegt daran, dass in WD2 nicht beide Achsen über 30% verringert werden wie bei QB. Ergo ist der Weichspüler nicht so extrem aufdringlich.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11296252&postcount=743
dildo4u
2017-03-21, 22:21:00
Habe jetzt übrigens anlässlich neuer Graka nochmal mit den Optionen rumgespielt, um für mich den besten Kompromiß aus Optik und Fps zu finden und dabei mal diese temporale Filterung ausprobiert, die ja ähnlich wie bei Quantum Break und vielen Konsolenspielen so ein "intern mit niedrigerer Auflösung gerechnet und dann mit MSAA hochskaliert"-Modus sein soll:
Ich hatte ja dementsprechend mit verwaschener, mauer Optik gerechnet, die den Fps-Gewinn keinesfalls rechtfertigt, dem ist aber nicht so; keine Spur von der verwaschenen Quantum-Break-Optik, mit ein klein wenig Schärfe drin sieht man nur in Bewegung an ein paar Artefakten, dass das nicht die native Auflösung ist und der Performance-Gewinn ermöglicht im Gegenzug, die eine oder andere Option doch noch eine Ecke höher zu stellen.
Auch wenn man als PC-Spieler bei diesen Upscaling-Methoden ja immer erst mal instinktiv die Nase rümpfen will....keine Ahnung wie, aber hier haben sie das echt gut hinbekommen :eek:.
Jup sieht gut aus vorallem in 4k,bei den alten Konsolen fällt es negativer auf aber so ab der PS4 Pro(1440p oder besser) macht es Sinn.
gnomi
2017-03-22, 10:18:48
Beim AA ging auch nichts über MSAA, bis plötzlich damit Schluß war.
Gerade mit PS4 Pro und Scorpio dürfte dieser Bereich auch in Zukunft gut unterstützt werden.
Ein paar gute Alternativen, ohne gleich mehr GPU Power zu benötigen/verschwenden, sind immer praktisch.
akuji13
2017-03-22, 10:26:36
War es nicht so das nichts über RGSSAA ging?
gnomi
2017-03-22, 10:36:50
Die paar Prozent, die das angepasst nutzen, interessieren denke ich mal wenig.
MSAA war so die verbreitete, empfehlenswerte Lösung, bis die Render Teile vieler Engines dann vor etwa 10-12 Jahren umgestellt wurden und es zu teuer und ineffizient wurde...
Döner-Ente
2017-04-16, 22:34:35
Mal wieder WD2 starten, um einfach mal wieder ein wenig durchs virtuelle SF zu spazieren - soweit nichts besonderes.
Sich dann daran zu erinnern, dass man doch den Season Pass gekauft hatte, sich zu fragen "hätte da nicht mittlerweile schon nen DLC rauskommen sollen", feststellen, dass der in der Tat schon längst raus ist, aber nicht automatisch installiert wurde und somit nach nachgeholter manueller Installation unverhofft drei neue, nett gemachte Missionen zu haben - priceless :eek:.
Blackland
2017-04-17, 18:27:51
Heut kam ein Update 1.13 (PC 1.013.177.1) ...
akuji13
2017-04-17, 20:24:43
https://www.gamespot.com/articles/watch-dogs-2-patch-notes-detail-todays-big-free-up/1100-6449388/
Muss ich mal schauen ob damit die flackernden Reflexionen behoben wurden. :)
Es fällt mir allerdings schwer nach Wildlands wieder einzusteigen.
Niall
2017-06-05, 10:54:33
Moin zusammen,
habe gestern Abend mal mit WD2 begonnen und frage mich ob es normal ist, dass mal zu Beginn (wenn man in dem Appartement am Meer erwacht) einige "Pick-Ups" nicht sammeln kann? Eines ist bspw. auf dem Dach eines Gebäudes und weder ist dort irgendwo eine Leiter, noch kann ich die Hebebühnenteile hacken/bewegen, einer unter einem Restaurant direkt am Meer in so 'ner Kanalöffnung, komme ich auch nicht ran. :freak: Bin ich zu blöd, oder kommt man an manches erst im Verlauf des Spiels? :D
Deisi
2017-06-05, 11:05:46
Klar, durch die neuen Fähigkeiten die du lernst, kannst du auch neue Bereiche erreichen, die vorher nicht zugänglich waren.
Niall
2017-06-05, 11:19:47
Klar, durch die neuen Fähigkeiten die du lernst, kannst du auch neue Bereiche erreichen, die vorher nicht zugänglich waren.
Ah, merci. Hatte vor Beginn des Spiels irgendwo gelesen dass alles direkt erreichbar ist und daher erstmal 'ne halbe Stunde versucht irgendwie auf 's Dach zu kommen. XD
JackBauer
2017-07-23, 22:19:55
kann man bald ne Goty Version erwarten?
find das Setting/Grafik grandios, nur Ubi Soft Schinken spiel ich erst wenn sie fertig gepatcht und DLCed sind
gnomi
2017-07-25, 22:03:09
Eine Complete Edition ist bestimmt im Bereich des Möglichen, jetzt wo die DLC's & das High Resolution Pack draußen sind und das Spiel einen sehr weitgehenden Patch Stand hat.
Ich warte auf einen günstigen Season Pass für die Zusatz Inhalte. Für SP Spieler lohnt sich das ansonsten nicht...
gordon
2017-07-26, 16:50:32
Eine Complete Edition ist bestimmt im Bereich des Möglichen, jetzt wo die DLC's & das High Resolution Pack draußen sind und das Spiel einen sehr weitgehenden Patch Stand hat.
Ich warte auf einen günstigen Season Pass für die Zusatz Inhalte. Für SP Spieler lohnt sich das ansonsten nicht...
Gab kürzlich bei Gamersgate den Story-DLC "Human conditions" für ~6 Euro, gibt es demnächst bestimmt auch anderswo zu diesem Preis. Alles andere sind eh sinnlose Gimmicks. Die 3 Quests waren aber ganz nett und aktuell (Themen Ransomware, Nanomedizin und selbstfahrende Autos), nach 4 Stunden ist aber alles vorbei.
Niall
2017-07-27, 14:37:55
Habe es vor einigen Wochen wieder runter geworfen, irgendwie werde ich mit dem Setting nicht warm. Grafik und Sound super, nette Nebenmissionen, die Drohnenklamotten etc. - alles ganz witzig. Ich werde nur mit dem "Yeah, ich bin der geilste Typ der Welt"-Protagonisten und dessen "ultracoolen Hackercrew" einfach nicht warm. Mag ja sein dass es absichtlich derart überzogen ist, ich fand es irgendwann nur noch nervig und teilweise zum fremdschämen. :freak:
akuji13
2017-07-27, 16:01:16
Mir gefällt das düstere setting aus Teil 1 inklusive der entsprechenden Charaktere auch besser.
Allerdings muss man auch sagen das die Geschichte/Personen im Verlauf ernsthafter werden.
Noch immer weit entfernt von Teil 1 aber nicht mehr ganz so übertrieben wie am Anfang.
Während der ersten Auto Mission hätte ich auch fast deinstalliert. :D
gnomi
2017-08-02, 07:44:13
Geht mir auch so.
Aber man kann sich denke ich drauf einlassen. Gerade, weil es eben sehr gut gemacht ist und manch ein Lacher dabei auch nicht ausbleibt...
MartinRiggs
2017-08-02, 08:05:20
Ich komm momentan leider nicht soviel zum Zocken, freu mich aber wenn ich WD2 weiter zocken kann.
Der Humor ist klar total übertrieben aber eben auch witzig und das virtuelle San Francisco ist einfach edel.
Franconian
2017-08-02, 08:14:59
War froh als ich mir dem Kram durch war und das Ding verramschen konnte. Habe die Hälfte des Spiels nur geskippt, da ich die Dialoge und Zwischensequenzen teilweise nicht mehr ertragen haben (besonders wenn Wrench dabei war) und die Missionen/Ziele sowieso immer nur identisch waren. Warscheinlich bin ich zu alt für den pseudo-hipster-Scheiß.
MartinRiggs
2017-08-02, 08:31:38
So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;)
Matrix316
2017-08-28, 13:22:51
Bin ich zu alt oder ist das Spiel zu schwer? ;)
Gleich am Anfang ist so eine Mission wo man in ein Filmstudio einbrechen soll und entweder wenn ich reingehe, werde ich entdeckt, oder wenn ich das ferngesteuerte Dingens reinschicke wird das entdeckt. Das hab ich x Mal probiert, bis ich dann abgebrochen habe.
Irgendwie fand ich den ersten Teil zugänglicher...
k0nan
2017-08-28, 18:12:03
Benutz' den Hintereingang mit der Drohne, dann unter der Bühne durch und via Bodenluke in diesen Backstage-Raum :wink:
By the way: Das was Niall und Franconian ansprechen, habe ich auch in meinem Review im "Grade fertig gespielt"-Thread angesprochen. Grafik, Design, Athmosphäre etc ist alles genial, aber dieser Wrench-Kacke ist einfach nur für Kinder. Ich lach' das aber weg und lass mir den Spaß am Hauptspiel nich' nehmen :wink:
von Richthofen
2018-04-26, 21:25:18
Hat irgendjemand eine Ahnung ob und wie man die Belegung für "Zurücksetzen" innerhalb der Auto- und Drohnenrennen umbelegen kann?
Hintergrund ist: Ich spiele standardmäßig nicht WASD sondern RDFG.
Das Spiel verwendet "R halten" um das Fahrzeug oder die Drohne während eines Rennens wieder auf Kurs zu bringen. In den Optionen lässt sich das meines Wissens nicht ändern.
Jemand eine Idee?
Ich habe mir das Spiel gestern gegönnt, weil ich Lust auf open world hatte. Was soll ich sagen? Die Grafik bei der Performance? Gut! San Francisco? HAMMER - stellenweise kommt es IMO besser / echter rüber als Los Santos. Wirklich richtig gut.
Rubber Duck
2018-08-14, 15:51:01
Und das auf einer ATI RADEON VIVO mit 183Mhz? :|:uponder::freak:
Ja. ;)
Nee, auf einem System mit einem i7 4770K, 16GiB Ram und einer GTX 980. In FullHD aber immerhin bei höchsten Details, mit den schöneren Texturen, Kantenglättung und Anisotropischer Filterung ~60-90fps ohne nennenswerte Slowdowns.
MartinRiggs
2018-08-16, 21:04:06
Ich spiele es auch endlich mal ein bisschen weiter nachdem es auf der SSD schlummerte.
Ist echt wieder schön in San Francisco zu versinken.
Was mir vor allem aufgefallen ist, nachdem mich die statische Welt in anderen Games nervt, das WD2 so eine gute Physik hat.
Man kann entgegen vieler anderer Games wirklich viel Kaputtmachen/fahren.:biggrin:
Das vermisse ich in anderen Games...
Trotz allem fiktiven, so abgedreht ist Watch Dogs 2 gar nicht, das Internet of Things wird bestimmt noch Probleme bereiten und Google wird in dem Game auch mal richtig verrissen, was mir wirklich gut gefällt.
akuji13
2018-08-19, 19:54:12
Die Story wird im Verlauf ja auch ernster.
Nicht wie in Teil 1 aber schon merklich gegenüber dem Anfang.
Niall
2019-01-10, 17:20:49
Die Story wird im Verlauf ja auch ernster.
Nicht wie in Teil 1 aber schon merklich gegenüber dem Anfang.
Unterschreibe ich so. Ich hatte ja wie ein paar Seiten vorher beschrieben so meine Probleme mit dem Setting, hatte mich dann über »die Tage« doch mal wieder dran gesetzt und was soll ich sagen: Es bekommt wirklich einen angenehmen »Drive«, wird ernster, teilweise aber auch megawitzig.
Trotzdem finde ich, dass man noch viel mehr hätte rausholen können. Die Story ist relativ flach, entwickelt sich jedoch recht angenehm.
Man merkt, dass das Hauptaugenmerk klar auf »Sandkasten« und »austoben« gelegt wurde. Persönlich hätte es mehr »Singleplayer« mit toller Story werden dürfen. Es hat mich aber in Großen und Ganzen wirklich gut unterhalten und ich würde es weiterempfehlen. :)
crux2005
2019-09-14, 16:36:59
Dank Uplay+ konnte ich ins Spiel reinschnuppern. Bis jetzt nur 1 Std. gespielt. Die Welt ist aber wirklich schick und detailreich. Leider ist die Leistung trotz RTX 2080 ohne das "Temporal Filtering" schlecht (40-50 FPS bereich) und dadurch die Steuerung zu schwammig. Ich wollte eigentlich mit TF spielen nur ist dadurch das Bild sehr unruhig weil kein TXAA möglich.
Gibt es einen Kompromiss in Grafikeinstellungen womit ich 60+ FPS erziele und bessere Kantenglättung als mit TF bekomme?
Döner-Ente
2019-09-14, 16:53:01
Dank Uplay+ konnte ich ins Spiel reinschnuppern. Bis jetzt nur 1 Std. gespielt. Die Welt ist aber wirklich schick und detailreich. Leider ist die Leistung trotz RTX 2080 ohne das "Temporal Filtering" schlecht (40-50 FPS bereich) und dadurch die Steuerung zu schwammig. Ich wollte eigentlich mit TF spielen nur ist dadurch das Bild sehr unruhig weil kein TXAA möglich.
Gibt es einen Kompromiss in Grafikeinstellungen womit ich 60+ FPS erziele und bessere Kantenglättung als mit TF bekomme?
Ich habe das TF in Watch Dogs 2 eigentlich als recht gut funktionierend in Erinnerung?
Ansonsten mal den GeForce-Guide (https://www.geforce.com/whats-new/guides/watch-dogs-2-graphics-and-performance-guide) konsultieren, da gibts zum Schluß doch immer die Empfehlungen, was man am ehesten eine Stufe runterschrauben kann.
Deisi
2019-09-15, 00:35:35
SMAAT2x sieht imho schärfer aus als TXAA und kostet quasi nichts.
crux2005
2019-09-17, 00:19:05
Ich habe das TF in Watch Dogs 2 eigentlich als recht gut funktionierend in Erinnerung?
Ansonsten mal den GeForce-Guide (https://www.geforce.com/whats-new/guides/watch-dogs-2-graphics-and-performance-guide) konsultieren, da gibts zum Schluß doch immer die Empfehlungen, was man am ehesten eine Stufe runterschrauben kann.
Hat geholfen. :up:
Musste nur die "Extra Details" auf 0% setzten damit ich auf >50 FPS komme.
SMAAT2x sieht imho schärfer aus als TXAA und kostet quasi nichts.
Ja, damit spiele ich jetzt auch.
Tenchi
2020-01-12, 10:21:54
Hallo zusammen,
jetzt hab ich endlich eine RTX 2080TI um die erforderlichen FPS bei (5120x1440) zu erreichen.
Nun stelle ich aber fest,
dass der Himmel ausserhalb der Stadt immer flackert!
(weil von der GTX1080TI kenne ich das Problem nur wenn man G-Sync kompatible aktiviert)
Ist das ein RTX Karten Problem?
Hab den aktuellsten Nvidia Treiber drauf.
Win 10 neu installiert, Samsung Monitor Profil installiert, mit den Einstellungen experimentiert..
Erinnert mich an die alten Tage was man unter Z-Buffer Problem versteht...
Wenn man sich in der Stadt aufhält - fällt das Problem nicht so auf.
Aber ausserhalb auf freien Flächen flackert der Himmel schon recht doll,
scheint auch etwas Kamerawinkel abhängig zu sein.
Vielleicht hat ja einer von Euch das Game und ne RTX...
Glaube auch nicht dass die Karte hier Probleme macht,
habe etliche andere Games - ohne Probleme anzocken können.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gimmick
2020-01-12, 11:54:56
Hallo zusammen,
jetzt hab ich endlich eine RTX 2080TI um die erforderlichen FPS bei (5120x1440) zu erreichen.
Nun stelle ich aber fest,
dass der Himmel ausserhalb der Stadt immer flackert!
Hatte zufälligerweise gestern WD2 mal wieder gestartet -> mir ist sofort das Flackern aufgefallen.
Habe eine 1080ti und das war "früher" nicht so. Das muss mit irgendeinem Treiber/Windows/Whatever-Patch entstanden sein.
Edit: Auch mit Gsync-Kompatibilität nicht, aber eventuell wurde an der Stelle was geschraubt.
akuji13
2020-01-12, 15:22:53
Hier ist alles ok (1080Ti + 441.87 + G-Sync-Kompatibilität).
Weder innerhalb noch außerhalb der Stadt.
Hab viele mögliche Einstellungen durchprobiert im Spiel und Treiber...da tut sich nix.
Tenchi
2020-01-12, 15:46:43
Danke Euch!!
Den neusten Treiber hatte ich auf der GTX noch nicht installiert,
wie gesagt vorher gab es kein flackern (mein Monitor der Samsung 32:9 (5120x1440) ist eh nicht g-sync kompatibel.
Dann werde ich mal nen älteren Treiber versuchen..
Tenchi
2020-01-12, 17:20:35
So habe folgende Treiber ausprobiert:
441.87
441.66
441.41
440.97
411.63 (release Treiber für RTX 2080TI)
Habe mit DDU immer den Treiber deinstalliert und vor dem Gamestart erst die WD2_GamerProfile.xml Datei gelöscht.
Habe den Gamemode in Win 10 deaktiviert und habe keinen MSI Afterburner am laufen.
LEIDER hilft hier alles nichts!
Habe sogar den Eindruck das der Release Treiber noch am meisten flackert.
BTW: war ich auch in einem Gebiet mit einer Aussichtsplatform und dort flackerte nicht nur der Himmel sondern der ganze Gebirgspass in der ferne.
akuji13
2020-01-12, 17:24:58
Stell mal alle Einstellungen im Spiel auf die niedrigst mögliche.
Ich habe in BF V eine Option die auf max Texturflackern verursacht.
Tenchi
2020-01-12, 18:42:19
Hab ich auch versucht (bringt eine minimale Besserung).
Habe auch die GPU & den Speicher der RTX runtergeschraubt und einige Windows Dienste deaktiviert...
Unter Windows hab ich auch noch so Game Optionen deaktiviert als auch im Firefox die Bild in Bild Funktion.
Das System ist sonst eigentlich sehr sauber. Neuinstallation / nur Nvidia & Drucker Treiber / Office/WinRar und Steam.
Tenchi
2020-01-14, 14:36:18
Habs mal im Geforce Forum gepostet,
wenn ich sehe wieviele mit ihrer RTX Karte aktuell mit dem neuen Nvidia Treiber Probleme bei Witcher 3 haben - kann ich nur froh sein, dass es nur WD2 bei mir ist.
Hab sonst keinen Titel der Probleme macht.
crux2005
2020-01-14, 17:37:23
Naja, so wie ich das verstehe liegt das eher an W3 als am NV Treiber. Das Spiel ist DX11, 5+ Jahre alt und leidete seit Vorstellung unter diversen Rucklern.
Liegt auch daran das die Grafikleistung stets gestiegen ist, die ST-CPU Leistung aber nicht. Keine Ahnung was sich manche Entwickler vor 4-5 Jahren gedacht haben, aber offensichtlich das wir CPUs mit relativer single thread leistung von 6-7 GHz haben werden.
aufkrawall
2020-01-14, 19:04:02
W3 läuft problemlos auf Polaris:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12052636&postcount=2184
crux2005
2020-01-14, 19:43:51
Von so guten frametimes kann ich nur träumen und das mit >80 FPS in 1440p (Ultra Settings).
Also doch NV Treiber "extra CPU auslastungs" Problem? :confused:
TheAntitheist
2020-01-14, 19:50:16
hä? ruckelt doch
aufkrawall
2020-01-14, 22:44:59
Von so guten frametimes kann ich nur träumen und das mit >80 FPS in 1440p (Ultra Settings).
Also doch NV Treiber "extra CPU auslastungs" Problem? :confused:
Wenn der Shader Cache gut gefüllt ist, sollte es zumindest in bereits besuchten Gegenden ohne neue Effekte keine fetten Spikes geben. Wenn das doch so ist, könnte wirklich etwas klemmen.
hä? ruckelt doch
Das ist der RTSS-Graph (nicht Afterburner), der zeigt jeden noch so kleinen Spike an. Das ReLive-Capture macht es zudem noch leicht schlechter.
Aber ja, 100% perfekt ist es nicht. Beschweren kann man sich trotzdem nicht.
crux2005
2020-01-14, 23:12:21
Wenn der Shader Cache gut gefüllt ist, sollte es zumindest in bereits besuchten Gegenden ohne neue Effekte keine fetten Spikes geben. Wenn das doch so ist, könnte wirklich etwas klemmen.
_0kWCMmen3Y
Weissgarten ruckelt auch wenn ich mehrmals hin und her reite. Besser wird es also nicht mehr.
aufkrawall
2020-01-14, 23:44:47
Sieht etwas nach SLI aus. :D
Ich schau mir White Orchard nochmal an. Eigentlich ist aber alles harmlos vs. Novigrad oder Sprint durch den Sumpf beim Waisenhaus.
aufkrawall
2020-01-15, 12:19:08
Gibt hier keine größeren Spikes mit eingelaufenem Shader Cache (Video-Quali WIP):
kPlwPrlon2A
Hast du im Treiber Prerenderlimit 1 gesetzt? Viele Spiele laufen ohne wie Grütze und Nvidia setzt das ja standardmäßig dummerweise nicht.
Ansonsten kannst du auch DXVK probieren, wie halt damals bei BL2 (Prerenderlimit 1 über Config setzen).
crux2005
2020-01-15, 17:18:41
Daran lag es! Mit prerender auf 1 läuft es viel besser. :up: <3
Tenchi
2020-01-15, 20:03:42
ist das auf deutsch diese Einstellung?
"Vorgerenderte Virual Reality-Einzelbilder"?
crux2005
2020-01-15, 20:16:34
ist das auf deutsch diese Einstellung?
"Vorgerenderte Virual Reality-Einzelbilder"?
Nein. Das ohne Virtual Reality. Oder es ist noch nicht übersetzt. "Low Latency Mode" On.
Tenchi
2020-01-15, 22:14:41
Modus für geringe Latenz (müsste das ja sein)
Aber da gibt es nur "ein" & "Ultra" und keine "1" ?
Edit: ok das müsste es aber sein.
-=Popeye=-
2020-01-15, 22:59:28
Prerenderlimit 1 ist das gleiche wie "Modus für geringe Latenz" On. Was Ultra macht, keine Ahnung.
crux2005
2020-01-15, 23:33:35
Genau, "on" = prerender limit 1. "Ultra" ist ULL. Ultra low latency, also noch weniger input lag: https://www.windowscentral.com/new-nvidia-driver-introduces-ultra-low-latency-mode-sharper-scaling-retro-games
aufkrawall
2020-01-15, 23:45:28
Wo sich wieder die Frage stellt, warum AMD es seit 2015 standardmäßig einstellt und Nvidia User in den Ärger laufen lässt. Na ja, wenigstens es ist kein wirklicher Bug.
Tenchi
2020-01-18, 14:33:31
Hallo ich habe ein Video gefunden was das flackern in WD2 gut zeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=GBwFWVLenVw&t=439s
ab Minute 34:32 zwischen den Bäumen.
Wenn er noch weiter rechts runten in den Park geschaut hätte würde der ganze Himmel flackern.
Bei meinen 32:9 nimmt das 1/3 des Bildschirmes ein - daher fällt es wohl noch stärker auf.
Tenchi
2020-01-18, 18:55:57
YEAH! Alan Wake sei Dank !!!
ich hatte im Steam Forum was gelesen das bei nem Typen das Grass flackern würde - und hab das mal auf den Watch Dogs 2 Himmel übertragen
Im Nvidia Treiber:
unter 3D Einstellungen >Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen > auf die 3D Anwendung entscheiden lassen umstellen
Das Gebiet scheint zwar generell etwas Flacker anfälliger zu sein (wie oben im Video)
aber das extreme wie bei mir ist jetzt völlig weg! :biggrin:
Edit: zu 99% weg :P
Dondy
2020-05-27, 12:25:11
Hallo Forum,
nachdem ich nun über 5h mit Watch Dogs verbracht habe, will das Spiel auf einmal nicht mehr starten. Der Splash Screen kommt für paar Sekunden und dann zack, wieder auf dem Desktop.
Win10 (auf neuestem Stand), 2080ti mit neuestem Nvidia 445.98 Hotfix Treiber. Das Spiel lief auf diesem Stand auch wunderbar.
Nun habe ich schon das Spiel neu installiert (Ubi Launcher) und auch die über google findbaren fixes probiert, wie z.B. " -eac_launcher" etc. Nur leider bringt das bei mir gar nix.
Kann man das Teil irgendwie in ner Art abgesichertem Modus starten und sich dann irgendwie mit den Einstellungen an was rantasten kann?
crux2005
2020-05-27, 17:27:17
Nein. So etwas hat Ubischrott leider nicht.
Hast du schon versucht ob es mit Uplay Offline startet? Habe nämlich das gleiche Problem mit älteren Ubischrott Spielen seit dem ich UPlay+ hatte. Wenn ich online bin starten sie nicht. Offline schon. Offensichtlich ein DRM Fehler. Ticket 5+ Monate offen. Letzte Antwort "Das Problem wurde weitergeleitet. Wir wissen nicht ob es behoben wird oder nicht.". :P
Dondy
2020-05-27, 21:42:50
Im Offline Modus bleibt der Splash Screen einfach hängen und ich muss den Ubi Player durch den Taskmanager killen ... :(
So, als einer der "Neuankömmlinge" im Spiel musste ich schnell feststellen, dass ich sehr oft abgelenkt werde von "Hackmöglichkeiten", die allerdings anfänglich nicht wirklich möglich sind ...? Oder bin ich zu blöd? Es gibt auf dem Campus z.B. einen Hack für die App (Totenkopf), aber ich finde nur einen Weg, die Tür von innen zu öffnen, wenn ich den Luftschacht hochspringen könnte - oder kann mein RC-Car irgendwann (wenn ich diesen Punkt upgrade) auch fliegen?
Sonst finde ich es sehr cool, die verschiedenen Kamera-Wege zu nutzen, um "in ein Gebäude zu gelangen". Außerdem ruckelt das Spiel deutlich weniger (gar nicht) als WD1 :O
sapito
2020-07-16, 18:38:27
So, als einer der "Neuankömmlinge" im Spiel musste ich schnell feststellen, dass ich sehr oft abgelenkt werde von "Hackmöglichkeiten", die allerdings anfänglich nicht wirklich möglich sind ...? Oder bin ich zu blöd? Es gibt auf dem Campus z.B. einen Hack für die App (Totenkopf), aber ich finde nur einen Weg, die Tür von innen zu öffnen, wenn ich den Luftschacht hochspringen könnte - oder kann mein RC-Car irgendwann (wenn ich diesen Punkt upgrade) auch fliegen?
Sonst finde ich es sehr cool, die verschiedenen Kamera-Wege zu nutzen, um "in ein Gebäude zu gelangen". Außerdem ruckelt das Spiel deutlich weniger (gar nicht) als WD1 :O
dir fehlen die gadgets
Crazy_Borg
2020-07-16, 21:49:11
bringt der Season Pass für gerade 8€ irgendwas?
crux2005
2020-07-16, 22:10:03
bringt der Season Pass für gerade 8€ irgendwas?
Für 8€ hat es IMHO nicht genug Gegenwert. Du bekommst glaube ich 2-3 längere Missionen und das war es auch. Lieber 7 Tage Uplay+ umsonst nehmen und durchspielen.
Wobei dann die Gefahr besteht das Watch_Dogs 2 nach ablaufen von Uplay+ nicht mehr startet. ;D :freak:
Deisi
2020-07-16, 23:24:31
Pro DLC 2-3 Missionen. Im Season Pass sind 3 DLCs enthalten.
crux2005
2020-07-17, 00:37:50
Pro DLC 2-3 Missionen. Im Season Pass sind 3 DLCs enthalten.
Es sind aber nur 2 Story DLCs. Und insgesamt 4 neue Missionen. Also sind meine "2-3 Missionen" näher ran an der Wahrheit als als deine 2-3 x3 DLCs = 6 bis 9 Missionen.
https://i.imgur.com/LzXoaMU.jpg
JackBauer
2020-07-17, 06:59:39
sagt mal dauert das bei euch auch so lange bis man das Spiel startet (in uplay oder desktop verknüpfung) bis zum ersten mal wo es richtig startet (soll heißen bis der Monitor das erste mal so richtig das Spiel startet, also das der Desktop weg ist und das Spiel in Fullscreen geht) dauert bei mir gefühlt ne Ewigkeit
ja, bei mir auch ^^
gut, ich versteh eh kaum was vom Ton/Musik/Hintergrund, weil meine GPU auf 100% dreht :D
An der "Knight Rider"-Verfolgungsjagd hing ich tatsächlich fast eine Stunde ... Drecks Helikopter :|
JackBauer
2020-07-17, 20:48:07
ja immer schön die Nebenstraßen nehmen, ging bei mir recht flott
ich spiel jetzt echt nur noch die Hauptmissionen, diese Dedsec Missionen sind einfach nur nervig und immer gleich aufgebaut, und sobald man entdeckt wird (was immer passiert) hat man 20 Gegner
Neosix
2020-07-17, 20:58:42
Bin verwirrt man ist doch eigentlich der "Gute" warum sind dann fast alle Waffen die ich drucken kann, tödlich. Soll ich jetzt echt auf die Polizei mit lethal Waffen rumballern?? Und hat das irgend welche Konsequenzen?
taddy
2020-07-17, 21:56:56
Hab nun das Spiel bekommen, hat jemand Interesse an Coop Missionen?
JackBauer
2020-07-17, 22:47:15
Bin verwirrt man ist doch eigentlich der "Gute" warum sind dann fast alle Waffen die ich drucken kann, tödlich. Soll ich jetzt echt auf die Polizei mit lethal Waffen rumballern?? Und hat das irgend welche Konsequenzen?
Konsequenzen hat es glaub ich nicht, man kann es so spielen wie man mag
mir gefällt es aber nicht besonders, selbst die MIssionen sind so einfach gestrickt (fahr dorthin, geh dorthin, hol das, dann zurück) wie sonst was, es gibt kaum was besonderes (Watch dogs 1 hatte da tolle Missionen die sich nicht nur in der Open world abspielten, indoor Missionen such ich bis jetzt vergebens in der Hauptkampange); schade man hat ne schöne Welt gebaut und danach sich überlegt wo kann man Missionen hinpflanzen,
EDIT:
so jetzt wirds deutlich besser, die Missionen waren schon besser durchgestylt, hab auch endlich meine Skillpunkte verteilt, die haben da echt ein paar geile IDEEN gehabt; werde ich auf jeden Fall jetzt durchspielen, aber sicher nicht in einem Rutsch
Triniter
2020-07-18, 12:00:32
Ich werd bissle verrückt mit der Grafik. Eigentlich ja echt bombe aber wie bekommt man das Bild, gerade in der Entfernung beim Fahren richtig scharf? Ich hab WQHD und das wirkt alles so weichgezeichnet.
dargo
2020-07-18, 12:17:14
Weil auch nicht die native Auflösung verwendet wird. ;)
sapito
2020-07-18, 12:18:44
Ich werd bissle verrückt mit der Grafik. Eigentlich ja echt bombe aber wie bekommt man das Bild, gerade in der Entfernung beim Fahren richtig scharf? Ich hab WQHD und das wirkt alles so weichgezeichnet.
ist TAA > ausschalten und unspielbare aber scharfe FPS genießen XD
Triniter
2020-07-18, 12:56:49
Ja ohne ein AA flimmert das Spiel das man fast Augenkrebs bekommt. Was ein Mist, jedes andere Ubi Spiel kann das doch auch :mad:
SKYNET
2020-07-18, 13:55:09
auflösung via treiber 1.6x rechnen lassen, beruhigt und schärft das bild ungemein, aber brauchst halt ne wenig fixere graka um hohe frames zu halten.
sapito
2020-07-18, 14:20:40
Ja ohne ein AA flimmert das Spiel das man fast Augenkrebs bekommt. Was ein Mist, jedes andere Ubi Spiel kann das doch auch :mad:
eine 1080Ti ist hier leider zu schwach für 1440p + höherwertige AA Modi (welche das Spiel ja hat)
selbst mit ner 2080ti ist es Grenzwertig in 1440p
:freak::freak::freak:
ALL maxed out ist selbst mit heutigen Karten nicht wirklich spielbar (+-30FPS) in 1440p
PPS:
https://www.geforce.com/whats-new/guides/watch-dogs-2-graphics-and-performance-guide
sollte nen brauchbaren Überblick geben
AA Modie siehe
https://www.geforce.com/whats-new/guides/watch-dogs-2-graphics-and-performance-guide#watch-dogs-2-multisample-anti-aliasing
nvidias TXAA bietet IMHO die beste Qualität > macht das Spiel aber unspielbar langsam XD
SKYNET
2020-07-18, 16:02:12
eine 1080Ti ist hier leider zu schwach für 1440p + höherwertige AA Modi (welche das Spiel ja hat)
ALL maxed out ist selbst mit heutigen Karten nicht wirklich spielbar (+-30FPS) in 1440p
PPS:
https://www.geforce.com/whats-new/guides/watch-dogs-2-graphics-and-performance-guide
AA Modie siehe
https://www.geforce.com/whats-new/guides/watch-dogs-2-graphics-and-performance-guide#watch-dogs-2-multisample-anti-aliasing
nvidias TXAA bietet IMHO die beste Qualität > macht das Spiel aber unspielbar langsam XD
nur die gameworks schatten fressen eigentlich massiv leistung, da gehts dann gut 60-70% nach unten mit dem frames, wenn die nicht anfässt sollte der rest auch mit max. out und 1.6x locker über 30fps bleiben mit ner 1080Ti
Deisi
2020-07-18, 16:22:16
Warum nutzt ihr nicht SMAAT2x ?
sapito
2020-07-18, 20:42:18
Warum nutzt ihr nicht SMAAT2x ?
weil es hier leider auch viel zu viel leistung kostet :freak:
sapito
2020-07-18, 21:21:22
OK installiert und mal ein bissel getestet mit ner 2080ti WC +Ryzen 3800x @1440p
schatten ultra oder pcss/ hfts macht nicht so den Unterschied wie hier angegeben (macht hier max 5 fps bis gar nix aus XD)
https://images.nvidia.com/geforce-com/international/images/watch-dogs-2/watch-dogs-2-shadows-performance.png
temp AA ist hier DER bringer aber es schaut auch so schön Flimmerig aus XD
extra details können bis zu -15FPS bringen je nach blickrichtung etc
ok-isch in form quali + performance ist TXAAx2 + SMAA T2X
das bild ist ruhig und es flimmert nix (ok mit lupe wird man was finden XD)
extra details auf 80 oder 100%
pixel density auf auf +20% / +25%
und es läuft mit 55-70fps mit HFTS Schadow
korrigiere > bricht schon mal auf 45 fps ein
Deisi
2020-07-18, 23:17:42
weil es hier leider auch viel zu viel leistung kostet :freak:
Ne kostet garnichts.
OK installiert und mal ein bissel getestet mit ner 2080ti WC +Ryzen 3800x @1440p
Schatten ultra oder pcss/ hfts macht nicht so den Unterschied wie hier angegeben (macht hier max 5 fps bis gar nix aus XD)
pcss/hfts werden nicht on the fly aktiviert wie die anderen Optionen, sondern erst nach dem Neuladen.
Die extra Details gehen nur auf die CPU, das Spiel skaliert aber leider nur mit Takt und nicht mit Kernen.
Baalzamon
2020-07-19, 00:07:39
An der "Knight Rider"-Verfolgungsjagd hing ich tatsächlich fast eine Stunde ... Drecks Helikopter :|
Ich habe es im ersten Anlauf geschafft, hat auch gar nicht so lange gedauert, aber die Karre hat doch schwer gelitten. Einmal anpusten und die fällt auseinander. :biggrin:
https://i.ibb.co/LzwsF3K/image.png (https://ibb.co/cc5sBjq)
ja, so ähnlich sah meine Karre auch aus ;D
wolik
2020-07-19, 00:25:35
PPS:
AA Modie siehe
Das Spiel sieht zauberhaft in MSAA x8 alles anderesist nur murks. Ich habe in die Mitte aufgehört, und warte auf neue Grakas. Dann spiel ich weiter, das Spiel ist sehr gut, nur AA leider ganz komisch (in 4K)
rokko
2020-07-19, 11:47:46
Hab auch in der Mitte irgendwann aufgehört.
Das Spiel sieht nicht schlecht aus und man kann echt mal Alcatraz erkunden. Aber irgendwie hab ich die Lust mittendrin verloren weiterzumachen.
Bin auch nie ganz durchgestiegen warum da plötzlich andere im Game auftauchen und mich hacken? Wos bringt des? :confused:
Naja egal.
ja, es scheint, dass das Spiel eher ein Open World PVP (?) bzw. MMORPG ^^ ist, weil immer wieder von draußen Leute auftauchen ... das nervt mich leidlich ^^
Baalzamon
2020-07-19, 12:05:33
ja, es scheint, dass das Spiel eher ein Open World PVP (?) bzw. MMORPG ^^ ist, weil immer wieder von draußen Leute auftauchen ... das nervt mich leidlich ^^
Kann man in den Optionen unter 'Online' ausschalten. War meine erste Aktion. ^^
Aber obwohl ich alle Online-Features deaktiviert habe, bekomme ich immer noch Online-Missionen auf meinem Handy als 'Neu' angezeigt. Das ist schon so ein bisschen.... meh...
Oder habe ich da nur was übersehen?
wolik
2020-08-22, 20:21:55
Heute mit Erwartung auf SLI 3090 wieder installiert. Es wird nur gespielt wenn 4K/ 60 fps mit MSAA x8 läuft. Was für ein geniales Games. Legion so gut wie gekauft.
crux2005
2020-09-17, 20:50:11
Gibt es wieder umsonst. Jetzt im EGS. Wird dann zu einem verlinkten Uplay Account hinzugefügt.
https://i.imgur.com/GdAbtm0.png
https://www.epicgames.com/store/en-US/free-games
Neosix
2020-09-17, 20:56:10
Fand die Story schwächer als Teil 1 aber für Umme hatte ich 20h gut Spaß. Wäre mir aber mehr als für "umsonst" hinterher auch nicht Wert.
Lawmachine79
2020-10-06, 16:38:30
Habe es mir mal für umme "gekauft" bei Epic und zocke es jetzt. Mir fehlen die Explosives, die andere in den Taschen hatten und die man hacken konnte; war total geil, wenn das Ding in der Tasche plötzlich piepte und die nur noch Zeit für ein "What the Fuck! What the Fuck" hatten.
Bin auch nie ganz durchgestiegen warum da plötzlich andere im Game auftauchen und mich hacken? Wos bringt des? :confused:
Naja egal.
Du hast wohl noch nie ein Onlinerollenspiel gespielt - nennt sich "Griefing". Gibt auch Missionen, die das fördern ;).
Baalzamon
2020-10-06, 18:17:34
Habe es mir mal für umme "gekauft" bei Epic und zocke es jetzt. Mir fehlen die Explosives, die andere in den Taschen hatten und die man hacken konnte; war total geil, wenn das Ding in der Tasche plötzlich piepte und die nur noch Zeit für ein "What the Fuck! What the Fuck" hatten.[...]
Manche Gegner tragen immer noch Granaten mit sich rum, welche man detonieren lassen kann.
Ich bin inzwischen auch durch (laut Uhr irgendwas um die 35h) und wurde die Zeit über sehr gut unterhalten.
Im Endgame ist mir dann ein bisschen die Luft ausgegangen und ich bin von 'Ich lege euch alle nur schlafen' in den Rampage Modus gewechselt. Mit Drohne und 5 Explosivfallen kann man ne Menge Unheil anrichten. ^^
Alles in allem für mich vom Gameplay eine deutliche Verbesserung zum ersten Teil und auch das sonnige San Francisco fand ich auch ganz nett.
Lawmachine79
2020-10-08, 00:34:45
Manche Gegner tragen immer noch Granaten mit sich rum, welche man detonieren lassen kann.
Ich bin inzwischen auch durch (laut Uhr irgendwas um die 35h) und wurde die Zeit über sehr gut unterhalten.
Im Endgame ist mir dann ein bisschen die Luft ausgegangen und ich bin von 'Ich lege euch alle nur schlafen' in den Rampage Modus gewechselt. Mit Drohne und 5 Explosivfallen kann man ne Menge Unheil anrichten. ^^
Alles in allem für mich vom Gameplay eine deutliche Verbesserung zum ersten Teil und auch das sonnige San Francisco fand ich auch ganz nett.
Ja jetzt hatte ich auch endlich Gegner mit Granaten. Aber wie geil ist denn Bitte der Skill "Gang auf jemanden Hetzen"? Kann das stundenlang machen. Ordne einen Hit auf einen Gang an, wenn die Hitmen kommen oder ich einen Hit auf die Hitmen an etc. :D. Und irgendwann bumst die Polizei dann noch mit :D.
Nightspider
2020-10-08, 01:25:32
Frisst das Game echt so viel Leistung?
Und wozu 8xAA bei 4K?
Da bekommt man mit 5K DSR doch bestimmt das deutlich ruhigere Bild, dank 70% mehr Pixel
Lawmachine79
2020-10-08, 01:33:38
Und wozu 8xAA bei 4K?
Da bekommt man mit 5K DSR doch bestimmt das deutlich ruhigere Bild, dank 70% mehr Pixel
Ja, ich habe mich auch erschrocken, was ich mit einer 1080TI alles runterdrehen muss. Das Spiel ist doch von 2015 (?).
crux2005
2020-10-08, 01:46:30
Ja, ich habe mich auch erschrocken, was ich mit einer 1080TI alles runterdrehen muss. Das Spiel ist doch von 2015 (?).
2016.
Und wozu 8xAA bei 4K?
Ja, es braucht teilweise zu viel Leistung.
Wollte das heute mal installieren. Laeuft aber nicht bleibt beim Splash haengen. Schiess ich das ab kommt naechstes mal ne Fehlermeldung
aufkrawall
2021-05-24, 22:35:05
Das kann man nach Legion unmöglich noch spielen, einfach wieder löschen.
Dondy
2021-05-24, 23:19:34
Wollte das heute mal installieren. Laeuft aber nicht bleibt beim Splash haengen. Schiess ich das ab kommt naechstes mal ne Fehlermeldung
Das hatte ich auch mal. Es lief wieder, nachdem ich unter "...\WATCH_DOGS2\Support\VCRedist\2012" die dort liegende vcredist_x64.exe nochmal installiert hatte. Frag nicht warum ... :freak:
Das kann man nach Legion unmöglich noch spielen, einfach wieder löschen.
So schlimm? ;D Hatte vorhin mal versucht nach Jedi Fallen Order noch die Kampagne von SW BF 2 zu spielen. neeeeee :D
Hab nix mehr zu zocken. Hab schon überlegt Cyberpunk zu kaufen.
Ach so. Natürlich danke für den Tipp :)
EDIT
Leider noch immer nicht, Fehler gibt es wohl öfters, hab auch zig andere Tipps probiert. Jetzt anfangen die Registry zu säubern hab ich keinen Nerv :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.