Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forza Horizon 3
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
dargo
2016-11-04, 15:11:36
Also bei mir würfelt definitiv UWP. :D
Hassi 4C/4T @3,7Ghz mit R9 390 @1440p, dynamisches Rendering Mittel
Erster Durchlauf min. 55fps, zweiter Durchlauf min. 37fps.
Ich bewerte hier das erste Rennen auf dem Asphalt nach diesem Einstiegsvideo. Kann man den Vorspann eigentlich überspringen? Das nervt jetzt schon.
Wenn ich aber schon lese, das man meint Horizon 3 hätte eine mittelmäßige Grafik, komme ich nicht umhin denjeingen des Trollens zu bezichtigen.
Also visuell finde ich das Spiel schick. In Bewegung kommt die Grafik schnicke rüber. Klar... wenn ich mich mit dem Fahrzeug irgendwo in die Ecke neben der Strecke hinstelle dann sehe ich auch die Schwächen. Beim Fahren fällt das aber imho nicht auf.
aufkrawall
2016-11-04, 15:12:40
Offenbar nicht. Kannst mit Alt + Enter es aber vorübergehend im windowed Modus im Hintergrund laufen lassen.
Lurtz
2016-11-04, 15:16:01
Gears 4 läuft bei mir super, auch beim Raustabben. Trotz UWP.
dargo
2016-11-04, 15:16:12
Dann muss ich trotzdem warten, mir gings da eher um schneller vorwärts zu kommen. :D
Lurtz
2016-11-04, 15:17:22
Dargo, du weißt aber auch nicht wirklich, was das dynamische Rendering im Hintergrund anstellt.
dargo
2016-11-04, 15:19:41
Dargo, du weißt aber auch nicht wirklich, was das dynamische Rendering im Hintergrund anstellt.
Deshalb diesmal der Vergleich unter gleichen Bedingungen... Mittel. Bei hoch hatte ich min. 30fps gesehen.
Viper;11202831']Dann liegt es wohl doch an der Kombination UWP und AMD Treiber.
Wie oft muss ich mich eigentlich wiederholen, dass die RX480 den Videos nach offensichtlich dieses Problem nicht hat? Bei Grenada scheint da irgendein Bug zu sein, vieleicht fehlerhafte Hardwareerkennung. Gelegentlich sehe ich ja die tatsächliche, gute Performance. Bis UWP oder das Spiel wieder würfeln und mir einen großen Teil der Performance abhacken.
[dzp]Viper
2016-11-04, 15:59:56
Ja aber es ist ein Problem in Bezug zu der Art der Grafikkarte. UWP bzw. das Spiel hat das Problem bei nVidia eben nicht.
Das Problem tritt in Verbindung mit diesem Grafikchip von AMD auf.
Ich habe aber nicht das KnowHow um jetzt zu sagen, dass der Problemverursacher das Spiel oder UWP ist. Es könnte genauso auch der AMD Treiber in Verbindung mit dem Grafikchip sein.
Einfach nur das Spiel oder UWP als Übeltäter zu bestimmen halte ich für zu einfach, obwohl ich allerdings auch davon ausgehe, dass es eben UWP der Übeltäter ist. Aber ich würde meine Hand dafür nichts ins Feuer legen und wäre nicht überrascht wenn der z.B. doch der Treiber eine wichtige Rolle dabei spielt ;)
dargo
2016-11-04, 16:05:51
Übrigens... 4C/8T läuft hier nicht langsamer als 4C/4T. Jetzt habe ich den direkten Vergleich bei hohen Details. Der eigentliche Witz ist, dass die CPU kaum genutzt wird. Von 1440p auf 720p steigen bei mir die Frames um sagenhafte 20% bei ca. der dreifachen Anforderung an die Grafikkarte. Immerhin vierfache Pixel. Das Spiel ist hier auf Grenada eigentlich nur mit mittleren Details einigermaßen gut spielbar. Das liegt aber nur an der gesenkten CPU-Last. Aus irgendeinem Grund wird überwiegend nicht die volle CPU-Leistung genutzt. Teilweise langweilt sich die GPU bei 61°C hier in 1440p wohl gemerkt.
Edit:
Was auch beknackt ist... erhöhe ich MSAA von 4x auf 8x sehe ich durchaus die Kosten, immerhin ist in Szene X 4xMSAA 21% schneller. Trotzdem langweilt sich die GPU immer noch bei 65°C. Man könnte meinen das Spiel nutzt sowohl die CPU als auch die Grafikkarte nur zu je ~60% oder so. ;D
Ex3cut3r
2016-11-04, 16:43:11
Sauge auch mal die Demo, mal sehen wie es läuft auf einem Haswell i7 @ 4,2 und GTX 1070. ;D
Habe leider momentan nur wenig Zeit. :(
Dazu kommt noch, dass der DL arsch lahm ist, trotz 100.000er Leitung. :mad:
dildo4u
2016-11-04, 17:11:53
Hier der Bench der PCGH:
http://abload.de/img/img_20161104_15454383qksbp.png
dargo
2016-11-04, 17:16:57
Auf Fiji läuft das offenbar wesentlich besser als Grenada. Aber die allgemeinen Frameraten bei den CPUs sind für das Spiel echt ein absoluter Witz. Ich fühle mich in Zeiten von DX9 zurück versetzt. :freak: Bei der PCGH macht SMT auch keine Probleme.
Lurtz
2016-11-04, 17:39:31
Das Spiel macht einen so fertig. Ich habe es jetzt einige Zeit nicht gespielt. Zum Start hat er wieder diese Optimierung gemacht.
Und siehe da: In 1440p hoch konstante 60fps mit 6700k und R9 390, auch in Surfer's Paradise! Selbst in 4k noch stets über 40-55fps, einwandfrei spielbar.
CPU-Auslastung Küstenstrasse in Surfer's Paradise:
http://666kb.com/i/ddu1zkbnmb2un91q8.jpg
60fps sind auf einer R9 390 in zeitgemäßer Auflösung und Details absolut möglich, wenn das Spiel oder das kaputte UWP nicht dazwischengrätscht :facepalm:
Die einzige Frage ist, wie man diesen Zustand dauerhaft haben kann. Kann man diese Optimierung irgendwie erzwingen?
Gleich kommt noch ein Video damit es auch Dildo glaubt...
https://drive.google.com/file/d/0B3d2_1ZOHQ4ZM055MzN6SDFDYVU/view
Sorry für das Gewackel, ging jetzt auf die Schnelle nicht anders :rolleyes:
Edit: Jetzt habe ich rausgetabt und den gleichen Scheiß wieder. Keine Auslastung mehr, ein einziges Ruckelfest bis auf 20fps runter. Das Spiel ist einfach broken, broken, broken :mad:
Ex3cut3r
2016-11-04, 17:45:02
Also das Game mach schon Fun, leider ruckelt es immer mal ab und zu.
Der Wald/Jungle war schlimmer als die Küste.
https://abload.de/thumb/unbenannt8cs4w.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt8cs4w.png)
Leider habe ich in 3440x1440 einen Grafikbug am Rand des Displays.
https://abload.de/thumb/gemzedxc8xlr.jpg (http://abload.de/image.php?img=gemzedxc8xlr.jpg)
Der Bug ist bekannt. Und trifft nur bei 21:9 auf, in 2560x1440 ist alles in Ordnung, schade. :( Aber so wird es nicht gekauft!
dargo
2016-11-04, 17:54:23
@Lurtz
Ich habe meine Settings für 1440p gefunden. Damit bin ich in der Regel bei 50+fps, oft auch 60+fps mit 8xMSAA und dank Freesync läuft das hier wie Butter. Kein einziger Stocker mehr. CPU noch 4C/4T, 4C/8T probiere ich später. Das Hauptproblem ist wie gesagt die hohe CPU-Last bei bestimmten Settings und gleichzeitig die katastrophale CPU-Nutzung dieser Banannensoftware am PC. Ich kann auch nicht bestätigen, dass variable Frames in diesem Spiel ein Problem darstellen. Das mag für das Setting "variable Frames" Ingame durchaus gelten. Aber dank Freesync mit Vsync On @90Hz habe ich ja auch variable Frames und das absolut butterweich. Wenn das Game erstmal vernünftig läuft macht das Heizen mit 320 Sachen schon Bock. =)
PS: mit den jetzigen Settings komme ich immerhin schon auf 68°C bei der GPU. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen. ;D
60fps sind auf einer R9 390 in zeitgemäßer Auflösung und Details absolut möglich, wenn das Spiel oder das kaputte UWP nicht dazwischengrätscht :facepalm:
Die einzige Frage ist, wie man diesen Zustand dauerhaft haben kann. Kann man diese Optimierung irgendwie erzwingen?
Das wäre in der Tat interessant denn diesen Verdacht hatte ich auch schon.
Lurtz
2016-11-04, 17:57:14
@Lurtz
Ich habe meine Settings für 1440p gefunden. Damit bin ich in der Regel bei 50+fps, oft auch 60+fps mit 8xMSAA und dank Freesync läuft das hier wie Butter. Kein einziger Stocker mehr. CPU noch 4C/4T, 4C/8T probiere ich später. Das Hauptproblem ist wie gesagt die hohe CPU-Last bei bestimmten Settings und gleichzeitig die katastrophale CPU-Nutzung dieser Banannensoftware am PC. Ich kann auch nicht bestätigen, dass variable Frames in diesem Spiel ein Problem darstellen. Das mag für das Settings "variable Frames" Ingame durchaus gelten. Aber dank Freesync mit Vsync On @90Hz habe ich ja auch variable Frames und das absolut butterweich. Wenn das Game erstmal vernünftig läuft macht das Heizen mit 320 Sachen schon Bock. =)
Tja wie gesagt, bei mir läuft es nur das erste Mal nach der Optimierung gut, sobald ich einmal raustabbe, ist wieder Sense... Dank 6700k ist die CPU-Last absolut kein Problem für mich, selbst bei 60fps langweilt sich die CPU.
Wenn ich die Optimierung irgendwie erzwingen könnte, aber so bleibt es für mich mit ständigen Einbrüchen auf 20-30fps praktisch unspielbar.
dargo
2016-11-04, 18:01:24
Warum tabben wir eigentlich immer raus? :D Gerade eben rausgetabbt und schwupps statt 60+fps 43fps. :motz:
btw.
Ist bei dir nach dem Raustabben auch Freesync tot?
teezaken
2016-11-04, 18:08:10
Tja wie gesagt, bei mir läuft es nur das erste Mal nach der Optimierung gut, sobald ich einmal raustabbe, ist wieder Sense... Dank 6700k ist die CPU-Last absolut kein Problem für mich, selbst bei 60fps langweilt sich die CPU.
Wenn ich die Optimierung irgendwie erzwingen könnte, aber so bleibt es für mich mit ständigen Einbrüchen auf 20-30fps praktisch unspielbar.
Soweit ich weiß kommt diese Optimierungsphase immer dann wenn sich die Treiber und/oder Windows Version ändert, z.b. von Treiber 100.20 auf 100.21
oder Winver 14393.102 auf 14393.351.
dargo
2016-11-04, 18:14:37
Ja, beim Treiberwechsel passiert das. Aber wer will schon jedes Mal den Treiber für das Game neu installieren? :freak:
teezaken
2016-11-04, 18:21:09
Ja, beim Treiberwechsel passiert das. Aber wer will schon jedes Mal den Treiber für das Game neu installieren? :freak:
Ich lade das Game grad wieder runter und kanns nicht testen und auch keine Ahnung ob es bei der Demo funktioniert... aber es gibt doch in den Windows Einstellungen die Möglichkeit die Apps (wie auch Forza) auszusuchen und die Daten da zu resetten bzw. zurückzusetzen... vielleicht bringt das ja was?
TurricanM3
2016-11-04, 18:30:59
Ich lads mir auch gerade runter, bin gespannt wie mies das läuft.
dargo
2016-11-04, 18:41:33
Ich lade das Game grad wieder runter und kanns nicht testen und auch keine Ahnung ob es bei der Demo funktioniert... aber es gibt doch in den Windows Einstellungen die Möglichkeit die Apps (wie auch Forza) auszusuchen und die Daten da zu resetten bzw. zurückzusetzen... vielleicht bringt das ja was?
Der Tipp ist goldrichtig. :)
@Lurtz
Bei der Suche "Apps & Features" eingeben und drauf klicken. Dann Forza Horizon 3 Demo linksklicken und auf "Erweiterte Optionen" gehen. Nun kannst du die App zurücksetzen. Damit wird das Spiel wieder neu für deinen PC optimiert.
Brachte bei mir allerdings keine Verbesserung. Diese gelegentlichen Starts wo die Performance passt müssen eine andere Ursache haben.
TurricanM3
2016-11-04, 18:55:18
Ehm, ich hab jetzt nur auf Ultra gestellt, aber das spielt läuft ja wirklich katastrophal. Ich hab jede Sekunde SlowDowns, kontinuierlich. Bin dann auf 72fps runter, immer noch ziemlich mies.
[...] das spielt läuft ja wirklich katastrophal. [...] Bin dann auf 72fps runter, immer noch ziemlich mies.
???
dargo
2016-11-04, 19:01:49
@Lurtz
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Nun habe ich sogar unter 720p permanent 90fps (mehr geht nicht wegen Vsync On @90Hz) in der Motorhaubenansicht. Aber bevor ich hier in Euphorie ausbreche lass mich noch paar Neustarts vom Spiel machen. Nicht, dass das wieder eine Laune von UWP oder Spiel ist. :D
???
144Hz Bildschirm. Halbe Refreshrate, ergo 72fps Limit.
dildo4u
2016-11-04, 19:04:59
Die Demo zeigt den Anfang vom Game,der echte Test kommt erst in der Stadt.
https://youtu.be/YaRj68JGi2Y
144Hz Bildschirm. Halbe Refreshrate, ergo 72fps Limit.
Das ist mir schon klar, aber würde implizieren, dass er ein Ziel von über 72 FPS angepeilt hat und es eine Katastrophe wäre, dass er sich dann eventuell mit einem 72 FPS Lock zufriedengeben müsste. Das ist schon etwas realitätsfern.
Lurtz
2016-11-04, 19:12:15
btw.
Ist bei dir nach dem Raustabben auch Freesync tot?
Ich habe leider keine Anzeige am Monitor, da das Spiel dann sowieso scheiße läuft, wage ich das nicht zu beurteilen.
Bei der Suche "Apps & Features" eingeben und drauf klicken. Dann Forza Horizon 3 Demo linksklicken und auf "Erweiterte Optionen" gehen. Nun kannst du die App zurücksetzen. Damit wird das Spiel wieder neu für deinen PC optimiert.
Brachte bei mir allerdings keine Verbesserung. Diese gelegentlichen Starts wo die Performance passt müssen eine andere Ursache haben.
Schade :frown:
@Lurtz
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Nun habe ich sogar unter 720p permanent 90fps (mehr geht nicht wegen Vsync On @90Hz) in der Motorhaubenansicht. Aber bevor ich hier in Euphorie ausbreche lass mich noch paar Neustarts vom Spiel machen. Nicht, dass das wieder eine Laune von UWP oder Spiel ist. :D
Ok, ich bin gespannt :D
Die Demo zeigt den Anfang vom Game,der echte Test kommt erst in der Stadt.
https://youtu.be/YaRj68JGi2Y
Sorry aber auch der hat offensichtlich nicht normale Performanceprobleme :ugly: Siehe mein Video. Solche Einbrüche sind mit einem 6700k nicht normal.
Das ist mir schon klar, aber würde implizieren, dass er ein Ziel von über 72 FPS angepeilt hat und es eine Katastrophe wäre, dass er sich dann eventuell mit einem 72 FPS Lock zufriedengeben müsste. Das ist schon etwas realitätsfern.
Kommt auf seine Hardware an :ulol:
TurricanM3
2016-11-04, 19:14:24
Es läuft einfach total unsauber. Weiß nun worüber viele (zurecht) schimpfen.
dildo4u
2016-11-04, 19:16:49
Wie gesagt PCGH hat selbst mit dem 8 Core Broadwell Probleme.
dargo
2016-11-04, 19:17:32
Ok, ich bin gespannt :D
Mist... falscher Alarm. Ich hatte Ingame Crossplay deaktiviert und plötzlich schoßen die fps wieder in die Höhe. Leider beim zweiten Start der Demo wieder unterirdische Frames. :usad: Es ist echt unfassbar... in 720p fehlen bei mir locker 50% an Leistung wenn der Bug eintritt. :crazy:
Ein Sixcore Haswell-E @4,5Ghz gepaart mit einem GP102 @2,1Ghz und da sollen 72fps realitätsfern sein. :| Das Ding hat 15 TFLOPs, vergleich das mal mit der XB1. :lol:
Lurtz
2016-11-04, 19:19:13
Mist... falscher Alarm. Ich hatte Ingame Crossplay deaktiviert und plötzlich schoßen die fps wieder in die Höhe. Leider beim zweiten Start der Demo wieder unterirdische Frames. :usad: Es ist echt unfassbar... in 720p fehlen bei mir locker 50% an Leistung wenn der Bug eintritt. :crazy:
Scheiße, dann weiß ich auch nicht mehr. Bleibt wohl Lotterie, ergo ein kaputtes Produkt.
dargo
2016-11-04, 19:26:50
Ich bin auch kurz vorm Aufgeben. Dieser Vorspann ständig geht mir nur noch auf die Eier. Da vergeht mir echt die Lust noch paar Varianten zu testen.
blaidd
2016-11-04, 19:57:21
Dann läuft bei GoW4 im Umkehrschluss auch etwas falsch.
Bei Ashes sind AMD & NV im CPU-Limit exakt gleich schnell.
Ich denke, die Ausnutzung von Async Compute ist bei GoW4 einfach deutlich fortgeschrittener als bei Ashes... bei letzterem haben die Entwickler ja selbst bekundet, dass sie kaum Async Compute ausnutzen. Und schon wird die Fury X besser ausgelastet als die GTX 1080, die zwar auch Performance-Zuwächse verzeichnen kann (hab ich getestet), aber höchstwahrscheinlich (müsste ich in dem Zusammenhang eigentlich mal testen) nicht so große wie die Fury X mit fetten 8 Async Compute Engines.
Forza Horizon 3 ist wieder eine ganz andere (traurige) Geschichte, obwohl da eventuell ebenfalls der obrige Umstand gilt...
blaidd
2016-11-04, 19:58:00
Ich bin auch kurz vorm Aufgeben. Dieser Vorspann ständig geht mir nur noch auf die Eier. Da vergeht mir echt die Lust noch paar Varianten zu testen.
Soo nervig beim Benchen... ;)
EDIT: Sorry, Doppelpost... Ändern/Zitieren-Fail (hier kann ich das aufgrund mangelnder Admin-Rechte immerhin nicht auch noch bei fremden Posts versaubeuteln ;) )
Lurtz
2016-11-04, 20:00:41
Habt ihr das beim Benchen denn nicht festgestellt, dass das Spiel vom einen Moment auf den anderen plötzlich beschissen läuft?
dargo
2016-11-04, 20:00:53
Soo nervig beim Benchen... ;)
Wenn ich bei jedem Start diesen bescheuerten 2-3 Minuten langen Vorspann sehen muss dann ja. :P
Megamember
2016-11-04, 20:00:54
Zeigt die Demo überhaupt die finale Version vom Game oder ist das so ne hingebogene Version der alten Xbox Demo? Ich zieh grad auch mal.
aufkrawall
2016-11-04, 20:03:50
Ich denke, die Ausnutzung von Async Compute ist bei GoW4 einfach deutlich fortgeschrittener als bei Ashes... bei letzterem haben die Entwickler ja selbst bekundet, dass sie kaum Async Compute ausnutzen. Und schon wird die Fury X besser ausgelastet als die GTX 1080, die zwar auch Performance-Zuwächse verzeichnen kann (hab ich getestet), aber höchstwahrscheinlich (müsste ich in dem Zusammenhang eigentlich mal testen) nicht so große wie die Fury X mit fetten 8 Async Compute Engines.
Aber das spielt im CPU-Limit doch keine Rolle?
Async Compute kostet übrigens sowohl auf Radeons als auch Nvidia im CPU-Limit etwas Performance bei Ashes. Zumindest war das fürher so, in der Zwischenzeit wurde ja weiter dran rumgeschraubt.
Troyan
2016-11-04, 20:11:17
Es spielt im CPU-Limit auch keine Rolle. Wenn die nVidia-Karten nicht gut mit einem schlechten Prozessor skalieren, liegt es einfach an einer schlampigen DX12 Implementierung. Gibt doch genug Beispiele, die das ebenfalls zeigen: Deus Ex und Warhammer.
dargo
2016-11-04, 20:20:17
Wenn die nVidia-Karten nicht gut mit einem schlechten Prozessor skalieren, liegt es einfach an einer schlampigen DX12 Implementierung. Gibt doch genug Beispiele, die das ebenfalls zeigen: Deus Ex und Warhammer.
Ihr solltet euch mal langsam entscheiden. ;D
http://abload.de/img/img_20161104_18421454s0s9c.png
dildo... "GoW4 ist eine super DX12 Umsetzung, performt sowohl bei AMD als auch NV sehr gut". Troyan... "Schlampige DX12-Implementierung". ;D
blaidd
2016-11-04, 20:21:19
Habt ihr das beim Benchen denn nicht festgestellt, dass das Spiel vom einen Moment auf den anderen plötzlich beschissen läuft?
[...]Jetzt habe ich rausgetabt und den gleichen Scheiß wieder. Keine Auslastung mehr, ein einziges Ruckelfest bis auf 20fps runter. Das Spiel ist einfach broken, broken, broken :mad:
So kaputt war FH3 auf meinem Testsystem noch gar nicht... auch nicht mit einer R9 390 (die ich aber sicherlich nicht so ausgiebig getestet habe wie du und Dargo). Wobei ich die Performance mit Hawaii generell schon ziemlich unterirdisch fand...
dargo
2016-11-04, 20:27:55
Der Vergleich ist übrigens auch ganz witzig.
http://abload.de/img/img_20161104_18421454s0s9c.png
Drei Mal so hohe min.fps. :usweet: Ich weiß Open World gegen Schlauch. Aber Faktor 3? :|
aufkrawall
2016-11-04, 20:32:31
Softwaremüll halt, das wissen wir ja nun schon länger.
dargo
2016-11-04, 20:36:27
Gibts da einen Wrapper bei den Forza Teilen? :D
andre19692
2016-11-04, 20:48:50
Was mir aufgefallen ist, nach einem Windows Neustart läuft das Game deutlich besser als aus dem längeren Betrieb.
Dabei ist es egal ob ich bei länger laufenden Win alle Programme beende, Neustart bringt deutliche Performance Besserung bei mir,
I5-6600k
R380x
16GB Ram
dargo
2016-11-04, 20:53:30
Ich habe wieder was Neues entdeckt. Hier ändert sich sogar schon die Performance während man im Rennen steckt. :freak: Man fängt ja mit dem Lambo auf dem Asphalt an. Gerade hatte das Game wieder Lust mir mehr Performance zu bieten. Dann war die Aspaltstrecke zu Ende und es geht im Gelände mit dem anderen Fahrzeug weiter... wieder unterirdische Leistung. Das Spiel macht einfach was es will. :D
Ex3cut3r
2016-11-04, 20:59:38
Was mich aber am meisten nervt, ist dieser Grafik Bug der bei mir nur in 3440x1440 auftritt
https://abload.de/thumb/gemzedxc8xlr.jpg (http://abload.de/image.php?img=gemzedxc8xlr.jpg)
Ich wäre bereit trotz der miesen Performance, dass Spiel zu kaufen, weil es eben Sau Spaß macht (DEMO) aber ich habe Threads mit diesem oben genannten Grafikfehler von vor 2 Monaten gefunden....ich gehe mal davon aus, dass die Demo auf dem neusten Entwicklungsstand ist oder?
Also mit einem Fix muss man nicht rechnen?! :D
EDIT: Der Bug ist sogar Reproduzierbar, jedes mal wenn Wasser "spritzt" tritt der Fehler auf, und verschwindet wieder sobald das Wasser "getrocknet" ist. ;D
In 2560x1440 ist alles gut. :facepalm:
blaidd
2016-11-04, 20:59:45
Aber das spielt im CPU-Limit doch keine Rolle?
Das ist vielleicht noch gar nicht das (absolute) CPU-Limit ;) Hast du mal ein paar schnellere Nvidias und Radeons..? (Die Leistung bei einer Taktsenkung der CPU steht noch auf dem Plan. Weiß nur noch nicht, wann, wie und wo ich die unterbekomme - auch mit ein paar anderen Titeln, die in Letzter Zeit beispielsweise mit lästigen Framelocks dahergekommen sind)
Megamember
2016-11-04, 21:06:15
Hab mal 15 minuten angespielt. Meine Fury dümpelt in WQHD und Ultra bei ca. 50 Grad rum und chillt :rolleyes:. Normal sollten es schon knapp über 60 sein. FPS zwischen 30 und 50. Jedoch genau dieselbe ungenaue und megaträge Steuerung wie Forza Apex mit dem PAd, grr. Irgendwelche lags hab ich jetzt eigendlich nicht bemerkt.
dargo
2016-11-04, 21:36:04
Hab mal 15 minuten angespielt. Meine Fury dümpelt in WQHD und Ultra bei ca. 50 Grad rum und chillt :rolleyes:. Normal sollten es schon knapp über 60 sein.
Das ist genau das was ich meine.
Ich hatte gerade einen guten Lauf und konnte mit guter Performance die Demo länger spielen. Kaum unter 60fps bei 1440p gewesen (Außenansicht). Ich tabbe aus dem Spiel raus und was sehe ich? Meine GPU läuft fröhlich die ganze Zeit mit 1020Mhz bei 68°C. Also selbst ohne diesen komischen Performancebug (sollte das Spiel mal gnädig sein :rolleyes:) wird die Grafikkarte noch bei weitem nicht richtig ausgelastet. Da wird also immer noch einiges an Potential verschenkt.
Edit:
Der gute Lauf lag wohl nur am neu installierten Crimson 16.11.2. Beim nächsten Start wieder miese Performance. :uhammer2:
Das sind übrigens meine aktuellen Settings wo die Performance für mich persönlich mit überwiegend 60+fps passt. Mit Freesync läuft das echt dufte.
https://abload.de/thumb/fh_3wusun.jpg (http://abload.de/image.php?img=fh_3wusun.jpg) https://abload.de/thumb/fh_49bsly.jpg (http://abload.de/image.php?img=fh_49bsly.jpg) https://abload.de/thumb/fh_5bqsse.jpg (http://abload.de/image.php?img=fh_5bqsse.jpg)
Bei den Screens hat leider der Bug wieder zugeschlagen. :usad: Wenn der Bug zuschlägt ist bei mir sogar 4xMSAA schneller als 1xMSAA. :ulol:
https://abload.de/thumb/fh_66ibj6.jpg (http://abload.de/image.php?img=fh_66ibj6.jpg) https://abload.de/thumb/fh_7kolna.jpg (http://abload.de/image.php?img=fh_7kolna.jpg)
Oder ist Async Compute ohne MSAA deaktiviert?
aufkrawall
2016-11-04, 21:47:24
Das ist vielleicht noch gar nicht das (absolute) CPU-Limit ;) Hast du mal ein paar schnellere Nvidias und Radeons..?
Hab das Spiel leider nicht mehr installiert.
Viel problematischer als die reinen fps waren bei GoW mit meinem i5 auf NV die Frametimes, wenn die Engine irgendwas nachgeladen hat.
Sieht man schon sofort anhand der "Punktwolke" des internen Benchmarks:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11195711&postcount=32
Linmoum
2016-11-04, 22:17:14
2560x1080, v-sync off, variable fps (fps-Limiter bei 74 wegen Freesync), dynamische Optimierung aus, max. Details außer 4xMSAA. Fury und 4690, Crimson 16.9.2.
Rennen mit KI:
https://i.gyazo.com/5aba4f8b580e4577322ab72ead6a7fe9.jpg
https://i.gyazo.com/c505902b9476dfeba04e385c39645687.png
Ohne KI:
https://i.gyazo.com/fe42e5f0833376f95fc47fa976d48220.jpg
https://i.gyazo.com/b26027be38b91a22c03e37d19dcc5392.png
fps-technisch sind's im Schnitt rund 45fps, im Wald verabschieden sich die fps gelegentlich auch mal auf +-34. Nach Surfers Paradise kommt man in der Demo ja leider nicht.
Langweilt sich aber alles, meine CPU klebt bei knapp unter 50° rum und auch meine Fury weigert sich, die 60° wirklich zu überschreiten.
Ex3cut3r
2016-11-04, 22:21:09
Könnte den "Grafik Bug" doch fixen, einfach MSAA ausschalten.
dargo
2016-11-04, 22:22:32
Wie meinen? :confused:
Karümel
2016-11-04, 22:34:43
:confused: Öhm, speichert die Demo den Fortschritt nicht automatisch?
Oder Muss man wirklich jedesmal die 3 Abschnitte (Lambo, Trophy-Truck und Buggy) spielen.
Und bei mir werden die Einstellungen für das Gamepad auch nicht gespeichert. Jedes mal ist wieder Rumble aktiviert und ich muss das ausstellen.
:confused:
dargo
2016-11-04, 22:36:43
Du fängst jedes Mal von vorne leider an, es sei denn ich übersehe hier was.
Könnte den "Grafik Bug" doch fixen, einfach MSAA ausschalten.
Das wäre ja toll. Werde ich probieren.
Mich nerven die Artefakte auch bei der 3440er Auflösung.
Übrigens läuft bei mir auch fast konstant 60 fps. V-Sync an.
Außer in Regen-Rennen. Da geht es runter auf 40 bis 50.
[dzp]Viper
2016-11-04, 22:40:14
Du fängst jedes Mal von vorne leider an, es sei denn ich übersehe hier was.
Eigentlich nicht. Spiel ein wenig weiter, dann solltest du das erste Event haben und dann immer dort starten. So ist es jedenfalls in der Vollversion.
Ex3cut3r
2016-11-04, 22:43:48
Das wäre ja toll. Werde ich probieren.
Mich nerven die Artefakte auch bei der 3440er Auflösung.
Übrigens läuft bei mir auch fast konstant 60 fps. V-Sync an.
Außer in Regen-Rennen. Da geht es runter auf 40 bis 50.
Ah, endlich auch einer mit 3440x1440. :smile:
Ja, die Artefakte am Rand sind echt bescheuert, die könnten das nach 2 Monaten anscheinend immer noch nicht fixen. Wie gesagt, probier mal ohne MSAA, aber achte auch darauf, dass es wirklich aus ist, bei mir hat er 1-mal trotzdem einfach wieder 4xMSAA aktiviert. Und ich hatte wieder die Artefakte.
Hier übrigens im offiziellen Forza Forum,
http://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst71466_Visuals-artifacts-21-9-ratio.aspx
http://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst70943_PlLEASE-FIX-this-ISSUE--blurred-screen-on-21-9-monitor-with-MSAA-ON.aspx
der 3440x1440 Bug, tretet anscheinend nur bei 2x,4x MSAA auf, bei 8x soll alles in Ordnung sein, muss man nicht verstehen.
Mein Fazit: Ein absolutes Stück Müll an Software, pfui Teufel, abartig. Schade um das eigentlich "Gute" Game. :redface:
dargo
2016-11-04, 22:52:34
Viper;11203285']Eigentlich nicht. Spiel ein wenig weiter, dann solltest du das erste Event haben und dann immer dort starten. So ist es jedenfalls in der Vollversion.
Gut zu wissen, danke.
aufkrawall
2016-11-04, 23:12:40
Beim Beenden steht, dass sämlicher Fortschritt verloren geht. Also nicht "sämtlicher ungespeicherter Fortschritt", sondern nur "sämtlicher".
Megamember
2016-11-05, 00:07:16
Was soll eigendlich dieses nervige "optimierung für ihren PC läuft" bei jedem Spielstart?
Das kommt normalerweise nur nach Patch oder Hardwareänderung/Grafiktreiberänderung.
DrMabuse1963
2016-11-05, 06:49:36
hehe , grad mal die Demo ausprobiert , CPU 50% load , GPU@1450 ca. 60% load , VRam 3,4GB hält die 60FPS , VSynk an , läuft trotz UWP sauber , aber das Game is nu wirklich nichts für mich , aber hab ich auch nicht anders erwartet .
dargo
2016-11-05, 08:49:22
Was soll eigendlich dieses nervige "optimierung für ihren PC läuft" bei jedem Spielstart?
Hast du das echt bei jedem Spielstart? Das sollte eigentlich nicht der Fall sein.
Edit:
Das Spiel ist mir echt ein Rätsel. Nehme ich 35-90Hz @Freesync läuft es bis auf diesen Performancebug absolut sauber. Nehme ich 35-60Hz @Freesync gibts immer wieder kleine Ruckler obwohl die Frames identisch zu 35-90Hz sind. Muss ich auch nicht verstehen. :freak: Man, man, man schade um das Spiel denn das ist echt spaßig. Die technische Umsetzung aber die reinste Katastrophe.
@Lurtz
Maybe Nvidia drivers?
4790K
MSI R9 390 8GB (overclocked to 1181Mhz from the stock 1040Mhz)
32GB DDR3 2424Mhz RAM
30-144Hz Freesync Monitor
On High settings
1080P 65-130FPS on everything at HIGH and Freesync is working.
1080p 45 -70FPS on everything at HIGH while streaming to Twitch/Beam.pro/YouTube
On Ultra Settings
1080p 40-100 FPS Freesync working
1080p 35-70 FPS Freesync working while streaming to twitch etc
https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/546pti/psa_forza_horizon_3_has_very_serious_performance/
Es gibt wohl Grenada User bei denen die Perfromance passt. Bei uns würfelt das Game. ;(
Edit 2:
Hier kaputt.
https://www.youtube.com/watch?v=X77_1vSdm-k
Hier in Ordnung.
https://www.youtube.com/watch?v=wAO-IZwTJt8&t=0s
Edit 3:
WTF ist das denn? :tongue:
https://www.youtube.com/watch?v=kSCkH6JzfzU
Bei Forza 6: APEX musste ich auf Real Time für bestes Spielgefühl gehen. Hier soll low helfen? Mal testen... :cool:
Bringt hier alles nix.
sulak
2016-11-05, 10:28:08
Falls jemand den Fehler 0x80073CF9 bekommt, beim Download der Demo...
Einfach die Windows Firewall ausschalten, war bei mir nur teilweise aktiv aber was kann Microsoft eigentlich...
Lurtz
2016-11-05, 11:48:53
Bringt es was den Nassbirnen solche Berichte zu schicken, wenn sie das bisher nicht fixen konnten? Da muss doch irgendwo ein massiver Bug stecken, das gibts doch nicht dass die das einfach ignorieren.
dildo4u
2016-11-05, 11:51:57
Fraglich ob es gefixt wird,ich vermute mal stark das es auf Scorpio nur mit 30fps läuft dafür in echten 4k.Dafür müssten sie die Engine nicht großartig umkrempeln.
dargo
2016-11-05, 11:54:17
@Lurtz
Hattes du auch schon den Fall, dass sich das Game einfach so nach den ersten 3 Einstiegsrennen verabschiedet? Ich hatte das bisher schon 3-4 mal, Game weg und ich lande ohne Vorwarnung auf dem Desktop.
Edit:
Das war auch geil... ich starte das Rennen vom Strand aus mit 28fps. X-D Verlasse ich den Strand (wo eigentlich keine Unmengen an Objekten sind die die Performance so killen können) schießen die Frames bis zu 85fps hoch. :crazy: Ab da blieb die Perfromance wieder auf hohem Niveau.
@Viper
Das mit der Speicherung klappt nicht. Ich habe jetzt die ganze Demo durchgespielt und beim nächsten Start fängts wieder von vorne an. Was ein Krampf.
Karümel
2016-11-05, 13:23:34
Also diese automatische Erkennung am Anfang funzt überhaupt nicht.
Bei hat das Teil alles auf niedrig und 720P rausgehauen.
Per Hand auf 1080P und in Richtung Mittel gestellt, FPS auf 30 "festgenagelt" und läuft auch.
Da ich ne 3 Jahre alte Grake habe bin ich davon ausgegangen das 60 FPs nicht klappen werden, aber mit 30 FPS kann ich bei nem Funracer leben.
dargo
2016-11-05, 13:25:52
Also diese automatische Erkennung am Anfang funzt überhaupt nicht.
Du bist nicht der Einzige. Bei mir schlägt das Game mit 4C/4T mittel vor, bei 4C/8T hoch. Obwohl beide CPUs praktisch gleich schnell sind. Und in beiden Fällen 1920x1080 obwohl meine native Auflösung 2560x1440 ist. :usweet: Da läuft wohl auf vielen Systemen so einiges schief.
Shaft
2016-11-05, 13:50:12
Download abgebrochen, was man hier so liest, eiei.
Wie kann ich eigentlich Spiele aus dem Store wieder löschen?
Deathcrush
2016-11-05, 13:58:02
Einstellung->System->Apps / Features
Klaas_Klever
2016-11-05, 14:10:20
Was sich hier manche entgehen lassen, weil sie sich von blinkenden Zahlen irritieren lassen... Wenn man bei FH3 unbedingt zählen will, dann empfehle ich PS statt FPS. Macht mehr Spaß.
Shaft
2016-11-05, 14:12:24
Einstellung->System->Apps / Features
Danke.
TurricanM3
2016-11-05, 14:30:48
Oder rechte Maustaste aufs Icon. Am meisten Spaß gemacht hat mir die Deinstallation. :biggrin:
Bei mir crasht es leider ab und zu noch. Auf Konsole und auf PC.
Ansonsten: was Klaas_Klever sagt.
Ex3cut3r
2016-11-05, 15:28:17
Werde es wohl kaufen, macht Mords Spaß, erinnert mich teilweise an das gute NFSHP 2010.
Ohne MSAA sondern nur mit FXAA sonst allem MAX, könnte ich auch gut die 60FPS halten, nur im Jungle droppt es unter 55FPS. :(
Aber ist noch vertretbar zumindest in der Demo.
Lurtz
2016-11-05, 15:43:24
Was sich hier manche entgehen lassen, weil sie sich von blinkenden Zahlen irritieren lassen... Wenn man bei FH3 unbedingt zählen will, dann empfehle ich PS statt FPS. Macht mehr Spaß.
Spiel das mal mit 24 fps vernünftig. Viel Spaß.
Karümel
2016-11-05, 16:44:44
Viper;11203285']Eigentlich nicht. Spiel ein wenig weiter, dann solltest du das erste Event haben und dann immer dort starten. So ist es jedenfalls in der Vollversion.
Das scheint in der Demo (jedenfalls bei mir) nicht zu funzen.
Ich habe vorhin ne ganze Zeit gespielt, bis zum ersten Rennen welches man in der Open-World per ANNA fahren kann. Das dann auch gefahren, danach noch ein bißchen durch die Landschaft geeiert. Und wenn ich jetzt die Demo wieder starte fängt alles wieder von vorne an :mad:
Si|encer
2016-11-05, 17:06:35
+1
Mein Fazit: Ein absolutes Stück Müll an Software, pfui Teufel, abartig. Schade um das eigentlich "Gute" Game. :redface:
Werde es wohl kaufen, macht Mords Spaß, erinnert mich teilweise an das gute NFSHP 2010.
Ohne MSAA sondern nur mit FXAA sonst allem MAX, könnte ich auch gut die 60FPS halten, nur im Jungle droppt es unter 55FPS. :(
Aber ist noch vertretbar zumindest in der Demo.
Von Softwaremüll bis auf "könnte auch gut die 60FPS" halten. Alle Achtung. :freak:
Ex3cut3r
2016-11-05, 19:36:35
Ja dieser Bug nervt einfach nur:
http://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst71466_Visuals-artifacts-21-9-ratio.aspx
http://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst70943_PlLEASE-FIX-this-ISSUE--blurred-screen-on-21-9-monitor-with-MSAA-ON.aspx
Glücklicherweise tretet der nicht auf, wenn man MSAA auschaltet. Aber auf diese Lösung musste ich erstmal drauf kommen.
dargo
2016-11-05, 20:36:16
Ich hätte mal eine Bitte an die Leute bei denen das Spiel bzw. die Demo einwandfrei läuft. Könntet ihr mir die Datei THPReport.xml hochladen? Zu finden ist die unter:
X:\WpSystem\S-1-5-21-2304555689-3450944053-1436090882-1001\AppData\Local\Packages\Microsoft.ForzaHorizon3Demo_8wekyb3d8bbwe\TempState\ scratch\
Karümel
2016-11-05, 20:45:31
Ich hätte mal eine Bitte an die Leute bei denen das Spiel bzw. die Demo einwandfrei läuft. Könntet ihr mir die Datei THPReport.xml hochladen? Zu finden ist die unter:
Naja einwandfrei jetzt nur (bei mir ist alles ziemlich heruntergestellt, aber evtl. kannste damit ja was anfangen
Was bringt die der ganze Text da??
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
-<Report Date="2016-11-05T11:57:38Z">
-<Profile Result="Low" Name="Dynamic">
-<TestGroup Result="Medium|Low" Duration="0.000014" TotalScore="1.13403" Score="0.567015" Type="System">
-<Tests>
<Test Result="Medium|Low" Name="NumProcessors" Duration="0.000003" RawResult="4.0"/>
<Test Result="Ultra|High|Medium|Low" Name="SystemMemory" Duration="0.000001" Score="1.13403" RawResult="17142308864.0" TextRawResult="15.97GiB"/>
</Tests>
</TestGroup>
-<TestGroup Result="Medium|Low" Duration="0.000005" TotalScore="0.437635" Score="0.437635" Type="D3DAdapter" Description="AMD Radeon HD 7900 Series" Id="0">
-<Tests>
<Test Result="Medium|Low" Name="DedicatedVideoMemory" Duration="0.000001" Score="0.437635" RawResult="3201482752.0" TextRawResult="2.98GiB"/>
</Tests>
</TestGroup>
-<TestGroup Result="Low" Duration="0.764866" TotalScore="0.746448" Score="0.285519" Type="D3DAdapterProfile" Description="AMD Radeon HD 7900 Series" Id="0">
-<Tests>
-<Test Result="Medium|Low" Name="4xAntiAliasPerformance" Duration="0.160763" Score="0.413231" RawResult="6611697684.793038" TextRawResult="6.61GPixels/sec">
-<Samples>
<Sample Duration="0.023655" Value="6602989539.427948" TextValue="6.60GPixels/sec" Parameter="DrawCount=1"/>
<Sample Duration="0.02365" Value="6604478609.014315" TextValue="6.60GPixels/sec" Parameter="DrawCount=1"/>
<Sample Duration="0.023601" Value="6617952060.448183" TextValue="6.62GPixels/sec" Parameter="DrawCount=1"/>
<Sample Duration="0.023581" Value="6623772964.440536" TextValue="6.62GPixels/sec" Parameter="DrawCount=1"/>
</Samples>
</Test>
-<Test Result="Low" Name="8xAntiAliasPerformance" Duration="0.245569" Score="0.339555" RawResult="4074660657.546899" TextRawResult="4.07GPixels/sec">
-<Samples>
<Sample Duration="0.038431" Value="4071630459.462168" TextValue="4.07GPixels/sec" Parameter="DrawCount=1"/>
<Sample Duration="0.038401" Value="4074819164.26513" TextValue="4.07GPixels/sec" Parameter="DrawCount=1"/>
<Sample Duration="0.038397" Value="4075322273.00262" TextValue="4.08GPixels/sec" Parameter="DrawCount=1"/>
<Sample Duration="0.038398" Value="4075180761.11364" TextValue="4.08GPixels/sec" Parameter="DrawCount=1"/>
</Samples>
</Test>
-<Test Result="BelowMin" Name="TextureFetchRate" Duration="0.358513" RawResult="1351047546.923723" TextRawResult="1.35GTexels/sec">
-<Samples>
<Sample Duration="0.049652" Value="1351592372.347821" TextValue="1.35GTexels/sec" Parameter="DrawCount=1"/>
<Sample Duration="0.049654" Value="1351519785.659089" TextValue="1.35GTexels/sec" Parameter="DrawCount=1"/>
<Sample Duration="0.049684" Value="1350717818.741315" TextValue="1.35GTexels/sec" Parameter="DrawCount=1"/>
<Sample Duration="0.04971" Value="1350005310.794742" TextValue="1.35GTexels/sec" Parameter="DrawCount=1"/>
</Samples>
</Test>
</Tests>
</TestGroup>
</Profile>
<SystemInformation>BuildTimeStamp:Aug 8 2016 10:13:29 SystemInfo: Structure Version: 3 Processor Name: Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz NumProcessors: 4 CPUFlags: HyperThreading SIMDInstructions: SSE1|SSE2|SSE3|SSE4.0|SSE4.1|SSE4.2|POPCNT|AVX1 TotalPhysicalMemory: 15.965019 GiB (17142308864 Bytes) Num Adapters: 1 Adapter#: 0 Structure Version: 2 Description: AMD Radeon HD 7900 Series Known Device Name: Radeon (TM) HD 7950 Vendor Id: 0x00001002(4098) Device Id: 0x0000679a(26522) SubSys Id: 0x23161787(588650375) Revision Id: 0x00000000(0) Driver Version: 21.19.155.4 FeatureLevel: 11.0 ResourceBindingTier: Tier 3 TiledResourcesTier: Tier 1 ResourceHeapTier: Tier 2 DedicatedVideoMemory: 2.981613 GiB (3201482752 Bytes) DedicatedSystemMemory: 0 Bytes SharedSystemMemory: 7.98251 GiB (8571154432 Bytes) </SystemInformation>
</Report>
dargo
2016-11-05, 21:12:05
Danke.
Das scheinen mir die Werte zu sein die da bei der Systemoptimierung getestet werden. Du hast Tahiti. Optimal wäre eine vergleichbare Karte zur R9 390 wie zb. GTX970/980/1060 oder RX480/470. Perfekt wären natürlich Werte einer R9 390 bei einem System wo es einwandfrei läuft.
Hier mein Kramm.
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Report Date="2016-11-05T17:01:29Z">
<Profile Name="Dynamic" Result="High|Medium|Low">
<TestGroup Result="Ultra|High|Medium|Low" Type="System" Score="1.064059" TotalScore="2.128118" Duration="0.000008">
<Tests>
<Test Result="Ultra|High|Medium|Low" Name="NumProcessors" Score="1.0" RawResult="8.0" Duration="0.000001" />
<Test Result="Ultra|High|Medium|Low" Name="SystemMemory" Score="1.128118" TextRawResult="15.92GiB" RawResult="17096601600.0" Duration="0.0" />
</Tests>
</TestGroup>
<TestGroup Result="Ultra|High|Medium|Low" Type="D3DAdapter" Score="2.288158" TotalScore="2.288158" Id="0" Description="AMD Radeon (TM) R9 390 Series" Duration="0.000002">
<Tests>
<Test Result="Ultra|High|Medium|Low" Name="DedicatedVideoMemory" Score="2.288158" TextRawResult="7.98GiB" RawResult="8566341632.0" Duration="0.000001" />
</Tests>
</TestGroup>
<TestGroup Result="High|Medium|Low" Type="D3DAdapterProfile" Score="0.730165" TotalScore="2.373242" Id="0" Description="AMD Radeon (TM) R9 390 Series" Duration="0.494486">
<Tests>
<Test Result="High|Medium|Low" Name="4xAntiAliasPerformance" Score="0.640484" TextRawResult="10.25GPixels/sec" RawResult="10247739190.607487" Duration="0.20395">
<Samples>
<Sample Parameter="DrawCount=1" Duration="0.014281" TextValue="10.94GPixels/sec" Value="10937124005.415106" />
<Sample Parameter="DrawCount=2" Duration="0.030369" TextValue="10.25GPixels/sec" Value="10251951750.834196" />
<Sample Parameter="DrawCount=2" Duration="0.03039" TextValue="10.24GPixels/sec" Value="10244655130.305069" />
<Sample Parameter="DrawCount=2" Duration="0.030382" TextValue="10.25GPixels/sec" Value="10247452605.837778" />
<Sample Parameter="DrawCount=2" Duration="0.030381" TextValue="10.25GPixels/sec" Value="10247702454.73563" />
</Samples>
</Test>
<Test Result="Medium|Low" Name="8xAntiAliasPerformance" Score="0.586272" TextRawResult="7.04GPixels/sec" RawResult="7035269603.320547" Duration="0.107244">
<Samples>
<Sample Parameter="DrawCount=1" Duration="0.022263" TextValue="7.03GPixels/sec" Value="7028646153.718184" />
<Sample Parameter="DrawCount=1" Duration="0.022232" TextValue="7.04GPixels/sec" Value="7038388191.607749" />
<Sample Parameter="DrawCount=1" Duration="0.022213" TextValue="7.04GPixels/sec" Value="7044490691.090258" />
<Sample Parameter="DrawCount=1" Duration="0.022254" TextValue="7.03GPixels/sec" Value="7031406779.237897" />
</Samples>
</Test>
<Test Result="Ultra|High|Medium|Low" Name="TextureFetchRate" Score="1.146486" TextRawResult="28.44GTexels/sec" RawResult="28442425261.021965" Duration="0.183281">
<Samples>
<Sample Parameter="DrawCount=1" Duration="0.002191" TextValue="30.63GTexels/sec" Value="30629848671.309753" />
<Sample Parameter="DrawCount=14" Duration="0.033085" TextValue="28.40GTexels/sec" Value="28396996534.214554" />
<Sample Parameter="DrawCount=14" Duration="0.032822" TextValue="28.62GTexels/sec" Value="28624763135.920269" />
<Sample Parameter="DrawCount=14" Duration="0.033208" TextValue="28.29GTexels/sec" Value="28292353617.188339" />
<Sample Parameter="DrawCount=14" Duration="0.032991" TextValue="28.48GTexels/sec" Value="28478609557.852764" />
</Samples>
</Test>
</Tests>
</TestGroup>
</Profile>
<SystemInformation>BuildTimeStamp:Aug 8 2016 10:13:29
SystemInfo:
Structure Version: 3
Processor Name: Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz
NumProcessors: 8
CPUFlags: HyperThreading
SIMDInstructions: SSE1|SSE2|SSE3|SSE4.0|SSE4.1|SSE4.2|POPCNT|LZCNT|AVX1
TotalPhysicalMemory: 15.922451 GiB (17096601600 Bytes)
Num Adapters: 1
Adapter#: 0
Structure Version: 2
Description: AMD Radeon (TM) R9 390 Series
Known Device Name: AMD Radeon (TM) R9 390 Series
Vendor Id: 0x00001002(4098)
Device Id: 0x000067b1(26545)
SubSys Id: 0x20201787(538974087)
Revision Id: 0x00000080(128)
Driver Version: 21.19.160.257
FeatureLevel: 11.0
ResourceBindingTier: Tier 3
TiledResourcesTier: Tier 2
ResourceHeapTier: Tier 2
DedicatedVideoMemory: 7.978027 GiB (8566341632 Bytes)
DedicatedSystemMemory: 0 Bytes
SharedSystemMemory: 7.961226 GiB (8548300800 Bytes)
</SystemInformation>
</Report>
Edit:
Bei deinem i5 wird HyperThreading erkannt? Auch nicht schlecht. :D
Karümel
2016-11-05, 22:03:07
Bei den CPUs werden die eingestellten Taktraten, also das OC auch nicht erkannt, oder?
Döner-Ente
2016-11-05, 23:39:58
Respekt...seit 5 Seiten kaum mehr ein Wort über das Spiel, sondern nur noch über Hassis, Grenadas, Thaitis und sonstwas.....
Lurtz
2016-11-05, 23:42:39
Respekt...seit 5 Seiten kaum mehr ein Wort über das Spiel, sondern nur noch über Hassis, Grenadas, Thaitis und sonstwas.....
Du schreibst doch auch nichts über das Spiel :rolleyes:
Ist ja schön, wenn das Spiel mit deiner Geforce super läuft, hier gibts leider eine Menge Leute wo das nicht so ist und die den Zustand gerne ändern würden, das wird wohl noch möglich sein in einem Techforum.
dargo
2016-11-06, 08:20:50
Tja... mag vielleicht daran liegen, dass sich jetzt mit der Demo jeder ein Bild über dieses technische Fiasko machen kann. :rolleyes:
Edit:
Das Problem ist auch irgendwo keiner kann genau sagen auf welchen Stand die Demo ist. Die Full hat afaik V1.0.17.2, die Demo V1.0.3.0. Das muss natürlich nichts heißen da die Demo wesentlich später erschienen ist.
Hier mal ein kleiner Vergleich von zwei Spielzuständen beim gleichen User mit einer Geforce (SLI funzt afaik eh nicht).
https://www.youtube.com/watch?v=wQ9tRswCk2Q
https://www.youtube.com/watch?v=TBIvvxFEXf0
Und komm mir jetzt nicht mit dem Quatsch bei Nvidia läuft es einwandfrei. Turri hat nen GP102 mit 15 TFLOPs und ist unzufrieden. Und ich kenne seine Einschätzung schon aus BF-Zeiten sehr gut was flüssiges Spielvergnügen angeht.
Bei den CPUs werden die eingestellten Taktraten, also das OC auch nicht erkannt, oder?
Das dürfte nur ein Auslesefehler sein je nachdem wo sich die Software die Daten holt. In der Systemsteuerung steht auch nur der Basistakt.
Karümel
2016-11-06, 10:13:17
Respekt...seit 5 Seiten kaum mehr ein Wort über das Spiel,
Tja ich würde zwar mehr die Demo spielen, nur habe ich irgendwie keine Lust zum x-ten mal die ersten 20 Minuten (Lamborghini, Trophy-Truck, Buggy und wieder dann Lamborghini-Rennen) zu fahren da die Demo (jedenfalls bei mir den Fortschritt nicht speichert. :mad:
just4FunTA
2016-11-06, 10:15:33
das ist Absicht ist ja nur ne Demo.
Lurelein
2016-11-06, 13:52:42
Es macht aber kein Spaß wenn es beschissen läuft, da kann das Spiel noch so gut sein.
Shaft
2016-11-06, 14:07:33
Es macht aber kein Spaß wenn es beschissen läuft, da kann das Spiel noch so gut sein.
Sag ich auch.
dr_AllCOM3
2016-11-06, 15:34:28
Läuft das Spiel denn nun gescheit oder ruckelt das immer noch vor sich hin?
Schnoesel
2016-11-06, 15:37:15
Also ich habe die empfohlene Einstellung Hoch genommen und auf 60FPS gestellt (@1440p). Kann dies auch oftmal halten aber im Jungle kommt er schon so auf 54/55 FPS runter. Läuft eigentlich gar nicht so unsauber, habs mir schlimmer vorgstellt. Allerdings überlebt mein PC die Hardwareoptimierung nicht wenn meine CPU übertaktet ist. Kommt sofort ein Bluescreen.
Es läuft jetzt besser als ich dachte aber diese Games sind einfach nichts für mich. Wird wieder deinstalliert.
PS: Ernsthaft ich darf mir ein Wunschkennzeichen ausdenken und er verweigert mir "Cumshot" weil der Sprachfilter was dagegen hat? WTF?
aufkrawall
2016-11-06, 16:00:59
Irgendwas mit MSCRAP hatte er hier geschluckt. :redface:
dargo
2016-11-06, 16:02:21
Irgendwas mit MSCRAP hatte er hier geschluckt. :redface:
;D :up:
Edit:
Übrigens... ich bekomme die Demo gar nicht mehr performant hin. Die Glückslose bei der Microsoft-Lotterie sind wohl ausgegangen. X-D
Läuft das Spiel denn nun gescheit oder ruckelt das immer noch vor sich hin?Bei mir läuft es gescheit. Bei anderen nicht.
Ja dieser Bug nervt einfach nur:
Glücklicherweise tretet der nicht auf, wenn man MSAA auschaltet. Aber auf diese Lösung musste ich erstmal drauf kommen.
Danke noch mal für den Hinweis. Allerdings bekomme ich bei abgeshalteten MSAA Augenkrebs. Das war also keine Lösung. Ich habe dann getestet und festgestellt, das die Artefakte nur bei 2xMSAA und 4xMSAA auftreten. Bei 8xMSAA habe ich keine Artefakte mehr. :)
(Zur Info: es ging um Artefakte, rechts außen, bei Auflösung 3440x1440)
maxwhite
2016-11-06, 17:53:27
Super geiles spiel was mich aber gestört hat man braucht WIN 10 :D
Si|encer
2016-11-06, 18:24:43
Das ist korrekt, aber hier im 3DCenter liest sich das so, als wäre der störende Fakt nicht das es total beschissen läuft, sondern nur nicht wie es jeder auf seiner Hardware gerne hätte, sprich, muss 60 FPS sein.
Das Problem ist auch irgendwo keiner kann genau sagen auf welchen Stand die Demo ist. Die Full hat afaik V1.0.17.2, die Demo V1.0.3.0. Das muss natürlich nichts heißen da die Demo wesentlich später erschienen ist.
Das volle Game ist inzwischen bei v1.0.20.2. Keine Ahnung, ob die Demo auf einem vergleichbaren Stand ist.
Lurtz
2016-11-06, 19:10:36
Das ist korrekt, aber hier im 3DCenter liest sich das so, als wäre der störende Fakt nicht das es total beschissen läuft, sondern nur nicht wie es jeder auf seiner Hardware gerne hätte, sprich, muss 60 FPS sein.
Poste doch nicht solche Unwahrheiten, das ist schlichtweg unverschämt, nachdem man hier über Seiten auf Ursachenforschung, inklusive Screenshots und Videos zum Nachweis, ging.
Hier geht es auch nicht allen um konstante 60fps, hier geht es teilweise darum, dass es am einen Tag mit 24fps läuft, am anderen plötzlich mit 45fps aufwärts.
teezaken
2016-11-06, 19:42:56
Naja ich schaffe auch keine konstanten 60 fps, weshalb ich mich auf Grafiksettings auf Max. inkl 8xMSAA (ausser FXAA) + 4xSGSSAA auf WQHD bei konstanten 30 fps (ohne ingame vsync/limiter aber mit nvidia adaptive vsync) geeinigt habe,
was durch das gute Motion Blur samt Controller echt net so schlimm ist wie andere Games... (selbst FM6 Apex lief absolut unspielbar mit 30fps mal als Vergleich)
Aber ich nehme einfach mal an je mehr CPU power und desto schneller der RAM und desto niedriger dessen Latenz desto eher kommt man an konstante 60fps.
Si|encer
2016-11-06, 19:43:40
Poste doch nicht solche Unwahrheiten, das ist schlichtweg unverschämt, nachdem man hier über Seiten auf Ursachenforschung, inklusive Screenshots und Videos zum Nachweis, ging.
Hier geht es auch nicht allen um konstante 60fps, hier geht es teilweise darum, dass es am einen Tag mit 24fps läuft, am anderen plötzlich mit 45fps aufwärts.
Achso, jetzt bin ich ein Lügner, wird ja immer besser. Wer Lesen kann (und will) ist klar im Vorteil! Ich habe das wichtige mal schwarz hervor gehoben.
Und damit ist das Thema für mich dann auch durch.
dargo
2016-11-06, 19:47:13
Verstehe auch nicht was das soll? Wer schreit hier nach durchgehend 60fps? Lurtz und ich haben einen Freesync Bildschirm. Da ist es schei... egal ob die Frames schwanken. Solange eine gewisse (Schmerz)Grenze nicht unterschritten wird völlig wumpe. Es geht um folgende Punkte.
1. Wie Lurtz schon gesagt hat läuft die Demo mal gut, mal schlecht. Wobei zweiteres deutlich überwiegt. Vielleicht liegts am Wetter oder wie der Mond gerade steht? :D
2. Selbst wenn man mal Glück hat und es läuft gut wird die Hardware immer noch nicht vollständig genutzt. Das sehe ich ganz klar an den Temperaturen und Taktraten. Gleiches Problem übrigens wie Forza 6: APEX.
Aber ich nehme einfach mal an je mehr CPU power und desto schneller der RAM und desto niedriger dessen Latenz desto eher kommt man an konstante 60fps.
Interessanter Ansatz. Die Software verwendet ca. 1/3 meiner CPU-Leistung und um höhere Frames zu bekommen soll ich in eine deutlich schnellere CPU (die erstmal entwickelt werden muss) investieren? Ok... :tongue:
Übrigens... mir gehts hier überhaupt nicht um maximale Details. Die kann man aufgrund dem miserablen Multithreading der Software eh vergessen. Die Geometriedetails gehen auch stark auf die CPU-Last (weniger agressives LoD). Ich bin bei der statischen Geometrie bei Mittel, dynamische bei Hoch. Und trotzdem sehe ich absolut niedrige Frameraten (selbst in 720p) obwohl sich sowohl die CPU als auch GPU langweilen.
teezaken
2016-11-06, 19:54:28
Interessanter Ansatz. Die Software verwendet ca. 1/3 meiner CPU-Leistung und um höhere Frames zu bekommen soll ich in eine deutlich schnellere CPU (die erstmal entwickelt werden muss) investieren? Ok... :tongue:
Ich sags wie es ist :biggrin:
CPUs mit mehr Kernen,Takt und IPC scheinen ja bessere FPS zu haben als welche die das alles nicht haben.. aber vielleicht liegt es ja es nur am RAM? Hat das jemand getestet? War wenn ich mich recht erinnere bei Fallout 4 schon so das die min Frames komplett am RAM lagen.
Und das Game nutzt nicht alles Optimal aus was anderes habe ich auch nie behauptet ;)
Meine GPU rennt mit obigen Settings teilweise mit nur 55Grad xD
dargo
2016-11-06, 20:00:11
Naja... wenn du das ganze Rendering mit 30fps abwürgst dann verwundert das auch nicht. Ich spiele aber ohne Limit. Bzw. max. 90fps wegen 90Hz.
Auch wenn schon bekannt.
DX12 ist eine bodenlose Frechheit in den beiden Forzateilen und hat mit low level rein gar nichts zu tun.
aufkrawall
2016-11-06, 20:04:48
Sind nicht alle Reports mit der zufälligen Performance bisher mit GCN <= 1.1?
dargo
2016-11-06, 20:10:25
Keine Ahnung, Tonga und Fiji User melden sich hier nicht trotz kostenloser Demo.
Edit:
Um den ersten Punkt weiter oben zu ergänzen.
Die Demo fängt ja mit dem Lambo an. Wenn ich schlechte Performance habe sehe ich sobald das Rennen anfängt 43fps. Bei guter Performance warens 71fps @1440p. Ich hätte es zu gerne in Screens erfasst. Dummerweise habe ich DxTory nicht mitlaufen lassen.
Megamember
2016-11-06, 20:29:47
Ich hab die Demo schon 3 mal angespielt und die Performance war immer mehr oder weniger dieselbe hier. Starke drops hab ich nicht bemerkt. (2700K, AMD Fury).
VooDoo7mx
2016-11-06, 21:06:28
Und komm mir jetzt nicht mit dem Quatsch bei Nvidia läuft es einwandfrei. Turri hat nen GP102 mit 15 TFLOPs und ist unzufrieden. Und ich kenne seine Einschätzung schon aus BF-Zeiten sehr gut was flüssiges Spielvergnügen angeht.
Er ist unzufrieden weil das Spiel mit 144fps Slowdowns hat. Oh Wunder...
Wenn das technsichst aufwendige Open World Rennspiel nicht mit konstant 144fps läuft ist es natürliche kacke programmiert. Ist klar.
Ich hab übrigens auch eine Titan X und es läuft durchweg mit 60fps 3840x2160 Ultra Preset, MSAA aus. Nur beim Rennen von Byron Bay hatte ich kleine Einbrüche auf so 58fps wo die KI im Bild war. Nur ohne den Framecounter wäre mir das gar nicht aufgefallen. Ich kann jetzt kein großartiges stocken feststellen, wenn die Traget Framerate nicht gehalten werden kann.
Und alter Verwalter sieht das Spiel geil aus auf einen 55" UHD mit 60fps. Ich musste meine Kinnlade vom Boden auflesen.
Auf meinen Notebook mit GTX 1070 kann es in FHD Ultra Preset leider nicht die 60fps halten. Anscheinend CPU Limit. Dafür läuft das Spiel wie die X-Box One Version auch sehr ordentlich mit 30fps dafür mit ordentlich MSAA.
Ich denke mal mit dem Notebook würde auch Ultra 3840x2160/30 fps gut funktionieren. Werde es demnächst mal an meinen AV receiver hängen.
Das einzige was wirklich nicht gut, ist, ist die schlechte CPU Auslastung/Lastverteilung. Wenn sie das gefixt bekommen ist alles in Ordnung. Und das es auf einigen AMD Karten schlecht läuft... naja hat jemand was anderes erwartet. Wer sich AMD ins Haus holt muss immer mit Problemen rechnen, dafür zahlt man eben auch weniger.
Und ganz von den Tehcnik Gedöns abgesehen, ist das SPiel an sich fantastisch. Überlege echt schon die 70€ zu investieren, auch wenn ich es zu den Preis nicht holen wollte...
aufkrawall
2016-11-06, 21:16:01
Nicht nur die fps sind das Problem, sondern auch die Frametimes. Es ruckt und hakt zwischendurch, sehr unschön.
In Just Cause 3 sind die Frametimes ziemlich sauber und die fps allgemein wesentlich höher im CPU-Limit, trotz DX11 statt 12 (oder wegen? :D ).
dargo
2016-11-06, 21:18:56
Und das es auf einigen AMD Karten schlecht läuft... naja hat jemand was anderes erwartet. Wer sich AMD ins Haus holt muss immer mit Problemen rechnen, dafür zahlt man eben auch weniger.
:facepalm:
Ist wieder Trollsonntag?
Edit:
Der Store spricht übrigens Bände, und das ist die aktuelle Version!
https://abload.de/img/fh3_36xsd7.jpg
Und hier paar Bewertungen von den extrem glücklichen Geforce Spielern.
57918 57919 57920 57921
Lurtz
2016-11-06, 21:43:02
Ich sags wie es ist :biggrin:
CPUs mit mehr Kernen,Takt und IPC scheinen ja bessere FPS zu haben als welche die das alles nicht haben.. aber vielleicht liegt es ja es nur am RAM? Hat das jemand getestet? War wenn ich mich recht erinnere bei Fallout 4 schon so das die min Frames komplett am RAM lagen.
Und das Game nutzt nicht alles Optimal aus was anderes habe ich auch nie behauptet ;)
Auf welche CPU soll ich denn aufrüsten wenn mein 6700k nur 24fps bringt?
Er ist unzufrieden weil das Spiel mit 144fps Slowdowns hat. Oh Wunder...
Wenn das technsichst aufwendige Open World Rennspiel nicht mit konstant 144fps läuft ist es natürliche kacke programmiert. Ist klar.
Und das es auf einigen AMD Karten schlecht läuft... naja hat jemand was anderes erwartet. Wer sich AMD ins Haus holt muss immer mit Problemen rechnen, dafür zahlt man eben auch weniger.
:facepalm:
Linmoum
2016-11-06, 21:47:13
Das ist schon signaturwürdig. :D
Zu den angesprochenen willkürlichen Performancesprüngen kann ich das hier für mich (Fury und 4690) ebenfalls bestätigen:
Ich hab die Demo schon 3 mal angespielt und die Performance war immer mehr oder weniger dieselbe hier. Starke drops hab ich nicht bemerkt. (2700K, AMD Fury).
Egal, ob ich jetzt 'ne halbe Stunde durch die Gegend fahre, aufn Desktop und wieder zurückgehe oder das Spiel dreimal neustarte - die Performance bleibt gleich.
dargo
2016-11-06, 21:51:48
Na immerhin paar Meldungen mit Fiji. Aber was meinst du mit gleich? Gleich gut oder gleich schlecht? :D
Edit:
Das war jetzt gerade auch geil. ;D
Ich starte die Demo mit Ultra Details mit 4xMSAA und nur 1280x720. Die Frames bewegen sich zwischen 32 und 43fps. :uup: Ich pausiere, gehe in die Optionen und ändere alles auf high Details (statische Geometrie medium). Gleichzeitig ändere ich die Auflösung auf 2560x1440 und 8xMSAA. Plötzlich habe ich statt 33fps 53fps. Das ist einfach nur zum totlachen. ;D ;D ;D
Der Witz an der Sache ist ja noch, dass die Geometriedetails die ja die CPU zum Frühstück verspeisen weiterhin auf Ultra geblieben sind weil dafür ein Neustart nötig ist. Ergo wären die Frames noch einiges höher.
PS: damit ich das hier schreiben kann wechsle ich auf den Desktop. Dann wieder zurück ins Spiel und ich habe wieder meine alten 33fps. :uclap:
Megamember
2016-11-06, 22:22:30
Deaktivier einfach mal alle overlays, fps- Anzeigen, Hintergrundprogramme die stören könnte etc. und spiel einfach mal so. Ist es dann besser?
dargo
2016-11-06, 22:28:40
Welche Overlays? Der Arschbrenner funktioniert doch mit UWP nicht. Und selbst ohne diesen gibt es Null Änderung. Ansonsten läuft hier nichts im Hintergrund. Oder stört schon Speedfan ein Forza? :freak: Die fps-Anzeige kommt vom Spiel selbst.
Döner-Ente
2016-11-06, 22:43:49
Damit ich hier auch mal konstruktiv bin...haben denn all jene, die diese unerklärlichen Performance-Einbrüche haben, dieses Xbox-Game-DVR auch deaktiviert ?
Schnoesel
2016-11-06, 23:17:02
Also auch hier mit Fiji keine Performanceeinbrüche oder größere Probleme (bis auf die Tatsache dass ich das OC von der CPU herunterfahren musste). Aber ich habs jetzt vielleicht 20 minuten gespielt. Habs nun doch mal draufgelassen und kann morgen mal mehr dazu sagen.
Settings sind High Preset und 60FPS lock auf 1440p und klebe damit eigentlich zu 95% bei den 60FPS. Treiber ist noch der 16.9.2.
Si|encer
2016-11-06, 23:37:02
Das das Spiel Probleme hat, streite ich auch gar nicht ab. Aber 193 Bewertungen aus dem Windows Store sind jetzt auch nicht gerade aussagekräftig. Da hättest besser das Forzaforum verlinken können, wo ja nun sehr viele Leute Probs mit dem Spiel haben. Ich bin mir aber sicher das sowas auch in anderen Foren eines Spiels passieren würde.
Gestern war ich im Multiplayer (Flaggenjagd), und auf der Airport Map sind die Frames, sobald ich IN einen bestimmten Hangar reingefahren bin runter auf 20. Sobald ich rausfuhr, wars wieder normal. War in den paar Sekunden auch unspielbar.
Bei einigen Rennen ist mir das Game jetzt auch schon stumpf auf dem Desktop geknallt (Goliath 5te Runde :freak: , bisher 3x passiert). Also ich würde in dem Spiel keine überlangen Rennen machen, weil ich dem Spiel da einfach nicht traue. Jedesmal wenn das passiert ist, hat es sich angekündigt. Der Screen ist eingefroren für 4-5 Sekunden, Sound ebenfalls, und dann Abfahrt zum Desktop.
Und ich sehe jedem Patch bisher spektisch gegenüber, weil man dann ja einer derjenigen werden kann, bei dem das Game gar nicht mehr startet ^^
Aber bisher ist das der geilste Funracer seit Jahren.
Eigentlich war das gar nicht so blöd von MS. Sie releasen ein Spiel was auf Xbox und PC läuft. Die PC Spieler kaufen das Game für 'nen Haufen Geld und stellen fest es läuft nicht gut. Jetzt haben sie 2 Möglichkeiten, eine Xbox für 300,- € zu kaufen, oder eine Grafikkarte für 650,- €.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Das Spiel läuft bis 1440p auf einer 1080 keinen Deut besser als auf einer RX480. FH3 läuft auf P10 Bombe - nur mal so nebenbei ;)
aufkrawall
2016-11-07, 00:07:10
Laut PCGH ist die Performance im CPU-Limit auf Radeons etwas besser. Das hat aber nichts mit der GPU-Leistung zu tun, sondern wird der DX12-Implementierung des Entwicklers geschuldet sein.
just4FunTA
2016-11-07, 00:34:59
Das Spiel läuft bis 1440p auf einer 1080 keinen Deut besser als auf einer RX480. FH3 läuft auf P10 Bombe - nur mal so nebenbei ;)hast du dafür einen Benchmark? Ich finde nur das hier:
http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2016/09/f3_1920.png
Edit: ok noch ein Beitrag gefunden also 24fps avg mehr würde ich jetzt nicht als keinen Deut besser bezeichnen sind immerhin +44% aber schon schade das es nicht als DX11 Spiel ohne UWP kam da hätten wir mit den NV Karten sicherlich deutlich bessere FPS als jetzt mit dx12 und uwp..
GTX1080@1440p
avg 78
min 63
RX480@1440p
avg 54
min 53
tz85_GqYbR8
Djinn
2016-11-07, 08:09:59
Ich hab die Demo mittlerweile 3x "durchgespielt" in 1440p G-Sync (VSync und FPS-Limit in-game ausgeschaltet) und alles auf Ultra ohne dynamischer Optimierung sowie 4x MSAA.
Auf meinem System läuft es echt einwandfrei. FPS konstant zwischen 55 und 70 und eigentlich butterweiches Feeling.
Wichtig ist glaube ich (was ich so gelesen habe), dass das Spiel wirklich nur mit der nativen Auflösung des Monitors betrieben werden soll.
Das einzige Problem, was ich hatte, dass ich teilweise endlos lange Ladezeiten hatte, wo ich schon dachte es wäre abgestürzt. Ein kurzer Druck auf Alt-Tab und schon ging's wieder. Also wenn ich längere Zeit einen schwarzen Bildschirm mit diesem Ladekreis hatte, konnte ich mir so behelfen.
dargo
2016-11-07, 08:15:12
Damit ich hier auch mal konstruktiv bin...haben denn all jene, die diese unerklärlichen Performance-Einbrüche haben, dieses Xbox-Game-DVR auch deaktiviert ?
Xbox-Game-DVR? Was ist das und wie deaktiert man es?
just4FunTA
2016-11-07, 08:20:02
Xbox-Game-DVR? Was ist das und wie deaktiert man es?
https://www.google.de/search?q=Xbox-Game-DVR&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=8yogWOOJD-mP8QeIjp7gDw#q=game+dvr+ausschalten+windows+10
dargo
2016-11-07, 08:48:57
Bringt bei mir nichts.
btw.
Wenn ich in den Grafikoptionen lange genug rumspiele... also quasi immer die Auflösung und MSAA Stufe ändere dann kommt es selten vor, dass die Performance steigt. Es kommt aber auch viel wirres Zeug vor. Zb., dass 8xMSAA schneller als 1xMSAA ist. Oder, dass 1440p schneller als 720p ist. Absolutes Chaos.
hast du dafür einen Benchmark? Ich finde nur das hier:
Meine Güte... wenn man sich das so anschaut. Da passt ja gar nichts. Man könnte meinen die Entwickler haben in ihren Testrechnern nur Pascal, Maxwell und Polaris 10 gehabt. Kepler, Tahiti und Hawaii komplett liegen lassen. Und Fiji eine Art Notfallmodus. ;D
Rancor
2016-11-07, 09:06:37
Game DVR ist die absolute Pest in Win 10. Das gehört instant deaktiviert. Alleine wenn man aus einem Spiel raustabbt und dann wieder reintabbt hat man in 75% der Fälle gut und gerne nur noch 50% der fps. Dann muss man wieder solange hin und her tabben bis es wieder läuft oder aber das Spiel neustarten
Ich konnte das auf allen Windows 10 Rechnern reproduzieren ( mein eigenener, sowie zig andere im Bekanntenkreis ). Ich weiß nicht was MS dabei geritten hat.
MartinRiggs
2016-11-07, 09:25:52
Turn 10 hat es mit PC-Umsetzungen scheinbar einfach noch nicht raus.
Wenn man bedenkt wie gut das auf der gammeligen One läuft eigentlich fast unglaublich.
Ich kann mich auf der Konsole absolut nicht beschweren, butterweich.
dargo
2016-11-07, 09:32:45
http://youtu.be/tz85_GqYbR8
Das Video zeigt auch schön wie kaputt das Game ist.
Die GTX1080 legt von 4k auf 1080p gerade mal 33% bei den min.fps zu, und das mit einem i7-6800K @4,3Ghz. Beides dreht Kreise um die XB1.
Turn 10 hat es mit PC-Umsetzungen scheinbar einfach noch nicht raus.
Jupp, langsam zeichnet sich das heraus. Anfangs hatte ich noch UWP in Verdacht. Seit GoW 4 sehe ich das aber anders.
teezaken
2016-11-07, 11:06:47
Auf welche CPU soll ich denn aufrüsten wenn mein 6700k nur 24fps bringt?
Naja das habe ich nicht gesagt.. nur das es was bringen sollte (was es bei dir witzigerweise nicht tut), selbst mein System schafft im absoluten Worst Case 38fps (weswegen ich es auf max Settings, WQHD +4sgssaa bei 30 fps gelocked habe).
Aber es gibt ja auch Systeme die kommen net unter 45fps was imo netmal unrealistisch ist wenn selbst ich mit 1866 RAM und nem i2500k im absoluten CPU Limit noch 38 schaffe.
Abstreiten tue ich auch keine Probleme von dem Game
Und was ich auch gemeint habe ist das irgendwann die Hardware sicher genug brute force hat dafür xD
dargo
2016-11-07, 11:59:21
Naja das habe ich nicht gesagt.. nur das es was bringen sollte (was es bei dir witzigerweise nicht tut), selbst mein System schafft im absoluten Worst Case 38fps (weswegen ich es auf max Settings, WQHD +4sgssaa bei 30 fps gelocked habe).
Aber es gibt ja auch Systeme die kommen net unter 45fps was imo netmal unrealistisch ist wenn selbst ich mit 1866 RAM und nem i2500k im absoluten CPU Limit noch 38 schaffe.
Na dann ist ja dein i5 schneller als mein Hassi 4C/8T mit 3,7GHz (min. 28fps mit max. Details und 720p), liegt bestimmt an dem Ram. :ulol:
Abstreiten tue ich auch keine Probleme von dem Game
Und was ich auch gemeint habe ist das irgendwann die Hardware sicher genug brute force hat dafür xD
Nicht wirklich.
Djinn
2016-11-07, 12:03:09
Oder, dass 1440p schneller als 720p ist. Absolutes Chaos.
Dass es in Auflösungen abseits der nativen vom Monitor zu Performance-Problemen kommt, sollte doch mittlerweile bekannt sein. :rolleyes:
dargo
2016-11-07, 12:07:25
Dass es in Auflösungen abseits der nativen vom Monitor zu Performance-Problemen kommt, sollte doch mittlerweile bekannt sein. :rolleyes:
Dann erkläre mir mal warum ich in der nativen Auflösung zu 99% nicht die zu erwartende Performance habe? :rolleyes: Oder warum mir das Game allgemein 1080p bei dieser ominösen Optimierung vorschlägt wenn die native Auflösung 1440p ist? Oder warum höhere MSAA-Stufen schneller sind? Oder, oder...
[dzp]Viper
2016-11-07, 12:14:20
Das Spiel hat scheinbar Probleme mit AMD Grafikkarten. Das ist ja nun klar. Leider. Tut mir leid für die Leute mit AMD Grafikkarten. Die Kombination UWP, AMD Treiber und Spiel ist wohl momentan eher problematisch.
dargo
2016-11-07, 12:29:34
Das ist doch Humbug, es gibt genug Probleme auch bei Nvidia-Systemen. Man muss sich nur mal die einzelnen Bewertungen durchlesen oder im Forza-Forum.
Edit:
Das ist natürlich auch wieder bezeichnend für das Studio.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11205297&postcount=783
[dzp]Viper
2016-11-07, 12:45:43
die meisten Probleme treten aber in Verbindung mit AMD Karten auf.
Natürlich gibt es auch mal Probleme mit nV-Karten aber im Vergleich viel weniger und nicht so massiv.
Wie gesagt, gut finde ich das auch nicht. Da wurde wohl vom QA massivst geschlampt.
Läuft die Demo besser? Ich habe keine Probleme mit meinem System i5 4460 plus GTX 1070
1440p - High, Vsync, Frame Smoothing und Auto Optimierung an. Immer 60fps
Finde das Spiel nur langweilig :D Optik ist top.
dargo
2016-11-07, 13:06:47
1440p - High, Vsync, Frame Smoothing und Auto Optimierung an. Immer 60fps
Ist es eigentlich auch so wenn du die automatische Optimierung weglässt und dafür alles auf high stellst? Diese Auto-Optimierung ist mir zu intrasparent da man nie weiß was die Software da je nach Szene weglässt.
Ist es eigentlich auch so wenn du die automatische Optimierung weglässt und dafür alles auf high stellst? Diese Auto-Optimierung ist mir zu intrasparent da man nie weiß was die Software da je nach Szene weglässt.
Wenn viel Vegitation da ist, dann geht das manchmal unter 60 (bis 50). Auf Ultra packt der das in 1440p auch nicht. Die Optimierung einzuschalten macht schon Sinn, zumindest gefühlt kein Unterschied in der Optik, aber etwas smoother. Zumindest die Frame Rate Smoothing Geschichte.
Si|encer
2016-11-07, 16:25:05
Wenn man bedenkt wie gut das auf der gammeligen One läuft eigentlich fast unglaublich.
Auch auf der One soll Forza Horizon III das erste Forza sein, welches viele unangenheme Bugs aufweist (schwarzer Ladeschirm, Spieler fliegen ständig aus einer privaten Online-Session, Strecken im Multiplayer müssen mehrmals angelegt werden, damit sie alle sehen etc)
Ich verfolge ein Let's Play, wo die Fehler schon mehrfach erwähnt wurden.
dargo
2016-11-07, 16:32:17
Es geht um die Verhältnisse Hardware zur Performance.
MartinRiggs
2016-11-07, 16:45:33
Auch auf der One soll Forza Horizon III das erste Forza sein, welches viele unangenheme Bugs aufweist (schwarzer Ladeschirm, Spieler fliegen ständig aus einer privaten Online-Session, Strecken im Multiplayer müssen mehrmals angelegt werden, damit sie alle sehen etc)
Ich verfolge ein Let's Play, wo die Fehler schon mehrfach erwähnt wurden.
Gab es anfangs, ich habe aber bis auf 1x schwarzer Bildschirm und 1x ging online mit Kumpels nicht, bisher nichts gehabt.
hast du dafür einen Benchmark? Ich finde nur das hier:
Edit: ok noch ein Beitrag gefunden also 24fps avg mehr würde ich jetzt nicht als keinen Deut besser bezeichnen sind immerhin +44% aber schon schade das es nicht als DX11 Spiel ohne UWP kam da hätten wir mit den NV Karten sicherlich deutlich bessere FPS als jetzt mit dx12 und uwp..
GTX1080@1440p
avg 78
min 63
RX480@1440p
avg 54
min 53
http://youtu.be/tz85_GqYbR8
Also - es ist objektiv (mit entsprechendem Unterbau und ohne Fanboy-Brille) - verhältnismäßig so:
Weder eine 480@1.47G (Ultra+4xMSAA) noch eine 1080@2.126G geraten in FH3 in 1440p unter die 60 FPS. Die 1080 packt auch die 8xMSAA(+4k). Leider zeigt sich bei der 1080 ein unrundes Spielgefühl (Gummibandeffekt, also nicht der typische Framedrop) unabhängig vom Setting, wodurch man bei einer 1080 auf Vsync@60Hz definitiv nicht verzichten sollte.
Was ich damit ausdrücken will: Ich mag das Spiel, ich mag die RX480 und die GTX 1080. Was ich allerdings nicht mag (und sry 4 OT) sind Reviews diverser Seiten, welche einen Mist zusammen benchen (gewollt - oder auch nicht), welche definitiv nicht der Realität entsprechen. Diesbezüglich ausklammern will ich hier in D + deutschsprachig lediglich CB und HT4U.
dargo
2016-11-08, 09:13:40
Einfach nur Mega lol. ;D
http://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst80442_Guaranteed-way-to-improve-performance.aspx
@Lurtz
Probiere das mal.
Edit:
Ich lach mich schlapp, bei mir funktioniert dieser Workaround. ;D ;D ;D Ich musste nur 3x Google Chrome starten und wieder beenden.
https://abload.de/img/forza_x64_release_finrhro1.jpg
https://abload.de/img/forza_x64_release_finkhpue.jpg
Die Unterschiede in den Frames sind natürlich an stärker cpu-limitierten Stellen noch größer. Einen wirklichen Unterschied in der Grafik zwischen den beiden Frames sehe ich nicht. Außer hinten diesen dunkleren Streifen im Bild. Weiß jetzt aber nicht ob das nicht zufällig an der Dynamik der Szene liegt. Mehr Details gibt es jedenfalls bei den niedrigeren Frames nicht.
Sind übrigens diese Settings.
https://abload.de/thumb/forza_x64_release_finglaxr.jpg (http://abload.de/image.php?img=forza_x64_release_finglaxr.jpg) https://abload.de/thumb/forza_x64_release_finodxmd.jpg (http://abload.de/image.php?img=forza_x64_release_finodxmd.jpg) https://abload.de/thumb/forza_x64_release_finzgxzq.jpg (http://abload.de/image.php?img=forza_x64_release_finzgxzq.jpg)
144Hz deshalb weil mir Freesync bei diesem Workaround eh nichts bringt. Sobald ich auf den Desktop switche ist Freesync deaktiviert. Die niedrigen Schatten auch nur gerade deshalb weil ich noch bisschen rumprobiere. Angeblich sollen niedrigere Schatten die CPU-Last senken. Liegt wohl nicht unbedingt an der Auflösung der Schatten (das müsste eigentlich auf die GPU gehen) sondern an der Aktualisierungsrate dieser.
Edit 2:
Jetzt mit diesen Settings.
https://abload.de/thumb/forza_x64_release_finxjpxd.jpg (http://abload.de/image.php?img=forza_x64_release_finxjpxd.jpg) https://abload.de/thumb/forza_x64_release_fin2xobe.jpg (http://abload.de/image.php?img=forza_x64_release_fin2xobe.jpg) https://abload.de/thumb/forza_x64_release_finc3rfp.jpg (http://abload.de/image.php?img=forza_x64_release_finc3rfp.jpg)
https://abload.de/img/forza_x64_release_finfgsqp.jpg
https://abload.de/img/forza_x64_release_finmrspx.jpg
Einfach nur der Brüller. :lol:
PS: hier gibts übrigens diesen dunkleren Streifen im Hintergrund nicht mehr.
PPS: wie man sieht gibts manchmal auch Probleme bei MSAA. In den letzten beiden Bildern greift es richtig (auf das Fahrzeug achten), die Frames juckt das nicht.
Lanicya
2016-11-08, 09:53:12
Kann man das Spiel nur über den Microsoft Store beziehen? Die Demo hat mir echt gefallen, aber die 69€ stören mich schon ein wenig. Gibt es eine Möglichkeit das Game billiger zu erwerben?
gruß
deekey777
2016-11-08, 09:58:06
Kann man das Spiel nur über den Microsoft Store beziehen? Die Demo hat mir echt gefallen, aber die 69€ stören mich schon ein wenig. Gibt es eine Möglichkeit das Game billiger zu erwerben?
gruß
Hier zum Beispiel: http://www.cdkeys.com/xbox-live/games/forza-horizon-3-xbox-one-digital-code
dargo
2016-11-08, 10:21:53
Unglaublich wie gut die Demo nun mit dem Workaround läuft. X-D
Vorher min. 28fps, jetzt min 45fps im Rennen. Vorher 25fps beim BMW M4 gehabt wo man am Strand die Fahrzeuge wählen kann, jetzt 41fps. Mal eben bis zu +64% Leistung. :crazy: Und oh Wunder... plötzlich kommt meine GPU sogar auf 70°C. Ist zwar immer noch nicht gut ausgelastet da die GPU weiterhin mit vollen 1020Mhz läuft, aber immerhin. Hätte sich Turn 10 etwas mehr Mühe beim Multithreading am PC gegeben wären locker durchgehend 60fps mit einem Mittelklasse-PC drin gewesen (R9 390 + irgendein i5 ab Ivy Bridge, muss nicht mal i7 sein).
Edit:
Der Wechsel von 8xMSAA auf 4xMSAA bringt hier nochmal +10%. Wenn dieser Performancebug also nicht eintrifft passt auch wieder die Performance bei den jeweiligen MSAA-Stufen und nicht wie der Blödsinn vorher, dass mehr MSAA schneller war. Ich gehe allerdings davon aus, dass 8xMSAA noch teurer ist. Ich sehe es wahrscheinlich nur nicht im vollen Ausmaß da bei über 60fps wieder die CPU etwas stärker limitieren wird.
denjudge
2016-11-08, 10:25:19
Also wie nochmal? Raustabben, dann Chrome auf und wieder schließen und das solange bis ingame die Fps hochgehen? Und das funktioniert wieso?
Si|encer
2016-11-08, 10:29:18
Und was ist, wenn man kein Chrome hat ? Installieren ? ^^
Finde es ja gut das es funktioniert, und auch ich habe den Thread schon vor 1 Woche gelesen, und dachte mir das ist wie "Spiel starten, und Tür im Wohnzimmer einmal auf und zu".
Krass, das es tatsächlich funktioniert. :freak:
dargo
2016-11-08, 10:31:52
Also wie nochmal? Raustabben, dann Chrome auf und wieder schließen und das solange bis ingame die Fps hochgehen?
Ganz genau! Raustabben, Chrome starten und wieder schließen. Ins Spiel reintabben. Das ganze so lange wiederholen bis die Frames hochschießen. Etwas Geduld mitbringen. Bei mir klappt das in der Regel wenn ich das 3-5x wiederhole. Ich kann dir allerdings nicht sagen ob das auch bei Nvidia Hardware hilft, sollte es da Performanceprobleme geben.
Und das funktioniert wieso?
Frag Microsoft oder Turn 10, nicht mich. :freak: Aus irgendeinem bekloppten Grund wird überwiegend nur ein Bruchteil der Hardwareleistung genutzt.
Und was ist, wenn man kein Chrome hat ? Installieren ? ^^
Keine Ahnung. Einfach mit anderem Browser den Trick ausprobieren.
Finde es ja gut das es funktioniert, und auch ich habe den Thread schon vor 1 Woche gelesen, und dachte mir das ist wie "Spiel starten, und Tür im Wohnzimmer einmal auf und zu".
Ich halte mittlerweile bei der Kombi UWP + Microsoft + Turn10 nichts mehr für Voodoo. ;D
denjudge
2016-11-08, 10:36:38
Und dann bleiben die Fps auch oben....?
dargo
2016-11-08, 10:38:00
Jawohl. =) Du solltest nur nicht wieder raustabben sonst kann es passieren, dass die Frames danach wieder unten sind. Also fängt der Workaround wieder von vorne los. :D
denjudge
2016-11-08, 10:45:45
Crazy! Wenn das nur mit Edge gehen würde könnt ichs ja verstehen... Startet den endlich mal jemand, aber das?!
dargo
2016-11-08, 10:57:21
Hier noch ein Beispiel mit 4xMSAA an anderer Stelle.
https://abload.de/img/forza_x64_release_finvqub9.jpg
https://abload.de/img/forza_x64_release_finnyuhu.jpg
Ist hier jemand im Forza-Forum registriert und könnte dem User der diesen Workaround rausgefunden hat von mir sehr danken? Ich würde mich da selbst anmelden, aber bei nur englisch komme ich da nicht weit. Man könnte auch den 3DC-Thread zusätzlich verlinken.
aufkrawall
2016-11-08, 11:03:37
Klingt nach einem saudämlichen AMD-Treiberbug.
dargo
2016-11-08, 11:06:03
Dann verdienen die Haue. :ubash2:
Edit:
Der BMW macht schon was her. :)
https://abload.de/img/forza_x64_release_finb4l6e.jpg
https://abload.de/img/forza_x64_release_fincfb3r.jpg
Jetzt bin ich etwas heiß auf das Game. :anonym: Ich warte aber auf jeden Fall noch etwas bis mehr Fehler behoben sind und der Preis etwas fällt. Bei Quantum Break hatte es auch nicht soo lange gedauert bis es auf 38€ gefallen ist.
Übrigens... 144Hz mit variablen Frames läuft bei mir besser als 144Hz mit Vsync On. Wahrscheinlich werden nicht so viele Frames im ersten Fall verworfen. Irgendwas muss ja verworfen werden da es kein Tearing gibt. Ab und zu sehe ich ein paar Mikroruckler, aber es geht imho. Klar... besser wäre Freesync. Das vermisse ich besonders in den Kurven. Wenn man da auf den Straßenrand achtet sieht man trotz 144Hz und relativ hohen Frames das fehlende A-Sync.
Edit 2:
@denjudge
Ich muss mich korrigieren. Hatte gerade den Fall gehabt wo die Frames mitten im Rennen wieder gefallen sind. Es ist also nicht so, dass die hohe Performance immer bleibt. Man muss dann also pausieren und diesen Workaround wiederholen.
denjudge
2016-11-08, 18:10:59
Schon irre, funktioniert bei mir auch. Keine Framedrops mehr, musste auch 3,4 mal Chrome anmachen und hab ihn dann auch offen gelassen. Ging. Bin übrigens auf Hawaii unterwegs. Bin auch angefixt, aber das müssen sie erst reparieren!!!
Locuza
2016-11-08, 18:39:24
Ich frage mich auch, ob das ein AMD-Treiberbug ist?
Soweit ich mich erinnere lief alles außer Polaris extrem mies.
dargo
2016-11-08, 18:48:03
Wenns ein Treiberbug ist wäre das was für d2kx. Ergo bitte entsprechend weiter leiten.
Karümel
2016-11-08, 19:25:29
Sag mal dargo wie oft mußtest Du den ganzen Vorspann usw. ansehen bzw. spielen?
So wie sich das hier liest läuft das Game ja bei dir täglich (mehrere male)
dargo
2016-11-08, 19:27:02
Sag mal dargo wie oft mußtest Du den ganzen Vorspann usw. ansehen bzw. spielen?
Das habe ich gar nicht mehr gezählt. In der Zeit mache ich mir dann einen Tee. :biggrin:
Edit:
Schon witzig welche Frames plötzlich in 720p gerendert werden. :ulol:
https://abload.de/img/forza_x64_release_finksuzf.jpg
Si|encer
2016-11-08, 22:51:15
Infassbar, wie der driftet. Mancher mag die Nase rümpfen, denn der macht das mit Controller. Aber wie kontrolliert er das macht ist schon echt krass. Meine Driftkünste reichen für die Driftzonen mit 3 Sterne, aber auch nur mit Controller, aber so kontrolliert wie Don Joewon Song sieht das auch nie aus ^^
Jemand hier dabei der sowas auch kann und meint, das wäre nix ?
4n8xRycffJU
Meine beste Zeit derzeit auf Goliath mit dem Huracan, da gehen noch paar Sekunden weniger. Der Regera scheint ja für die Strecke die beste Wahl zu sein, aber der Huracan macht mit einfach tierisch viel Spass.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pos1nj9mvtz4xw.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
dargo
2016-11-09, 08:51:34
Boah... kann es sein, dass Microsoft wieder was bei UWP geändert hat?
Ich habe gerade die Freesync-Range von 35-90Hz auf 56-144Hz verschoben. Wenn ich die Forza Horizon 3 Demo starte dann taucht das Bild in dem Ladescreen mit dem Controller immer wieder kurz auf und verschwindet wieder. Wenn der Vorspann mit dem landenden Flugzeug kommt sehe ich überhaupt kein Bild, Sound läuft aber normal weiter. Ein Forza 6: APEX startet zwar normal, dafür gibts aber kein Freesync. Bildschirm bleibt stur bei 143Hz. :freak: Jedes non UWP Spiel läuft mit der verschobenen Range ganz normal. Dieses verdammte UWP... wir werden wohl nie Freunde. :usad:
Lurtz
2016-11-09, 09:23:14
Einfach nur Mega lol. ;D
http://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst80442_Guaranteed-way-to-improve-performance.aspx
@Lurtz
Probiere das mal.
Das gibts nicht, es funktioniert ;D Danke :umassa:
Da fällt einem nichts mehr zu ein :freak:
dargo
2016-11-09, 09:43:38
Da fällt einem nichts mehr zu ein :freak:
Ich stelle mir gerade vor wie lange der TS im Forza-Forum dafür gebraucht hat? Der musste ganz schön verzweifelt nach dem Kauf gewesen sein. Auf die Idee für diesen Workaround muss man erstmal kommen. :usweet:
Djinn
2016-11-09, 11:40:33
Ich stelle mir gerade vor wie lange der TS im Forza-Forum dafür gebraucht hat? Der musste ganz schön verzweifelt nach dem Kauf gewesen sein. Auf die Idee für diesen Workaround muss man erstmal kommen. :usweet:
Vermutlich ist er duch Zufall draufgekommen, in dem er immer wieder rausgetabbt ist und mittels Chrome nach Forza Horizon 3 Problemen gesucht hat. :biggrin:
denjudge
2016-11-09, 11:42:09
Blöd is ja, dass man so gar nicht weiss woran es liegt, dass die Performance steigt. Hab keinen Bock mir das zu kaufen und dann gibt's nen Patch und der Trick funzt nicht mehr...
dargo
2016-11-09, 11:55:03
Blöd is ja, dass man so gar nicht weiss woran es liegt, dass die Performance steigt. Hab keinen Bock mir das zu kaufen und dann gibt's nen Patch und der Trick funzt nicht mehr...
Eben... einfach abwarten bis das behoben ist. Ich muss selbst wenn jetzt der Preis fallen würde warten. Kein Bock auf Freesync zu verzichten.
Edit:
Ich habe jetzt vom Crimson 16.11.1 auf den Crimson 16.11.3 gewechselt. Mit einer Range von 35-90Hz funktioniert nun auch Freesync bei mir mit diesem Workaround. :up: Keine Ahnung obs am neuen Treiber liegt oder ich gerade Glück hatte. Jedenfalls ist bei mehreren Wechseln auf den Desktop und wieder zurück Freesync aktiv geblieben. Meine Fresse läuft das fluffig mit 60+fps, oft auch 70+ und 80+fps. :massa: Freesync mit 90Hz ziehe ich jedem 144Hz Bildschirm ohne A-Sync aber sowas von vor! Da wird jede Kurvenfahrt zum Höchstgenuss, genau so muss es sein. =) Der neuere Treiber bringt auch etwas bessere Performance in der Demo. In der Cutszene mit dem Buggy ist die Framerate von 76 auf 79fps gestiegen. Bei der Szene am Strand wo man den BMW M4 wählen kann von 41 auf 45fps.
btw.
Mit statischen Geometrie @high und dynamischen @Ultra kommt meine GPU wieder nur max. auf 67°C. Die CPU-Last steigt also einiges stärker an als die GPU-Last bei weniger agressiven LoD. Zumindest bei einer R9 390 und Hassi 4C/8T @3,7Ghz. Bei anderen Konstellationen mag das anders aussehen. Mich würde brennend interessieren ob das Multithreading auf der XBox One auch so mies wie bei PC ist. Schade, dass sich Entwickler in der Beziehung so bedeckt halten. Wenn ich nämlich sehe was meine CPU @DX12 mit reduzierten LoD so raushaut dann würde es mich nicht wundern wenn die XB1 auch miserabel multithreaded, sprich Engine-Problem. Schließlich ist das Target auf der Konsole bloß 30fps. Den Rest erledigt das noch etwas kleinere Overhead bei der XB1.
dargo
2016-11-11, 12:40:26
Tolle Wurst, der Workaround funktioniert bei mir nicht mehr. :mad: Nach 15-20x raus-/ und reintabben habe ich es aufgegeben.
Dabei habe ich hier am System nichts verändert. Gestern nur Forza 6: APEX aktualisiert. Eigentlich klingt es total unlogisch, dass dadurch Forza Horizon 3 Demo leidet, aber bei dem UWP-Mist wundert mich wie gesagt nichts mehr. Funktioniert bei euch der Workaround noch? Und habt ihr auch Forza 6: APEX V2.8.18.0 installiert?
deekey777
2016-11-11, 12:41:28
Will gar nicht wissen, was los wäre, wenn du für Apex oder FH3 Geld ausgegeben hättest...
dargo
2016-11-11, 12:42:44
Ich hätte auf jeden Fall Geld zurück verlangt, auch wenn es wahrscheinlich zu keinem Erfolg geführt hätte.
deekey777
2016-11-11, 13:20:21
Dann deinstalliere doch die Demoversion einfach. Wo ist das Problem?
Si|encer
2016-11-11, 13:27:11
Ich hätte auf jeden Fall Geld zurück verlangt, auch wenn es wahrscheinlich zu keinem Erfolg geführt hätte.
Doch, du hättest dein Geld zurück bekommen. Viele im offiziellen Forum haben das Spiel teilweise neu kaufen müssen, da VIP nicht funktioniert hat oder die DLCs dem Konto nicht zugerechnet wurden. Die haben alle ihr Geld zurück bekommen.
Ebenso Spieler bei denen das Spiel indiskutabel läuft haben, lt Forum, immer ihr Geld zurück bekommen.
dargo
2016-11-11, 15:10:32
Dann deinstalliere doch die Demoversion einfach. Wo ist das Problem?
Das Problem ist, dass mir die Demo sehr gut gefällt wenn sie denn vernünftig läuft. Die ganze Aufmachung finde ich gut. Der Sound überzeugt mich auch. Wird also später auch gekauft. Eher ich die Demo deinstalliere schmeiße ich lieber Forza 6: APEX runter. Wer weiß, vielleicht läuft es dann vernünftig oder zumindest der Workaround funzt wieder. :freak:
Edit:
Das ist echt unglaublich. Ich habe gerade Forza 6: APEX deinstalliert und schon funktioniert der Workaround in Forza Horizon 3 Demo wieder, sodass ich meine hohen Frameraten wieder habe. Kann mich mal einer zwicken. X-D Ich warne also vorsichtshalber vor dem Update bei Forza 6: APEX auf die V2.8.18.0, auch wenn es sich total bescheuert anhört. ;D
Si|encer
2016-11-12, 00:26:46
Heute mal ein 20 Runden Goliath Race gewagt. Die letzten 2-3 Runden habe ich Rotz und Wasser geschwitzt, weil ich Schiss hatte das Forza abschmiert. :freak:
Die KI scheinen die aber angepasst zu haben. Vor dem letzten Patch war diese auf "Unbeatable" bereits nach 2 Runden überrundet. Jetzt überrundet man hier und da einige, aber wenn man paar Unfälle baut, kommt zumindest der zweite immer wieder ran. Hat dazu geführt das ich 1 Km vor dem Ziel im Sand ein Dreher hatte, der zweite mich eingeholt hat, ich ihn allerdings noch einholen konnte.
Meine beste Zeit mit dem Huracan HE liegt nun bei 9 Minuten und paar Hundertstel.
Mehr Runden werde ich sicherlich niemals fahren. Kein Schimmer wie man das 50 Runden lang machen kann.
Noch was zu der Grafik:
Ich hatte in dem Rennen natürlich 2 Tag(Nachtwechsel. Meine Fresse sieht das Geil aus.:eek: Sonnenuntergang mit Starkregen, Sonnenaufgang. Der absolute Hammer!
Nachtfahrt mit Starkregen kommt so tierisch realistisch rüber, wahnsinn!
dargo
2016-11-12, 10:17:01
Unterstützt das Spiel eigentlich Lenkräder? Speziell das Logitech G25? Die Tastatursteuerung ist astrein umgesetzt (kein Vergleich zu der Katastrophe beim neuen NfS), ohne die ganzen Helfelein wie zb. Traktionskontrolle wird es aber relativ schwierig.
dildo4u
2016-11-12, 10:22:10
Unterstützt das Spiel eigentlich Lenkräder? Speziell das Logitech G25?
Ja.
http://www.dualshockers.com/2016/09/06/wheel-support-on-pc-announced-for-forza-horizon-3-and-forza-motorsport-6-apex/
dargo
2016-11-12, 10:25:26
Cool. :)
Si|encer
2016-11-12, 10:28:46
Also das G25 funktioniert super, da ich es auch noch habe. Force Feedback und das was zurück kommt finde ich sehr gut für einen Funracer.
Da haben aktuellere Lenkräder scheinbar wesentlich mehr Probleme.
Das war gestern so Fail......nach 20 Runden durch ein Dreher fast den ersten Platz verschenkt.....-.-
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gif1xew3cpt5y.gif (http://www.fotos-hochladen.net)
dargo
2016-11-13, 14:38:43
Also das Spiel ist für mich ein absolutes Rätsel.
Ich habe mal testweise meine CPU von 3,7Ghz auf 2,5Ghz untertaktet. Die Demo fängt wieder mit den üblichen niedrigen Frameraten an. Ich drücke das Pausenmenü, warte ca. 5 Sekunden und schon schießen die Frames wieder von 47 auf 67fps hoch. :freak: Ohne diesen Workaround versteht sich. Der eigentliche Witz an der Untertaktung ist allerdings, dass ich mit 2,5Ghz keinen einzigen Frame weniger habe. Obwohl eigentlich alles für eine CPU-Limitierung spricht. :crazy: Dennoch gibt es einen Nachteil mit 2,5Ghz. Mit 3,7Ghz läuft die Demo super flüssig. Mit 2,5Ghz sehe ich zwar die gleichen Frameraten, dafür gibt es aber gelegentlich kleine Stocker im Bild.
Edit:
Ich habe mal geschaut was SMT so bringt. Ist etwas schwierig ohne Fraps, so muss ich mich auf Szenen ohne Bewegung beschränken.
2,5Ghz Hassi 4C/8T @720p mit maximalen Details
https://abload.de/img/forza_x64_release_finygsn8.jpg
2,5Ghz Hassi 4C/4T @720p mit maximalen Details
https://abload.de/img/forza_x64_release_finvssyu.jpg
Im ersten Bild gibts komischeweise Grafikfehler.
Ex3cut3r
2016-11-13, 16:25:07
Testest du immer noch die Demo? Ich hab die längst deinstalliert, ich werde es mir aber kaufen, sobald es güngstiger ist.
dargo
2016-11-13, 17:00:45
Ich teste auch bissel mehr als einfach nur Rumheizen. ;) Zugegeben... liegt größtenteils immer noch an dem Riesenrätsel für mich Namens UWP. :D
gnomi
2016-11-13, 17:18:49
Also die Ausdauer muss man echt mal aufbringen. Lohnt doch nicht. :confused:
Ex3cut3r
2016-11-13, 17:38:24
Naja, ist seine Zeit, also von daher stört es mich nicht. Aber ich könnte mir auch vorstellen, diese Zeit "sinnvoller" zu investieren. Vor allem da sein Feedback die Entwickler sowieso nicht erreicht, ich bin zwar auch nicht begeistert von der Technischen Seite, mir macht das Game aber viel Spaß, deswegen werde ich wie oben gesagt auch bald kaufen.
MfG
dargo
2016-11-13, 17:55:27
Ich verschlinge auch nicht jeden Titel wie du. :wink:
Vor allem da sein Feedback die Entwickler sowieso nicht erreicht, ich bin zwar auch nicht begeistert von der Technischen Seite, mir macht das Game aber viel Spaß, deswegen werde ich wie oben gesagt auch bald kaufen.
Dieser Performancebug Workaround wurde doch im Forza-Forum vor ca. einer Woche von einem User geschildert. Ich kam erst dadurch drauf. Also ist es durchaus beim Entwickler angekommen. Ich warte aber mit der Full auch noch. Ich möchte besonders den exklusiven Fullscreen von UWP abwarten, das dauert aber halt noch etwas. Entweder Januar oder März. Sicher weiß ich es nicht mehr. Zudem sind mir die 54€ aktuell noch zu viel.
dargo
2016-11-13, 18:02:06
doppeltpost
Ex3cut3r
2016-11-13, 18:21:55
Zudem sind mir die 54€ aktuell noch zu viel.
Genau, so gehts mir auch. :biggrin:
Ich warte aber mit der Full auch noch. Ich möchte besonders den exklusiven Fullscreen von UWP abwarten, das dauert aber halt noch etwas. Entweder Januar oder März.
Ok, das mit dem exclusiven Fullscreen wusste ich nicht, danke für die Info. Glaube zwar nicht, dass es viel bringt, aber man nimmt es gerne mit. ^^
Mayk-Freak
2016-11-13, 19:12:01
Hab die Demo auch schon deinstalliert, fetzt schon das Spiel, der Preis muß aber noch runter damit ich es kaufe.
crux2005
2016-11-13, 19:21:55
Testest du immer noch die Demo? Ich hab die längst deinstalliert, ich werde es mir aber kaufen, sobald es güngstiger ist.
42€ für die Standard Edition bei Kinguin
https://www.kinguin.net/category/31601/forza-horizon-3-xbox-one-windows-10-voucher/
Ernie
2016-11-13, 19:33:27
https://www.kinguin.net/category/31601/forza-horizon-3-xbox-one-windows-10-voucher/
Taugt der Anbieter was?
Ex3cut3r
2016-11-13, 22:21:21
Danke, leider bin wohl zu spät, ist schon weg?! :confused:
crux2005
2016-11-13, 23:22:55
Taugt der Anbieter was?
Ja, aber alle keys sind schon verkauft.
Danke, leider bin wohl zu spät, ist schon weg?! :confused:
Leider ja. :(
Ernie
2016-11-14, 20:44:54
Wieder verfügbar für 44 EUR.
Djinn
2016-11-15, 07:33:46
Wieder verfügbar für 44 EUR.
Danke für den Tipp! Hab's mir jetzt geholt, nachdem die Demo bei mir hervorragend läuft und werd's mir am Abend nach der Arbeit herunterladen.
Preis war allerdings bei 45,99 EUR bereits.
Lanicya
2016-11-15, 18:01:48
Danke für den Tipp! Hab's mir jetzt geholt, nachdem die Demo bei mir hervorragend läuft und werd's mir am Abend nach der Arbeit herunterladen.
Preis war allerdings bei 45,99 EUR bereits.
Mist schon wieder alles weg :frown:
gruß
Karümel
2016-11-15, 19:50:22
:confused: Irgendwas ist komisch?
Ach ja Dargo hat Heute noch nichts hier gepostet.
Hat die Demo/ das Spiel nen Patch bekommen so das es rund läuft? :wink:
Djinn
2016-11-16, 07:04:58
Mist schon wieder alles weg :frown:
gruß
Gestern Abend gab's wieder Keys (allerdings um 47,99), mittlerweile jedoch wieder ausverkauft. Am besten jeden Tag reinschauen. :)
Bin leider noch nicht zum Anspielen gekommen, hab's mit meiner langsamen VDSL2-Leitung nur mal über Nacht runtergeladen. 50 GB dauern leider eine Zeit mit 20-25 Mbit/s. :rolleyes:
dargo
2016-11-17, 19:16:09
Die Demo wurde auf die V1.0.4.0 geupdatet. Kennt einer schon die Patch Notes? Der Performance-Bug ist weiterhin vorhanden, Workaround funktioniert aber einwandfrei noch.
Gethema
2016-11-18, 19:41:52
Neues Update für die Full verfügbar, 300MB (V1.023.2), leider (noch) keine Patchnotes.
Karümel
2016-11-18, 21:59:20
Warum gibt es eigentlich so wenige Keyanbieter für das Spiel?
Sperrt Microsoft das irgendwie?
Lurtz
2016-11-18, 22:44:59
Warum gibt es eigentlich so wenige Keyanbieter für das Spiel?
Sperrt Microsoft das irgendwie?
Wo sollen die Keys denn herkommen wenn MS keine anbietet?
Si|encer
2016-11-19, 09:29:26
Neues Update für die Full verfügbar, 300MB (V1.023.2), leider (noch) keine Patchnotes.
In Patch-Notes Dingen sind Turn10 leider sehr schlampig. Die letzten 3 Patches hatte allesamt keine Patch-Notes afair.
Dieser Patch wird allerdings wohl mit dem Forzathon zu tun haben. Dort kann man ja ein Auto gewinnen, und wird ja im Ingame Radio auch integriert.
Karümel
2016-11-19, 15:55:35
Hier gibt es das Spiel für knappe 43 Euronen
http://www.ebay.de/itm/222319775045?clk_rvr_id=1125991795487&rmvSB=true
Mayk-Freak
2016-11-19, 18:30:26
Unterstützt das Spiel HDR auf dem PC wenn man es auf einem HDR fähigen Fernseher spielt?
just4FunTA
2016-11-19, 18:38:33
nein
Lanicya
2016-11-20, 20:31:59
Habe mich nun doch von MS breitschlagen lassen und habe es im Store gekauft. Und bis jetzt keineswegs bereut. Läuft soweit auch ganz gut. Außer dem bekannten Problemen das nach einiger Zeit die FPS etwas einbrechen und das ich schon 2x ohne Fehlermeldung auf dem Desktop gelandet bin. Hoffe mal das eines der nächsten Updates sich um die Probleme kümmert.
gruß
Die Crashes ließen sich bei mir am PC ganz gut eindämmen indem ich die Performance und den Framelimiter aufeinander abgestimmt hab. Also möglichst wenig fps-Drops unter die Framelimiter-Grenze.
Spiele momentan mit 36 fps, vSync, Dynamische Details: Medium
Djinn
2016-11-21, 12:12:24
Bin jetzt am Wochenende auch endlich zum Anspielen gekommen und hatte bisher noch keine Crashes, hoffe das bleibt so. FPS zwischen 50 und 90 (ohne FPS-Limit) in 1440p und nur gelegentlich kleine Ruckler, also absolut spielbar. Werde aber mal probieren ein FPS-Limit zu setzen, um zu sehen ob die Ruckler dann vielleicht komplett weg sind.
deekey777
2016-11-22, 15:44:30
Das Spiel ist für 7 Tage 30% bzw. 40% günstiger. Oder 35%. Ich hab keine Ahnung.
Karümel
2016-11-22, 17:13:42
Das Spiel ist für 7 Tage 30% bzw. 40% günstiger. Oder 35%. Ich hab keine Ahnung.
Klaas_Klever
2016-11-22, 17:50:39
Habe mir aus einem Impuls heraus mal die Challenger Hellcat in die Garage gestellt - und von Null auf Hundert direkt zu meiner neuen Lieblingskarre erklärt. Von den rund 80 Fahrzeugen in meinem Besitz habe ich noch keins gefunden, mit dem ich im Grenzbereich besser klarkomme. Genau die richtige Balance zwischen knallharter Stabilität und fliegenden Drifts, je nach Bedarf. Und erst der Sound!! :eek:
http://abload.de/img/hellcathhyz6.jpg
Si|encer
2016-11-22, 19:08:24
Im Normalfall stehe ich nicht so auf die alten Kisten, aber der hier fährt sich mit Controller ziemlich Cool. Ist allerdings auf S2 getuned für Goliath-Rennen ^^
Top Speed knapp 400. und lässt sich richtig Geil in den Kurven driften.
1969 Ford Mustang 302 Boss HE (gibt EP-Bonus)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/desktop112220qo1m8ycet.png (http://www.fotos-hochladen.net)
just4FunTA
2016-11-22, 19:08:51
er meint das hier: ;)
https://abload.de/img/unbenanntz9u76.jpg
Klaas_Klever
2016-11-22, 19:18:26
Im Normalfall stehe ich nicht so auf die alten Kisten, aber der hier fährt sich mit Controller ziemlich Cool. Ist allerdings auf S2 getuned für Goliath-Rennen ^^
Guter Tipp, danke!
Die HE-Fahrzeuge sind ohnehin völlig krank. Im Ford GT HE wird mir fast übel, bei 420 km/h... :D
Hat jemand ein Auto mit noch höherem Topspeed gefunden?
Mearest
2016-11-22, 20:18:16
Verpasst man viel vom Game, wenn man sich "nur" die Standard-Edition holt? Wie ich das verstanden habe, bringt mir der VIP-Pass nur Online etwas. Ich würde eh nur Singleplayer spielen und die anderen Autos, die da im Pack dabei sind hab ich mir angeschaut, würde ich jetzt auch nicht vermissen.
Verpasst man sonst etwas mit der Standard-Edition?
Si|encer
2016-11-22, 21:29:24
Der VIP Pass bringt dir in erster Linie, das die Wheelspins doppelt zählen. Das gibt über das Spielen hinweg ziemlich viele Credits. Außerdem gibt es hier und da ktionen, die nur für VIPs sind. Ab und an erhält man auch Autos.
Ich finde es nicht schlecht.
crux2005
2016-11-22, 22:42:33
Guter Tipp, danke!
Die HE-Fahrzeuge sind ohnehin völlig krank. Im Ford GT HE wird mir fast übel, bei 420 km/h... :D
Hat jemand ein Auto mit noch höherem Topspeed gefunden?
Ja, 428 km/h im Koenigsegg Regera
deekey777
2016-11-23, 11:20:36
Ganz einfach:
Vorher waren es 30% für Normalsterbliche, 40% für Goldmitglieder. Da ist wohl jemandem aufgefallen, dass es keine Goldmitgliedschaft für PC-Nutzer gibt, also 35% für alle (GoW4 40% für alle).
Si|encer
2016-11-25, 12:08:31
Derzeit ist im Rahmen des Forzathons (oder heute Abend erst in . DE?) ein Ingame Black Friday Sale bis zum 28.11.
Alle Autos sind 30% reduziert, mit dem Perk (kostet dann 10 Punkte pro Auto) insgesamt 35%.
Da werde ich mir mit meinen 120 Millionen und 999 Perkpunkte wohl alle teuren Autos kaufen, evtl. auch die Garage voll machen. Will alle Autos haben. :D
Klaas_Klever
2016-11-25, 15:11:30
120 Millionen und 999 Perkpunkte
Bitte was??? :D
Ich habe diese Woche mal wieder etwas häufiger gespielt und gerade mal knappe 3 Millionen angespart... :redface:
Lanicya
2016-11-25, 16:40:56
Ich bin nun Lvl 16 und habe somit auch schon einige Rennen gemeistert. Nun habe ich aber gerade festgestellt, dass ich noch keinen einzigen Erfolg freigeschaltet habe, obwohl ich schon dinge wie "Willkommen bei ihrem Horizon" haben müsste.
Kennt vielleicht jemand die Problematik und hat einen Tipp für mich?
Vielen Dank schon mal.
Edit: Habe das Problem gefunden. Ich habe bei mir Shutup 10 drauf was Standardmäßig die Telemetriedaten und die Telemetriedaten von Apps in Win 10 deaktiviert. Diese werden aber für die Errungenschaften benötigt. Einstellung zurück gesetzt und schon klappt es.
gruß
Döner-Ente
2016-11-25, 17:47:16
Ich hatte jetzt schon mehrere Meisterschaften (Singleplayer, nicht Olnine-Rennen), wo ein Spieler eine Wagenklasse höher war und natürlich jedes Rennen mit 10-15 Sekunden Vorsprung uneinholbar gewonnen hat.
Bug oder Feature, damit man nicht immer gewinnt ?
Si|encer
2016-11-25, 17:50:14
Bitte was??? :D
Ich habe diese Woche mal wieder etwas häufiger gespielt und gerade mal knappe 3 Millionen angespart... :redface:
Naja, ich hatte sehr viele HE verkaufen können, als die auf der PC Version vom Wheelspin bei doppelt erdrehten noch 5,5 Millionen gaben.
Da hatte ich schon mal 80 Millionen....40 Millionen habe ich mir danne rfahren, bin Level 675 und habe alle Meisterschaften gefahren, und einiges an Goliath Rennen. :D
gnomi
2016-11-27, 09:57:18
Ich hatte jetzt schon mehrere Meisterschaften (Singleplayer, nicht Olnine-Rennen), wo ein Spieler eine Wagenklasse höher war und natürlich jedes Rennen mit 10-15 Sekunden Vorsprung uneinholbar gewonnen hat.
Hatte ich AFAIR noch nicht, aber das kann so nicht gedacht sein.
Jedenfalls war das bisher bei keinem Forza Spiel so. Und wozu gibt es schließlich Klassen?
bin zwar nur auf der XB1 unterwegs, habe dort aber mittlerweile alle Meisterschaften und Rennen abgeschlossen und hatte da nur ein Rennen, wo ein KI-Fahrer sich komplett abgesetzt hat (~20s Vorsprung), der aber in der Übersicht die gleiche Klasse gefahren ist.
Einziges Rennen wo die KI eine höhere Klasse fuhr war das letzte Nachtduell, wo ich mit dem S1 gegen S2 antreten musste (wobei da der KI-Wagen ja fixiert ist, und man im Prinzip ja sein Auto anpassen kann). Hatte da aber das Glück, dass die KI im mehrfach im Gegenverkehr hängen blieb und ich am Ende ein knappes Zehntel vorne war.
Lanicya
2016-11-27, 21:05:55
Kann mal jemand testen ob im Pausenmenü bei Fortschritt die Erfolge angezeigt werden? Bei mir steht seit 2 Tagen "Beim laden ist ein Fehler aufgetreten".
gruß
Geht bei mir schon länger nicht. Weiß nicht ob's jemals ging.
Lanicya
2016-11-28, 10:21:41
@derF
Bis vor ca. 2 Tagen ging es. Ich hatte bei mir zuerst das Problem das ich gar keine Erfolge bekam, bis ich heraus fand, dass die Telemetriedaten und die Telemetriedaten von Apps aktiviert sein müssen. Die waren bei mir durch Shutup 10 deaktiviert. Hatte sie wieder aktiviert und alles lief Problemlos.
Aber seit kurzem kann ich wie erwähnt nicht mal mehr die Erfolge im Spiel ansehen.
Wenn wirklich mehrere das Problem haben, liegt es wohl am Spiel.
gruß
http://news.xbox.com/wp-content/uploads/Forza-Horizon-3_Blizzard-Mountain-Expansion-Key-Art-hero.png
Prepare for a Wintry Forza Horizon 3 Adventure with Blizzard Mountain
- new Alpine Playground: Blizzard Mountain
- new areas like the extreme snow park and a massive frozen lake
- 50 new events and challenges
- new race types, including Hill Climb, Descent and Blizzard race events
- new Bucket List, Blueprint and Rivals events
- 7 new vehicles, including the incredible 2016 Ford GYMKHANA 9 Focus RS RX, the 2016 Nissan Titan Warrior Concept, classic rally cars and more
Kommt am 13. Dezember als Teil des Expansion Pass (35€ bzw. 25€ für Ultimate-Besitzer) oder als Standalone-DLC (vermutlich 20€ bzw. 15€ für Ultimate-Besitzer).
Lurtz
2016-11-28, 18:28:44
Im deutschen Store ist das noch nicht verfügbar, oder?
Si|encer
2016-11-28, 18:34:24
Kann mal jemand testen ob im Pausenmenü bei Fortschritt die Erfolge angezeigt werden? Bei mir steht seit 2 Tagen "Beim laden ist ein Fehler aufgetreten".
gruß
Gerade getestet:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1vyst704n23.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
dargo
2016-11-28, 19:50:17
Übrigens... wenn das Spiel bzw. die Demo bei dem einen oder anderen mal ohne Vorwarnung auf den Desktop abschmiert empfehle ich das eigene OC bzw. die Speichertimings zu checken. Seitdem ich die Command Rate von 2 auf 1 bei meinen 4x 4GB Speicherriegeln geändert habe schmiert mit die Demo reproduzierbar gelegentlich ab. Gehe ich wieder auf 2 zurück ist alles bestens. Verstehe ich zwar nicht so ganz da alles andere einwandfrei läuft und FH3 das System kaum auslastet. Es ist aber nun mal so.
aufkrawall
2016-11-28, 20:06:27
Klassisches 1N-Problem, kenne ich von HotS. Soll man mit vier Riegeln ja auch besser nicht machen.
dargo
2016-11-28, 20:19:15
Ich finds halt etwas merkwürdig, dass gerade eine Application die kaum das System auslastet damit Probleme hat. Alle anderen Games laufen einwandfrei mit 1T und auch Memtest meldet nach mehreren Stunden keinen Fehler.
Im deutschen Store ist das noch nicht verfügbar, oder?
Nope, nur der Expansion Pass.
aufkrawall
2016-11-28, 20:45:53
Ich finds halt etwas merkwürdig, dass gerade eine Application die kaum das System auslastet damit Probleme hat. Alle anderen Games laufen einwandfrei mit 1T und auch Memtest meldet nach mehreren Stunden keinen Fehler.
HotS lastet auch nur 1-1,5 Kerne aus, schon eine auffällige Parallele.
Lanicya
2016-11-28, 21:16:08
@Si|encer
Vielen Dank, bei mir funktioniert es auch wieder. War wohl ein Problem vom Spiel bzw. dem Server gewesen.
gruß
gnomi
2016-11-29, 07:20:43
Wow, so schnell schon ein Addon. :O
Bei Forza Horizon 1 & 2 ließ man sich da weit mehr Zeit.
Ist doch gerade erst raus. :wink: (habe auch noch eine einstellige Spieldauer)
Franconian
2016-11-29, 08:12:32
Wow, so schnell schon ein Addon. :O
Bei Forza Horizon 1 & 2 ließ man sich da weit mehr Zeit.
Ist doch gerade erst raus. :wink: (habe auch noch eine einstellige Spieldauer)
Nein, das Forza 2 Addon kam genau im gleichen Zeitabstand, Dezember 2014.
Si|encer
2016-11-29, 09:33:46
Wie war denn das Storm Island vom Umfang her ? Weil was ich bisher so lese klingt jetzt nicht gerade gigantisch.
Freu mich zwar trotzdem drauf, aber bissl größer darfs schon sein.
War nicht sooo groß.
Gab halt diese Insel, die vom Gebiet des Hauptspiels per Ladebildschirm getrennt ist. Darauf dann 15 neue Bucket List Challenges und das übliche an Rennen und paar neue Blitzer und dergleichen.
Edit:
http://www.eurogamer.de/articles/2014-12-22-forza-horizon-2-storm-island-test
Insgesamt hat man übrigens 24 neue Meisterschaften zu bieten (plus die jeweiligen Finalevents), es gibt 25 neue Rabattschilder für euch zum Zerstören (machen die Upgrades günstiger), einen zusätzlichen Scheunenfund, weitere Fahrspaßlisten-Herausforderungen sowie frische Online-Events. Oder anderes gesagt: Storm Island wird euch für viele Stunden bei Laune halten. Lediglich ein neues Schauevent hätte ich mir noch als Sahnehäubchen gewünscht.
Si|encer
2016-11-29, 11:08:20
Ok, also braucht man für Forza 3 verhältnisse von einem Ende der Map bis zum anderen 1 Minute, wenn man es mit der Australien Map vergleicht.
Schade Schade...finde die Australien Map ohnehin zu mickrig.
Aber egal, alles neue ist gerne genommen, da ich den Addon Pass ohnehin schon habe.
gnomi
2016-11-29, 12:08:04
Nein, das Forza 2 Addon kam genau im gleichen Zeitabstand, Dezember 2014.
Tatsächlich. Da habe ich mich mit Storm Island ja mal voll vertan. :redface:
Si|encer
2016-11-30, 15:01:01
Update 1.0.26.2 seit gestern Online.
Wie üblich nur für PC und keine Patch-Notes. Im offiz. Forum berichten wieder welche, das Probleme gelöst wurden oder das Spiel stabiler/besser läuft, die andere hälfte schimpft weil es nix gebracht hat.
Wie immer halt.
Triniter
2016-12-01, 19:33:15
Ich werf noch was in Ring:
Bei mir ist die Performance schlimmer geworden oder eigentlich andersrum. Gar nicht mal wenn man die FPS Anzeige betrachtet aber das Spielgefühl ist futsch. Ich konnte bisher in Ultra mit dynamischen Settings problemlos auf 1440p spielen, maximal kurze Hänger hatte ich. Jetzt geht in der Stadt quasi gar nichts mehr. Ich komme mir vor wie im Diamodus obwohl der Einbruch auf gerade mal 50 fps etwa geht von sonst 60...
AYAlf
2016-12-01, 20:51:24
Spiele dieses Spiel auch im MP. Macht aber wenig Sinn, da die Belohnungen viel zu gering ausfallen. Außerdem ist dieser PlayGround Modus voll für die Füße ... Kann man da irgendwie 'nen Filter setzen, dass man in diesem Modus nicht teilnehmen möchte.
Die meisten XP und CR gibt es leider in SP. Strecke erstellen .. 5x im Kreis fahren und 900.000 CR einsacken.
Schade
Klar kann man XP und Kohle grinden.. wem's Spaß macht. :freak:
Mir macht der Multiplayer Spaß. Und ab und an ein Infected oder King is ne super Abwechslung.
Kannst du aber auch (ab-)wählen:
"You can matchmake into Racing only (Collisions On or Off) or Games only through the Custom Adventure option, or choose Online Adventure, which is Racing and Games combined!"
http://forums.forzamotorsport.net/turn10_postsm543895_Forza-Horizon-3---Game-Guide---FAQ.aspx#post_543895
AYAlf
2016-12-02, 12:33:48
Die SammelWUT ist extrem in dem Spiel (bei mir). Das letzte mal hab ich so auf Items geschaut, bei Diablo 3.
Ich brauch immer mehr, mehr, mehr. Auch wenn ich die Autos hinterher gar nicht fahre. Oder nur mal ganz kurz.
Designs sind bei dem Spiel (für mich) eher unwichtig. Ich freue mich eher im MP mit 'ner lahmen Karre alle getunten Kisten abzuhängen, durch "Fahrkönnen".
Ich glaube ich habe noch kein Auto selbst getunt bei dem Game.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.