Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gears of War 4 (Win 10 mit Crossbuy und Crossplay)
gnomi
2016-10-15, 10:31:30
Leider läuft der Multiplayer auf PC bei mir auch mit dem Update nicht sauber. :(
Ich habe es mit Gold Trial Code gestern mal auf Xbox One probiert. Dort läuft alles problemlos! Ich frage mich wirklich, was hier nicht stimmt. :confused:
Muss im Windows für Store Games noch extra was freigegeben werden?
Ich bin jetzt etwas verwöhnt vom PC. Ich finde die One Version zwar gut umgesetzt und hinsichtlich der Frames erfreulich unkritisch, aber sie sieht natürlich vergleichsweise verwaschen aus. :wink:
Lurtz
2016-10-15, 12:42:05
Das ist echt mal eine tolle PC-Version, wahrscheinlich die bestmögliche unter der momentanen UWP.
Das Spiel gefällt mir auch super, macht genauso viel Laune wie als ich Gears 1 das letzte Mal vor ein paar Jahren spielte (den Rest musste ich dann mangels XBox leider auslassen).
Aber meine Güte, heizt das Spiel der GPU ein. Ich komme sonst nicht über 80 Grad, jetzt sitze ich schon bei 83 mit Lüfter bei fast 80% :confused: :frown:
Das mit dem dynamischen Auflösungsscaling ist auch sehr hilfreich, so kann man seine angepeilte Framerate besser halten ohne in fordernden Szenen gleich ins Menü und sichtbar Details verringern zu müssen. Wobei die Konsistenz der Framerate ohne UWP und mit Async natürlich nicht so wichtig wäre wie hier. Würde ich mir dennoch für jedes moderne Spiel wünschen, das man in mehr als 1080p betreiben möchte. Auch am Content merkt man schon, dass Microsoft bald eine 4k-Konsole bringen wird, da hat man sich schon viele Gedanken um die technische Umsetzung gemacht.
Kleinere Nachlässigkeiten gibt es aber auch, für manche Übergänge gibt es bspw. keine Animationen, was einen bei der sonstigen Qualität ziemlich rausreißt. Naughty Dog ist da weiter.
Auch spielerisch merkt man schon nach wenigen Minuten hinter dem Eingabegerät der Wahl, warum die Serie im letzten Jahrzehnt zurecht zur Spitze des Genres gehörte. Es ist einfach so konsequent auf diese Squaddeckungsgefechte und diese Shootermechanik designet, dass es eine Freude ist.
Alles fühlt sich nachvollziehbar und einfach richtig an, das fängt beim Waffenwechsel an, geht über das IMO nach wie vor geniale aktive Nachladen und endet noch nicht beim Gegnerdesign. Supergut gemacht.
Wird der Hauptcharakter von Nolan North gesprochen?
Deathcrush
2016-10-15, 15:53:20
http://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/Action/Gears_of_War_4/gw4_intel.pnghttp://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/Action/Gears_of_War_4/gw4_proz.png
http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/gears-of-war-4-test-gpu
Das der i3-4330 gegen die AMD FX so abkackt hatten wir schon lange nicht mehr,
die CPU Last finde ich ansich zu hoch. für 1080p.
Sehe das ja jetzt erst ;) Das ist das, was ich immer versucht habe Dildo und Co zu erklären. Auf lange Sicht macht der I3 keinen Sinn, sondern wenn schon eine Budget CPU, dann eher einen AMD FX.
Auch spielerisch merkt man schon nach wenigen Minuten hinter dem Eingabegerät der Wahl, warum die Serie im letzten Jahrzehnt zurecht zur Spitze des Genres gehörte. Es ist einfach so konsequent auf diese Squaddeckungsgefechte und diese Shootermechanik designet, dass es eine Freude ist.
Alles fühlt sich nachvollziehbar und einfach richtig an, das fängt beim Waffenwechsel an, geht über das IMO nach wie vor geniale aktive Nachladen und endet noch nicht beim Gegnerdesign. Supergut gemacht.
Das sehe ich anders... gerade in diesem Punkt hätte ich mir ein Update erwartet! Es spielt sich echt fast so wie vor knapp 10 Jahren in GoW1. The Division hat hier eine deutliche Entwicklung drin und ist m.E. der beste Deckungsshooter! Wünschte GoW 4 wäre genauso spielbar, weil es einfach genial umgesetzt wurde...
Wird der Hauptcharakter von Nolan North gesprochen?
Ich frage mich schon die ganze Zeit wer die deutschen Syncronsprecher sind!? JD ist glaub ich Paul Walker/David Nathan oder Guy Pearce/Matti Klemm. Sie wird von Jenifer Larewce/Maria Koschny gesprochen. In jedem Fall wirklich sehr geile Syncronsprecher am Start und sehr viel Witz drin.
Bin jetzt im Akt 3 angekommen und es hat sich deutlich gebessert, wobei das letzte Stück vom letzten Kapitel von Akt 2 überhaupt nicht mein Fall ist. Ich hasse sowas sogar in Spielen!
Deathcrush
2016-10-15, 17:22:05
Warum sollte man was ändern was zu 100% funktioniert? Die Steuerung ist gut, so wie sie ist. Das haben die Leute erwartet und auch bekommen und ich bin sehr froh darüber :)
aufkrawall
2016-10-15, 17:22:17
Aber meine Güte, heizt das Spiel der GPU ein. Ich komme sonst nicht über 80 Grad, jetzt sitze ich schon bei 83 mit Lüfter bei fast 80% :confused: :frown:
Funktioniert die PT-Drosselung nicht?
Auf Pascal ist der Verbrauch auch relativ hoch (~165W mit meiner 1070 OC), aber es ist kein Powervirus.
deekey777
2016-10-15, 17:42:46
Warum sollte man was ändern was zu 100% funktioniert? Die Steuerung ist gut, so wie sie ist. Das haben die Leute erwartet und auch bekommen und ich bin sehr froh darüber :)
Anscheinend erwarten viele eine typische CoD-Steuerung, Nachladen mit RB geht für viele gar nicht mehr. In Halo 5 hat man die Steuerung auf CoD umgestellt - zum Kotzen.
Es ist aber nervig, dass sie 2016 weiterhin das Digitalkreuz zum Waffenwechsel nutzen, sprich ich muss meinen Daumen vom LS wegnehmen, also kurz anhalten, um von Waffe A zur Waffe B zu wechseln.
aufkrawall
2016-10-15, 18:01:53
Etwas mehr Tiefgang wär schon nicht schlecht.
ALTER... Akt III ist mal sowas von krass! :eek: Leckomio haut das Art Design da rein und man kann garnicht genug davon sehen. Dieser Akt war mal geil :up:
deekey777
2016-10-15, 23:41:21
Etwas mehr Tiefgang wär schon nicht schlecht.
Tief...Gang...? Wenn die x360-Teile hinterher geschmissen werden, empfehle ich dir den dritten Teil zu spielen, der hat wirklich Tiefgang, vielleicht auch zu viel.
Dritter Akt ist wirklich Overkill, da wünschte ich mir zum ersten Mal das Ende herbei. Wobei ich schon den Look des ersten Teils vermisse, diesen mittelalterlichen Stil.
https://clips.twitch.tv/goldglove/StormyPorcupineANELE X-D
Spiele zum zweiten Mal, jetzt auf Hardcore. Gleich im Prolog drei Sammelstücke gefunden, das Grab von JDs Mutter...
https://clips.twitch.tv/goldglove/StormyPorcupineANELE X-D
Zu viel Kohle der Junge? :ugly:
Lurtz
2016-10-16, 11:38:07
So schön das Spiel grafisch auch ist, bei den Animationen haben sie echt extrem geschlampt, das reißt mich in 3rd-Person richtig raus :frown:
Da waren andere Spiele in der letzten Gen schon viel weiter. Ständig glitchen die Charaktere über den Boden, fürs Tragen, Anfassen etc. gibts überhaupt keine Übergangsanimationen, da zappelt der Charakter einmal rum und dann ist die Animation wieder im finalen Zustand.
Echt schwach der Bereich.
gnomi
2016-10-16, 12:32:38
Ich finde den Stand noch ganz okay, auch wenn sich jetzt nicht so viel getan hat.
Wahrscheinlich sind die Produktionskosten da schnell zu teuer und andere Dinge weit wichtiger.
Eventuell erreichen sie Ubisoft Niveau dann nächstes Mal, wenn Teil 4 den Verkäufen gerecht wird und sie noch mehr Budget zur Verfügung haben. =)
Lurtz
2016-10-16, 12:55:43
Ich verstehe Microsofts Umgang mit seinen IPs und Entwicklern sowieso nicht. Sony hat seit PS2, teilweise PS1-Zeiten seine Stammentwickler, die seit Jahrzehnten zuverlässig Hits produzieren.
Microsoft steht gefühlt alle paar Jahre vor einem Scherbenhaufen mit seinen Entwicklern und wenn man es nicht schafft, Geld in eine IP wie Gears zu pumpen, weiß ich auch nicht was falsch läuft.
Sobald dann mal eine problematische Gen wie die der One kommt, sieht man ja gleich was passiert... Die PS3 wurde wohl zum großen Teil von den First-Parties gerettet.
Ich verstehe Microsofts Umgang mit seinen IPs und Entwicklern sowieso nicht. Sony hat seit PS2, teilweise PS1-Zeiten seine Stammentwickler, die seit Jahrzehnten zuverlässig Hits produzieren.
Microsoft steht gefühlt alle paar Jahre vor einem Scherbenhaufen mit seinen Entwicklern und wenn man es nicht schafft, Geld in eine IP wie Gears zu pumpen, weiß ich auch nicht was falsch läuft.
Sobald dann mal eine problematische Gen wie die der One kommt, sieht man ja gleich was passiert... Die PS3 wurde wohl zum großen Teil von den First-Parties gerettet.
Bei Microsoft ist überhaupt keine Linie drin. Seit Nadella noch schlimmer, da regiert nur noch der BWL Schützling. Die One war von Anfang an eine Katastrophe. Zu teuer, da Kinect muss, ach ne jetzt doch nicht. Stampfen wir Kinect direkt mal ein, damit die Erstkäufer sich so richtig verarscht vorkommen. Leider etwas langsamer als die PS4, durch die Vergleichbarkeit über den gleichen Chipsatz doppelt schlimm oder erst dadurch schlimm, je nachdem wie man es sieht. Und die können mir nicht erzählen das die nicht wussten wie schnell die PS4 wird. Dazu noch der TV Multimedia Scheiss den kaum jemanden interessiert. Auch jetzt die One S (mit 4K Support) sehe ich als Nachteil, die ist nix Halbes und nix Ganzes. Wenn die Scorpio kommt und dann wirklich schneller ist, heisst es in uninformierten Kreisen direkt bestimt "Das ist doch diese One mit 4K Support, kenn ich, ist nicht schneller"
Jetzt der Krampf mit den Store Apps. Ich glaube Steam läuft nur so gut weil es die ganzen Billig Key Shops gibt. Wer kauft denn Spiele direkt in Steam, wenn es die in so einem Store für 1/3 oder 1/2 gibt. GOW4 wird sicher viele Bewertungen bekommen, aber da werden wohl 95% GTX Käufer dabei sein oder eben welche die es für die One haben und dann auf dem PC mitnehmen. Tomb Raider war ja auch so ein Fall, das hatten schon so einige als Store Version, aber wohl nur weil es die "aus Versehen" für 9€ gab. Quantum Break hat es dann ganz versaut, zu teuer und die Store Version war auch noch Müll. Dann die Ankündigung das es doch in Steam kommt, also warteten alle dann darauf. Die Version läuft dann auch noch mit DX11 und soweit ich gelesen habe, auch besser. Super einen hingelegt. UWP Games = Dead on Arrival. Zum Schluss heult MS wieder rum und schmeisst wahrscheinlich wieder alles über den Haufen ;D Der Store ist ja eh ne tote Nummer und Universal Apps, wofür Universal? Gibt keine Phones mehr und die Xbox braucht nicht wirklich Apps (ausser ein paar Video Dinger).
Lurtz
2016-10-16, 13:46:27
Jetzt der Krampf mit den Store Apps. Ich glaube Steam läuft nur so gut weil es die ganzen Billig Key Shops gibt. Wer kauft denn Spiele direkt in Steam, wenn es die in so einem Store für 1/3 oder 1/2 gibt.
Laut Gamestar kaufen schon noch die meisten in offiziellen Stores:
http://www.gamestar.de/specials/spiele/3303937/kaufverhalten.html
Der Windows Store dürfte aber tatsächlich eine miese Rate haben. Die meisten wissen angeblich immer noch nicht, dass er überhaupt existiert, und die, die es wissen, hassen ihn :ugly:
Laut Gamestar kaufen schon noch die meisten in offiziellen Stores:
http://www.gamestar.de/specials/spiele/3303937/kaufverhalten.html
Der Windows Store dürfte aber tatsächlich eine miese Rate haben. Die meisten wissen angeblich immer noch nicht, dass er überhaupt existiert, und die, die es wissen, hassen ihn :ugly:
Jo ich hasse ihn... dabei bis Dato nur einmal verwenden müssen. Ich weiß nicht was für Absichten M$ hat aber viel Knowhow scheinen sie nicht zu haben bzw. ist der eingeschlagene Weg vollkommen daneben...
Nachladen mit RB geht für viele gar nicht mehr.
So ist es. :wink:
Jemand Lust auf Koop? Gerade mit Akt 2 gestartet
aufkrawall
2016-10-16, 16:13:36
So schlecht läuft der Store bei mir nicht, ich musste auch für Steam schon mal seltsam viel Speicherplatz für das Installieren eines Spiele-Updates freimachen.
grobi
2016-10-16, 16:52:13
So schlecht läuft der Store bei mir nicht, ich musste auch für Steam schon mal seltsam viel Speicherplatz für das Installieren eines Spiele-Updates freimachen.
Ich musste meinen Download dort neu starten, da er den Donwload nach 50gb nicht mehr aufnehmen wollte für das Spiel. Sehr sehr buggy...........:mad:
aufkrawall
2016-10-16, 17:08:38
Hier hat er am Stück so ziemlich durchgeladen, mit immerhin ganz brauchbaren durchschnittlichen ~17MB/s (von maximal 20).
Ich musste meinen Download dort neu starten, da er den Donwload nach 50gb nicht mehr aufnehmen wollte für das Spiel. Sehr sehr buggy...........:mad:
Sowas geht garnicht aber auch der Xbox App Login Zwang wenn man spielen möchte und das man keine Downloadgeschwindigkeit einstellen kann ist bullshit. Die Bibliothek ist auch alles andere als toll vorallem wenn man auf das Spiel dann klickt kommt man auf die Storeseite :rolleyes: so behindert...
Sowas geht garnicht aber auch der Xbox App Login Zwang wenn man spielen möchte und das man keine Downloadgeschwindigkeit einstellen kann ist bullshit. Die Bibliothek ist auch alles andere als toll vorallem wenn man auf das Spiel dann klickt kommt man auf die Storeseite :rolleyes: so behindert...
Jede Spieleplattform benötigt einen Login (PlayStation, Steam, Origin, Uplay, Xbox Live).
Man kann die Downloadgeschwindigkeit einstellen, allerdings nicht über eine einfach zugängliche GUI/im Windows Store direkt, sondern derzeit nur per Gruppenrichtlinie. Ich vermute, das wird sich noch ändern.
Wenn man in der Store-Bibliothek auf ein Spiel klickt, kommt man natürlich auf die Storeseite... was auch sonst. Wenn man in der Xbox App auf ein Spiel im "Meine Spiele"-Reiter klickt, kommt man zum Spielehub, ebenfalls wie erwartet.
gnomi
2016-10-16, 18:58:40
Na ja. Steam ist meilenweit voraus und komfortabler. Gerade für Spieler. Muss man nicht drüber diskutieren. :wink:
Der PC Store ist noch längst nicht so weit und eher ein Hindernis, um an ein Spiel zu kommen. ;)
In der Xbox Umgebung geht es mittlerweile einigermaßen. Man sieht auch mal die Downloadgeschwindigkeit und die Speicherbelegung. (lang genug hat es ja gedauert)
aufkrawall
2016-10-16, 19:15:14
Steam ist aber auch weit von perfekt entfernt, was die Benutzbarkeit angeht. Will den MS Schrott-Store nicht schönreden (dass er bei so vielen Probleme macht, ist nicht entschuldbar), aber woanders klappen Selbstverständlichkeiten auch nicht unbedingt auf Anhieb.
Jede Spieleplattform benötigt einen Login (PlayStation, Steam, Origin, Uplay, Xbox Live).
Man kann die Downloadgeschwindigkeit einstellen, allerdings nicht über eine einfach zugängliche GUI/im Windows Store direkt, sondern derzeit nur per Gruppenrichtlinie. Ich vermute, das wird sich noch ändern.
Wenn man in der Store-Bibliothek auf ein Spiel klickt, kommt man natürlich auf die Storeseite... was auch sonst. Wenn man in der Xbox App auf ein Spiel im "Meine Spiele"-Reiter klickt, kommt man zum Spielehub, ebenfalls wie erwartet.
Absoluter Dreck...
Wenn ich mich in Windows anmelde, muss das eigentlich reichen zumal man bereits im Store angemeldet ist. Warum dann doppelt moppeln??? Einfach bescheuert...
Na da bin ich mal gespannt ob sie das jemals gebacken bekommen. Wenn man einen Download anbietet, dann ist das m.E. Standard!
Bullshit wieder... wie oben geschrieben sollte eine Anmeldung im App Store ausreichen! Diese Xbox App braucht kein Mensch... EINE APP, NICHT ZWEI! :rolleyes:
Steam, Origin und sogar Uplay sind hier um Welten voraus! Für mich fühlt sich das so an, als hätten sie sich mit der Konkurrenz noch nie auseinander gesetzt... oder als hätten sie keinen blassen Schimmer in Sachen Gaming Bereich.
Edit: Allein das Design beider Apps... Windows 10 ist schon ätzend genug aber die Xbox App geht mal garnicht.
Edit2: Bin leider heute nicht mehr zum Spielen gekommen. Akt 4 muss als noch warten und dabei suchte ich seit Akt 3 so extrem nach dem Spiel. Heftig, hatte ich schon lange nicht mehr!
Wenn ich mich in Windows anmelde, muss das eigentlich reichen zumal man bereits im Store angemeldet ist. Warum dann doppelt moppeln??? Einfach bescheuert...
Wenn du dich in Windows mit deinem Microsoft Account anmeldest, bist du automatisch in sämtlichen UWP Apps angemeldet. Lokale Accounts zur Anmeldung werden in Zukunft nur noch unattraktiver als ohnehin schon.
aufkrawall
2016-10-16, 23:18:57
Man muss nicht jede Cloud-Gängelung zum Fortschritts-Schwachsinn hypen.
John Williams
2016-10-17, 01:28:21
Habs nun auch duch, (12 Stunden auf Hardcore).
Für mich der schwächste Teil der Serie. Kapitel 1 und 2 war nur lahmes geballere gegen dumme Roboter, ab Kapitel 3 wurde es dann richtig gut.
Sehr schwacher OST, kein markantes Thema, da hatte der gute Game of Thrones Komponist wohl keine grosse Lust, hab Jablonskys Stil sehr vermisst.
Der Abspann Track war ein ca. 2 minütiges Stück, welches im Loop abgespielt wurde.
Auch die neuen Chars konnten nicht überzeugen, kein Vergleich zu Baird oder dem Coletrain.
Unterm Strich ein solider Shooter.
Wenn du dich in Windows mit deinem Microsoft Account anmeldest, bist du automatisch in sämtlichen UWP Apps angemeldet. Lokale Accounts zur Anmeldung werden in Zukunft nur noch unattraktiver als ohnehin schon.
Nein! Wenn ich mich aus der Xbox App abmelde, dann bin ich auch nach einem Kaltstart abgemeldet. Wie gesagt geht es mir aber hauptsächlich um die Frage der Sinnhaftigkeit zweier Apps.
Naja aber manche scheinen das zu mögen, dewegen können sie scheinbar auch machen was sie wollen :rolleyes:
xxxgamerxxx
2016-10-17, 08:51:08
Nein! Wenn ich mich aus der Xbox App abmelde, dann bin ich auch nach einem Kaltstart abgemeldet. Wie gesagt geht es mir aber hauptsächlich um die Frage der Sinnhaftigkeit zweier Apps.
Naja aber manche scheinen das zu mögen, dewegen können sie scheinbar auch machen was sie wollen :rolleyes:
Was ist jetzt daran schwer zu verstehen? Was hat denn ein App, Video, Musik und Spiele Store mit Xbox Game Streaming, Social Media usw. zu tun, was alles über die Xbox App geht? Meiner Meinung geht die Store Vereinheitlichung gerade in die Hose und die Xbox App hätte weiterhin für Spiele herhalten sollen anstatt UWA games auf die Windows Store App umzuleiten.
Was soll denn an der dedizierten Anmeldung schlecht sein? Wenn es ein Zwang wäre, dass man die Kreditkarte unbedingt am Windows Anmelde Konto haben muss, würde die Hälfte auch wieder rummeckern, weil sie mit mehreren Konten unterwegs sind.
Loeschzwerg
2016-10-17, 20:13:24
Hier hat er am Stück so ziemlich durchgeladen, mit immerhin ganz brauchbaren durchschnittlichen ~17MB/s (von maximal 20).
Glückspilz... Um 16:50 gekauft bin ich jetzt bei sagenhaften 19GB. (50er Leitung)
Loeschzwerg
2016-10-18, 06:55:53
Aufgestanden, auf den PC geguckt... knapp über 25GB :freak: (musst den Download neu starten) Wenn nach der Arbeit das Spiel immer noch nicht heruntergeladen ist gibt's ne Rückgabe.
wolik
2016-10-18, 10:36:16
Das sagt von das Spiel sehr viel aus. Auf das ganze Seite wird diskutiert wie man sich am Xbox Shop anmeldet... Ich muss mich richtig zwingen um das zu spielen. Moorhoon mässige Geballer. Ich bin nur in Kapietel vier. Grafik aus direkt X 9.0 Zeiten. Ausser Gesichten es ist nichts gelungen. Tolle Schatten oder Belichtung wie in Division sucht man vergeblich (ah ja, Xbox Titel) Und das mit U4 Engine ? Texturen in Ultra!!! zum schämen! Kein SLI. Kein HDR. Zum Glück man wird das in 10 Stunden hinter sich haben und Gott sei dank es gibts noch Shadow Warrior 2.
Gears of War war noch nie ein intelligenter Shooter. Das ist mehr sowas wie die alten Sidescroller Shooter aus SNES Zeiten in 3D. Grafik finde ich schon gut, hat halt ihren eigenen Stil. Gibt viele Titel die schlechter aussehen. Zum Teil sind bei mir 6-8GB VRam voll. Dann guck dir mal Grafik aus DX9 Zeiten noch mal an :D
wolik
2016-10-18, 12:23:21
Ja. Es ist bisschen überzogen GoW4 mit DX9 Spielen gleich zu stehlen. Aber wie weit ist das Grafik von GoW4 von Batman Arkham Asylum,Dead Space, Grand Theft Auto 4,Mass Effect entfernt ? Und dazu noch ein Titan X reicht nicht aus in 4K zu zocken. Alles was MS anfasst wird letzte Zeit zu Mist.
labecula
2016-10-18, 12:27:54
Also ich weiß ja nicht ob das alles ein bissl überhyped ist. GoW sieht ganz ok aus. Aber wenn man so liest das es grafisch so ein Bombe sein soll.. Nein... Wenn man sich das alles genau ansieht, dann ist es das nicht. Obere Klasse? möglich. Aber nicht Oberklasse. Dazu sind dann doch einige Effekte und die Texture zu uneinheitlich und teils matschig.
gnomi
2016-10-18, 12:40:02
Die Grafik ist eben eher gut und schnell. Es hat ein paar sehr schöne Aspekte und 1-2 Next Gen Effekte, aber alles in allem skaliert es eher nach unten.
Daher läuft es auch auf jeder Möhre. (gerade im Multiplayer, der nochmals wesentlich weniger effektreich ist und 1,5x-2x die Framerate ausspuckt)
Das Spiel ist echter Fanservice und verdammt serientreu.
Wer sich da groß hypen lässt und eigentlich nicht dran interessiert ist, kann genau wie bei Doom gleich weitergehen und sich und anderen das Grübeln ersparen. :wink:
Loeschzwerg
2016-10-18, 17:53:12
Rückerstattung eben eingeleitet... der Store und die Geschwindigkeit des Downloads sind ein Witz, gerade für ein Unternehmen dieser Größe. Der Download war immer noch nicht fertig (Leitung definitiv ok).
Positiv: Der Support (via Chat) war schnell und freundlich.
Arkvoodle
2016-10-18, 18:29:21
Guten Abend zusammen.
Jetzt benötige ich leider doch mal eure Hilfe. Ich hab den Spielecode beim Kauf einer aktuellen GTX bekommen, direkt im Anschluss bei Nvidia eingelöst und mit einem (frisch erstellten) Microsoft Spiele Konto verknüpft. Noch auf der gleichen Seite habe ich den Microsoft-Client gezogen und schaue seitdem ganz schön blöd aus der Wäsche. Denn die einzigen Optionen, die mir die Software bietet, sind eine Übersicht meiner Downloadverzeichnisse und der bislang getätigten Downloads. Der Hinweis, dass ich über die Registerkarte "Marktplatz" Inhalte herunterladen könnte, geht ins Leere, da mir diese überhaupt gar nicht erst angezeigt wird.
Was nun???
Hab schon versucht, Google dazu zu bemühen aber entweder suche ich unter den falschen Begriffen oder aber ich bin tatsächlich der einzige, der sich zu blöd anstellt, das Spiel zu beziehen.
Habt ihr ne Idee, was ich falsch mache? Firewall hab ich zwischenzeitlich auch schon deaktiviert gehabt aber auch das ohne Erfolg.
Das Ganze sieht übrigens so aus, wobei der rote Schriftzug nicht unbedingt bei jedem Neustart angezeigt wird:
https://picload.org/image/rdlddgig/gfwm.jpg
Danke schon mal für eure Hilfe und sorry, liebe Admins, sollte ich für diesen Beitrag den falschen Thread bemüht haben ...
Kartenlehrling
2016-10-18, 18:44:58
Das Spiel nur unter Windows 10 aktivierbar und spielbar.
Arkvoodle
2016-10-18, 18:46:19
Das Spiel nur unter Windows 10 aktivierbar und spielbar.
Win10 ist bei mir installiertes Betriebssystem. Hätte ich noch dazu schreiben können und sollen. :-)
Rente
2016-10-18, 18:47:00
Du musst es über den Windows Store (die App unter Windows 10) herunterladen, GFWL gibt es nicht mehr. Der Client den du da hast ist komplett nutzlos.
Arkvoodle
2016-10-18, 18:53:18
Du musst es über den Windows Store (die App unter Windows 10) herunterladen, GFWL gibt es nicht mehr. Der Client den du da hast ist komplett nutzlos.
Ich werd verrückt! 1.000 Dank!!! Das war's! ;D
VooDoo7mx
2016-10-20, 15:28:35
Ich hab jetzt übrigens auch mit nVidia Code jetzt Gears of War 1,3 und Judgement für meine X-Box One geschenkt bekommen! :up:
deekey777
2016-10-20, 15:32:43
Ich hab jetzt übrigens auch mit nVidia Code jetzt Gears of War 1,3 und Judgement für meine X-Box One geschenkt bekommen! :up:
Jetzt weiß ich, was ich meinem Neffen schenke, der bald 12 wird. X-D
Nebenbei:
GoW 1 (PC) wird hier und da als Downloadcode angeboten, der über GfWL aktiviert werden soll. Funktioniert das überhaupt noch heut?
€dit:
Hast du die Benachrichtigung über die Xbox-App erhalten oder auf der Xbox One?
VooDoo7mx
2016-10-20, 18:36:11
Hast du die Benachrichtigung über die Xbox-App erhalten oder auf der Xbox One?
Hatte ich als Nachricht auf der X-Box One. In der X-box App habe ich nicht nachgesehen.
deekey777
2016-10-20, 20:45:39
Hatte ich als Nachricht auf der X-Box One. In der X-box App habe ich nicht nachgesehen.
Hm, weder die Xbox One noch die App zeigen was an, aber vielleicht kommt die Benachrichtigung.
fulgore1101
2016-10-20, 22:57:42
Ein Code und man bekommt das komplette Paket?
Crazy_Bon
2016-10-21, 10:01:13
Nein, Teil 2 fehlt in Deutschland, mich interessiert was passieren würde, wenn man seinen Code im ausländischen Store einlöst.
gnomi
2016-10-21, 10:37:49
Habe Teil 2 noch retail, aber AFAIR bekam man mit der Xbox One Ultimate Edition AT auch alles.
Ein Problem war ja das Kampagne SP Addon. (und die anderen DLC's) Das war damals auf 360 schwer zu besorgen, aber auf der One war es drin.
Dieses Hickhack ist echt übel. Es wird Zeit, dass auch Teil 2 vom Index verschwindet. Ist SP technisch imho auch noch ganz knapp vor Teil 3. (dann kommen 4 und 1)
Das heißt wenn ich mir nun eine xbox kaufen würde könnte ich die anderen Teile spielen?
Upcoming changes and fixes coming to Gears 4 (https://gearsofwar.com/en-us/forums/e9b54fc61eb74ad783d533ca502b0132/threads/upcoming-changes-and-fixes-coming-to-gears-4/427d6e9b-a33e-4770-bf4a-22b1a59c8784/posts)
Döner-Ente
2016-10-21, 22:04:05
Funktioniert denn Download unterbrechen & wieder aufnehmen im Store problemlos oder sollte man lieber die 80 GB am Stück ziehen ?
Nebenbei...80 GB...sind da sämtliche bekannte Dialekte der Welt als unkomprimiertes Audio dabei ?!?
4Fighting
2016-10-22, 08:09:27
Funktioniert denn Download unterbrechen & wieder aufnehmen im Store problemlos oder sollte man lieber die 80 GB am Stück ziehen ?
Ich habe es 1x unterbrochen, Rechner neugestartet und konnte problemlos weiterladen
Hm, weder die Xbox One noch die App zeigen was an, aber vielleicht kommt die Benachrichtigung. Bei mir das gleiche.
gnomi
2016-10-22, 10:25:12
Das heißt wenn ich mir nun eine xbox kaufen würde könnte ich die anderen Teile spielen?
Auf der Xbox One laufen prinzipiell mittlerweile alle Teile, da abwärtskompatibel. (1 & 2 sehr sauber, 3 ingame etwas schlechter, Judgment nochmals schlechter)
Es reicht, den Code oder eine alte Retail Version zu haben. =)
Nebenbei...80 GB...sind da sämtliche bekannte Dialekte der Welt als unkomprimiertes Audio dabei ?!?
Normal klappt das.
AFAIK nur Deutsch und Englisch. Die 30 Inengine Videos ziehen auch nur 8-9GB. Das Spiel hat tatsächlich sehr viel Content. (SP,COOP & Horde Modus, VS Multi)
Upcoming changes and fixes coming to Gears 4 (https://gearsofwar.com/en-us/forums/e9b54fc61eb74ad783d533ca502b0132/threads/upcoming-changes-and-fixes-coming-to-gears-4/427d6e9b-a33e-4770-bf4a-22b1a59c8784/posts)
Thx. Klingt soweit gut.
Ich bin aber imme rnoch nicht hintergestiegen, warum die PC Version im Gegensatz zur Xbox One Version bei mir im Multiplayer nicht ordentlich läuft. :confused:
deekey777
2016-10-22, 23:27:01
Der Endkampf auf Hardcore ist doch zu schwer.
00-Schneider
2016-10-23, 00:39:48
Der Endkampf auf Hardcore ist doch zu schwer.
Nah. Immer zur Seite dashen, wenn die Stacheln geflogen kommen. Nix Wildes imho.
yardi
2016-10-23, 19:04:08
Wo krieg ich das Spiel bzw. den Key momentan am günstigsten?
Wo krieg ich das Spiel bzw. den Key momentan am günstigsten?
Nur auf Ebay!
Nur auf Ebay!
Falsch er hat nach günstig gefragt. Roteerdbeere. Hier gibts ab 18 Spiele deutlich günstiger...
Falsch er hat nach günstig gefragt. Roteerdbeere. Hier gibts ab 18 Spiele deutlich günstiger...
Damn... kannte ich noch nicht. Hätte ich mal früher wissen müssen! :( Hab für meins 43,50 gezahlt. Naja hat sich trotzdem gelohnt nach anfänglichen Schwierigkeiten...
So gerade GOW 4 durch gezockt, puh also das Ende ist ja echt mal Schwach, dachte es geht noch mal richtig los. Tja warte auf den nächsten Teil ist jetzt angesagt.
Habs seit gestern Abend auch durch. Ja stimmt der Schluss war etwas schwach, wobei der Endboss schon geil war. Den Apspann übrigens abwarten bzw. Escape drücken... kommt noch was ;)
Insgesamt sehr geiles Game und nach Teil 1 bzw. nach der langen Zeit mal wieder nett ein GoW zu spielen!
Lurtz
2016-10-26, 12:34:39
Im lokalen Coop, wenn man sich so richtig über das trashige Writing lustig machen kann, ist das Ding einfach Bombe ;D
So gut wie Teil 1 vor zehn Jahren, einfach super :uup:
aufkrawall
2016-10-26, 21:17:42
Gibts ein ETA fürs Update?
Mich nerven etwas diese fps-Einbrüche nach Kämpfen oder während des Erkundens. Da lädt er offenbar zu aggressiv neue Level- oder Event-Elemente nach. Nicht schlimm, aber halt nicht schön.
Gibt auch allgemein ein Performance-Problem, wenn man in manche Gebüsche (die auch manchmal extrem hässlich sind) mit der Lampe leuchtet. Die fps kacken dann ziemlich ein.
Nach Akt 2/3 hat die Grafik auch leider wieder nachgelassen.
Jo ich warte auch auf ein Update. Würde es gerne nochmal durchspielen aber diesmal etwas optimierter! Kann in jedem Fall, mal abgesehen von dem G-Sync Problem, das was du ansprichst ebenso bestätigen. Gibt gerne mal Einbrüche die nicht erklärbar sind...
aufkrawall
2016-10-27, 02:19:12
Oh, jetzt hab ichs aus Versehen durch. Fühlt sich aber gar nicht so an, wtf.
Mein erster und letzter Teil des Franchises.
Man, sah der Level gut aus :freak: :
http://abload.de/thumb/2wws0h.png (http://abload.de/image.php?img=2wws0h.png)
gnomi
2016-10-27, 11:11:09
Habe kein Problem mit FPS, Frametimes und Grafik bei Gears of War 4 gehabt. :confused:
Lief bereits mit der 980 angepasst super. Die 1080 ist höllisch schnell.
Leider habe ich die Kampagne schon auf Hardcore + Insane Solo durch.
COOP wäre mal interessant.
Mein Problem liegt im Multiplayer. Meine Spielfigur wird immer zurückgesetzt nach ein paar Metern = Lag.
Habe da einiges versucht und entnervt aufgegeben. (finde auch gar keine Tipps dazu)
Auf Xbox One läuft es einwandfrei. :confused:
Coop Multiplayer (Horde) ist toll da findet man schnell Leute, dank XBOX One Spieler. Aber bei Versus (PC only), findet man so gut wie nix...
Döner-Ente
2016-10-29, 21:55:20
So, habs mir jetzt auch mal gegönnt und als Jungfrau in der Spielserie mal vollkommen ohne Erwartungshaltung rangegangen bzw. mit dem Gedanken "hochgelobte Deckungs-Shooter-Reihe".
Bin jetzt so ca. Mitte Akt 2 und bisher ehrlich gesagt etwas ernüchtert.
Bisher besteht das Gameplay daraus, dass einem das Spiel ohne Unterlass Abwurfkapseln mit immer den selben 2-3 Gegnertypen vor die Fresse wirft, die allesamt Kiloweise Blei aus immer den selben paar Waffen fressen können, bevor sie mal umkippen.
Hat man dann eine Welle erledigt, geht man 10 Meter und das selbe Spiel beginnt von vorne.
Grafik, Sound, die allgemeine Präsentation etc. sind ohne Zweifel hochklassig, aber bei dem bisher immer gleichen und abwechslungsarmen Gameplay verstehe ich nicht, warum die Reihe bzw. das Spiel so abgefeiert wird.
Kommt da noch ein wenig Abwechslung oder bleibt das so repititiv ?
aufkrawall
2016-10-29, 21:57:48
Es bleibt genau so und die Story wird dich ebenfalls so ernüchtern bis enttäuschen.
Lurtz
2016-10-29, 22:16:32
Repetitiv? Die Gegner zwingen einen doch ständig zum Taktikwechsel, jedenfalls auf den höheren Schwierigkeitsgraden.
Ja, es sind Wellen, aber insgesamt finde ich die Zusammenstellung dieser Wellen sehr ansprechend, weil sie eben kein repetitives Verhalten erfordern.
Danbaradur
2016-10-29, 22:37:08
Grafik, Sound, die allgemeine Präsentation etc. sind ohne Zweifel hochklassig, aber bei dem bisher immer gleichen und abwechslungsarmen Gameplay verstehe ich nicht, warum die Reihe bzw. das Spiel so abgefeiert wird.
Kommt da noch ein wenig Abwechslung oder bleibt das so repititiv ?
Abstrakt betrachtet bleibt es so. Du wirst von Kampfarena zu Kampfarena geschickt und musst alles platt machen.
SamLombardo
2016-10-30, 07:31:15
Das Spiel wird aber erst ab dem dritten Akt richtig gut. Also dranbleiben:)
Das Spiel wird aber erst ab dem dritten Akt richtig gut. Also dranbleiben:) Dafür ist das Ende wiederum ernüchternd. :biggrin:
gnomi
2016-10-30, 09:09:16
Das Spiel ist eben Fanservice pur.
Muss man a) mögen und b) nicht unbedingt erst 10 Jahre später entdeckt haben. :wink:
Ich fand das Ende ganz gut, auch wenn die spielerische Herausforderung eher in Akt 4 auf dem Höhepunkt ist. (auch das erinnert an Gears of War 2)
Das Game war seinerzeit der erste Deckungsshooter! Ich fand die Inszenierung vom ersten Teil klasse und 10 Jahre später bin ich wieder davon geflashed. Gut, klar, die Steuerung hätten sie analog "The Division" umsetzen können (ist einfach ausgereifter bzw. besser spielbar) aber man kann ja nicht alles haben.
Schlussendlich trotzdem ein teilweise lustiger Blockbuster mit ganz passabler Grafik. Ich hätte einen Nichtkauf im Nachhinein in jedem Fall bereut und freue mich schon auf einen Patch (inkl. Engine Optimierungen), damit ich den nächsthöheren Schwierigkeitsgrad endlich angehen kann!
gnomi
2016-10-31, 09:05:39
Zumindest war es der erste Deckungsshooter, der super im Mainstream ankam. =)
In Folge dessen kamen haufenweise sehr ähnliche Spiele, aber auch welche, die das Gameplay erweiterten und verfeinerten. (darunter würde ich vom Gameplay Feeling auch so Sachen wie Uncharted, Rainbow Six Vegas, Army of Two oder eben jetzt The Division zählen)
Aber das Original fühlt sich trotzdem irgendwie immer noch sehr eigenständig an. Es wirkt einfach sehr puristisch mit etwas mehr Trägheit in der Steuerung und Dynamik und Anspruch in den Feuergefechten.
Bei der Steuerung hätte man optional wie in Deus Ex neue Schema anbieten können, aber standardmäßig was Anderes wie in Halo 5 passiert wäre ein Sakrileg. :wink:
dildo4u
2016-11-01, 17:02:34
Das November 1 Update ist Online 6.8GB.
https://gearsofwar.com/en-us/forums/e9b54fc61eb74ad783d533ca502b0132/threads/gears-of-war-4-november-1st-title-update/eaf35e80-3500-419a-9478-72f801bb184c/posts
Lurtz
2016-11-01, 18:46:07
Ah deshalb ist meine Internetleitung gerade so langsam :ugly:
https://gearsofwar.com/en-us/forums/e9b54fc61eb74ad783d533ca502b0132/threads/gears-of-war-4-november-1st-title-update/eaf35e80-3500-419a-9478-72f801bb184c/posts
Danke für die Info!
Ah deshalb ist meine Internetleitung gerade so langsam :ugly:
Also ich musste manuell anstoßen, sonst wäre da nix gegangen.
So jetzt mal ausprobieren obwohl scheinbar überwiegend der MP Part geändert wurde.
gnomi
2016-11-01, 22:55:03
Thx.
Leider ziemlich groß. :( (wohl wegen der 2 Karten)
Und eigentlich eher MP relevant...
Danbaradur
2016-11-01, 22:55:23
Ich hau jetzt mal eine Empfehlung für den Koop-Modus raus, gekoppelt an dem Schwierigkeitsgrad (SKG) Wahnsinnig. Bevor ich darauf näher eingehe, möchte ich kurz schildern wie ich zu diesem Modus gekommen bin.
Meinen ersten Durchlauf habe ich solo auf dem SKG Hardcore gespielt. Hier erlebte ich einen gut durchgestylten "Popcorn-Baller-Spaß". Ich war nach gut 12 Stunden durch und schwelgte für einen kurzen Moment in Erinnerung an die guten alten Xbox 360er Tage. Die Gears Reihe gehörte für mich, neben der Halo Reihe, zu den spielerischen Highlights, die ich auf der 360 genossen habe.
Im Vergleich zu den ersten drei Teilen (Judgment habe ich nicht gespielt) konnte der vierte Teil nicht ganz mithalten. 8/10 Punkten hätte ich direkt nach dem ersten Durchlauf gegeben. Wobei ich sagen muss, das die ersten drei Teile natürlich im Verbund mit ihren Emotionsankern auf mich nachwirken und der vierte Teil für sich genommen, alleine keine Chance hat. Aber das ist ein anderes Thema.
Zurück zu GoW 4. Nach meinen ersten Durchlauf war ich scharf auf den Koop-Modus und verabredete mich mit einem Freund auf einen erneuten Durchlauf auf dem SKG Hardcore. Hier hielt der Spaß bis Mitte Akt 3 an, aber wirklich reizvoll war es dann auch nicht mehr. Die Möglichkeit des gegenseitigen Hochheilens empfanden wir als zu mächtig. Also mal einen Blick auf den SKG Wahnsinnig geworfen.
Was im SKG Wahnsinnig abgeht ist der Oberhammer. Gegenseitiges Hochheilen gibt es nicht, Volltreffer enden meist tödlich und zu viele Streifschüsse kann man sich auch nicht erlauben. Wenn einer stirbt ist der Versuch sofort beendet und man fängt wieder beim letzten Kontrollpunkt an. Auf diesem SKG spielt man also nicht locker flockig von Akt zu Akt, sondern von Kontrollpunkt zu Kontrollpunkt.
Ich muss auch zugeben, dass ich in diesem Modus nach 2-3 Stunden eine Pause brauche und lieber auf die nächste Session warte, allerdings möchte ich zumindest einen Kontrollpunkt pro Session holen.
Vorgestern war es dann soweit und wir haben keinen Kontrollpunkt geholt, mein Buddy scherzte noch:"Heidi würde jetzt sagen, für dich habe ich heute kein Bild dabei." Es war nichts zu machen und wir mussten uns geschlagen geben. Der erste Gedanke ging Richtung, dass das ein typischer Idiotenlevel sei. Viel zu viele Larven wie soll das gehen?
Kurz zum Gegnertyp Larve: Einzelne Larven sind keine Bedrohung, halten nicht viel aus, aber im Rudel sind diese Biester brandgefährlich, sind dabei noch sehr flink und bewegen sich hüpfend auf einen zu.
Gestern haben wir diesen Abschnitt geschafft und mir wurde sozusagen erst mit dem zweiten Blick klar, was für ein geiles Angriffsmuster die Larven haben. Eine einzelne Larve greift dich gar nicht blind frontal an, sondern versucht dich mit ihrer flinken, hüpfenden Bewegungen von deinem Team wegzulocken, indem sie sich selber zurückzieht, um dann mit weiteren dazukommenden Larven, dich als isolierten Gegner kaputt zu machen. Auf dem SKG Hardcore blieb mir dieser Umstand für meine Augen verborgen.
Aus dem vermeintlichen Idiotenlevel ist ein toller und anspruchsvoller Level geworden, der mir eine Schönheit offenbarte, die mich richtig geil auf die nächst folgenden Levels macht. Sowieso merke ich wie wichtig es wird, sich Levelstruktur, Waffenwahl, Gegnerverhalten usw. ganz genau anzuschauen, um sich jeden kleinen Vorteil zu sichern, damit man den Level übersteht. Dabei macht das häufigere Sterben insofern Spaß, dass es überwiegend fair und nachvollziehbar abläuft und gleichzeitig oftmals ein Informationsgewinn ist, der den nächsten Versuch besser werden lässt. Das ganze bekommt dann so einen darksouligen Touch.
Mir ist schon klar, dass diese Spielweise nicht jedem liegt und man muss auch eine gewisse Hinterfotzigkeit mitbringen, wenn man beispielsweise eine angeschossene, über den Boden kriechende, um Hilfe suchende Drohne dazu benutzt, eine andere Drohne aus ihrer Deckung zu locken und dann beide eiskalt abknallt, aber wenn dann noch der NPC im gleichen Augenblick sinngemäß "Da musst du schon schneller kriechen" ruft, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen und genieße diese spielerisch hochwertige Deckungsshooter-Kost. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. :)
gnomi
2016-11-03, 11:38:36
Ja, das Spielgefühl steht und fällt mit dem SKG. Ist wie bei Halo.
So normal weg gespielt entgeht einem imho genau dieses tragende Element, weshalb viele auf die Spielereihe schwören.
Diesmal finde ich die Balance auch sehr gut getroffen. =)
Insane war sogar SOLO ohne völligen Frust mit wenigen Wiederholungen machbar. Dennoch ist das zweifelsohne eher der optimale COOP SKG, weil ein menschlicher Spieler da etwas effektiver ist und den Spielfluss höher hält.
Sogar die Deebee's sind dann kein Kanonenfutter mehr. (die ersten 2 Kapitel sind selbst auf Hardcore ansonsten ein wenig zum Einschießen für Serienveteranen)
Jeder Gegner, jedes Areal hat so seine Eigenarten. Es fordert Speicherpunkt für Speicherpunkt heraus, ohne zu frusten. Ich liebe sowas. :up:
Leider kriege ich auch nach dem neusten Update den MP jedoch nicht ohne Lag zum Laufen. (selbst privat erstellte Spiele setzten meine Figur immer zurück- habe da jetzt auch 2 Bildschirmanzeigen unten rechts)
Bei meinem PC ist da der Wurm drin. Abgesehen vom MP ist alles so perfekt. Das ist völlig zum Verzweifeln. Ich finde jedoch keine Lösung außer die Xbox anzuschmeißen. :confused:
Logan
2016-11-03, 13:00:37
So habe mir das spiel gestern auch vom store gekauft. Leider kam ich nicht zum spiel da der download über nacht lief. Und bevor ich heute abend loslege eine frage, kann man den ordner verschieben bzw. umbennen?
deekey777
2016-11-03, 13:45:01
So habe mir das spiel gestern auch vom store gekauft. Leider kam ich nicht zum spiel da der download über nacht lief. Und bevor ich heute abend loslege eine frage, kann man den ordner verschieben bzw. umbennen?
Wenn der Download fertig ist, gehst du in Einstellungen -> System -> Apps -> GoW 4 und verschiebst das Spiel auf eine andere HDD.
Umbennen oder Verschieben in einen anderen Ordner (gleiche HDD) ist nicht möglich.
Logan
2016-11-08, 00:17:22
Nach ca. 10jahren endlich wieder ein gow auf dem pc, dass ich das noch erleben darf :up: Es dauert einige zeit bis man mit dem 4 teil warm wird aber sobald der funke überspringt lässt einem das spiel kaum los. Suchtfaktor hoch 10. Grafisch habe ich mir bisschen mehr erwartet aber man kann ja nicht alles haben :D Neben doom und shadow warrior 2 das absolute highlight dieses jahr.
9,5/10
Nach ca. 10jahren endlich wieder ein gow auf dem pc, dass ich das noch erleben darf :up: Es dauert einige zeit bis man mit dem 4 teil warm wird aber sobald der funke überspringt lässt einem das spiel kaum los. Suchtfaktor hoch 10. Grafisch habe ich mir bisschen mehr erwartet aber man kann ja nicht alles haben :D Neben doom und shadow warrior 2 das absolute highlight dieses jahr.
9,5/10
Kann ich so unterschreiben! Werde es in jedem Fall nochmal durchspielen irgendwann. Hätte auch Bock auf den MP aber aktuell hänge ich wieder in TD fest. :ugly:
deekey777
2016-11-14, 22:47:42
Meine Codes sind da, aber der GoW-Code funktioniert nicht, es kommt die Meldung, dass der Code nicht gefunden worden ist und ich mich an den Händler wenden soll. Gerade GoW interessiert mich am meisten, weil die UE habe.
Crazy_Bon
2016-11-14, 23:30:06
Wollte heute schon nachfragen ob wer die Codes mittlerweile bekommen hat. Wie lange hat es bei dir gedauert?
Franconian
2016-11-14, 23:59:11
Mit einem deutschen Konto funktionieren die Codes von Gears 1 und Gears 2 nicht. Man müsste sich hierfür eine US Konto erstellen. Lediglich Gears 3 und Judgement kann man in Deutschland einlösen.
Ich habe vorhin eine Nachricht über XBL bekommen mit zwei Keys für Gears 1 und Gears 3. Etwas sinnbefreit, aber habe gar nicht mehr damit gerechnet, denn ich habe Gears 4 aus der Nvidia-Promo-Aktion. Normalerweise bekommt man ja alle Teile. Hab sie vor Wochen über Reddit abgegriffen, die werden da ständig verschenkt.
deekey777
2016-11-15, 00:13:57
Wollte heute schon nachfragen ob wer die Codes mittlerweile bekommen hat. Wie lange hat es bei dir gedauert?
Die ersten Codes sind mit der Veröffentlichung ausgeliefert worden, also ewig.
Warum soll GoW nicht mit einem deutschen Konto funktionieren? Der erste Teil ist nicht auf dem Index (egal ob PC-Version oder die für die Xbox360). Da stimmt was bei Microsoft nicht. Wie immer.
Crazy_Bon
2016-11-15, 05:16:59
Ebenso sind die Codes bei mir eingetrudelt, Teil 2 fehlt aber. :(
Werde sie erst später einlösen.
Franconian
2016-11-15, 07:53:45
Warum soll GoW nicht mit einem deutschen Konto funktionieren? Der erste Teil ist nicht auf dem Index (egal ob PC-Version oder die für die Xbox360). Da stimmt was bei Microsoft nicht. Wie immer.
War schon immer so, seit 2006. GoW 1+2 haben nämlich einen IP Regionblock, wie andere wenige Titel, da beide offiziell hier nie erschienen sind (zumindest GoW 1 nicht in seiner Urversion). Bei beiden Titeln kann man auch nicht die teils kostenlosen DLC herunterladen, das geht nur mit VPN.
Daher: Zweitaccount mit US-Fake Adresse erstellen, Code einlösen (ggf über US IP), Xbox per Kabel an den PC anschließen und mit VPN Networksharing eine US Ip erzeugen und dann klappt der Download.
Sobald das Zeug auf der Konsole ist, kannst du es natürlich dann mit deinem Hauptaccount spielen.
Gilt für diverse andere Spiele auch die einen IP Block haben, zb die Uncut-Versionen on Bulletstorm und Sleeping Dogs.
Warum man als Deutscher überhaupt einen GoW 1 Code bekommt ist unverständlich, oder MS hat einfach vergessen die Sperre aufzuheben. Denn Teil 2 bekommt man ja hierzulande erst gar nicht, im Gegensatz zum Ausland.
deekey777
2016-11-15, 09:34:13
Nochmal:
GoW ist in Deutschland nicht mehr indiziert.
Ich habe den Code gerade über Xbox.com eingelöst. Mit einem deutschen Account. Ohne VPN.
Franconian
2016-11-15, 10:04:22
Tatsache, hat gerade geklappt.
Gestern abend hat es nicht funktioniert, da kam die bekannte Fehlermeldung! Vor ~ 2-3 Wochen ebenfalls nicht, als ich einen anderen Code hatte (den von Reddit).
Und noch im August, als ich den DLC von Gears 1 herunterladen wollte, hatte dies ebenfalls nicht funktioniert, da musste ich extra die VPN Lösung wählen.
Crazy_Bon
2016-11-15, 15:23:55
Wieso VPN? Das war noch bei der Xbox360 nötig gewesen, aber bei der Xbox One genügt es einfach auf ein anderes Land einzustellen, eventuell die Sprache aber mehr nicht.
So habe ich mir Dead Rising 3 gekauft und runtergeladen, im deutschen Store wird das Spiel gar nicht aufgelistet.
Franconian
2016-11-15, 19:51:06
Dead Rising 3 ist kein 360 Spiel. Hier funktioniert alles anders, auch auf der One. Sieht man schon wenn man ein 360 Spiel dort über den Marktplatz holt, da hat man eine ganz andere Oberfläche.
Crazy_Bon
2016-11-15, 20:00:36
Eigentlich ging es ja um die Downloadcodes zu den alten GOW-Teilen, mit der Länderbeschränkung ist Microsoft auf der Xbox One sehr entgegenkommend, das war leider auf der Xbox360 noch anders.
Ich finde das nun besser gelöst als mit der PS4, da sind die Account ländergebunden, wenn man woanders einkaufen möchte, benötigt man einen jeweiligen Account zum Land.
Habe auch die Codes erhalten, warum ist den der 2. Teil nicht mit dabei?
Gears of War 4 nvidia code habe mir am 12.10.16 besorgt.
Franconian
2016-11-16, 07:41:41
Weil der nie offiziell in Deutschland erschienen und zudem indiziert ist.
Sven77
2016-11-16, 08:06:04
Weil der nie offiziell in Deutschland erschienen und zudem indiziert ist.
Der beste Teil..
Tom Yum 72
2016-11-16, 19:13:23
Ich hatte gestern eine PM mit Dankesch;n f[r die Treue etc. und einen Downloadcode f[r GoW Judgement. Das war nett.
Guckt mal in eure PMs ob ihr das auch habt.
Dragozool
2016-11-16, 21:40:59
also hab mir ebenfalls die GOW reihe gegönnt für die X-One leider kann ich GOW 2 nicht aktivieren seit ner woche :/ 1,3 und judgement gingen (wobei der erste teil erst nach mehreren tagen erst funktioniert hat (am anfang nämlich ebenfalls nicht))
egal ob ich die Region auf USA oder Österreich stelle es klappt nicht da kommt nur ne meldung das ein problem aufgetaucht ist und es behandelt wird :/ kann mir da eventuell einer helfen?
Crazy_Bon
2016-11-16, 21:48:13
War bei dir GOW2 bei GOW4 dabei?
Franconian
2016-11-17, 07:39:12
also hab mir ebenfalls die GOW reihe gegönnt für die X-One leider kann ich GOW 2 nicht aktivieren seit ner woche :/ 1,3 und judgement gingen (wobei der erste teil erst nach mehreren tagen erst funktioniert hat (am anfang nämlich ebenfalls nicht))
egal ob ich die Region auf USA oder Österreich stelle es klappt nicht da kommt nur ne meldung das ein problem aufgetaucht ist und es behandelt wird :/ kann mir da eventuell einer helfen?
Habe ich doch bereits dieser / der letzten Seite geschrieben...geht mit deutschem Konto nicht! Du brauchst einen ausländischen Account um dort das Spiel einzulösen und eine ausländische IP um es herunterladen zu können.
Wenn er es im Ausland gekauft hat, ist dort oft ein Flyer mit allen 4 Codes dabei.
Crazy_Bon
2016-11-17, 15:47:03
Habe ich doch bereits dieser / der letzten Seite geschrieben...geht mit deutschem Konto nicht! Du brauchst einen ausländischen Account um dort das Spiel einzulösen und eine ausländische IP um es herunterladen zu können.Ihr zwei habt Kommunikationsschwierigkeiten, er redet von der Xbox One, du von der Xbox360. Das sind zwei Paar Schuhe, in Sachen Shop zwei Welten!
Franconian
2016-11-17, 15:57:17
Ihr zwei habt Kommunikationsschwierigkeiten, er redet von der Xbox One, du von der Xbox360. Das sind zwei Paar Schuhe, in Sachen Shop zwei Welten!
360 ist 360 und One ist One, Backwardscompatibiltiy hin oder her. Die One bringt eine ganz andere Store-Oberfläche für 360 Titel (merkt man eigentlich gleich wenn man mal ein gratis Games with Gold Titel für die One und dann eines von der 360 laden will).
Für das Einlösen des Codes spielt das aber erstmal keine Rolle, da ists egal ob man die auf der One, über die 360, über die Handy App oder über die Webseite einlöst. Ein Check auf IP und Region wird immer durchgeführt, dementsprechend wird Gears 2 geblockt, wie einige andere Titel auch.
Crazy_Bon
2016-11-17, 18:09:55
Einkaufen oder Code einlösen auf der Xbox One unterliegt nicht einer so großen Einschränkung wie auf der Xbox360 und PC ohne VPN. Eben GoW2 samt DLCs runtergeladen und angespielt trotz Xbox One mit deutscher Region und Sprache.
Dragozool
2016-11-19, 21:46:18
hab die AT version gekauft wo dann GOW 1,2,3 und judgement dabei sind
Habe ich doch bereits dieser / der letzten Seite geschrieben...geht mit deutschem Konto nicht! Du brauchst einen ausländischen Account um dort das Spiel einzulösen und eine ausländische IP um es herunterladen zu können.
Wenn er es im Ausland gekauft hat, ist dort oft ein Flyer mit allen 4 Codes dabei.
das bedeutet? kann ich es über den PC anstellen und muss mir einfach bei microschrott n account aus AT oder us erstellen und per VPN dann das game in meinem account aktivieren? oder muss es zwingend mit der x-one gemacht werden?
Logan
2016-11-20, 22:11:40
So nach ca. 15std auf hardcore bin ich endlich auch durch. Was ein geiles spiel :up: In sachen spiele ist 2016 ein top jahr. Doom, SW2, Deus Ex, TR und jetzt Gow4. Nur das ende fand ich bisschen unbefriedigend. Dachte da kommt noch was, war zu abrupt zu ende.
10/10
Franconian
2016-11-21, 09:27:10
Eben GoW2 samt DLCs runtergeladen und angespielt trotz Xbox One mit deutscher Region und Sprache.
Also irgendwas scheint da bei dir was anders zu sein als bei uns. Bei Dragozool und bei mir hat das nicht funktioniert.
Ich spiel gerade GOW 1 auf der XBOX One, Grafik ist ja echt mal extrem übel. Schade das die Codes nicht auch für den PC gehen :frown:
Wenn ich mir die Bilder von der Ultimate Version auf dem PC anschaue, das sind ja Welten dazwischen....
Ich glaub wenn ich weiter spiele, muss ich mir die Ultimate Edition kaufen für PC oder XBOX aber die 360 Version würg...:D
Crazy_Bon
2016-11-22, 00:46:29
Der Grafikstil von GoW1 ist düster, sehr düster, aber in den Optionen sind einige Einstellungen um den Grafikmodus etwas zu ändern. So ähnlich wie bei FarCry damals, allerdings nicht so krass.
Das Grau in Grau mit einer kräftigen Prise Schwarz und einem Schuss blutrot ist so gewollt, dagegen wirkt GoW4 sehr farbenfroh und lebhaft. Dennoch hat die Grafik von GoW1 was zu bieten, für die damalige Zeit sehr.
Dennoch hat die Grafik von GoW1 was zu bieten, für die damalige Zeit sehr. Aber leider nicht der Code von der 360 Version welchen man auf XBOX One dank Abwärtskompatibilität nutzen kann.
deekey777
2016-11-22, 15:36:34
https://www.microsoft.com/de-DE/store/collections/BlackFridayGameDeals/pc
GoW 4 für ~ 42 EUR, https://www.microsoft.com/de-de/store/p/gears-of-war-4/9nblggh4pbbm
MonTanA
2016-11-23, 10:29:13
Mal ne Frage zu diesem Reup Quatsch. Sehe ich das richtig, man bekommt alles zurückgesetzt und erhält dafür lediglich son albernes Symbol hinter dem Playerlevel?
Franconian
2016-11-23, 15:01:51
Mal ne Frage zu diesem Reup Quatsch. Sehe ich das richtig, man bekommt alles zurückgesetzt und erhält dafür lediglich son albernes Symbol hinter dem Playerlevel?
Was heißt "alles"? Es gibt nichts, was zurückgesetzt werden könnte außer der Zahl vor deinem Namen. Es gibt ja keine Unlocks.
Maximallevel ist 1000, unterteilt in eben 10x 100.
MonTanA
2016-11-23, 15:37:25
Okay, dann geht´s ja. Dachte Unlocks usw. würden auch alle zurückgesetzt
Franconian
2016-11-23, 15:58:08
Von welchen Unlocks sprichst du denn überhaupt, es existieren doch keine.
MonTanA
2016-11-23, 20:13:52
Sry, meinte die Skill-Slots
Kartenlehrling
2016-11-24, 01:18:57
http://www.hardocp.com/article/2016/11/23/gears_war_4_dx12_performance_review/1#.WDYwkX3_1uc
Gears of War 4 DX12 Performance Review
Async Compute scheint ja nun zu funktionieren, merkt man das auch beim spielen?
gnomi
2016-11-24, 10:14:43
Es gab doch Tests dazu, wonach es auf aktuellen Pascal Karten und bei neueren AMD GPU's einstellige leichte Prozentgewinne bringt. (bei Maxwell ist es hingegen Default aus, weil es hier nichts bringt)
Per Benchmark habe ich genau das auch festgestellt. Auf einer 1080 GTX war auch ein nachgeschobener Treiber nochmals wenige Prozent schneller.
Generell läuft das Spiel aber quasi auf jeder Möhre und nutzt die vorhandenen Ressourcen sehr clever. =)
Crazy_Bon
2016-12-04, 22:56:30
Also irgendwas scheint da bei dir was anders zu sein als bei uns. Bei Dragozool und bei mir hat das nicht funktioniert.
Sorry für meine sehr sehr späte Antwort. Bei mir ist es so, daß ich GoW2 bereits auf der Xbox360 besaß und mit dem selben Account auch auf der Xbox One verwende. Alles was auf man jemals auf der Xbox360 gekauft hat und aufabwärtskompatibel ist, wird strikt auf die Xbox One übernommen und runtergeladen, selbst wenn es nicht im deutschen Shop oder auf dem Index ist.
Oder anders gesagt, alles was du jemals (digital) gekauft/eingelöst hast und in deinem Account eingepflegt wurde, nimmt dir Microsoft nicht mehr weg.
Dragozool
2016-12-05, 20:31:03
mich würde jedoch immernoch interessieren was für möglichkeiten ich hab um GOW 2 zu aktivieren und zu laden :/
gnomi
2016-12-07, 08:07:05
Das neue Dezember Update wurde veröffentlich. (5,5 GB)
Die Patch Notes gibt es hier:
https://game7.de/gears-of-war-4/news/neues-update-gears-of-war-4-veroeffentlicht-maps-bugfixes-WgI/
Franconian
2016-12-22, 12:16:05
Stößt ja auf wenig Interesse hier das Spiel.
Hab jetzt 170 Stunden gespielt, grundsätzlich alles fertig.
- 3 Durchgänge der Kampange, 2 davon auf Wahnsinnig/Lässig im Coop.
- Alle 141 Bänder gesammelt
- Alle 8 MP Modi 5x gespielt
- Alle 10 Horde Karten bis Level 50 gespielt
- Alle 5 Horde-Klassen auf Level 10 gebracht, was etwa 40x Harbor auf Wahnsinnig entspricht.
Jetzt bin ich quasi erst bei Reup 5 angelangt - fehlen noch 5 weitere bis ich dann Seriously 4.0 erhalte.
Der Kommando-Ton von diesem Offizier aus dem "Off" hat mir das Spiel verleidet. Ich habe noch ungefähr 1 Stunde abgebrochen. Das war mir zu kindisch.
Zum Glück habe ich kein Geld dafür ausgegeben, sondern es war bei der GraKa meines neuen Rechner mit dabei. Und die 80 GB Speicherplatz kann ich ja wieder freischaufeln.
Ich bin einmal die Kampagne durchgehechtet, sonst finde ich das wenig reizvoll.
Hab jetzt 170 Stunden gespielt, grundsätzlich alles fertig.
- 3 Durchgänge der Kampange, 2 davon auf Wahnsinnig/Lässig im Coop.
- Alle 141 Bänder gesammelt
- Alle 8 MP Modi 5x gespielt
- Alle 10 Horde Karten bis Level 50 gespielt
- Alle 5 Horde-Klassen auf Level 10 gebracht, was etwa 40x Harbor auf Wahnsinnig entspricht.
Jetzt bin ich quasi erst bei Reup 5 angelangt - fehlen noch 5 weitere bis ich dann Seriously 4.0 erhalte.
Naja ich warte noch immer auf den G-Sync Fix, dann würde ich gerne soviel Zeit wie du rein stecken, wobei ich die Modis noch immer nicht raffe. Ist etwas unübersichtlich das Ganze...
Ansonsten hat mir der erste Durchlauf aber sehr gut gefallen! Im Coop wäre das sicherlich auch witzig.
Sven77
2016-12-22, 16:20:48
Ich habe die Kampagne nur angefangen und es hat mich gelangweilt. Da spiele ich lieber noch den 4. Durchgang mit Geralt
aufkrawall
2016-12-22, 16:58:52
Ist The Division mit Schlauchleveln für DAUs. :freak:
gnomi
2016-12-24, 06:27:48
Naja ich warte noch immer auf den G-Sync Fix, dann würde gerne soviel Zeit wie du rein stecken, wobei ich die Modis noch immer nicht raffe. Ist etwas unübersichtlich das Ganze...
Ansonsten hat mir der erste Durchlauf aber sehr gut gefallen! Im Coop wäre das sicherlich auch witzig.
Was genau stimmt mit GSync nicht? :confused:
Was genau stimmt mit GSync nicht? :confused:
15fps von den max. fps fehlen einfach mal so im Vergleich zu V-Sync only. Die Funktion selber ist zwar gegeben aber irgendwie finde ich das trotzdem unlustig...
][immy
2016-12-26, 01:11:38
So, hab's jetzt auch. Läuft erstaunlich gut auf meiner 7850er, auch wenn es nur zu mittleren Details reicht (ein wunder kann ich von meiner GPU halt nicht mehr erwarten).
Was die "Story" angeht, ich verstehe da echt nicht so richtig was die Reviewer heutzutage von einem Fun-Shooter erwarten. Die Sprüche zwischendurch gehen durchaus in Ordnung und sind auch durchaus lustig. Nachdem ich einige Reviews gelesen hab, hatte ich jetzt fast das Niveau von Duke Nukem Forever erwartet.
Nur an der Steuerung (bzw. an dem Tutorial ... TextBoxen) hakt es ein wenig, dort stehen Sachen beschrieben, die einfach nicht funktionieren wollen da scheinbar die tasten falsch beschrieben wurden. Keine Ahnung warum das so ist.
mdf/markus
2016-12-26, 10:53:03
Ich hab das Teil meinem Bruderherz für die Xbox One untern Weihnachtsbaum gelegt, damit wir in den kommenden Wochen uns kooperativ durch die Gegnermassen kämpfen können.
Freu mich da richtig drauf! :D
Gears of War 4 Introduces Versus Social Cross-play Between Xbox One and Windows 10 PCs! (http://news.xbox.com/2017/01/27/gears-4-versus-social-cross-play/)
Xbox Wire
Kartenlehrling
2017-02-04, 17:13:38
Hier gibts eine Stellenausschreibung,.... chance es besser zu machen.
https://careers.microsoft.com/jobdetails.aspx?ss=&pg=0&so=&rw=6&jid=269145&jlang=EN&pp=SS
Senior Rendering Engineer - Gears of War - The Coalition
dildo4u
2017-03-08, 11:27:06
Es gibt schon wieder ein Patch also nicht wundern wenn Windows massig Daten zieht,das Game ist jetzt bei 110GB.
http://news.xbox.com/2017/03/07/gears-4-march-update/
Ich muss es mal durchzocken damit ich die 110GB auf meiner SSD freibekomme.
deekey777
2017-03-08, 11:41:04
Hier gibts eine Stellenausschreibung,.... chance es besser zu machen.
https://careers.microsoft.com/jobdetails.aspx?ss=&pg=0&so=&rw=6&jid=269145&jlang=EN&pp=SS
Senior Rendering Engineer - Gears of War - The Coalition
Gut zu wissen. Mein Traum geht in Erfüllung, dass in diesem Thread auch auf solchen Infos hingewiesen wird.
Habe den Gears of War 2 Code erhalten, da ich es nicht spielen werde, kann ich den Code einfach weiter verkaufen oder ist der irgendwie mit meiner/m Windows/Xbox verbunden?
Crazy_Bon
2017-03-18, 16:31:04
Bei Erhalt des Codes sollte das nicht gebunden sein, sonst würde es ja sofort in der Spielebibliothek eingepflegt.
Super, danke für die Info :smile:
UlcerousVomitus
2017-03-19, 15:21:08
bei 15 € angelangt, hm
aber derzeit ist nioh angesagt und dann kommt auch noch das neue ds3 dlc
Huch gab ja nen dickes Update die Tage!? :eek:
Merkor
2017-04-18, 17:03:40
Der Download über den PC Windows Store ist ja ein absolutes Grauen. Nicht nur, dass die Downloadrate massiv schwankt und der DL teils komplett zum Erliegen kommt (zwischendrin aktiviert nur ein Pause/Resume den DL); nun hat er bei knapp 90GB von 116,7GB angefangen, von Beginn an zu laden. Stimmt die Anzeige wirklich oder gibt es Hoffnung, dass es nur ein Anzeigefehler ist?
Wie kann ich eigentlich das Updaten verhindern in dem Microsoft-Store?
Ich mag des Spiel nicht mehr spielen, weil es mir einfach nicht gefällt, will es im Moment aber auch nicht deinstallieren.
Bei mir macht der Store nix automatisch aber frag mich jetzt nicht wo die Einstellung dazu ist. Aber wenns dir nicht gefällt, dann hau es doch runter. Glaube nicht, dass es in nem halben Jahr besser wird.
deekey777
2017-05-01, 22:29:00
Es gibt ein neues Update, jetzt mit Multi-GPU: https://news.xbox.com/2017/05/01/gears-4-may-content-update/
Sachen gibt's.
@Worf: Shop-Einstellungen, dort automatische Updates deaktivieren.
G-Sync Fix fehlt noch immer wa? Naja ist eh nur Nische. Langsam brauch ich Platz auf meiner SSD. DooM oder GoW muss weichen... hmm mal den Patch noch ziehen.
aufkrawall
2017-05-14, 16:36:56
Das Spiel fängt meinen Maus-Cursor nicht. Wenn ich mich mit Mouselook umschaue, löst der Cursor ständig die Task- oder Titelleiste aus.
Was ist das wieder für ein erbärmliches UWP-Problem?
lilgefo~
2017-05-14, 17:43:39
Der Download über den PC Windows Store ist ja ein absolutes Grauen. Nicht nur, dass die Downloadrate massiv schwankt und der DL teils komplett zum Erliegen kommt (zwischendrin aktiviert nur ein Pause/Resume den DL); nun hat er bei knapp 90GB von 116,7GB angefangen, von Beginn an zu laden. Stimmt die Anzeige wirklich oder gibt es Hoffnung, dass es nur ein Anzeigefehler ist?
Ist ein Anzeigefehler bzw. Feature. Einfach ne Weile laufen lassen dann sollte sich das von alleine klären. War bei mir jedenfalls so.
dildo4u
2017-05-16, 14:15:50
CDkey's hat grad Key's für 21.60€.
http://www.cdkeys.com/gears-of-war-4-xbox-one-digital-code
dargo
2017-05-16, 15:05:06
Ich frage mich gerade warum es solche Preise nicht bei Forza Horizon 3 gibt? :confused: Musste immer noch 50€ bezahlen. Fand ich im Nachhinein zwar wert, aber nach einigen Monaten erwarte ich ganz andere Preise. Wie zb. hier bei GoW4.
deekey777
2017-05-16, 15:16:26
Ich bin mir nich ganz sicher, aber so günstig war GoW4 nicht. Als es den großen Sale vor enigen Wochen gab, war der Preis bei CDkeys quasi auf dem Niveau des Sonderangebots von Microsoft mit Gold-Vorteil (35 EUR?).
dildo4u
2017-05-16, 16:39:19
Ich frage mich gerade warum es solche Preise nicht bei Forza Horizon 3 gibt? :confused: Musste immer noch 50€ bezahlen. Fand ich im Nachhinein zwar wert, aber nach einigen Monaten erwarte ich ganz andere Preise. Wie zb. hier bei GoW4.
FH3 verkauft sich deutlich besser,das ist in England fast jede Woche in den Top 10.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1353849
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1357579
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1355719
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1370512
Djinn
2017-05-17, 17:19:35
CDkey's hat grad Key's für 21.60€.
http://www.cdkeys.com/gears-of-war-4-xbox-one-digital-code
Danke für den Tipp, habe zugeschlagen. :smile:
Aber die Spielgröße ist nicht mehr normal... die spinnen ja, die Römer! :freak:
http://666kb.com/i/djaofolt0qhfjaiqm.jpg
aufkrawall
2017-05-17, 17:57:20
Ist auch nicht zu rechtfertigen, ist kein Content-Monster.
gnomi
2017-05-18, 09:11:31
Die Größe ist echt irre. :O
Schon zum Start waren es AFAIR 60-70GB.
Dazu jetzt noch ein ganzes Dutzend zusätzlicher Multiplayer Karten.
Bei jedem Update fragt man sich schon, wie heftig es diesmal wird...
Ich finde den Content allerdings schon sehr hochwertig und abwechslungsreich, aber diese Menge an Daten ist dann doch ziemlich krass.
Djinn
2017-05-18, 10:53:11
Aber von diesen zusätzlichen Multiplayer-Karten hab ich doch nichts mit der Standard Edition des Spiels, oder? Somit hätte es den Download eigentlich nicht gebraucht...
Lurtz
2017-05-18, 11:49:25
Lädt der nicht auch Sprachausgabe für drölfzig Sprachen mit runter?
dargo
2017-05-18, 12:25:28
So langsam sollten sich die Entwickler vielleicht mal Gedanken machen ob es nicht doch besser wäre mehrere Pakete anzubieten. Ich meine... was brauche ich an zwölf tausend Sprachen und DLCs wenn ich es eh nicht nutze? Aber das wird man denke ich kaum anbieten. Mehrere Pakete bedeutet wieder mehr Platzbeanspruchung der eigenen Server, ergo mehr Kosten.
Sven77
2017-05-18, 12:27:59
Bei Steam und Battle.net ist das doch ganz normal das nur eine Sprache runtergeladen wird..
dargo
2017-05-18, 12:57:35
Der ganze DLC Schrott den man nicht bestellt hat wird auch nicht runtergeladen? In dem Fall muss Microsoft noch einiges lernen.
Lurtz
2017-05-18, 13:22:34
Der ganze DLC Schrott den man nicht bestellt hat wird auch nicht runtergeladen? In dem Fall muss Microsoft noch einiges lernen.
Kommt ganz drauf an, gibt auch immer mehr Steamspiele, die alles runterladen.
Das uralte AC 2 hat vor kurzem 1 GB über Steam gezogen, weil Ubisoft Chinesisch als Sprache hinzugefügt hat...
dargo
2017-05-18, 13:27:00
Na dann hast du jetzt in AC2 einen richtigen Mehrwert. :uup:
gnomi
2017-05-18, 13:30:18
Ich meine, die zusätzlichen Maps können bei Gears 4 ja alle spielen.
Von daher macht es dann eben weniger Sinn, Pakete anzubieten, weil die dann kaum gespielt werden.
2 Karten mit Content alle 1,2 Monate gehen ja auch.
Schlimmer ist dieses einfache Austauschen von riesigen Dateien mit minimal neueren Versionen, was jetzt so viele Patches machen. :(
deekey777
2017-05-18, 13:33:20
Bei Steam und Battle.net ist das doch ganz normal das nur eine Sprache runtergeladen wird..
Kommt auf das Spiel an. HL2 lädt wirklich nur ein Sprachpaket herunter, andere dagegen alles, darum ist die andere Sprachversion gleich verfügbar.
GoW 4 ist unverständlich fett, auch auf der Xbox. Selbst mit den DLCs. Es sei denn, es werden auch überall alle höchstaufgelöste Texturen mitheruntergeladen. Irrsinn hoch 10. Auch Halo 5 auf der Xbox ist über 100 GB.
gnomi
2017-05-18, 13:37:51
Auf Xbox One sind es AFAIR um die 90.
Die besseren Texturen der PC Fassung sind dort natürlich nicht drin...
dildo4u
2017-06-02, 22:57:21
Das näste Update soll den nötigen Speicherplatz für alle bisherigen Update's reduzieren.
https://www.reddit.com/r/GearsOfWar/comments/6eo4u5/major_gears_of_war_4_update_will_be_revealed/dibrwz4/
aufkrawall
2017-06-02, 23:21:14
Hat hier sonst keiner das Problem, dass der Maus-Cursor nicht richtig gefangen wird? Das Spiel ist defakto unspielbar bei mir.
][immy
2017-06-03, 00:09:57
Das näste Update soll den nötigen Speicherplatz für alle bisherigen Update's reduzieren.
https://www.reddit.com/r/GearsOfWar/comments/6eo4u5/major_gears_of_war_4_update_will_be_revealed/dibrwz4/
Oh gut. Hab schon länger das gefühl das jedes Level quasi sein eigenes Spiel ist und daher immer alles an Texturen etc in einer Datei drin sind (auch wenn die anderen levels die gleichen Texturen verwenden).
Aber nunja, ist leider inzwischen so, das die Texturgröße scheinbar so extrem zugenommen hat. Hatte letzte tage mal irgendwo nen Artikel dazu gelesen, wodurch es einem erst mal bewusst wird.
Beispiel, eine 1024*1024 Textur wird nun in 4096*4096 aufgelöst, das würde ja unkomprimiert jetzt das 16-fache an speicher einnehmen. Und dabei kommen dann noch shadow-maps und was weiß ich noch alles dazu was auch höher aufgelöst wird. Dann noch in unterschiedlichen Formaten/Auflösungen etc. Da kommt ganz schön was zusammen was vorgehalten werden muss.
Das hat man ja auch schon bei der PS3 vs xbox 360 bemerkt. Die Texturauflösungen waren teils nur durch den Speicher auf dem Medium begrenzt. Und mit der aktuellen Technik (und dank heutiger Internetanbindungen) ist das Medium nicht mehr so die bremse.
Ich muss aber echt sagen, das mich die gigantische Größe von Gears 4 schon erstaunt. Halo Wars 2 ist mit ~32GB auch schon nicht ohne. Dafür das es mehr oder minder ein "simples" RTS Spiel ist (7GB Texturen, 4GB Sound (jeweils 400-800 MB für verschiedene sprachen), 1,2 GB für die Karten; ~10GB für Scenarios (evtl. Textur-sets für die verschiedenen Kartenarten); 2,5 GB Videos; 5,3GB UI (videos ... vermutlich die briefings)).
deekey777
2017-06-03, 00:25:57
Schnorrer bekommen was zu spielen: https://gearsofwar.com/de-de/community/rise-of-the-horde
gnomi
2017-06-03, 09:46:42
Die lassen sich echt was einfallen Post Release.
Nur schade, dass für SP nichts dabei ist und hinsichtlich der Maps quasi nur Remakes kommen.
Trotzdem, es ist doch sehr zufriedenstellend geworden.
Und Teil 5 bringt dann sicher auch innovativ mal etwas mehr...
deekey777
2017-06-03, 14:20:13
Ich habe vorletzte Woche mit GoW 2 angefangen, so stückchenweise: Ich verspüre keinen Drang es weiterzuspielen. Vieles bisher wirkt "gut gewollt und schlecht gekonnt", das ist in GoW 3 besser gelungen, aber auch dort gibt es Stellen, die einfach schwach sind.
Und zum Glück hat sich Coalition mehr an dem ersten Teil orientiert, auch wenn der letzte Akt nicht so gelungen ist. Aber du hast Recht: Niemand will heute mit zusätzlichem SP-Content Geld verdienen. Vielleicht ist es mit MP-DLCs einfacher paar Euros zu verdienen.
Nebenbei: Ich habe das Spiel auch auf dem PC installiert, bin überrascht, wie gut es läuft und besser aussieht. Dennoch gibt es Stellen, wo die Frames auf knapp unter 30 FPS fallen, um dann über gute 40-50 zu steigen.
dildo4u
2017-06-06, 19:05:13
Hello Gears fans!
When we release today's massive Rise of the Horde update for Gears of War 4, you may notice your download is noticeably bigger than usual.
We've heard your feedback on the Hard Drive footprint of Gears of War 4 being quite substantial. Over the past few months, we've been working on a new compression technique to dramatically reduce the overall file size of Gears of War 4 and to provide smaller sized downloads for future Updates. In order to reduce our file size for all the Updates since release, you'll be downloading all our Updates again as one larger Update with Rise of the Horde - but the end result will be a much smaller overall game size than before.
For those of you up to date on Update downloads, the Update will be the following size:
Xbox One: 24.5GB
Windows 10: 29GB
Following installation of this Update, the overall size of Gears of War 4 will be:
Xbox One: 78.5GB
Windows 10: 93GB
Thanks for your patience with this one-time larger download - you'll be playing Rise of the Horde in no time!
The Coalition...
https://gearsofwar.com/en-us/forums/1c0e371ac5e54e4bb619f2c05a05f519/threads/rise-of-the-horde---update-compression/b20a04e4-ee69-4f64-8736-5121a59d7f32/posts
Ohne Kompression waren es 125GB.
gnomi
2017-06-08, 10:57:12
Ist aber auch wieder ein Mega Download.
Und das mit dem sehr kritischen Windows Store.
Ich hoffe, zukünftig sind Updates deutlich seltener. (auch beim nächsten Spiel)
Das ist zu heftig, gerade, wenn man doch nur an SP & COOP vorwiegend Interesse hat...
deekey777
2017-06-08, 11:02:42
Der Download klappte ohne Probleme, auch wenn ich nicht immer volle Downloadgeschwindigkeit hatte. Und tatsächlich ist der Speicherbedarf geschrumpft (GoW4 ist bei mir auf der zweiten Platte installiert).
Die Kritik bleibt:
Ich will eine Backupmöglichkeit. Läuft da was falsch, kommt das große Kotzen.
Muss man eigentlich Apps aus dem Windowsstore updaten, um zu spielen?
Tom Yum 72
2017-06-08, 14:25:21
Die Kritik bleibt:
Da stimme ich dir zu. Dazu kommt dann noch das komische Downloadverhalten. Ich springe nicht sofort auf einen Zug, aber der Store suckt extrem.....und das immer noch.
Da stimme ich dir zu. Dazu kommt dann noch das komische Downloadverhalten. Ich springe nicht sofort auf einen Zug, aber der Store suckt extrem.....und das immer noch.
Wundert mich eh, dass es dazu kaum negative Kritiken gibt. Der Store ist im Verhältnis zu allen anderen Download Plattformen totaler Fail. Scheinbar interessierts aber Niemanden...
Der Download klappte ohne Probleme, auch wenn ich nicht immer volle Downloadgeschwindigkeit hatte. Und tatsächlich ist der Speicherbedarf geschrumpft (GoW4 ist bei mir auf der zweiten Platte installiert).
Die Kritik bleibt:
Im Nachhinein geht das (noch) nicht, man kann nur über Umwege den Download abzweigen und hat dann das gewünschte (E)Appx-File, von dem man bequem immer wieder installieren kann, also praktisch ein Backup.
http://i.imgur.com/uYJ8FuS.png
Das neue Update habe ich noch nicht, aber es war auch vorher schon "nicht klein". Vor allem mit meinen 6 MBit.
aufkrawall
2017-06-08, 21:55:05
Darf ich jetzt eigentlich wieder Windows komplett neu installieren, um zu schauen, ob mein Problem mit dem nicht eingefangenen Mauscursor dann weg ist? :freak:
Spielst du im Fenstermodus? Neuster Maustreiber bzw. -firmware installiert? Hab ne G502 Logitech und Windoof 10 1607 und spiele im Vollbild Modus --> Keine Probleme hier!
Tom Yum 72
2017-06-09, 09:33:34
Wundert mich eh, dass es dazu kaum negative Kritiken gibt. Der Store ist im Verhältnis zu allen anderen Download Plattformen totaler Fail. Scheinbar interessierts aber Niemanden...
Das ist auch nicht zu verstehen, mal sehen , wie lange der Mist noch bleibt. Der Store wirkt einfach nur wie will und kann nicht.
@aufkrawall : ich spiel leider nur mit Controller.
aufkrawall
2017-06-09, 14:14:12
Spielst du im Fenstermodus? Neuster Maustreiber bzw. -firmware installiert?
Ich hatte mehrmals auf Vollbildmodus überprüft, hier ist irgendwie einfach der Wurm drin.
deekey777
2017-06-09, 17:42:47
Die Demo soll draußen sein, aber nur bis zum 15. Juni.
gnomi
2017-06-10, 21:11:40
10 Stunden alles Austesten ist allerdings nicht gerade schlecht. =)
Bei den Updates habe ich schon gelegentlich mal Probleme in dem Sinne, dass der Download einfach nicht durchläuft und neu startet statt dort, wo er bei Abbruch war. :(
Auf der Xbox passiert das generell nicht. (Update ist hier auch schon drauf)
just4FunTA
2017-06-10, 21:18:38
schon schwach das man heutzutage so ewig auf ne Demo warten muss falls überhaupt eine kommt. Naja jedenfalls ist das Spiel wohl nichts für mich, aber das habe ich mir schon gedacht.
Also bei mir läuft der Download grad richtig beschissen. Sowas kenn ich von Steam, Origin, Ubisoft und Co. garnicht! Micorsoft hat es einfach nicht drauf... :rolleyes:
Bl@de
2017-06-11, 11:39:23
Also bei mir läuft der Download grad richtig beschissen. Sowas kenn ich von Steam, Origin, Ubisoft und Co. garnicht! Micorsoft hat es einfach nicht drauf... :rolleyes:
Ich hatte nie eine Situation wo der Download im Windows Store gut lief. Grauenhafter Store und Client (Xbox App).
deekey777
2017-07-05, 21:01:59
Der Schwierigkeitsgrad im Coop (Splitscreen) ist irgendwie übertrieben. Oder gibt es da einen Trick?
jay.gee
2017-07-24, 18:09:27
Ohne den Thread jetzt näher verfolgt zu haben. Kann man die "PC-Version" nur im Store für 69€ kaufen/beziehen?
deekey777
2017-07-24, 18:17:42
Ohne den Thread jetzt näher verfolgt zu haben. Kann man die "PC-Version" nur im Store für 69€ kaufen/beziehen?
Ja, aber es muss doch nicht der Windows Store sein. Genauer gesagt, nur die digitale Version beinhaltet die Xbox- und die PC-Version.
Vielleicht gibt es erneut Sale zu Schulanfang oder später. Oder schon morgen.
jay.gee
2017-07-24, 18:31:03
EDIT/
Thx - Download läuft.....
deekey777
2017-07-25, 09:30:47
EDIT/
Thx - Download läuft.....
Download fertig? ;(
Soll ich dich ärgern? Das ist mir heute eingefallen:
Ab und zu findet man bei Saturn Downloadcodes (Playanywhere), die sind manchmal günstiger als der Kauf bei Microsoft direkt (oder je nach Spiel auch günstiger als die Retailversion).
Djinn
2017-07-25, 13:07:38
Ab und zu (so wie heute) findet man es auch sehr günstig bei Kinguin.
jay.gee
2017-07-25, 13:12:14
Soll ich dich ärgern?
22€ habe ich bezahlt und es läuft wunderbar - einzig der Monster-DL war etwas nervig. Ich wäre auch bereit gewesen mehr zu bezahlen, aber der MS-Store geht mal gar nicht.
][immy
2017-07-25, 13:16:33
...
https://gearsofwar.com/en-us/forums/1c0e371ac5e54e4bb619f2c05a05f519/threads/rise-of-the-horde---update-compression/b20a04e4-ee69-4f64-8736-5121a59d7f32/posts
Ohne Kompression waren es 125GB.
Bin immernoch bei 107GB. Liegt das jetzt an der zusätzlichen deutschen Sprachausgabe? Eigentlich sind Sprach-Samples ja relativ winzig.
dildo4u
2017-07-25, 13:29:56
Das Game wurde doch schon wieder mit neuen Maps gepatcht daher ist es wieder größer.
https://gearsofwar.com/en-us/community/gears4-july-update
][immy
2017-07-25, 15:28:08
Das Game wurde doch schon wieder mit neuen Maps gepatcht daher ist es wieder größer.
https://gearsofwar.com/en-us/community/gears4-july-update
Nachdem ich es gelöscht und noch mal gezogen hab ist es jetzt 110 GB groß ... keine Ahnung was die da machen.
Wird wirklich Zeit das die den Multiplayermodus (den ich wenn nur auf der xbox nutze) mal optional zum download anbieten, bzw. den Single-palyermodus ebenfalls.
Würde auch die Größe von Doom stark eindämmen.
deekey777
2017-07-25, 15:46:34
22€ habe ich bezahlt und es läuft wunderbar - einzig der Monster-DL war etwas nervig. Ich wäre auch bereit gewesen mehr zu bezahlen, aber der MS-Store geht mal gar nicht.
Schnäppchen.
107 GB. Die haben doch ein Rad ab.
jay.gee
2017-07-25, 16:15:46
Schnäppchen.
107 GB. Die haben doch ein Rad ab.
Wenn der DL serverseitig wenigstens nicht so lahmarschig gewesen wäre.
gnomi
2017-07-25, 21:57:00
Der Store ist einfach ätzend. (also auf PC, die XBox ONE hat mehr Komfort Funktionen abbekommen und lädt die Sachen unproblematisch und im Hintergrund)
Egal. Bislang habe ich trotz mieser Leitung noch alles runter bekommen.
Nur ein praktisches Backup geht immer noch nicht.
Würde MS neben Forza und Gears 4/Ultimate noch die fehlenden Titel oder gar mehr als Halo Wars rausbringen, bräuchte ich schon wieder den nächsten Datenträger.
Ich hoffe daher, MS überarbeitet bald noch einiges bei der Software und Struktur. Das ist so ein bisschen Kunde zweiter Klasse auf PC. (immerhin bekommt man bei Download Titeln beide Versionen)
jay.gee
2017-07-29, 23:02:51
Ach Leute was tut das gut, mal wieder ein GoW auf dem PC zu spielen. :)
Ach Leute was tut das gut, mal wieder ein GoW auf dem PC zu spielen. :)
Jo frag mal ;) Ich hatte bisher auch nur die beiden GoW auf dem PC. Habs auch nach wie vor installiert, da ich es echt geil fand und gerne nochmal durchspielen möchte. Leider im Moment nur Zeit für ein Game :(
Gimmick
2017-07-30, 19:05:42
Schade, dass es so Preisstabil im Windows Store ist. :<
deekey777
2017-07-30, 22:54:02
Schade, dass es so Preisstabil im Windows Store ist. :<
Ja, aber es gibt regelmäßig Sonderangebote, auch dienstags (es gibt ja kein Gold für den PC). Oder man weicht auf alternative Angebote aus.
@jay.gee, reine Neugier: Hast du die Codes für die älteren GoW-Spiele bekommen (für die Xbox One)? Auch wenn das der eine oder andere nicht hören will: Bei GoW4 hat man sich an dem originalen Gears orientiert.
PS:
Du hast doch nicht etwa GoW Ultimate für PC verpasst? Ich habe die Edition zwar nur für die Xbox One, aber da kommen die alten Gefühle hoch (nur ist sie leider technisch für den PC nicht so ausgereift wie GoW4).
jay.gee
2017-07-30, 23:23:28
@jay.gee, reine Neugier: Hast du die Codes für die älteren GoW-Spiele bekommen (für die Xbox One)? Auch wenn das der eine oder andere nicht hören will: Bei GoW4 hat man sich an dem originalen Gears orientiert.
PS:
Du hast doch nicht etwa GoW Ultimate für PC verpasst? Ich habe die Edition zwar nur für die Xbox One, aber da kommen die alten Gefühle hoch (nur ist sie leider technisch für den PC nicht so ausgereift wie GoW4).
Nein, habe mir nur die Standard-Edition geholt, dachte in der Ultimate ist nur Multiplayer-Kram, den ich eigentlich gar nicht wirklich auf dem Schirm habe. Die GoW4-Kamapgne rockt btw. mal übelst die Hütte. Nach der knappen Stunde dreht das Spiel so radikale Action auf, dass einem regelrecht die Kinnlade runter fällt. Ich habe die Zukunft der Videospiele gesehen.....
deekey777
2017-07-30, 23:49:51
Ich meinte GoW Ultimate Edition des ersten Teils, https://youtu.be/2BfAa1Wb9B4
Das Spiel hat zwar nicht der dreckigen Look des Originals, aber die sieht sehr stimmig aus. Leider kein Playanywhere-Titel.
gnomi
2017-08-02, 07:29:55
Jo, Ultimate macht doch sehr viel Spaß und läuft mittlerweile auch einwandfreier als noch zum Release.
Schade, dass Teil 2 und 3 nicht für PC erhältlich sind.
2 hat imho die beste SP Kampagne aller Spiele vom Pacing her und 3 stellt das beste Gesamtpaket dar...
deekey777
2017-08-02, 09:02:53
Es gibt wieder ein Update. ;(
Ich konnte mich mit GoW 2 bisher nicht richtig anfreuden. Bin in dem einen Dorf und will nicht so richtig weiterspielen.
gnomi
2017-08-02, 12:41:44
In den Bergen das?
Das ist noch ganz weit am Anfang.
Das Spiel dreht ab da schon mächtig auf.
Teil 2 hat eh das beste Pacing, obwohl ich Teil 3 wegen der Spielumgebungen und dem 4er COOP auch super finde- dann kommt bei mir erst Teil 4. (hat aber den PC Technik Bonus und ist natürlich angenehm weiterentwickelt in Teilaspekten)
Deathcrush
2017-08-22, 08:16:02
Wollte seit langem mal wieder GoW spielen, allerdings ist es in der jetzigen Form unspielbar. Allle ~30-40 Sekunden habe ich kurze Aussetzer (für 1-2 Sekunden) die früher definitiv nicht da waren. Kann das mit dem Creators Update zusammenhängen oder aber das es nicht auf SSD installiert ist? (musste sein wegen der größe) Kennt wer das Problem?
][immy
2017-08-22, 08:23:34
Wollte seit langem mal wieder GoW spielen, allerdings ist es in der jetzigen Form unspielbar. Allle ~30-40 Sekunden habe ich kurze Aussetzer (für 1-2 Sekunden) die früher definitiv nicht da waren. Kann das mit dem Creators Update zusammenhängen oder aber das es nicht auf SSD installiert ist? (musste sein wegen der größe) Kennt wer das Problem?
Nö läuft bei mir problemlos. Klingt danach als hättest du ein nachladeproblem. Eventuell mal details reduzieren.
Oder du hast nen allgemeines problem.
Deathcrush
2017-08-22, 17:25:22
Fehler gefunden, liegt wohl am Creators Update von Windows. Hatte den Spielemodus und die Spieleleiste deakt. das verursachte die Aussetzer alle paar Sekunden.
IchoTolot
2017-08-22, 17:39:49
Wo gekauft?
phoenix887
2017-09-19, 08:23:53
Das Spiel gibt es im Store gerade für 26 Euro. Habe mir mal die Testveriosn geladen. 126GB:freak:
Aber finde es ganz in Ordnung, unterhaltsame Schlauchschooter. Lohnt es sich sich für 26 Euro? Wie lange geht der SinglePlayer? Multiplayer brauche ich nicht, dann brauche ich den Season Pass auch nicht, sind nur Multiplayer Sachen richtig?
Robspassion
2017-09-19, 09:37:04
Läuft eigentlich Gears of War Ultimate mittlerweile ohne diese ekligen Stocker und Frametime spikes?
Also läuft es mittlerweile so genial wie Gears of War 4?
Ich würde das game gerne mal mit mehr als 30 FPS spielen :D
deekey777
2017-09-19, 11:13:23
Das Spiel gibt es im Store gerade für 26 Euro. Habe mir mal die Testveriosn geladen. 126GB:freak:
Dann hast du schon die Hälfte durch.
Nur ein Scherz. 6-8 Stunden können es werden, insbesondere bei höheren Schwierigkeitsgraden. Man kann am PC auch zuzweit spielen, damit hat man richtig Spaß, ist aber schwerer.
26 EUR sind nicht die Welt, nur schlucken die Updates unnötigen Speicherplatz, auf die man nur dann Zugriff hat, wenn man die Ultimate gekauft hat und nicht die einfache Version.
][immy
2017-09-19, 12:36:39
26 EUR sind nicht die Welt, nur schlucken die Updates unnötigen Speicherplatz, auf die man nur dann Zugriff hat, wenn man die Ultimate gekauft hat und nicht die einfache Version.
Wenn ich mich nicht irre hast du auf alles zugriff. Du kannst in alle Spiele rein, kannst aber keine mit den neuen Karten eröffnen wenn du nicht die Ultimate bzw. den Season pass hast.
Von der Seite ich Gears4 wirklich sehr kundenfreundlich. Nur die Größe ...
Da wird hoffentlich das xbox-system bald auch im Store kommen womit man dann zumindest nicht alle sprachen etc lädt, sondern nur noch das was man braucht.
deekey777
2017-09-19, 13:43:18
[immy;11494785']Wenn ich mich nicht irre hast du auf alles zugriff. Du kannst in alle Spiele rein, kannst aber keine mit den neuen Karten eröffnen wenn du nicht die Ultimate bzw. den Season pass hast.
Von der Seite ich Gears4 wirklich sehr kundenfreundlich. Nur die Größe ...
Da wird hoffentlich das xbox-system bald auch im Store kommen womit man dann zumindest nicht alle sprachen etc lädt, sondern nur noch das was man braucht.
Das ist ja interessant, wusste ich gar nicht. :up:
phoenix887
2017-09-19, 13:58:48
Dann hast du schon die Hälfte durch.
Nur ein Scherz. 6-8 Stunden können es werden, insbesondere bei höheren Schwierigkeitsgraden. Man kann am PC auch zuzweit spielen, damit hat man richtig Spaß, ist aber schwerer.
ok Danke für die Info
gnomi
2017-09-20, 14:33:24
@ Robspassion
Gears Ultimate läuft mittlerweile auch sehr gut.
Die Grafik ist natürlich längst nicht so gut wie bei Teil 4, und es gibt vergleichsweise auch sehr wenig Konfigurationseinstellungen.
Dennoch auf jeden Fall empfehlenswert und auf einem höheren Level als das Original. =)
krötenfresse
2017-11-06, 15:47:02
Gears Ultimate läuft mittlerweile auch sehr gut.
Die Grafik ist natürlich längst nicht so gut wie bei Teil 4, und es gibt vergleichsweise auch sehr wenig Konfigurationseinstellungen.
Dennoch auf jeden Fall empfehlenswert und auf einem höheren Level als das Original. =)
kann mir mal jemand erklären, warum die pc-version mindestens einen amd-6kerner verlangt?
selbst ein fx-4300 ist weitaus schneller als die gurken-cpu der konsolen.
oder wird der 6er nur benötigt, damit gears mit 60fps läuft?
Gimmick
2017-11-06, 16:03:52
kann mir mal jemand erklären, warum die pc-version mindestens einen amd-6kerner verlangt?
selbst ein fx-4300 ist weitaus schneller als die gurken-cpu der konsolen.
oder wird der 6er nur benötigt, damit gears mit 60fps läuft?
https://www.techspot.com/review/1263-gears-of-war-4-benchmarks/page4.html
Scheint nicht zwingend zu sein.
dargo
2018-03-31, 15:23:36
Ich habe mir jetzt das Game spontan geholt, gibts aktuell für 19,99€ im Microsoft Store.
Ich war auch etwas auf die technische Umsetzung @DX12 gespannt. Und was soll ich sagen? Microsoft hat offenbar langsam den Dreh raus. Absolut grandiose technische Umsetzung. Perfekte Frametimes, sehr hohe Frameraten (selbst wenn es um einen nur so kracht bricht nichts ein) und ein temporales Antialiasing welches seines gleichen sucht. :eek: Ich weiß nicht welche "secret souce" Microsoft bei der UE4 hier verwendet oder ob es eher am nicht so hochfrequenten Content liegt aber das TAA ist eines der besten was ich je gesehen habe. Alles ist absolut glatt gebügelt. Und mit den Schärfungsoptionen für Kantenglättung und Texturen ist das Bild wie ein Gemälde. :massa:
Bitte mehr von solchen technischen Meisterwerken in Zukunft. :up:
Gymnopédies
2018-03-31, 15:31:48
Ich habe mir jetzt das Game spontan geholt, gibts aktuell für 19,99€ im Microsoft Store.
Ich war auch etwas auf die technische Umsetzung @DX12 gespannt. Und was soll ich sagen? Microsoft hat offenbar langsam den Dreh raus. Absolut grandiose technische Umsetzung. Perfekte Frametimes, sehr hohe Frameraten (selbst wenn es um einen nur so kracht bricht nichts ein) und ein temporales Antialiasing welches seines gleichen sucht. :eek: Ich weiß nicht welche "secret souce" Microsoft bei der UE4 hier verwendet oder ob es eher am nicht so hochfrequenten Content liegt aber das TAA ist eines der besten was ich je gesehen habe. Alles ist absolut glatt gebügelt. Und mit den Schärfungsoptionen für Kantenglättung und Texturen ist das Bild wie ein Gemälde. :massa:
Bitte mehr von solchen technischen Meisterwerken in Zukunft. :up:
Wieviel schärfst du bei beiden Optionen?
aufkrawall
2018-03-31, 15:50:18
Das TAA ist nicht von Microsoft, das haben andere UE4-Spiele auch. Das in Gears ist auch nicht besser.
dargo
2018-03-31, 16:26:51
Wieviel schärfst du bei beiden Optionen?
TAA +3
Texturen +12
Das ganze bei 1440p @27". Default waren es glaube ich 0 und +7.
Ex3cut3r
2018-03-31, 16:46:28
Stimmt es eigentlich, dass man nur gegen diese Roboter/Mech Gegner kämpft?
Ich wurde lieber auf Locust einprügeln.
dargo
2018-03-31, 16:59:41
Stimmt es eigentlich, dass nur gegen diese Roboter/Mech Gegner kämpft?
Nein.
btw.
Das Ding braucht 126,5GB. :freak: Wenn das so weiter geht muss ich mir die vierte SSD bald holen. X-D
dildo4u
2018-03-31, 17:12:25
Das Game ist jetzt fast zwei mal so groß wie Doom,das Absurde ist das es schon mal verkleinert wurde,die Updates haben es aber wieder aufgeblasen,schade das man nicht nur den Singleplayer laden kann.
Stimmt es eigentlich, dass nur gegen diese Roboter/Mech Gegner kämpft?
Ich wurde lieber auf Locust einprügeln.
Es gibt drei Arten von Gegner Roboter,Locust und der Swarm.
2WJWoZ5aJow
dargo
2018-03-31, 17:22:20
Ich frage mich echt jedes Mal was dieser Quatsch bei den Spielen soll? Ich kaufe die Standard Version und muss den gesamten Quatsch mit drölftausend DLCs laden. :freak: Naja... auf der anderen Seite bedeuten mehr Pakete auch mehr Kosten für den Publisher. Vielleicht ist das nur der einfache Grund?
Ex3cut3r
2018-03-31, 17:34:05
Nein.
Es gibt drei Arten von Gegner Roboter,Locust und der Swarm.
Dann könnte es vlt. doch etwas für mich sein, habe Gears of War 1 2007 am PC sehr gerne gespielt. Mein Gott wie die Zeit vergeht.
deekey777
2018-03-31, 17:39:47
Ich frage mich echt jedes Mal was dieser Quatsch bei den Spielen soll? Ich kaufe die Standard Version und muss den gesamten Quatsch mit drölftausend DLCs laden. :freak: Naja... auf der anderen Seite bedeuten mehr Pakete auch mehr Kosten für den Publisher. Vielleicht ist das nur der einfache Grund?
Die DLCs kannst du ja spielen, du kannst jedoch die MP-Partieen nicht starten, wenn DLC-Map.
dargo
2018-03-31, 18:21:57
TAA +3
Texturen +12
Das ganze bei 1440p @27". Default waren es glaube ich 0 und +7.
TAA +5
Texturen +12
Finde ich noch einen Tick besser. Hier mal zwei Bilder aus einer kleinen Bewegung entstanden.
https://abload.de/thumb/gow4okooi.jpg (http://abload.de/image.php?img=gow4okooi.jpg) https://abload.de/thumb/gow599p5q.jpg (http://abload.de/image.php?img=gow599p5q.jpg)
Edit:
Das wäre dann Standbild.
https://abload.de/thumb/gow6taqn2.jpg (http://abload.de/image.php?img=gow6taqn2.jpg)
dargo
2018-04-02, 10:13:13
Bin schon durch. :freak: Ein recht kurzes schlauchiges, aber intensives Vergnügen.
Das Spiel hat definitiv einige starke Momente. Ansonsten der typische "08/15" kramm @GoW... Deckung nehmen und schießen. :tongue: Die Sprüche während man voran schreitet fand ich aber oftmals witzig. :D Am krassesten fand ich dieses Vieh (mir fällt gerade der richtige Name nicht ein) welches einen verschlingt und man hoffen muss, dass das Team einen befreit bevor das Vieh sich von Staub macht. Als mir dies das erste Mal passierte dachte ich nur... WTF? :eek: Visuell finde ich das Spiel insgesamt ansprechend. Es gibt natürlich einige Szenen die eher durchschnittlich aussehen. Dann gibt es aber wieder Szenen die verdammt gut aussahen. Die 20€ waren für mich definitiv eine gute Investition.
So kann ich das auch nur bestätigen! Habe es auch noch immer seit Release auf der Platte, da ich mich ab und zu mal durch den Actionkracher durch schnetzel. :D Ich bin in jedem Fall froh, das GoW 4 nach GoW auch wieder auf dem PC kam! Habe dank der XBox Exklusivität alle anderen Teile auslassen...
jay.gee
2018-04-02, 11:30:44
So kann ich das auch nur bestätigen! Habe es auch noch immer seit Release auf der Platte, da ich mich ab und zu mal durch den Actionkracher durch schnetzel. :D Ich bin in jedem Fall froh, das GoW 4 nach GoW auch wieder auf dem PC kam! Habe dank der XBox Exklusivität alle anderen Teile auslassen...
Ich habe Teil 2 auf Konsole gespielt und es war schon ein tolles Erlebnis, den vierten Teil dann endlich wieder am PC zu spielen. Ich mochte den Look der UE eigentlich immer schon, allerdings war ich ihn zum Ende der letzten Konsolengeneration dann ein wenig satt, weil gefühlt nahezu jedes zweite Spiel einen ähnlichen Look hatte, der dann zum Ende der zitierten Generation ein wenig veraltet wirkte.
Mittlerweile vermisse ich den Look der UE wieder ein wenig, besonders wenn er technisch so daher kommt, wie in GoW4. Das für mich eh in jede gut sortierte Action- und Shooter-Sammlung eines Spielers gehört.
deekey777
2018-04-02, 12:07:14
Beim zweiten Teil hänge ich noch in den Höhlen, aber den dritten Teil habe ich durchgespielt, das ist ein spielerischer Overkill. GoW 4 ist mehr GoW 1 als Teil 2&3 und back to the roots.
GoW UE für PC gibt es aktuell für knapp 10 Euro im Sale.
gnomi
2018-04-02, 12:57:12
Gears 2 und 3 vermisse ich doch sehr auf PC. Imho die stärksten Teile.
2 hat die beste SP Kampagne mit dem besten Pacing und 3 war ein fantastisches Gesamtpaket so mit 4er COOP, Beast Modus, Story technischem Abschluss und sehr guten technischen Überarbeitungen bei der Beleuchtung.
Teil 4 ist tatsächlich näher am Ursprung. Irgendwie puristischer und weniger episch. Kennt man nur Classic/Ultimate, ist es trotzdem eine Steigerung.
Außerdem sind die Wettereffekte und die technische Umsetzung mit den bombastischen fps Raten einfach der Hammer.
Auch der Content ist auf hohem Niveau. Halt keine Billigproduktion.
Gespannt bin ich jetzt trotzdem, ob The Coalition bei den nächsten Games wie Epic Games früher noch ein draufsetzt und ein paar eigenständigere Ideen einbaut.
Teil 4 ist so eine Art Basisspiel und Fanservice und so gar nichts Neues. :wink:
Darth Viorel
2018-08-27, 23:04:16
Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und habe leide etwas nervige Probleme: immer, wenn ich in einen neuen Bereich komme (z.B. Akt 1.2), friert das Bild ein. Man hört noch den Ton, kann aber nichts mehr machen. Alt + Tab geht ohne Probleme, und ich kann das Spiel dann einfach abschießen; der Rechner hängt sich also nicht auf. Da an der Stelle auch automatisch gespeichert wird, hängt es danach immer direkt beim Laden. Geholfen hat es, die Einstellungen auf niedrig zu setzen. Beim nächsten Safepunkt kann man es dann wieder hochstellen und es scheint zu laufen. Das ist so aber sehr nervig und da ich ja nicht weiß, wann der nächste Wechsel kommt, kann ich entweder nur auf niedrig spielen oder muss die ganze Zeit das Spiel neu starten. Kennt jemand das Problem und eine Lösung? Mit dieser Fehlerbeschreibung habe ich leider noch nichts hilfreiches ergooglen können...
Ich spiele auf einem Core i5 3570 auf 4,2 Ghz, 24 GB RAM und einer Vega 64 in 3840*2160 und es läuft auf Ultra mit rund 50 FPS, die Performanz reicht also eigentlich aus. An der Übertaktung liegt es auch nicht.
Radeonfreak
2018-08-27, 23:35:08
Habs gestern beendet. Muss schon sagen, feines Spiel.Auch nicht die geringsten Probleme, stets fluffig und performant.
JackBauer
2018-08-28, 10:51:47
die ersten Level waren abartig hässlich und eintönig, danach wurds deutlich besser bezüglich Art Design, trotzdem die Marke muss sich neu erfinden, das Gameplay zieht nicht mehr so richtig, aber für die paar Stunden die es dauert macht es dann doch noch Spaß
w0mbat
2018-08-28, 10:55:20
Was mich abhält sind die 140GB :D
Selbst mit 50Mbit Glasfaser kein Spaß und ich hab noch 120GB auf meiner SSD frei...
JackBauer
2018-08-28, 11:07:15
ich hats auf der normalen Platte, und die Ladezeiten sind nicht so lang, und mit der 50 mb Leitung geht doch recht schnell, einfach im Hintergrund laufen lassen wenn der PC an ist
gordon
2018-09-21, 18:44:35
noch für 3 Tage im Angebot für 15,99€ - kaufen oder nicht, was meint ihr?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.