PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel Cashback Aktion bei Kauf

Gast
2016-06-15, 18:31:13
Hallo,

z.Z. läuft bis Juli 'ne Intel Cashback Aktion, wer Interesse hat demnächst was neues zu kaufen oder zu upgraden, kann da vielleicht was mitnehmen.

Asrock
Asus
Gigabyte
MSI

Bis zu 140 Euro sind bei bestimmten Combis drinne. Die Aktion läuft seit dem 13.06.2016.

Informieren kann man sich über den Link: https://toptechcashback.com/de/de/pages/cpumb/qualifying

MFG

Gast

Gast
2016-06-15, 19:50:28
Habe tatsächlich zugeschlagen, cool 40-50 Euro mitgenommen. Hoffe das klappt. Habe mir schon die ganze Zeit einen abgequetscht, braucht jemand einen i7 2600k....:).

Bis AMD mal so aus'e Pötte kommt, naja...ist jetzt 'nen Asus ROG mit i7 6700K geworden. Werde mir dann noch die 1070 Strixx dazuholen und das war's dann. Werde berichten ob's alles so klappt wie beschrieben.

Danke für den Hinwels

LG.

Gast
2016-06-15, 20:42:08
Habe tatsächlich zugeschlagen, cool 40-50 Euro mitgenommen. Hoffe das klappt. Habe mir schon die ganze Zeit einen abgequetscht, braucht jemand einen i7 2600k....:).
Also ich würde den schon nehmen. Aber ich denke dein Smilie sagt ja alles, war wohl nur ein Scherz. Von der Architektur her wird 6700K schon was bringen. leider bewegen sich Intels Preise dort kaum. Wird zeit das die Konkurrenz bekommen.

Bis AMD mal so aus'e Pötte kommt, naja...ist jetzt 'nen Asus ROG mit i7 6700K geworden. Werde mir dann noch die 1070 Strixx dazuholen und das war's dann. Werde berichten ob's alles so klappt wie beschrieben.
Das wird schon werden, die große Masse kann man dieses Jahr aber wohl nicht mehr bedienen.

Die ROG Serie sind interessant, man muß aber beachten das es Asus gerne mit den Spannungen etwas übertreibt.

Mit der 1070 würde ich auch warten, zwei kleine Polaris hören sich auch nicht schlecht an und dürften schneller sein, bei gleichem Verbrauch (was man so hört ;D). MultiGPU Vor- und Nachteile natürlich eingeschlossen. Also zwei 470 im Verbund mit jeweils 8GB VRAM sind sicher auch nicht zu verachten, die verbraten wahrscheinlich auch nur 180Watt unter Spielen. Eine hochgezüchtete Pascal 1070 wird sicher genauso viel raus hauen (ca. 170-180Watt). Kann aber sein die beiden 470 sind preiswerter!

Paßt auch gut zum i7, dann hat er mal was zu tun.

Gast
2016-06-15, 20:44:57
Hallo,

z.Z. läuft bis Juli 'ne Intel Cashback Aktion, wer Interesse hat demnächst was neues zu kaufen oder zu upgraden, kann da vielleicht was mitnehmen.

Asrock
Asus
Gigabyte
MSI

Bis zu 140 Euro sind bei bestimmten Combis drinne. Die Aktion läuft seit dem 13.06.2016.

Informieren kann man sich über den Link: https://toptechcashback.com/de/de/pages/cpumb/qualifying

MFG

Gast
Habe gerade mal gezappt, 70 Euro für ein G1, interessant.:up:

Gast
2016-06-15, 21:47:36
Die Seite ist häufiger schlecht und gestern so gut wie überhaupt nicht zu erreichen. Alternativ kann man sich auch bei Toms Hardware (http://www.tomshardware.de/msi-mainboards-intel-cpus-summertime-cashback-aktion,news-255957.html) informieren, inklusive der Preise natürlich.

derpinguin
2016-06-15, 23:57:02
Die Seite ist häufiger schlecht und gestern so gut wie überhaupt nicht zu erreichen. Alternativ kann man sich auch bei Toms Hardware (http://www.tomshardware.de/msi-mainboards-intel-cpus-summertime-cashback-aktion,news-255957.html) informieren, inklusive der Preise natürlich.
Da sind aber nur die MSI Boards angegeben. Auf der anderen Seite stehen auch noch die möglichen Combos mit ASUS, AsRock und Gigabyte

Gast
2016-06-16, 00:11:23
also ich kann die site ohne weiteres aufrufen. 105 euro cashback fürn kraid ist auch nicht übel. kommen wohl bald überarbeitete platinen in neuer revision.

Gast
2016-06-16, 07:56:17
Da sind aber nur die MSI Boards angegeben. Auf der anderen Seite stehen auch noch die möglichen Combos mit ASUS, AsRock und Gigabyte
Als die Aktion bei den verschiedenen deutschen Seiten angekündigt wurde, ging erst einmal gar nichts mehr. Das war laut Chat nicht nur bei mir so. Und nachdem ich alle Links abgeklappert hatte, die Google so auswarf, waren nur bei THG überhaupt Preise angegeben.

Wollen wir hoffen, dass die Originalseite jetzt gut erreichbar bleibt, Intel sollte sich eigentlich ordentliche Server leisten können. Im Zweifel stellt AMD bestimmt gern etwas passendes zur Verfügung.

jorge42
2016-06-16, 08:22:02
ist ja lustig, dachte gerade das kommt ja super gelegen. Aber die MoBos die für mich in Frage kommen haben kein Cashback. Aber ich brauche keins für 180 EUR. Bestenfalls komme ich dadurch eine Klassen höher zu dem gleichen Preis.
Aber wer bitte kauft sich ein Gaming MoBo für 360 EUR? :freak:

Hier die Seite von MSI
https://msi-promotions.com/de/de/pages/summertime/qualifying

Das Antragsformular ist aber noch nicht online...vielleicht nehme ich die 35 EUR doch mit

Lowkey
2016-06-16, 08:50:59
Gaming steht für einen ausgebauten Onboardsound, machmal mit verbessertem Kopfhörersupport und manchmal für Killer Lan. Killer Nics sind in den Foren verschriehen, doch unterscheiden sich die Teile nur noch durch die Software. Also im Grunde hat man keinen Nachteil, aber der Vorteil ist nicht gravierend. Wichtiger ist meistens dann die Frage, ob der neuste Codec verbaut wurde.

Ich mache aber bestimmt nicht mehr den Fehler und nehme das "günstigste" Board. Momentan tendiere ich zum teuersten 1151 Board. Natürlich bekommt man zwischen 150 und 200 Euro die besten Boards, aber was braucht man wirklich. Entweder wird es absolutes low cost oder man ist weit im Highend Bereich drin.

Und bis man weiss, was gut ist: am 17. Januar reden wir nicht mehr über diese Generation. Dafür vertragen die aktuellen Mainboards den Skylake CPU Refresh. Doch wer (außer mir) wechselt von Skylake auf Cabylake?

Es bleibt dabei: ein gutes Board kann man nicht anhand der Specs ablesen. Und selbst mit guten Bauteilen kann man die Bios/Uefi Qualität nicht einfach feststellen.

Gast
2016-06-16, 09:37:27
natürlich informiert man sich vorher, so wie bei jedem anderen bauteil oder komponente. wer zu billig kauft kauft zweimal oder muss mit dem kompromis leben.

klar setzt intel auf lahme amd server, dann wird die seite die nächsten monate nicht erreichbar sein. :rolleyes:

was hat amd im hpc bereich schon zu bieten, rein gar nichts das derzeit jemanden interessieren würde! ausserdem kommen die server von denen sowieso nicht, die liefern nur die hardware.

ob die jetzt eine mainstream gamer karte für lau launchen oder nicht, interessiert im hpc bereich keine sau!

die restentage hat einfach ein run stattgefunden, das hat mjt der server- oder netzwerlleistung nichts zu tun. die seite ist wie angewählt www=weltweit errichbar und die ressourcen im netzwerk sknd hat begrenzt, wenn das bei steam passiert jammert auch keiner und meint die sollen sich lieber amd anschaffen..:P

Lowkey
2016-06-16, 09:56:49
Du kanns dich 100x vorher informieren. Eine Glaskugel hat niemand. Wenn du billig einkaufst, dann kannst du voher ja nicht wissen, dass der Hersteller den Support reduziert oder einstellt. Das ist der legendäre Glückfaktor.

Gast
2016-06-16, 09:59:04
ob die jetzt eine mainstream gamer karte für lau launchen oder nicht, interessiert im hpc bereich keine sau!

So siehts aus. Was sollte ein geshrinkter, beschnittener Hawaii an einem halbem SI mit up to date Schnittstellen schon groß zu bieten haben? Hier wird darum ein Faß aufgemacht. Das interessiert im HPC Bereich soviel, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Gast
2016-06-16, 18:32:49
So siehts aus. Was sollte ein geshrinkter, beschnittener Hawaii an einem halbem SI mit up to date Schnittstellen schon groß zu bieten haben? Hier wird darum ein Faß aufgemacht. Das interessiert im HPC Bereich soviel, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Darum geht es hier doch gar nicht, dass ist der Bereich für Intel Mainboards zum Thema Sommer-Cashback einiger Hersteller bis 15.07.2016. Was soll dieses Getrolle gegen AMD ständig?

Was Gast#1 als TS hier veröffentlicht hat, ist jedenfalls einen Blick Wert, falls man die nächste Zeit upgraden will. Gerade für die letzten Windows 10 Wechsel, wo sich eine Lizenz dann vllt. ans MB bindet. Warum soll man diesen Preisvorteil liegenlassen.

Gast
2016-06-16, 18:41:25
Es bleibt dabei: ein gutes Board kann man nicht anhand der Specs ablesen. Und selbst mit guten Bauteilen kann man die Bios/Uefi Qualität nicht einfach feststellen.
Die Aktion läuft ja generell über den Onlinehandel und da gelten die Bedingungen nach Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen, was heißt, probieren erwünscht und wenn es nicht passt zurückschicken, in der Frist die mit dem Shop per Kaufvertrag vereinbart wurde (Allgem. Geschäftsbedingungen etc.).

Ist dann doch kein Problem, den Cashback erhält man trotzdem, weil dieser gesondert über eine Intel Beauftragte läuft und nicht den Shop selbst.

Kann sein man muss dann (Rück-) Versandkosten tragen, was aber immer noch besser ist, als sich mit einem Board zu ärgern, dass einem nicht gefällt.;)

Gast
2016-06-16, 18:45:47
Ist dann doch kein Problem, den Cashback erhält man trotzdem, weil dieser gesondert über eine Intel Beauftragte läuft und nicht den Shop selbst.
Natürlich nur wenn man ein MB nachordert, dass unter der Aktion läuft und beim gleichen Shop.

Gast
2016-06-17, 22:07:29
mindfactory braucht mal ganze acht tage das zeug zu versenden, obwohl ich noch am gleichen tag überweisen habe und das gled einen tag später verbucht wurde. super leistung wenn man vorrätige lagerware per goldstatus ordert. war dann das letzte mal...

dargo
2016-06-18, 14:10:47
ist ja lustig, dachte gerade das kommt ja super gelegen. Aber die MoBos die für mich in Frage kommen haben kein Cashback. Aber ich brauche keins für 180 EUR. Bestenfalls komme ich dadurch eine Klassen höher zu dem gleichen Preis.

Das MSI Z170A-G45 Gaming für 100€ ist doch gar nicht mal so schlecht sofern du einen i7-6700K einplanst.
http://geizhals.de/msi-z170a-g45-gaming-7977-002r-a1306758.html?hloc=at&hloc=de

Fusion_Power
2016-06-18, 14:26:31
Warum nur die teureren "K" Prozessoren? Ich wollte nur nen einfachen non-K aber die gibts da nicht in der Aktion, schade.

Lowkey
2016-06-18, 14:31:02
Rechnest du gedanklich das Cashback auf die CPU oder auf das Mainboard oder sagst du halbehalbe?

Der 6700k ist schneller als der 6700 ohne K.

Ich verbeiß mich gerade in die Fan Steuerung des MSI Carbon und will Zero Fan haben.

Fusion_Power
2016-06-18, 14:46:05
Ehr auf die CPU, ich brauch kein OC und könnte mit so einer Aktion nochmal sparen wenn sie für non-K Prozessoren gelten würde. :)

Gast
2016-06-18, 21:31:06
mindfactory braucht mal ganze acht tage das zeug zu versenden, obwohl ich noch am gleichen tag überweisen habe und das gled einen tag später verbucht wurde. super leistung wenn man vorrätige lagerware per goldstatus ordert. war dann das letzte mal...
Da wird was vergriffen sein (schon allein wegen der Cashback-Aktion), prüfe mal deinen E-Mail-Stand, denn die teilen zeitnah mit, wie-was-warum.

Die Verfügbarkeitsangabe (im Online-Shop) "lagernd" muß nicht immer mit der tatsächlichen Verfügbarkeit übereinstimmen, die werden zwar aktualisiert, aber trotzdem müssen auch erst die Bestellungen abgearbeitet werden, die vor Dir eingegangen sind. Goldstatus ist dabei irrelevant. Ist leider so.

Wenn Du ein Konto dort hast, kann man abprüfen wann die Sendung abgeschickt wird und aus welchen Grund.

Ich bestelle öfter dort, wenn alles verfügbar oder lagernd ist, sind die auch schnell.

Gast
2016-06-18, 21:46:03
Da wird was vergriffen sein (schon allein wegen der Cashback-Aktion), prüfe mal deinen E-Mail-Stand, denn die teilen zeitnah mit, wie-was-warum.

Wenn Du ein Konto dort hast, kann man abprüfen wann die Sendung abgeschickt wird und aus welchen Grund.

Ja - die CPU Tray ist nicht mehr vorrätig-lagernd, wird zum 22. erst wieder erwartet :(. Danke für den Hinweis, kribbelt schon etwas.:)

Gast
2016-06-18, 21:58:49
Ja - die CPU Tray ist nicht mehr vorrätig-lagernd, wird zum 22. erst wieder erwartet :(. Danke für den Hinweis, kribbelt schon etwas.:)
Hab es mir schon gedacht. Wenn Du der Gast mit dem Asus ROG bist, dann die Spannungen im Auge behalten oder "MultiCore-Enhancement" im Bios erst mal deaktivieren, Asus setzt wie AMD-typisch die Spannungen immer ziemlich hoch an.

Ab Werk ist es bei der ROG Serie geschalten.

Kannst ja mal berichten.

Gast
2016-06-23, 14:17:44
Hab es mir schon gedacht. Wenn Du der Gast mit dem Asus ROG bist, dann die Spannungen im Auge behalten oder "MultiCore-Enhancement" im Bios erst mal deaktivieren, Asus setzt wie AMD-typisch die Spannungen immer ziemlich hoch an.

Ab Werk ist es bei der ROG Serie geschalten.

Kannst ja mal berichten.
:up:

Wooh, die Kiste geht mit dem Ranger VIII aus dem Stehgreif auf 4,6GHz stable. Ist alles angekommen, habe das Board nur selbst die Modi wählen lassen über TPU II. Musste nur den RAM per XMP auf 3000Mhz stetzen. Das Bios ist gaga, so viel Blödsinn braucht doch kein Mensch. Der User Guide ist so dick wie ein Bestseller und alles auf Asus-English...:freak:

Werde am WE mal die Rechnung verschicken.

Gast
2016-06-23, 15:33:12
Wooh, die Kiste geht mit dem Ranger VIII aus dem Stehgreif auf 4,6GHz stable. Ist alles angekommen, habe das Board nur selbst die Modi wählen lassen über TPU II.
Übertreibe es nicht - sonst wird es eine kurzer Spaß. TPU2 Modi sind @waterclocked! Da könnte man ja sonst einfach so den LN2 Jumper setzen und gut wäre es. Ist es aber nicht. Also ordentlich kühlen ist angesagt, gerade in Sommermonaten.