Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roccat Kone Pure - Problem mit Leerweg vor Klick
DoomGuy
2016-06-16, 00:51:03
Ohio, meine Maus macht nach einem halben Jahr mit einem spürbaren Leerweg vor dem eigentlichen Auslöser des Klickens auf sich aufmerksam. Es fühlt sich an, als ob ein Klick ausgeführt wird, aber tatsächlich braucht es noch geschätzt einen 3/4 Klick mehr an Druck, bis die Taste wirklich gedrückt ist.
Anders ausgedrückt: Wenn ich mit dem Finger von hinten nach vorne über die Fläche der linken Taste fahre, spüre ich einen Leerweg, da die Tase schon bei geringem Druck "eintaucht". Ist sowas schon ein Garantiefall?
GanjaBob
2016-06-16, 12:32:03
Also normal ist das nicht. Daher denke ich schon dass die Garantie greifen sollte.
Lurtz
2016-06-17, 10:05:35
Klingt nach typischem Schalterdefekt. Würde ich klar als Garantiefall einstufen.
DoomGuy
2016-06-17, 12:15:56
Wurde jetzt auch immer schlimmer. Werde sie einschicken. Thnx.
Meine größte Sorge ist aber die, dass bei erfolgreichem Tausch die neue nach einiger Zeit wieder Theater macht. >350k Klicks sollten ja jetzt nicht die Welt bedeuten, oder?
IceKillFX57
2016-06-20, 10:52:16
Kommt halt auf den Schalter an, kenne da schlimmeres von anderen Markenmäusen.
Einzigster Maus ohne Mängel und das seit Release bei mir ist die Logitech G9x.
Sonst denn Schalter selbst wechseln sobald die Garantie weg ist.
bnoob
2016-06-23, 15:41:20
Falls es irgendwas hilft, ich habe hier 3 verschiedene Kone Pure
Eine "normale", gebraucht gekauft und danach über ein Jahr im Büro eingesetzt
Eine Optical, hing 1.5 Jahre am Hauptrechner und ist dann ins Büro gewandert wo sie jetzt seit einem halben Jahr ackert
Eine Amazon Edition (Sensor der Kone Pure Military), hängt seit einem halben Jahr am Hauptrechner
Der einzige Schalterausfall bisher ist ein extrem sporadisches Doppelklicken in der einen Seitentaste der Optical, sonst funktionieren sie alle noch top, auch die Sensoren.
Die Verarbeitung ist mMn beim besten was man so bekommt (was aber heute bei Mäusen nicht mehr viel heißt, aber besser als Razer und teilweise Logitech auf jeden)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.