Chip4000
2016-06-22, 19:48:17
Hallo!
Ich wohne seit dem 1.05.2016 in einer neuen Wohnung, wo ich meinen DSL Vertrag von 1&1 mitgenommen habe.
Nun hatte ich am Anfang, ca. 3 Wochen immer Verbindungsabrüche beim Surfen und beim Telefonieren.
1&1 hat dann ein Störungsticket erstellt und am 23.05.16 war dann ein Telekomtechniker bei mir und hat festgestellt, daß ein Anschluss an der TAE Buchse falsch angeschlossen war.
Nun bekam ich gestern eine Rechnung von der Telekom von 67,80€ füt die Entstörung.
1&1 weiss von nichts, obwohl sie den Techniker beauftragt haben.
Wer muss jetzt für die Kosten aufkommen?
Ich wohne seit dem 1.05.2016 in einer neuen Wohnung, wo ich meinen DSL Vertrag von 1&1 mitgenommen habe.
Nun hatte ich am Anfang, ca. 3 Wochen immer Verbindungsabrüche beim Surfen und beim Telefonieren.
1&1 hat dann ein Störungsticket erstellt und am 23.05.16 war dann ein Telekomtechniker bei mir und hat festgestellt, daß ein Anschluss an der TAE Buchse falsch angeschlossen war.
Nun bekam ich gestern eine Rechnung von der Telekom von 67,80€ füt die Entstörung.
1&1 weiss von nichts, obwohl sie den Techniker beauftragt haben.
Wer muss jetzt für die Kosten aufkommen?