PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Fotoshop vs. "echter" / "Express" / Ratschlag

Blase
2016-06-27, 12:58:53
Mahlzeit!

Ich habe seit gefühlt 10+ Jahren keine digitalen Fotos mehr ausdrucken lassen. Aufgrund eines spontanen Wechsels eines Geburtstagsgeschenks muss ich nun sehr sehr kurzfristig ein paar Fotos ausdrucken lassen. Egal wie/wo ich das mache, ich brauche Sie eigentlich bis Donnerstag bei mir!

Dabei handelt es sich um keine professionelle hochauflösende Aufnahmen, sondern überwiegend über auf dem Handy aufgenommene Schnappschüsse zzgl. einiger anderer "normaler" Bilder. Diese reichen mir in relativ kleinem ausgedruckten Rahmen 15 x 10 oder max 30 x 20.

Die Frage ist nun, wo machen? Gibt es günstige und qualitativ hochwertige Online Shops, welche das sehr zeitnah hinbekommen? Oder gehe ich da lieber zum "Fotoladen" in meiner Nähe und versuche dort mein Glück? ich tendiere eher zu "online", weil ich da einfach zügig meine Fotos hochladen kann. Da fehlen mir aber komplett die Erfahrungen mit...

Würde mich über Meinungen freuen.

Gruß
Blase

Tanya
2016-06-27, 13:08:36
Rossmann, DM etc. Einfach selbst ausdrucken und in ca 15 Minuten hast du alle deine Fotos in der Hand!

Rooter
2016-06-27, 13:08:44
Wenn es so kurzfristig ist würde ich mich nicht auf einen mir noch unbekannten Onlinedienst verlassen wollen.
[x] "Fotoladen"

MfG
Rooter

Blase
2016-06-27, 14:20:51
Hallo ihr beiden,

danke für euer Feedback - ihr seid euch da ja einig :wink:

Mit welcher Art Medium geht man dann zu einem Rossmann / DM? Alle Fotos auf einem USB Stick oder wie?

Da sind dann so "selbstbedienungs-" Terminals, an welchen ich das dann selbständig mache?

Dann werde ich da heute, spätestens morgen mal rein huschen...

"Können" die auch beliebige Formate - oder sind die von der Größe her begrenzt?

Gruß
Blase

[dzp]Viper
2016-06-27, 14:55:21
USB Stick oder direkt Speicherkarte.
Du kannst aber auch eine CD Brennen..

sei laut
2016-06-27, 15:14:39
Die können da natürlich verschiedenste Formate. (da du nichts größer als A4 willst, ist das schon passend)
Geh hin und schaus dir an, das ist keine komplexe Wissenschaft. Kannst auch in ein Foto Laden gehen, da bekommst du vielleicht noch etwas Service.

Morale
2016-06-27, 15:20:52
Handy kann man oft auch per USB anstecken oder mit einer APP rüberschieben.

Fusion_Power
2016-06-27, 15:27:21
Hallo ihr beiden,

danke für euer Feedback - ihr seid euch da ja einig :wink:

Mit welcher Art Medium geht man dann zu einem Rossmann / DM? Alle Fotos auf einem USB Stick oder wie?

Da sind dann so "selbstbedienungs-" Terminals, an welchen ich das dann selbständig mache?

Dann werde ich da heute, spätestens morgen mal rein huschen...

"Können" die auch beliebige Formate - oder sind die von der Größe her begrenzt?

Gruß
Blase
Bei uns im Rossmann fressen einige der Automaten sogar noch CF Karten. ;) Ansonsten USB, SD etc... kann man alles reinschmeißen, auch CDs.
Haben meißt verschiedene standard-Formate zur Auswahl. Preis je nach Größe.