Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: nVidias RX480-Kontrahent GeForce GTX 1060 zeigt sich
Leonidas
2016-06-29, 11:34:03
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/nvidias-rx480-kontrahent-geforce-gtx-1060-zeigt-sich
Rsioux
2016-06-29, 12:18:05
bei mir ist die Startseite wieder kaputt:
Die Seite wurde nicht gefunden.
Der Direktlink funktioniert aber.
Melbourne, FL
2016-06-29, 12:33:31
Und wieder dasselbe Problem:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11077110#post11077110
Alexander
Zergra
2016-06-29, 12:41:47
Benchlife legt noch einmal nach und berichtet heute, dass der Vorhang für die GeForce GTX 1060 am 7. Juli, sprich in der kommenden Woche Donnerstag, gelüftet wird. In den Handel sollen die Karten demnach ab den 14. Juli gelangen. Als Preis für die 3-GByte-Variante schweben 249 US-Dollar im Raum, 299 US-Dollar soll das 6-GByte-Modell der 1.280 Shader starken Mittelklasse-Lösung kosten.
https://www.computerbase.de/2016-06/geforce-gtx-1060-amd-radeon-rx-480-anfang-juli/
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/nvidias-rx480-kontrahent-geforce-gtx-1060-zeigt-sich
Wird euch eigentlich diese "Gegenpropaganda" nicht Langweilig ?
Das ist ja nur noch Peinlich
Da steht ein seit (Monaten ?) geplanter Launch an , und ihr propagiert vom "gegnerischen Lager"
Keine Einzelheiten zur RX, aber die 1060 schnell noch kurz vorher "anpreisen"
Rsioux
2016-06-29, 13:49:59
Wird euch eigentlich diese "Gegenpropaganda" nicht Langweilig ?
Das ist ja nur noch Peinlich
Da steht ein seit (Monaten ?) geplanter Launch an , und ihr propagiert vom "gegnerischen Lager"
Keine Einzelheiten zur RX, aber die 1060 schnell noch kurz vorher "anpreisen"
Was hat die Meldung mit anpreisen zu tun? 3DC ist u.a. eine Nachrichtenseite. Soll die Meldung unterschlagen werden? Leonidas schreibt doch auch schon, dass es eventuell auch nur um ein "Störfeuer" seitens NV handelt.
Seit Monaten geplanter Launch? Da habe ich aber was verpasst. Mein letzter Stand war irgendwas mit August oder September für den Release.
Erstmal abwarten ob die Nachricht stimmt. Falls ja ob es dann nicht nur ein Paperlaunch wird.....
Demolition_Man
2016-06-29, 17:24:52
Der Gast über mir bezieht sich mit dem seit langem geplantem Launch auf die RX480. Finde ich auch nicht gut am Launchtag der RX480 hier mal wieder Werbung für nV zu machen mittels eines halbgaren Gerüchts.
Tigerfox
2016-06-29, 17:35:44
Eure Überlegungen zum Unterschied der beiden Chips (bzw. die von BenchLife) entbehren jeglicher Logik. Wenn die Chips tatsächlich unterschiedliche Nummern haben (GP106-400 vs. -300), dann wird sich auch die Hardware der Chips unterscheiden, also in der Anzahl der freigeschalteten. GPC oder MCs.
Das war bisher immer so, seit es dieses Nummernsystem gibt.
GP106-400 und -300 sprechen also zwingend für zwei unterschiedliche Karten alá GTX1065 oder 1060Ti plus 1060, oder GTX1060 plus GTX1050(Ti).
Und ich glaube erst an 192Bit und ggü. der RX480/470 extrem ungünstige 3GB/6GB, wenn ich es sehe.
Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass die neue Nvidia-Karte die Radeons P/L-mässig schlagen wird. Nvidia kann keine P/L-Kracher mehr, das haben sie in ihrer Gier verlernt. Sie wird entweder teurer und entsprechend besser, oder ähnlich gut mit einem schlechteren P/L-Verhältnis.
Leonidas
2016-06-29, 17:36:24
Der Gast über mir bezieht sich mit dem seit langem geplantem Launch auf die RX480. Finde ich auch nicht gut am Launchtag der RX480 hier mal wieder Werbung für nV zu machen mittels eines halbgaren Gerüchts.
Schön isses nicht. Aber soll ich es unterschlagen? Es ist nicht meine Aufgabe, etwas zu unterschlagen - ganz im Gegenteil.
Gast#2
2016-06-29, 17:39:47
Was hat die Meldung mit anpreisen zu tun? 3DC ist u.a. eine Nachrichtenseite. Soll die Meldung unterschlagen werden? Leonidas schreibt doch auch schon, dass es eventuell auch nur um ein "Störfeuer" seitens NV handelt.
Seit Monaten geplanter Launch? Da habe ich aber was verpasst. Mein letzter Stand war irgendwas mit August oder September für den Release.
Erstmal abwarten ob die Nachricht stimmt. Falls ja ob es dann nicht nur ein Paperlaunch wird.....
Wird klar ein Paperlaunch, geplant war sie im August und wird auch wie geplant Ende August-Anfang September verfügbar sein (geringe Stückzahlen vermutlich).
Die bessere Karte vom Effizienzverhalten her, wird klar die 470 sein. Die wird ja hier und überall unterschlagen.
P10 war auch nicht für den mobile Bereich geplant, das wird klar P11 sein. Was anderes hat AMD nie mitgeteilt, der Rest war Hype. Ob die RX480 gleich den Faktor 2,8 bei der Energieeffizienz erfüllen muss, bleibt fraglich, es gibt ja noch andere Angebote die das könnten. Aus der RX480 wird AMD raus gepresst haben was der Ansatz noch logisch hergibt.
Für die Masse wird die Karte mit 8 GB recht gut ankommen und auch mit einfachen Netzteilen zu betreiben sein (1x6PIN). Der ATX 2.4 Standard gibt weit mehr her, als 75 Watt über einen 1x6PIN PCIe beziehen zu können, daher sind die Ansätze Milchmädchenrechnungen. Den Anwender interessiert das sowieso nicht, wenn es stabil läuft und das tut es.
Arcanoxer
2016-06-30, 00:09:50
Wird klar ein Paperlaunch, geplant war sie im August und wird auch wie geplant Ende August-Anfang September verfügbar sein (geringe Stückzahlen vermutlich).Computerbase schreibt im Update das die GTX1060 am 14.Juli in Handel gelangen soll.
Konter zur AMD Radeon RX 480 bereits Anfang Juli (https://www.computerbase.de/2016-06/geforce-gtx-1060-amd-radeon-rx-480-anfang-juli/)
DoomGuy
2016-06-30, 02:18:00
Tja...es musste wohl so kommen.
Während Raja den Launch feiert, fährt Lederjacke wohl mit bloßen Händen durch den "Abfall" der 1080/70 aka GTX 1060... war ja klar ;)
Ooooh AMD, was ist mit euch geschehen.
Schön isses nicht. Aber soll ich es unterschlagen? Es ist nicht meine Aufgabe, etwas zu unterschlagen - ganz im Gegenteil.
Erwähnen - JA
Fast zweisieitigen "Aufreisser" auf der Haupseite ? - mglw. Verm. NEIN !
(Mit "Vergleichen" ! )
Schnitzl
2016-06-30, 13:29:11
Ich denke du hast das völlig richtig gemacht (gerade nochmal die News gelesen) und auch neutral bzw. fast schon kritisch geschrieben.
Also: :up:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.