MN32410
2016-07-07, 12:52:11
NeffO´s Risen Enhanced HD Textures 1.2 Releaseversion
Credits:
Mein größter Dank gilt Vurt für die geniale Dark Risen Mod
außerdem Danke ich Nate Bonnett für die tolle Zusammenarbeit an Risen 3, Ravenhearth, Felsenschmied Baltram, Nico De, Black Bat, Black Pirate und den Rest dieser tollen Community von
World of Risen
Hallo,
endlich kann ich Euch meine komplett neuen Leveltexturen für Risen in der Releaseversion 1.2 präsentieren. Wer vorher schon auf World of Risen geschaut hat, ich hatte ja bereits letzte Woche die erste Beta hochgeladen. Das ganze sieht jetzt ziemlich rund aus und in der Qualität habt ihr Risen noch nie gesehen. Zusammen mit Vurts Dark Risen Mod sieht das jetzt schon ziemlich gut aus. Ich habe auch mal wieder versucht das maximum an Plastizität herauszuholen um die Polygonarmut mehr zu kaschieren. Ich habe genau wie in meinen anderen Mods Teile der Normalmaps in die Basistextur kopiert. Dadurch wird mehr Plastizität erzeugt und das Parrallax Occlusion verstärkt. Der Effekt ist aber nicht überzogen. Da die Assets bis auf die Texturen unter der Erde recht gut sind bin ich sehr gut vorangekommen. Teilweise habe ich auch Fotomaterial mit eingebracht, wie bei den Holztexturen und einigen Steintexturen. Dies habe ich aber sehr dezent eingesetzt um den Stil zu wahren. Diese Texturen sollen auch für die kommende Mod Risen the North gedacht sein. Außer unter der Erde sehe ich keine großen Makel mehr. Mehr kann ich da nicht mehr rausholen.
Der grafische Abstand zu den Nachfolgern ist jetzt stark gesunken und die kleine aber nahezu perfekte Welt kommt jetzt noch besser rüber. Ich hoffe das ein Teil meiner Texturen auch in Risen the North verwendet wird.
Falls ihr Nachtschwärmr seid könnt ihr wahrscheinlich schon in anderthalb Stunden die Texturemod testen. Ich habe auch noch eine Config gebastelt und ihr müßt Euch wieder den 4 GB Patch herunterladen, da das Spiel sonst abstürzen kann. Das war aber auch schon so bei den anderen HD Texturemods. Ich habe es Euch recht einfach gemacht und meine Texturemod und Vurts Vegetationstexturen alles ins Zip Archiv gepackt. Die Mod ist ungepackt 1,35 GB groß.
Download NeffO´s Risen Enhanced HD Texturemod 1.2 Release (könnte mir vielleicht jemand sagen wieich die URL ändere habe das über die Zeit vergessen wie das geht, so daß dort zum Beispiel klick steht.)
http://www.smartredirect.de/redir/clickGate.php?u=lnwCExJb&m=1&p=3d26AYJ0k7&t=p09f7K1v&st=&s=&splash=0&abp=1&url=https%3A%2F%2F1drv.ms%2Fu%2Fs!Aj8SRPZ6bMMxg17IQVRL_4DkeHDV&r=http%3A%2F%2Fwww.forum-3dcenter.org%2Fvbulletin%2Fshowthread.php%3Fp%3D11095241%26posted%3D1%23post1109 5241
Download NeffO´s Risen Enhanced HD Texturemod 1.2 Release
https://1drv.ms/u/s!Aj8SRPZ6bMMxg17IQVRL_4DkeHDV
Download NeffO´s Risen Monster und NPC Update (Vegetation folgt)
https://1drv.ms/u/s!Aj8SRPZ6bMMxg2A9gVlUiMEw8LkM
Download NeffO´s Vegetations- Himmels- und Wasserupdate
Download NeffO´s Vegetations-, Himmels- Wasserupdate (https://1drv.ms/u/s!Aj8SRPZ6bMMxg2Ha8s0h7BNtIonr)
Vegetation ist Vurts skalierte Dark Risen Mod Vegetation. Habe sie mit neuen MipMaps versehen und 3 Texturen hochskaliert und leicht nachbearbeitet damit alles schön glatt bleibt. (Am besten transparentes Supersampling benutzen, dadurch das alles feiner geworden ist, ist es aber auch leicht unruhiger im Hintergrund. Das liegt aber am Postprocessing Ambient Occlusion und nicht an der Textur an sich.
Neue Config Default Datei im Update erhalten, kaum noch Nachladeruckler stabilere Frames
Zur Installation:
Falls ihr andere Texturemods benutzt deinstalliert diese über den Mod Starter. Da ich nicht weiß, wie ich meine im Mod Starter integriere, muß die Mod noch von Hand installiert werden.
kopiert den Ordner Risen in Euer Spieleverzeichnis und überschreibt die anderen Dateien.
Ich verwende im Ordner compiled folgende Image Dateien:
- images.p00
- images.p01
- images.p02
Wenn ihr alles richtig gemacht hat, sollte das Spiel starten.
Falls ihr andere Mods wie Felsenschmieds Risen Enhanced benutzt schaut nach, welche image Datei er verwendet. Falls er images.p01 verwendet, benennt meine .p01 in .p02 um und ihr solltet seine Mod verwenden können.
Hier findet ihr den compiled Ordner:
Risen\data\compiled
Viel Spaß mit dieser Mod. Ich habe nicht viel an den Farben geändert, da ich finde die Farbpalette ist gut wie sie ist.
Hier mal alle Features:
-Vegtation Vurts geniale Dark Risen Mod
- mit letztem Update höher skalierte Vegetation realistischeres voluminöseres Wasser, feinere Wolken etwas weniger HDR, kaum zu spüren.
- höher aufgelöste Monster mit einigen Überarbeitungen für die großen Monster und verbesserte Rüstungen und Gesichter der NPCs
- höher aufgelöste Holztexturen für Bäume, Bretter jetzt alles
- hübschere Dungeontexturen und Tempeltexturen
- meine wohl besten nachbearbeiteten Felstexturen mit Normalmaps und Compute Shader Maps (Screenshots
- höher aufgelöste Gesichter leicht nachbearbeitet
- höher aufgelöste Kleidung und Rüstung
- höher aufgelöste und nachbearbeitete Partikeleffekte
- höher aufglöste kleine Objekte wie Bücher, Waffen Schilde alles leicht nachbearbeitet und bestmöglich skaliert
- höher aufgelöste Normalmaps mit mehr Details
- höher aufgelöste Texturen Auflösungen bis zu 4k
- neue höher aufgelöste Wassertexturen
- höher aufgelöste Compute Shader Texturen
- nahezu alle Leveltexturen bearbeitet. Mit Normalmaps, Compute shader- und Diffuse Texturen über 470 Texturen mit verschiedenen passenden MipMapping versehen kein Textur rauschen
Screenshots findet ihr hier.
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1470532-NeffO%C2%B4s-Risen-Enhanced-HD-Textures-auch-f%C3%BCr-Risen-the-North
Credits:
Mein größter Dank gilt Vurt für die geniale Dark Risen Mod
außerdem Danke ich Nate Bonnett für die tolle Zusammenarbeit an Risen 3, Ravenhearth, Felsenschmied Baltram, Nico De, Black Bat, Black Pirate und den Rest dieser tollen Community von
World of Risen
Hallo,
endlich kann ich Euch meine komplett neuen Leveltexturen für Risen in der Releaseversion 1.2 präsentieren. Wer vorher schon auf World of Risen geschaut hat, ich hatte ja bereits letzte Woche die erste Beta hochgeladen. Das ganze sieht jetzt ziemlich rund aus und in der Qualität habt ihr Risen noch nie gesehen. Zusammen mit Vurts Dark Risen Mod sieht das jetzt schon ziemlich gut aus. Ich habe auch mal wieder versucht das maximum an Plastizität herauszuholen um die Polygonarmut mehr zu kaschieren. Ich habe genau wie in meinen anderen Mods Teile der Normalmaps in die Basistextur kopiert. Dadurch wird mehr Plastizität erzeugt und das Parrallax Occlusion verstärkt. Der Effekt ist aber nicht überzogen. Da die Assets bis auf die Texturen unter der Erde recht gut sind bin ich sehr gut vorangekommen. Teilweise habe ich auch Fotomaterial mit eingebracht, wie bei den Holztexturen und einigen Steintexturen. Dies habe ich aber sehr dezent eingesetzt um den Stil zu wahren. Diese Texturen sollen auch für die kommende Mod Risen the North gedacht sein. Außer unter der Erde sehe ich keine großen Makel mehr. Mehr kann ich da nicht mehr rausholen.
Der grafische Abstand zu den Nachfolgern ist jetzt stark gesunken und die kleine aber nahezu perfekte Welt kommt jetzt noch besser rüber. Ich hoffe das ein Teil meiner Texturen auch in Risen the North verwendet wird.
Falls ihr Nachtschwärmr seid könnt ihr wahrscheinlich schon in anderthalb Stunden die Texturemod testen. Ich habe auch noch eine Config gebastelt und ihr müßt Euch wieder den 4 GB Patch herunterladen, da das Spiel sonst abstürzen kann. Das war aber auch schon so bei den anderen HD Texturemods. Ich habe es Euch recht einfach gemacht und meine Texturemod und Vurts Vegetationstexturen alles ins Zip Archiv gepackt. Die Mod ist ungepackt 1,35 GB groß.
Download NeffO´s Risen Enhanced HD Texturemod 1.2 Release (könnte mir vielleicht jemand sagen wieich die URL ändere habe das über die Zeit vergessen wie das geht, so daß dort zum Beispiel klick steht.)
http://www.smartredirect.de/redir/clickGate.php?u=lnwCExJb&m=1&p=3d26AYJ0k7&t=p09f7K1v&st=&s=&splash=0&abp=1&url=https%3A%2F%2F1drv.ms%2Fu%2Fs!Aj8SRPZ6bMMxg17IQVRL_4DkeHDV&r=http%3A%2F%2Fwww.forum-3dcenter.org%2Fvbulletin%2Fshowthread.php%3Fp%3D11095241%26posted%3D1%23post1109 5241
Download NeffO´s Risen Enhanced HD Texturemod 1.2 Release
https://1drv.ms/u/s!Aj8SRPZ6bMMxg17IQVRL_4DkeHDV
Download NeffO´s Risen Monster und NPC Update (Vegetation folgt)
https://1drv.ms/u/s!Aj8SRPZ6bMMxg2A9gVlUiMEw8LkM
Download NeffO´s Vegetations- Himmels- und Wasserupdate
Download NeffO´s Vegetations-, Himmels- Wasserupdate (https://1drv.ms/u/s!Aj8SRPZ6bMMxg2Ha8s0h7BNtIonr)
Vegetation ist Vurts skalierte Dark Risen Mod Vegetation. Habe sie mit neuen MipMaps versehen und 3 Texturen hochskaliert und leicht nachbearbeitet damit alles schön glatt bleibt. (Am besten transparentes Supersampling benutzen, dadurch das alles feiner geworden ist, ist es aber auch leicht unruhiger im Hintergrund. Das liegt aber am Postprocessing Ambient Occlusion und nicht an der Textur an sich.
Neue Config Default Datei im Update erhalten, kaum noch Nachladeruckler stabilere Frames
Zur Installation:
Falls ihr andere Texturemods benutzt deinstalliert diese über den Mod Starter. Da ich nicht weiß, wie ich meine im Mod Starter integriere, muß die Mod noch von Hand installiert werden.
kopiert den Ordner Risen in Euer Spieleverzeichnis und überschreibt die anderen Dateien.
Ich verwende im Ordner compiled folgende Image Dateien:
- images.p00
- images.p01
- images.p02
Wenn ihr alles richtig gemacht hat, sollte das Spiel starten.
Falls ihr andere Mods wie Felsenschmieds Risen Enhanced benutzt schaut nach, welche image Datei er verwendet. Falls er images.p01 verwendet, benennt meine .p01 in .p02 um und ihr solltet seine Mod verwenden können.
Hier findet ihr den compiled Ordner:
Risen\data\compiled
Viel Spaß mit dieser Mod. Ich habe nicht viel an den Farben geändert, da ich finde die Farbpalette ist gut wie sie ist.
Hier mal alle Features:
-Vegtation Vurts geniale Dark Risen Mod
- mit letztem Update höher skalierte Vegetation realistischeres voluminöseres Wasser, feinere Wolken etwas weniger HDR, kaum zu spüren.
- höher aufgelöste Monster mit einigen Überarbeitungen für die großen Monster und verbesserte Rüstungen und Gesichter der NPCs
- höher aufgelöste Holztexturen für Bäume, Bretter jetzt alles
- hübschere Dungeontexturen und Tempeltexturen
- meine wohl besten nachbearbeiteten Felstexturen mit Normalmaps und Compute Shader Maps (Screenshots
- höher aufgelöste Gesichter leicht nachbearbeitet
- höher aufgelöste Kleidung und Rüstung
- höher aufgelöste und nachbearbeitete Partikeleffekte
- höher aufglöste kleine Objekte wie Bücher, Waffen Schilde alles leicht nachbearbeitet und bestmöglich skaliert
- höher aufgelöste Normalmaps mit mehr Details
- höher aufgelöste Texturen Auflösungen bis zu 4k
- neue höher aufgelöste Wassertexturen
- höher aufgelöste Compute Shader Texturen
- nahezu alle Leveltexturen bearbeitet. Mit Normalmaps, Compute shader- und Diffuse Texturen über 470 Texturen mit verschiedenen passenden MipMapping versehen kein Textur rauschen
Screenshots findet ihr hier.
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1470532-NeffO%C2%B4s-Risen-Enhanced-HD-Textures-auch-f%C3%BCr-Risen-the-North