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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA GeForce Drivers 368.95 Hotfix-Release


Blaire
2016-07-21, 20:00:40
http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4202

• This is GeForce Hot Fix driver version 368.95 that addresses the following:

- Fixed DPC latency bug on Pascal GPUs.

Windows 10
Download 64 bit Desktop-Treiber (http://international.download.nvidia.com/Windows/368.95/368.95-geforce-win10-64bit-international.hf.exe)

Windows 8.1/8/7
Download 64 bit Desktop-Treiber (http://international.download.nvidia.com/Windows/368.95/368.95-desktop-notebook-win8-win7-64bit-international.hf.exe)

More information about Hot fix drivers:
A GeForce driver is an incredibly complex piece of software, with more lines of code than the entire Windows OS. We have an army of software engineers constantly adding features and fixing bugs. These changes are checked into the main driver branches, which are eventually run through a massive QA process and released.

Since we have so many changes being checked in, we usually try to align driver releases with significant game or product releases. This process has served us pretty well over the years but it has one significant weakness. Sometimes a change that is important to many users might end up sitting and waiting until we are able to release the driver.

The GeForce Hotfix driver is our way to trying to get some of these fixes out to you more quickly. These drivers are basically the same as the previous released version, with a small number of additional targeted fixes. The fixes that make it in are based in part on your feedback in the Driver Feedback threads and partly on how realistic it is for us to quickly address them. These fixes (and many more) will be incorporated into the next official driver release, at which time the Hotfix driver will be taken down.

To be sure, these Hotfix drivers are beta, optional and provided as-is. They are run through a much abbreviated QA process. The sole reason they exist is to get fixes out to you more quickly. The safest option is to wait for the next WHQL certified driver. But we know that many of you are willing to try these out.

These HotFix drivers represent a lot of additional work by our engineering teams, I hope they provide value for you. We’ll try it out and see if people like the idea and want us to continue.

x-force
2016-07-21, 21:58:12
dpc probleme(zu hohe latency) laut latencymon hatte ich zwar seit der installation der 1070, aber ohne praktische auswirkungen.

wie wirkt sich der bug denn praktisch aus? soundhänger?

phoenix887
2016-07-21, 22:03:29
dpc probleme(zu hohe latency) laut latencymon hatte ich zwar seit der installation der 1070, aber ohne praktische auswirkungen.

wie wirkt sich der bug denn praktisch aus? soundhänger?

Würde ich auch gerne Wissen, da ich auch jetzt eine GTX1080 habe;)

Blaire
2016-07-21, 23:23:26
dpc probleme(zu hohe latency) laut latencymon hatte ich zwar seit der installation der 1070, aber ohne praktische auswirkungen.

wie wirkt sich der bug denn praktisch aus? soundhänger?

Das war auch kein generelles Problem und trat im Vergleich nur auf wenigen Systemen auf. Etwa Soundaussetzer, Video-Playback-Stutter im Browser , Mouse-Hänger auf Windows-Desktop oder auch teils Microstutter in Games wie von einigen Usern berichtet.
Eigentlich auch kein wirkliches Treiber-Problem, da die Vorgaben von Microsoft für Windows vom NVIDIA Treiber gemäß den DPC-Specs eingehalten wurde, hat man nun trotzdem die Latenz über Treiber etwas senken können um besser Problemen betroffener Systeme zu begegnen.

AYAlf
2016-07-22, 17:05:39
Ich kenne ehrlich kein System, der diese Lags nicht hat mit den alten Treibern :rolleyes:


368.81 vs 368.95

Aslinger
2016-07-22, 17:13:23
Maxwell Nutzer können beim 368.81 bleiben. :)

Gast
2016-07-22, 17:21:10
Ich kenne ehrlich kein System, der diese Lags nicht hat mit den alten Treibern :rolleyes:


368.81 vs 368.95

Fixt der Treiber auch Latenz Probleme anderer Karten?

Rancor
2016-07-22, 20:04:37
Ich habe auch 1000µs aber ohne auswirkung. Hätte ich davon nix gelesen hätte ichs auch net mitbekommen. Baue ich die 780 wieder ein, liege ich im Bereich von ca 50-100. Muss also an der KArte oder den Treibern liegen

Schrotti
2016-07-22, 20:10:13
Ich bin mit dem Treiber bei ~1500

Rancor
2016-07-22, 20:15:04
Mit oder ohne Auswirkungen?

The Master
2016-07-22, 21:37:20
Hallo Jungs,

als krasses gegenbeispiel mit einer 970 habe ich mit diesem Treiber 800-1500 Werte.

Mit dem non Fix 500 Werte.

Also Pascal wird gefixt dafür Maxwell verbugt.

Schrotti
2016-07-22, 21:48:46
Mit oder ohne Auswirkungen?

Ohne Auswirkungen.

Rancor
2016-07-22, 22:03:25
Wirklich sehr merkwürdig. Hat man vorher halt nie drauf geachtet. ^^

f-x-
2016-07-22, 23:22:18
Bei mir liegt der Durchschnitt mit diesem Treiber auch bei 1000 µs. Screenshot nach etwa 15 Minuten Laufzeit... (Windows 10-64Bit)

Zum 368.81 gibt es keine Unterschiede bei mir.

Win10-64Bit-Win7-64-Bit-WinXP-32Bit;GTX660;FX8350;SSD


Ich hab mal meine anderen Systempartitionen gestartet und getestet - Win7-WinXP
Unter Windows 7 ist alles normal und unter Windows XP nahezu perfekt...

Nur unter Windows 10 ist die Latenz schlecht. Treiber Bug unter Windows 10?

Blaire
2016-07-23, 01:14:19
Maxwell Nutzer können beim 368.81 bleiben. :)

Korrekt. Für ältere Systeme gab es da keine Anpassungen , die Auswirkungen betreffen ausschließlich GeForce 10-Series Grafikkarten, related SLI-Systeme wurde allerdings noch nicht berücksichtigt, dies wird erst mit den nächsten offiziellen Treiber erfolgen.

Fixt der Treiber auch Latenz Probleme anderer Karten?

Nochmal der Hinweis, es ist kein "Fix" im eigentlichen Sinne, da der NVIDIA Treiber keine höhere Latenz erzeugt, alles bewegt sich da innerhalb der Werte der Microsoft-Specs welche für DPC vorgesehen. Man hat jedoch die Möglichkeit über Treiber etwas gegenzusteuern und das hat man getan, aber es war kein Treiber-Problem und wird intern auch nicht als solches behandelt. :)

Blaire
2016-07-23, 01:16:08
Bei mir liegt der Durchschnitt mit diesem Treiber auch bei 1000 µs. Screenshot nach etwa 15 Minuten Laufzeit... (Windows 10-64Bit)

Zum 368.81 gibt es keine Unterschiede bei mir.

Win10-64Bit-Win7-64-Bit-WinXP-32Bit;GTX660;FX8350;SSD


Ich hab mal meine anderen Systempartitionen gestartet und getestet - Win7-WinXP
Unter Windows 7 ist alles normal und unter Windows XP nahezu perfekt...

Nur unter Windows 10 ist die Latenz schlecht. Treiber Bug unter Windows 10?

Ich glaube das Tool funktioniert unter Windows 10 nicht mehr korrekt.

f-x-
2016-07-23, 02:03:55
Ich glaube das Tool funktioniert unter Windows 10 nicht mehr korrekt.

Da magst Du Recht haben dass es unter Windows 10 nicht funktioniert.
Gibt es ein Tool was 100% Windows 10 kompatibel ist?

Darkman.X
2016-07-23, 02:20:06
Nur unter Windows 10 ist die Latenz schlecht. Treiber Bug unter Windows 10?

:rolleyes:

Ich zitiere mal die Hersteller-Seite (http://www.thesycon.de/eng/latency_check.shtml) (das gilt auch für Win10)...
Windows 8 Compatibility: The DPC latency utility runs on Windows 8 but does not show correct values. The output suggests that the Windows 8 kernel performs badly and introduces a constant latency of one millisecond, which is not the case in practice. DPCs in the Windows 8 kernel behave identical to Windows 7. The utility produces incorrect results because the implementation of kernel timers has changed in Windows 8, which causes a side effect with the measuring algorithm used by the utility. Thesycon is working on a new version of the DPC latency utility and will make it available on this site as soon as it is finished.

f-x-
2016-07-23, 03:32:29
:rolleyes:

Ich zitiere mal die Hersteller-Seite (http://www.thesycon.de/eng/latency_check.shtml) (das gilt auch für Win10)...

Ja, ok. Das wird also in der nächsten Version behoben, nur, die letzte Version ist vom Januar 2015, wird hoffentlich noch dran gearbeitet.

Wie dem auch sei, passt es dann ja mit den Latenzen.

kruemelmonster
2016-07-23, 04:14:26
Gibt es ein Tool was 100% Windows 10 kompatibel ist?

LatencyMon (http://www.resplendence.com/latencymon)

Rancor
2016-07-23, 12:43:23
Mit dem Tool sind die Werte bei mir auch deutlich besser.

x-force
2016-07-23, 19:00:55
dein win8.1 link geht nicht mehr, blaire.

meine latenzen sind übrigens von max 4000 dpc/isr auf max 145 isr und 77 dpc :up:

-/\-CruNcher-/\-
2016-07-23, 23:40:49
Kann das jemand so mit der GTX 1060 und diesem Treiber auf einem I5 4 Kern bestätigen unter DX12 ?

7tHg3536ucg

Schrotti
2016-07-24, 00:14:02
Hitman ist ein Spiel was auf AMD Karten immer gut lief.

Von daher gebe ich einen scheiß auf diesen Test.

PS: i5 schreibt man klein.

AYAlf
2016-07-24, 00:29:47
Hitman ist ein Spiel was auf AMD Karten immer gut lief.

Von daher gebe ich einen scheiß auf diesen Test.

PS: i5 schreibt man klein.
Und es bleibt trotz der Frames eine Ruckelorgie auf der GTX 1060, unspielbar würde ich sagen!

Ex3cut3r als Gast
2016-07-24, 00:38:33
Nach dem Video, stottert und hakt das auf der RX 480 auch, also das Spiel scheint kaputt zu sein, sieht aus, als gäbe es extreme Nachlade Hänger, wenn man in neues Gebiet kommt, vlt. ein Problem mit den Riesen NPC Mengen? Obwohl das in Absolution eigentlich kein Problem war damals.

exzentrik
2016-07-24, 02:48:04
PS: i5 schreibt man klein.

PS: "AMD Karten" schreibt man mit Bindestrich, "scheiß" schreibt man groß. Und nach "Spiel" gehört ein Komma hin.

Wer im Glashaus sitzt ...

x-force
2016-07-24, 02:52:32
Kann das jemand so mit der GTX 1060 und diesem Treiber auf einem I5 4 Kern bestätigen unter DX12 ?

http://youtu.be/7tHg3536ucg

meinst du die drops sind wegen dpc latenzen so groß, oder was macht das hier im treiberthread?:freak:
was hat der i5 damit zu tun? haben i3 und i7 keine latenzprobleme?

Gast
2016-07-24, 12:07:17
Und es wird nicht "was auf AMD-Karten.." sondern "welches auf AMD-Karten..." geschrieben. :-)

lola
2016-07-30, 11:40:11
Der Hotfix hat meine DPC Probleme gelöst. Vorher mit dem 368.81 hatte ich auch ständig hohe Ausschläge beim Spielen oder Surfen.

Win 10 pro x64
Asus H67-M Evo
Gigabyte GTX 1060 G1 Gaming

Blaire
2016-08-06, 03:12:05
Der nächste Game-Ready Treiber wird noch weitere DPC-Latenz Verbesserungen enthalten.

https://forums.geforce.com/default/topic/941579/geforce-1000-series/gtx-1080-high-dpc-latency-and-stuttering/post/4944053/#4944053
"We have added further improvements in our next driver that will help users already using the current hotfix driver and also add a fix for SLI users which is not present in the current 368.95 hotfix driver."

Gast
2016-08-06, 10:05:05
https://a70ad2d16996820e6285-3c315462976343d903d5b3a03b69072d.ssl.cf2.rackcdn.com/18f8f7b290aafc463e12e29f5c6688d5

Schon verdamt hoch was Manuel hier für das Simple Multithreading Workload zeigt auf dem System.

bei mir pendelt sich es in den 4K treiber Video VPX Playback Effizienztests bei gut der hälfte ein aber nicht mit beiden dieser branches und auch nicht unter Win 10.

Der 368.22 hatte zudem einen kleinen Vorsprung in AMDs Geometry FX test, dafür scheinen die neueren etwas sparsamer 805 vs 798 FPS.

Raff
2016-08-06, 10:34:26
Wann kommt der? Für Deus Ex oder früher? :)

MfG,
Raff

cR@b
2016-08-06, 13:23:12
Das war auch kein generelles Problem und trat im Vergleich nur auf wenigen Systemen auf. Etwa Soundaussetzer, Video-Playback-Stutter im Browser , Mouse-Hänger auf Windows-Desktop oder auch teils Microstutter in Games wie von einigen Usern berichtet.
Eigentlich auch kein wirkliches Treiber-Problem, da die Vorgaben von Microsoft für Windows vom NVIDIA Treiber gemäß den DPC-Specs eingehalten wurde, hat man nun trotzdem die Latenz über Treiber etwas senken können um besser Problemen betroffener Systeme zu begegnen.

Könnte das auch das Stottern beim Zoomwechsel in The Division beseitigen oder ist das ein eigenständiger App/Treiber Bug?

Gast
2016-08-06, 14:06:48
Das war auch kein generelles Problem und trat im Vergleich nur auf wenigen Systemen auf. Etwa Soundaussetzer, Video-Playback-Stutter im Browser , Mouse-Hänger auf Windows-Desktop oder auch teils Microstutter in Games wie von einigen Usern berichtet.
Eigentlich auch kein wirkliches Treiber-Problem, da die Vorgaben von Microsoft für Windows vom NVIDIA Treiber gemäß den DPC-Specs eingehalten wurde, hat man nun trotzdem die Latenz über Treiber etwas senken können um besser Problemen betroffener Systeme zu begegnen.

Trotzdem hat es Auswirkungen auf den Stromverbrauch und outdated so ziemlich alle reviews vor allem die die auf Windows 10 durchgeführt wurden.

Gast
2016-08-06, 14:12:45
Könnte das auch das Stottern beim Zoomwechsel in The Division beseitigen oder ist das ein eigenständiger App/Treiber Bug?

Ein Video beispiel des Problems wäre nützlich, so aus dem FF hört sich das eher wie ein Streaming issue an als wie ein DPC problem ;)

Gast
2016-08-06, 15:41:50
Das macht bei mir die Verwirrung komplet

http://i1.sendpic.org/i/1C/1CJ9lUOeQkAWpOcmb2nK9dzYh1l.jpg

:D

Nvidia kann das echt gut mit der Verwirrung ;)

cR@b
2016-08-07, 17:11:34
Ein Video beispiel des Problems wäre nützlich, so aus dem FF hört sich das eher wie ein Streaming issue an als wie ein DPC problem ;)

Video ist leider schwierig selbst in 2016 aber egal, spiele eh kaum Sniper bzw. zoome wenig...

TurricanM3
2016-08-11, 21:40:26
Ich hab seit Ewigkeiten noch mal BF4 gespielt und er nimmt nicht mehr die höchste verfügbare refreshrate (144Hz), sondern die 120Hz von Windows. Noch jemand hier?

Merkor
2016-08-11, 22:11:45
Ich hab seit Ewigkeiten noch mal BF4 gespielt und er nimmt nicht mehr die höchste verfügbare refreshrate (144Hz), sondern die 120Hz von Windows. Noch jemand hier?

Jo, das habe ich auch. Bei mir 60 Hz (Desktop) auf 100 Hz (3D , höchste verfügbar). Er nimmt in BF4 trotzdem nur die 60 Hz, auch unabhängig davon, was im Treiber oder in BF4 eingestellt ist. Ist seit ein paar Releases so... :-(

TurricanM3
2016-08-11, 22:20:19
Ok ich danke dir. Habe gerade schon mit DDU alles runtergeschmissen und es ist immernoch der Fall. Kann ich mir dann ja sparen.