PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher - Wie 5.1 gleichzeitig an einem Lap + PC anschließen


seba86
2016-07-23, 11:09:14
Morgen allerseits!

Folgende Konstellation gibt es bei mir:

- Lautsprecher-Brullwürfel 5.1 mit 3 Klinken
- PC
- Laptop

Derzeit sind die Lautsprecher nur am direkt PC angeschlossen. Ich nutze aber an Ort und Stelle eben auch sehr häufig den Laptop, welcher natürlich nur Stereo hat.

Erster Gedanke war, mir eine 5.1 -Soundkarte zu holen. Aber dann müsste ich ständig beim Wechseln unterm Tisch krabbeln und die Stecker wechseln. Normaler kein Problem, aber die Gegebenheiten sind echt mies (man kann z.B. nicht direkt hinten beim Rechner schauen ohne ihn von ALLEN Kabeln zu trennen etc.)

Gibt es also eine Lösung, wo ich bequem zwischen beiden Systemen umschalten kann und welcher gleichzeitig für den Laptop 5.1 encodiert (für die Filme spiele)..?

Wenn es viel einfacher ist, kann ich statt der 5.1 Anlage auch eine 2.1 Anlage mit nur einer Klinke anschließen

Tyrann
2016-07-23, 11:21:22
wie wäre es denn mit einer USB 5.1 Soundkarte die du zwischen PC und Notebook umsteckst?

seba86
2016-07-23, 13:20:33
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... Ja danke, so kann man das machen!

x-force
2016-07-24, 18:27:22
falls du irgendwann mal richtige lautsprecher kaufen möchtest, bietet sich dafür ein av receiver an.