PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Wie dramatisch wird ein Bruch der PCI-Express-Spezifikation gesehen?

Leonidas
2016-07-24, 15:59:04
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-wie-dramatisch-wird-ein-bruch-der-pci-express-spezifikation-gesehen

Booby
2016-07-24, 17:12:47
Würde zu gern sehen (rein interessehalber) wie das Ergebnis ausgesehen hätte, wenn nVidia ein Problem damit hätte :)

WC_ENTE
2016-07-24, 23:40:16
960 hatte so ein Problem auch, interessiert hat es bis auf wenige Niemanden:wink:

Nazar
2016-07-25, 00:04:56
Entweder haben wir 2 unterschiedliche Statistiken gesehen oder aber Logik ist nicht die Stärke des Autors!?
60% sagen im Grunde, dass die Spezifikationen NICHT so wichtig sind aber der Autor macht eine neue Logik auf und erkennt plötzlich das das 33% "unfein aber ertragbar" plötzlich "unfein aber nicht ertragbar" wird.
Also DAS möchte ich bitte erklärt bekommen!
DIE Logik ist sowas von von verquer, das schlägt dem Fass den Boden aus!
3DCenter ist sowas von pro nVidia, deutlicher geht es kaum noch!
Und ich besitze eine GTX980Ti, falls einer der Fanboyz auf dumme Gedanken kommen sollte.

Gast
2016-07-25, 00:10:34
Hallo Leonidas.
Schade, dass ihr im Team den Vorwürfen zur Manipulation der Umfrage nicht nachgegangen seid. (Link1 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11097387&postcount=10), Link2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11105025&postcount=15))
Die Stimmen für den letzten Punkt ("Spec ist Spec, die Hersteller sollten sich immer punktgenau daran halten.") wurden am 10.07.2016 zwischen ca. 11-22 Uhr mit Hilfe eines Bots manipuliert, der dieser Auswahl mit einer Rate von 100 Stimmen/h insgesamt rund 1000 Stimmen verpasst hat.
Wem das nicht plausibel erscheint, dem würde ich raten, sich einmal die Liste der vergangenen Umfragen (http://www.3dcenter.org/poll) anzusehen. Diese Umfrage hat deutlich mehr Stimmen erhalten, als jede andere Umfrage der letzten zwei Jahre. Das wäre ein Indiz, dass hier mehr Interesse als bei jeder anderen Umfrage bisher bestand, oder dass eben mehr Stimmen abgegeben wurden - z.B. durch einen Bot.
Ihr habt doch sicherlich Logs über die Stimmen, die abgegeben wurden. Auch wenn das zusätzliche Arbeit bedeuten würde, möchte ich euch noch einmal bitten, durch diese Logs zu sehen und die unrechtmäßigen Stimmen auszusortieren. Bei solch eindeutigen Vorkommnissen ist das nur angebracht und im Sinne einer sachlichen Auswertung der Umfrage auch notwendig.

Mortalvision
2016-07-25, 09:10:02
@Leonidas: Schon die Überschrift "Wie dramatisch wird ein Bruch der PCIe Spezifikation gesehen?" enthält drei tendenziöse Wörter:

a) "dramatisch", dann stehen aber keine emotionalen Adjektive in der Auswahloption! also besser: "technisch unangemessen" oder "Wie stark von den technischen Anforderungen abweichend"...

b) "Bruch". Eine Spezifikation kannst Du in der Regel nicht brechen, ein Gesetz oder einen Knochen hingegen schon. Besser: "Nicht-Befolgen"/"Nicht-Umsetzen"

c) "gesehen", nicht ganz so schlimm. Aber wenn Du " verstanden" gemeint hast, dann schreib das auch. Evtl. wäre "bewertet" / "evaluiert" besser gewesen.

Mir geht es nicht darum, Dir eine amti-AMD/ pro-nVidia Haltung zu unterstellen, dafür bin ich schon seit 2001 stiller Mitleser im Forum. Aber eben dies könnte man Dir bei dieser Umfrage unterstellen. Schreib mir einfach eine PN, und ich helfe gerne bei der nächsten Umfrage ;)

Gast
2016-07-25, 15:00:13
Mir scheint das Ergebnis etwas arg der Demographie dieses Boards geschuldet zu sein.

Nur die wenigsten Leser werden wohl noch wissen, dass bereits die PCIe Spezifikationen für Stromzuführung aus 2002 dringend umgestrickt werden mussten, damit die Entwicklungen im Strombedarf bei AGP Grafikkarten auch beim Schwenk auf PCIe irgendwie noch abgedeckt werden. Das Ergebnis war die 2005er Revision, die eigentlich bereits wenige Jahre später irgenwie schon wieder veraltet war.
Seit 2005 wurde das Papier nicht mehr angepasst. Die Entwicklungen bei Graphikkarten, Mainboards und insbesondere Netzteilen ging aber mit grossen Schritten weiter. Es sind über 11 Jahre vergangen!
Wer so ein historisches Dokument heute noch als das Mass aller Dinge ansieht hat die IT-Welt der letzten 20 Jahre einfach nicht verstanden.

Kein PEG Stecker von relativ modernen NTs ist nach diesen alten Papieren in Belegung und Leistung noch genau Standardkonform...