PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Same Shit - different Asshole [80k]

Mr. Lolman
2003-02-27, 22:38:29
http://www.vasemmistonuoret.fi/kuvat/uutiset/2003/helmikuu/mielenosoitus/asshole.jpg

Cadmus
2003-02-27, 22:40:33
LOOOOOOOL, wie goil ;D;D
Obwohl es die Wahrheit ist:(
Sowas sollte in den USA an jeder Haltestelle hängen, damit die endlich aufwachen. Wie ich schon im Wirtschaftsforum sagte: Bush=Hobby-Hitler und nix anderes.

Realfreak
2003-02-27, 22:41:35
h3h3

Endorphine
2003-02-27, 23:01:53
Für viele vielleicht eine Bestätigung für den persönlichen Antiamerikanismus. Für mich ist das Plakat nur Ausdruck purer Ignoranz.

• Hitler: extremer Antisemitismus - Bush: Probleme mit Überkompensation von Rassenbenachteilung in den USA (Stichwort "affirmative action")
• Hitler: Krieg als Mittel zur Ausdehnung des Staatsterritoriums und zur Unterwerfung und Ausrottung anderer Völker - Bush: wirtschaftliche Interessen (Öl)
• Hitler: Unterdrückung und Gleichschaltung des eigenen Volkes - Bush: mediengeschürte Angstverbreitung, trotzdem Presse- und Meinungsfreiheit, Freiheit des Volkes aller Arten
• Hitler: Diktatur seiner Person und seiner Partei - Bush: präsidiale Demokratie

Der Vergleich ist armselig. Bei allem Antiamerikanismus sollte man doch noch ein wenig bei der Realität bleiben IMHO.

Realfreak
2003-02-27, 23:38:51
Originally posted by Endorphine
Für viele vielleicht eine Bestätigung für den persönlichen Antiamerikanismus. Für mich ist das Plakat nur Ausdruck purer Ignoranz.

• Hitler: extremer Antisemitismus - Bush: Probleme mit Überkompensation von Rassenbenachteilung in den USA (Stichwort "affirmative action")
• Hitler: Krieg als Mittel zur Ausdehnung des Staatsterritoriums und zur Unterwerfung und Ausrottung anderer Völker - Bush: wirtschaftliche Interessen (Öl)
• Hitler: Unterdrückung und Gleichschaltung des eigenen Volkes - Bush: mediengeschürte Angstverbreitung, trotzdem Presse- und Meinungsfreiheit, Freiheit des Volkes aller Arten
• Hitler: Diktatur seiner Person und seiner Partei - Bush: präsidiale Demokratie

Der Vergleich ist armselig. Bei allem Antiamerikanismus sollte man doch noch ein wenig bei der Realität bleiben IMHO.

Ich denke ich könnte zu jedem jetzt einen Zusammenhang herstellen...Ich sags einfach so der eine macht es so der andere so.

Kai
2003-02-28, 03:51:19
Davon war ich so begeistert, das ich gleich ein Wallpaper dazu spendiere: www.jf-clan.de/sameshit.jpg

;D

Leonidas
2003-02-28, 07:52:17
Originally posted by Endorphine

Ähm, sagen die vorgetragenen Punkte nicht aus, daß der Vergleich durch recht gut getroffen ist? Ich meine, es muß doch nicht alles völlig gleich sein, die Zeiten sind anders. Aber wenn man dieselbe Systematik erkennt, passt der Vergleich doch ganz gut. Merke: Ein Vergleich sucht immer die Unterschiede von verschiedenen Dingen. Für völlig gleiche Dinge braucht man keinen Vergleich, oder?

PS: Hitler Antisemitismus = Bush Anti-Unamerikanisch ... die USA sind intern eine Demokratie, extern eine Diktatur
USA "Freiheit des Volkes aller Arten" -> wer die falsche Meinung oder die falsche Herkunft hat -> deutliches NADA

Thowe
2003-02-28, 12:09:32
Das passt schon, Bush nutzt eher eine moderne Form von dem was Hitler gemacht hat. Sage den Leuten das sie eine freie Meinung haben, in Freiheit leben etc. bla bla, kombiniere dies mit jemanden auf denen sie ihren Hass (den sie nicht verstehen) projektieren können und dann nutze es für dich selber aus. Der ein oder andere wird vielleicht merken, das sie nur Marionetten sind, gelenkt durch "Meinungsbildung" und nicht durch Druck. Der Gross wird es aber weiterhin zu wissen verstehen, weniger Wert zu sein als ein Bauer auf dem Schachbrett. So gesehen waren die Methoden von Hitler unterm Strich wenigstens ehrlicher.

Lethargica
2003-02-28, 12:17:34
Die größte und wohl wichtigste Gemeinsamkeit ist, dass für beide Menschenleben keinen Wert haben.
Wie sie dass nun zum Ausdruck bringen spielt IMO keine Rolle.

Endorphine
2003-02-28, 13:10:31
Originally posted by Leonidas
Ähm, sagen die vorgetragenen Punkte nicht aus, daß der Vergleich durch recht gut getroffen ist? Ich meine, es muß doch nicht alles völlig gleich sein, die Zeiten sind anders. Aber wenn man dieselbe Systematik erkennt, passt der Vergleich doch ganz gut. Merke: Ein Vergleich sucht immer die Unterschiede von verschiedenen Dingen. Für völlig gleiche Dinge braucht man keinen Vergleich, oder?

PS: Hitler Antisemitismus = Bush Anti-Unamerikanisch ... die USA sind intern eine Demokratie, extern eine Diktatur
USA "Freiheit des Volkes aller Arten" -> wer die falsche Meinung oder die falsche Herkunft hat -> deutliches NADA Da bin ich komplett anderer Meinung. Das ist kein Vergleich, da steht was von
same shit - different asshole Und das selbe ist es auf keinen Fall. Nur darauf habe ich hinweisen wollen. Es ist eben kein Vergleich, sondern ein Versuch, da etwas gleichzusetzen. Und das ist ja nun wirklich sehr überzogen. Selbst der stärkste Antiamerikaner sollte das anerkennen.

Im übrigen finde ich es sehr schade, wie unkritisch diese neue deutsche Welle des aufkommenden Antiamerikanismus aufgenommen wird. Jeder antiamerikanische Schrieb im Internet wird mit Hurra aufgenommen und nicht kritisch hinterfragt. Ich habe sehr oft das Gefühl, als ob sehr vielen das ganze Geschehen im Prinzip egal ist, Hauptsache, sie sind oppositionell und können sich gegen eine überlegene Macht geistig auflehnen. Praktisch niemand sieht die Positionen insgesamt kritisch.

Eine Anmerkung zum Schluss: Ich bin weder ein Befürworter des Irak-Kriegs noch überhaupt ein Anhänger von Bush. Der Eindruck soll nicht entstehen...