PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asus A7N8X probleme..........

wasi
2003-02-28, 01:36:12
ich habe vor ein paar tagen in einem anderen treade gepostet das ich kein eingangssignal auf meinem monitor habe! da ich nach langem suchen ein abgebrochenes stück der DIE gesehen habe dachte ich es liegt daran. also hab ich ne neue cpu und nen neues mobo (bei dem alten ging auf einmal die fehleranzeige nicht mehr) gekauft.
alles eingebaut und....... nicht! kein eingangssignal! also dachte ich die graka hats mit erwischt....neue graka gekauft und......kein eingangssignal!
der monitor ist es nicht! der funktioniert mit meinem laptop perfekt!
irgendwie, auf einmal ging es aber nur für ca20 minuten.dann wieder das gleiche!
ich hab versucht windoof neu zu installieren, zweimal bei 46% abgebrochen. auf ner anderen festplatte hab ichs auf versucht, da hat er zwar ein bissl länger installiert aberr letztendlich......er blieb einfach stehen.
noch ein paar daten. +1700xp nonOC! 2x samsung pc2700 - alle steckmöglichkeiten ausprobiert - !
im bios alles auf default!
ich hab keinen plan mehr was ich machen soll. am liebsten würde ich
:rocket: aber das kommt dann noch teurer.
hat einer von euch nen plan???
cu

DocEW
2003-02-28, 10:30:13
Hi,
was genau funktioniert denn und was nicht?
Ins Bios kommst du noch, ja?

MOB
2003-02-28, 13:00:46
bei mir war mal die 3,3V Leitung vom Netzteil zu schwach. Hatte auch oft kein Signal am Monitor allerdings hat das System einwandfrei gebootet (nach`m Sound zu schließen) was aber Dein Festplattenproblem au net erklährt (sitzen die Kabel und die Jumper richtig ?).

Gruß

wasi
2003-02-28, 13:52:15
ja, jumper sitzen richtig.
ins bios komme ich gerade nicht, monitor zeigt:
kein eingangssignal auf eingang a
3,3volt ist bei 3,32volt
ich denk grad darüber nach ob der speicher im eimer is.
aber aus dem grund kein monitorsignal?

2B-Maverick
2003-02-28, 15:11:44
probier einfach mal nen anderes Netzteil (ausleihen!)
Hat bei mir bei ähnlichen Symptomen geholfen. Das alte war einfach "ausgelutscht".

wasi
2003-02-28, 16:32:23
danke für den tipp aber als das zeugs futsch gegangen ist hab ich die neuen sachen in meinem server-case eingebaut. das heist, altes netzteil antech 420Watt(6mon alt) neues netzteil, enermax 350watt mit 5volt mod.

Unregistered
2003-02-28, 20:36:20
Hi community, hatte das gleiche probs mit meinem a7n8x deluxe. alles neu zusammengestellt und kein bild auf dem moni. alle pci karten raus, alles nacheinander ab und eingestöpselt samt 1394 contoler etc., immer noch kein bild, bei mir lags an den rams, obwohl neueste corsair, ein riegel (256) war defekt. neues ram rein und die kiste läuft seit dem ohne probs, trotz 300 netzteil. ut2003 ... alles kein prob. vielleicht hilft der tip.

kaplah

wasi
2003-02-28, 21:23:49
fuck off!
wenn das wirklich die rams sind dan hab ich mal einfach so einen haufen geld ausgegeben. toll
ich hab mir vor 3tagen 2x 512mb pc3200 twinmos/winbond bh5 für 90€ das stück bestellt, sind aber noch nicht da!

kann das wirklich an den rams liegen?

klingon65
2003-03-01, 12:37:39
Hi bin jetzt als user registriert. ich glaube, dass ich mich ein wenig mit pc's auskenne und hatte bei meinem umbau - nach dem fehler - alles probiert. sämtliche karten rein und raus, sämtliche stecker überprüft, massetests etc.
die neuen corsair - stückpreis 105,- euro - wollten nicht mit dem board. habe auch schon in anderen foren recherchiert und da hies es u.a., dass einige speicher probs machen. nu läuft meine kiste auf jeden fall. mein shop hat den defekten speicher sofort getauscht.

kaplah