Civtam
2016-08-04, 16:13:18
Mein Gigabyte X99M Motherboard hat die Möglichkeit durch tauschen der Op-Amps zu verbessern. Ein bisschen Recherche brachte mich zu den diskreten Op-Amps von Sparkoslabs (http://sparkoslabs.com/discrete-op-amps/).
Leider habe ich keine Erfahrungsberichte für den Einbau in Motherboards gefunden.
Ich würde das gerne ausprobieren, für ~70€ ist der Spaß jedoch ein wenig preisintensiv. Für etwas mehr bekomme ich bei eBay jedoch schon fast eine gebrauchte Essence StXII Soundkarte.
Ich habe meinen PC im Moment mit dem Onboardsound (ALC1150) an die Stereoanlage angeschlossen und plane die Anschaffung von "besseren" Kopfhörern (200-300€ max.), jedoch erst in der Zukunft.
Konkret interessiert mich,
A) ob jemand mal die Op-Amps getauscht hat und mit welchem Ergebnis.
A1) welche Op-Amps empfehlenswert sind.
B) ob es sinnvoller ist so ein OP-AMP zu tauschen oder ne diskrete Soundkarte zu kaufen.
Vielen Dank für eure Antworten
Leider habe ich keine Erfahrungsberichte für den Einbau in Motherboards gefunden.
Ich würde das gerne ausprobieren, für ~70€ ist der Spaß jedoch ein wenig preisintensiv. Für etwas mehr bekomme ich bei eBay jedoch schon fast eine gebrauchte Essence StXII Soundkarte.
Ich habe meinen PC im Moment mit dem Onboardsound (ALC1150) an die Stereoanlage angeschlossen und plane die Anschaffung von "besseren" Kopfhörern (200-300€ max.), jedoch erst in der Zukunft.
Konkret interessiert mich,
A) ob jemand mal die Op-Amps getauscht hat und mit welchem Ergebnis.
A1) welche Op-Amps empfehlenswert sind.
B) ob es sinnvoller ist so ein OP-AMP zu tauschen oder ne diskrete Soundkarte zu kaufen.
Vielen Dank für eure Antworten