PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein beruflicher Werdegang

Gast
2016-08-07, 21:51:54
Hallo,

ich habe mich abgemeldet um das Thema anonym zu halten.

Und zwar beschäftigt mich gerade ein Thema, bzw. bringt es mich etwas zur Verzweiflung und ich würde gern wissen, wie andere darüber denken auch wenn es evenuell 50/50 mit den Meinungen steht.

Und zwar geht es um mein Berufsleben.

Ich arbeite seit 6 Jahren in der Firma in der ich meine Ausbildung gemacht habe.
Es ist ein Betrieb mit 80 Mitarbeitern, wo jedoch in den nächsten 1-4 Jahren 1/3 der Mitarbeiter in Rente geht und bisher eher wenig nachkommt und wenn dann nur der heutige verzogene Nachwuchs, der einfach nichtmehr richtig arbeiten kann.....
Wir arbeiten für die großen deutschen Automobilhersteller, hauptsächlich Porsche, BMW und Daimler.

Die Ausbildung habe ich von 3,5 auf 2 Jahre verkürzt, das erste Jahr durch meine vorherige Ausbildung und das letzte halbe durch gute Leistungen.
Ich bin Kammersieger, Landessieger und 2. Bundessieger geworden.

Nach der unterzeichnung eines unbefristeten Arbeitsvertrages ging es in der Firma für mich nach der Ausbildung steil nach oben. Das lag/liegt daran, dass mir die Arbeit einfach Spaß macht, ich immerschon ein 100% Typ bin und war, der kaum Fehler macht und ich aus meinen Hobbys usw. viel Wissen, Fertigkeiten und co mit einbringen kann.
Die Meißter im Betrieb reißen sich immer um mich, wenn es um die Mitarbeiterverteilung auf die einzelnen Projekte geht.
Das Feedback was ich bekomme ist immer sehr positiv mit Sätzen wie, bei dir weis man einfaach, dass man es so bekommt wie man es sich vorgestellt hat oder auf dich muss man nicht aufpassen usw.
In vielen Fällen werde ich um Rat gebeten, sei es bei Meißtern, was die Projektdruchführung betrifft oder von älteren Mitarbeitern die etwas wissen möchten.

Bitte das ganze jetzt nicht überheblich sehen, Eigenlob stinkt, ich weis, aber ich schreib das jetzt so dazu.