Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu einer guten Powerbank
Ph03n!X
2016-08-11, 07:14:50
Hallo,
aufgrund einer Beförderung im Jonb werde Ich nun mehr auf den deutschen Strassen unterwegs sein und öfters zu Kunden rausmüssen.
Welche Powerbank könnt Ihr da empfehlen?
Geht einfach darum genug Saft u.a. für das Handy und den Laptop dabei zu haben.
Korfox
2016-08-11, 09:28:44
Ich denke, hier sind die selben üblichen Verdächtigen interessant, wie bei den kleinen Powerbanks (Anker z.B.).
Wichtig ist, dass du dir vorher Gedanken machst, wie oft du das Laptop damit aufladen willst, bevor wieder eine Steckdose in der Nähe ist. Für einen Ladevorgang sollte die PB gut 10% höhere Kapazität haben, als das Laptop-Akku (alleine schon, damit man die PB nicht unter 5% entlädt, was den Akku massiv stresst).
Je höher die Kapazität, umso geringer wird eh die Auswahl, wenn man von Chinaböllern absieht.
Wäre nicht auch ein 12V/230V DC/AC Konverter was für dich? Dann könntest du beim Fahren das Laptop ans Bordnetz vom Auto hängen und fertig.
(Smartphone habe ich bewusst außenvor gelassen, das kann man im Zweifel am Laptop laden)
b_fiek
2016-08-11, 09:30:22
fürs Handy kann ich die Mi 10000mAh empfehlen..
beim Laptop, keine Ahnung.
derpinguin
2016-08-11, 09:31:48
Wenn du mit dem Auto unterwegs bist wäre vielleicht eine lademöglichkeit im Auto interessant.
RaumKraehe
2016-08-11, 09:56:51
Das hab ich auch nicht verstanden. Wenn ich eh im Auto bin wozu brauche ich da ne Powerbank?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.