Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email-Postfach gehackt. Wie eMail an alle Absender schicken?
Marshall
2016-08-13, 11:33:51
Hallo!
irgendjemand hat es geschafft sich in mein Postfach zu hacken. Ich versuche noch herauszufinden wie das möglich war, habe da aber keine großen Hoffnungen :wink:.
Die Person hat anscheinend eine mail an alle Absender der eMails die ich in den letzen 2 jahren bekommen habe geschickt. Leider sind die emails nicht mehr im versendet Ordner so dass ich nicht genau sehen kann wer angeschrieben wurde.
Deshalb würde ich jetzt gerne eine Mail an Alle Absender schicken. Irgendwer ne Idee wie das am schnellsten geht ?:smile: Sind ne Menge Mails und die meisten sind natürlich Adressen die uninteressant sind (Newsletter, Versandbestätigungen und so ein Kram)
Vielen Dank! Ist meine alte GMX Adresse :redface:
Du könntest sie mit einem Mailprogramm abrufen, bei dem du die eingehenden Mails automatisch ins Adressbuch einfügen lässt. Dann hättest du alle Kontakte im Adressbuch und kannst daraus einen Verteiler anlegen. Aber wozu soll das gut sein? Viele dieser versendeten Mails wurden vermutlich von Spamfiltern abgefangen. Dann kam deine Mailadresse wohl für ein paar Tage auf eine Blacklist und nun ist alles wieder beim alten.
Marshall
2016-08-14, 15:12:26
Du könntest sie mit einem Mailprogramm abrufen, bei dem du die eingehenden Mails automatisch ins Adressbuch einfügen lässt. Dann hättest du alle Kontakte im Adressbuch und kannst daraus einen Verteiler anlegen. Aber wozu soll das gut sein? Viele dieser versendeten Mails wurden vermutlich von Spamfiltern abgefangen. Dann kam deine Mailadresse wohl für ein paar Tage auf eine Blacklist und nun ist alles wieder beim alten.
Ok, vielen Dank. Das Beruhigt mich. Habe jetzt mal die angeschrieben die ich kenne und dann muss das passen. Die eMails wurden auch in englisch geschrieben, daher besteht keine allzu große Gefahr.:)
Aber trotzdem Verwunderlich wie schnell diese GMX Postfächer anscheinend gehackt werden können, was ich so gelesen habe. Aber Schaden kann man ja eigentlich auch nur mit paypal und Shops wo die Kontodaten hinterlegt sind anrichten. Und eventuell noch mit eBay.
lumines
2016-08-14, 18:20:58
Aber trotzdem Verwunderlich wie schnell diese GMX Postfächer anscheinend gehackt werden können, was ich so gelesen habe. Aber Schaden kann man ja eigentlich auch nur mit paypal und Shops wo die Kontodaten hinterlegt sind anrichten. Und eventuell noch mit eBay.
Eventuell mal prüfen, ob dein Passwort für das Postfach sicher genug ist und ob du das nicht aus Versehen irgendwo wiederverwendet hast.
https://blog.codinghorror.com/your-password-is-too-damn-short/
Ich würde den Mailanbieter wechseln. Der absolute Horror ist T-Online. Web.de und GMX sind kaum besser.
Sehr gut finde ich dagegen GMail. Da gibt es zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen. Die haben einen hervorragenden Spamfilter und die prüfen auch, von welchem Ort und von welchem Gerät du dich anmeldest, um deine Mails zu prüfen. Wenn du plötzlich irgendwo aus Timbuktu deine Mails abzurufen versuchst, dann fordern sie eine zusätzliche Authentifizierung an. Das gleiche gilt auch, wenn du plötzlich von einem anderen Computer oder einem anderen Handy deine Mails abrufen willst. Selbst mit richtigen Zugangsdaten, brauchst du da noch eine zusätzliche Authentifizierung, sonst kommst du nicht drauf.
Als ob das nicht genug wäre, bietet GMail auch eine Maßnahme an, mit der du einmal freigegebene Computer, den Zugang zu den Mails wieder entziehen kannst. Ganz praktisch, wenn man sich von seiner Freundin oder seinem Arbeitgeber trennt. Dann braucht man keine neuen Passwörter vergeben, sondern sperrt dem jeweiligen PC einfach den Zugang auf das eigene Postfach.
Das finde ich toll an GMail. Die ruhen sich auch nicht auf ihre Errungenschaften aus, sondern entwickeln ständig neues, um dann auch für die Gefahren in der Zukunft eine Absicherung bieten zu können.
HarryHirsch
2016-08-15, 21:42:26
gibt es eigentlich anbieter die einen auch über fehlgeschlagene anmeldeversuche benachrichtigen?
Natürlich sind die Mails nicht im Versendet-Ordner, weil irgend ein Zombie-Rechner die Mails geschickt hat, und sie nur über Deinen Mail-Provider liefen.
Wenn ich mich per Web-Oberfläche bei GMX anmelde, sehe ich jeden Tag mindestens 10 fehlgeschlagene Anmeldeversuche.
Rancor
2016-08-16, 16:46:35
Wenn ich mich per Web-Oberfläche bei GMX anmelde, sehe ich jeden Tag mindestens 10 fehlgeschlagene Anmeldeversuche.
Echt? Ich nicht..
Bisher bin ich von so etwas verschont geblieben. Nutze aber auch für jeden Dienst eine eigenes Passwort. Leider ist das mehr als unpraktisch, aber sicherer gehts nunmal leider nicht.
Aber ich bin mir sicher, das es mich irgendwann auch erwischt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.