PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX 960 an Monitor UND TV


John Doe
2016-08-22, 18:23:29
Hallo, guten Tag :)

Ich habe folgendes Problem:

Meine GTX 960 OC (4GB) von Gigabyte läuft einwandfrei an meinem Monitor (AOC 27"), verbunden per DVI.

Da mir heute ein etwas längeres HDMI-Kabel (3m) in die Finger geriet, schloß ich dieses mal an meinen TV (Grundig 32") an.

Ergebnis nach dem hochfahren des Rechners: Der PC-Monitor bleibt komplett schwarz, kein BIOS-Startscreen, gar nichts: komplett schwarz.
Der Fernseher wechselt ständig von schwarz zu einem "etwas helleren schwarz", immer hin und her im Sekundentakt.

Wenn ich das HDMI-Kabel aus dem TV ziehe läuft der PC-Monitor wieder normal.

Habt ihr eine Idee wo der Fehler liegt ? Benötige ich vielleicht die 3D-Vision-Treiber von Nvidia ? Die habe ich nämlich nicht installiert, nur den Treiber, geforceexperience und jetzt nachträglich noch die HDMI-AUdiotreiber...

Danke für eure Aufmerksamkeit ;)

Ach ja, nochwas: Der PC-Monitor läuft standardmäßig mit 1920x1080 (nativ), der Fernseher kann das auch, kommt halt auf die Sender an...

rudl
2016-08-23, 02:46:53
Ergebnis nach dem hochfahren des Rechners: Der PC-Monitor bleibt komplett schwarz

Und wenn du den Ferseher erst ansteckst wenn der PC hochgefahren (mit dem anderen Monitor) ist?


AN 3dvision liegts nicht.

Andi_669
2016-08-23, 09:10:35
dann ist bei deiner 960 der HDMI-Port von der Priorität vor dem DVI angeordnet, das kann man nicht ändern,
wenn da also was angeschossenen ist wird der BOOT Screen da ausgegeben,

der Grundig kann mit dem Signal dann aber nichts anfangen, deswegen kommt da dann dieses komische verhalten,

mit eine Treiber kann man da auch nichts machen da der im BOOT Screen noch nicht geladen ist,

mit dem anstecken wenn der PC läuft solltest du für den Betrieb das eingestellt bekommen,
aber den BOOT Screen siehst du dann in der Kombination nicht mehr.

John Doe
2016-08-25, 22:23:20
Super, ich danke euch. Mit anstöpseln im laufenden Betrieb läuft alles.