PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-WM 2018: Qualifikation

Matrix316
2016-09-04, 22:25:11
Stellt euch vor es ist Länderspiel und keiner schreibt was. ;)

Das Trikot sieht immer noch aus wie ein Schlafanzug Oberteil. ;) Aber spielen garnet so schlecht.

Oid
2016-09-04, 22:37:26
Ich hatte schon verdrängt, dass RTL überträgt, also Augenkrebs aus der untersten Hölle :(

M4xw0lf
2016-09-04, 22:42:26
Müller an allen drei Toren beteiligt und Kimmichs erstes Tor für die Nationalelf. Passt.

schoppi
2016-09-04, 22:45:11
Brandt wird n Großer. Seit Beginn der Rückrunde immer bockstark.

jay.gee
2016-09-05, 01:33:57
Brandt wird n Großer. Seit Beginn der Rückrunde immer bockstark.

Yep, einer der Spieler, denen ich aktuell am liebsten beim Spielen zuschaue. Hat in 15 Minuten mehr Alarm gemacht, als Götze in 75 Minuten.

Metalmaniac
2016-09-05, 02:02:37
Hat in 15 Minuten mehr Alarm gemacht, als Götze in 75 Minuten.

Was dann natürlich auch nicht ganz so schwer ist wenn man frisch reinkommt und der Gegner müde gespielt ist. ;)

Kira
2016-09-05, 07:07:15
Götze passt vorne halt nicht rein (unabhängig von der fehlenden Fitness).

Metalmaniac
2016-09-05, 07:30:35
Götze passt vorne halt nicht rein (unabhängig von der fehlenden Fitness).

Und dies wiederum würde ich grundsätzlich verneinen. Bei tiefstehenden Gegnern passt ein Spielertypus vom Format Götze eigentlich eher da vorne rein als ein Brecher wie Gomez. Das Problem ist, Götze spielt weit unter seinen Möglichkeiten und/oder ist Kopfmäßig dafür nicht bereit. Eigentlich sollte er mit seiner Technik und seiner Dribbelstärke auf engstem Raum da Löcher reissen können. Aber er bringt eben nicht das auf den Platz was seinen Fähigkeiten entsprechen sollte. Kann Einstellung sein, weil er eben nicht wirklich bereit ist für diese Position und lieber dahinter spielen möchte, wo es weniger eng zugeht (Bequemlichkeit?), zumal ihm dies ja auch über die Medien ständig eingebläut wird. Oder aber er ist einer dieser unzähligen hochbegabten Talente, die dieses nur sporadisch einzusetzen in der Lage sind, wenn z.B. alles stimmt (Wetter, Gegner, persönliches Wohlbefinden etc.). Es ist einfach traurig dass es momentan genau da weiterzugehen scheint wie es bei Bayern mit ihm lief. Aber noch ist Hoffnung. Nur muß er langsam aus den Puschen kommen, sonst verlieren auch die standfestesten Befürworter von ihm irgendwann die Geduld und seine Karriere beschränkt sich auf dieses eine Tor, welches sich dann im Nachhinein sogar als Malus herausstellen würde für seine Karriere. Ich erinnere da wie so oft an Lars Ricken und sein Tor gegen Juve 1997. Großes Talent und wenig bis nichts draus gemacht.

gruntzmaker
2016-09-05, 12:44:09
Da ich das Spiel nicht gesehen habe, kann ich hier über die Leistungen von Götze nur mutmaßen.

Alleine die Tatsache, dass Tuchel ihn gar nicht erst im Kader hatte und - da lege ich mich jetzt schon fest - auch gegen Leipzig nicht bringen wird, sollte die Erwartungen an ihn senken.

Löw gefällt sich gerne als Förderer problematischer Personalien a la Schweinsteiger oder Podolski. Aber ehrlich gesagt, Götze wird bei uns keine große Rolle in der Hinrunde spielen. Ginge es nach Leistung, hätte Brand durchgespielt, der war zur Olympiade bereits richtig stark.

Selbst ein Dembele oder Mor hat deutlich mehr Zug ins Spiel gebracht als er bei den Testspielen. Da muss noch sehr viel Zeit ins Land ziehen... Aber die wird er beim BVB ja auch bekommen.

Dykstra
2016-09-05, 12:46:48
Lehmann kritisiert Götze

http://www.bild.de/sport/fussball/jens-lehmann/geht-nach-norwegen-spiel-auf-mario-goetze-los-47664662.bild.html

Matrix316
2016-09-05, 12:50:27
Hat ja irgendwie Recht:

„Ich habe keinen Sprint gesehen, ich habe nichts gesehen. Wenn andere reinkommen, so ein Brandt oder so, die tun was. Die geben mir das Gefühl, sie kämpfen dafür, wieder von dir aufgestellt zu werden. Bei Mario Götze habe ich schon seit Längerem nicht mehr das Gefühl.“

Vento
2016-09-05, 12:58:29
Löw gefällt sich gerne als Förderer problematischer Personalien a la Schweinsteiger oder Podolski. Aber ehrlich gesagt, Götze wird bei uns keine große Rolle in der Hinrunde spielen. Ginge es nach Leistung, hätte Brand durchgespielt, der war zur Olympiade bereits richtig stark.

War doch laut Löw mit Tuchel abgesprochen, Götze sollte Spielpraxis bekommen, die man ihm beim BVB anscheinend derzeit nicht geben will.
Im Grunde genommen hat Götze in seiner aktuellen Verfassung nichts in der Nationalmannschaft zu suchen, obwohl er nach eigener Aussage bei 99% sein soll.
Selbst als Back-Up müsste man sich schon anstrengen um in seinen Leistungen eine Berechtigung für eine Nominierung zu finden, auf der anderen Seite ist Löw in solchen Fällen immer äußerst loyal, was nachvollziehbar ist.
Er glaubt an Götze, sieht ihn als Faktor für die Zukunft in der Nationalmannschaft und dann wird bei Löw auch mal bei schwachen Leistungen ein Spieler durchgeschleppt.
Das ist dann typisch Löw nicht immer leistungsgerecht, denn geht man danach hat Götze derzeit nichts in der NM zu suchen, aber so ist der Bundes-Jogi halt.

Matrix316
2016-10-06, 21:20:47
Gibt's bei Italien Spanien eigentlich eine spanische Seite? Irgendwie sehe ich die nur vor dem italienischen Tor rumspielen, wenn ich mal hinschaue. ;)

Pinoccio
2016-10-08, 20:13:21
Stellt euch vor es ist Länderspiel und keiner schreibt was.Heute auch ...

mfg

NiCoSt
2016-10-08, 20:37:45
*scheiß drauf* :|

M4xw0lf
2016-10-08, 22:04:03
Unsere Mannschaft gefällt mir gut heute. Wobei ich mehr von Tschechien erwartet hatte.

Plutos
2016-10-08, 22:10:09
WTF? Qualifikation? Ist der Weltmeister nicht standardmäßig qualifiziert? :|

Oid
2016-10-08, 22:44:48
WTF? Qualifikation? Ist der Weltmeister nicht standardmäßig qualifiziert? :|
Oo Der einzige, der automatisch qualifiziert ist, ist der Gastgeber.

jay.gee
2016-10-08, 23:05:16
Alle 5 Bayern über die ganzen 90 Minuten. Ich weiss gar nicht, was die BvB-Fans gegen Löw haben. Der hilft denen doch schon seit Jahren so gut er kann. ;)

Plutos
2016-10-08, 23:25:06
Oo Der einzige, der automatisch qualifiziert ist, ist der Gastgeber.
Das ist dann aber eine neue Regel. :O

Muselbert
2016-10-08, 23:27:12
Das ist dann aber eine neue Regel. :O

Gilt seit der Qualifikation für die WM 2006, an der Brasilien als Weltmeister teilnehmen musste ;)

M4xw0lf
2016-10-09, 22:17:49
Manno, Italien wendet die Blamage gegen Mazedonien wohl doch noch ab. :freak:

Pirx
2016-10-11, 20:47:37
Özil und die 10 naaajaaa

deekey777
2016-10-11, 21:10:30
So, 4:4? :weg:

Der Sandmann
2017-03-27, 07:18:25
4:1 war doch okay. Und Schürrle hat auch überzeugt.

Kartenlehrling
2017-03-27, 08:49:55
War nicht ok, Deutschland hatte zuviel Abspielfehler gehabt,
bei einer andere Mannschaft wären wir als Verlierer von Platz gegangen.

gruntzmaker
2017-03-27, 11:36:45
War nicht ok, Deutschland hatte zuviel Abspielfehler gehabt,
bei einer andere Mannschaft wären wir als Verlierer von Platz gegangen.

Aserbaidschan hat recht gut gespielt. Deswegen denke ich das gerade nicht, es ist schon, wie Löw das sagte, ein Spiel wie in einem DFB Pokal Spiel gegen einen Drittligisten.

Was wirklich schlecht war, waren zum Teil die Pässe von Müller und Khedira. Schürrle hat auch nur das gemacht, was er in Dortmund gemacht hat. Er ist ein sehr guter, laufstarker Spieler, der bereits wichtige Tore für den BVB erzielt hat und immer mit nach hinten arbeitet.

Kartenlehrling
2017-03-27, 13:47:12
Aserbaidschan hat recht gut gespielt.

Vor dem Ausgleich verlor Jonas Hector den Ball im Mittelfeld, und die Mittelfeldspieler gingen nicht mit letzter Konsequenz zurück.
Die Defensive griff die Stürmer nur halbherzig an und ermöglichte Dima Nazarov das 1:1 in der 31. Minute.
Es war das erste Gegentor in der laufenden WM-Qualifikation und der erste Gegentreffer nach insgesamt 678 Minuten für die Nationalelf.

Dies schmeckte einem Abwehrspieler gar nicht, er ging mit der Mannschaft hart ins Gericht.
„Wir haben Aserbaidschan zwei Klassen stärker aussehen lassen als sie sind. Wir haben ein bisschen arrogant gespielt heute.
Das finde ich nicht so schön, das hat uns das Spiel viel schwieriger gemacht als es hätte sein müssen“, sagte Mats Hummels.
https://www.welt.de/sport/fussball/article163181891/Hummels-geht-mit-DFB-Elf-hart-ins-Gericht.html

So sah ich das genauso, eigentlich hätte kein Tor für Aserbaischan fallen dürfen.

Matrix316
2017-08-31, 22:30:56
Holland hat Glück, dass Schweden zurück liegt, sonst sähe es gerade ziemlich Zappenduster aus. ;)

Vento
2017-08-31, 22:39:12
Dieser Mbappe erinnert mich schon stark an "Il Fenomeno" mit seiner Dynamik, Schusstechnik, Körpersprache.
Kann ein ganz Großer werden, so gut und abgewichst der jetzt schon mit 18J. vor dem Tor ist.
Das nenne ich mal eine nette Transferphase, Mbappe, Neymar, inklusive Gehälter über Jahre dürfte man da vom Gesamtpaket an der Milliarde kratzen.

Matrix316
2017-08-31, 22:48:43
Nur heute bezahlt man Unsummen für Spieler die mal gut sein könnten anstatt Spieler zu kaufen die schon gut sind. Früher hätte keiner 150 Millionen für einen der gerade mal 5 Nationalspiele hat bezahlt oder so.

Thoro
2017-09-01, 09:15:54
Nur heute bezahlt man Unsummen für Spieler die mal gut sein könnten anstatt Spieler zu kaufen die schon gut sind. Früher hätte keiner 150 Millionen für einen der gerade mal 5 Nationalspiele hat bezahlt oder so.

Die Teams haben halt gelernt. Wenn der schon ein Star ist, kriegst du ihn eh nicht mehr, weil halt einer der anderen großen Vereine schneller war und du den Spieler von dort nimmer los bekommst, egal wie viel Kohle du auf den Tisch legst.

Matrix316
2017-09-01, 09:25:07
Die Teams haben halt gelernt. Wenn der schon ein Star ist, kriegst du ihn eh nicht mehr, weil halt einer der anderen großen Vereine schneller war und du den Spieler von dort nimmer los bekommst, egal wie viel Kohle du auf den Tisch legst.
Aber du kannst ja garnicht wissen, ob der Spieler mal ein Star wird. Der kann sich morgen beide Beine brechen oder der Spieler findet keine Form und weg sind die 150 Millionen. Dann doch lieber das gleiche Geld in Spieler investieren, wo man weiß, dass sie gut sind.

24p
2017-09-01, 09:30:17
Ach, was du nicht sagst. Den Spieler bekommst du aber heute nicht mehr, egal wie viel Geld du bietest.
Mit Sicherheit weiss man gar nichts. Der heutige Star kann sich auch die Beine brechen.

Matrix316
2017-09-01, 20:22:38
Ach, was du nicht sagst. Den Spieler bekommst du aber heute nicht mehr, egal wie viel Geld du bietest.
Mit Sicherheit weiss man gar nichts. Der heutige Star kann sich auch die Beine brechen.

Ach ich weiß net. Es sind nicht alle Vereine die auf Biegen und Brechen an ihren Stars festhalten wollen. Neymar ist jetzt ein Einzelfall. Kein anderer Verein hätte eine solche Ausstiegsklausel überhaupt festgelegt. ;)

Dass Werner und Stindl spielen finde ich schonmal gut. Endlich setzt man auf Leistung und nicht unbedingt Küngelei. Da fehlt eigentlich nur Wagner noch.

24p
2017-09-01, 20:27:52
Wenn der 29 ist, jop. Wenn der 20 ist, definitiv nein.

Muselbert
2017-09-01, 20:36:55
Ach ich weiß net. Es sind nicht alle Vereine die auf Biegen und Brechen an ihren Stars festhalten wollen. Neymar ist jetzt ein Einzelfall. Kein anderer Verein hätte eine solche Ausstiegsklausel überhaupt festgelegt. ;)

Dass Werner und Stindl spielen finde ich schonmal gut. Endlich setzt man auf Leistung und nicht unbedingt Küngelei. Da fehlt eigentlich nur Wagner noch.

Kein anderer Verein hätte so ne Klausel festgelegt? Dummerweise sind die Vereine in Spanien dazu verpflichtet eine Ausstiegsklausel in die Verträge einzubauen. Hier mal eine nette Liste mit den Top 16 (spox.com (http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1708/Artikel/feste-abloese-summen-kosten-austiegsklauseln-neymar-kroos-ronaldo-warum-system-transfer.html)):

Cristiano Ronaldo Real Madrid 1 Milliarde Euro
Karim Benzema Real Madrid 1 Milliarde Euro
Gareth Bale Real Madrid 500 Millionen Euro
James Rodriguez Real Madrid/Bayern 500 Millionen Euro
Luka Modric Real Madrid 500 Millionen Euro
Lionel Messi FC Barcelona 300 Millionen Euro
Toni Kroos Real Madrid 300 Millionen Euro
Neymar FC Barcelona 220 Millionen Euro
Gerard Pique FC Barcelona 200 Millionen Euro
Luis Suarez FC Barcelona 200 Millionen Euro
Andres Iniesta FC Barcelona 200 Millionen Euro
Sergio Busquets FC Barcelona 200 Millionen Euro
Sergio Ramos Real Madrid 200 Millionen Euro
Casemiro Real Madrid 200 Millionen Euro
Antoine Griezmann Atletico Madrid 200 Millionen Euro
Marc-Andre ter Stegen FC Barcelona 180 Millionen Euro

Plutos
2017-09-01, 20:59:43
Gibt's bei der WM oder hier bei der Quali eigentlich auch den Videobeweis? Hawk Eye zumindest ja schon, glaube ich?

Thoro
2017-09-01, 22:00:22
Kein anderer Verein hätte so ne Klausel festgelegt? Dummerweise sind die Vereine in Spanien dazu verpflichtet eine Ausstiegsklausel in die Verträge einzubauen. Hier mal eine nette Liste mit den Top 16 (spox.com (http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1708/Artikel/feste-abloese-summen-kosten-austiegsklauseln-neymar-kroos-ronaldo-warum-system-transfer.html)):

Cristiano Ronaldo Real Madrid 1 Milliarde Euro
Karim Benzema Real Madrid 1 Milliarde Euro
Gareth Bale Real Madrid 500 Millionen Euro
James Rodriguez Real Madrid/Bayern 500 Millionen Euro
Luka Modric Real Madrid 500 Millionen Euro
Lionel Messi FC Barcelona 300 Millionen Euro
Toni Kroos Real Madrid 300 Millionen Euro
Neymar FC Barcelona 220 Millionen Euro
Gerard Pique FC Barcelona 200 Millionen Euro
Luis Suarez FC Barcelona 200 Millionen Euro
Andres Iniesta FC Barcelona 200 Millionen Euro
Sergio Busquets FC Barcelona 200 Millionen Euro
Sergio Ramos Real Madrid 200 Millionen Euro
Casemiro Real Madrid 200 Millionen Euro
Antoine Griezmann Atletico Madrid 200 Millionen Euro
Marc-Andre ter Stegen FC Barcelona 180 Millionen Euro

Dass die Nummern aber net sonderlich Ernst zu nehmen sind zeigt James -> Bayern ja gerade ganz gut.

Plutos
2017-09-01, 22:34:26
Dass die Nummern aber net sonderlich Ernst zu nehmen sind zeigt James -> Bayern ja gerade ganz gut.
Vertragsfreiheit gibt es sicherlich in irgendeiner Form auch in Spanien. Insofern kann man sich doch immer auf weniger einigen? :uponder:

Muselbert
2017-09-01, 22:55:29

Was sicherlich auch daran liegt, dass Neymar in den letzten 3 Saisons in Barcelona 12500 Minuten auf dem Platz stand, während James zeitgleich bei Real nur auf 7300 Minuten kam. Sprich der eine war unumstrittener Stammspieler, während der andere eher Ergänzungsspieler war und sich eben nicht so entwickelt hat wie gewünscht, sonst hätte ihn Real eh nie abgegeben.

feflo
2017-09-02, 08:42:43
Oh Timo Werner wurde wieder ausgebuht. Ok. Man hätte wohl lieber ein 1:1 gehabt als ein Tor von ihm. Also ich fand es besser das man 1:2 gewonnen hat. :)

schokofan
2017-09-04, 03:39:19
Oh Timo Werner wurde wieder ausgebuht. Ok.

Ausgebuht :biggrin: Ich dachte das wurde jetzt auch polizeilich festgehalten:
Hsri1Of6x0s
Wenn das am Ende zu weniger derart unverschämten Schwalben führt kann ich damit ehrlich gesagt leben, deutsche Nationalstürmer stehen da schon seit längerem nicht gerade in einer ruhmreichen Tradition. Man könnte fast sagen, Einzelne verhalten sie wie Hütchenspieler :eek: Timo Werner scheint es "mental" jedenfalls nicht mehr zuzusetzen als sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Mal ehrlich, das konnte man selbst bei der Dart-WM hören, das geht so schnell außerhalb von Internetforen nicht wieder weg.

Ansonsten habe ich es ein wenig bereut mal wieder ein Qualifikationsspiel geschaut zu haben, die Kulisse kam dank der zugereisten Fans aus Sachsen ein wenig rüber wie die Regionalliga Nord in den 90ern. Das Geschehen auf dem Platz im Grunde genommen auch, aber damit rechne ich bei solchen Spielen inzwischen fast.

deekey777
2017-09-04, 21:36:41
Was denkt ihr? 4:4?

dr_AllCOM3
2017-09-04, 21:54:22
Eher 8:0

deekey777
2017-09-04, 22:42:15
Eher 8:0
Du lagst so was von falsch. ;D

Matrix316
2017-09-05, 13:04:30
Fehlposting - ist im TV Thread

Opprobrium
2017-10-05, 20:49:32
Frühes und sehr geiles Tor von Rudy

Anadur
2017-10-05, 21:04:12
Seh ich das richtig, dass RTL echt Geld für den Stream haben will? ;D

deekey777
2017-10-05, 21:08:43
Seh ich das richtig, dass RTL echt Geld für den Stream haben will? ;D
Ja, du siehst es richtig. Und?

Kartenlehrling
2017-10-06, 21:05:51
Jetzt zieht das Türkische Publikum es mit seiner Unsportlichkeit durch, unfassbar.

Vento
2017-10-06, 21:19:39
Bekommen prompt die Quittung. :)

foobi
2017-10-06, 21:54:12
Unglaublich wie schlecht die türkische Mannschaft ist. Gunnarsson steigt bei einer Ecke am 5m-Raum zum Kopfball hoch und der nächste(!) türkische Gegenspieler ist 4 Meter von ihm entfernt.

Kartenlehrling
2017-10-06, 22:43:34
80 Millionen auf dem Weg zum Weltcup

Das war wohl nichts mit 80 Mio nach Russland,
nichts gegen den Zwölfter Mann, aber die Türken haben es bei ihren Heimspiele überspannt.
Sowas darf nicht weiterkommen, danke Island !!

Muselbert
2017-10-07, 22:56:41
Die Holländer haben das Auscheiden in der Quali zwar nochmal vertagt, aber für die Playoffs braucht man jetzt ein 7:0 im Heimspiel gegen Schweden :freak:

maximus_hertus
2017-10-07, 23:19:51
Jau, das werden sie wohl nicht schaffen, da lege ich mich fest. Holland ist raus und Schweden in den Play-Offs.

Auba ist mit Gabun wie erwartet raus. Erfolgreicher war da Pulisic, ganz starke LEistung (wobei der Gegner auch nicht wirklich gut war).

Jetzt guckt alle Welt nach Ecuador. Eine WM ohne Argentinien? Ohne Messi? Das wäre wohl so ziemlich die größte Quali-Sensation. Aber noch ist es nicht passiert, noch hat Argentinien es in der Hand.

Vento
2017-10-07, 23:26:20
Na hoffentlich haben die ein Sauerstoffzelt parat für Messi, sollte man failen.
Luft in Quito ist verdammt dünn auf 2.850 m. :D

foobi
2017-10-08, 00:00:33
Laut Robben sei das 8:0 von Schweden gegen Luxemburg "schlecht für den Wettbewerb". Haha, als ob es die Schuld von Luxemburg wäre dass Holland nicht bei der WM dabei sein wird. Das hat sich die holländische Mannschaft durch ihr erbärmliches Auftreten gegen Frankreich und Bulgarien ganz alleine zuzuschreiben.
Nun können sie sich ja zusammen mit den Türken vorm Fernseher treffen.

Metalmaniac
2017-10-08, 08:10:14
Jetzt guckt alle Welt nach Ecuador. Eine WM ohne Argentinien? Ohne Messi? Das wäre wohl so ziemlich die größte Quali-Sensation. Aber noch ist es nicht passiert, noch hat Argentinien es in der Hand.

Die haben vor allem Glück, dass Kolumbien sein Heimspiel gegen Paraguay verloren hat. Wenn die nämlich gewonnen hätten, dann wären die auch bereits sicher in Russland dabei, wahrscheinlich im letzten Spiel gegen Chile nicht mehr arg so motiviert, wenn diese das Match wiederum gewinnen würden, käme Argentinien auch mit einem Sieg in Ecuador nicht mehr in der Tabelle an beiden vorbei. Bliebe noch Peru, die allerdings in Brasilien ran müssen. Fragt sich, ob die alles dafür geben dass ihr Erzfeind Argentinien bei der WM dabei wäre.:wink:

Wie gesagt, durch die unnötige Niederlage Kolumbiens hat Messi überhaupt noch eine realistischen Chance bei der WM dabei zu sein durch das direkte Aufeinandertreffen zweier Teams, die in der Tabelle noch vor ihm stehen. Aber sie müssen natürlich auch erstmal in Ecuador in der Höhe selber gewinnen, was schwer genug ist.

Muselbert
2017-10-08, 10:01:37
Die haben vor allem Glück, dass Kolumbien sein Heimspiel gegen Paraguay verloren hat. Wenn die nämlich gewonnen hätten, dann wären die auch bereits sicher in Russland dabei, wahrscheinlich im letzten Spiel gegen Chile nicht mehr arg so motiviert, wenn diese das Match wiederum gewinnen würden, käme Argentinien auch mit einem Sieg in Ecuador nicht mehr in der Tabelle an beiden vorbei. Bliebe noch Peru, die allerdings in Brasilien ran müssen. Fragt sich, ob die alles dafür geben dass ihr Erzfeind Argentinien bei der WM dabei wäre.:wink:

Wie gesagt, durch die unnötige Niederlage Kolumbiens hat Messi überhaupt noch eine realistischen Chance bei der WM dabei zu sein durch das direkte Aufeinandertreffen zweier Teams, die in der Tabelle noch vor ihm stehen. Aber sie müssen natürlich auch erstmal in Ecuador in der Höhe selber gewinnen, was schwer genug ist.

Ich glaub du hast dich da ein bisschen vertan: Chile spielt in Brasilien und Peru zuhause gegen Kolumbien. Wobei sich dadurch nicht wirklich was an der Konstellation ändert, mit einem Sieg sind die Argentinier mindestens in den Playoffs. Und Neuseeland dürfte jetzt nicht die große Hürde sein...

Metalmaniac
2017-10-08, 10:43:09
OK, habe mich geringfügig vertan was die letzte Spielkonstellation anbelangt. Am grundsätzlichen ändert sich aber nix. Hätte Kolumbien gewonnen, wäre es für Argentinien sehr schwer geworden, da Kolumbien sicher gewesen wäre, daher in Peru nicht mehr als nur das nötigste hätte tun müssen, was Peru in die Karten spielen würde. Und Chile bei einem wahrscheinlich "unmotivierten" Brasilien, wie gesagt, es wäre eng geworden für Argentinien. So reicht ihnen halt ein Sieg um zumindest in die Play-Offs zu kommen, und da wartet eben Neuseeland. Soweit alles gut analysiert.

Muselbert
2017-10-08, 12:16:59
OK, habe mich geringfügig vertan was die letzte Spielkonstellation anbelangt. Am grundsätzlichen ändert sich aber nix. Hätte Kolumbien gewonnen, wäre es für Argentinien sehr schwer geworden, da Kolumbien sicher gewesen wäre, daher in Peru nicht mehr als nur das nötigste hätte tun müssen, was Peru in die Karten spielen würde. Und Chile bei einem wahrscheinlich "unmotivierten" Brasilien, wie gesagt, es wäre eng geworden für Argentinien. So reicht ihnen halt ein Sieg um zumindest in die Play-Offs zu kommen, und da wartet eben Neuseeland. Soweit alles gut analysiert.

Klar, deine Analyse an sich ist richtig (ich hab ja geschrieben dass sich durch die vertauschten Partien am letzten Spieltag nichts an der Gesamtkonstellation ändert), ich wollte nur die richtigen Partien nennen. :)

Metalmaniac
2017-10-08, 19:28:52
Klar, deine Analyse an sich ist richtig (ich hab ja geschrieben dass sich durch die vertauschten Partien am letzten Spieltag nichts an der Gesamtkonstellation ändert), ich wollte nur die richtigen Partien nennen. :)

Kein Problem. Danke für die Richtigstellung. Hatte mich da halt verlesen. Fände es übrigens nicht schade, wenn die Kloppertruppe Argentiniens nicht dabei wäre. Für Messi natürlich schade, aber der hatte zwischenzeitlich eh mit dem Thema Nationalmannschaft abgeschlossen.

jay.gee
2017-10-09, 09:17:46
Da Löw hier in der Vergangenheit ja so oft kritisiert wurde nochmal ein kleiner Rekord am Rande. Nach dem WM-Titel und den Confed-Cup hat unser DFB-Team die erfolgreichste WM-Quali aller Zeiten gespielt. In 10 Spielen gab es 10 Siege bei 43:4 Toren. Das hat zuvor noch nie ein Team auf dieser Welt geschafft und unterstreicht noch einmal die herausragende konstante Arbeit der letzten Jahre.

Opprobrium
2017-10-09, 09:34:30
Da Löw hier in der Vergangenheit ja so oft kritisiert wurde nochmal ein kleiner Rekord am Rande. Nach dem WM-Titel und den Confed-Cup hat unser DFB-Team die erfolgreichste WM-Quali aller Zeiten gespielt. In 10 Spielen gab es 10 Siege bei 43:4 Toren. Das hat zuvor noch nie ein Team auf dieser Welt geschafft und unterstreicht noch einmal die herausragende konstante Arbeit der letzten Jahre.

Und das deutsche Gruppenglück ;) Sagt selbst Jogi

Matrix316
2017-10-09, 14:08:35
Naja, Tschechien, Nordirland und Norwegen würde ich nicht verachten. Wir haben uns schon gegen andere schwer getan. Und dass Nordirland vor Tschechien landen würde, hätte ich auch nie und nimmer gedacht.

24p
2017-10-09, 18:48:35
Naja, Tschechien ist seit Jahren nur noch ein Schatten seiner selbst. Die Gruppemwar easy, da gibt es nichts zu deuteln. Der echte Wettbewerb geht im Sommer 2018 los.

jay.gee
2017-10-09, 19:03:31
Die Gruppe war für Deutschland easy. Und es gab in der Fussballgeschichte immer schon ähnliche Gruppenkonstellationen. Nur waren deutsche Teams und Trainer in der Vergangenheit halt trotzdem immer weit weg von solchen Rekorden, haben sich oft durch die Qualifikation gezittert. Warum tun wir Deutschen uns eigentlich immer so schwer damit, Löw seine sehr gute Arbeit anzuerkennen? Klar geht es erst in der Endrunde richtig los. Aber auch da mache ich Löw seine gute Arbeit nicht nur von einem weiteren WM-Titel abhängig.

Vento
2017-10-09, 21:10:37
Naja, Tschechien, Nordirland und Norwegen würde ich nicht verachten. Wir haben uns schon gegen andere schwer getan. Und dass Nordirland vor Tschechien landen würde, hätte ich auch nie und nimmer gedacht.

Tschechien, Norwegen sind derzeit wahrlich nur Schatten besserer Tage.
Trotzdem muss man so eine Gruppe natürlich erst mal so glasklar dominieren.
Frankreich hat sich z.B. mit einem 0:0 im eigenen Land gegen Luxemburg blamiert.
Sicherlich auch Produkt der sehr offensiven Spielweise unter Löw.
Man spielt unter Löw mittlerweile auch ein sehr aggressives Pressing/Gegenpressing, womit spielschwächere Teams ganz besonders Probleme haben.
Fast ein wenig wie der BVB derzeit in der Liga, die Gegner sind mit dem Tempo, der Intensität, dem gnadenlosen Pressing häufig komplett überfordert.
Gegen richtig spielstarke Gegner ist das natürlich auch sehr riskant in der Spielweise.
Deutschland spielt halt immer nach vorne, da wird auch seltener als bei anderen Teams mal der Schongang eingelegt und auch beim Stand von 4:0 weiter aufs Gaspedal gedrückt, begünstigt durch den großen Konkurrenzkampf der letzten Zeit.
Verwaltermodus, b.z.w. Gaspedal im richtigen Moment auch mal lupfen lassen, kann beim Endturnier aber durchaus ebenso wichtig sein.
Aber diese Note ein Spiel sehr taktisch zu gestalten, auch mal zu verschleppen wenn sinnvoll und nicht immer volles Risiko gehen, war halt auch nie wirklich das Ding der Nationalmannschaft, abseits von Cordoba 78.
Demnächst kommen jedenfalls bessere Gegner in Freundschaftsspielen, England, Spanien, Brasilien, da wird man dann besser einschätzen können wo die Mannschaft steht.

schreiber
2017-10-09, 21:23:13
Der echte Wettbewerb geht im Sommer 2018 los.
Und selbst dort erst im Achtelfinale.

Muselbert
2017-10-09, 23:59:52
Und selbst dort erst im Achtelfinale.

Wart mal die Auslosung ab. Nimmt man die bisher aktuelle FIFA-Weltrangliste (die richtige Einteilung in die Lostöpfe findet anhand der Rangliste von Mitte Oktober statt) könnte man theoretisch auch in einer Gruppe mit Italien/Chile, Frankreich/Uruguay oder Spanien/Uruguay (+ irgendwer aus Topf 4) landen. Stattdessen sind z.B. Polen, Belgien oder die Schweiz anhand der aktuellen Rangliste als Gruppenköpfe gesetzt :freak: Aber das typisch deutsche Losglück wirds schon richten. Da maximal 2 Teams aus Europa in einer Gruppe landen dürfen, kriegt man bestimmt einen Topf 4 Vertreter aus Europa zugelost...

Lord Wotan
2017-10-10, 19:00:24
Ich hoffe aus alter Tradition, das wir ohne Holland nach Moskau fahren. Das wäre für mich schon ein halber Sieg.

Schnäppchenjäger
2017-10-10, 19:12:08
Ich hoffe aus alter Tradition, das wir ohne Holland nach Moskau fahren. Das wäre für mich schon ein halber Sieg.
Ohne Argentinien wäre mir lieber.

Matrix316
2017-10-11, 00:24:10
Ich finds schade. Ich meine, man freut sich zwar, aber das man stattdessen Schweden bekommt, macht die WM nicht spannender.

Ich finde Deutschland, Brasilien, Holland, Italien, Frankreich, England und Argentinien sollten immer gesetzt sein. :)

Opprobrium
2017-10-11, 01:34:39
Gesetzt sein sollte niemand das würde irgendwie der Grundidee widersprechen. Was zählt ist was auf dem Platz ist, nicht was auf dem Platz mal war oder hätte sein können.

Und obwohl es mit für die Waliser leid tut: mit etwas Glück haben wir irische und nordirische Fangesänge in Russland. Denn ein bisschen zählt auch auf den Rängen :)

schreiber
2017-10-11, 01:38:54
Ecuador - Argentinien 1:0 in der 1. Minute. Sie machen es sehr spannend. ^^

/edit
1:1 Messi
Reicht aber afaik immer noch nicht.
/edit2
Okay, 2:1 durch Messi. Da wird wohl nichts mehr anbrennen und sie sind dabei.

Lord Wotan
2017-10-11, 08:18:30
Ich finds schade. Ich meine, man freut sich zwar, aber das man stattdessen Schweden bekommt, macht die WM nicht spannender.

Ich finde Deutschland, Brasilien, Holland, Italien, Frankreich, England und Argentinien sollten immer gesetzt sein. :)
Ich rede aus Tradition zur alten Fan Feindschaft. Weil das Lied ohne Holland fahren wir zu WM einfach Lustig ist. Und Argentinien finde ich gut. Denn an ende können wir wieder singe, so gehen die Gauchos, die Gauchos gehen so.

GSXR-1000
2017-10-11, 08:41:04
Ich rede aus Tradition zur alten Fan Feindschaft. Weil das Lied ohne Holland fahren wir zu WM einfach Lustig ist. Und Argentinien finde ich gut. Denn an ende können wir wieder singe, so gehen die Gauchos, die Gauchos gehen so.

Hier sieht man wieder: simple menschen-simple freuden.

Ich fand exakt dieses gaucho gesinge damals schon furchtbar. Erstens recht umsportlich und wenig souveraen. Dazu noch ziemlich infantil und unpassend nach einem mehr als knappen spiel mit eunigen durchaus fragwuerdigen entscheidungen (ich sag nur attacke-neuer). Bei einem.souveraenen, klaren ungefaehrdeten sieg haett ichs ja noch verstanden.so wars eher zum fremdschaemen

Lord Wotan
2017-10-11, 09:04:46
Hier sieht man wieder: simple menschen-simple freuden.

Ich fand exakt dieses gaucho gesinge damals schon furchtbar. Erstens recht umsportlich und wenig souveraen. Dazu noch ziemlich infantil und unpassend nach einem mehr als knappen spiel mit eunigen durchaus fragwuerdigen entscheidungen (ich sag nur attacke-neuer). Bei einem.souveraenen, klaren ungefaehrdeten sieg haett ichs ja noch verstanden.so wars eher zum fremdschaemen
1. Gehören diese Art Gesänge zur Fan Kultur. Und zweitens ist es egal wie, nur der Sieg zählt. Und ausserdem haben wir vorher Brasilien in Grund und Boden gespielt und vorgeführt. Somit war der Sieg gegen Argentinien mehr als Gerechtfertigt. Noch dazu wo wir schon wegen deren Unsportlichen Verhalten nach Hause fahren dürften in der Vergangenheit. Und so ein Gesang muss einfach sein. Besser als das sich Fans gegenseitig verprügeln

GSXR-1000
2017-10-11, 09:20:00
1. Gehören diese Art Gesänge zur Fan Kultur. Und zweitens ist es egal wie, nur der Sieg zählt. Und ausserdem haben wir vorher Brasilien in Grund und Boden gespielt und vorgeführt. Somit war der Sieg gegen Argentinien mehr als Gerechtfertigt. Noch dazu wo wir schon wegen deren Unsportlichen Verhalten nach Hause fahren dürften in der Vergangenheit. Und so ein Gesang muss einfach sein. Besser als das sich Fans gegenseitig verprügeln

Mag sein, das fuer dich solche "schmaehgesaenge" fankultur sind. Ich halte allerdings gesaenge, die die eigene mannschaft motivieren fuer fankultur. Nicht die, die die andere diffamieren. Mag sein das ich selbst als ehemaliger leistungssportler andere ansprueche an sportlichkeit und respekt vor dem gegner habe. Waehrend des spiels mag sowas ja noch okay sein. Nach einem spiel find ich das unangebracht. Man kann auch ein schlechter gewinner sein. Zumal das lied mit billigsten vorurteilen spielt.
Wie gesagt. Man kanns so oder so sehen. Nur sollte man sich darauf einstellen, das uns das bei einem.versagen bei der naechsten wm auf die fuesse fallen wird. Ein echo folgt auf sowas nahezu unausweichlich.

Lord Wotan
2017-10-11, 09:42:27
Mag sein, das fuer dich solche "schmaehgesaenge" fankultur sind. Ich halte allerdings gesaenge, die die eigene mannschaft motivieren fuer fankultur. Nicht die, die die andere diffamieren. Mag sein das ich selbst als ehemaliger leistungssportler andere ansprueche an sportlichkeit und respekt vor dem gegner habe. Waehrend des spiels mag sowas ja noch okay sein. Nach einem spiel find ich das unangebracht. Man kann auch ein schlechter gewinner sein. Zumal das lied mit billigsten vorurteilen spielt.
Wie gesagt. Man kanns so oder so sehen. Nur sollte man sich darauf einstellen, das uns das bei einem.versagen bei der naechsten wm auf die fuesse fallen wird. Ein echo folgt auf sowas nahezu unausweichlich. ich habe damit kein Problem, wenn wir verlieren mit Spott überzogen zu werden. Und es ist nur ein Lied. Und PK hat in der Fankultur nichts zu suchen. Schlimm genug das die PK in unseren täglichen Leben eingreift. Bei Fan Gesängen muss man auch mal die Sau rauslassen dürfen. Und so schlimm sind diese beiden Lieder nun wirklich nicht. Schlimm finde ich nur wenn unsere Fans Sieg Heil singen. Wenn sie nur Sieg singen ist es ok. Wenn sie Ahu Ahu Ahu singen um so besser. Ist schließlich ein Kampfschrei von Kriegern. Und der Gauchos gesang war OK. Da die auch Arrogant und überheblich sind.

Djudge
2017-10-11, 15:00:22
Ecuador - Argentinien 1:0 in der 1. Minute. Sie machen es sehr spannend. ^^

/edit
1:1 Messi
Reicht aber afaik immer noch nicht.
/edit2
Okay, 2:1 durch Messi. Da wird wohl nichts mehr anbrennen und sie sind dabei.

Messi machte noch sein 3. und Menotti hatte wohl Recht, an Messi liegt/lag es nicht. Insgesamt war gestern ein denkwürdiger Tag für Argentina: Chile raus, mit Brasilien sympathisiert und gesungen, ein Brasilianischer Schiri und Messi hat es noch gerissen.

Vamos Argentina :eek::smile::eek:

Kartenlehrling
2017-10-11, 15:18:01
Verpasste WM-Qualifikation der USA, Spiegel Online hat den Schuldigen gefunden.

Verpasste WM-Qualifikation der USA, Arenas Werk und Klinsmanns Beitrag.
Sieben Mal in Folge waren die USA bei Fußballweltmeisterschaften dabei.
Dass das Team nun hinter Mexiko, Costa Rica, Panama und Honduras landete,
liegt nicht nur an Trainer Bruce Arena - sondern auch an seinem deutschen Vorgänger.

Die USA sind global gesehen keine große Fußball-Nation. Aber sie sind zumindest im Concacaf-Verband seit 1990 eine feste Größe gewesen.
Der einzige ernsthafte Gegner von Mexiko. Im Sommer 2018 werden sie nun daheim sitzen und im TV sehen, wie Panama bei der WM spielt.

Was nun? Wie geht's weiter? Und wer trägt die Schuld für diesen "riesigen Rückschlag", wie Altidore es nannte? Der erste Blick geht Richtung Bruce Arena.
Der Trainer übernahm dann auch die "volle Verantwortung". Doch natürlich ist da auch sein Vorgänger, Jürgen Klinsmann.
Er war mit zwei Niederlagen gegen Mexiko und Costa Rica in diese letzte WM-Qualifikationsrunde gestartet und daraufhin entlassen worden.

Klinsmann hatte den Trainerjob im Sommer 2011 übernommen, die USA in Brasilien ins Achtelfinale geführt und sogar vom Halbfinale als Ziel bei der WM in Russland gesprochen.
Aber er hatte eben auch Kontinuität vermissen lassen, immer wieder Spieler außerhalb ihrer angestammten Positionen eingesetzt und so das Gehör innerhalb der Mannschaft verloren.
Klinsmann kann sich von einer Teilschuld nicht freimachen. Und er war erfahren genug, in der Stunde der Schmach nicht nachzutreten.
"Ich habe das Spiel gesehen, möchte aber nichts dazu sagen. Es wäre einfach nicht richtig", sagte Klinsmann der "New York Times".

http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-qualifikation-2018-usa-verpassen-turnier-arenas-werk-und-klinsmanns-beitrag-a-1172409.html

Und es kommt noch besser ...

Zum ersten Mal in der Geschichte hat sich Panama für eine WM-Endrunde qualifiziert. Beim 2:1-Sieg gegen Costa Rica aber kam es zu einem handfesten Skandal.
Beim zwischenzeitlichen Ausgleich war eine Hand mit im Spiel. Und noch viel schlimmer: Der Ball landete neben statt im Tor.

Weil die USA gleichzeitig in Trinidad & Tobago verlieren, zieht Panama in der Gruppe an den US-Kickern vorbei,
die die Qualifikation am Ende sogar gänzlich verpassen.

In US-Medien wird bereits darüber spekuliert, ob die USA gegen den Treffer Einspruch einlegen können -
was allerdings unwahrscheinlich ist, da es sich dabei um eine Tatsachenentscheidung handelt.
Für Panama ist das Phantom-Tor eine Art späte Revanche, wenn auch mit bitterem Beigeschmack:
Bei der WM-Qualifikation vor vier Jahren hatten die USA mit zwei Treffern in der Nachspielzeit in Panama City das WM-Aus für Panama besiegelt.

https://twitter.com/TelemundoSports/status/917928668000763904

schreiber
2017-10-11, 15:31:43
oh löl, ich hatte mir nur die Tore vorhin im Zusammenschnitt angesehen und mich gewundert, warum im Zusammenschnitt das 1:1 "fehlt". Die Szene mit Ball am Tor vorbei war dabei. ;D

Opprobrium
2017-10-11, 15:48:00
Ich fand es ja persönlich schade und nicht nachvollziehbar, dass die NM die Chance verpasst hat den Gauchotanz bei ihrer Papstaudienz nochmal vorzuführen :D

Djudge
2017-10-11, 16:15:51
Ich fand es ja persönlich schade und nicht nachvollziehbar, dass die NM die Chance verpasst hat den Gauchotanz bei ihrer Papstaudienz nochmal vorzuführen :D

So unterschiedlich sind persönliche Präferenzen, ich z.B. fand bei der Uraufführung schade, dass Argentinien nicht WM wurde. :P

Opprobrium
2017-10-11, 17:00:59
So unterschiedlich sind persönliche Präferenzen, ich z.B. fand bei der Uraufführung schade, dass Argentinien nicht WM wurde. :P

Na, hab mich schon gefreut, dass die Generation um Lahm und Schweinsteiger den WM Titel geholt hat, außerdem war es auch einfach schlüssig: 54, 74, 904,14 ;)

Und während ich den Gaucho Tanz persönlich weder besonders toll noch besonders schlimm fand war doch die (vornehmlich von der Presse) Empörung darüber tatsächlich etwas lächerlich.

Und das mit dem Gaucho Tanz vorm Papst (der ja Argentinier ist) hatte ich damals irgendwo (vermutlich 11freunde ;) ) gelesen und musste wegen der Diskussion hier wieder dran denken :smile:

Sven77
2017-10-11, 17:05:59
Sowohl die WM90 als auch 2014 hat man durch fragwürdige Schiesrichterentscheidungen gegen Argentinien gewonnen.. das Foul von Neuer nicht zu ahnden darf bei einem Finale einfach nicht passieren.

edit: wollte nur damit ausdrücken das man sich mit Häme zurückhalten sollte, denn Karma is a bitch

Der Sandmann
2017-10-11, 17:24:46
Sowohl die WM90 als auch 2014 hat man durch fragwürdige Schiesrichterentscheidungen gegen Argentinien gewonnen.. das Foul von Neuer nicht zu ahnden darf bei einem Finale einfach nicht passieren.

edit: wollte nur damit ausdrücken das man sich mit Häme zurückhalten sollte, denn Karma is a bitch

Ausgleich für den üblen Bodycheck an Kramer.

maximus_hertus
2017-10-11, 17:48:05

Kann man so sehen, muss man aber nicht. 90 sehe ich zB ziemlich andersrum, da hat Argentinien mehr Glück als Verstand gehabt.

2014, nun, ich finde die Aktion von Neuer nicht korrekt. Aber(!), den aktuellen Regeln nach ist es kein Foul - siehe Gentner. SR und Video-SR gaben dem Torwart Recht, so /aggresiv) rauszugehen und mit angezogenem Knie in den Angreifer zu springen. Nicht schön, aber unter diesen Umständen war die Neuer Aktion schlicht korrekt.

Lord Wotan
2017-10-11, 18:05:09
Sehe ich auch so.
Ich hoffe das wir an ende wieder Tanzen mit Pokal.
Ich hoffe auch das Ahu Gesänge zur WM kommen. Schließlich hat Island auch einen geilen Gesang. Das müssen wir überbieten. Ansonsten reichen aber erst mal die Gesänge gegen Holland. Das möchte man hören. https://www.youtube.com/watch?v=Wj0eJJsVfZc ;D

jay.gee
2017-10-11, 18:30:00
Ich finde es immer schade für jede Nation, nicht an so einem Ereignis teilnehmen zu dürfen. Darum empfinde ich auch überhaupt keine Schadenfreude gegenüber zb. den Holländern. Die meisten Erfahrungen die ich mit Holländern gemacht habe, sind sehr positiv. Für mich ist das einer der modernsten Flecken auf der Erde, auch die Mentalität finde ich sehr angenehm.

Umgekehrt stelle ich es mir schon ein wenig traurig vor, wenn die gefühlte halbe Welt bei so einem Turnier mitspielt - und ich könnte unserem Nationalteam während eines solchen Turniers nicht die Daumen drücken. Ich freue mich jetzt schon auf die Grillsessions und Fussballabende im Sommer mit meinen Freunden.

Opprobrium
2017-10-11, 18:39:24
Sehe ich auch so.
Ich hoffe das wir an ende wieder Tanzen mit Pokal.
Ich hoffe auch das Ahu Gesänge zur WM kommen. Schließlich hat Island auch einen geilen Gesang. Das müssen wir überbieten. Ansonsten reichen aber erst mal die Gesänge gegen Holland. Das möchte man hören. https://www.youtube.com/watch?v=Wj0eJJsVfZc Die müssen wissen wer ihr Unschlagbarer Gegner ist. ;D
Ich finde die Deutschen und ihre Fangesänge eher peinlich. Die sind meist recht einfallslos, monoton und stumpf. Und den Isländern ihr Ahu zu klauen (dass sie selbst allerdings aus 300 geklaut haben) war schon während der EM irgendwie blöd von den anderen Fans.

Wenn man Fans und die von Ihnen verbreitete Stimmung bewerten würde wäre Deutschland da auf meiner Skala recht weit unten. Einfach kein Vergleich zu sowas LuOYYHLZEQk

sowas 5_Bp7vWvN1c

sowas _r0LvSFHkWU

oder sowas: XmiKKVMrwJ8

Lord Wotan
2017-10-11, 19:22:59
Ich finde die Deutschen und ihre Fangesänge eher peinlich. Die sind meist recht einfallslos, monoton und stumpf. Und den Isländern ihr Ahu zu klauen (dass sie selbst allerdings aus 300 geklaut haben) war schon während der EM irgendwie blöd von den anderen Fans.

Wenn man Fans und die von Ihnen verbreitete Stimmung bewerten würde wäre Deutschland da auf meiner Skala recht weit unten. Einfach kein Vergleich zu sowas http://youtu.be/LuOYYHLZEQk

sowas http://youtu.be/5_Bp7vWvN1c

sowas http://youtu.be/_r0LvSFHkWU

oder sowas: http://youtu.be/XmiKKVMrwJ8 Unsere Mannschaft müsste eine Form des Haka aufführen. https://www.youtube.com/watch?v=1-W9xgxsy2I Mit Verspottung der Gegner. Wird es aber wohl niemals Geben.

Wenn in Stadion Sieg, gerufen wird, bekomme ich eine Gänsehaut, so Geil ist das. Auch der Gesang, ihr kommt nach Hause Fahren, finde ich gut. Oder der Gesang die Nummer 1, die Nummer 1 , Die Nummer 1 der Welt sind wir. Ist auch ein super Gesang.

Oid
2017-10-11, 20:50:30
Ich finde es immer schade für jede Nation, nicht an so einem Ereignis teilnehmen zu dürfen. Darum empfinde ich auch überhaupt keine Schadenfreude gegenüber zb. den Holländern. Die meisten Erfahrungen die ich mit Holländern gemacht habe, sind sehr positiv. Für mich ist das einer der modernsten Flecken auf der Erde, auch die Mentalität finde ich sehr angenehm.

Ja wie jetzt? Ich dachte, die Schadenfreude kommt daher, dass Holland quasi der Schlund zur untersten der sieben Höllen ist und die Menschen dort Kinder fressen und Katzenbabies quälen?

Sind das am Ende etwa ganz normale Menschen :confused:

jay.gee
2017-10-11, 21:25:59
Ja wie jetzt? Ich dachte, die Schadenfreude kommt daher, dass Holland quasi der Schlund zur untersten der sieben Höllen ist und die Menschen dort Kinder fressen und Katzenbabies quälen?

Sind das am Ende etwa ganz normale Menschen :confused:

Irgendwo muss die Schadenfreude ja trotzdem her kommen und bei mir will sie einfach nicht aufkommen. Ich wünsche den Fans jeder Nation der Welt, dass sie an so einem Ereignis Teil haben können. Als Bayern das CL-Spiel gegen Dortmund gewonnen hat, waren meine Gedanken beim Blick auf den verstummten Dortmunder Block auch sofort bei den Verlieren des Matches.

24p
2017-10-11, 22:22:53
Die Iren, Schotten und Briten machen imo deutlich mehr Stimmung. Da muss man sich mal Spiele der NMs und in der PL anschauen. In der BuLi ist das meistens das übliche, monotone Getrommle oder Gebrülle von irgendwelchen Ultras, die sich selbst feiern.

Metalmaniac
2017-10-12, 07:42:43
Die Iren, Schotten und Briten machen imo deutlich mehr Stimmung. Da muss man sich mal Spiele der NMs und in der PL anschauen. In der BuLi ist das meistens das übliche, monotone Getrommle oder Gebrülle von irgendwelchen Ultras, die sich selbst feiern.

Und vor allem oftmals gegen den jeweiligen Gegner singen. War früher vielleicht sogar noch schlimmer, aber ist auch heute noch vorhanden.
Und wenn unsere Nati in irgendwelchen ehemaligen Ostblockstaaten antritt und man hört die deutschen "Fans" in ostdeutscher Mundart den Gassenhauer "Hurra, Hurra, die Deutschen die sind da" anstimmen (gepaart mit umfangreicher Pyro), spätestens da bin ich geneigt, den Ton abzudrehen oder gar ganz abzuschalten um nicht den Fremdschämtod zu sterben...:mad:

schwuppi
2017-10-12, 11:54:47
„ostdeutscher Mundart“ dazu fällt mir schon einmal Garnichts mehr ein

Djudge
2017-10-12, 13:25:46
Bin auch gerade den "Fremdschämtod" gestorben... kann's mir aber leisten, müsste noch so 3-4 Leben auf der Liste haben.

Opprobrium
2017-10-12, 14:05:51

Ja, Wiedervereinigung dient vielen Westdeutschen wohl nur dazu, alle gesellschaftlichen Probleme auf die Sachsen zu schieben um sich selbst besser zu fühlen und ja nicht zu reflektieren. Sage ich als Westdeutscher der zur Zeit in Sachsen wohnt.

GSXR-1000
2017-10-12, 18:13:08
Unsere Mannschaft müsste eine Form des Haka aufführen. https://www.youtube.com/watch?v=1-W9xgxsy2I Mit Verspottung der Gegner. Wird es aber wohl niemals Geben.

Wenn in Stadion Sieg, gerufen wird, bekomme ich eine Gänsehaut, so Geil ist das. Auch der Gesang, ihr kommt nach Hause Fahren, finde ich gut. Oder der Gesang die Nummer 1, die Nummer 1 , Die Nummer 1 der Welt sind wir. Ist auch ein super Gesang.
Das ein Haka aber mal garnichts, aber mal wirklich ueberhaupt nichts mit "verhöhnen" des gegners zu tun hat weisst du schon? Eher im gegenteil. Das gilt sowohl fuer den originalen kulturellen Haka, als auch fuer den im Rugby gezeigten.
Es ist schon peinlich genug, solche landesspezifischen und kulturell gewachsenen gesten abzukupfern. Sie dann auch noch sinnhaft ins gegenteil zu pervertieren ist das letzte.

Metalmaniac
2017-10-12, 21:53:15
Bin auch gerade den "Fremdschämtod" gestorben... kann's mir aber leisten, müsste noch so 3-4 Leben auf der Liste haben.

Bla bla blub. Lag wohl einfach daran, dass da größere Fangruppen aus Dresden, was ja nicht allzu weit von z.B. Bratislava oder Prag entfernt ist, den Hauptanteil des „Mobs“ ausmachte. War auch nicht so gemeint wie Ihr jetzt wieder da rauslesen wollt. Aber gut, Ihr habt mich erwischt, bin halt kein Freund sächsischer Mundart und bei den erwähnten Gesängen fiel nicht nur mir das extrem auf. Was aber übrigens das Verhalten kleingeistiger Fussballfans anbelangt, da gibts tatsächlich keine Unterschiede zwischen Ost und West.

Matrix316
2017-11-10, 22:15:34
Oha, Schweden führt 1:0 gegen Italien.

Ist zwar keine WM Quali, aber Deutschland spielt garnet so schlecht gegen England.

Rockhount
2017-11-10, 22:27:52
Geilo! 1:0 reicht den schweden aber sicher nicht :(

Muselbert
2017-11-10, 22:42:30
Sehr gutes Ergebnis für Schweden. Schießen die ein Tor im Rückspiel braucht Italien 3 :D

Hellspinder
2017-11-10, 23:11:13
Oton Löw: Der "Leroy Sahne" hat sich scho vorbessert. ;D

Muselbert
2017-11-10, 23:14:50
Oton Löw: Der "Leroy Sahne" hat sich scho verbessert. ;D

Ich erinner mich noch dran da war Sané frisch in der Bundesliga da hatten die bei Sky in der Halbzeitpause nen ehemaligen Mitspieler von Sanés Vater Souleyman als Gast da. Der hat auch nur "der kleine Sahne" gesagt, das passt schon so :freak:

jay.gee
2017-11-10, 23:25:05
Kann man das Rückspiel der Italiener am Montag Abend irgendwo live sehen?

Muselbert
2017-11-10, 23:27:30
Kann man das Rückspiel der Italiener am Montag Abend irgendwo live sehen?

RTL Nitro

jay.gee
2017-11-11, 00:16:32
RTL Nitro

Super nett von dir. Dank dir. :)

Muselbert
2017-11-12, 13:53:51
Die Beflockung beim neuen Nationalmannschaftstrikot ist ja grausam, wer hat sich denn die Schriftart ausgedacht? R/A bzw O/D sehen fast identisch aus und die Buchstaben G, K und N sehen irgendwie auch seltsam aus. Offensichtlich sind diagonale Linien bei Adidas neuerdings des Teufels, aber das sieht doch einfach nur scheiße aus :freak:

https://abload.de/img/unbenanntumxsw.png

24p
2017-11-12, 14:00:34
Ich sehe da lauter Hakenkreuze. ;(

Imo ist das zu gewollt auf Hipp und "digital" gemacht. Digitalisierung ist ja das Buzzword schlechthin und irgendeine Agentur hielt das wohl für total originell.

Opprobrium
2017-11-12, 14:07:26
Ich sehe da lauter Hakenkreuze. ;(

Imo ist das zu gewollt auf Hipp und "digital" gemacht. Digitalisierung ist ja das Buzzword schlechthin und irgendeine Agentur hielt das wohl für total originell.

Warum sehen denn Alle überall (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11546891&postcount=10070) Hakenkreuze? :confused:

Aber ich habe mich auch schon während des Spiels am Freitag über die hässliche Schrift gewundert...

Kartenlehrling
2017-11-12, 14:08:51
Die Lesebarkeit ist wirklich unterirdsch, ich hätte ja eher was in Anspielung an die Kyrillische Schrift erwarte.

Dykstra
2017-11-13, 07:27:54
Warum sehen denn Alle überall (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11546891&postcount=10070) Hakenkreuze? :confused

Scheint grad ne dämliche Mode zu sein. Sobald irgendwo ein 90 Grad Winkel erkennbar ist, kommt das Hakenkreuz-Geschreie. Lächerlich!

MooN
2017-11-13, 21:27:03
Würde nicht nicht wundern, wenn in 1-2 Jahren rauskommt, dass die Italiener den Schiedsrichter bestochen haben. Schon etwas lächerlich.

maximum
2017-11-13, 21:35:48
Die Trikots sollen an die WM 1990 angelehnt sein. Ich finde sie auch ziemlich hakenkreuzartig.

Jake Dunn
2017-11-13, 22:29:43
Luft wird dünner für Italien :freak:

Matrix316
2017-11-13, 22:32:05
Die Diagonalen bei den Trikots hat man sich für die Front aufgehoben. Da waren keine mehr übrig für die Schrift auf der Rückseite. ;)

Ja für Italien wirds langsam sehr eng. Selbst bei einem Tor wirds knapp.

schoppi
2017-11-13, 22:37:32
5 Minuten?

Muselbert
2017-11-13, 22:38:28
5 Minuten?

Stell dir vor es würde Bayern spielen. Selbes Prinzip :ulol:

Matrix316
2017-11-13, 22:40:28
Von weitem sieht das für mich aus wie Schalke gegen Dortmund. ;) Die SD Sender haben aber auch alle eine scheiß Bildquali...;)

Alkopol
2017-11-13, 22:44:10
Wenn ich es nicht schaffe über 180 Minuten gegen Schweden ein Tor zu machen, habe ich es halt auch einfach nicht verdient- basta! :D

Metalmaniac
2017-11-13, 22:44:17

Nee, 6 Minuten. Aber die machen das Tor dann auch wenigstens...;D

Plutos
2017-11-13, 22:46:43
YES! Genugtuung für 2006 (und all den anderen Scheiß in der Zwischenzeit) :biggrin:

Matrix316
2017-11-13, 22:53:09
Aber mal ehrlich, ist eine WM mit Holland und Italien nicht doch schöner und spannender als mit Schweden oder sonstwem? =)

Irgendwie schon schade...

maximus_hertus
2017-11-13, 22:53:53
Irgendwie lächerlich. 9 Spiele gab es bisher in den Play-Offs (Europa und Weltweit).

6 x 0:0
2 x 1:0
1 x 4:1

Warum sollte man sich das als neutraler Zuschauer antun? Klar, nicht jedes Spiel kann 4:3 ausgehen, aber 2/3 der Spiele ohne ein einziges Tor? Die WM könnte lustig werden.

Rockhount
2017-11-13, 22:56:19
Das war doch reines Taktieren, die WM ist seltener so ein Rasenschach

jay.gee
2017-11-13, 22:59:18
Packende und hochspannender Abwehrschlacht. Irgendwie tut mir das Fussballverrückte Land Italien ja ein wenig leid. Das war jetzt das 2. Spiel das ich bei RTL-Nitro gesehen habe und muss sagen, dass ich von der stets sachlichen Art der Kommentatoren wirklich angetan war. Das ist ein super angenehmer Kontrast zum reisserischen Format der öffentlich Rechtlichen oder aber Sky.

Oid
2017-11-13, 23:00:11
Yeah, kein nerviger Quotenitaliener (der natürlich meist deutscher und kein italienischer Staatsbürger ist), der einem beim public viewing bzw. in der Bar auf den Keks geht :D

An sich natürlich schade, eine WM ohne Italien ist eigentlich keine richtige WM. Aber was will man von Italien in dieser Form auch groß bei der WM erwarten...

Gebrechlichkeit
2017-11-13, 23:05:23
Aber mal ehrlich, ist eine WM mit Holland und Italien nicht doch schöner und spannender als mit Schweden oder sonstwem? =)

Yep, beide immer fuer eine gute Partie zu haben. Aber so ist das nun mal, bei Italien laeuft es einfach nicht rund. Italien duerfte nach Portugal, England, und Frankreich nach "Foreigner" Players Ausschau halten werden ... wenn die eigenen das nicht hinbekommen, werden schnell ein paar (italo)Brasilianer "eingekauft".

Bleiben nurnoch Spanien und Deutschland uebrig, die noch nicht im Ausland einkaufen muessen ... :wink: Hoffentlich implodiert der Scheiss endlich.

grizu
2017-11-13, 23:10:02
Krasse Sache..keine Italiener bei der WM ..Buffon hätte ich es gegönnt.

Unyu
2017-11-13, 23:14:05
Die Deutsche Mannschaft wird die Einzige im Turnier sein, die ihre Vereinsfarben abgelegt hat. So leid es mir für die Spieler tut, ich hoffe das hat ein schnelles Ende. Von mir aus soll Island im Endspiel gegen Russland spielen.

Bin dennoch gespannt ob sich Jemand traut die Deutsche Fahne für 2 Wochen raus zu hängen. Hat ja im Prinzip keine Verbindung mit der Mannschaft.

Muselbert
2017-11-13, 23:25:12
Die Deutsche Mannschaft wird die Einzige im Turnier sein, die ihre Vereinsfarben abgelegt hat. So leid es mir für die Spieler tut, ich hoffe das hat ein schnelles Ende. Von mir aus soll Island im Endspiel gegen Russland spielen.

Bin dennoch gespannt ob sich Jemand traut die Deutsche Fahne für 2 Wochen raus zu hängen. Hat ja im Prinzip keine Verbindung mit der Mannschaft.

Muss man verstehen was du da für nen Quatsch schreibst? :freak:

Matrix316
2017-11-14, 00:02:39
Die deutsche Nationalmannschaftsfarben waren schon immer schwarz-weiß. Also ist das aktuelle Trikot absolut historisch im Trend.

Muselbert
2017-11-14, 00:12:59
Die deutsche Nationalmannschaftsfarben waren schon immer schwarz-weiß. Also ist das aktuelle Trikot absolut historisch im Trend.

Vor allem sind das die Farben Preußens, das müsste doch gerade recht sein :freak: Aus ähnlichen historischen Gründen spielt übrigens Italien in Blau und Holland in Oranje, die Farben findet man auf deren Flaggen schließlich auch nicht. Und Brasilien hat bis zur Niederlage bei der Heim-WM 1950 ganz in weiß gespielt und aufgrund dieser Schmach die Farbe gewechselt (hätten sie nach 2014 eigentlich wieder machen sollen :ulol:).

Mark3Dfx
2017-11-14, 05:27:49
Italien raus = D wird Weltmeister 2018 ;D

Lord Wotan
2017-11-14, 06:22:36
Geil Holland und Italien dürfen zusehen, wie wir Weltmeister werden. Danke Imaginäres Wesen.

feflo
2017-11-14, 07:01:55

Nö nicht unbedingt. Schön sind schöne Spiele und große Namen aus der Erinnerung garantieren das natürlich nicht immer. Das wäre die gleiche Diskussion die wir immer gegenüber der Bundesliga führen. Aber nein. Nur durch Namen sieht man nicht gleich mehr Qualität. Mir ist das persönlich ziemlich egal ob Holland und Italien nicht dabei sind. Sie haben es halt nicht geschafft. Pech gehabt.

Nur für Buffon tut es mir sehr leid. :(

PS:

Was das mit den Trikotfarben wieder soll? „augenroll“
Aber ich verstehe schon. Hey es werden sicher auch ein paar Spieler die Nationalhymne nicht mit singen. Ein Wahnsinn. Gleich verbannen. O.O

Veeegie
2017-11-14, 07:14:30
WDR Radiomensch heute Morgen
"Das Italienischste bei der WM wird Jogis Designerpulli sein":freak:

Thoro
2017-11-14, 09:27:25
Also besonders ansprechend finde ich die Schweden, gerade ohne Ibrahimovic, ja nicht. War schon mit Ibrahimovic eher ne Holzhackertruppe und jetzt erst Recht (wobei Forsberg schon raussticht). Aber wie die das konstant schaffen, aus mittelprächtigem Spielermaterial das bei Mittelständlern rumkrebst zu Endrunden zu fahren ist wirklich beeindruckend.

Matrix316
2017-11-14, 13:49:53
Nö nicht unbedingt. Schön sind schöne Spiele und große Namen aus der Erinnerung garantieren das natürlich nicht immer. Das wäre die gleiche Diskussion die wir immer gegenüber der Bundesliga führen. Aber nein. Nur durch Namen sieht man nicht gleich mehr Qualität. Mir ist das persönlich ziemlich egal ob Holland und Italien nicht dabei sind. Sie haben es halt nicht geschafft. Pech gehabt.
[...]

Naja, Schweden als Land finde ich jetzt nicht so interessant wie Italien. Selbst wenn die Italiener schlecht spielen. Es macht einfach mehr Spaß, wenn die in der Vorrunde rausfliegen, als ein Land, von dem man eh nicht mehr erwartet hätte. ;D

Aber für Deutschland wird es auch nicht so einfach:

1938 Aus im Achtelfinale
1958 Aus im Halbfinale
1978 Aus in der Zwischenrunde
1998 Aus im Viertelfinale

Die 8er Jahre waren nie so toll bei WMs.

Der_Donnervogel
2017-11-14, 19:49:33
Naja, Schweden als Land finde ich jetzt nicht so interessant wie Italien. Selbst wenn die Italiener schlecht spielen. Es macht einfach mehr Spaß, wenn die in der Vorrunde rausfliegen, als ein Land, von dem man eh nicht mehr erwartet hätte. ;DDas lässt die Schweden kalt. Nicht vergessen, die haben mit Italien nicht nur einen klingenden Namen entsorgt. In der Gruppenphase sind ihnen bereits die Niederländer zum Opfer gefallen.

Sewing
2017-11-14, 20:45:14
und der ARD STream laggt -.-

Sewing
2017-11-14, 20:45:43
Das lässt die Schweden kalt. Nicht vergessen, die haben mit Italien nicht nur einen klingenden Namen entsorgt. In der Gruppenphase sind ihnen bereits die Niederländer zum Opfer gefallen.

und das ganz ohne ibrakadabra

Muselbert
2017-11-14, 21:01:37
Und Irland führt gegen Dänemark, das wird jetzt ganz schwer für die Dänen...

schoppi
2017-11-14, 21:06:15
Was pfeift denn erdogan da?

Gangus
2017-11-14, 21:18:23
Und Dänemark gleicht aus gegen Irland, das wird jetzt ganz schwer für die Iren...
fixed

Kartenlehrling
2017-11-14, 21:22:29
Jetzt wo hier das Thema aufgekommen ist sehen ich auch überall Hakenkreuze auf den Deutschen 2018er Fußballtrikots, wurde sowas nicht vorher geprüft?

Muselbert
2017-11-14, 21:24:04
fixed

Hatte eigentlich damit gerechnet dass die verteidigen könnten...

grizu
2017-11-14, 21:29:54
Was labbert der Kommentator da..? Verdient in Führung ?

Pirx
2017-11-14, 21:34:44
Özil könnte mal ne Auszeit bekommen, gern auch eine sehr lange

maximus_hertus
2017-11-14, 21:44:41
Fazit 1. Halbzeit:

- ARD ist einfach nur grausam. Einfach nur schlecht.
- typischer Freundschafts-Kick. Ganz nette Aktionen dabei, aber (insbesondere bei den Gastgebern) der letzte "Wille" fehlt (was ja auch in Ordnung ist)
- D mit ausbaufähiger Offensive. Vielleicht einfach mal schießen statt 10 Haken schlagen...

grizu
2017-11-14, 22:05:14
Die deutschen spielen viel besser

Matrix316
2017-11-14, 22:15:50
Jetzt wo hier das Thema aufgekommen ist sehen ich auch überall Hakenkreuze auf den Deutschen 2018er Fußballtrikots, wurde sowas nicht vorher geprüft?
Ich sehe da vor allem das schönste Trikot - das von 1990 - wieder. :) Hätte von mir aus auch ruhig wieder das alte Design sein können.

Aber was anderes: Ich glaube für jedes Tor was Werner in der Nationalmannschaft macht, steigt sein Marktwert um 10 Millionen oder so. ;)

grizu
2017-11-14, 22:19:58
Franzosen spielen scheisse aber stauben gut ab

Opprobrium
2017-11-14, 22:23:20
Russland wird wohl nicht das Vergnügen haben die Irischen Fans beherbergen zu dürfen...

Wenn man es wirklich drauf anlegt kann man auch im ARD Logo ein angedeutetes Hakenkrez erkennen :rolleyes:

Muselbert
2017-11-14, 22:30:53
Kommentiert der Typ von der ARD eigentlich sein erstes Länderspiel? Ansonsten kann ich mir nicht erklären warum er sich wundern muss, dass die deutschen Fans keine Stimmung machen :freak:

schoppi
2017-11-14, 22:34:46
Geht mir die Stadionsprecherin auf den Geist...ist das die olle Wontorra?

Matrix316
2017-11-14, 22:41:42
Einkaufsliste Bayern: Werner, Stindl. ;)

Muselbert
2017-11-14, 22:44:58
Einkaufsliste Bayern: Werner, Stindl. ;)

Also den Werner kann ich ja verstehen, aber Stindl? Der ist auch schon 29...

Matrix316
2017-11-14, 23:04:14
Also den Werner kann ich ja verstehen, aber Stindl? Der ist auch schon 29...
Als Backup natürlich. :)

M4xw0lf
2017-11-14, 23:08:21
Werner und Mbappe, pls. :usweet:

Kehaar
2017-11-15, 15:27:50
Werner und Mbappe, pls. :usweet:
Welcher Scheich oder russischer Oligarch investiert jetzt gerade bei Bayern? Oder hat Ulli noch irgendwo ein Schwarzgeldkonto? :biggrin:

Und nach der WM wird das alles noch teurer ...

Matrix316
2017-11-15, 20:05:23
Hehe, und ich dachte da nur so im Spaß dran...;)

http://www.t-online.de/sport/fussball/id_82708740/italien-vor-neustart-ventura-entlassen-kommt-jetzt-ancelotti-.html