Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme seit EPoX 8RDA+
INDEX75
2003-02-28, 18:12:26
Seit ca. zwei Wochen habe ich das EPoX EP-8RDA+ (Revision 1.1 & aktuellstes BIOS). Natürlich habe ich nach dem Einbau die Festplatten formatiert und WinXP neu installiert. Sämtliche Treiber sind auf dem aktuellsten Stand und sauber installiert worden, aber...
1. Der Brenner funktioniert nicht mehr
Sämtliche Brennprogramme versagen (CloneCD, NERO 5.5, WinXP internes Prog., u.s.w.) NERO selbst findet den Brenner erst gar nicht. Im Gerätemanager ist er aber vorhanden und lesen kann ich auch damit!
2. Windows startet nur sehr langsam
Das Bootlogo bleibt sehr lange stehen bis endlich WinXP richtig startet! War bei meinem SOYO KT333 ca. 50% schneller!
3. Internet Explorer lahmt?
Auch der Explorer macht seit dem neuen Board Probleme. Bei der Seitenauswahl (Adressleiste) braucht er ab und zu sehr lange bis sich etwas öffnet und ich die Seiten auswählen kann!
Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir sagen welches Problem hier vorliegt?
MfG
i75
ga.rp
2003-02-28, 18:37:19
poste mal den rest von deiner config!
evilernie
2003-02-28, 18:45:18
Originally posted by Index75
1. Der Brenner funktioniert nicht mehr
Sämtliche Brennprogramme versagen (CloneCD, NERO 5.5, WinXP internes Prog., u.s.w.) NERO selbst findet den Brenner erst gar nicht. Im Gerätemanager ist er aber vorhanden und lesen kann ich auch damit!
also das hört sich nach IDE Treiber von NVidia an. Hatte ich auch. Als ich die NVidia IDA Treiber wieder deinstalliert hatte, konnte ich wieder brenne.
Andere meinen, der Brenner muß Master sein, dann geht es auch mit dem NVidia IDE Treiber.
Madkiller
2003-02-28, 18:51:48
2. Windows startet nur sehr langsam
Das Bootlogo bleibt sehr lange stehen bis endlich WinXP richtig startet! War bei meinem SOYO KT333 ca. 50% schneller!
3. Internet Explorer lahmt?
Auch der Explorer macht seit dem neuen Board Probleme. Bei der Seitenauswahl (Adressleiste) braucht er ab und zu sehr lange bis sich etwas öffnet und ich die Seiten auswählen kann!
Hast du deiner Netzwerkkarte eine feste IP gegeben?
evilernie
2003-02-28, 18:58:22
Originally posted by Madkiller
Hast du deiner Netzwerkkarte eine feste IP gegeben?
ist das nicht nur ein Windows 9x Problem, daß immer ein DHCP Server gesucht wird.
Kann ich leider bei Win 2K und XP nichts mehr zu sagen, da ich DHCP Server und feste IP Adressen nutze. Aber ich denke, es war immer nur bei 9x so, daß er sich da zu tode gesucht hat, wenn keine feste IP oder DHCP Server da war.
Madkiller
2003-02-28, 19:00:32
Originally posted by evilernie
ist das nicht nur ein Windows 9x Problem, daß immer ein DHCP Server gesucht wird.
Kann ich leider bei Win 2K und XP nichts mehr zu sagen, da ich DHCP Server und feste IP Adressen nutze. Aber ich denke, es war immer nur bei 9x so, daß er sich da zu tode gesucht hat, wenn keine feste IP oder DHCP Server da war.
Hmmmm.... genau weiß ich das nicht...
Mein PC fährt auf jeden Fall schneller hoch, wenn ich ne feste IP vergebe...
INDEX75
2003-02-28, 19:59:00
Also...
Mein Brenner ist Master
TCP/IP hab ich gleich ganz deaktiviert - wie zuvor auch
Mit dem Deinstallieren der NV-Treiber werd' ich's mal testen
MfG
i75
evilernie
2003-02-28, 20:04:12
Also...
Mein Brenner ist Master
TCP/IP hab ich gleich ganz deaktiviert - wie zuvor auch
Also ich habe den Brenner noch als Slave. Das mit Master wurde bei gleichem Problem mal geschrieben, die nicht die IDe Treiber deinstallieren wollten.
P.S. ohne TCP/IP ist es aber recht schwer, zu surfen:-)
INDEX75
2003-03-01, 01:23:50
So wie's aussieht scheint ein Software-Problem vorzuliegen, denn ich habe WinXP zu einem früheren Zeitpunkt wieder hergestellt (kurz nach der Installation) und alles läuft wieder perfekt! Wahrscheinlich habe ich etwas "verdorbenes" installiert ;)
Eine komplette Neuinstallation wird's zeigen.
MfG
i75
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.