PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CryEngine + V-Sync = 30 fps?


Disconnected
2016-09-11, 17:18:51
Ich habe folgendes Phänomen bei Crysis (DX10) und Crysis 2 (DX11). Wenn ich V-Sync aktiviere (egal ob ingame oder im Treiber) ist meine Framerate auf 30 fps limitiert. Deaktiviere ich V-Sync, komme ich auf wesentlich mehr als 60 fps, teilweise über 100 fps mit niedrigen Details. Sollte ich da nicht eigentlich 60 fps haben? Und ohne Triple Buffering halt ggf. drops auf 30 fps?

Geldmann3
2016-09-11, 19:31:27
Schau mal ob Du evtl. in der NVIDIA Systemsteuerung unter "3D Einstellungen verwalten" -> "Vertikale Synchronisierung" -> "Adaptiv (halbe Aktualisierungsrate)" ausgewählt hast.

Disconnected
2016-09-11, 19:53:46
Ist auf Application Controlled.

Geldmann3
2016-09-11, 20:04:16
Hast Du Triple Buffering eingeschaltet?

Disconnected
2016-09-11, 20:05:52
Habe ich versucht, aber es hatte keine Auswirkungen.

Geldmann3
2016-09-12, 01:07:04
Versuche ingame die Auflösung auf 1024x768 zu senken, kurz ins Spiel zu gehen und anschließend die Auflösung wieder auf deine gewünschte zu erhöhen.

Hat das geholfen?

Disconnected
2016-09-12, 18:22:37
Nope, aber es hat ein interessantes Phänomen zutage gefördert: gehe ich auf 1920x1080, habe ich 50 fps, auf 2560x1440 sind es hingegen 60(!) fps.

Foobar2001
2016-09-12, 18:28:54
Das hat nichts mit der Engine zu tun. Ohne Triple Buffering ist das voellig normales Verhalten mit V-Sync.

Shaft
2016-09-12, 18:31:35
Alt tab bug?

Pobiere mal waehrend des spiels mit alt tab zu wechsel.

Disconnected
2016-09-12, 18:37:48
Das hat nichts mit der Engine zu tun. Ohne Triple Buffering ist das voellig normales Verhalten mit V-Sync.
Es ist völlig normales Verhalten, dass ich in 2560x1440 10 fps mehr habe als in 1920x1080.
Alt tab bug?

Pobiere mal waehrend des spiels mit alt tab zu wechsel.
Jetzt kommen wir dem schon näher, im Fenster läuft es nämlich richtig gut, auch mit Triple Buffering, wie es aussieht.

Disconnected
2016-09-13, 20:20:16
Ich habe es nicht lösen können, aber umgehen. Hier ist Trick 17: Man erstelle sich eine Custom Auflösung von 3840x2158 und wähle die im Spiel aus. Triple Buffering funktioniert, habe so zwischen 45 und 60 fps.