PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einer sagt es endlich: PC-Spieler sind wie Rassisten!


deekey777
2016-09-21, 15:55:43
http://gamingbolt.com/michael-pachter-pc-gamers-are-like-racists
http://www.dailystar.co.uk/tech/gaming/547198/PS4-Pro-Michael-Pachter-Xbox-One-S-PlayStation-Slim

Ich wusste es! Und wenn ich mir die Beiträge im PoWi so ansehe...

looking glass
2016-09-21, 21:32:28
PoWi ist schon seit Wochen/Monaten dicht, schwelg nicht in Erinnerungen ;).

Ansonsten ein Analyst äußerst sich - wayne.

Fliwatut
2016-09-21, 22:37:37
“PC gamers are arrogant twits who are convinced what they do is better than what anybody else can possibly do,”

Was ist denn an der Wahrheit arrogant? :cool:

Showers
2016-09-21, 22:59:48
Ich wusste es! Und wenn ich mir die Beiträge im PoWi so ansehe...
Wenn man sich deine Beiträge im Off/Powi IG so ansieht, könnte man meinen der Mann hat Recht.

Alibi: Habe eine PS4, bin also grundsätzlich unschuldig.

dutchislav
2016-09-21, 23:01:42
wobei ich mir vorstellen kann, dass im PoWi sehr viele Leute unterwegs waren die überhaupt keine PC-Spieler waren :upara:

Lowkey
2016-09-21, 23:03:59
Was macht der Troll deekey777 hier?

Sind wir nun entgültig bei der Bildzeitung?

ChaosTM
2016-09-21, 23:41:27
Unter uns PC Spielern gibt es sicher genug (arrogante?) Menschen, die ihre überteuerte Hardware lieben.
Ob rassistisch oder nicht, muss man von Fall zu Fall unterscheiden.. ;)

Fusion_Power
2016-09-22, 00:15:37
Blödsinn, was fällt dem ein onsere öberlegene PC-Herrenrasse zu beleidigen? Wie kommt err nur auf soetwas?!? :rolleyes:

seaFs
2016-09-22, 06:26:49
Der Typ hat Recht.

Gesendet von meinem Game Boy Pocket mit Tapatalk.

RoughNeck
2016-09-22, 09:13:28
Was soll der scheiß?
Ich bin nicht arrogant, ich hasse alle Menschen gleich, nur Konsolen Spieler hasse ich mehr :biggrin:

DinosaurusRex
2016-09-22, 16:20:06
Ich glaube jeder der sich intensiv mit der Gaming-Szene befasst, weiß genau, worauf Pachter hinaus will und das ist dieses unsägliche PC Master Race vs Dirty Console Peasants Geplänkel. Aber seine Argumentation ist einfach nur zum Haareraufen. Diese Verallgemeinerung ist einfach nur dumm und das er den Begriff "Rassismus" verwendet ist vor allem vor dem Hintergrund, was derzeit wieder in den USA abgeht, ein Schlag in die Fresse aller Opfer von echtem Rassismus. Pachter hat eine Meinung und mit dieser Meinung ist er in meinen Augen auch auf der richtigen Fährte, allerdings drückt er sich derart dumm aus, dass man wirklich an seiner Intelligenz zweifeln darf.

SuperStar
2016-09-22, 16:40:37
das ist so als ob jemand im straßenverkehr mit auto (pc) oder mit fahrrad (konsole) fährt. natürlich denkt der autofahrer dass die fahrradfahrer stören und nur zu arm sind auto zu fahren. die fahrradfahrer fühlen sich gestört und diskriminiert wenn sie das zu hören kriegen.

aber es ändert nichts daran, auto / pc ist der konsole / dem fahrrad einfach überlegen.

DinosaurusRex
2016-09-22, 17:18:32
Ich finde der Vergleich hinkt ein wenig, da es eigentlich nur dort zu Streit zwischen Radfahrern und Autofahrern kommt, wo die Verkehrsplanungversagt hat. In Münster bspw bist du mit einem Fahrrad viel besser unterwegs als mit dem Auto.

Konsolen und PCs richten sich an andere Spielertypen. Anstatt das man sich darüber freut, dass die Branche für verschiedene Vorlieben auch verschiedene Lösungen parat hält, schlagen sich die Leute lieber die Köpfe darüber ein, welche dieser Vorlieben jetzt die bessere ist. Und das PC Gamer so gerne behaupten, dass der PC besser sei, ist doch alleine schon deswegen kompletter Quatsch, da der Markt hochgradig fragmentiert ist. Es gibt so unendlich viele Konfigurationen und nicht jede ist besser als eine Konsole. Einfach mal ein Blick auf die Steam-Statistiken werfen, die Mehrheit der User hat überhaupt nicht den Vorteil, der immer wieder angepriesen wird.

SuperStar
2016-09-22, 17:21:59
den vorteil? es gibt ja wohl weitaus mehrere vorteile als nur die viel bessere hardware. naja lassen wir das xD

pubi
2016-09-22, 17:33:26
Es wäre jedenfalls angemessen, den Thread in ein Quasi-Fallbeispiel zu verwandeln. :)

Feuer frei!

DinosaurusRex
2016-09-22, 17:43:27
den vorteil? es gibt ja wohl weitaus mehrere vorteile als nur die viel bessere hardware. naja lassen wir das xD

Ach hör mir auf. Beide Konzepte, das der Konsole und das des Gaming PCs, sind vollkommen unabhängig voneinander so erfolgreich, weil sie andere Bedrüfnisse befriedigen. Aber wenn du denkst, dass nur weil der PC DEINE Bedürfnisse befriedigt, er deswegen auch besser ist, dann bist du ignorant und Ignoranz ist gleichzusetzen mit Dummheit.

Was ist das bessere Auto? Audi R8 oder Audi A4 Kombi? Beide verwenden die selbe Technologie (was bei PCs und Konsolen ebenfalls der Fall ist), aber beide richten sich an komplett andere Kunden. Welches das bessere Auto ist, hängt subjektiv ganz alleine von deinen Bedürfnissen ab, aber objektiv lässt sich diese Frage nicht beantworten.

Was einfach nur beschissen ist, ist diese blanke Arroganz, die sich teilweise in diesen Diskussionen widerspiegelt. Einige PC Gamer checken einfach nicht, dass es auch andere Menschen auf dieser Erde gibt, die eigenständige und komplexe Leben führen und sich darauf basierend bewusst für gewisse Dinge entscheiden. Das checken die einfach nicht. Die denken tatsächlich, diese Menschen wären total verblödet und das nur weil sie auf einer Konsole spielen. Als wäre die Nutzung eines PCs gleichzusetzen mit einem überragenden Abschneiden in einem IQ-Test oder einem Ivy League-Diplom oder einem Nobel Preis. Es ist so lächerlich...

Ich bin der Meinung, dass jeder, der sich mit diesem PC Master Race Schwachsinn identifizieren kann, sich erstmal gehörig Sorgen um die eigene Intelligenz machen sollte weil soviel kann bei diesen Menschen in der Hirse nicht vorhanden sein, wenn sie nicht einmal in der Lage sind, sich in andere Menschen hineinzuversetzen.

SuperStar
2016-09-22, 18:21:35
interessant.
weil ich pc besser finde als konsolen finde ich pc-spieler auch besser/klüger als konsoleros?

du bist hier derjenige, der nichts checkt xD

ZapSchlitzer
2016-09-22, 18:53:55
Könnte bitte wer den Thread schliessen. Die Art und Weise wie hier schon wieder diskutiert wird, führt doch eh zu nichts.

Botcruscher
2016-09-22, 22:32:22
Die besten Argumente kommen doch von den Konsoleros selber. Unendliche Treiber, Einstellungen und Betriebssysteminstallationen wo am Ende nichts geht. PC Gaming hat halt immer ein Mindestmaß an technischen Fähigkeiten und Lernvermögen vor raus gesetzt. Ein Konsolero muss nur den Einschaltknopf für die Konserve finden... Zudem hört der PC nicht bei spielen auf. Ein weiterer Punkt ist die Spreizung des Skill- Levels durch den Anspruch an sich selbst. Ein Konsolero beginnt und endet als Kartoffel auf dem Sofa. Ein PCler rulert, wenn er gut ist, irgendwann im Clan oder macht das als Sport. Als letzter Punkt bleibt das Eingabegerät. Am PC geht alles. M+T sind in 3D dazu Lichtjahre überlegen. Pcler brauchen kein Autoaim, keine runtergeschraubten bots, keine blinken Knöpfe, kein Autoheal. Versuche wie UT sind trotz Vereinfachung enorm gescheitert. Aussagen zu Crossplay wie zuletzt bei Overwatch bestätigen nur die Masterace. Der gesamte eSport beschränkt sich quasi nur auf den PC. Mods, Serveradministration...
Das Gewinsel über Rassismus passt ja eher zum Feminismus. Da muss eine Quote her.

Finch
2016-09-23, 11:44:00
Ich finde der Vergleich hinkt ein wenig, da es eigentlich nur dort zu Streit zwischen Radfahrern und Autofahrern kommt, wo die Verkehrsplanungversagt hat. In Münster bspw bist du mit einem Fahrrad viel besser unterwegs als mit dem Auto.


Pah, in Münster muss man einfach die Radfahrer überfahren und schon sind diese kein Problem mehr. Wobei Hamm auch immer Fahhradfreundlicher wird:upara:.

EvilTechno
2016-09-23, 12:01:44
Klar fühle ich mich als PC Gamer(tm) überlegen. Und das liegt in der Natur der Dinge. Gestern habe ich eine Radeon 6950 aus- und eine Geforce 1060 eingebaut. Vorher brav die AMD Treiber installiert und dabei gleich alles von AMD deinstalliert, inklusive Chipsatztreiber, woraufhin Windows sehr aufgebracht reagiert hat. Nach 4(!) Stunden sehr langem Hochfahren und Ausprobieren und Hochfahren und Ausprobieren kam ich drauf und habe es gefixt.

Sicher kann auf der Konsole DAS nicht passieren. Aber falls doch (und die Komplexität der Spiele sorgt auch auf Konsolen für immer mehr Probleme) dann kann ich es auf dem PC wenigstens noch fixen.

ICH bin ein PC Typ. Aber halt nicht klüger als die Konsoleros. Trotzdem fühle ich mich am PC besser.

Statt Auto und Fahrrad sollte der Vergleich Fertigpizza und selbstgemachte Pizza sein. Es ist klar was schneller geht und bequemer ist. Und ich mag Fertigpizza auch. Aber es wirkt ein wenig verzweifelt wenn ich argumentiere, dass Fertigpizza "besser" ist, wenn ich doch eigentlich nur zu bequem bin um größeren Aufwand zu betreiben.

Martin K.
2016-09-23, 12:12:40
Unter uns PC Spielern gibt es sicher genug (arrogante?) Menschen, die ihre überteuerte Hardware lieben.
Ob rassistisch oder nicht, muss man von Fall zu Fall unterscheiden.. ;)

Dabei haben die meisten Hardcore-PCler selbst Möhren von 2012 rumstehen. ;D

der_roadrunner
2016-09-23, 14:13:07
Dabei haben die meisten Hardcore-PCler selbst Möhren von 2010 rumstehen. ;D

Hab's mal gefixt. :D

der roadrunner

Martin K.
2016-09-23, 15:03:42
Danke dir, das wollte ich tatsächlich wirklich schreiben. ;)

Disconnected
2016-09-23, 19:08:20
Konsolenspieler sind wohl im allgemeinen technisch anspruchsloser als PC-Spieler.

Mosher
2016-09-23, 20:01:25
Mir ist das eigentlich alles ziemlich egal, aber was mich massiv stört, ist der Einfluss der Konsolenspiele auf die Welt der PC-Games bzw. die schlampige Portierung von Konsolentiteln auf den PC.

Mein Paradebeispiel dafür ist Dragon Age: Inquisition, aber auch der Siegeszug der Call of Duty - Reihe und Abklatsche.

Man hat bei solchen Spielen als PC-Spieler immer weniger das Gefühl, dass da ein Entwickler saß, der wirklich weiß, was der typische PC-Spieler an seinem PC schätzt, nämlich die Möglichkeit, eine Maus zu benutzen und eine gewisse Flexibilität.

PC-Spiele, die künstlich auf Speicherkartenmechanik getrimmt werden, oder wo die maximale Präzision einer Steuereingabe dem schwammigen Gefühl eines Analogsticks entspricht, lassen dann schon eine gewisse Wut hochkeimen.
Man hat dann irgendwie das Gefühl, Konsolenspieler "würden einem was wegnehmen".

So ähnlich, als würde man als hochgebildeter Akademiker plötzlich Bauarbeiter in der Bibliothek (in seinem Revier) antreffen, weil diese seit neustem die BILD ausliegen hat.
Und einige Monate später herrscht dann kein Ruhegebot mehr, da man festgestellt hat, dass die Bauarbeiter mehr Geld ausgeben, wenn sie laut grölend Bier trinken dürfen.

(Jetzt mal plakativ und bewusst überzeichnet dargestellt)

Aber ja, auch ich bin nicht ganz frei von PC-Bevorzuger-Arroganz.

Liegt aber auch daran, dass die wenigen "Konsoleros", die ich privat kenne, einen teils deutlich niedrigeren Bildungsstand haben, als die anderen Menschen in meinem Umfeld.

Saw
2016-09-24, 17:30:44
Ich bin Rassist und stehe dazu. Ihr könnt mir jetzt alle mal an der Hose riechen. :devil:

DinosaurusRex
2016-09-24, 21:14:53
Mir ist das eigentlich alles ziemlich egal, aber was mich massiv stört, ist der Einfluss der Konsolenspiele auf die Welt der PC-Games bzw. die schlampige Portierung von Konsolentiteln auf den PC.


Daran sind die PC Gamer aber selber schuld. Die Konsoleros können nichts dafür. Das ist eine ganz simple betriebswirtschaftliche Kosten-Nutzen-Rechnung, die diesem Problem zu Grunde liegt. Es ist tatsächlich so, dass die Konsolenversionen den größten Teil der Umsätze der Publisher ausmachen. Das liegt nicht daran, dass es mehr Konsoleros gibt als PC Gamer, sondern schlicht und ergreifend an der "Geiz ist geil"-Mentalität, die sich in den vergangenen Jahren unter letzteren durchgesetzt hat. Wer für ein 50 Mio Dollar teures AAA Game nur 5€ bezahlen will, der soll sich auch nicht wundern, wenn er nur einen beschissenen Port abkriegt. Mal ganz davon zu schweigen, dass die Anzahl der Raubkopien pro Spiel die Anzahl der legal verkauften Exemplare auf dem PC gerne mal um Faktor 10 oder mehr übersteigt.

EvilTechno
2016-09-24, 21:32:33
Oh mein Gott, das sind ja Argumente aus dem letzten Jahrtausend.

Dass Entwickler ihr Gewinnmaximum bei einem billigen Port sehen hat mehr mit dem Produkt zu tun, als mit den Spielern. Die Anzahl der Spieler die unabhängig von der Qualität zugreifen scheint einfach größer zu sein als die Anzahl der Spieler die durch einen guten Port neu dazukommen. Und wenn nicht die Anzahl, so doch zumindest die Zahlungsbereitschaft. Sprich: Wenn ich unbedingt The Quest for schlechter Port I auf PC spielen will, dann kaufe ich halt sofort zum Vollpreis. Wenn ich aber höre dass Heroes of super Portierung II genial umgesetzt ist, und ich es nicht unbedingt sofort haben musste, dann werde ich dennoch für das Spiel, dass meist noch deutlich nach den Konsolenrelease rauskommt, weniger zahlen wollen.

Nicht der Geiz der kritischen Kunden ist hier das Problem. Sondern dass auf die wenigen selektiven Kunden gerne verzichtet werden kann, wenn man die Masse an "Ich kaufe Day-1 und spiele dann nur 2 Stunden" Spieler betrachtet.

Denen bleibt natürlich nicht viel mehr übrig als sich später über die Qualität des Spiels zu beschweren. Um dann gleich wieder weiterzumachen. Dass die Ports besser würden, wenn PC Spieler deutlich mehr Geld für PC Ports ausgäben ist erstmal nur eine naheliegende Annahme. Aber das gilt halt nur, wenn deutlich mehr Geld für die GUTEN Ports ausgegeben würde. Und die Unterscheidung findet imho nicht statt.

Raubkopierer... das sind einfach keine Marktteilnehmer. Der 6 jährige EvilTechno hatte keine Ahnung dass man C64 Spiele auch kaufen kann. Der aktuelle hat seit einer Dekade keine Raubkopie mehr auf dem Rechner gehabt, weil er eben jetzt ein Spielebudget hat.

DinosaurusRex
2016-09-24, 21:34:24
Die Anzahl der Spieler die unabhängig von der Qualität zugreifen scheint einfach größer zu sein als die Anzahl der Spieler die durch einen guten Port neu dazukommen.

Naja, selbst wenn das zutreffen würde, würde es nur mein Argument bestätigen: Die PC Gamer sind selber schuld. ;)

Crazy_Bon
2016-09-24, 22:02:29
Die Psycholgie der PC-Gamer ist auch schwer zu verstehen, es wird zwar viel auf Konsolenspiele geschimpft, möchte sie aber auch auf dem PC haben. Erscheint ein Spiel nicht auf dem PC, wird eine Petition ausgerufen, was die Entwickler umstimmen soll.
Erscheint ein Konsolenblockbuster doch auf dem PC, wird sie trotz grandioser Wertungen nicht gekauft, da man auf ein Spring/Summer/Autumn/Winter/sonstwas-Sale abwartet bis der gewünschte Titel unter 5€ kostet. Wenn das immer noch zu teuer ist, dann wartet man bis es zusammen mit anderen Titeln in einem HumbleBundle für 1$ Dollar verramscht wird. Hauptsache man hat seine Befriedigung mit seinem GTX1080 im SLI-Verbund gefunden, die günstigen Spiele haben´s ja das ermöglicht.

Disconnected
2016-09-25, 11:53:37
Was für Petitionen? :|

https://abload.de/img/5aaimuxc.jpg

Mosher
2016-09-25, 12:10:34
Die Psycholgie der PC-Gamer ist auch schwer zu verstehen, es wird zwar viel auf Konsolenspiele geschimpft, möchte sie aber auch auf dem PC haben. Erscheint ein Spiel nicht auf dem PC, wird eine Petition ausgerufen, was die Entwickler umstimmen soll.
Erscheint ein Konsolenblockbuster doch auf dem PC, wird sie trotz grandioser Wertungen nicht gekauft, da man auf ein Spring/Summer/Autumn/Winter/sonstwas-Sale abwartet bis der gewünschte Titel unter 5€ kostet. Wenn das immer noch zu teuer ist, dann wartet man bis es zusammen mit anderen Titeln in einem HumbleBundle für 1$ Dollar verramscht wird. Hauptsache man hat seine Befriedigung mit seinem GTX1080 im SLI-Verbund gefunden, die günstigen Spiele haben´s ja das ermöglicht.

Das ist natürlich die andere Seite, die ich genauso blöd finde.
Nix zahlen, aber alles haben wollen. :(

Ich bin gerne bereit, 50€ oder mehr für ein PC-Spiel auszugeben.
Meinetwegen auch 60€ oder 70€. Aber dann muss halt auch die Qualität stimmen.

Ein schlampig portiertes (Inwiefern man bei einem Titel, der ja zuerst auf dem PC erschien, nicht von re-Portierung sprechen müsste, weiß ich jetzt nicht...) Spiel zähle ich jetzt mal nicht dazu.

Disconnected
2016-09-25, 12:25:26
Die Hersteller haben doch die Spieler darauf dressiert, bei Sales zuzuschlagen. Warum soll man als Spieler mit hunderten Titeln im Steam Account 50 EUR für ein neu erschienenes Spiel ausgeben, das sich technisch und spielerisch kaum von den anderen Tausenden der letzen zwei Jahre unterscheidet, die zudem zu einem Bruchteil des Preises zu haben sind? Wir sind nicht mehr in den 90ern wo gefühlt jeden Monat ein "Muss ich haben" Spiel erschienen ist. Der Markt ist schlicht übersättigt und daran sind garantiert nicht die Spieler schuld.

Mosher
2016-09-25, 12:31:51
Wenn man mittelmäßige Ansprüche hat, zahlt man mittelmäßiges Geld für mittelmäßige Qualität, ja, das ist richtig.

Disconnected
2016-09-25, 13:10:46
Das hat nichts mit Ansprüchen zu tun. Der Großteil der Releases *ist* nun mal mittelmäßig. Wirkliche Hits erscheinen vielleicht einmal pro Jahr, wenn überhaupt.

EvilTechno
2016-09-25, 13:10:55
Naja, selbst wenn das zutreffen würde, würde es nur mein Argument bestätigen: Die PC Gamer sind selber schuld. ;)

Kauft der PC Spieler also einen Port, dann unterstützt er minderwertige Ports = seine Schuld.

Kauft der PC Spieler keinen Port, dann unterstützt er keine guten Ports = seine Schuld.

Kauft der PC Spieler einen Port billig, dann gibt er keinen Anreiz den Port perfekt zu machen = seine Schuld.

Dein "Argument" ist eine selbsterfüllende Prophezeihung. Nicht nur der maximale Gewinn, sondern auch das geringste Risiko sein Investment nicht mehr reinzubekommen und der Zeitfaktor sprechen für quick and dirty Portierungen.

Aber das wird sich bald ändern. Die Konsolen haben sich nicht umsonst in runtergedummte Spar-PCs verwandelt.

Mosher
2016-09-25, 13:17:47
Das hat nichts mit Ansprüchen zu tun. Der Großteil der Releases *ist* nun mal mittelmäßig. Wirkliche Hits erscheinen vielleicht einmal pro Jahr, wenn überhaupt.

Ich glaube eher, es ist ein Henne-Ei-Problem.

Irgendwann wurden vermehrt billigere, unbekannte, Alternativtitel gekauft, die (bis auf einige Ausnahmen) meistens nicht an die "Großen" herankamen.

Doch das Modell ging auf: Zahl' die Hälfte, bekomme etwas nicht ganz gleichwertiges, aber dennoch passables.

Die Spieler ließen sich darauf ein, der Markt reagierte und auch die "Großen" kamen in Bedrängnis, lieferten entsprechend.

Aber ich gebe dir recht und da treffen sich unsere Aussagen eigentlich wieder:
Du kannst heute als PC-Spieler 50€ oder 70€ hinlegen und hast keinerlei Garantie mehr, dass dein Spiel auch was taugt. Wenn ich eh schon die Katze im Sack kaufe, kann ich auch gleich die Indie-Games kaufen, oder auf die Sales warten.

Doch leider ist zB mein Anspruch höher: Ich will ein gutes PC-Spiel, das die Stärken des PCs voll ausnutzt. Und ich bin bereit, dafür auch gutes Geld hinzulegen. Doch ich finde solche Spiele leider immer seltener und lande immer häufiger bei eben jenen schlampigen Ports oder vernachlässigten Reihen.

mdf/markus
2016-09-25, 13:31:06
Ich sehe mich selbst auch als PC Spieler.
Dennoch muss ich zugeben, dass ich den Satz so ähnlich auch schon mal in meinem Kopf herumgeistern hab hören... Dass Herr Pachter sich trotzdem nie im Leben in seiner Funktion zu so einer Aussage hinreißen lassen darf, steht außer Frage.

Ansonsten kann ich mich nur zu 100% DinosaurusRex anschließen. :up:

Crazy_Bon
2016-09-25, 13:51:32
Du kannst heute als PC-Spieler 50€ oder 70€ hinlegen und hast keinerlei Garantie mehr, dass dein Spiel auch was taugt.
Aber das war doch schon immer so, früher war das hingegen noch schlimmer. Einen eigenen Eindruck von einem Titel konnte man sich gar nicht bilden, als Informationsquelle hatte man nur vorgekaute Meinungen der Redakteure in Spielezeitschriften und Screenshots auf der Spielepackung.
Verbrennen konnte man sein Geld schon immer für unnütze Spiele.

Disconnected
2016-09-25, 14:02:12
Wartet doch mal ab, bis mobile Geräte die Leadplattform werden. Dann sprechen wir uns wieder, Konsolenspieler.

Godmode
2016-09-25, 17:31:54
Ich sehe mich selbst auch als PC Spieler.
Dennoch muss ich zugeben, dass ich den Satz so ähnlich auch schon mal in meinem Kopf herumgeistern hab hören... Dass Herr Pachter sich trotzdem nie im Leben in seiner Funktion zu so einer Aussage hinreißen lassen darf, steht außer Frage.

Ansonsten kann ich mich nur zu 100% DinosaurusRex anschließen. :up:

Ich spiele auf dem PC, weil ich die best mögliche Grafik haben will und eine direkte Steuerung bevorzuge. Außerdem will ich selber Hand anlegen können, etc. Ob Konsole oder PC habe ich immer so definiert:

Konsole: Ich will einfach nur spielen.
PC: Ich will basteln.

Wartet doch mal ab, bis mobile Geräte die Leadplattform werden. Dann sprechen wir uns wieder, Konsolenspieler.

Mobile Gaming und stationäres Gaming sind zwei unterschiedliche Märkte, die völlige unterschiedliche Zielsetzungen haben. Das einzige was vorstellbar ist, dass die Mobiles irgendwann so stark sind, dass sie zb. eine Konsole ersetzen können, aber das wird noch dauern.

Disconnected
2016-09-25, 18:14:21
Das waren PC und Konsolen früher auch.

Godmode
2016-09-25, 18:17:54
Das waren PC und Konsolen früher auch.

Nein, bei beiden (PC, Konsole) sitzt man zu Hause vor dem Fernseher oder Bildschirm. Man hat deutlich längere Sessions als auf den Mobiles.

PHuV
2016-09-25, 19:02:55
Was mich bei den PC-Spielen am meisten nervt, ist die von den Konsolen stammenden "Speicherpunkte". Es war bei Far Cry so schön, selbst den Speicherpunkt zu setzen, wie man wollte. Und heute kann man gar nicht mehr so speichern, so daß man seine Lieblingsstellen wieder spielen kann. Meistens hat man dann sogar nur noch 3-5 Speicherstellen, die sich dann wieder überschreiben! :facepalm: Danke Konsolen. :mad:

Crazy_Bon
2016-09-25, 19:27:08
Was mich bei den PC-Spielen am meisten nervt, ist die von den Konsolen stammenden "Speicherpunkte". Es war bei Far Cry so schön, selbst den Speicherpunkt zu setzen, wie man wollte. Und heute kann man gar nicht mehr so speichern, so daß man seine Lieblingsstellen wieder spielen kann. Meistens hat man dann sogar nur noch 3-5 Speicherstellen, die sich dann wieder überschreiben! :facepalm: Danke Konsolen. :mad:
Falsches Spiel ausgesucht, FarCry hatte festgelegte Speicherpunkte, ganz ohne Schuld der Konsolen. Nach einem Patch konnte man zwar eigene Speicherpunkte setzen, war aber auch nicht das Gelbe vom Ei, da fehlerhaft.