PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Administrator Konto nur noch Online

wollev45
2016-09-29, 14:43:31
Mir geht diese ewige bestätigung und nachfragerei auf den wecker und aus diesem Grund habe ich mir das lokale Administratorkonto Aktiviert und nutze dies, bitte keine diskussion darüber.

Alles lief ohne Probleme, ich konnte mich lokal mit meinem Konto anmelden.
Ich war bei der kalender einstellung (da nutze ich nur google) und dan bei den Bildeinstellungen.
Hier wurde ich nach meinem Microsoft konto gefragt, ich gab die benötigten datein ein.
Nach einem neustart war allerdings mein lokales konto in ein Onlinekonto umgewandelt worden.
Ich bekomme es allerdings nicht mehr in ein lokales konto umgewandelt, warum ?

Jemand nen Tipp ?

Selbstverständlich habe ich mich mich mit Google bemüht aber komischerweise keine Hilfe gefunden.
Bevor ihr allerdings mir jetzt irgendwelche links schickt in den eine "stattdesse mit einem loakeln benutzerkonto anmelden" anleitung gezeigt wird, seht euch bitte das beigefügte bild an.

http://fs5.directupload.net/images/user/160929/temp/rvn3st4b.jpg (http://www.directupload.net/file/u/23803/rvn3st4b_jpg.htm)

Djudge
2016-09-29, 15:19:58
Schon mal die Identität deines PC bestätigt? Evtl. ist danach die Option lokales Konto wieder verfügbar.

kruemelmonster
2016-09-29, 15:38:36
Hier wurde ich nach meinem Microsoft konto gefragt, ich gab die benötigten datein ein.
Nach einem neustart war allerdings mein lokales konto in ein Onlinekonto umgewandelt worden.

An der Stelle hast du nicht aufmerksam genug hingeschaut, man hat dort die Wahl zwischen dem Umwandeln in ein MS-Konto oder der Anmeldung mit MS-Konto ausschließlich an dieser App während das Nutzerkonto ein lokales bleibt.

Jetzt wirst du erst deine Identität bestätigen müssen um das Konto anschließend in ein lokales zurückwandeln zu können.

wollev45
2016-09-29, 16:38:35
Danke für die hilfe.
Jetzt hab ich ein weiteres problem.
da soll ein code an eine telefonnummer gesendet werden, wohl meine alte handy nummer.
ich kann die telefonnummer aber nicht ändern...

schokofan
2016-09-29, 16:44:18
Das sollte dann eigentlich auch per Mail gehen, zumindest bin ich mir sicher so eine Option an dieser Stelle gesehen zu haben.

wollev45
2016-09-29, 16:48:01
leider nein, ich muss bis zum 29.10 warten... :mad: