Milton
2016-10-02, 19:47:54
Hallo zusammen,
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mir eine 1080 zu kaufen, obwohl ich die Teile eigentlich völlig überteuert finde. Aber so ist das halt, wenn AMD keine Konkurrenz mehr darstellt, ist auf dem CPU Markt ja nicht anders.
Der Grund, warum ich eine 1080 statt 1070 möchte: will möglichst ausschließlich auf 4K spielen, und bei 4K scheint mit der Abstand zwischen 1080 und 1070 erheblich, bis zu 40%.
Die Karten, die ich im Auge habe, mit meinen Pros/Cons
Palit Gamerock Premium 1080
+schnell, leise
-nur 2 Jahre Garantie, nicht direkt über Hersteller
-manche Berichte über Spulenfiepen?
Zotac Amp Extreme 1080
+sehr schnell
+5 Jahre Garantie, erste 2 Jahre leider auch nur über Händler
-sehr hoher Stromverbrauch
Hat jemand Erfahrungen mit den Karten? Oder Empfehlungen für andere? Oder sollte ich gar auf die 1080Ti warten?
Gruß,
Milton
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mir eine 1080 zu kaufen, obwohl ich die Teile eigentlich völlig überteuert finde. Aber so ist das halt, wenn AMD keine Konkurrenz mehr darstellt, ist auf dem CPU Markt ja nicht anders.
Der Grund, warum ich eine 1080 statt 1070 möchte: will möglichst ausschließlich auf 4K spielen, und bei 4K scheint mit der Abstand zwischen 1080 und 1070 erheblich, bis zu 40%.
Die Karten, die ich im Auge habe, mit meinen Pros/Cons
Palit Gamerock Premium 1080
+schnell, leise
-nur 2 Jahre Garantie, nicht direkt über Hersteller
-manche Berichte über Spulenfiepen?
Zotac Amp Extreme 1080
+sehr schnell
+5 Jahre Garantie, erste 2 Jahre leider auch nur über Händler
-sehr hoher Stromverbrauch
Hat jemand Erfahrungen mit den Karten? Oder Empfehlungen für andere? Oder sollte ich gar auf die 1080Ti warten?
Gruß,
Milton