Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Gigaset A140 + Samsung Galaxy Ace i
Heimatsuchender
2016-10-09, 01:04:19
Bekannte haben ein ziemlich seltsames Problem mit den beiden Geräten. Wenn man vom Gigaset A140 (Festnetz) das Samsung (Handy) anruft, können sich die Teilnehmer nicht hören. Einen technischen Defekt schließe ich aus, da man mit beiden Geräten jedes andere mögliche Telefon/Handy ohne Probleme anrufen kann.
Hat einer eine Idee, was da los ist?
Noch zur Info: Das Festnetz wird über Unity Media betrieben.
Ich weiss, dass die Geräte alt sind. Aber sie funktionieren noch. Bis auf das Problem.
tobife
lumines
2016-10-09, 01:34:22
Wie ist das Telefon denn angeschlossen?
Heimatsuchender
2016-10-09, 01:49:53
Wie ist das Telefon denn angeschlossen?
An einem Kabelmodem/Router von Unity Media. Das kuriose ist ja, dass es sonst keinerlei Probleme gibt. Nur die Kombination geht nicht.
tobife
AnarchX
2016-10-09, 17:57:30
Das Samsung Handy nur an einem Standort (neben dem Gigaset) oder auch in einer anderen Stadt?
Heimatsuchender
2016-10-12, 19:55:01
Das Samsung Handy nur an einem Standort (neben dem Gigaset) oder auch in einer anderen Stadt?
Überall. Die Gesprächspartner hören sich nicht.
tobife
Heimatsuchender
2016-10-22, 00:40:25
Mal ein Update. Folgendes wurde jetzt versucht:
Die Simkarte in ein anderes Handy. Der gleiche Effekt. Man hört sich nicht.
Ein anderes Festnetz-Telefon an dem Teil von Unity Media. Man hört sich nicht.
Langsam gehen die Ideen aus.
tobife
AnarchX
2016-10-22, 13:25:43
Da würde ich mal die SIM-Karte tauschen lassen, vielleicht ist da etwas mit der Vermittlung kaputt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.