PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Email-anbieter für Bewerbungen

Gast
2016-10-22, 18:06:53
Guten abend liebe Gemeinde
habe 2 kurze Fragen an euch

1. Welchen kostenlosen email Anbieter für Bewerbungsschreiben könnt ihr empfehlen ? ( bei gmx landen die meisten Antworten im Spam Fach u.a.)

2. Kann man vorher prüfen, wo ich mit bestimmten Eigenschaften eine email-Domain frei ist zb. Vorname-Nachname@xxx.de

2.1. wie würdet ihr besonders für Bewerbungen eure email Namen gestalten
Vorname-Nachname@xxx.de
VornameNachname@xxx.de
vorname-nachname@xxx.de

bin für jeden Tipp und Vorschlag sehr dankbar

Oid
2016-10-22, 20:57:35
Für 1€/Monat kannst du ein E-Mail-Konto bei posteo.de oder mailbox.org eröffnen. Das kann man imho schon mal investieren.
Rein von der Wirkung der Domain ist mailbox.org wahrscheinlich neutraler als posteo.de, von daher würde ich erstere für Bewerbungen bevorzugen. Technisch sind beide ausgezeichnet.

Beim Format ist vorname.nachname@xxx.yy das üblichste.

lumines
2016-10-22, 21:00:19
Eigene Domain besorgen:

mail@vornamenachname.de

Ist generell keine schlechte Idee, seine eigene Identität im Internet auch wirklich zu besitzen. Gerade für Bewerbungen vielleicht nicht ganz unwichtig.

BBig
2016-10-22, 21:03:14
Bei der Anmeldung checkt der Anbieter, welche Namen noch frei sind:
Man gibt seinen Wunschnamen ein und dann bekommst du sofort "Rückmeldung", ob der Name noch frei ist.

Ich habe für "offiziellen" Kram Nachname.VornameAbgekürzt@emailanbieter.de - aber wirklich wichtig finde ich das nicht.

Wenn du wirklich einen guten und vernünftigen Email-Anbieter möchtest, dann lass den kostenlos Kram. Für 1,- €uro ( In Worten einen Euro) schau mal hier:

posteo.de
mailbox.org

Viel Glück mit deinen Bewerbungen!

P.S.: Ich bin bei mailbox.org - wenn du mir ne PM mit deiner jetztigen Email schickst, kann ich dir nen Link für 3 Monate kostenlos senden. 30 Tage zum testen bei mailbox gibt es aber auch so.

Joe
2016-10-23, 19:06:18
Zoho ist ein sehr professioneller Mail Anbieter und im kleinster Vertrag auch kostenlos.
@zoho.com ist keine schlechte Domain.

Ich würde entweder mit

Vorname.Nachname oder 1. Buchstabe Vorname.Nachname

versenden.

sei laut
2016-10-24, 10:28:18
2.1. wie würdet ihr besonders für Bewerbungen eure email Namen gestalten
Vorname-Nachname@xxx.de
VornameNachname@xxx.de
vorname-nachname@xxx.de

Nur zur Info: Groß Kleinschreibung wird bei Email nicht unterschieden
Vorname-Nachname@xxx.de
und
vorname-nachname@xxx.de
sind daher technisch gleich.

Aber wie lumines und Oid sagen:
mail@vornamenachname.de oder vorname.nachname@xxx.de

Laz-Y
2016-10-24, 20:36:32
Und ich hab immer gedacht, die Profis nehmen mail@vorname-nachname.de ;)

Darkman.X
2016-10-24, 23:32:37
Eigene Domain besorgen:

mail@vornamenachname.de

Ist generell keine schlechte Idee, seine eigene Identität im Internet auch wirklich zu besitzen. Gerade für Bewerbungen vielleicht nicht ganz unwichtig.

Ja, so etwas hatte ich mir auch schon mal überlegt, besonders weil man sich so unendlich Aliases erschaffen kann, am besten für jeden Online-Dienst einen eigenen.

Letztendlich hatte ich es aber wegen der Domain nicht getan, weil damit jeder meine Anschrift herausfinden kann. Vorname & Nachnahme zu kennen ist eine Sache, nicht so schlimm wenn es den Namen in Stadt/Land öfters gibt. Aber eine exakte Adresse zum Namen.....das gefiel mir dann doch nicht...

DELIUS
2016-10-24, 23:48:01
Den eigenen Namen hinter dem @ (xxx@vornamenachname) zu bekommen halte ich für übertrieben.

Versuchs bei https://www.microsoft.com/de-de/outlook-com (Vorname.Nachname@outlook.com)
Finde, macht einen seriösen Eindruck.

lumines
2016-10-24, 23:57:48
Seine Domain nicht zu besitzen macht nie einen seriösen Eindruck.

DELIUS
2016-10-25, 00:05:59
Kommt darauf an, für was er sich bewirbt.
Wenn er sich als Bäcker bewerben will, würde ich ihm den Umweg über eine eigene Domain ersparen.

The_Invisible
2016-10-25, 07:21:13
Und ich hab immer gedacht, die Profis nehmen mail@vorname-nachname.de ;)

Ne eher vorname@nachname.tld

So hat zumindest meine ganze Familie was davon und die paar Euro im Jahr sollte man schon über haben. Ist heute aber schon recht schwierig zu bekommen und die exotischen TLDs kosten manchmal doch viel mehr.

derpinguin
2016-10-25, 07:28:37
Eine Domain zu registrieren mit dem eigenen Namen ist zwar eine nette Idee, funktioniert aber wohl nur noch wenn man Brzekoszkysztakis heißt.

Gast
2017-04-25, 23:17:33
Eine Bekannte hat es bis zur Uni Oxford und darüber hinaus mit einer <strangernickname><jahreszahl>@web.de Adresse geschafft.