Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tinder
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
Colin MacLaren
2024-05-15, 10:22:53
Lob des Sexismus ist eher die allgemeine Schilderung, wie Männer und Frauen intern ticken, wenn man die Welt hart schwarz/weiß malt. Ich fand es damals zum einen augenöffnent, zum anderen aber auch wieder demotivierend. "Ich bin Student, verdiene im Nebenjob 5 EUR/h, wie soll ich das Genannte denn alles erreichen?" Bei PickUp damals und noch schlimmer Red Pill hzeute sollte man stets vor der Anwendung nochmal die Filter "gesunder Menschenverstand" und "ist das jetzt in meinem kulturellen und sozialen Umfeld angemessen" zwischenschieben und entsprechend adaptieren.
"Negging" ist z.B. etwas, was vielleicht bei einer Möchtegernschauspielerin in einer Bar in L.A gut funktionieren mag, in Deutschland aber voll danben ist, weil die Mädels selbst zu unsicher sind und es in unserem Kulturkreis eher als Beleidigung wahrgenommen wird.
Anderes Beispiel: Im PickUp-Forum wurde im Style und Fashion Bereich immer hart übertrieben und jeder Schuh unter 300 EUR war direkt für die Tonne. Ich habe mir aber die Grundlagen zu Herzen genommen, paar rahmengenähte, nicht klobige Lederschuhe im Kaufhof-Sale, sowie ein paar Hemden im Zara gekauft, die dann Mutti oder die Änderungsschneiderin noch angepasst haben. Das waren ein paar Stunden Mehraufwand, als der Durchschnittsnerd ins Outfit steckt. Aber es hat mich mit studentischem Budget von "generischer, unauffälliger Nerd" zum bestaussehensten Mann im Hörsaal katapultiert. Plötzlich wurde ich von Frauen beachtet und teilweise sogar auf das Outfit angesprochen. Für Chemnitz war das ein Gamechanger. In Berlin oder München wahrscheinlich eher die Grundausstattung, um nicht direkt aussortiert zu werden, da dort jeder zweite gut angezogen rumläuft.
Weil Lob des Sexismus häufig zu übertrieben ist, finde ich auch das neue Buch deutlich besser und wesentlich praxistauglicher. Wer die 76 Punkte da wirklich abarbeitet, wird sicher in sagen wir 2-3 Jahren eine krasse Veränderung durchmachen können. Ich nehme ihm auch ab, dass jemand, der so einen trockenen Humor hat, wie er ihn in diesem Buch zeigt, gut bei Frauen ankommt.
Asaraki
2024-05-15, 10:32:48
Sowas hat man ja schon öfter gehört nur hilft das ja nicht wenn man von Natur aus kein Alpha ist und eher introvertiert unterwegs ist. Klar kann man sich verstellen und versuchen seine Gebaren anzupassen, aber das können Personen die das nicht natürlich in sich haben wahrscheinlich nicht lange aufrecht erhalten und leben.
Auch wenn man 50 ist kann man noch Dinge in sich entdecken, von denen man nichts wusste. Nicht jede Veränderung ist ein „Verstellen“, manchmal ist es auch einfach ein entdecken.
„So bin ich halt nicht“ ist oft auch einfach eine Ausrede nicht aus der komfortzone zu müssen.
Lob des Sexismus ist eher die allgemeine Schilderung, wie Männer und Frauen intern ticken, wenn man die Welt hart schwarz/weiß malt. Ich fand es damals zum einen augenöffnent, zum anderen aber auch wieder demotivierend. "Ich bin Student, verdiene im Nebenjob 5 EUR/h, wie soll ich das Genannte denn alles erreichen?" Bei PickUp damals und noch schlimmer Red Pill hzeute sollte man stets vor der Anwendung nochmal die Filter "gesunder Menschenverstand" und "ist das jetzt in meinem kulturellen und sozialen Umfeld angemessen" zwischenschieben und entsprechend adaptieren.
"Negging" ist z.B. etwas, was vielleicht bei einer Möchtegernschauspielerin in einer Bar in L.A gut funktionieren mag, in Deutschland aber voll danben ist, weil die Mädels selbst zu unsicher sind und es in unserem Kulturkreis eher als Beleidigung wahrgenommen wird.
Anderes Beispiel: Im PickUp-Forum wurde im Style und Fashion Bereich immer hart übertrieben und jeder Schuh unter 300 EUR war direkt für die Tonne. Ich habe mir aber die Grundlagen zu Herzen genommen, paar rahmengenähte, nicht klobige Lederschuhe im Kaufhof-Sale, sowie ein paar Hemden im Zara gekauft, die dann Mutti oder die Änderungsschneiderin noch angepasst haben. Das waren ein paar Stunden Mehraufwand, als der Durchschnittsnerd ins Outfit steckt. Aber es hat mich mit studentischem Budget von "generischer, unauffälliger Nerd" zum bestaussehensten Mann im Hörsaal katapultiert. Plötzlich wurde ich von Frauen beachtet und teilweise sogar auf das Outfit angesprochen. Für Chemnitz war das ein Gamechanger. In Berlin oder München wahrscheinlich eher die Grundausstattung, um nicht direkt aussortiert zu werden, da dort jeder zweite gut angezogen rumläuft.
Weil Lob des Sexismus häufig zu übertrieben ist, finde ich auch das neue Buch deutlich besser und wesentlich praxistauglicher. Wer die 76 Punkte da wirklich abarbeitet, wird sicher in sagen wir 2-3 Jahren eine krasse Veränderung durchmachen können. Ich nehme ihm auch ab, dass jemand, der so einen trockenen Humor hat, wie er ihn in diesem Buch zeigt, gut bei Frauen ankommt.
Passt halt nur in eine Welt, in der Männer "ihre" Frauen als Trophäe sehen und diese mit blenden, täuschen und manipulieren irgendwie "erobern" können. Natürlich trifft man so dann halt auch nur auf die Frauen, die genau sowas suchen.
Slipknot79
2024-05-15, 10:54:14
Auch wenn man 50 ist kann man noch Dinge in sich entdecken, von denen man nichts wusste. Nicht jede Veränderung ist ein „Verstellen“, manchmal ist es auch einfach ein entdecken.
„So bin ich halt nicht“ ist oft auch einfach eine Ausrede nicht aus der komfortzone zu müssen.
Ich glaube, so einfach ist das nicht. Wer introvertiert ist, der bleibt es. Genauso kann auch ein Extrovertierter nicht introvertiert werden. Gibt auch Studien dazu, bzw. weiß man, dass das genetisch bedingt ist. Es gibt "ruhige" Babys und "laute" Babys, da wurden die Weichen bereits gestellt, die Gehirne sind anders verschaltet. Erziehungstechnisch kann man da auch nicht viel machen.
Frauen, vorallem jene, die nach was aussehen, wollen aber eben "laute" Typen. Introvertierte müssen ihre Ansprüche massiv runterschrauben und haben es am Beziehungsmarkt alles andere als leicht, einfach weil die meisten Menschen extrovertiert sind, Intros treffen somit auf viel "Unverständnis". Der Umgang mit Intros ist dann eben recht speziell. Die Art wie sie reden, wie wenig sie reden (Soziale Interaktion kostet eine Menge Energie, stundenlanges sich zurückziehen ist danach notwendig), wie sie denken, wie sie die Dinge sehen ist eben anders und nicht "mainstream".
Ist jetzt auch schwarz/weiß, schon klar, gibt die 50 shades of grey auch zwischen Intros und Extros.
E39Driver
2024-05-15, 11:12:42
Ich glaube, so einfach ist das nicht. Wer introvertiert ist, der bleibt es. Genauso kann auch ein Extrovertierter nicht introvertiert werden. Gibt auch Studien dazu, bzw. weiß man, dass das genetisch bedingt ist. Es gibt "ruhige" Babys und "laute" Babys, da wurden die Weichen bereits gestellt, die Gehirne sind anders verschaltet. Erziehungstechnisch kann man da auch nicht viel machen.
Frauen, vorallem jene, die nach was aussehen, wollen aber eben "laute" Typen. Introvertierte müssen ihre Ansprüche massiv runterschrauben und haben es am Beziehungsmarkt alles andere als leicht, einfach weil die meisten Menschen extrovertiert sind, Intros treffen somit auf viel "Unverständnis".
Ich würde es nicht so schwarz und weiß sehen. Habe das besagte Buch auch mal vor vielen Jahren gelesen und fand es ganz hilfreich. Wie meine Vorredner schon sagten es ist keine 1-zu-1 Anleitung und vieles was dort beschrieben ist, funktioniert im kulturellen deutschen Provinz-Hintergrund einfach nicht.
Es hilft einem aber aus der Komfortzone raus zu kommen und einfach ohne Scheu Frauen anzusprechen. Kostet nichts und man hat Null zu verlieren. Diese Scheu oder besser gesagt Angst vor Abfuhren hindert einen nur und muss man als ersten Schritt überwinden. Der Rest ergibt sich ganz von alleine. Glaub hab es hier schonmal erzählt. Gerade in Deutschland funktioniert Status, Outfit und materielle Symbole wiederum sehr gut, was es leicht macht. Investier in ein paar solcher Marken Statussymbole wenn du auf der Suche bist. Damit hebst du dich schon mal von der Masse ab. Bist du ideenlos bau dir zB den BWL-Justus Meme nach, selbst der funktioniert :freak:
Colin MacLaren
2024-05-15, 11:15:08
Frauen, vorallem jene, die nach was aussehen, wollen aber eben "laute" Typen. Introvertierte müssen ihre Ansprüche massiv runterschrauben und haben es am Beziehungsmarkt alles andere als leicht, einfach weil die meisten Menschen extrovertiert sind, Intros treffen somit auf viel "Unverständnis". Der Umgang mit Intros ist dann eben recht speziell. Die Art wie sie reden, wie wenig sie reden, wie sie denken, wie sie die Dinge sehen ist eben anders und nicht "mainstream".
Ist jetzt auch schwarz/weiß, schon klar, gibt die 50 shades of grey auch zwischen Intros und Extros.
Es ist nicht die Introvertiertheit, sondern das mangelnde Selbstbewusstsein, was aus so einem Post heraus trieft, dass jemanden unattraktiv für Frauen macht.
Introvertierte Menschen bevorzugen tiefere Gespräche mit nur einem Gegenüber. Das ist auch eine Stärke, denn dann hat man auf einem Date viel schneller eine gute Connection. Ein Extrovertierter, und wenn er noch so geil ist, kann sich auch leicht rauskegeln, falls er evt. zuviel prahlt oder zu sehr den Entertainer spielt. Ein in sich ruhender, selbstbewusster Mann ist genauso ein attraktiver Archetyp wie der Anführer, der den ganzen Club kennt.
Manches kann man auch lernen. Körpersprache und Selbstbewusstsein haben gegenseitige Rückkopplungseffekte. Es ist z.B. für einen Moment nicht möglich, zu lächeln und gleichzeitig traurig zu sein. Wenn man sich bemüht aufrecht zu gehen, eine offene Körpersprache einzunehmen und nervöse Übersprungshandlungen zu vermeiden, wird mann automatisch selbstbewusster und kommunikativer, was sich wiederum unterbewusst auf die Körpersprache auswirkt. Man kann auch z.B. lernen, Augenkontakt zu halten. Ich bin damals das hier durchgegangen: https://pdfcoffee.com/perfect-eye-contact-pdf-free.html Kann man mit jedem Passanten üben und nach zwei Wochen guckst Du beim Date tief in die Augen statt nervös auf Deinen Drink.
Es ist halt alles Arbeit. Aber man lernt auch nicht pogrammieren vom Surfen im 3DCenter.
PS. Was sind denn "Frauen, vor allem jene, die nach was aussehen"? Vielleicht mag das auf die zutreffen, die am Durchgestylten sind. Relevant ist aber nur, wie sie aussieht, wenn sie ungeschminkt und nackt ist. Und da wirst Du in der Kirchengruppe genau so viele Schönheiten vorfinden wie im Club. Wir hatten damals im Lair so einen 1,65m Nerd, der in der Kirche engagiert war und dadurch viele Leute kannte. Der hat immer Spieleabende und andere nerdy Dinge (Tuniere in sowas wie Magic) organisiert, war dadurch ein lokaler Anführer und hat einfach die christlichen Mädels entjungfert. Alles kann eine Stärke sein :)
Slipknot79
2024-05-15, 23:47:50
Niemand hat gesagt, dass Intros wenig Selbstbewusstsein hätten, dunno wie du auf das kommst.
Intros sind einfach sehr speziell, in der Art wie sie reden (wenn überhaupt), im Humor, wie sie Probleme sehen und lösen. Die durchschnittliche Frau (min 66%) ist nicht darauf programmiert, Intros (dauerhaft) attraktiv zu finden. Überdurchschnittlich gut aussehende Frauen (PUA-Skala eine HB 7-10) sind es noch viel weniger.
Intros und Extros haben ihre Schwächen und Stärken, das stimmt. Die Stärken von Intros sind aber am Beziehungsmarkt wenig interessant und können durchschnittliche Frauen sogar völlig überfordern.
Was am Beziehungsmarkt zählt entspricht aber dem was die Schwächen von Intros sind:
- social skills (dicker Freundes/Bekanntenkreis, viele Freunde die selbst Eltern werden, damit die eigenen Kinder mit den anderen Kindern sozial interagieren können). Intros sind damit überfordert, bestenfalls gibt es 1-2 gute Freunde, der Rest eher unbedeutend und kostet viel zu viel Energie.
- Laut sein. Unterhalten können, sich umtreiben können, erleben. Geschichten mit vielen Freunden erzeugen. Auch das ist nichts für Intros, weil nicht viele Freunde vorhanden.
- Hoher Energielevel? Fehlanzeige bei Intros.
- Selbst-Marketing, gesunder Narzissmus: Intros lassen es nicht unbedingt raushängen. Dicker Mercedes? gähn, auch wenn sich finanziell 3 davon ausgingen.
- Reden, viel reden: Damit sind Intros überfordert. Small talk purer Horror. Fragen wie "wie gehts?" überfordern.
- Humor? Sehr speziell, falls überhaupt vorhanden.
- Kleidung? Eher graue Maus.
Das ein oder andere lässt sich sicher optimieren und hier und da etwas verbessern, ich würde mir da aber keine Wunder erwarten. Ab einem bestimmten Punkt erfordert es viel Energie und Intros habens nicht so mit Energieaufwand.
Dein Nerd aus dem Lair ist einfach nur ein Einzelfall und bestätigt die Regel. "Viele Leute kannte" klingt aber auch nicht gerade nach einem Intro.
Argo Zero
2024-05-16, 09:55:25
Frauen, vorallem jene, die nach was aussehen, wollen aber eben "laute" Typen. Introvertierte müssen ihre Ansprüche massiv runterschrauben und haben es am Beziehungsmarkt alles andere als leicht, einfach weil die meisten Menschen extrovertiert sind, Intros treffen somit auf viel "Unverständnis".
"Die nach was aussehen". Das ist ganz schön nach Vorurteil, Frauen in so eine Schublade zu stecken.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Absoluter Bullshit die Aussage. Mich würde es aber freuen, wenn du dazu Studien vorlegen könntest.
Ansonsten klingt das nach copy & paste von einem dieser ominösen "Wie bekomme ich Frauen rum" Bücher.
Ich selbst bin auch nicht frei von Vorurteilen. Alle meine Partner hatten bisher einen akademischen Hintergrund. Intelligenz und Bildung haben für mich einen großen Einfluss auf das Aussehen bzw. die Attraktivität. So jedenfalls kommt das bei mir an, was durchaus nicht fair sein könnte. Wenn sich eine Frau beispielsweise übertrieben zwei Stunden im Bad "tunt", wird sie unterbewusst bei mir als "dümmer" abgestempelt. Dessen bin ich mir bewusst und ich versuche trotzdem neutral zu sein.
Ansonsten habe ich als introvertierter Mensch bisher auf lange Sicht immer den Eindruck gehabt im Vorteil gewesen zu sein. Das mag im ersten Moment überheblich klingen aber als total extrovertierter Mensch wird ein dauerndes Gelaber irgendwann als Grundrauschen wahrgenommen.
Wenn zwischendurch dann mal etwas wichtiges gesagt wird, fällt es nicht mehr auf.
Das erlebe ich im Arbeitsumfeld andauernd.
Interessant ist auch dieses Video dazu:
uDDeves6Crs
Was ich außerdem noch erwähnen möchte: Introvertiertheit darf nicht mit Schüchternheit verwechselt werden. Das passiert immer wieder gerne.
Duran05
2024-05-16, 17:46:13
Was ich außerdem noch erwähnen möchte: Introvertiertheit darf nicht mit Schüchternheit verwechselt werden. Das passiert immer wieder gerne.
So einfach abtun wie du würde ich dieses nun nicht.
Die meisten introvertierten halten sich ja von großen Menschengruppen fern und sind demnach nicht sehr begabt im Reden.
Es mögen sehr gute Schreiber oder Dichter sein aber das sind Skills die zählen beim Erstkontakt nicht.
Wenn du weniger mit Menschen zu tun hast fehlen dir auch die Erfahrungen darin. Das ergibt sich quasi automatisch. Und man merkt ja auch wenn jemand in der Bar jede Woche da abhängt und alle Tricks drauf hat.
Argo Zero
2024-05-16, 18:38:11
Was zählt ist Authentizität.
Extrovertiert oder introvertiert hat nicht zwangsläufig etwas mit social skills zu tun.
Extrovertierte Menschen wissen manchmal nicht, wann sie die Klappe halten sollten und fallen dann negativ auf :D
Auch wird introvertierten Menschen oftmals mehr Empathie zugeschrieben.
Umso intelligenter die Frau umso geringer sind btw deine Chancen mit den 08/15 Tricks ^^
Wenn du dann nichts echtes zu bieten hast, wird die Luft schnell dünn.
Colin MacLaren
2024-05-16, 23:11:38
Introvertiert heißt - lädt seine Akkus allein oder maximal in Zweisamkeit auf. Ist man zu lang unter vielen Menschen, wird das anstrengend und macht schlechte Laune.
Extrovertiertheit heißt - lädt seine Akkus unter Menschen auf. Ist man zu lang allein, wird das anstrengend und macht schlechte Laune.
Das hat erstmal gar nichts mit dem erfolg bei tinder zu tun und nur wenig mit dem Erfolg bei Frauen im Real Life. Man kann auch introvertiert und ein guter Redner sein.
Der Rat, Authentizität zu zeigen oder das klassische "sei einfach Du selbst" ist aber... nicht hilfreich. Irgendwo im damals raubkopierten 4 Tage DVD Seminar von RSD hat das der Leiter (Kusntname Tyler Durden) mal gut erklärt.
Stelle Dir ein Indianer-Totem vor, mit den ganzen Köpfen. Diese Köpfe, das bist Du, das sind Deine Persönlichkeiten. Wenn Du z.B. unter Deinen Kumpels bist, die Du schon ewig kennt, dann redest Du, wie Dir der Schnabel gewachsen ist und bist einfach gut drauf. Das Gleiche kann eintreten, wenn Du von irgendetwas erzählst, wo Du richtig viel Ahnung und Kompetenz hast. Wenn Du als kleiner Angestellter vor Deinem Chef stehst und um eine Gehaltserhöhung bitten willst, bist Du wahrscheinlich anders drauf, als wenn Du mit Deinen Kumpels redest. Da bist Du mehr in Dich gekehrt, verkopft, legst jedes Wort auf die Goldwaage und versuchst, ja nichts verkehrt zu machen.
Das alles bist Du, aber je nach Deinem relativen Status (oder besser: Wie Du unterbewusst Deinen Status selbst einschätzt) bist Du mehr oder weniger gut drauf. Wenn eine Frau sagt: "Sei einfach Du seblst." Dann meint sie "Sei Dein bestes Selbst."
Der Tipp ist aber nutzlos, das kann man ja nicht einfach an- und ausknipsen. Man kann aber z.B. mit Achtsamkeitsmeditation oder mit dem Wissen über paar PickUp-Werkzeuge dahin kommen, die Nervosität zu verringern und sich mehr seinem besten Selbst anzunähern. Es gibt sicher noch andere Wege. Einer Improv-Comedy-Gruppe oder dem Debatierclub beizutreten stelle ich mir auch hilfreich vor :)
Und vielleicht nochmal zu Lob des Sexismus und dem "Alpha". Es gibt den "Alpha" im gesamtgesellschaftliche Sinne, wo man anhand von "Looks, Money, Status" objektiv beurteilen kann, wie er jeweilige Mann allgemein abschneided. Viel wichtiger ist aber der "kontextuelle Alpha", d.h. wie kommt der Mann in den Kreisen an, in dem sich die Frau gemeinhin bewegt.
Bei den Kumpels aus der Schulzeit werde ich bis ans Lebensende der Typ sein, der ich mit 14 war - ein verpeilter Nerd, der zuviel säuft und der von Mutti zu sehr bemuttit wird.
In der Uni hatte ich mir neuen Kreise erschlossen und konnte mich noch einmal ganz neu erfinden. Da war ich ein großer, durchtrainierter, gut gekleideter, aber trotzdem gebildeter und kulturinteressierter Typ, der den ganzen Tag mit ümzig Weibern abhängt. Ich hing sowohl bei den kulturaffinen Germanistinnen herum als auch in den WGs der Sportwissenschaftler. Da konnte ich mich ausprobieren, Erfahrungen sammeln und vor allem auch herausfinden, was ich bei einer Frau will und nicht will. An meiner alten Schule (und auch im engeren Freundeskreis heute noch) hat mich dort nie eine Frau als potentiellen Sexualpartner wahrgenommen. Ich war der gleiche Mensch mit den gleichen Interessen. Aber aufgrund des sozialen Umfelds hätte meine Attraktivität unterschiedlicher nicht sein können.
Siehe hier: https://youtu.be/jl4ksKPiiCg?t=240
(Und nein, ich weiß nicht, warum die Vietnamesin mit Pickelhaube und einer Babypuppe herumrennt. Ich glaube die ist immer dabei und "Comic Relief". Mir sind die 3h-Panels bei whatever in ihrer Gesamtheit aber auch zu blöd).
Dieser ganze Pickup Quatsch ist doch einfach nur Blödsinn.
Nach dem was ich dazu hier immer so lese, müsste ich ja auch so nen cooler Alpha sein, der allerdings kaum Wert auf sein Äußeres legt und seit Jahrzehnten nur mit, oft verwaschenen, Star Wars Shirts durch die Gegend rennt ;D
x-force
2024-05-17, 04:09:42
Introvertiert heißt - lädt seine Akkus allein oder maximal in Zweisamkeit auf. Ist man zu lang unter vielen Menschen, wird das anstrengend und macht schlechte Laune.
Extrovertiertheit heißt - lädt seine Akkus unter Menschen auf. Ist man zu lang allein, wird das anstrengend und macht schlechte Laune.
das sollte in der schule unterrichtet werden
Argo Zero
2024-05-17, 10:40:16
Das alles bist Du, aber je nach Deinem relativen Status (oder besser: Wie Du unterbewusst Deinen Status selbst einschätzt) bist Du mehr oder weniger gut drauf.
Das alles bist du... nicht ;) Status nur das Ego und hat nichts mit dir zu tun.
Ich sag nur "Neti Neti". Es ist eine sehr intensive und tolle Meditations-Praxis, sich die Frage zu stellen, "Wer bin ich".
Die Antwort darauf ist "neti neti": "Nicht dies und nicht das".
Dieser ganze Pickup Quatsch ist doch einfach nur Blödsinn.
;D
Da stimme ich dir voll zu. Allerdings sind die Autoren nicht blöd. Die machen damit gut Geld, weil es die Leute kaufen und verbreiten.
Im Grunde tauschst du das Ego "Angst vor Frauen" aus mit einem anderen Ego-Baustein "Verstelle mich so, dass es nicht nach Angst ausschaut".
Im Grunde beides Kartenhäuser, die mit etwas Wind zusammenbrechen.
Da stimme ich dir voll zu. Allerdings sind die Autoren nicht blöd. Die machen damit gut Geld, weil es die Leute kaufen und verbreiten.
Im Grunde tauschst du das Ego "Angst vor Frauen" aus mit einem anderen Ego-Baustein "Verstelle mich so, dass es nicht nach Angst ausschaut".
Im Grunde beides Kartenhäuser, die mit etwas Wind zusammenbrechen.
Und am Ende bekommst du vielleicht ne Frau, die aber gar nicht auf dich steht, sondern auf das was du ihr vorgespielt hast ;D
Asaraki
2024-05-17, 11:13:41
Egal in welche Richtung man überlegt, man kommt immer zum gleichen Resultat ;)
'Einfach' (hihi) mit sich selbst im Reinen sein und es wird alles ganz einfach. Mama Ru sagt euch wie es geht :
https://i.pinimg.com/originals/33/57/26/33572674da7cde94fd1e9f173bcda16a.png
In zynischeren Worten : Wenn ein grossgewachsener, schwuler schwarzer Mann als Drag Queen in den Staaten sich selbst gut finden kann, dann sollte das die genereische deutsche Kartoffel auch noch hinkriegen.
Mark3Dfx
2024-05-17, 11:24:34
Ja genau, wie diese leeren Phrasen liebe.
"Perfekte" Menschen ala Brad Pitt, George Clooney und Co. fragen den Rest der Menschheit....
Warum kannst du dich nicht selber lieben? :rolleyes:
Asaraki
2024-05-17, 11:43:22
Lol, sorry aber das ist nun eine leere Phrase deinerseits und bestätigt insofern meinen Punkt halt umso mehr.
Wenn du das wirklich glaubst dann stehst du dir eben selbst im Weg. So einfach ist das.
Aber hey, jeder wie er will ^^
Irgendein Stammesmitglied ohne Hab & Gut lacht gerade über deine Aussage.
Argo Zero
2024-05-17, 11:56:04
In zynischeren Worten : Wenn ein grossgewachsener, schwuler schwarzer Mann als Drag Queen in den Staaten sich selbst gut finden kann, dann sollte das die genereische deutsche Kartoffel auch noch hinkriegen.
Haha sehr zutreffend xD
Ja genau, wie diese leeren Phrasen liebe.
"Perfekte" Menschen ala Brad Pitt, George Clooney und Co. fragen den Rest der Menschheit....
Warum kannst du dich nicht selber lieben? :rolleyes:
Wer sagt, sie seien perfekt? Was ist perfekt überhaupt? Und warum kannst du dich nicht selber lieben? Das können wir dir nicht beantworten.
Lol, sorry aber das ist nun eine leere Phrase deinerseits und bestätigt insofern meinen Punkt halt umso mehr.
Wenn du das wirklich glaubst dann stehst du dir eben selbst im Weg. So einfach ist das.
Aber hey, jeder wie er will ^^
Irgendein Stammesmitglied ohne Hab & Gut lacht gerade über deine Aussage.
Unsere eigenen Probleme und Ängste stehen oftmals so dermaßen im Mittelpunkt des Lebens, dass sie quasi Teil der Identität werden. Ich hatte erst letztens mal so ne Phase gehabt, weil sich alte Traumata ausgepackt haben, die ich 0 auf dem Schirm hatte. Lagen halt 10 Jahre unter der Erde verpackt oder in der Urne bei meinem Vater.
Da kommt man nur raus mit Fleiß oder anders ausgedrückt, mentales Training in Form von Meditation, Verhaltensmusster erkennen und sich mit Emotionen aktiv auseinandersetzen. Gerade das Thema Emotionen steht für viele "Männer" im Widerspruch zueinander. Die Autoren der "Pick Up" (nicht der Schokoriegel) gießen damit ihre eigenen Blumen, wenn sie ihre Definition von Männlichkeit breit treten. Männer, die sich nicht mit ihren eigenen Emotionen auseinandersetzen, aus Grund von Stolz oder vorgetäuschter "Männlichkeit", bleiben geistig im Grunde stehen bzw. leben mit angezogener Handbremse. Jede unterdrückte Emotion kostet im Alltag Kraft. Das ist wie ein permanenter Debuff.
Es ist aber halt sehr bequem zu sagen "Die sehen besser aus, deswegen bekommen sie Frauen". "Bei denen ist alles perfekt, deswegen geht es mir schlecht". Wenn man die Schuld auf andere schiebt, nimmt man sich den eigenen Antrieb etwas ändern zu wollen.
Colin MacLaren
2024-05-17, 13:33:17
@Argo Zero (und teilweise der Rest).
Ihr seid putzig. Erst erzählt ihr PickUp sei Betrug und funktioniere nicht, man solle lieber...
Und dann kommt ein Aufzählung genau der Dinge, zu denen (zumindest zu meiner Zeit) immer geraten wurde. Sich mit den eigenen Traumata, mit den eigenen Emotionen auseinanderzusetzen, echtes Selbstbewusstsein losgelöst von äußer Bestätigung entwickeln etc. Ich habe z.B. - auf Anraten einer Psychologin, die im PickUp-Forum unterwegs war - Achtsamkeit Meditation betrieben und das hat mir damals gut geholfen. Eckhart Tolle war auch ein großes Thema dort (mir persönlich zu esoterisch).
Asaraki
2024-05-17, 13:48:15
Hmm, hab ich nicht so verstanden ehrlich gesagt. Ich denke was Argo (und ich teilweise und andere) meinen ist, dass ein Grossteil der Pickupdinge halt zu oberflächlich und imho oft ausgeschweift sind, damit man mehr Content hat.
Am Ende - so meine Meinung - fängt es immer mit dem von mir zitierten Spruch an. Finde raus, was du an dir nicht magst, ändere es. Rinse & Repeat bis du dich selbst so sehr magst, dass es auf andere anziehend wirkt.
Man kann das in tausend Wörtern und Philosophien ausdrücken aber man kommt immer hierhin. Egal ob Buddhismus, Meditation, PickUp, SelfHelp, Therapie oder Ayurveda :D
Aber das ist halt ein Markt und der Markt ist gross und kann viel Geld bringen, deshalb redet man so viel wie möglich um das eigentliche Ziel herum.
(Alles nur meine Meinung, soll sich keiner angegriffen fühlen.)
Rooter
2024-05-18, 17:01:18
Im Grunde beides Kartenhäuser, die mit etwas Wind zusammenbrechen.Stimmt schon. Dennoch ist letzteres besser als ersteres um überhaupt mal zu irgendwelchen ersten Erfolgen mit Frauen zu kommen. ;) "Fake it until you make it." (Auch so ein PU-Spruch. X-D)
Es ist aber halt sehr bequem zu sagen "Die sehen besser aus, deswegen bekommen sie Frauen". "Bei denen ist alles perfekt, deswegen geht es mir schlecht". Wenn man die Schuld auf andere schiebt, nimmt man sich den eigenen Antrieb etwas ändern zu wollen.Das machen die Incels und Absolute Beginners, um die geht es hier aber nicht. Leute die PU betreiben wollen ja etwas ändern (oder zumindest glauben sie, dass sie etwas ändern wollen).
MfG
Rooter
Colin MacLaren
2024-05-19, 09:25:10
Ich wollte mir eine Kopfbedeckung für den Sommer kaufen, die nicht dämlich aussieht. Also bin ich ins PickUp-Forum, Stale & Fashion Bereich, dort den Hut-Thread durchgelesen und eine Schiebermütze gekauft (kannte ich vorher nicht). Direkt wurde ich von Männlein wie Weiblein im Freundeskreis komplimentiert, wie gut mir die Mütze stehe. ;D
Das Gleiche gilt auch für alle andere Bereiche. Die reine, destillierte Wahrheit, crowsourced von vielen Tausenden Männern, die wirklich an sich arbeiten wollten.
Ja, das ist nur halbernst gemeint.
tarabas
2024-05-19, 11:27:52
So Peaky Blinders-Style mäßig? Find ich nice :cool:
https://content.asos-media.com/-/media/images/articles/men/2017/03/21-tues/peaky-blinders-style-hacks/peaky-blinders-slide-1.jpg?la=de-DE&h=580&w=398&hash=74932D9ACD2558478C0C3AEDCD4EA136
Colin MacLaren
2024-05-21, 07:46:55
So Peaky Blinders-Style mäßig? Find ich nice :cool:
https://content.asos-media.com/-/media/images/articles/men/2017/03/21-tues/peaky-blinders-style-hacks/peaky-blinders-slide-1.jpg?la=de-DE&h=580&w=398&hash=74932D9ACD2558478C0C3AEDCD4EA136
This. Ich verstehe aber unter PickUp wie gesagt nicht den Senf, den irgendwelche Coaches von sich geben, die nur Kohle verdienen wollen - mir ist noch nie jemand begegnet, der wirklich so ein Seminar gemacht hat. Das höchste der Gefühle war ein NLP-Practioner, den einer aus Fun gemacht hat. Der war dann aber auch relativ schnell wieder dauerhaft gebunden, ich bezweifle dass er das mit krassen Hypnosetechniken erreicht hat. :freak:
Ich sehe PickUp als die crowdsourced Erfahrungen von Tausenden Männern auf der Welt. Da sind genug dabei, die in einem bestimmten Feld (z.B. eben Style und Fashion, oder aber Smalltalk, Schlagfertigkeit...) wirklich Ahnung haben. Über die Jahre hat sich dann das durchgesetzt, was auch für andere funktioniert hat. Da kann man sich dann das herausziehen, was für einen passt und nützlich erscheint.
Aus dem NLP-Beispiel hieß das z.B. für mich:
- Reframing (das ist auch eine generelle Debattiertechnik). Wenn man mal schlagfertig sein muss ohne es gerade zu sein.
- Pacing. Wenn sie meine Bewegungen spiegelt (z.B. das Glas zur gleichen Zeit nimmt wie ich, dann weiß ich, wir sind uns gerade sympathisch). Oder im Alltag: Wenn ich meine kleine Tochter beim Einschlafen begleite, dann pace ich ihren Atem, weil sie dann schneller wegschlummert.
Es gibt ein paar grundlegende Wahrheiten, den Rest sehe ich eher als Bauksten, wo man sich die passenden Teile heraussucht. Wenn man aber vorher gar keine Teile hatte, ist es gut, ein paar an die Hand zu bekommen. Vom weiter vorm Rechner sitzen und auf die Gesellschaft oder den Feminismus schimpfen kriegt der Incel halt leider keine ab, auch keine Becky.
Argo Zero
2024-05-21, 07:51:26
Stimmt schon. Dennoch ist letzteres besser als ersteres um überhaupt mal zu irgendwelchen ersten Erfolgen mit Frauen zu kommen. ;) "Fake it until you make it." (Auch so ein PU-Spruch. X-D)
Das macht absolut Sinn, denn so kommen die „Pick Up“ Kunden nach gescheiterter Beziehung wieder angedackelt und kaufen volume 2.
Im Alltag bricht nämlich die Fake-Schale weg und dein gegenüber wundert sich über die negative Veränderung.
Ich sehe PickUp als die crowdsourced Erfahrungen von Tausenden Männern.
Mein erster Gedanke: Schauen, was der Mainstream macht, damit man nicht versehentlich wie Mainstream herumläuft ^^
Wobei, wenn mir etwas gefällt, wäre mir das auch egal.
Das macht absolut Sinn, denn so kommen die „Pick Up“ Kunden nach gescheiterter Beziehung wieder angedackelt und kaufen volume 2.
Das ist doch auch das Ziel, die wollen alle Geld verdienen ;D
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/dating-coaches-100.html
Colin MacLaren
2024-05-21, 10:05:36
Das ist doch auch das Ziel, die wollen alle Geld verdienen ;D
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/dating-coaches-100.html
Charly Imsel, ein Typ, der 1580 Abonnement und teilweise zweistellige Abrufe auf seinen Videos hat. Relevanz = gar keine. Vor drei Jahren macht er ein Video, warum man als Mann bei Tinder keine Chance habe, dann lernt er seine Freundin auf Tinder kennen und macht seitdem viel Content über Online-Dating. Man soll in seine kostenlose Community kommen, die hat 66 Member!!! (Pickupforum.de -> 186.779 Mitglieder) Nie im Leben macht der so einen Umsatz.
Hinzu kommt, dass der Artikel ausgerechnet im ÖR erschienen ist - (also Journalisten mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit linksliberalem Weltbild) mit angeblichen fragwürdigen Tipps, die ich beim Quersichten des Kanals in der Form nirgends finde. :freak:
Man nehme einen völlig irrelevanten "Influencer", schreibe dem irgendetwas an den Kopf, was er angeblich predige, das sich in der Form nirgends bei ihm findet. Dann dichte man ihm Kontaktschuld an "Und über solche Videos fänden die Männer bei TikTok und Instagram noch radikalere Videos, die frauenverachtend sind, zum Beispiel Videos von sogenannten "Incels"." -> Das ist dann der Beweis, dass Dating-Tipps im Internet Blödsinn seien. ÖR at its best.
Duran05
2024-05-21, 15:06:50
Der Markt ist deshalb so riesig, weil es viele Strategien gibt die funktionieren.
Menschen sind individuell.
Nur ganz selten ist alles von dem was irgendeiner dort schreibt komplett falsch, es ist meist ein wahrer Kern darin.
This. Ich verstehe aber unter PickUp wie gesagt nicht den Senf, den irgendwelche Coaches von sich geben, die nur Kohle verdienen wollen - mir ist noch nie jemand begegnet, der wirklich so ein Seminar gemacht hat.
Dann hast du nicht richtig gesucht. Einige von denen laden die Videos der Kurse auch mal hoch und du kannst dich unter anderem in Berlin dafür anmelden.
Der verdient sein Geld ja hauptsächlich aus eben diesen Seminaren. Und manchmal wirst du auch in der City begleitet für 1-2 Tage.
Colin MacLaren
2024-05-21, 19:59:17
Dann hast du nicht richtig gesucht. Einige von denen laden die Videos der Kurse auch mal hoch und du kannst dich unter anderem in Berlin dafür anmelden.
Der verdient sein Geld ja hauptsächlich aus eben diesen Seminaren. Und manchmal wirst du auch in der City begleitet für 1-2 Tage.
Ich kenne den wie gesagt nicht und mir ist noch nie einer begegnet, der so ein Seminar besucht hat. Die Seminare von Progressive Seduction hatten damals so ca 2008-2010 einen ganz guten Ruf.
Das ist aber grundsätzlich unnötig. Im Theorieteil, der bei 1-2 Tagen entsprechend knapp ausfallen wird, wird er dir kaum mehr erzählen können als man sich nicht schon aus einem Buch, dem Forum oder paar Youtube-Videos ziehen kann. ToddV fällt mir da ein, der ist einer der alten Garde, die noch aktiv sind. Wer es ganz hart will, der findet bestimmt auch noch einen Torrent eines DVD-Seminarmitschnitts von vor 15 Jahren. Das ist dann aber eher in die Richtung Infotainment.
Der Praxisteil, also das Frauen Ansprechen, ist dann eher. "Ich traue mich eigentlich nicht, jetzt bin ich aber extra nach Berlin gefahren, mache hier so ein Seminar, habe x EUR bezahlt und die anderen Jungs stehen erwartungsvoll daneben. Wenn ich jetzt nicht eine anspreche, war das alles für die Katz." Da ist dann der Scham größer als die Ansprechangst und die Jungs machen überhaupt mal was. Das kann man auch kostenlos haben, oder man beschränkt sich auf "warm approaches" und macht es wie ich zu Studentenzeiten und datet die Mädels aus den Social Circles der anderen PickUp-Kollegen :freak:
Ich habe mal spontant wieder ins Forum geschaut und sowas gefunden:
Hi Leute, hoffe ihr seit alle gut im neuem Jahr angekommen.
Hab die letzten zwei Wochen ein spezielles Thema beobachtet (bei mir schwach, bei anderen sehr stark) und denke jetzt kann ich es in vernünftige Zusammenhänge giessen - ich habe es "Berechtigungsklauseln" getauft.
Ein Beispiel...
Habe letztens jemand aus dem Forum hier persönlich getroffen, ein cooler Kerl. Jetzt fertig mit dem Studium, auf dem Weg zu einem sehr prestigeträchtigem Beruf, verschiedene private Interessen von sportlich bis kreativ, sieht gut aus. Eh alles Tip Top.
Aber mit den Mädels hats halt früher nicht so geklappt. Also Pickup begonnen. Und auch schon einige (eigentlich viele) Erfolge.
Nur: Irgendwie scheint ihm das noch nicht zu reichen. Er will mehr. Mehr PU-Training, mehr Methodik, mehr Strategie. Obwohl er ein Top-Kerl ist, und eigentlich von sich selbst aus vollkommen attraktiv genug um großartige Beziehungen führen zu können. Aber das nimmt er (noch) nicht in sich rein.
Anderes Beispiel: Ich kenn mindestens drei Kerle die 100% davon überzeugt sind das sie Frauen "erobern" müssen. Also, wenn da von selbst eine kommen würde... wär ja uninteressant. Wär ja komisch. Da muss "gegamed" werden, sonst zählts nix. Da muss "sauberes Game" her (oh wie ich diese Formulierung hasse...).
Drittes Beispiel: Hat uns hier ja letztens jemand erklärt, wir sollten uns mal so 50 Körbe an einem Abend holen. Daran würden wir "wachsen".
Viertes Beispiel: Ich hatte letztens überlegt ob ich mehr "pushen" muss. Also weniger Pull, mehr Push. Weil das für andere Kerls offenbar gut funktioniert.
Dämmert's langsam worauf ich hinaus will?
Verträge und Formulierungen...
Ich setze einfach mal voraus: Wir alle machen bewusst oder unbewusst unseren Vertrag mit dem Universum (den Göttern, der dunklen oder hellen Seite der Macht... sucht's euch aus). In dem Vertrag steht im wesentlichen drin "Ich bin XYZ und ich hätte gerne ABC vom Leben".
Also bei mir steht da zb drin "Ich bin der Helmut, ich hab die Eigenschaften 1,2,3, meine Identität ist so und so, ich gebe der Gesellschaft in der ich mich bewege A, B und C durch meine Energie/Präsenz, und ich hätte gerne diese Art Wohnung, diese Art Frau, diese Art Job, diese Art Freunde weil mich das glücklich macht."
Was bei mir spätestens seit Neujahr (weil ich die letzten Reste bewusst nicht mitgenommen habe nach 2017) nicht mehr drinsteht ist: "Und wenn ich X tue, dann erst darf ich Y haben".
Das ist eine Berechtigungsklausel. Das alles sind Berechtigungsklauseln:
"Wenn ich 50 Approaches pro Woche mache, liebes Universum, dann bin ich es wert ein Mädel flachzulegen."
"Wenn ich den perfekten Opener erfinde, dann wird die Frau mit mir reden wollen."
"Wenn ich die perfekte Textantwort schreibe, dann werde ich ein Date von Tinder kriegen."
"Wenn ich sie 2h lang entertained und Push-Pulled habe, dann darf ich mir ihre Zuneigung erlauben."
"Wenn ich meine Hakennase umoperieren lassen, dann bin ich es wert eine hübsche Freundin zu haben."
"Wenn ich ein Sixpack trainiert habe, dann darf ich mit den High-Heels Mädels im Club rumschmusen."
"Wenn ich ein sechsstelliges Jahreseinkommen habe, dann darf ich meine perfekte Frau heiraten und eine Familie gründen."
Schaut euch mal um. Diese Dinger sind überall.
Der Witz an der Sache ist: Dem Universum ist es scheissegal was ihr in euren Vertrag schreibt. Bei mir steht da im Wesentlichen jetzt nur mehr "Ich bin da, also darf ich." Letztlich eine absichtliche, bewusste Umformulierung meines Vertrages gestützt durch einige Jahre Selbstarbeit und spirituelle Basis. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf komplizierte Verträge - das ist mein 2017.
Wie erkennt man eine Berechtigungsklausel?
Rethorische Frage: Was ist der Unterschied zwischen "Ich gehe in meinem Stammclub um dort Mädels zu treffen" und "Ich gehe in die Bauern-Schlager-Disko um dort Mädels zu treffen?"
Sachen die ich aus meiner Persönlichkeit und Identität heraus mache, sind keine Berechtigungsklauseln. Ich geh gerne in alternative Rock/Gothic/BDSM Clubs und entsprechende Events, ich mag auch ganz gerne ein bisschen schickere erwachsene After-Work Clubbings. Ich mag die Musik dort, ich kenn die Leute, aber klar gehe ich dort auch hin weil's dort Frauen gibt. Das ist Teil meiner Persönlichkeit und Identität und damit voll okay.
Am Rand dieser Persönlichkeit und Identität gibt's auch den Bereich "bin tendenziell auch neugierig auf...". Der ist super wichtig, weil das ist mein Raum für Entwicklung und Erweiterung meiner Selbst. Also ich würd zb. mal auf ein mehrtägiges Gothic-Festival fahren obwohl mir die meisten Bands nicht so taugen. Aber das wär auch noch am Rand meiner P&I, halt grad an der Aussenseite der Komfortzone, und dort lerne ich und wachse ich.
Aber wenn ich zb. (wie früher vor vielen Jahren) mir einrede oder einreden lasse ich solle doch in die Proll-Disko oder irgendwelche X-Large-Studentenfestl gehen, wo viel Alkohol und "einfache" Weiber, weil dort geht am ehesten was, *obwohl* ich weiß mich kotzen die Leute, die Musik, die oberflächliche Atmosphäre an dann ist es eine Berechtigungsklausel.
Berechtigungsklauseln sind alles was gegen unsere P&I geht und wir trotzdem tun obwohl es uns keinen Spaß macht. Was übrigens die Textbook Definition von "Needy" ist. Wenn deine P&I allerdings nur zwei Quadratzentimeter groß ist hast du ein Problem, weil dann ist per default alles eine BK. Dann solltest du dort ansetzen.
Weitere Beispiele für BKs:
Introvertierter älterer Kerl mit Vorliebe für klassische Musik lässt sich auf Techno-Festln schleifen wo 20-Jährige Brainless Bunnies rumlaufen.
Sensibler emotionaler Kerl mit großem weiblichen Anteil sucht sich ein "hartes Hobby" um "zum Mann zu werden"
Intelligenter eloquenter Kerl mit großem Wortschatz schreibt online in "einfachen Worten" und Slang weil er meint das kommt bei den Mädels besser an
Kerl im Club der ums Eck nicht tanzen möchte zwingt sich auf den Dancefloor weil's dort Mädels gibt.
Kerl im Club der eigentlich keinen Alkohol mag zwingt sich mit den Kumpels mitzutrinken damit er kein Aussenseiter ist.
Kerl auf der Uni der bei einer feministischen Genderdiskussion die Klappe hält weil er Angst hat es sich mit dem Mädels zu verscherzen wenn er fundierte Gegenargumente bringt.
Alles was jemand mit einer halbwegs sauber entwickelten P&I tut obwohl es ihm deutlich widerspricht fällt da rein. Liste beliebig fortsetzbar.
Noch was für Feinschmecker: Es wurde die letzten Jahre viel geschrieben über "konditionelle" und im Gegensatz dazu "bedingungslose" Liebe zwischen Partnern. Warum konditionelle Beziehungen Scheisse sind dürfte also mittlerweile jedem klar sein.
Berechtigungsklauseln sind konditionelle Liebe zu uns selbst.
Warum das Scheisse ist dürfte jetzt auch jedem klar sein.
Was ist die Alternative?
Die Alternative dazu sich diese Klauseln in den Vertrag zu schreiben ist sich anzusehen woher die Idee überhaupt kommt es zu müssen. Sich zu hinterfragen in den Dingen die wir tun. Da reinzuarbeiten, falls nötig mit Freunden oder professioneller Hilfe. Sich letztlich seine eigene interne Berechtigung zu holen aus vergangener Erfahrung, Selbstreflexion, eigenen Erfolgen in andren Lebensbereichen und gerne durchaus auch mal aus spirituellen Ansätzen und Gedanken.
Vor allem auch: Seine eigene Persönlichkeit und Identität möglichst weit, groß und schön definiert zu gestalten und sich daraus die Berechtigung holen dazusein. Und damit auch ganz viel Raum haben Dinge zu tun die der eigenen Lusterfüllung förderlich sind (denn, wie oben gesagt: Alles was du innerhalb deiner P&I tun kannst, ist eben keine Klausel...) Entwicklung von P&I wär allein schon ein Thema für eine Posting-Serie...
Ich denke ich hab gestern verstanden was ein "Natural" ist, so qua personam. Ein Natural ist jemand mit einem Maximum an Persönlichkeit und Identität, und einem Minimum an Berechtigungsklauseln. That simple. Das schöne ist: Beides kann man erarbeiten. Halt nicht von gestern auf heute. Aber ein Jahr "Klauseln wegarbeiten" und noch ein Jahr P&I ausbauen. Für harte Fälle vielleicht drei, vier Jahre in Summe, notfalls beginnend mit einer Therapie. Dann hast du nacher jemand der mit Mädels umgeht wie ein Natural. Obwohl er nicht so geboren oder erzogen wurde und es nicht vom Papa oder dem großem Bruder mitbekommen hat.
Ich hoffe der Post war für manche hilfreich, für andere zumindest eine Erkenntnis. Freue mich über Feedback und Diskussion.
Das sind imho hilfreiche Tipps zur Persönlichkeitsentwicklung und frauenverachtend ist da auch nichts. Der meiste Content, den wir damals konsumiert haben, ging in die Richtung.
Rooter
2024-05-21, 20:51:38
Im Alltag bricht nämlich die Fake-Schale weg und dein gegenüber wundert sich über die negative Veränderung.Ja, das passiert sicher oft.* Gilt aber trotzdem als Erfolgserlebnis, als ein erster Schritt, der bekanntlich der schwerste ist, und auf den ein zweiter folgen kann. Und da läuft es dann evtl. schon besser weil man natürlicher ist (nochmal: "Fake it until you make it.").
*: Andererseits: Wie lange bleiben Leute schon mit ihrem ersten Partner zusammen? ;)
MfG
Rooter
00-Schneider
2024-05-21, 21:51:47
Wenn Pick-Up dazu führt, dass Männer sich trauen, Frauen überhaupt erst einmal anzusprechen*, kann ich den ganzen restlichen Zirkus der da mit dazu gehört tolerieren.
*Daran scheint es wohl mittlerweile arg zu haken bei den Männern.
Colin MacLaren
2024-05-22, 07:02:13
Im Alltag bricht nämlich die Fake-Schale weg und dein gegenüber wundert sich über die negative Veränderung.
Das geht auch anders herum. Meine erste längere Beziehung wurde nach einem halben Jahr schwieriger und nach einem Jahr ging sie in die Brüche. Ich hatte die Frau (eher das Mädel, vor dem Bachelor ist niemand erwachsen) gar nicht mehr wiedererkannt.
Sie meinte dann, sie sei am Anfang immer lieb, damit alle sie mögen, wenn sie dann nach maximal einem Jahr ihr wahres Gesicht zeige, gingen ihre Beziehungen immer in die Brüche.
Komisch.
Es hatte aber auch wieder PickUp bestätigt. Frauen finden zwar Männer mit Potential manchmal ganz OK, wollen aber lieber das komplette Package. Ich war in der Zeit recht hart am Kämpfen, da ich mit meinem Magister keinen Job fand, jeden Euro umdrehen musste, nochmal Informatik studierte und die ersten zwei Semester ohne Programmiervorkenntnisse und zehn Jahren Abstand zur Schulmathematik nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig waren. Das hatte sie sichtlich angekotzt. Tja, paar Monate später hatte ich dann mein SAP-Zertifikat und den ersten Job. Ca. zwei Wochen nachdem wir Schluss gemacht hatten, bandelte sie direkt mit einem "fertigen" Kerl an, der Schweißer war und war fasziniert, wie er einfach so 30 EUR auf dem Weihnachtsmarkt lassen konnte. :freak:
00-Schneider
2024-05-22, 07:45:18
Naja, du kannst einer Frau nicht vorwerfen, wenn sie irgendwann kein Bock mehr hat, weil du aus Geldgründen nichts mit ihr unternehmen kannst. Bei einer Aktivität jeden Cent zweimal umdrehen zu müssen, ist dann auch irgendwie "spaßbefreit".
War von ihr in der Situation natürlich kurzfristig gedacht, aber was solls.
Duran05
2024-05-22, 10:49:15
Das sind nicht die richtigen Frauen.
Das Geld sollte nicht locker sitzen - macht niemanden glücklich außer du findest es selbst geil wenn du es raushauen kannst wie Krösus.
So ziehst du auch nur genau die an, die du nicht haben willst - nämlich die die auch eine fette Karre oder ein großes Haus für sich wollen.
Lasst diese Generation sitzen, sie sollte aussterben.
Einige der Coaches wohnen ja in den Großstädten - haben nichtmal Auto und schon mehrere hundert hinter sich. Du siehst, es geht auch anders.
Und da unser Staat gerade mächtig daran arbeitet, kannst du auch erwarten das sie wenigstens 1/3 der Kosten selber übernimmt.
Argo Zero
2024-05-22, 12:49:50
Das geht auch anders herum.
Da bin ich 100% bei dir.
Daher finde ich das „Frauen wollen…“, „Frauen sind…“ so absurd.
Jeder Mensch ist anders und grundverschieden.
So ziehst du auch nur genau die an, die du nicht haben willst - nämlich die die auch eine fette Karre oder ein großes Haus für sich wollen.
Das sind die einzigen Frauen die diese Kunden haben können, weil mit dem verschrobenen Frauenbild, was damit einher geht, gar keine andere Frau auch nur auf die Idee kommt, mit ihnen was anzufangen ;D
Colin MacLaren
2024-05-22, 13:09:45
Das sind nicht die richtigen Frauen.
Das Geld sollte nicht locker sitzen - macht niemanden glücklich außer du findest es selbst geil wenn du es raushauen kannst wie Krösus.
Lasst diese Generation sitzen, sie sollte aussterben.
Einige der Coaches wohnen ja in den Großstädten - haben nichtmal Auto und schon mehrere hundert hinter sich. Du siehst, es geht es auch anders.
Und da unser Staat gerade mächtig daran arbeitet, kannst du auch erwarten das sie wenigstens 1/3 der Kosten selber übernimmt.
Ein
Jein. Normalerweise würde man denken "Wir sind ein Jahr zusammen und jetzt zusammengezogen, da pürft man folglich schon, ob das was für die Zukunft und Familiengründung ist. Wenn man sich liebt, muss man auch für den Partner einstehen, wenn er mal eine schwierige Phase durchmacht, so lange der sich reinhängt und versucht, die Situation zu verbessern."
Bullshit. Hypergamy doesn't care.
Das Genannte ist die romantische Vorstellung, die Männer von Liebe haben und die uns durch Disneyfilme und RomComs eingeimpft wurde. Romantik ist aber irrelevant, so funktioniert die Welt nicht.
Die Sexualstrategie der Frau ist hypergame Optimierung. Aus ihrer Sicht lief das so: Da steht mein Freund mit Ende 20, wollte eigentlich promovieren, die Pläne A und B das zu finanzieren haben sich aber nicht ergeben und jetzt beschreitet er Plan C. Dafür muss er richtig ranklotzen, ist aber gleichzeitig mehr oder weniger mittellos und ob das alles so klappt, wie er es sich vorstellt, ist ungewiss.
Wenn sie noch jung ist und Optionen hat (und als süße Studentin mit großem Freundeskreis an der Technischen Uni hat sie die) würde sie die restlichen Jahre ihrer größten Attraktivität auf mich verwetten. Im Zweifel scheitere ich, werde Dauerhartzer und sie darf sich dann beim Resteficken anstellen. Mit zunehmenden Alter, je stabiler die finanzielle Situation der Frau selbst ist und je mehr man aneinander gebunden ist, durch gemeinsame Erlebnisse, Wohnung, Kinder, Haus etc. relativiert sich das natürlich. Bis Ende 20 läuft es aber exakt so.
Achtung: Ich sage NICHT, dass sie bewusst so bösartig denkt. Das ist das biologische Programm, was unterbewusst abläuft. So wie wir Männer vielleicht keinen mehr hochbekommen, wenn sie extrem fett geworden ist. Für sie "hat es dann einfach nicht mehr gepasst."
Das heißt übrigens auch nicht, dass sie erwartet, ausgehalten zu werden. Aber der Mann ist dann einfach unattraktiv. Attraktiv ist einer, der ranklotzt und Kohle hat. Oder vielleicht noch einer der smooth und entspannt sein Ding macht und zumindest solide situiert ist. Ein Mann, der struggelt und trotzdem (vor allem in dem Alter) noch nichts hat, ist schlicht unattraktiv. Meiner jetztigen Lebensgefährtin war das am Anfang egal, da geht's aber sowieso nur um Sex. Die war aber auch bereits beruflich angekommen und somit safe. Ich bezweifle aber, dass das was geworden wär, wenn ich noch ein paar Jahre nichts auf die Reihe bekommen hätte.
Duran05
2024-05-22, 13:14:55
Selbst wenn die jungen Damen Optionen haben, werden diese Optionen sich im laufe der Jahre erledigen.
Sie wird dann nervös und ihr Verhalten geringfügig ändern. Mit um die 40 setzt bei manchen auch schon die Angst ein überhaupt nicht mehr zum Zuge zu kommen, nicht umsonst haben viele auch schon vorher das Kind von dem nicht so idealen Lover.
Grundsätzlich antworte ich keiner Frau mehr (mobil, WhatsApp) wenn sie nicht wenigstens mal selber fragt wie es einem geht innerhalb von 2 Jahren. Die Ausrede hat keine Zeit/Bock ist bei so einem langen Zeitraum nicht tragfähig.
Jein. Normalerweise würde man denken "Wir sind ein Jahr zusammen und jetzt zusammengezogen, da pürft man folglich schon, ob das was für die Zukunft und Familiengründung ist. Wenn man sich liebt, muss man auch für den Partner einstehen, wenn er mal eine schwierige Phase durchmacht, so lange der sich reinhängt und versucht, die Situation zu verbessern."
Bullshit. Hypergamy doesn't care.
Das Genannte ist die romantische Vorstellung, die Männer von Liebe haben und die uns durch Disneyfilme und RomComs eingeimpft wurde. Romantik ist aber irrelevant, so funktioniert die Welt nicht.
Die Sexualstrategie der Frau ist hypergame Optimierung. Aus ihrer Sicht lief das so: Da steht mein Freund mit Ende 20, wollte eigentlich promovieren, die Pläne A und B das zu finanzieren haben sich aber nicht ergeben und jetzt beschreitet er Plan C. Dafür muss er richtig ranklotzen, ist aber gleichzeitig mehr oder weniger mittellos und ob das alles so klappt, wie er es sich vorstellt, ist ungewiss.
Wenn sie noch jung ist und Optionen hat (und als süße Studentin mit großem Freundeskreis an der Technischen Uni hat sie die) würde sie die restlichen Jahre ihrer größten Attraktivität auf mich verwetten. Im Zweifel scheitere ich, werde Dauerhartzer und sie darf sich dann beim Resteficken anstellen. Mit zunehmenden Alter, je stabiler die finanzielle Situation der Frau selbst ist und je mehr man aneinander gebunden ist, durch gemeinsame Erlebnisse, Wohnung, Kinder, Haus etc. relativiert sich das natürlich. Bis Ende 20 läuft es aber exakt so.
Achtung: Ich sage NICHT, dass sie bewusst so bösartig denkt. Das ist das biologische Programm, was unterbewusst abläuft. So wie wir Männer vielleicht keinen mehr hochbekommen, wenn sie extrem fett geworden ist. Für sie "hat es dann einfach nicht mehr gepasst."
Das heißt übrigens auch nicht, dass sie erwartet, ausgehalten zu werden. Aber der Mann ist dann einfach unattraktiv. Attraktiv ist einer, der ranklotzt und Kohle hat. Oder vielleicht noch einer der smooth und entspannt sein Ding macht und zumindest solide situiert ist. Ein Mann, der struggelt und trotzdem (vor allem in dem Alter) noch nichts hat, ist schlicht unattraktiv. Meiner jetztigen Lebensgefährtin war das am Anfang egal, da geht's aber sowieso nur um Sex. Die war aber auch bereits beruflich angekommen und somit safe. Ich bezweifle aber, dass das was geworden wär, wenn ich noch ein paar Jahre nichts auf die Reihe bekommen hätte.
Was für ein Schwachsinn...
eskay
2024-05-22, 13:32:52
Filp weiß es wieder besser. Wie immer und bei jedem Thema.
Anstatt sowas zu schreiben: "Meiner Erfahrung nach nein und das mache ich fest an [Argument 1], [Argument 2], [Argument n]" (wobei er nur die non-PU-Seite kennt), werden pauschal wieder Beobachtungen anderer als Schwachsinn deklariert.
Schon mal dran gedacht, dass du in deiner Erzieher-Blase lebst (und, ha, viele Klischees erfüllst) und aus dieser heraus argumentierst, diese Blase aber für sehr viele Menschen mindestens weltfremd ist?
Selbst wenn man hier nicht mitdiskutiert, sind deine Beiträge einfach unangenehm.
Filp weiß es wieder besser. Wie immer und bei jedem Thema.
Anstatt sowas zu schreiben: "Meiner Erfahrung nach nein und das mache ich fest an [Argument 1], [Argument 2], [Argument n]" (wobei er nur die non-PU-Seite kennt), werden pauschal wieder Beobachtungen anderer als Schwachsinn deklariert.
Schon mal dran gedacht, dass du in deiner Erzieher-Blase lebst (und, ha, viele Klischees erfüllst) und aus dieser heraus argumentierst, diese Blase aber für sehr viele Menschen mindestens weltfremd ist?
Selbst wenn man hier nicht mitdiskutiert, sind deine Beiträge einfach unangenehm.
Da brauche ich nichts mit "meiner Erfahrung nach" schreiben, wenn hier mal wieder versucht wird zu erklären, dass Frau so ist und Mann so. Sowas gibt es nicht. Bestes Gegenbeispiel auf Männerseite: ich, denn ich bin absolut nicht wie "ihr" ;D
eskay
2024-05-22, 13:40:20
Ist dir das Konzept eines Spektrums bekannt?
Colin MacLaren
2024-05-22, 13:48:59
Da brauche ich nichts mit "meiner Erfahrung nach" schreiben, wenn hier mal wieder versucht wird zu erklären, dass Frau so ist und Mann so. Sowas gibt es nicht. Bestes Gegenbeispiel auf Männerseite: ich, denn ich bin absolut nicht wie "ihr" ;D
Es gibt genug Studien, die belegen, dass Frauen bei Männern kulturübergreifend auf "Looks, Money, Status" und Männer bei Frauen kulturübergreifend auf "Looks" stehen. Wie sich das Ganze konkret ausprägt ist natürlich von den individuellen Lebensumständen und Vorlieben der einzelnen Person abhängig. Das ist aber das, was Attraktivität und Anziehung ausmacht. Wobei auch gilt: Atttraction = Value + Attainability. Ich muss zumindest glauben, dass ich dort eine Chance habe. Deswegen verlieben wir uns auch nicht in Filmstars. Für eine Beziehung (und für viele Menschen auch für Sex) muss natürlich noch mehr her. Da spielen dann gemeinsame Interessen, Wertvorstellungen, halt die generelle Kompatibilität der Persönlichkeit etc. rein. Das kommt aber erst nach der Anziehung.
Die eine Frau mag auf den eloquentesten, gebildetesten Germanistikstudenten in ihrem Litueraturzirkel stehen, die andere auf den Kapitän des Dorf-Fussballvereins. Und beide könnten mit dem jeweils anderen Typen nichts anfangen. Das liegt aber nicht daran, dass in ihnen unterschiedliche Sexualstrategien als biologisches Programm ablaufen. Es sind nur in ihrer Lebensrealität diese Typen die jeweils attraktivsten (und potentiell erreichbaren) Optionen.
nalye
2024-05-22, 14:04:29
Redpilling bitte nicht hier, danke.
Colin MacLaren
2024-05-26, 06:35:52
Ich muss leider ein bisschen meine Meinung über das neue Buch vom "Lob des Sexismus"-Autor revidieren. Ich bin jetzt mit dem Lesen durch. Die ersten 2/3 sind wirklich cool und lustig geschrieben, voller wertvoller Tipps, direkt auf den Punkt.
Das letzte Drittel klingt einfach nur verbittert, wechselt von PickUp zu RedPill und da kommt genau die typische Konsequenz, die die RedPiller aus ihren Erkenntnissen ziehen: "Niemals was unterschreiben, keine gemeinsame Wohnung und auf gar keinen Fall heiraten, du wirst nur ausgenommen und kannst nur verlieren. Lieber Rumficken und Beziehungen zu Frauen ausschließlich aus einer zynischen Perspektive betrachten." War "Lob des Sexismus" noch von Aufbruch und einer positiven Grundstimmung beprägt, ist das hier wieder die typische Abrechnung mit dem Feminismus und der Gesellschaft, die im Einzelnen keinen Mann weiterbringt. Schade. Das Tinder-Kapitel ist aber gut, wobei es das Gleiche auch auf Youtube gibt.
Da der Autor mittlerweile so um die 50 sein dürfte, wirkt das eher bemitleidenswert. Da ist mir dann ein Mystery lieber, der auf Insta stolz Fotos von seiner Tochter beim Science-Experiment in der Schule zeigt.
Heelix01
2024-05-26, 07:19:55
Bei Scheidungsraten von über 50% ist das weniger verbittert sondern ein sinnvoller Hinweis :D .
Finch
2024-05-26, 09:43:18
Wow, was für trauriger Incel Quatsch ist das den hier?
00-Schneider
2024-05-28, 23:00:25
8tL_7j-A9ps
---------------
Naja, wenn die Dame schon bei dir im Bett liegt, ist ein maximal dezenter Versuch zwecks anbandeln dann ggf. doch angebracht.
Oder doch nicht?
Argo Zero
2024-05-29, 10:57:13
Allein das Preview: Zugeballert mit Schminke. Me = nicht mal ein Klick wert ^^
Blase
2024-05-29, 12:38:28
Naja, wenn die Dame schon bei dir im Bett liegt, ist ein maximal dezenter Versuch zwecks anbandeln dann ggf. doch angebracht.
Oder doch nicht?
Ob etwas angebracht ist oder nicht, wäre mir schon zu sehr in ein Korsett gequetscht. Alles kann, nix muss.
Mädel macht vorher ne klare Ansage, Kerl sagt ok. Kerl hält sich den Abend an die getroffene Absprache und Frau kritisiert ihn dafür, dass er die Absprache nicht gebrochen hat... was für ein Kindergarten. "Dodged a bullet" finde ich gar nicht mal so unpassend. So eine macht doch nur Probleme...
MfG Blase
Döner-Ente
2024-05-29, 12:48:56
Wird da ernsthaft kritisiert, dass Männer keinen sechsten Sinn haben, wann "Nein" nicht "Nein", sondern doch "Ja" heißt und sich sicher genug sind, dass von einer Ohrfeige und einer Anzeige unterscheiden zu können, nur weil man selber nicht "ich habs mir anders überlegt, fick mich" sagen konnte oder nonverbal selber zuerst "handgreiflich" werden wollte?
Wird da ernsthaft kritisiert, dass Männer keinen sechsten Sinn haben, wann "Nein" nicht "Nein", sondern doch "Ja" heißt und sich sicher genug sind, dass von einer Ohrfeige und einer Anzeige unterscheiden zu können, nur weil man selber nicht "ich habs mir anders überlegt, fick mich" sagen konnte oder nonverbal selber zuerst "handgreiflich" werden wollte?
Ich hätte es so interpretiert, dass sie Ihre Meinung gar nicht geändert hatte - aber Spielchen spielen wollte.
Die ist schlicht pissig, weil sie ihr Ego nicht an seinem Begehren hat aufbauen können.
schokofan
2024-05-29, 13:16:08
Die Frau aus dem Video macht Stand Up und Comedy-Clips oder, in diesem Fall, Ragebait.
https://www.instagram.com/siennahubertross?igsh=MTY1MDIwdTZrYXBsaQ==
Döner-Ente
2024-05-29, 13:53:49
One Night Stand Ups macht sie jetzt aber offensichtlich nicht :O.
Duran05
2024-05-29, 14:09:19
Ist doch völlig latte was sie eigentlich wollte - Fakt das sie einfach ein schlechtes Verhalten an den Tag legt.
Und sich das niemand anschauen sollte, der noch einigermaßen vernünftig drauf ist.
Am besten geht sie auch im RL jetzt leer aus weil jemand das Video gesehen hat und gewarnt wurde.
Wer mit so einem Schrott Geld verdient, ist auch charakterlich nicht viel besser. Lebenserfahrung.
Tatsächlich gibt es so Fälle aber immer wieder. Hat nur leider nichts mit Fairness zu tun.
Jungs, haut doch lieber mal wieder eure tinderstories raus, der thread quillt doch nur so von offtopics über. Ich hab mich vor ein paar (auch schon wieder) Monaten mit Ner Mexikanerin getroffen. War ziemlich weird und eigentlich hat mir die Dame nicht sonderlich gut gefallen aber da sie sich schon in meiner Küche eingefunden hatte, dachte ich, muss ich halt durch. Dann ein wenig rumgefummelt, die Dame ausgezogen und dann aufgefordert worden ihr gleich zu tun. Pas de Problem. Dann meinte sie aber, wenn sie blasen solle, dann nur mit Gummi. Da hab ich mich wieder angezogen und ihr für den Abend gedankt. Damn und meine Kumpels haben gemeinsam cs2 gezockt. Ich war neidisch.
Colin MacLaren
2024-06-06, 09:17:04
Mal rein aus Interesse, wie das funktioniert: Beim Account meines Kumpels fiel mir auf, dass er vile Frauen in den 20ern liken konnte, obwohl er selbst 40 ist. Er hatte 20-42 als Age Range angegeben.
Wenn ihm dann z.B. eine 22-Järhige angezeigt wird, wird sie es nur, weil sie in seiner Age Range ist, oder hat sie dann selbst als Age-Range bis 40 angegeben? Ersteres wäre irgendwie sinnlos, weil sie dann nie matchen könnten, Letzteres würde mich wiederum erstaunen lassen, wie viele junge Frauen dort auch ältere Herren daten würden, das ist mir im Real Life bisher nämlich nur genau einmal begegnet.
[dzp]Viper
2024-06-06, 09:28:30
Wenn ihm dann z.B. eine 22-Järhige angezeigt wird, wird sie es nur, weil sie in seiner Age Range ist, oder hat sie dann selbst als Age-Range bis 40 angegeben?
Beide müssen die gleiche Age-Range angegeben haben. Also innerhalb der eigens angegeben Age-Range liegen.
Anadur
2024-06-06, 09:41:21
Letzteres würde mich wiederum erstaunen lassen, wie viele junge Frauen dort auch ältere Herren daten würden, das ist mir im Real Life bisher nämlich nur genau einmal begegnet.
Daddy Issues auf einer F....App. Das erstaunt dich? :eek:;D:freak:
Colin MacLaren
2024-06-06, 10:12:29
Ich finde diese negative Konnotation als "Fick-App" immer befremdlich. Wie entstehen denn Beziehungen? Man hat 1-2 Dates, dann regelmäßig Sex, was dann wiederum führt, dass man sich zwischen dem Sex auch regelmäßig unterhält. Passt das Unterhalten nicht, dann fällt auch der Sex irgendwann aus. Falls man sich aber gut versteht, fängt man an auch außerhalb des Fickens mal Dinge miteinander zu unternehmen und irgendwann fragt die Frau, ob man jetzt zusammen sei.
Asaraki
2024-06-06, 10:18:49
Nä, ist sogar noch simpler : Die Jungen für den richtigen Spass und die "alten Säcke" falls da ein guter dabei ist mit 'zu viel Geld'.
Musste mir auch schon anhören, dass es schon schade ist, dass sie "nicht mehr mit dem Millionär" zusammen ist, das sei "schon nice gewesen auch wenn er ein bisschen mühsam war" ;)
Freier Markt und so. Haha, doppeldeutig.
Palpatin
2024-06-10, 20:04:21
Letzteres würde mich wiederum erstaunen lassen, wie viele junge Frauen dort auch ältere Herren daten würden, das ist mir im Real Life bisher nämlich nur genau einmal begegnet.
So selten ist das doch nicht? War auch vor 100 Jahren schon so. Meine Großeltern Mütterliche Seite waren 15 Jahren auseinander. Väterliche Seite 1 Jahr. Wo die Liebe hinfällt.
Civtam
2024-06-11, 11:06:41
Ich finde diese negative Konnotation als "Fick-App" immer befremdlich. Wie entstehen denn Beziehungen? Man hat 1-2 Dates, dann regelmäßig Sex, was dann wiederum führt, dass man sich zwischen dem Sex auch regelmäßig unterhält. Passt das Unterhalten nicht, dann fällt auch der Sex irgendwann aus. Falls man sich aber gut versteht, fängt man an auch außerhalb des Fickens mal Dinge miteinander zu unternehmen und irgendwann fragt die Frau, ob man jetzt zusammen sei.
Ich finde diesen Beitrag keineswegs befremdlich!
Nur würde ich mir überlegen, ob ich „Flirttipps“ annehme, die auf Grundlage dieser Einstellung gegeben werden ;)
GBWolf
2024-06-11, 13:57:53
Gut zusammengefasst.
Anadur
2024-06-11, 15:19:28
Sorry, irgendwie an mir vorbei gegangen. Ich meinte das nicht als negative Konnotation. Es ist das was es ist, eine App um sich zum Vögeln zu treffen. Erstmal nicht mehr, aber halt auch nicht weniger. Es reduziert halt auf die persönliche fuckability des eigenen Aussehens. Das muss einem halt klar sein, wenn man das nutzt.
00-Schneider
2024-06-11, 15:58:11
Viper;13554862']Beide müssen die gleiche Age-Range angegeben haben. Also innerhalb der eigens angegeben Age-Range liegen.
Sicher?
Würde es nicht aus Unternehmenssicht mehr Sinn machen, dass einem immer alle innerhalb der eingestellten Range angezeigt werden? Um zu suggerieren, dass das Angebot größer ist.
Sorry, irgendwie an mir vorbei gegangen. Ich meinte das nicht als negative Konnotation. Es ist das was es ist, eine App um sich zum Vögeln zu treffen. Erstmal nicht mehr, aber halt auch nicht weniger. Es reduziert halt auf die persönliche fuckability des eigenen Aussehens. Das muss einem halt klar sein, wenn man das nutzt.
Sehe ich ähnlich. Beim Großteil der Männer wird es beim Swippen wahrscheinlich so ablaufen:
-> Würde ich ficken.
-> Würde ich ficken.
-> Würde ich ficken.
-> Würde ich nicht ficken.
-> Würde ich ficken.
...
--------------------
Zu meinen Tinderzeiten habe ich mir z.b. beim Swippen nie die Profile/Profiltexte vorher angeschaut. Das habe ich immer erst bei einem tatsächlichen Match gemacht.
Würde es nicht aus Unternehmenssicht nicht mehr Sinn machen, dass einem immer alle innerhalb der eingestellten Range angezeigt werden?
Wieso soll das Sinn machen? Du kriegst ja auch keine MSM angezeigt, nur weil du in deren Parameter fällst...
Ich fände das einen ziemlichen Abturner, ständig wen gezeigt zu bekommen, für den ich mich nicht interessiere - nur weil die sich theoretisch für mich interessieren könnten.
00-Schneider
2024-06-11, 16:04:31
Wieso soll das Sinn machen? Du kriegst ja auch keine MSM angezeigt, nur weil du in deren Parameter fällst...
Seltsamerweise war bei mir ab und zu auch ein Mann als Vorschlag dabei. :confused:
Grundsätzlich argumentierst du mit der Logik, dass es das Ziel der App ist, Menschen zu verkuppeln. Das Gegenteil ist aber eher der Fall. Dir soll ein großes Angebot suggeriert werden, damit du bei keinen/wenigen Matches gewillt bist, den Premiumdienst zu zahlen. Deswegen werden dir von der App auch alle in deiner Range angezeigt.
Ich fände das einen ziemlichen Abturner, ständig wen gezeigt zu bekommen, für den ich mich nicht interessiere - nur weil die sich theoretisch für mich interessieren könnten.
Ich meinte das anders herum: Sie interessieren sich nicht für dich, werden dir aber als potentielle Matches angezeigt.
Grundsätzlich argumentierst du mit der Logik, dass es das Ziel der App ist, Menschen zu verkuppeln.
Nein. Ich argumentiere mit Engagement - das ist doch die übliche Metrik. Und wenn dir die User davon laufen, weil du ihnen ständig horny Grannies zeigst ist das nicht gut für's Geschäft :biggrin:
00-Schneider
2024-06-11, 16:09:36
Nein. Ich argumentiere mit Engagement - das ist doch die übliche Metrik. Und wenn dir die User davon laufen, weil du ihnen ständig horny Grannies zeigst ist das nicht gut für's Geschäft :biggrin:
Das wird man ggf. für Mann und Frau unterschiedlich regeln. Als Mann werden einem wahrscheinlich eher jüngere und attraktivere Frauen deiner Range angezeigt, als Ältere.
Colin MacLaren
2024-06-11, 19:54:20
Sicher?
Würde es nicht aus Unternehmenssicht mehr Sinn machen, dass einem immer alle innerhalb der eingestellten Range angezeigt werden? Um zu suggerieren, dass das Angebot größer ist.
Sehe ich ähnlich. Beim Großteil der Männer wird es beim Swippen wahrscheinlich so ablaufen:
-> Würde ich ficken.
-> Würde ich ficken.
-> Würde ich ficken.
-> Würde ich nicht ficken.
-> Würde ich ficken.
...
--------------------
Zu meinen Tinderzeiten habe ich mir z.b. beim Swippen nie die Profile/Profiltexte vorher angeschaut. Das habe ich immer erst bei einem tatsächlichen Match gemacht.
Angeblich liken Männer ca. 43% der Frauen, Frauen aber nur 7% der Männer.
Auch angeblich laut Internet versaut man sich den Algorithms, wenn man zuviel nach rechts swiped. Dann wird man als unattraktiv eingestuft, kriegt selbst nur noch die Unterschicht angezeigt und taucht bei den attraktiven ebenfalls seltener auf.
Slipknot79
2024-06-11, 21:33:41
Angeblich liken Männer ca. 43% der Frauen, Frauen aber nur 7% der Männer.
Auch angeblich laut Internet versaut man sich den Algorithms, wenn man zuviel nach rechts swiped. Dann wird man als unattraktiv eingestuft, kriegt selbst nur noch die Unterschicht angezeigt und taucht bei den attraktiven ebenfalls seltener auf.
Wo soll man sonst hinswipen wenn überwiegend knackige 18-30-jährige Models gezeigt werden?
Asaraki
2024-06-11, 21:48:58
Wo soll man sonst hinswipen wenn überwiegend knackige 18-30-jährige Models gezeigt werden?
In die nächstgelegene Bar
Durango
2024-06-11, 22:26:44
Stell die Altersspanne auf die Maximalspanne. Jetzt hast du genug Material, um für den Algorithmus nicht wie ein durstiger Verlierer auszusehen.
Stell deinen Radius auf Minimum. Alle, die weiter entfernt wohnen, haben dich geliked.
Die erste angezeigte Person ist nie ein Match. Die zweite ist fast immer ein Match, wenn du ein Match hast. Kannst dir auch eine neue Zweite anzeigen lassen, wenn du die App neustartest.
Wahrscheinlich bestraft der Algorithmus auch Sachen wie zu schnell swipen, nicht anschreiben, etc.
Jedenfalls nicht so schwer, den für sich arbeiten zu lassen.
Colin MacLaren
2024-06-24, 09:47:20
Auf Spon gibt es einen sehr amüsanten Artikel, wo junge Frauen über ihre Dating-App-Erfahrungen berichten.
https://archive.ph/XUOmL
Der geht auch ordentlichst auf Reddit steil und hat mich gestern ordentlich amüsiert.
Franzi berichtet von einer Unterhaltung mit einem Mann auf einer längeren Autofahrt, bei der sie und eine Freundin versucht hätten, über grundlegende gesellschaftliche Probleme zu diskutieren. Der Mann, der sich selbst als links bezeichne, habe gesagt, dass der einzige Gegner der Kapitalismus sei. Sexismus und Rassismus seien für ihn nebensächlicl Auch dass er als weißer Mann privilegiert sei, habe er nicht einsehen wollen. Ähnliche Gespräche habe sie häufig geführt. »Ich denke mir dann immer: Warum müssen wir darüber immer noch reden? Das ist komplett dumm«, sagt Franzi.
Haben die etwas jüngeren hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das so ein Berlin-Bubble-Ding? Selbst wenn die Ansichten so auseinander liegen - ich habe mit keinem Date je über Politik gequatscht.
Asaraki
2024-06-24, 10:02:11
Witzig, ich hab eigentlich immer von Anfang an auch über Politik geredet. Man schläft sonst aus Versehen mit dem Feind ^^
Nein im Ernst, immer gleich an die Substanz sonst kann man sich gleich auf nur small Talk oder Kissengeflüster beschränken.
Also sofern man „Daten“ will. Keine Angst vor Themen zu haben ist auch was Gutes
00-Schneider
2024-06-24, 11:36:55
Haben die etwas jüngeren hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das so ein Berlin-Bubble-Ding?
Erinnert mich daran:
lDyLLR25q7I
:uattack4:
Argo Zero
2024-06-24, 11:50:49
Witzig, ich hab eigentlich immer von Anfang an auch über Politik geredet. Man schläft sonst aus Versehen mit dem Feind ^^
Nein im Ernst, immer gleich an die Substanz sonst kann man sich gleich auf nur small Talk oder Kissengeflüster beschränken.
Also sofern man „Daten“ will. Keine Angst vor Themen zu haben ist auch was Gutes
Meine erste Frage ist „zockst du?“. Bei Nein gibts dann noch eine Chance: „schaust Animes oder liest Mangas?“ xD
Radeonfreak
2024-06-24, 11:55:20
Und bei einem weiteren nein?
Colin MacLaren
2024-06-24, 11:55:48
Erinnert mich daran:
https://youtu.be/lDyLLR25q7I
:uattack4:
Witzig. Wenn ich mich an meine Vergangenheit erinnere, so waren da viele eher linke Damen in meinem Umfeld (war ja auch an einer philosophischen Fakultät). Aber da war die Gesellschaft noch nicht so gespalten. Meine Mitbewohner war so ein links-feministisches Exemplar. Und trotzdem konnte man sich super mit der über PickUp unterhalten und erhielt volle Zustimmung. Die hat dann sogar einen aus dem PickUp-Lair, von dem sie wusste, woher ich den kannte, gebumst :freak:
00-Schneider
2024-06-24, 12:33:10
Ja, die Ansprüche der Frauen sind leider bei einigen etwas realitätsfremd. Und über politische Themen unterhalte ich mich idr. nicht beim ersten Date.
Letztens hat meine nordafrikanische Kollegin(35) von ihrem Date erzählt. Der Dealbreaker für sie war, dass der Mann die Rechnung teilen wollte. Man hat sich dann darauf verständigt, dass er jetzt alles zahlt, und sie dann halt beim zweiten Mal. Spoileralert: Ein zweites Date wird es nicht geben.
Ich habe mich dann mit ihr darüber unterhalten und ihre "konservative" Ansicht ist halt, dass der Mann im Restaurant immer die komplette Rechnung bezahlt. Bei allem anderen würde sie sich nicht "feminin" fühlen. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich das etwas unangebracht finde, in Zeiten in denen Frauen arbeiten und auch sehr gut verdienen(ich glaube sie selbst verdient ~70k Brutto). Ende der Geschichte: Wenn sie keinen Mann findet, der für sie im Restaurant immer bezahlt, bleibt sie notfalls alleine. Harter Tobak, zumal sie auch Kinder will und eigentlich nicht mehr viel Zeit hat.
Mein abschließender Satz zu ihr: "Ist dein Leben, musst du wissen." ;)
Colin MacLaren
2024-06-24, 12:38:43
Spoileralert: Ein zweites Date wird es nicht geben.
Und dann fragt man sich, warum solch ein Mann misogynistische Ansichten entwickelt. :freak:
Argo Zero
2024-06-24, 12:52:43
Und bei einem weiteren nein?
Dann kann das Auto-Hobby die Situation noch retten.
Ansonsten keine Gemeinsamkeiten bzw. Gefahr, dass sie gar keine Hobbys hat -> next pls ^^
Spaß beiseite. Bis auf eine Ausnahme haben alle meine Partnerinnen gezockt oder waren im Bereich IT unterwegs. Ich stelle mir das sonst scheiße langweilig vor in der Beziehung, wenn man keine Gemeinsamkeiten hat.
00-Schneider
2024-06-24, 12:55:32
Und dann fragt man sich, warum solch ein Mann misogynistische Ansichten entwickelt. :freak:
Oder halt einfach einen Haken an "Dating" machen, und bei Pornhub oder käuflicher Liebe bleiben.
Ansonsten keine Gemeinsamkeiten bzw. Gefahr, dass sie gar keine Hobbys hat -> next pls ^^
Ja, Frauen ohne Hobbies ist eine major red flag. Die hängen dir dann oftmals zu sehr auf der Pelle, weil sie sich nicht alleine beschäftigen können, bzw. sind dann salty wenn du mal mit deinen Kumpels alleine Abends was trinken gehen willst.
Radeonfreak
2024-06-24, 12:56:45
Ich stelle mir das sonst scheiße langweilig vor in der Beziehung, wenn man keine Gemeinsamkeiten hat.
In der Tat. Wir zocken beide leidenschaftlich. Ich zocke in meinem Zockerzimmer, mein Mann in seinem und wir sehen uns einmal täglich beim Abendessen. Voll des Gewinns.
00-Schneider
2024-06-24, 12:59:41
In der Tat. Wir zocken beide leidenschaftlich. Ich zocke in meinem Zockerzimmer, mein Mann in seinem und wir sehen uns einmal täglich beim Abendessen. Voll des Gewinns.
Es gibt ja dieses Klischee: Männer wollen zwei Dinge:
- Sex
- ihre Ruhe
Läuft bei euch!
----------------------------------
Ich kenne Frauen, die schalten vom Freund/Mann den PC/Konsole ab, wenn er zu viel zockt. :freak:
Argo Zero
2024-06-24, 13:01:39
Ja, Frauen ohne Hobbies ist eine major red flag. Die hängen dir dann oftmals zu sehr auf der Pelle, weil sie sich nicht alleine beschäftigen können, bzw. sind dann salty wenn du mal mit deinen Kumpels alleine Abends was trinken gehen willst.
Hatte ich zum Glück noch nie den Fall aber habs bei Freunden gesehen. Alter Schwede, das muss anstrengend sein. Gefühlt sind es aber mehr Frauen ohne richtige Hobbys?
Ich kenne aber auch nur Frauen aus meinem (IT) Umfeld und die haben alle genug Hobbys.
Meine aktuelle habe ich vorm ersten Date erstmal beim online Diablo zocken genauer begutachtet xD
Rooter
2024-06-24, 22:33:41
Der Dealbreaker für sie war, dass der Mann die Rechnung teilen wollte.Dann lief das Date für ihn evtl. schlecht.
Ich würde beim ersten Date bezahlen, wenn es für mich ein gutes Date war und Aussicht auf ein zweites besteht. Wenn es nicht gut lief, würde ich auch 50:50 machen.
Und in einer Beziehung muss auch auch nicht jedes Mal der Zahlemann sein.
Es gibt ja dieses Klischee: Männer wollen zwei Dinge:
- Sex
- ihre Ruhe
Läuft bei euch!QFT! :biggrin:
MfG
Rooter
Als ich mit einer Ami-Braut ein tinder date hatte und es Richtung Ende ging hab ich verlauten lassen, dass ich beim ersten Date nie zahle. Sie hat gleichermaßen verlauten lassen, dass es mit ihr kein zweites Date gibt wenn Mann beim ersten nicht bezahlt...
Bei mir ist's in der Zwischenzeit aber auch öfter mal vorgekommen dass ich entgegen meiner ursprünglichen Haltung doch gezahlt hab, einige deutsche Frauen bestanden dann auf ein zweites Date, bei den sie zahlen. Da kann man mit politischen Diskussionen aber dann beim zweiten Date auch den sicher geglaubten fick verschenken ;/
Gestern gab's mal wieder ein sexdate der Kategorie "so soll das". Samstag Abend kurz geschrieben ob sie vorbeikommt, sie meinte Sonntag Nachmittag habe sie Zeit. Ich frag nach einer groben Uhrzeit und sage unter der Bedingung zu, dass sie mir am Sonntag morgen nochmal ne Buchungsbestätigung schickt. Die kam und die Dame war auch pünktlich. Besonders aufregend wars weil wir zum einen quasi nur 10 Nachrichten hin und her geschrieben hatten (ich hatte sowas schonmal in Freiburg aber da hat mich die Dame kurz vor dem angedachten Date gelöscht), zum anderen weil sie in ihrem Profil keinerlei Fotos von sich drin hatte, nur den Profiltext "Jackpot, Baby".
Gestern war dann mal ein Ausflug nach Frankreich angesagt. Aber ich Depp konzentriert mich nicht aufs Autofahren und verpasse die Ausfahrt, kurz danach kam Stau. In dem Stand ich dann gute 3,5 Stunden bis ich die 10 km bis zur nächsten Ausfahrt geschafft hab. Vorteil war, dass sie mich dann, statt wie ursprünglich angedacht in der Bar, direkt bei ihr Zuhause getroffen hat.
Heute war ich wieder ziemlich blöd. Nachdem sich die Dame kurz vor dem Treffen entschlossen hat, mich doch zuerst in einem Cafe abchecken zu wollen, statt mir, wie ursprünglich angedacht, bei sich einen Kaffe zu servieren, war ich ein paar Minuten zu früh am Treffpunkt. Großer Parkplatz und ich warte im Auto, sehe sie, mach mit den Klapplichtern Lichthupe, steig aus, mach die Tür richtig zu, wie immer, begrüße die Dame, mache einen obligatorischen Taschencheck; Scheisse, mein Schlüssel fehlt. Hab ihr aber wohl trotzdem gefallen, sie hat mich nach 3,5 Stunden mit den öffentlichen zum Treffpunkt mit meinen Eltern, zur Übergabe des Zweitschlüssels, wieder am Bahnhof an dem sich mich zuvor abgesetzt hatte eingesammelt und dann am Auto noch ein wenig mit mir geknutscht. Morgen dann.
Jungs kommt schon, haut mal wieder ne Story raus, fühl mich schon wie am Tisch mit meinen Kumpels
redpanther
2024-12-20, 10:50:48
Vermutlich sollte ich auch mal Tinder Probieren, weil ich mich gerade von Bumble verarscht fühle.
Habe Likes und es sind die Tage noch welche dazu gekommen, aber meine Queue ist LEER?
Am Filter kann es ja eigentlich nicht liegen, denn da sagt die App, ich soll den doch anpassen, damit ich ein weiteres Like sehe. Hä?
Was soll das?
Werden die Extra aus der Queue zurück gehalten, damit ich Premium zahle und mir dann angezeigt werden?
seaFs
2024-12-20, 11:00:35
Und du glaubst wirklich, dass man bei Tinder weniger verarscht wird? Ziel soll sein, dass du bei Tinder bleibst, nicht dass du dich schnell wieder abmeldest.
redpanther
2024-12-20, 11:18:49
Ja, da hast du natürlich recht. F*ck!
00-Schneider
2024-12-20, 12:13:20
Werden die Extra aus der Queue zurück gehalten, damit ich Premium zahle und mir dann angezeigt werden?
Jep. Jede App wird dich dahin drängen auf die kostenpflichtige Premiumvariante upzugraden.
Afaik gehören Bumble und Tinder auch zum selben Mutterkonzern.
redpanther
2024-12-20, 12:29:46
Jep. Jede App wird dich dahin drängen auf die kostenpflichtige Premiumvariante upzugraden.
Afaik gehören Bumble und Tinder auch zum selben Mutterkonzern.
Glaube nicht, aber die beiden Bumble Gründer waren vorher bei Tinder.
Ändert nichts daran, das sie nur dein Bestes wollen. Dein Geld.
Ist ja auch gar nicht das Problem, nur das WIE kotzt mich unendlich an.
Ein Abo wie bei Netflix für 15€ im Monat und monatlich kündbar wäre ja auch zu einfach und Fair.
Warum da keine Entsprechende Konkurrenz drauf anspringt, verstehe ich nicht.
TomatoJoe
2024-12-20, 13:57:20
Könnte es sein, dass du da eine Altersrange angegeben hast, z.b. 20-40 und die dir gegebenen Likes von Frauen stammen, die sich außerhalb deiner Altersrange bewegen?
redpanther
2024-12-20, 14:29:37
Durchaus möglich, aber ich dachte das der Like und Beeline Filter identisch ist?
Warum sagt er sonst, ich solle den Filter ändern, damit ich ein weiteres Like sehe?
EDIT: Offensichtlich funktioniert der "Like Filter" nicht so, wie der in der Beeline.
Ich habe die Entfernung nun verdoppelt und gleich die erste war ein Potentieller Match.
Ziemlich blöd, wozu hab ich dann da einen Filter? Und warum schlägt er vor, ich soll ihn erweitern um mehr likes zu sehen?
Crap.
TomatoJoe
2024-12-20, 14:52:23
Ich muss gestehen, ich hab eigentlich keine Ahnung wovon du sprichst. Was ist der Queue? Die Präsentation der einzelnen Damen? Dann könnte es sein, dass die Dame eine Range von 100 km eingegeben hat, du nur von 20 km, du hast ihr Like, sie erscheint aber nicht in deinem "Queue"?!
Also wenn du auf "Deine Likes" klickst, siehst du diese unterteilt in "Alle", "Neu", "Umgebung", "Kürzlich aktiv". Ich hab da 50+ bei kürzlich aktiv aber 0 in Umgebung (wobei mich interessieren würde welche räumliche Trennung als Umgebung gewertet wird) und bekomm von denen keine angezeigt.
redpanther
2024-12-20, 15:06:35
Ja, genau, mit Queue meinte ich "Leute", also die Liste der willigen Damen.
Aber unter "Deine Likes" habe ich keine Unterteilung, nur eine Liste an geblurrten Bildchen?
Du bist schon bei Bumble? In der Android App bin ich da.
Offensichtlich ignoriert der Filter für die Likes die Entfernungseinstellung.
Da kann ich einstellen was ich will, es ändert nichts an der angezeigten Anzahl.
Bei den anderen Basic Filtern schon. Weiß nicht ob das Absicht ist.
TomatoJoe
2024-12-20, 15:55:04
Ich habs auch auf Android, bei mir steht es über den geblurrten Bildern.
Ja doch klar ist das Absicht, hat ja auch damit zu tun was die anderen sagen, es suggeriert dir da draussen gefällst du noch unzähligen Mädels.
Guck (Handy liegt nicht hier), ob du den Reisemodus einstellen kannst oder ob das auch ne abopflichtige Option ist, hab mir sagen lassen dann würde man mehr Profile angezeigt bekommen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.