PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tinder

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Rush
2018-10-22, 13:01:40
Da ich neuerdings wieder Single bin, find ich's top, dass das hier wieder Fahrt aufnimmt.:D

Tinder war bisher eher durchwachsen (seit sechs Wochen dabei). 4-5 Matches, ein Date, was eher miserabel war (26, aber gefühlt im Wald aufgewachsen - keine Schminke, kein Stil, beim Essen geschmatzt). Leider trotzdem attraktiv, daher mal noch Warmhalten für die kommende Kälte.

Eine Braut meinte über Tage hinweg nicht antworten zu müssen, daher als Fakeprofil gemeldet und Just 4 fun geflamed. Es war kein Fakeprofil.:D

So richtig abgehen tut es nicht, liegt aber wahrscheinlich eher an meinem Profil, denn anscheinend läuft's bei einigen hier sehr solide.

Angeblich lohnt sich das Gold-Abo, hat da jemand Erfahrung?

MSABK
2018-10-22, 13:10:43
Da ich neuerdings wieder Single bin, find ich's top, dass das hier wieder Fahrt aufnimmt.:D

Tinder war bisher eher durchwachsen (seit sechs Wochen dabei). 4-5 Matches, ein Date, was eher miserabel war (26, aber gefühlt im Wald aufgewachsen - keine Schminke, kein Stil, beim Essen geschmatzt). Leider trotzdem attraktiv, daher mal noch Warmhalten für die kommende Kälte.

Eine Braut meinte über Tage hinweg nicht antworten zu müssen, daher als Fakeprofil gemeldet und Just 4 fun geflamed. Es war kein Fakeprofil.:D

So richtig abgehen tut es nicht, liegt aber wahrscheinlich eher an meinem Profil, denn anscheinend läuft's bei einigen hier sehr solide.

Keine Schminke und trotzdem gut aussehen ist doch eher positiv.

Gold ist doch nur um mehr swipen zu können? Die Swipes sind begrenzt.

Godmode
2018-10-22, 15:08:02

Ein Tipp von mir: Schau dass du bessere Fotos bekommst, bzw. zeige die Fotos Freundinnen von dir, die können oft viel besser beurteilen, was gut ist und was nicht. Selber hat man ja leider oft nicht so viele Fotos von sich selber, daher könntest du auch bei Freunden fragen, ob sie gute Fotos von dir haben. Wenn das nicht möglich ist, kannst du versuchen Selfies zu machen, jeden Tag ein paar. Werden dann mit der Zeit besser. Lächeln üben, dass es auch aufm Foto gut aussieht, macht IMHO viel aus. Am Anfang wirkt das aufgesetzt, aber man kann das üben, siehe Schauspieler, etc.

Gold-Abo ist praktisch, weil man überhaupt nicht mehr swipen braucht. Ich kann einfach nachgucken, wer mich liked und wenn das was interessantes dabei ist, like ich zurück und kann direkt schreiben. :)

Armaq
2018-10-22, 17:21:28
Ja, lass die Fotos von einer Freundin machen, die haben das schon 100000x gemacht oder (Achtung Klischee) von einem schwulen Kumpel. Das boostet die Klicks idR. massiv. ;)

Gold gab es nicht zu meiner aktiven Zeit, aber ohne payment bist du als Mann auf allen freemium Plattformen erschossen. Diese ganz kostenlose Plattform finya hab ich nie erfolgreich benutzt.

Schnäppchenjäger
2018-10-24, 20:50:40
Das freut mich für dich. :)

Das, was du da erläuterst, geht aber halt auch bei Hundert Tausenden Beispielen nach hinten los. Nämlich wenn ein Teil der beiden in der Zeit jemand anderen findet, wo man eben auch mal die Butter zu den Fischen geben kann.
Nicht nur der Mann hat ab und an mal Lust, sich im Bett auszutoben. :redface:

Persönlich kann ich das aber nachvollziehen, für mich besteht eine Beziehung auch aus viel mehr als aus körperliche Liebe und Oberflächlichkeit.

Mir fällt es viel schwerer, mich mit jemanden ersthaft einzulassen als meinem Trieb zu folgen, in der Disse/Tinder/Whatever jemanden auf krampf klar zu machen, gerade wenn die ersten Schritte nicht von mir kommen und ich die Person im Grunde gar nicht kenne.

Das ist dann auch die Antwort auf diesen Thread. Für mich ist der Großteil dieser Maschinerie zu flach und bedeutungslos. Ich kann aber gut nachvollziehen, wenn man einfach nicht alleine sein möchte. Ich denke der Mensch kann seine Zeit aber in besseres investieren als auf Krampf zu daten.Schön gesagt. Nein, die Angst hatte ich nicht, dass sie jemand anderen finden könnte. Es ist ja immer mal wieder hier oder dort durchgesickert, dass sie auf micht steht (und nicht nur etwas, sondern do richtig).
Sowas passiert nicht häufig und sie ist auch niemand, die sich einfach mal einen Freund zulegt. Wenn es doch so kommen sollte, dann sollte es halt so sein.

Und... entgegen aller Erwartungen, war SIE es, die alles in die Hand genommen hat und Butter bei de Fische gemacht hat :redface: Ich war der superpassive Part, der nicht in die Gänge kam und total aufgeregt, etc. wurde. Normalerweise lässt mich sowas kalt, aber wenn dich jemand umhaut, ist das so. Da möchte man auch nicht mit aller Macht dagegen ankämpfen, dieses Gefühl des "buff, wurde ich umgehauen" ist ja schließlich auch toll ;D
Uff, das kommt für Außenstehende jetzt erstmal zieeeeeeemlich "needy" rüber. :uawkwardsilence:Needy oder eher, hey, da ist jemand wundertolles, greifen wir zu allem was wir bieten können und versuchen wir's. Wenn es nicht geklaptt hätte, hätte ich mich damit abfinden müssen. Ich bin kein Stalker oder jemand, der mit Abweisungen nicht zurecht kommen könnte.
oder (Achtung Klischee) von einem schwulen Kumpel. Das boostet die Klicks idR. massiv. ;)Hahaha, das ist ja mal eine Idee :)
Vorsicht, wenn dann statt Damen sich nur noch Typen melden :freak:
Oder warte mal.. man stellt da ja bestimmt ein nach was man sucht... aber wer weiß.. man kann ja trotzdem das falsche Geschlecht eingeben, kontrolliert wird doch eh wenn überhaupt hinterher oder?

pest
2018-10-29, 13:55:51
also meine Ex ist jetzt auf dem "offene Beziehung"-Trip, das schmeckt mir nicht so recht, weil Frauen ja praktisch nur nen Schild hochhalten müssen...bzw..fand sie den Hundeschlittenführer wohl sehr fesch :/ - na soll sie mal machen

die Schauspielerin hat offiziel nach dem 2. Date verkündet, dass aus uns kein Liebespaar wird...man hat mit 30 auch echt keine Zeit mehr...aber wenigstens kocht sie noch für mich...vielleicht ist ein Mitleidsfick drin...dann seh ich sie im Kino und kann sagen "schau mein Junge, die hat der Papa mal gebumst"

noid
2018-10-29, 14:06:29
@Pest: wie war dein Name in echt? Ich habe bald eine Stellenausschreibung...

pest
2018-10-29, 15:24:38
ich vögle nur Ex-Ballerinas mit Doktortitel

Armaq
2018-10-29, 19:50:26
Einfach mal 2 Wochen kein Tinder. Ein Arbeitskollege und ich sind uns einig, mit jeweils so 3-4 Jahren Tinder-Erfahrung am Stück: Das war ne ziemlich gute Zeit und hat viel Spaß gemacht.

Man behandelt Tinder wie ein Hobby, was man nur macht, wenn man wirklich Bock drauf hat.
Nicht wie ein Verein, wo man jede Woche 2x hin muss, auch wenn man mal nicht so will.

Man kommt da mehr oder minder rein wie bei jedem anderen Spiel auch und am Anfang gibt es krampfige Passagen. Irgendwann ist man gut drin und lernt auch wirklich spannende Frauen kennen. (Ggf. auch Männer, aber das kann man ja filtern.)

Auch wenn manche Story sich wirklich wie so eine Internet-wannabe Geschichte anhört, es gibt echt krasse "Wünsche". Ich bin 198cm klein, wiege so 115kg und mache aktiv Kampfsport, trotzdem wollte eine Dame mal eine mit der Faust ins Gesicht bekommen, also beim Akt an sich - ground and pound in einer neuen Dimension. Da war ich raus, denn das war mir zu krass und außerdem wer will das Gesicht danach noch sehen...

Irgendwann erinnert man sich gerne an die Dates und lacht sehr herzlich.

pest
2018-10-29, 21:51:55
Mit der Frau, die mich nach heftigen Oralverkehr vollgekotzt hat, hab ich mich verlobt :)

Armaq
2018-10-29, 23:17:43
Purer Einsatz beim Deepthroat muss ja für was gut sein.

Lawmachine79
2018-10-30, 00:44:44
Mit der Frau, die mich nach heftigen Oralverkehr vollgekotzt hat, hab ich mich verlobt :)
Ui, da musst Du echt schlecht geleckt haben - musst tolle innere Werte haben, wenn sie Dich dennoch heiraten wollte.

insane in the membrane
2018-10-30, 05:26:50
Ui, da musst Du echt schlecht geleckt haben - musst tolle innere Werte haben, wenn sie Dich dennoch heiraten wollte.
Den explosiven Brechdurchfall hierbei bitte nicht vorzeitig ausschließen.

Mark3Dfx
2018-10-30, 09:34:57
Tindergarten :rolleyes:

DerEineHades
2018-11-03, 10:33:29
Purer Einsatz beim Deepthroat muss ja für was gut sein.

Ich stelle bei der Ärztin mittlerweile auch einen Eimer daneben.

Die verrückte Borderlinerin hat mich mittlerweile abgeschossen. Ich habe sie durch ein Gothicmädel ersetzt.

Ehrlich gesagt fängt es an, mich ein bisschen zu langweilen. Meine Ex und ich führen uns eh wieder wie ein Paar auf (abgesehen der Tatsache, dass wir uns, wenn wir uns zum Schlafen legen, von unseren Tindergeschichten erzählen), und das wilde Rumstechern brauche ich irgendwie nicht mehr. Irgendwann muss das nächste Dutzend Frauen nicht mehr sein. Und es wird auch einfach anstrengend.

Denn früher oder später melden sie sich alle wieder, wenn sie gerade niemanden abbekommen und wollen schlagartig wieder Kaffee trinken, obwohl man genau überhaupt nicht zueinander passt und das schon sehr ausdrücklich festgestellt hat.

Nööö, nööö. Meine Ex als gute Freundin plus reicht mir. Nach meiner gescheiterten Verlobung habe ich eh nicht mehr so richtig Lust auf Bindung und mir ist meine Zeit langsam zu schade für Leute, mit denen ich oft eh nicht viel anfangen kann.

@Pest: Ballerina hatte ich ja auch schon. Doktortitel auch. Aber in Personalunion? Nice.

Gast
2018-11-03, 12:08:17
Too much implizite Selbstbeweihräucherung...

THEaaron
2018-11-04, 12:00:15
You get what you attract.

Es hat schon seinen unbestreitbaren Vorteil beim daten wenn man dominant an die Sache herangeht und keinen Zweifel auf sein Selbstwert kommen lässt.

Tinder ist da gut zum experimentieren. ;)

Schnäppchenjäger
2018-11-04, 12:27:08
You get what you attract.

Es hat schon seinen unbestreitbaren Vorteil beim daten wenn man dominant an die Sache herangeht keine Ansprüche hat.
Tinder ist da gut zum experimentieren. ;)Fixed it for you :wink:

THEaaron
2018-11-04, 13:23:25
Das gehe ich nicht mit. Diese Generalisierung passt nicht.

lumines
2018-11-04, 13:27:48
Das gehe ich nicht mit. Diese Generalisierung passt nicht.

Für Schnäppchenjäger ist alles abseits von irgendwelchen idealisierten Beziehungen schon Sodom und Gomorra. Anders kann ich mir auch nicht erklären, wie er in absolut jedem Thread anfängt über seine Beziehung zu schreiben. Ich will jetzt niemanden für seine Sicht auf romantische Beziehungen verurteilen, aber je mehr er darüber schreibt, wie unglaublich glücklich er ist (wohlgemerkt in einem mehr oder weniger anonymen Nerd-Forum), desto traumatischer wirkt das auf mich. Ich habe jedenfalls keine Ahnung, wen er davon überzeugen will außer sich selbst.

Ich bin seit Kurzem (nach einer ziemlich langen Beziehung) auch Single und habe einmal Tinder ausprobiert, weil ich mich damit vorher nie beschäftigt habe.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Leute mit einem eher geringen Selbstbewusstsein dort mehr Frust als Spaß haben. Tinder ist zwar getrieben von positiven Ereignissen (Likes, Matches, kurze Chats), aber das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass das eher mechanische Ereignisse sind und echte Interaktionen bewusst auf ein Minimum reduziert werden.

Tinder ist letztendlich auch nur ein hoch optimiertes, soziales Netzwerk. Mich wundert kein bisschen, dass Facebook auch Dating-Dienste anbieten will. Es führt die Idee von Aufmerksamkeit als Ressource logisch weiter. Ähnlich wie Netflix Schlaf als Konkurrenz sieht (https://www.fastcompany.com/40491939/netflix-ceo-reed-hastings-sleep-is-our-competition), sieht Tinder wahrscheinlich echte Treffen und Kommunikation abseits ihrer Plattform als Konkurrenz an, während denen man ihren Dienst auch weiter nutzen könnte. Es ist jedenfalls nicht so, dass Tinder nicht nur als Ziel keine langen, stabilen Beziehungen hat, sondern sogar ONSs und Friends++ sind das komplette Gegenteil dessen, was Tinder versucht zu erreichen. Ich sehe jedenfalls keinen Grund anzunehmen, dass Tinder irgendwie davon profitieren würde überhaupt auch nur solche Arten von Beziehungen zu fördern. Dafür sind die Kommunikationsmöglichkeiten viel zu stark eingeschränkt.

Ja, die Likes sind oberflächlich anhand der geposteten Fotos. Ja, Tinder erzwingt oberflächliche Gespräche und belohnt seichte Flirts. Viele nette Chats verlaufen im Nichts. Das ist eben die Logik dieser Dating-Dienste. Entgegen der vorherrschenden Meinung darüber ist es aber nicht der Sinn dieser Dienste sich selbst überflüssig zu machen und möglichst schnell zu einem Date (oder ONS) zu führen. Natürlich soll man möglichst lange in dieser Schleife aus Flirts und Aufmerksamkeitsmanagement gehalten werden. Das hat auch nichts mit hohen oder niedrigen Ansprüchen zu tun.

Die meisten Leute suchen dort, meiner Meinung nach, keine ONSs oder Friends++. Wahrscheinlich wissen viele Leute nicht einmal selbst, was sie wirklich suchen und genau das macht es interessant, eben weil es nicht ganz so einseitig ist wie oft behauptet wird. Auch wenn das dann alles eher trotz Tinder zustande kommt und nicht, weil es darauf optimiert ist.

Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, weil ich es erst seit einer Woche nutze. Daher erst einmal mein Meta-Review. Ein paar Matches waren aber schon einmal ganz witzig.

Godmode
2018-11-04, 16:02:32
Für mich ist Tinder ein praktisches Mittel um Frauen kennen zu lernen. Wo passiert den das mit 30+ schon noch? Im Alltag (Hobby, Sport, Beruf, etc.)? Ich kann da zumindest schon etwas vor selektieren und wenn eine dabei ist, die mich interessiert, dann treffe ich mich ja möglichst schnell mit ihr und habe dann alle Mittel und Wege, und bin nicht mehr auf den einen eingeschränkten Kanal Chat beschränkt. Verstehe nicht wo das Problem ist.

lumines
2018-11-04, 16:17:02
Ich kann da zumindest schon etwas vor selektieren und wenn eine dabei ist, die mich interessiert, dann treffe ich mich ja möglichst schnell mit ihr und habe dann alle Mittel und Wege, und bin nicht mehr auf den einen eingeschränkten Kanal Chat beschränkt. Verstehe nicht wo das Problem ist.

Das liegt sicher auch an der Altersgruppe. Vielleicht ist das bei 30+ anders, aber in meiner Altersgruppe, also so Mitte 20, geben viele meiner Erfahrung nach nicht ganz so gerne sofort ihre Handynummer raus, was ich auch gut nachvollziehen kann. Tinder ist hier eher so etwas, was man nebenher laufen lässt und nicht die einzige Art um andere Leute kennenzulernen.

Nur ein Beispiel: Ich habe mit einer geschrieben, bei der irgendwann rauskam, dass sie Cosplayerin ist und sie Online wohl diverse Leute kennen, was natürlich für Frauen auch immer wegen Stalkern und Co. etwas problematisch ist. Aus eigener Erfahrung bei einer Bekannten, die eine zeitlang auf Twitch gestreamt hat und diverse negative Erfahrungen gemacht hat, kann ich das vollkommen nachvollziehen.

Nicht jede Frau auf Tinder ist bekannte Cosplayerin, aber viele haben mittlerweile eine gewisse Online-Präsenz. Die meisten versuchen Plattformen wie Tinder von anderen Bekanntenkreisen auf Instagram oder auch Facebook zu trennen, allerdings wird die Handynummer mit immer mehr Diensten verknüpft und darüber lassen sich wiederum Kontakte finden. Jeder weiß, dass man mit einer Handynummer Leute auf diversen anderen Plattformen finden kann. Oder noch schlimmer: Man weiß selbst nicht so genau, was man damit über sich preisgibt, weil man den Überblick verloren hat. Das erzeugt gewisse Probleme.

Am Ende schreibt man dann doch länger auf Tinder als nötig, bevor man Nummern austauscht.

Schnäppchenjäger
2018-11-04, 17:48:58
Für Schnäppchenjäger ist alles abseits von irgendwelchen idealisierten Beziehungen schon Sodom und Gomorra. Anders kann ich mir auch nicht erklären, wie er in absolut jedem Thread anfängt über seine Beziehung zu schreiben. Ich will jetzt niemanden für seine Sicht auf romantische Beziehungen verurteilen, aber je mehr er darüber schreibt, wie unglaublich glücklich er ist (wohlgemerkt in einem mehr oder weniger anonymen Nerd-Forum), desto traumatischer wirkt das auf mich. Ich habe jedenfalls keine Ahnung, wen er davon überzeugen will außer sich selbst.
Wo habe ich hier von meiner Beziehung geschrieben? Ich bin hier weiß Gott nicht der einzige der Tinder und Konsorten (Stichwort: Onlineplattformen) als Resterampe bezeichnet :wink:
Ich kann so eine Aussage nun mal nicht stehen lassen: Tinder als Offenbarung zu sehen, als die ideale Möglichkeit, um wundervolle Menschen für gemeinsame Stunden kennen zu lernen. Das ist überspitzt formuliert, aber genau so ist es auch meine Aussage bezüglich der Resterampe :freak:
Tinder ist halt ein Algorithmus-basiertes Matchmakingsystem, wobei die Nutzer selber eingreifen dürfen (Swipes). Nicht mehr und nicht weniger.
Ich bewerte da nicht mal den Dienst an sich, sondern eher die Leute, die sich darauf tummeln.
Das soll auch nicht als Angriff dienen gegenüber allen, die diesen Dienst nutzen. Seinen Senf darf man ja wohl dazugeben, ohne Bratwurst aber :smile:

Rooter
2018-11-04, 17:58:12
Wo habe ich hier von meiner Beziehung geschrieben?So einiges auf Seite 13...

MfG
Rooter

lumines
2018-11-04, 18:10:46
Wo habe ich hier von meiner Beziehung geschrieben?

Blätter eine Seite zurück.

Ich kann so eine Aussage nun mal nicht stehen lassen: Tinder als Offenbarung zu sehen, als die ideale Möglichkeit, um wundervolle Menschen für gemeinsame Stunden kennen zu lernen. Das ist überspitzt formuliert, aber genau so ist es auch meine Aussage bezüglich der Resterampe

Was ist wohl die natürlichere Art Leute kennenzulernen: Ein bisschen Smalltalk über Tinder und sich dann IRL treffen oder zwei Jahre lang eine Beziehung rauszögern, weil man aus irgendeinem Grund jahrelange Keuschheit als ein nobles Ideal vor einer Beziehung auserkoren hat? Warum sollte das besonders erstrebenswert sein? Deine Geschichte hört sich da irgendwie, jedenfalls für mich, jedes Mal eher wie ein kleines Drama an. Ich will damit nicht einmal sagen, dass du irgendwie eine besonders fragile Beziehung hast oder so, aber das so als Beziehungsideal hochzuhalten klingt für mich schon sehr seltsam.

Nicht auf Tinder bezogen und nicht einmal Online-Dating, aber einige meiner besten Freunde und Bekanntschaften habe ich über irgendwelche Foren kennengelernt. Beziehungen hatte ich darüber bisher nicht, aber mir fällt kein Grund ein, warum das besser oder schlechter sein sollte als reine IRL-Bekanntschaften.

Ich bewerte da nicht mal den Dienst an sich, sondern eher die Leute, die sich darauf tummeln.

Ich bewerte lieber den Dienst als die Leute, die ihn nutzen. Speziell bei Tinder tut man sich damit wahrscheinlich auch keinen Gefallen, weil es einfach jeder benutzt.

Godmode
2018-11-04, 18:22:39
Tinder ist halt ein Algorithmus-basiertes Matchmakingsystem, wobei die Nutzer selber eingreifen dürfen (Swipes). Nicht mehr und nicht weniger.

Das soll auch nicht als Angriff dienen gegenüber allen, die diesen Dienst nutzen. Seinen Senf darf man ja wohl dazugeben, ohne Bratwurst aber :smile:

Algorithmus-basiertes Matchmakingsystem ist es eher nicht. Es matcht wenn beide ja sagen, sonst ist da nichts dahinter.

Es gibt im RL Trottel, genauso wie es sie auch auf Tinder gibt.

Fusion_Power
2018-11-04, 18:43:39
Hab kein Smartphone, daher auch kein Tinder. Finde das Konzept eh etwas seltsam, man lernt jemanden nur durch sein äußeres kennen, nicht "von innen", also gemeinsame Interessen wie man sie z.B. durch Foren etc. heraus finden kann. oder hat Tinder so ne Art Filter wo man vorsortieren kann, bzw. gibt man Interessen da irgendwo mit an?

Godmode
2018-11-04, 18:57:06
Hab kein Smartphone, daher auch kein Tinder. Finde das Konzept eh etwas seltsam, man lernt jemanden nur durch sein äußeres kennen, nicht "von innen", also gemeinsame Interessen wie man sie z.B. durch Foren etc. heraus finden kann. oder hat Tinder so ne Art Filter wo man vorsortieren kann, bzw. gibt man Interessen da irgendwo mit an?

Du siehst jemanden auf der Tinder der dir gefällt. Dann schreibst du mit ihm/ihr und du entscheidest dann, ob es Gemeinsamkeiten gibt, bzw. ob der Mann/Frau zu dir passt, wenn dass für beide mit ja beantwortet wird, kommt es fast immer zu einem Treffen. Ist doch nichts anderes als im echten Leben. Man spricht ja dort auch erstmal den/die an, der/die einem gefällt. Außer natürlich wenn man schon jemanden länger kennt, vom Verein, Arbeit whatever.

Schnäppchenjäger
2018-11-04, 19:24:11
So einiges auf Seite 13...

MfG
RooterJa, vor einigen Seiten... aber nicht im letzten Beitrag. Deshalb wundert es mich, wieso er das vorherige jetzt ankreidet :confused:

Was ist wohl die natürlichere Art Leute kennenzulernen: Ein bisschen Smalltalk über Tinder und sich dann IRL treffen oder zwei Jahre lang eine Beziehung rauszögern, weil man aus irgendeinem Grund jahrelange Keuschheit als ein nobles Ideal vor einer Beziehung auserkoren hat? Warum sollte das besonders erstrebenswert sein? Deine Geschichte hört sich da irgendwie, jedenfalls für mich, jedes Mal eher wie ein kleines Drama an. Ich will damit nicht einmal sagen, dass du irgendwie eine besonders fragile Beziehung hast oder so, aber das so als Beziehungsideal hochzuhalten klingt für mich schon sehr seltsam.
Du hast da was vollkommen falsch verstanden, bzw. Dinge von mir vermischt. Die Keuschheit in dem Fall hat doch nix mit einem Ideal oder sonstwas zu tun, wie man eine Beziehungsanbahnung angehen sollte. Das habe ich für mich so entschieden. Ich habe halt alle meine Eier in einen Korb gelegt und bewusst gewartet und geschaut, ob was mit ihr geht. Ich hätte auch auf Nummer Sicher gehen können und eine der Willigen nehmen können, die sich angeboten haben. Das wollte ich aber nicht. Es war so eine Art Gamble, hoher Einsatz, Ergebnis ungewiss. Es stimmt, in der Zwischenzeit hätte jemand anderes locker reingrätschen können. Das nahm ich in Kauf.

Ich denke jeder würde für eine ernste Beziehung es bevorzugen, jemanden ungezwungen, locker, langsam und ausführlich kennen zu lernen. Das geht halt wenn man die selbe Institution besucht und auch in naher Zukunft besuchen wird, sie ist nicht die Auslandsschülerin, die nach einigen Monaten wieder weg ist.
2 Jahre sollten es eigentlich auch nicht sein, hätte ruhig früher der Fall sein können, aber ich hatte halt Angst ;)
Wieso ich etwas als Beziehungsideal hochhalte? Weil man den anderen nicht nur auswählt nach dem Motto "Wenn es nicht die wird, dann direkt jemand anderes" sondern sie ist die eine in meinem Leben, die mich am meisten geflasht hat und Liebe auf den ersten Blick ausgelöst hat. Ich wusste, so schnell werde ich keine finden, die ihr standhalten kann und ich hatte Recht. Bis zum heutigen Tage habe ich keine (in meinen Augen) tolleres Mädel kennen gelernt als sie. Ich bezweifle auch, dass das jemals passieren wird. Sie ist halt nicht nur irgendeine Muschi und ehrlich gesagt hätte mir jedes andere Verhalten die Sache mit ihr bestimmt verscherzt (wenn ich mich an andere rangemacht hätte oder sonstiges Fehlverhalten), also war das für mich richtig so, wie ich hier gehandelt habe. Mein Endziel ist halt nicht "verpasse ja nichts" sondern "versuche die eine besondere zu finden die du so toll findest (und vice versa) und für die du auf jegliche andere Person verzichten kannst".

Von Drama kann hier keine Rede sein, wir haben nicht 2 Jahre lang umeinander herum getanzt oder über unsere Beziehung zueinander gesprochen, ganz sachte konnte man nur erahnen, dass der eine in den jeweils anderen verliebt ist und ihn/sie unbedingt als Partner möchte. Als sie es mir dann gestanden hat ging es auch ruckzuck. Diese Situationen sind einfach der Hammer, das Grübeln, Nachdenken, Analysieren :biggrin:
Nach Jahren kennt man sich eh super, die Beziehungsschließung war nach dem Geständnis eh reine Formsache.
Sage ja nicht, dass es immer so geht, es kommt auch immer auf die Umstände an.

Ich bewerte lieber den Dienst als die Leute, die ihn nutzen. Speziell bei Tinder tut man sich damit wahrscheinlich auch keinen Gefallen, weil es einfach jeder benutzt.
Das halte ich für ein Gerücht :biggrin:

pest
2018-11-04, 19:36:26
Hör' doch auf dir was vorzumachen, ehrlich, Liebe auf den ersten Blick :rolleyes:
Ich habe mich in den letzten 2 Monaten mehrmals "verliebt" :tongue:

Das was einen Menschen besonders macht ist die Zeit und die Erlebnisse die man teilt...Niemand ist was Besonderes und in gewissen Rahmen ersetzbar

Ich habe meine Verlobte recht rational ausgesucht, klar fand ich sie attraktiv und süß, aber da gibt es Einige und über mehrere Monate habe ich ernsthafte Gefühle entwickelt die immernoch sehr stark sind. Ich habe mich da bewusst für entschieden.

Ich weiß allerdings auch, dass man sich mit jmd. Anderen ein anderes Leben aufbauen kann.

MSABK
2018-11-04, 19:39:44
Ich fand das mit Tinder und co ja so oberflächlich, allgemein habe ich da in letzter Zeit keine Lust mehr auf diese Apps. Werde mich aber vlt. in Zukunft wieder anmelden, weil ich privat dann doch keine neuen Frauen kennenlerne.

Aber mal was anderes, findet ihr auch, dass Frauen die über 30 und länger Single sind, unflexibler in ihren Gewohnheiten sind? Damit meine ich z.B dies und das habe ich immer so gemacht und mache das weiter so. Und allgemein die Prinzipien welche man hat, die sich nach einer langen Zeit alleine verfestigen. Vlt kommt mir das nur so vor und meine letzte Freundin war da nur eine Ausnahme.

Schnäppchenjäger
2018-11-04, 19:44:00
Hör' doch auf dir was vorzumachen, ehrlich, Liebe auf den ersten Blick :rolleyes:
Ich habe mich in den letzten 2 Monaten mehrmals "verliebt" :tongue:Ich bezweifle, dass du das jemals hattest. Vor allem so wie du das beschreiben hast. Ich denke, die meisten Menschen erleben das.... nie.. ja nie, ehrlich :wink:
Dass man was anderes, was man erlebt hat dafür hält, kommt oft genug vor :eek:. Missinterpretation und so, vor allem, wenn man es noch nie hatte.
Ist einfach super selten, dass es überhaupt passiert und auch so lange hält.
Forscher haben doch sogar bewiesen, dass es möglich ist. Verliebtheit kann man nachweisen. Vllt nicht jeden Winkel davon, aber die generelle Richtung.

Aber mal was anderes, findet ihr auch, dass Frauen die über 30 und länger Single sind, unflexibler in ihren Gewohnheiten sind? Damit meine ich z.B dies und das habe ich immer so gemacht und mache das weiter so. Und allgemein die Prinzipien welche man hat, die sich nach einer langen Zeit alleine verfestigen. Vlt kommt mir das nur so vor und meine letzte Freundin war da nur eine Ausnahme.Macht doch Sinn, dass das so ist. Im Alter kann man nur schwer von seinen Gewohnheiten abweichen. Oder man möchte Dinge, die einen ausmachen präsentieren, damit der zukünftige potentielle Partner davon Wind bekommt und entscheiden kann, ob das für ihn in Ordnung geht. Wenn nicht, hat man schon von Anfang an festgestellt, was evtl. ein Problem sein könnte

pest
2018-11-04, 19:47:21
Ich habe mich schon mehrmals auf den ersten Blick verliebt...im Gegensatz zu dir, weiß ich allerdings, was das ist und warum das passiert

Freut mich ehrlich für dich, dass es trotzdem! passt

Tue nur nicht so, als wäre das etwas Außergewöhnliches oder Besonderes nur weil du deine Paarungsambitionen konsequent mehrere Jahre auf ein und die selbe Person projizieren konntest

pest
2018-11-04, 19:52:05
Aber mal was anderes, findet ihr auch, dass Frauen die über 30 und länger Single sind, unflexibler in ihren Gewohnheiten sind? Damit meine ich z.B dies und das habe ich immer so gemacht und mache das weiter so. Und allgemein die Prinzipien welche man hat, die sich nach einer langen Zeit alleine verfestigen. Vlt kommt mir das nur so vor und meine letzte Freundin war da nur eine Ausnahme.

Ich sage jetzt nichts, aber Frauen, zumindest die Älteren haben eine Agenda
wenn du da rein passt schön, wenn nicht, dann nicht
Und wenn du nicht mehr rein passt, bist du raus
Klar wird das irgendwie rationalisiert, aber das ist nur die halbe Wahrheit

Die Experimentieren halt auch nicht mehr - weil jetzt muss es langsam echt mal passen! Da ist wenig Spielraum...

Meine Ex hatte Schluss gemacht, weil ich partout kein Haus aufn Dorf bauen will...;)
Jetzt hat sie halt gemerkt, dass 4 Tinderdates nicht ausreichen mich zu ersetzen, und sagt mir plötzlich wie sehr sie mich liebt und dass wir Kinder machen sollten ;)

und schon mehrere haben mir voller Stolz berichtet, dass sie sich noch nie! "verschlechtert" haben in ihren Beziehungen
die wissen schon, was du für sie maximal bist, da kannst du noch nichtmal "ficken?" sagen

Monger
2018-11-04, 19:52:49
Aber mal was anderes, findet ihr auch, dass Frauen die über 30 und länger Single sind, unflexibler in ihren Gewohnheiten sind?
Das ist das Alter. Wird immer schwieriger mit der Zeit, sich auf neue Menschen einzulassen. Gilt für alle Geschlechter.
Bei Männern hört sich das halt dann eher so an: Oah, eine neue Beziehung wäre toll. Aber jünger sollte sie sein. Und sportlich aussehend. Aber keine Stresserin. Und am besten in der Nähe, ich muss ja schließlich noch arbeiten, und zum Sportverein, und zocken... Am besten also ne Beziehung die nicht so viel Zeit braucht. Kinder sollte sie besser keine haben...

Ansprüche zu haben ist ja net verkehrt. Wenn man sich ein Leben aufgebaut, warum alles mit dem Hintern einreißen? Aber alle Sozialkontakte werden mit steigendem Alter komplizierter: Beziehungen, Brieffreundschaften, Freundschaften, Bekanntschaften...

MSABK
2018-11-04, 19:58:09
Ich sage jetzt nichts, aber Frauen, zumindest die Älteren haben eine Agenda
wenn du da rein passt schön, wenn nicht, dann nicht
Und wenn du nicht mehr rein passt, bist du raus
Klar wird das irgendwie rationalisiert, aber das ist nur die halbe Wahrheit

Die Experimentieren halt auch nicht mehr - weil jetzt muss es langsam echt mal passen! Da ist wenig Spielraum...

Meine Ex hatte Schluss gemacht, weil ich partout kein Haus aufn Dorf bauen will...;)
Jetzt hat sie halt gemerkt, dass 4 Tinderdates nicht ausreichen mich zu ersetzen, und sagt mir plötzlich wie sehr sie mich liebt und dass wir Kinder machen sollten ;)

und schon mehrere haben mir voller Stolz berichtet, dass sie sich noch nie! "verschlechtert" haben in ihren Beziehungen
die wissen schon, was du für sie maximal bist, da kannst du noch nichtmal "ficken?" sagen

Bei meiner ex hat ein Date schon gelangt und sie hat mich angerufen um nach dem rechten zu sehen.:D Entwickelt hat sich trotzdem nichts irgendwie, die Fronten sind da leider zu verhärtet.

@Monger

Ja, das sehe ich natürlich auch bei mir. Deswegen hat man(n) ja dann rin Auge auf Frauen unter 30. mir persönlich sind eigentlich die über 30 lieber, aber da ist es schon immer sehr sehr ernst. Da eine mit der richtigen Mischung aus Spaß und ernst des Lebens zu finden ist dann schon schwer.

Monger
2018-11-04, 19:58:49

Gibt keinen größeren Beziehungskiller als Uneinigkeit über Lebensziele. Wäre eigentlich besser über die möglichst früh zu reden, aber macht natürlich fast keiner.

Fusion_Power
2018-11-04, 20:23:18
Du siehst jemanden auf der Tinder der dir gefällt. Dann schreibst du mit ihm/ihr und du entscheidest dann, ob es Gemeinsamkeiten gibt, bzw. ob der Mann/Frau zu dir passt, wenn dass für beide mit ja beantwortet wird, kommt es fast immer zu einem Treffen. Ist doch nichts anderes als im echten Leben. Man spricht ja dort auch erstmal den/die an, der/die einem gefällt. Außer natürlich wenn man schon jemanden länger kennt, vom Verein, Arbeit whatever.
Da ich ehr soziophob bin und obendrein mit Rückschlägen überhaupt nicht klar komme hab ich noch nie irgend ne Frau irgend wo einfach so angesprochen, das geb ich zu.
Meine Freundin hab ich damals durch ein Anime/Manga Forum kennengelernt, wir kannten uns quasi dadurch schon relativ gut ohne überhaupt zu wissen wie der dandere aussieht. Quasi das genaue gegenteil von Tinder & Co. nämlich kennenlernen von innen nach außen. Da hat man dann schon mal ne gemeinsame Grundlage. Fürn One Night Stand ist das sicher übertrieben, da reicht vermutlich Tinder aus.

Schnäppchenjäger
2018-11-04, 20:27:57
Gibt keinen größeren Beziehungskiller als Uneinigkeit über Lebensziele.Oooooh ja.
Wäre eigentlich besser über die möglichst früh zu reden, aber macht natürlich fast keiner.Mit steigendem Alter kommen die Leute schon drauf, dass das sehr wichtig ist. Oder sagen wir mal, die Chance ist höher.

Monger
2018-11-04, 20:45:23
mir persönlich sind eigentlich die über 30 lieber, aber da ist es schon immer sehr sehr ernst.
Rückblickend gesehen hätte ich mir gewünscht, dass ich nicht so lange Schiss vor dem "ernst machen" gehabt hätte. Klar, die ersten Jahre mit Kindern sind erstmal stressig, aber das Leben ist damit ja nicht vorbei. Gibt immer noch Gelegenheit für lange Nächte und Rumgevögele. Wäre eigentlich viel besser in seinen frühen 20ern die Lebensplanung abzuschließen, damit man mit Mitte 30 dann machen kann worauf man Bock hat.
Irgendwie wartet man darauf dass man klüger und weiser wird damit man all diese Ansprüche locker ausm Ärmel schütteln kann. Und dann ist man plötzlich alt, und stellt fest dass man nicht wirklich besser vorbereitet ist, aber viel weniger Energie hat.

MSABK
2018-11-04, 20:53:29
Rückblickend gesehen hätte ich mir gewünscht, dass ich nicht so lange Schiss vor dem "ernst machen" gehabt hätte. Klar, die ersten Jahre mit Kindern sind erstmal stressig, aber das Leben ist damit ja nicht vorbei. Gibt immer noch Gelegenheit für lange Nächte und Rumgevögele. Wäre eigentlich viel besser in seinen frühen 20ern die Lebensplanung abzuschließen, damit man mit Mitte 30 dann machen kann worauf man Bock hat.
Irgendwie wartet man darauf dass man klüger und weiser wird damit man all diese Ansprüche locker ausm Ärmel schütteln kann. Und dann ist man plötzlich alt, und stellt fest dass man nicht wirklich besser vorbereitet ist, aber viel weniger Energie hat.

Naja, eine Familie möchte ich ja schon haben. Mit sehr ernst meine ich eher so eine Mischung aus allem. Ich bin da eher immer der lockere der oft und gerne lacht und sich öfter Späße erlaubt, irgendwie sehen das Frauen über 30 dann doch nicht soo locker. Das meinte ich vor allem mit sehr ernst. Vlt habe ich einfach nur jetzt mal eine schlechte Erfahrung gemacht, generalisieren möchte ich da eh nichts.

00-Schneider
2018-11-04, 20:54:34
Tinder Gold ist ja mal abartig teuer, wenn man über 28 ist... 27€ für einen Monat!?

pest
2018-11-04, 21:08:30
27€ für 10 mal Sex finde ich nicht teuer

Monger
2018-11-04, 21:31:50
Ich bin da eher immer der lockere der oft und gerne lacht und sich öfter Späße erlaubt, irgendwie sehen das Frauen über 30 dann doch nicht soo locker.
Hey, was denkst du unter was für ner Anspannung die stehen? Wenn sie den falschen Typ für ne Familie wählen, verlieren sie potentiell alles: Lebensziele, Job, Eigenständigkeit, Sozialleben... Und das für einen großen Teil ihres Lebens.
Das verdirbt schonmal den Humor. Sobald sich die Bedenken zerstreuen, wird es wieder relaxter.

00-Schneider
2018-11-04, 22:29:05
27€ für 10 mal Sex finde ich nicht teuer

Geht mir eher darum, dass unter 28 wesentlich billiger ist.

Immerhin schon zwei Matches 2h nach der Anmeldung. Solange die Rate im Groben so bleibt, werde ich bei der Gratisvariante bleiben. :)

P.S.: Sex ist mir aktuell nicht wichtig, will mich erst mal nur nett unterhalten. (no joke) :freak:

pest
2018-11-05, 04:55:10
Geht mir eher darum, dass unter 28 wesentlich billiger ist.

Immerhin schon zwei Matches 2h nach der Anmeldung. Solange die Rate im Groben so bleibt, werde ich bei der Gratisvariante bleiben. :)

P.S.: Sex ist mir aktuell nicht wichtig, will mich erst mal nur nett unterhalten. (no joke) :freak:

bei mir hat die Matchrate nach 1 Woche stark nachgelassen
du musst bei den Dates einfach extrem offen sein - dann bekommst du freiwillig immer die Freundschaftskarte geschenkt...
ist meine Strategie und konnte jetzt zumindest nach ein paar Wochen eine hübsche Museum/Kino/Boulder Freundschaft rausschlagen

die Damen fackeln nicht lange und wollen sich nach 1-2 Dates gaaaanz sicher sein...war jetzt zumindest mehrmals das Kommentar

Gast
2018-11-05, 18:03:17
Der Tinderaner schlechthin... http://blog.aaronsleazy.com

DerEineHades
2018-11-06, 06:24:24
Ich glaube, ich werde gerade freiwillig monogam. Ich habe die Medizinerin und das Gothicmädel gefriendzoned.

Bei Ersterer ist mir das Ehedrama zu viel. Ich schätze sie intellektuell aber sehr. Zweitere schätze ich künstlerisch und kreativ sehr. Aber sie ist halt doch sehr Szenemensch und ich nicht. Und tatsächlich: All das beansprucht irgendwie viel Zeit.

Aber vor allem hänge ich emotional doch wieder an meiner Ex (die ich ja auch auf Tinder kennen gelernt habe). Irgendwie hat es was, zu jemandem nach Hause mit Tee auf's Sofa kriechen zu können und gerne, nicht nur notgedrungen, mit ihr in einem Bett zu schlafen. Und irgendwie möchte ich gerade auch keine andere Frau mehr.

pest
2018-11-06, 08:45:25
denkt da deine Ex genauso drüber? ;)

Ich bin bei meiner gerade extrem needy geworden und könnte mich in den Arsch beißen
hatte ein WE bei ihren Eltern und ich hab geschmollt, dass es keinen Sex gab
auf meinen Vorschlag sich halb-nackt am Mittwoch zu treffen kam nur "bin unterwegs, melde mich spontan, vielleicht kurz morgen" ... merci

Armaq
2018-11-06, 09:47:17
denkt da deine Ex genauso drüber? ;)

Ich bin bei meiner gerade extrem needy geworden und könnte mich in den Arsch beißen
hatte ein WE bei ihren Eltern und ich hab geschmollt, dass es keinen Sex gab
auf meinen Vorschlag sich halb-nackt am Mittwoch zu treffen kam nur "bin unterwegs, melde mich spontan, vielleicht kurz morgen" ... merci
Warum warst du bei ihren Eltern?

@hades: Das ist relativ normal. Ich hatte direkt nach der Trennung auch für mehrere Monate keinen Bock auf Frauen. War viel beim Sport, hab dann viel unternommen und dadurch natürlich auch wieder interessante Frauen kennen gelernt, die mein Interesse anfachten. Zu Hause hocken und schmollen ist halt völlig falsch, da kommst nur in einen Kreislauf. Der Tipp schlechthin, mach einfach was. Führerschein fürs Motorrad usw. Geh zu irgendwelchen Sportvereinen, die gibt es ja auch in casual. Wenn die nötigen Skills vorhanden geh zu einem Volleyball Verein, da denkst du ganz fix an andere Frauen, einfach weil die umwerfend aussehen idR.

w0mbat
2018-11-06, 12:00:55
Tinder Gold ist ja mal abartig teuer, wenn man über 28 ist... 27€ für einen Monat!?
Ich hab zwar kein Tinder Gold, aber ich bin Ü30 und der Preis der mir angezeigt wird ist weniger als 27€ für einen Monat.

DerEineHades
2018-11-06, 15:27:53
@hades: Das ist relativ normal. Ich hatte direkt nach der Trennung auch für mehrere Monate keinen Bock auf Frauen. War viel beim Sport, hab dann viel unternommen und dadurch natürlich auch wieder interessante Frauen kennen gelernt, die mein Interesse anfachten. Zu Hause hocken und schmollen ist halt völlig falsch, da kommst nur in einen Kreislauf. Der Tipp schlechthin, mach einfach was. Führerschein fürs Motorrad usw. Geh zu irgendwelchen Sportvereinen, die gibt es ja auch in casual. Wenn die nötigen Skills vorhanden geh zu einem Volleyball Verein, da denkst du ganz fix an andere Frauen, einfach weil die umwerfend aussehen idR.

Ich glaube, da hast du einen Teil nicht mitbekommen oder missverstanden. Meine Ex hatte mich wieder auf Tinder gematcht. Sie hat ein paar Unglückstreffer gelandet zwischendrin, ich war zwischendrin sogar verlobt. Jetzt haben wir wieder gematcht und verhalten uns inzwischen auch schon wieder wie ein Paar. Auch wenn wir ganz bestimmt und dasistjawohlvölligklarkeinpärchensind. Also: Wir sind de facto eins. Wir haben uns ja nicht aufgrund von "unüberbrückbaren Differenzen" getrennt. Das hatte maßgeblich ich mit meiner Polytoxikomanie zu verantworten. Drauf bin ich furchtbar, das sehe ich auch absolut ein. Clean wohl echt großartig, so wird mir das Dr. Jekyll und Mr. Hyde-Prinzip immer erklärt. Ist nicht die erste Beziehung, die daran kaputt gegangen ist. Ich bin nun ein paar Monate weitestgehend clean und trocken. Und wir können eben so gut wie eh und je miteinander. Unter dem Vorbehalt eben, dass ich nicht rückfällig werden sollte. Und das ist - da muss ich ehrlich mit mir und anderen sein - nicht ausgeschlossen.

Ich habe jetzt nur die anderen Frauen, die ich eben auch noch hatte, in die Friendzone geschickt. Ich mag nicht mehr. Keine Ahnung. Vielleicht werde ich einfach ruhig. Aber ich liege lieber an ihrem Rücken, der viel zu kalt ist, weil sie selbst im Winter mit offenem Fenster schläft und sag ihr, dass ich sie lieb habe und höre ein "Ich dich auch", weil sie neben mir offensichtlich gut schläft trotz ihrer Schlafstörungen, und wache auch lieber neben jemandem auf, der warm ist, küsse sie auf die Stirn, nachdem ich mich angezogen habe und in der Dunkelheit gehe, weil ich viel früher als sie aufstehe, als mir das ewige Balzgehabe zu geben. Ich bin mit ihr einfach glücklich. Mehr brauche ich und will ich gerade vermutlich nicht.

Aber den Tipp mit den Sportvereinen kann ich nur bestätigen. Bei mir sind es zwar BJJ und Thaiboxen, aber glücklicherweise kann ich auch zum Yoga gehen. Frauenanteil exorbitant.

pest
2018-11-06, 17:24:36
einmal ein Junkie, immer ein Junkie - bei mir sind auch alle Beziehungen daran gescheitert
du kannst (stofflich) clean bleiben - so wie ich, aber die Suchtstruktur wird dich ein Leben lang begleiten
bei mir ist es dann so, dass ich zB Beziehungssüchtig werde oder mich ständig verliebe, in emotionale Abhängigkeiten gerate u.o. dysfunktionale Beziehungen eingehe
Letztendlich versuchst du das Loch in dir zu stopfen - irgendwie, für einen Moment.
Das Loch wird immer bleiben und immer da sein, kein Mensch und kein Stoff wird dir das geben können und auch Sport u.Ä. ist nur (Zeit-)vertreib.

Das muss man eben akzeptieren - und das ist schwer
Ich habe z.b. einen sechsten Sinn für Frauen, die auch so ein Loch haben, denen fühlt man sich extrem nahe, man verschmilzt förmlich in eine Symbiose aus Liebe
Das hat aber nix mit Liebe zu tun - und ich versuche (mittlerweile) solche Frauen zu vermeiden, obwohl die Begegnungen u.U. sehr intensiv sind - man sich gegenseitig aber nur benutzt

Schnäppchenjäger
2018-11-06, 23:07:31
einmal ein Junkie, immer ein Junkie - bei mir sind auch alle Beziehungen daran gescheitertNicht daran, dass du dich nicht binden wolltest? Oder weil dir was gefehlt hat auf intelektueller Ebene.

medi
2018-11-08, 14:17:04
Das ist das Alter. Wird immer schwieriger mit der Zeit, sich auf neue Menschen einzulassen.

Meiner Meinung nach ist eher das Problem, dass sich viele versuchen zu verbiegen um dem anderen bloß zu gefallen - letztendlich macht man sich damit eh keinen Gefallen. Entweder der Partner kann einen, bzw. die eigenen Macken so - ich nenn es mal liebevoll - ertragen oder halt nicht. Das Ertragen setzt allerdings eine gewisse Toleranzgrenze voraus. Ist die recht knapp bemessen wirds schwer mit ner langfristigen Beziehung (anfangs blendet man ja gerne Dinge aus, die einen nerven. Frei nach dem Motto: Alles nicht so schlimm)
Wobei ich sagen muss - mein liebes Schwesterherz war auch so eine Prinzessin mit ihren genauen Vorstellungen was ihr Prinz denn so für Attribute haben sollte. Hat viele Prinzen abgecheckt und je älter sie wurde desto flexibler wurde sie bei ihrer Vorstellung eines Traumprinzen. Mittlerweile ist sie Ü30 und hat seit geraumer Zeit einen Mann an ihrer Seite, und der entspricht so gar nicht dem Bild, was sie mal von ihrem Traumprinzen hatte. Sie hat sich also mit der Zeit in ihren Vorstellungen der Realität bzw. dem Markt angepasst :freak:

medi
2018-11-08, 14:23:29

True words!
Ich "bereue" es eigentlich mittlerweile auch erst mit Mitte 30 ins Familienleben eingestiegen zu sein. Man hat halt echt weniger Energie als früher und wenn unser Kurzer mal Teeni ist bin ich schon ein alter Sack :(

Ihm werde ich jedenfalls mal den Tipp geben, solche Dinge eher anzugehen. Er bekommt auch unsere volle Unterstützung - wenn er denn überhaupt Interesse an Frauen entwickeln solle :freak:

Gast
2018-11-08, 15:46:57
. Sie hat sich also mit der Zeit in ihren Vorstellungen der Realität bzw. dem Markt angepasst :freak:

Insbesondere hat sie sich ihrem Alter angepasst. Mit Anfang 20 kann man noch vom Prinzen fantasieren, mit Mitte 30 wird es zunehmend schwerer.

Gast
2018-11-10, 19:43:12
...

Du Bildungsbürger: Sollte es nicht "Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety." heißen? Das Zitat geht übrigens auf Benjamin Franklin zurück.

00-Schneider
2018-11-11, 14:36:32
Ich hab zwar kein Tinder Gold, aber ich bin Ü30 und der Preis der mir angezeigt wird ist weniger als 27€ für einen Monat.

Zumindest ist das der Preis für nur einen Monat.

-------------------

Frage: Nehmen wir mal an, man wohnt in einer Großstadt und darf 100x am Tag swipen. Wie hoch ist da überhaupt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mädel genau zu den 100 Mädels gehört, die ebenfalls nach rechts geswiped haben? Je größer die Menge an Frauen in einem Gebiet, umso unwahrscheinlicher ist doch eigentlich ein Match, oder sehe ich das falsch?

Marscel
2018-11-11, 21:51:06
Frage: Nehmen wir mal an, man wohnt in einer Großstadt und darf 100x am Tag swipen. Wie hoch ist da überhaupt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mädel genau zu den 100 Mädels gehört, die ebenfalls nach rechts geswiped haben? Je größer die Menge an Frauen in einem Gebiet, umso unwahrscheinlicher ist doch eigentlich ein Match, oder sehe ich das falsch?

Siehst du gut aus, dann sicher 80 von 100. Wenn nicht, dann limes -> 0.

MSABK
2018-11-11, 22:16:28
Siehst du gut aus, dann sicher 80 von 100. Wenn nicht, dann limes -> 0.

Auf Reddit habe ich gelernt, dass man nur 2 Regel befolgen muss: 1. Sei attraktiv, 2. Sei nicht unattraktiv. Dann soll man safe immer absahnen.:freak::freak:;D

Marscel
2018-11-11, 22:49:59
Auf Reddit habe ich gelernt, dass man nur 2 Regel befolgen muss: 1. Sei attraktiv, 2. Sei nicht unattraktiv. Dann soll man safe immer absahnen.:freak::freak:;D

Wie soll das sonst klappen: Zum einen etliche Männer, die im Shotgun-Modus gucken, ob irgendwas hängen bleibt, gegen Frauen, die dann einfach aussortieren. Was gut aussieht, kann ja bleiben, effizienter kannst du nicht den Finger bewegen.

Ist wie aktuell mit der Jobsuche als Software-Entwickler.

Gast
2018-11-11, 23:12:24
Und ich dachte es käme auf die inneren Werte an. Hat man mich angelogen?

Gast
2018-11-11, 23:13:39
Wie soll das sonst klappen: Zum einen etliche Männer, die im Shotgun-Modus gucken, ob irgendwas hängen bleibt, gegen Frauen, die dann einfach aussortieren. Was gut aussieht, kann ja bleiben, effizienter kannst du nicht den Finger bewegen.

Ist wie aktuell mit der Jobsuche als Software-Entwickler.
Bei Software-Entwicklern herrscht doch Fachkräftemangel...

Marscel
2018-11-11, 23:26:39
Bei Software-Entwicklern herrscht doch Fachkräftemangel...

Die Analogie war so gemeint: Unternehmen ~ Männer auf Tinder, Software-Entwickler ~ Frauen auf Tinder.

Ich bin Software-Entwickler in einer wirtschaftsstarken Region, daher die Perspektive.

Schnäppchenjäger
2018-11-12, 12:56:00
Und ich dachte es käme auf die inneren Werte an. Hat man mich angelogen?Wie soll man die inneren Werte auf ein paar Fotos bewerten... ;D
Das Weibsvolk bewertet die Bilder nicht nur nach physischer Attraktivität, sondern auch nach anderen Kriterien. Welchen Eindruck macht die Person, wie ist sie wohl in real, etc.

TomatoJoe
2018-11-19, 17:46:28
Hab zwar noch nichts von tinder gold gehört aber mein tipp; schafft euch ein BlackBerry an. Hier gibts die app "dater". Ihr habt unbegrenzt viele likes, könnt eine fake location angeben und unterschiedliche profile nutzen. Womöglich eines auf reinen sex trimmen, das andere für frauen mit ein wenig mehr "anspruch". Zu haben für läppische 2,69 euro (einmalig)

Monger
2018-11-19, 18:43:14
Hab zwar noch nichts von tinder gold gehört aber mein tipp; schafft euch ein BlackBerry an. Hier gibts die app "dater".
Cool, dann kann man ja mit allen anderen 200 BlackBerry Benutzern flirten.
Gabs eigentlich jemals ne Frau die ein Blackberry hatte?

Showers
2018-11-19, 19:26:04
Gabs eigentlich jemals ne Frau die ein Blackberry hatte?
Du verkehrst in den falschen Kreisen. Wenn du wüsstest...:naughty:

TomatoJoe
2018-11-20, 04:38:36
Nene das ist ein natives tinder für BlackBerry. Also bei den monatspreisen hat sich das BlackBerry10 handy schnell gerechnet

Hamster
2018-11-20, 09:48:03
Wait a second.... Blackberry erlebt einen zweiten Frühling als Bumsverabredungsplattform?

MSABK
2018-11-26, 23:13:39
@pest

Du schreibst ja du triffst dich mit der ex, hat sie dann auch andere Männer am start gehabt? Also sex technisch. Wenn ja, würde das ein Hindernis sein für ein eventuelles Comeback?

w0mbat
2018-12-14, 10:45:09
Gestern Abend ein Match, ich lieg schon im Bett. Schreibt sie ich soll doch jetzt gleich vorbeikommen. Sie war ziemlich betrunken und etwas seltsam, ich glaub ihr Freund hat vor nicht allzu langer Zeit schluss gemacht.

Ach Tinder.

kiX
2018-12-14, 11:04:50
Gestern Abend ein Match, ich lieg schon im Bett. Schreibt sie ich soll doch jetzt gleich vorbeikommen. Sie war ziemlich betrunken und etwas seltsam, ich glaub ihr Freund hat vor nicht allzu langer Zeit schluss gemacht.

Ach Tinder.
Und, wie wars? :naughty:

w0mbat
2018-12-14, 11:58:40
Eher nicht so hammer. Also besser als alleine zuhause, aber wir sind ganz sicher nur auf Tinder ein match :P

Ich hab anfangs null Erfolg bei Tinder gehabt, jetzt bekomm ich fast täglich matches. Ich weiß zwar nicht wieso, aber ist mir auch egal :D

MiamiNice
2018-12-14, 12:37:44
Weihnachtszeit, die Damen wollen nicht alleine sein. Als Mann kann man sich in dieser Zeit die single Frauen quasi aussuchen =)

Schnäppchenjäger
2018-12-14, 14:13:11
Weihnachtszeit, die Damen wollen nicht alleine sein. Als Mann kann man sich in dieser Zeit die single Frauen quasi aussuchen =)Auch nur die Verzweifelten. Einem gescheiten Mensch ist die Zeit doch egal, ob das nun Weihnachten oder Ostern ist. Außerdem ist Weihnachten ein Fest für Familie und Freunde. Wer da unbedingt nicht allein sein will hat schon was falsch gemacht im Leben.

Die dich eh nicht wollen, kriegst du eh nicht, egal welche Jahreszeit :redface:

Außerdem denke ich sind Bars ein viel besserer Ort für sowas als fucking Tinder, oder? :freak:
Da siehste direkt woran du bist.

Aber gut... das kann man nicht bequem von seiner Couch aus machen und bei 'ner Abfuhr kriegst du es auch nicht so direkt mit.

lumines
2018-12-14, 15:15:50
Die dich eh nicht wollen, kriegst du eh nicht, egal welche Jahreszeit :redface:

Interessen und Menschen ändern sich. Lebensumstände ändern sich. Wäre mir neu, dass zwischenmenschliche Beziehungen so statisch sind, dass alles von Geburt an in Stein gemeißelt ist.

Außerdem denke ich sind Bars ein viel besserer Ort für sowas als fucking Tinder, oder? :freak:
Da siehste direkt woran du bist.

Wie soll man sich das genau vorstellen? Du gehst in eine Bar und sprichst alle Frauen einmal von der Seite an?

Aber gut... das kann man nicht bequem von seiner Couch aus machen und bei 'ner Abfuhr kriegst du es auch nicht so direkt mit.

Es ist eben ein erster, grober Filter. Nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich leben solche Dating-Plattformen davon, dass sie als so etwas wie ein "Shortcut" gesehen werden. Mich würde aber ehrlich gesagt wundern, wenn es für die meisten Leute so läuft.

Für Frauen ist es eine effiziente Möglichkeit, um seltsame, potentiell gefährliche und wenig sozialisierte Männer auszusortieren. Ich hatte vor kurzem ein (Tinder-)Date und dabei sind wir natürlich auch irgendwann auf das Thema gekommen. Sie hat mir dann einmal aus Spaß ein paar Auszüge einiger Chats bei ihr auf Tinder gezeigt. Die schiere Masse aus cringe-würdigen Nachrichten, endlosen Monologen, weil sie einmal für 6h nicht geantwortet hat und generell seltsamen Aufmerksamkeits-Stunts war schon beeindruckend.

Sven77
2018-12-14, 15:20:00
Beziehungstips von Schnäppchenjäger sind immer Kandidaten fürs "best of"

Schnäppchenjäger
2018-12-14, 21:00:08
Interessen und Menschen ändern sich. Lebensumstände ändern sich. Wäre mir neu, dass zwischenmenschliche Beziehungen so statisch sind, dass alles von Geburt an in Stein gemeißelt ist.
Das ist wurscht, es gibt Menschen und Dinge, die wirst du nie in Betracht ziehen... das ist bei niemandem anders. Das schließt ja nicht aus, dass es bei manchen zu einem gewissen Zeitpunkt passen kann. Da gab's dann aber eh nie sehr große Differenzen.
Wie soll man sich das genau vorstellen? Du gehst in eine Bar und sprichst alle Frauen einmal von der Seite an?
Nicht alle, nur jede Siebte!!! In jedem siebten Ei und so :biggrin:
Nee, einfach die die am interessantesten scheint oder vllt wird man ja auch selber angesprochen? Was sich ergibt halt.
Beziehungstips von Schnäppchenjäger sind immer Kandidaten fürs "best of"Kannst du nicht beurteilen - meine Tipps helfen eh nur "denen da oben", den 1%. Was ist denn dein Beziehungstipp? Sofort das Mädel schwängern und sie so an dich binden? :wink:

lumines
2018-12-14, 21:54:04
Nicht alle, nur jede Siebte!!! In jedem siebten Ei und so :biggrin:
Nee, einfach die die am interessantesten scheint oder vllt wird man ja auch selber angesprochen? Was sich ergibt halt.

Mal Butter bei die Fische: Kann es sein, dass die Beziehung mit deiner Freundin deine erste Beziehung ist? Irgendwie kommt es mir immer ein bisschen so vor, als ob du da eine extrem eingeschränkte Sicht hast. Einerseits bist du selbst der passive Part eurer Beziehung (ja, ich lese deine zahllosen Posts darüber) und andererseits gibst du am laufenden Band vollkommen willkürliche Ratschläge, als ob du selbst jemals aktiv gewesen wärst. Parallel dazu erzählst du dann, wie toll das lebenslange Hausfrauendasein sein soll und hälst das als strahlendes Lebensmodell hoch, weil schließlich alle Frauen in deiner Familie das so gemacht haben.

Kannst du nicht beurteilen - meine Tipps helfen eh nur "denen da oben", den 1%.

Schnaufte

Daredevil
2018-12-14, 22:21:09
Er hat halt vermutlich einfach Glück gehabt ( Sei es dir gegönnt! ) und spielt sich manchmal auf, als wüsste er halt alles, weil seine Beziehung hält. Ohne das jetzt böse meinen zu wollen, aber Ende 2017 war auch niemand Bitcoin Experte, nur weil er sein Vermögen verzehnfacht hat.
Wenn von alleine alles passiert und bei jedem, ist man nicht sofort ein Fachmann in seinem Gebiet. :D

Ich verstehe auch nicht, wieso du, Schnäppchenjäger die "Friendzone" als nicht quatsch ansiehst. Jeden Tag werden hunderte Mädels von Männern in eine Friendszone gepackt, weil sie zu schüchtern sind, den ersten Schritt zu tun, sich aber Abends dann einen im Bett keulen.
Friendszone passiert beidseitig und ich würde mal behaupten, wir Männer sind da sogar deutlich schlimmer als die Mädels. Wir* tun nämlich nichts und haben trotzdem Bock auf den anderen, damit quälen wir beide Parteien. :D

*Wir = Männer, ehemals auch ich, welche auf eine Frau stehen, aber zu schüchtern/doof/ängstlich sind einen Schritt zutun und die potentiell auch interessierte Frau dann damit zu verletzen als auch sich selbst.

Schnäppchenjäger
2018-12-14, 23:19:49
Mal Butter bei die Fische: Kann es sein, dass die Beziehung mit deiner Freundin deine erste Beziehung ist? Irgendwie kommt es mir immer ein bisschen so vor, als ob du da eine extrem eingeschränkte Sicht hast. Einerseits bist du selbst der passive Part eurer Beziehung (ja, ich lese deine zahllosen Posts darüber) und andererseits gibst du am laufenden Band vollkommen willkürliche Ratschläge, als ob du selbst jemals aktiv gewesen wärst. Parallel dazu erzählst du dann, wie toll das lebenslange Hausfrauendasein sein soll und hälst das als strahlendes Lebensmodell hoch, weil schließlich alle Frauen in deiner Familie das so gemacht haben.Was ändert das, die wie vielte Beziehung man hat? Ich kann halt aussondern, wenn ich gewollt hätte hätte ich mir auch die Hörner abstoßen können. Wollte ich aber nicht, dafür hab ich nun
"die Eine".

Einerseits bist du selbst der passive Part eurer Beziehung (ja, ich lese deine zahllosen Posts darüber) und andererseits gibst du am laufenden Band vollkommen willkürliche Ratschläge, als ob du selbst jemals aktiv gewesen wärst.
Ich bin nicht der passive Part, ich war der passive Part vor dem Zusammenkommen^^.
Wozu muss man aktiv sein?!?! Wenn man weiß wie der Hase läuft, dann weiß man es.
Auch wenn man aktiv ist kann man das ganze lockerer, ernster angehen anstatt mit der Holzhammermethode. So kann man eig. jede Aussage von mir runterbrechen auf ein einfaches "Stay cool, change little things, use your brain und verstehe das Gegenüber".
Hier wird so getan als ob jegliches Nerdtum der Todfeind ist und man sich schleunigst zum feuchtfröhlichen Draufgänger entwickeln sollte. :freak:

Du verstehst glaube ich nicht in was für einer Lage ich bin/war. Mein ganzes Leben lang laufen mir schon einige Mädels hinterher und versuchen, mich von ihnen selbst zu überzeugen. Wenn jemand wie ich sich entscheidet, sich nur an eine Person zu binden und alle anderen abzuspeisen, dann hat das eine gewisse Bedeutung.
Ich muss auch zugeben, dass die Damenwelt da den meisten Herren klar überlegen ist: wie toll die das zum Teil machen (die Annäherung, Interesse bekunden, die Liebe gestehen) das sucht schon seinesgleichen.
Er hat halt vermutlich einfach Glück gehabt ( Sei es dir gegönnt! ) und spielt sich manchmal auf, als wüsste er halt alles, weil seine Beziehung hält. Ohne das jetzt böse meinen zu wollen, aber Ende 2017 war auch niemand Bitcoin Experte, nur weil er sein Vermögen verzehnfacht hat.
Wenn von alleine alles passiert und bei jedem, ist man nicht sofort ein Fachmann in seinem Gebiet. :D
Dass sie hält liegt ja wohl daran, dass wir uns trotz unserer immenser Ansprüchen genügen. Man geht natürlich aufeinander ein und wenn es nicht mehr passen würde, wäre das auch heikel. Ist schwieriger Leuten mit hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Oder sie lügt mich an ;D

Ich verstehe auch nicht, wieso du, Schnäppchenjäger die "Friendzone" als nicht quatsch ansiehst. Jeden Tag werden hunderte Mädels von Männern in eine Friendszone gepackt, weil sie zu schüchtern sind, den ersten Schritt zu tun, sich aber Abends dann einen im Bett keulen.
Friendszone passiert beidseitig und ich würde mal behaupten, wir Männer sind da sogar deutlich schlimmer als die Mädels. Wir* tun nämlich nichts und haben trotzdem Bock auf den anderen, damit quälen wir beide Parteien. :D
Du weißt glaube ich nicht was die Friendzone ist :wink:. Körbe verteilen ist vollkommen normal und nur weil du einen bekommen hast bist du nun nicht in der "Friendzone".
Friendzone ist das totale Nichtkapieren des Mannes(über einen längeren Zeitraum) dass das Gegenüber nicht interessiert ist an einer Beziehung und er es erst merkt wenn es zu spät ist. Da man sich so gut verstand war man eh schon Freunde und dabei sollte es, der Frau nach, auch bleiben.
Außerdem impliziert diese Definition von Friendzone, dass man praktisch null Chance auf eine Beziehung hat, wenn man erst mal miteinander befreundet ist, da setze ich an und sage: SCHWACHSINN! :biggrin:
Die allermeisten Beziehungen hatten ein freundschaftliches Verhältnis oder längere Kennenlernphase bevor es dann zu einer Beziehung kam. In manchen Fällen sogar eine sehr tiefe Freundschaft, wo man von Anfang an aufeinander stand aber es erst später zugegeben hat.
Eine Freundschaft als etwas schlechtes zu sehen wenn man eine Beziehung möchte ist schon fast etwas absurd.
Das Beispiel von einem Freund ist da passend, er hat seine "zugegeben ziemlich heiße Ische) so bekommen, dass er sich mit ihr über ihren Ex und ihre Probleme unterhalten hat und für sie da war und sie dann beide merkten, dass das wirklich passen könnte. Das ist 100% ungelogen, ich glaube auch, dass das die Ausnahme ist, aber ist das nicht interssant, sie zu bekommen obwohl man die Regeln des Pickup gebrochen hat (niemals über ihren Exfreund reden, niemals ihr emotionaler Mülleimer werden).:redface:
*Wir = Männer, ehemals auch ich, welche auf eine Frau stehen, aber zu schüchtern/doof/ängstlich sind einen Schritt zutun und die potentiell auch interessierte Frau dann damit zu verletzen als auch sich selbst.
Wieso sollte das nur für den Mann so gelten? Im globalen Schnitt (westliche Länder) machen beide ca. genau so viele Schritte aufeinander zu wie der andere Part.
Sicher, wer nicht anspricht, kann die eine oder andere Gelegenheit verpassen, aber sorry, egal wen du wie angesprochen hättest, das Interesse ist in den meisten Fällen logischerweise nicht vorhanden.

Außerdem ist das auch ein Trick: Frauen mögen meist Männer, die wenigstens ein wenig unsicher sind. Sonst wissen die doch, der hat Routine, der spricht doch bestimmt öfters mal eine an. Dann ist man plötzlich nicht das Objekt der Begierde sondern nur eine von vielen :freak:

Rooter
2018-12-15, 12:38:41
Mein ganzes Leben lang laufen mir schon einige Mädels hinterher und versuchen, mich von ihnen selbst zu überzeugen. Wenn jemand wie ich sich entscheidet, sich nur an eine Person zu binden und alle anderen abzuspeisen, dann hat das eine gewisse Bedeutung.Ich sehe das wie DD: Du hast mit deiner "Einen" einfach Glück gehabt. Denn zu 99% bekommt man nicht "die Eine".

Körbe verteilen ist vollkommen normal und nur weil du einen bekommen hast bist du nun nicht in der "Friendzone".Richtig.

Friendzone ist das totale Nichtkapieren des Mannes(über einen längeren Zeitraum) dass das Gegenüber nicht interessiert ist an einer Beziehung und er es erst merkt wenn es zu spät ist. Da man sich so gut verstand war man eh schon Freunde und dabei sollte es, der Frau nach, auch bleiben.Nein, Friendzone wird man wenn die Frau einen Mann "nett" findet und sich mehr vorstellen könnte, der aber nicht die Eier hat den ersten Schritt zu machen. Dann wird man halt als netter Beta-Typ in diese Schublade einsortiert.

Nettes Video zu dem Thema (die Story in der Mitte :biggrin:):
https://www.youtube.com/watch?v=Rn-cf5rY5xY#t=45s

MfG
Rooter

Schnäppchenjäger
2018-12-15, 13:32:30
Ich sehe das wie DD: Du hast mit deiner "Einen" einfach Glück gehabt. Denn zu 99% bekommt man nicht "die Eine".
Klar gehört da Glück dazu, dass genau die eine(oder genau die richtigen) einen will/wollen. Trotzdem waren die Chancen sowieso ungemein höher als bei anderen, da mich so oder so sehr viele Frauen wollen. :wink:
Auch ohne sie, könnte ich hin und wieder mal eine sehr attraktive Dame angeln, würde ich mal behaupten.
Nein, Friendzone wird man wenn die Frau einen Mann "nett" findet und sich mehr vorstellen könnte, der aber nicht die Eier hat den ersten Schritt zu machen. Dann wird man halt als netter Beta-Typ in diese Schublade einsortiert.
Falsch. Die Person, die dich in die "Friendzone" gesteckt hat hatte so oder so kein Interese an dir.... der ausschlaggebende Grund war nicht, das du nicht in die Puschen gekommen bist. ;D
Das von dir genannte ist übrigens gaaanz selten der Grund. Eher die Ausnahme als die Regel.

lumines
2018-12-15, 14:01:49
Klar gehört da Glück dazu, dass genau die eine(oder genau die richtigen) einen will/wollen. Trotzdem waren die Chancen sowieso ungemein höher als bei anderen, da mich so oder so sehr viele Frauen wollen. :wink:
Auch ohne sie, könnte ich hin und wieder mal eine sehr attraktive Dame angeln, würde ich mal behaupten.

Hast du das denn jemals gemacht? Also "eine Dame angeln"? Hört sich für mich nicht so an.

Generell bin ich mir auch nicht so sicher, ob es so gesund ist immer in so einer Dualität aus "der Einen" und "den Schlampen" ([sic], ich erinnere mich da an andere Posts von dir) zu denken.

Wie gesagt, ich finde das nicht schlimm oder so. Es wird sicher Gründe geben, warum du so denkst. Ich finde es auch nicht schlimm, dass du sehr auf Familie getrimmt bist. Nur irgendwie hören sich alle deine Ratschläge so an, als ob du bewusst oder unbewusst ganz bestimmte Arten von zwischenmenschlichen Beziehungen und Hierarchien reproduzieren willst. Das ist leider nicht wirklich hilfreich, wenn man daran kein Interesse hat.

Rooter
2018-12-15, 14:12:29
Generell bin ich mir auch nicht so sicher, ob es so gesund ist immer in so einer Dualität aus "der Einen" und "den Schlampen" ([sic], ich erinnere mich da an andere Posts von dir) zu denken.Madonna-Hure-Komplex

MfG
Rooter

Schnäppchenjäger
2018-12-15, 14:49:08
Hast du das denn jemals gemacht? Also "eine Dame angeln"? Hört sich für mich nicht so an.
Ich bin vergeben, natürlich angel ich da nicht. Mich hat auch keine gejuckt, wieso sollte ich mir da eine angeln? Meine Traumfrau habe ich mir geangelt und sorry, in meine Beiträge wird zu viel falsches reingelesen. Ich war nicht komplett passiv, man konnte schon ahnen, dass ich was von ihr will. Außerdem muss man nicht selber aktiv "angeln" um anderen Tipps geben zu können. Was gibt es da auch zu angeln ehrlich gesagt? Jedem Mensch mit Anspruch laufen nur sehr wenige über den Weg, die überhaupt für eine Beziehung in Frage kommen. Selbst wenn ich nur an Sex interessiert wäre, wären da meine Ansprüche sehr hoch.
Gut, dass man sich halt auch zur richtigen Zeit getroffen hat. Hätte man sich mit 50 getroffen, wären beide mit Gewissheit seit langem vergeben gewesen. :freak:
Generell bin ich mir auch nicht so sicher, ob es so gesund ist immer in so einer Dualität aus "der Einen" und "den Schlampen" ([sic], ich erinnere mich da an andere Posts von dir) zu denken.

Wie gesagt, ich finde das nicht schlimm oder so. Es wird sicher Gründe geben, warum du so denkst. Nur irgendwie hören sich alle deine Ratschläge so an, als ob du bewusst oder unbewusst ganz bestimmte Arten von zwischenmenschlichen Beziehungen und Hierarchien reproduzieren willst. Das ist leider nicht wirklich hilfreich, wenn man daran kein Interesse hat.Was für Schlampen? Ich habe nie etwas gegen Schlampen gesagt :|
Für mich gibt es die super Geeigneten... Traumfrau, Liebe auf den ersten Blick und........ den Rest :biggrin:
Keine Ahnung wo du da eine Dualität zu Schlampen ausmachst und dass ich die als "minderwertig" ansehe. Ich unterscheide da zwischen ganz anderen Dingen. Nicht nur auf die eigene Partnerwahl bezogen.

Meine Freundin ist nicht deswegen so toll weil sie der Gegenpol dazu ist und sich für mich entschieden hat... unschlampige, tolle Frauen gibt es zur Genüge. Sondern weil sie jemand ist bei der ich weiß, so jemand tollen findet man nicht mehr, sozusagen die Ultimative. Hauptsächlich Aussehen+Vibe. Der einwandfreie Charakter kommt halt dazu. Recht habe ich ja behalten, ich lerne immer noch hunderte Weiber ganz automatisch kennen und keine überzeugt mich. Alles richtig gemacht also.
Was für Hierarchien? :biggrin:
Ich finde es auch nicht schlimm, dass du sehr auf Familie getrimmt bist.
Wieso bin ich so sehr auf Familie getrimmt?!? Welche überhaupt? Die eigenen (Kinder) oder die Verwandtschaft?
Wenn du die eigenen meinst, das hat noch lange Zeit, ca. 10 Jahre. Ich hab's nicht eilig, wo bitte bin ich nun auf Familie getrimmt? :cool:

Mir egal ob mein gesagtes auf Selbstbeweihräucherung hinaus läuft, dann ist das eben so.
Es gab so einige Träumer, manche mit Geld, manche mit Aussehen, die versucht haben, an sie ranzukommen. Die sind nunmal alle sang- und klanglos gescheitert.
Ich hab halt auch keine Angst vor anderen Männern, so wie viele hier. Will nicht wissen, wie viele Leute da draußen Angst haben, dass ihr Partner sich für wen anders entscheiden könnte.

Es ist halt was anderes, wenn man weiß, dass man eine große Auswahl hat. Ich nutze das halt aus, und habe halt auf jemand besonderen gewartet und allen anderen Körbe gegeben. Hätte mich auch ausleben könnne, wollte ich aber nicht.
Ich habe keine Lust, die "eine" zu treffen, während ich mit jemandem zusammen bin, den man mal so nebenher hat. Außerdem will ich auch niemandem etwas vor machen.

Gast
2018-12-15, 15:42:51
Nein, Friendzone wird man wenn die Frau einen Mann "nett" findet und sich mehr vorstellen könnte, der aber nicht die Eier hat den ersten Schritt zu machen. Dann wird man halt als netter Beta-Typ in diese Schublade einsortiert.

Friendzone wird man, wenn man zu hässlich ist...

http://www.kappit.com/img/pics/201410_1550_aagcd.jpg

http://blog.aaronsleazy.com/index.php/2016/10/13/fake-male-10-cleaning-up-with-the-ladies-on-tinder/

lumines
2018-12-15, 15:45:14
Es gab so einige Träumer, manche mit Geld, manche mit Aussehen, die versucht haben, an sie ranzukommen. Die sind nunmal alle sang- und klanglos gescheitert.
Ich hab halt auch keine Angst vor anderen Männern, so wie viele hier. Will nicht wissen, wie viele Leute da draußen Angst haben, dass ihr Partner sich für wen anders entscheiden könnte.

https://abload.de/img/wojako1ii0.jpg

Was für Schlampen? Ich habe nie etwas gegen Schlampen gesagt :| [...] unschlampige, tolle Frauen gibt es zur Genüge.

Irgendwie reden wir aneinander vorbei.

Sven77
2018-12-15, 15:50:13
ich komm aus dem Fremdschämen gar nicht mehr raus ;D

Schnäppchenjäger
2018-12-15, 16:31:40
https://abload.de/img/wojako1ii0.jpg
Nee, du. Wenn ich sage, ich bin mir 100% sicher, dann bin ich das auch. Sorry wenn dich das triggert und du dir in deiner Welt nicht vorstellen kannst, das eine Frau nur auf dich steht.
Zumal es überhaupt keinen Grund gäbe mit mir zusammen zu sein, wenn ich nicht the one wäre. Sie kann praktisch haben wen sie will. Wieso sollte sie da Zeit mit jemandem verschwenden, der ihr nicht alles geben kann, was sie erwartet? Keiner mit ihrem Niveau macht so etwas.
Irgendwie reden wir aneinander vorbei.Nein tun wir nicht. Genau das hast du gesagt und ich sehe nicht, wo du den Schmarrn her hast. Ich habe nichts dergleichen gesagt.
ich komm aus dem Fremdschämen gar nicht mehr raus ;DLach so viel du willst. Muss Spaß machen sich gezwungen zu sehen mit jemandem zusammen zu sein weil man nicht klug genug war zu verhüten :wink:
Menschen mit deinem Verlauf sind doch oft insgeheim neidisch auf diejenigen, die sich ihren Weg aussuchen können.

lumines
2018-12-15, 16:37:21
Nee, du. Wenn ich sage, ich bin mir 100% sicher, dann bin ich das auch. Sorry wenn dich das triggert und du dir in deiner Welt nicht vorstellen kannst, das eine Frau nur auf dich steht.
Zumal es überhaupt keinen Grund gäbe mit mir zusammen zu sein, wenn ich nicht the one wäre. Sie kann praktisch haben wen sie will. Wieso sollte sie da Zeit mit jemandem verschwenden, der ihr nicht alles geben kann, was sie erwartet? Keiner mit ihrem Niveau macht so etwas.

Darum ging es eigentlich gar nicht. Überhaupt sich so viele Gedanken darüber zu machen und das an jeder Ecke in einem anonymen Forum einzustreuen, wirkt schon ein bisschen seltsam. Gab es in den letzten Jahren überhaupt einen Off-Topic-Thread, in dem du einmal nicht über deine Freundin geschrieben hast? Vielleicht kommt mir das auch nur so vor.

Nein tun wir nicht. Genau das hast du gesagt und ich sehe nicht, wo du den Schmarrn her hast. Ich habe nichts dergleichen gesagt.

Ich erinnere mich da an einen gewissen Sexuellenbelästigungs-Thread, in dem so mancher Post von der Moderation gelöscht wurde, weil ein paar deiner kontroverseren Posts da eine kleine Lawine ausgelöst haben.

Der Witz ist übrigens, dass du selbst nicht merkst, dass überhaupt in den Kategorien von "schlampigen" und "unschlampigen" Frauen zu denken mehr über dich aussagt als du selbst mitbekommst. Das scheinen für dich vollkommen natürliche Kategorien zu sein.

Dadurch ist irgendwie auch klar, welche Frauen deiner Meinung nach auf Tinder unterwegs sind und warum du so eine große Abneigung dagegen hast.

Sven77
2018-12-15, 16:44:27
:confused: hat der Schnappenjäger jetzt nen Schlaganfall oder was fabuliert er da

edit: ah sehe gerade nen alten Beitrag von mir konnte man wohl missverstehen ;D

pest
2018-12-16, 16:27:37
Immer wieder lustig Tinder in anderen Ländern laufen zu lassen...bin gerade in Vietnam :p
“I can cook good“ ;)

Fusion_Power
2018-12-16, 16:31:42
Immer wieder lustig Tinder in anderen Ländern laufen zu lassen...bin gerade in Vietnam :p
“I can cook good“ ;)
Vorsicht, bei "Frauen" aus solchen Regionen auch besser zweimal hinschauen. ;)

Rooter
2018-12-16, 17:35:17
“I can cock good“ ;)So wäre es mir lieber. ;)

MfG
Rooter

nalye
2018-12-16, 18:12:58
So wäre es mir lieber. ;)

MfG
Rooter
Wenn die maechtige Prachtlatte der Thai Deine Erektion im wahrsten Sinne in den Schatten stellt oder was?

Joe
2018-12-16, 18:25:42
Das gehört doch beim Dating in der Region mit dazu. Dass bei der Jagd was schief gehen kann, macht doch gerade den Reiz aus. Tinder in Bangkok zu München ist wie Löwenjagd in Afrika zu Kaninchenjagd im Schwarzwald.

w0mbat
2018-12-17, 11:01:50
Tinder ist mMn einfach der mega ego boost. Wenn dir ne "wildfremde" Frau sagt dass du gut aussiehtst oder dass du einen tollen Körper hast lauf ich die nächsten Tage immer mit einem Grinsen im Gesicht rum.

Dafür geh ich auch 4x die Woche ins Gym. Anerkennung ist ja das absolute Minnimum ;)

Gast
2018-12-17, 14:45:20
Tinder ist mMn einfach der mega ego boost. Wenn dir ne "wildfremde" Frau sagt dass du gut aussiehtst oder dass du einen tollen Körper hast lauf ich die nächsten Tage immer mit einem Grinsen im Gesicht rum.

Dafür geh ich auch 4x die Woche ins Gym. Anerkennung ist ja das absolute Minnimum ;)
Macht es Sinn sich bei Tinder anzumelden, wenn man unter 1,80m ist?

THEaaron
2018-12-17, 17:21:32
Nein. Man braucht auch mindestens 20cm und unter einem Jahresgehalt von 75k gilt man als Student.

Go for it. Auf Tinder sucht jeder alles. Wenn man zu viel Nerdtalk liest könnte man meinen die 5/10 Frauen suchen nur 10/10 Männer und man hat keine Chance. Das ist der größte Mythos der Geschichte. Natürlich gibt es da auch verblendete Vollpfosten aber die gibt es überall.

Gast
2018-12-17, 17:46:09
könnte man meinen die 5/10 Frauen suchen nur 10/10 Männer und man hat keine Chance.
Ist dem nicht so?

https://youtu.be/QAp7PmrjP7I

Psychopat
2018-12-17, 17:57:28
Man sollte Tinder mehr als Entertainment sehen. Siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=VrEo-B1Zmj8

Armaq
2018-12-17, 18:10:07
Man sollte Tinder mehr als Entertainment sehen. Siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=VrEo-B1Zmj8
Ja! Endlich hat es einer geschnallt.

Das ist lustig und macht Spaß, auch wenn der Tripper danach nicht immer lustig ist. ;)

Ehrlich, einfach machen und das Spiel (ja, kennen hier ja alle) mitspielen. Game on.

Fuchs
2018-12-17, 18:16:10
:confused: hat der Schnappenjäger jetzt nen Schlaganfall oder was fabuliert er da

Schlaganfall +1. Was hat das ganze offtopic-Gesabbel in einem nerdigen Tinder-Faden zu suchen? Das Gesabbel ist jetzt mittlerweile in einer zweitstelligen Zahl offtopic in entsprechenden Fäden zu finden.

Was soll das? Wenn ich jetzt behaupten würde, du versuchst dir da anscheinend selbst etwas vorzumachen (vermutlich ist das so :D), würdest du dich in ewige Monologe ergießen wie toll "the one" ist und wie toll "der vibe ist" und warum du auf keinen Fall tindern wirst und auch nicht tindern willst. Warum du auf keinen Fall auf andere Frauen stehst und stehen wirst (is' klar). Und du zu 101% weißt, dass deine Frau das nicht tut (selbst wenn sie dir das sagt, kannst du nie sicher wissen, Gottkomplex?). Dass du nur auf sie gewartet hast und wie Siegfried geschmachtet hast. Jahre. Ritterlich. :freak:

Wirklich, wtf?

Daredevil
2018-12-17, 18:22:19
Du weißt glaube ich nicht was die Friendzone ist :wink:. Körbe verteilen ist vollkommen normal und nur weil du einen bekommen hast bist du nun nicht in der "Friendzone".
Friendzone ist das totale Nichtkapieren des Mannes(über einen längeren Zeitraum) dass das Gegenüber nicht interessiert ist an einer Beziehung und er es erst merkt wenn es zu spät ist.
Deswegen meinte ich ja bewusst und unbewusst.

Eine Frau ist mit jemanden befreundet und hegt keinerlei weiteren Gefühle für ihn. Er aber für Sie. > Er fühlt sich in einer Friendzone gefangen.
Ein Mann ist mit jemanden befreundet, hegt aber weitere Gefühle, kann sie aber auch gründen nicht ausdrücken. Sie hat aber Gefühle für Ihn. > Sie fühlt sich in einer Friendszone gefangen.

Es gibt sowohl als auch. Friendzone ist keine Männerdomäne.
Jemand der nichts macht, wird auch keine Reaktion erwarten können.

Edit:
Heute noch gelesen. Der Tinder Lifehack. :D
Foto um 180° gedreht uploaden, damit die Ladys erst ihr Handy umdrehen müssen um dich zu begutachten.
Beim "Nein" Swipen schnappt dann die Falle zu. ;D

Schnäppchenjäger
2018-12-19, 05:58:30
Darum ging es eigentlich gar nicht. Überhaupt sich so viele Gedanken darüber zu machen und das an jeder Ecke in einem anonymen Forum einzustreuen, wirkt schon ein bisschen seltsam. Gab es in den letzten Jahren überhaupt einen Off-Topic-Thread, in dem du einmal nicht über deine Freundin geschrieben hast? Vielleicht kommt mir das auch nur so vor.
Ich philospohiere gerne, das scheint wohl durch. Ach, gab bestimmt Offtopic Threads wo ich das nicht eingestreut habe, aber poste sonst eig. genrell selten in Offtopic.
Ich erinnere mich da an einen gewissen Sexuellenbelästigungs-Thread, in dem so mancher Post von der Moderation gelöscht wurde, weil ein paar deiner kontroverseren Posts da eine kleine Lawine ausgelöst haben.
Das ist ja mal interessant... meine Posts haben manch andere dazu verleitet, Stuff zu posten welches der Moderation nicht gefallen hat und sie somit gesilenced wurden? :eek: Ich wüsste zu gerne welches und was das war :redface:
Der Witz ist übrigens, dass du selbst nicht merkst, dass überhaupt in den Kategorien von "schlampigen" und "unschlampigen" Frauen zu denken mehr über dich aussagt als du selbst mitbekommst. Das scheinen für dich vollkommen natürliche Kategorien zu sein.
Ich denke gar nicht in diesen Kategorien (vllt ein wenig)! Aber da das erwähnt wurde, wollte ich dazu Stellung nehmen :cool: Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, ging es da nicht um Schlampen, sondern um den Begriff und die Definition, frei ohne Wertung, in dem Fall. Ich bin da wie 'ne Frau, denke in hundert Kategorien =)
Dadurch ist irgendwie auch klar, welche Frauen deiner Meinung nach auf Tinder unterwegs sind und warum du so eine große Abneigung dagegen hast.
Nein, mach bitte nicht den selben Fehler wie viele andere auch und vermische Aussagen.
Es ist mir egal ob Frau oder Mann, ob schlampig oder nicht, da sind gleichermaßen so gut wie nur Volltrottel unterwegs. Resterampe halt. Ehrlich gesagt kenne ich auch keine super attraktive und supertolle, die auf irgendwelchen Börsen unterwegs ist.
Die Abneigung kommt daher, dass viele in meinen Augen einfach nur Müll sind, die Begehrten machen alles im RL.
Nicht falsch verstehen, auch im RL läuft in meinen Augen fast nur Müll rum. Ich bin halt ein Snob :freak:

Schlaganfall +1. Was hat das ganze offtopic-Gesabbel in einem nerdigen Tinder-Faden zu suchen? Das Gesabbel ist jetzt mittlerweile in einer zweitstelligen Zahl offtopic in entsprechenden Fäden zu finden.

Was soll das? Wenn ich jetzt behaupten würde, du versuchst dir da anscheinend selbst etwas vorzumachen (vermutlich ist das so :D), würdest du dich in ewige Monologe ergießen wie toll "the one" ist und wie toll "der vibe ist" und warum du auf keinen Fall tindern wirst und auch nicht tindern willst. Warum du auf keinen Fall auf andere Frauen stehst und stehen wirst (is' klar). Und du zu 101% weißt, dass deine Frau das nicht tut (selbst wenn sie dir das sagt, kannst du nie sicher wissen, Gottkomplex?). Dass du nur auf sie gewartet hast und wie Siegfried geschmachtet hast. Jahre. Ritterlich. :freak:

Wirklich, wtf?
Vllt auch nur ein RL? Man muss nicht jeden Tag überall online sein :wink:
Es ist mir egal was ein Wicht wie du denkt. Geh' weiter deinen Göttinen dienen ;D

THEaaron
2018-12-19, 09:12:53
Kann ja jeder eine Meinung haben... auch wenn sie falsch ist. :)

Asaraki
2018-12-19, 12:24:29
Schnappi kennt halt einfach keine attraktiven Frauen im RL, anders kann man eine so krass falsche Wahrnehmung nicht erklären. Ist aber auch klar, wenn er sich in RL so gibt wird sich niemand trauen sein Weltbild zu zerstören ^^ kenne ja selbst so leute, die haben eine derart verklärte Sicht auf Sachen wie tinder, die meinen auch da hätte es nur B-Ware, dass ich im Freundeskreis Paare haben, beide Akademiker/Dozenten, die sich auf Tinder gefunden haben... man stelle sich vor, auch dein Professor fickt gerne mal.

Blase
2018-12-19, 12:59:12
...
Es ist mir egal ob Frau oder Mann, ob schlampig oder nicht, da sind gleichermaßen so gut wie nur Volltrottel unterwegs. Resterampe halt. Ehrlich gesagt kenne ich auch keine super attraktive und supertolle, die auf irgendwelchen Börsen unterwegs ist.
Die Abneigung kommt daher, dass viele in meinen Augen einfach nur Müll sind, die Begehrten machen alles im RL.
...

Es sind halt Aussagen wie diese, die pauschal formuliert sind und entsprechend - berechtigter Weise - Gegenwind produzieren.

In diversen Themen äußerst du dich und hinterlässt stets den Eindruck, dass es Dinge, die du selbst noch nicht erlebt hast oder "kennst" (wie hier), eigentlich nicht gibt. Oder dass nur Dinge "normal" sind, wenn sie so gemacht werden, wie du es halt kennst oder machst.

Das ist einigermaßen naiv bis ignorant.

Ok, du bist noch sehr jung - soweit ich das korrekt auf dem Schirm habe - da wird es noch die eine oder andere Erweiterung des Horizonts geben. Aber ein guter Anfang wäre wohl, schlicht etwas "offener" für andere Meinungen zu sein und vor allem weniger pauschal zu urteilen.

Nicht böse gemeint, nur ein gut gemeinter Vorschlag... :)

Gruß
Blase

Schnäppchenjäger
2018-12-19, 15:34:50
Schnappi kennt halt einfach keine attraktiven Frauen im RL, anders kann man eine so krass falsche Wahrnehmung nicht erklären. Ist aber auch klar, wenn er sich in RL so gibt wird sich niemand trauen sein Weltbild zu zerstören ^^ kenne ja selbst so leute, die haben eine derart verklärte Sicht auf Sachen wie tinder, die meinen auch da hätte es nur B-Ware, dass ich im Freundeskreis Paare haben, beide Akademiker/Dozenten, die sich auf Tinder gefunden haben... man stelle sich vor, auch dein Professor fickt gerne mal.Mehr als du in deinem ganzen Leben... darauf kannst du Gift nehmen :wink:
Mein ganzer Freundeskreis ist voll von attrakiven Frauen.. nur mal so.
Die allermeisten haben ihre Partner eh in der Schule oder in der Jugend kennen gelernt... und die halten bis heute. An denen sind Dinge wie Tinder komplett vorbei gegangen.
Es sind halt Aussagen wie diese, die pauschal formuliert sind und entsprechend - berechtigter Weise - Gegenwind produzieren.

In diversen Themen äußerst du dich und hinterlässt stets den Eindruck, dass es Dinge, die du selbst noch nicht erlebt hast oder "kennst" (wie hier), eigentlich nicht gibt. Oder dass nur Dinge "normal" sind, wenn sie so gemacht werden, wie du es halt kennst oder machst.

Das ist einigermaßen naiv bis ignorant.

Ok, du bist noch sehr jung - soweit ich das korrekt auf dem Schirm habe - da wird es noch die eine oder andere Erweiterung des Horizonts geben. Aber ein guter Anfang wäre wohl, schlicht etwas "offener" für andere Meinungen zu sein und vor allem weniger pauschal zu urteilen.

Nicht böse gemeint, nur ein gut gemeinter Vorschlag... :)

Gruß
BlaseDas ist ja die Crux - das kommt halt von älteren Semestern, für die online oder Inserate meist die einzige Chance ist.
Jeder junge, attraktive Mensch, pfeift auf irgendwelche Matchingdienste. Vor allem wenn er was ernstes sucht. Selbst hier im 3DCenter gibt es genug, die Onlinebörsen hassen wie die Pest (oder es als notwendiges Übel sehen), aber gut, viele von denen schreiben das nicht jedes mal hier hin ;D
Man muss sich nur mal vorstellen wie das aussieht, auf der Couch, Handy in der Hand, einfach mal Leute zu swipen wie in 'nem Katalog... ich käme mir da sehr blöd vor :freak:
Die ganzen Klischees, die man sich so in Bezug auf Partnerwahl denken kann, werden online erfüllt.
Wer ernsthaft denkt, in Onlinebörsen läuft nicht zum Großteil nur B- oder C-Ware rum, sollte lieber mal seine eigene Sicht überdenken :cool:

Asaraki
2018-12-19, 16:00:25
Jesses jetzt drehst du aber völlig am Rad. Also du sagst du kennst keine attraktiven Single Frauen aber weißt trotzdem, dass diese nicht auf Tinder sind? Du bestätigst ohne es zu merken so ziemlich alles, was dir hier „angelastet“ wird, gg no re ^^

Oder : deine attraktiven Frauen sind für mich nur Mittelmaß, dann würde alles wieder Sinn machen ^^

THEaaron
2018-12-19, 16:16:05
Jeder junge, attraktive Mensch, pfeift auf irgendwelche Matchingdienste. Vor allem wenn er was ernstes sucht.

Also entweder lebst du in einer echt kleinen Filterblase oder du baust dir deine Realität komplett selbst auf und lebst darin. :freak:

Ich hab schon alles erdenkliche gesehen bzgl Tinder. Von Wrack bis attraktiv und erfolgreich. Die Gründe sind in der Regel sehr divers. Deine eingeschränkte Sicht darauf zeigt deine beschränkte Erfahrung in dem Thema, ehrlich gesagt.

€: wtf warum kehr ich überhaupt.

Filp
2018-12-19, 16:30:45
Das man auf Tinder anhand sehr oberflächlicher Kriterien auswählt, ist doch wirklich offensichtlich. Für viele mag das völlig ok sein, bleibt trotzdem was für Leute die nicht meins sind und ich kenne auch keinen im Bekanntenkreis, der sich so kennengelernt hat.

THEaaron
2018-12-19, 16:36:59
Das ist auch vollkommen ok. Ich kenne beide Welten.

Meine Beziehungen kamen auch immer Offline zustande, kenne aber genauso glückliche Tinderpärchen. Es geht ja nur darum, dass die Generalisierung komplett daneben ist.

Filp
2018-12-19, 16:38:44
Wenn man hier bei einigen so liest könnte man meinen sie suchen halt nur oberflächlich um was zum "vorzeigen" zu haben ;)

THEaaron
2018-12-19, 16:47:38
Najo Attraktivität spielt halt schon eine große Rolle. Ich glaube da machen sich Männer einfach auch öfter was vor in Beziehungen(High Maintenance Women mit hoher Attraktivtät z.B. :D). Vor allem wenn man bedenkt dass Attraktivität ein sehr vergängliches Gut ist. ;D

Aber es gibt einfach auch Situationen in die Menschen geraten in denen Tinder wirklich super bei der Suche unterstützt. Ist doch nicht jeder Resterampe der einfach Pech hatte und mit 30+ noch mal auf Suche gehen muss. Man muss sich einfach nur angucken wie viele Menschen sich scheiden lassen, wie viele Beziehungen selbst nach 7-8 Jahren zu Bruch gehen etcpp. Hier wird ja immer gleich der Judgement Day heraufbeschworen.

Ein Kollege hat seine Partnerin online gesucht, gefunden und heiratet sie demnächst. Der Grund online zu suchen war reine Statistik: lernst mehr Menschen kennen und erhöhst die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden der passt.

Marscel
2018-12-19, 17:01:07
Wenn man hier bei einigen so liest könnte man meinen sie suchen halt nur oberflächlich um was zum "vorzeigen" zu haben ;)

Welcher Jahrgang bist du (grob)? '80 oder älter?

schokofan
2018-12-19, 17:26:39
Nach den wirklich unterhaltsamen Beiträgen der letzten Seiten hier noch eine Tinder Geschichte aus meinem Umfeld:

Vor ungefähr 2 Jahren hat mir ein guter Freund geschrieben dass ihm innerhalb von 2 Tagen 2 seiner Tinder Dates mitgeteilt haben das sie trächtig sind und er vermutlich verantwortlich ist. Im Gegensatz zu dem was man hier so liest wurden keine Kondome aus dem Müll gefischt oder mit Nadeln gelöchert :freak:. Mein Freund hat einfach sein Leben genossen und die Alles Ohne Option gewählt. Heute hat er zum Glück nur 1 Sohn, und ist seit kurzer Zeit auch mit dessen Mutter liiert. Er ist ähnlich wie pest Akademikar, und seine unerwartete Vaterschaft hat dazu geführt dass er inzwischen eine gut bezahlte Vollzeitstelle und sein Leben mehr oder weniger das erste Mal im Griff hat. Tinder ist daher von heute aus betrachtet das Beste was ihm je passiert ist.

Filp
2018-12-19, 18:43:04
Welcher Jahrgang bist du (grob)? '80 oder älter?
Grob 80 kommt hin, hab aber noch ne 7 statt ner 8 vorne.

Entgegen der allgemeinen Meinung kann man auch in meinem Alter und mit zwei Kindern noch Frauen kennenlernen und mit ihnen Beziehungen anfangen, ganz ohne Tinder und co.

Sven77
2018-12-19, 19:25:30
Ja aber Scheisse aussehen soll sie ja trotzdem nicht

Fuchs
2018-12-19, 19:26:46
Wow. Muss ja ziemlich gesessen haben wenn du gleich beleidigend wirst. Du musst wirklich total cool sein, ich möchte lieber nicht weiter mit dir diskutieren, da ziehe ich ob der wasserdichten Argumente eh den kürzeren.

Schnäppchenjäger
2018-12-19, 23:10:12
Jesses jetzt drehst du aber völlig am Rad. Also du sagst du kennst keine attraktiven Single Frauen aber weißt trotzdem, dass diese nicht auf Tinder sind? Du bestätigst ohne es zu merken so ziemlich alles, was dir hier „angelastet“ wird, gg no re ^^
Lern lesen, keine attraktiven DIE auf Tinder oder ähnlichem sind. Sie sind attraktiv, aber nicht auf diesen beschissenen Börsen.
Wenn ich sage, ich habe keine Mutter die raucht heißt das ja auch nicht, dass ich keine Mutter habe... so weit solltest du können können :cool:
Attraktiv heißt in dem Fall nicht nur körperlich attraktiv sondern auch menschlich. da hapert's meist, am zweiten Punkt. Dass da optisch teils auch Damen sind die mir ein :eek: entlocken können, glaub ich gut und gerne.

Ich kenne übrigens eine Person, die seit Jahren auf jeglichen Börsen unterwegs ist. Das ist auch so der Typ Mensch, der einfach doof und uneinsichtig ist, aggressiv, etc.
Selbst so eine Schnarchnase bezeichnet die Leute die da rumturnen als Epic Fails.

Es ist mir egal wer sich hier auf den Schlips getreten fühlt: Onlinedating ist der größte Müll. Die erfolgreichen Stories im Promillebereich jucken da nicht.
Nach den wirklich unterhaltsamen Beiträgen der letzten Seiten hier noch eine Tinder Geschichte aus meinem Umfeld:

Vor ungefähr 2 Jahren hat mir ein guter Freund geschrieben dass ihm innerhalb von 2 Tagen 2 seiner Tinder Dates mitgeteilt haben das sie trächtig sind und er vermutlich verantwortlich ist. Im Gegensatz zu dem was man hier so liest wurden keine Kondome aus dem Müll gefischt oder mit Nadeln gelöchert :freak:. Mein Freund hat einfach sein Leben genossen und die Alles Ohne Option gewählt. Heute hat er zum Glück nur 1 Sohn, und ist seit kurzer Zeit auch mit dessen Mutter liiert. Er ist ähnlich wie pest Akademikar, und seine unerwartete Vaterschaft hat dazu geführt dass er inzwischen eine gut bezahlte Vollzeitstelle und sein Leben mehr oder weniger das erste Mal im Griff hat. Tinder ist daher von heute aus betrachtet das Beste was ihm je passiert ist.Was war der Grund dieser Geschichte? Positiv ist das nicht. Falls das deine Intention war, sorry, aber das ist doch epic fail :redface: Einfach mal random zwei Weiber schwängern, wobei eine sich entschließt zu behalten und er nun versorgen darf. Ganz großes Kino, nun muss er Verantwortung übernehmen!! Er hat dazu gelernt und ist weiter im Leben, yeah! ;D

Ginge das nicht besser? Mit einer Person, die er über Jahre hinweg kennt und man sich gemeinsam dazu entschloss?
Das man auf Tinder anhand sehr oberflächlicher Kriterien auswählt, ist doch wirklich offensichtlich. Für viele mag das völlig ok sein, bleibt trotzdem was für Leute die nicht meins sind und ich kenne auch keinen im Bekanntenkreis, der sich so kennengelernt hat.Danke Filp, schön auch mal bekräftigt zu werden :biggrin:

lumines
2018-12-20, 07:09:37
Leute, benutzt kein Tinder. Es macht HYSTERISCH und AGGRESSIV. Wer dagegen keusch lebt und artig auf seine Traumprinzessin wartet, bleibt sanft und gutmütig.

Hamster
2018-12-20, 07:19:16
Leute, benutzt kein Tinder. Es macht HYSTERISCH und AGGRESSIV. Wer dagegen keusch lebt und artig auf seine Traumprinzessin wartet, bleibt sanft und gutmütig.

WIE RECHT DU HAST!!!1

2018-12-20, 07:55:18
Ginge das nicht besser? Mit einer Person, die er über Jahre hinweg kennt und man sich gemeinsam dazu entschloss?
Was wäre da denn besser, wenn das Resultat vergleichbar ist?

Und: Ist dir jemals der Gedanke gekommen, dass auch abseits des Online-Datings (Discos, Bars, Vereine...) kaputte Menschen herumlaufen? Liest sich irgendwie nicht so.

Rancor
2018-12-20, 08:02:30
Wer nur ficken will, ist dort bestens aufgehoben.

Asaraki
2018-12-20, 09:17:06
Lern lesen, keine attraktiven DIE auf Tinder oder ähnlichem sind. Sie sind attraktiv, aber nicht auf diesen beschissenen Börsen.
Wenn ich sage, ich habe keine Mutter die raucht heißt das ja auch nicht, dass ich keine Mutter habe... so weit solltest du können können :cool:
Attraktiv heißt in dem Fall nicht nur körperlich attraktiv sondern auch menschlich. da hapert's meist, am zweiten Punkt. Dass da optisch teils auch Damen sind die mir ein :eek: entlocken können, glaub ich gut und gerne.

Ich kenne übrigens eine Person, die seit Jahren auf jeglichen Börsen unterwegs ist. Das ist auch so der Typ Mensch, der einfach doof und uneinsichtig ist, aggressiv, etc.
Selbst so eine Schnarchnase bezeichnet die Leute die da rumturnen als Epic Fails.

Es ist mir egal wer sich hier auf den Schlips getreten fühlt: Onlinedating ist der größte Müll. Die erfolgreichen Stories im Promillebereich jucken da nicht.
Was war der Grund dieser Geschichte? Positiv ist das nicht. Falls das deine Intention war, sorry, aber das ist doch epic fail :redface: Einfach mal random zwei Weiber schwängern, wobei eine sich entschließt zu behalten und er nun versorgen darf. Ganz großes Kino, nun muss er Verantwortung übernehmen!! Er hat dazu gelernt und ist weiter im Leben, yeah! ;D

Danke Filp, schön auch mal bekräftigt zu werden :biggrin:

Der kleine aber feine Unterschied ist, dass ich deine persönlichen Erfahrungen nicht einfach als gelogen abstemple. Aber du predigst hier einfach immer wieder das gleiche obwohl die mehrere Leute berichten, dass sie andere Fälle kennen. Nur weil du keine kennst Stellst du dich hierhin und sagst „nö gibt es nicht“.

Mit einem flatearther zu diskutieren wäre vermutlich sinnvoller xD

Sven77
2018-12-20, 09:33:14
Der Lottomillionär sagt zu den armen menschen: ihr Vollidioten, kauft doch einfach Lottoscheine

THEaaron
2018-12-20, 09:37:38
Wer nur ficken will, ist dort bestens aufgehoben.

Eine gute Freundin von mir dachte das auch und alle wollten sich mit ihr treffen aber nur damit eine Beziehung draus wird/werden könnte. Sie hat eigentlich nur nach einer Beziehung nach ein paar Abenteuern gesucht. :ulol:

Rancor
2018-12-20, 10:23:32
Eine gute Freundin von mir dachte das auch und alle wollten sich mit ihr treffen aber nur damit eine Beziehung draus wird/werden könnte. Sie hat eigentlich nur nach einer Beziehung nach ein paar Abenteuern gesucht. :ulol:

LOL ok ^^

Mark3Dfx
2018-12-20, 12:39:22
Männer sind eben die echten Romantiker ;)

Schnäppchenjäger
2018-12-20, 19:40:40
Der kleine aber feine Unterschied ist, dass ich deine persönlichen Erfahrungen nicht einfach als gelogen abstemple. Aber du predigst hier einfach immer wieder das gleiche obwohl die mehrere Leute berichten, dass sie andere Fälle kennen. Nur weil du keine kennst Stellst du dich hierhin und sagst „nö gibt es nicht“.

Mit einem flatearther zu diskutieren wäre vermutlich sinnvoller xDWas für positive Beispiele? ;D
Dass zwei Menschen hier und da mal 'ne Weile zusammen kommen ist nicht positiv.
Auch wenn eine Geschichte positiv ist, für jede positive gibt es hunderte von negativen. Aber schön einfach mal alles ausblenden. Das hat auch nichts damit zu tun, ob man das Gesagte des anderen als Lüge abstempelt oder nicht.
Wie gesagt, erkundige dich mal unter jungen, gescheiten Menschen Anfang bis Ende 20. Für viele Damen und auch Männer wären Mitgleidschaft in solchen Börsen ein Ausschlusskriterium.
Was ich immer nur höre sind Leute, die jemanden finden, zusammen kommen aber dennoch "weiter suchen". Genau, so sieht wahre Liebe aus :freak:
Onlinedating bestätigt doch zum Großteil all die gängigen Klischees, die die Datingwelt scheiße machen.
Was wäre da denn besser, wenn das Resultat vergleichbar ist?Diese Frage kann nicht ernst gemeint sein...
Welcher normal denkende Mensch will seine neue Bekanntschaft direkt schwängern?!?!? Sowas plant man über Jahre hinweg... das ist doch einfach epic fail deluxe.
Sowas als Glücksgriff zu sehen, dass sich der Banause nun endlich mal aufrafft und im Leben was reißt ist doch behindert hoch 10.

Ich muss keine Wildfremde schwängern um back on track zu kommen. Das geht auch so, ohne Dummheiten ;)
Und: Ist dir jemals der Gedanke gekommen, dass auch abseits des Online-Datings (Discos, Bars, Vereine...) kaputte Menschen herumlaufen? Liest sich irgendwie nicht so.
Du bist echt engstirnig und nicht sonderlich intelligent wenn du meinst, dass ich denken würde, da draußen laufen zum Großteil nur gescheite Menschen rum.
Man muss nicht alles aussprechen, was man denkt.
Du machst den gleichen Fehler wie die meisten Trolle hier und denkst immer weiter "Ja genau, so oder so denkt Schnäppchenjäger bestimmt"... und so gut wie jedes Mal liegt ihr falsch :redface:
Männer sind eben die echten Romantiker ;)Zählst du dich da dazu? :tongue:

Asaraki
2018-12-21, 06:04:31
Die aus meinem Leben, wie gesagt du siehst nur deine kleine Umwelt und blendest alles andere aus :-) ist auch ein Weg, viel Spaß damit

2018-12-21, 06:19:32
Ich muss keine Wildfremde schwängern um back on track zu kommen. Das geht auch so, ohne Dummheiten ;)
Nein, muss man nicht. Würde auch kaum jemand wirklich wollen. Im Nachhinein kann man zu dem konkreten Fall aber sagen: Ende gut, alles gut. Ich habe da auch so einen Kumpel...
Ich kann jetzt kaum sagen, dass seine Ehe nun schlechter ist als andere im Freundeskreis.

Ist dir im übrigen aufgefallen, dass du hier immer sehr darauf berufst, was du nun konkret gesagt hast und was nicht?
Nun: Habe ich gesagt, dass das ein Erfolgsrezept sein soll?

Du bist echt engstirnig und nicht sonderlich intelligent wenn du meinst, dass ich denken würde, da draußen laufen zum Großteil nur gescheite Menschen rum.
Man muss nicht alles aussprechen, was man denkt.
Du machst den gleichen Fehler wie die meisten Trolle hier und denkst immer weiter "Ja genau, so oder so denkt Schnäppchenjäger bestimmt"... und so gut wie jedes Mal liegt ihr falsch :redface:
Ich habe Fragen gestellt, weil ich nicht verstehe.

Du bist derjenige, der in diesem Absatz gleich drei Annahmen trifft...

Außerdem: ;D

Schnäppchenjäger
2018-12-22, 04:04:59
Nein, muss man nicht. Würde auch kaum jemand wirklich wollen. Im Nachhinein kann man zu dem konkreten Fall aber sagen: Ende gut, alles gut. Ich habe da auch so einen Kumpel...
Ich kann jetzt kaum sagen, dass seine Ehe nun schlechter ist als andere im Freundeskreis.;D;D;D;D
Wenn diese beschrieben Ehe nicht viel schlechter ist als der anderen im Freundeskreis dann spricht das Bände mit was für (Achtung: Ironie) Brad Pitts du befreundet bist, sorry.
Egal, was alles schief geht, hauptsache Freundin, yeaaah!! Das ist wahrer Nerdsprech. :redface:
Das ist jetzt nichts unbedingt gegen deinen Freund - kann gut sein, dass es unter'm Strich nun wirklich besser für ihn ist, dass es ihn auch zufrieden macht, dass die Ehe in Summe positiv ist und nicht nach RTL2 gecastet riecht.
Das ist in der Tat besser als nichts oder eine dysfunktionale, betrügerische Ehe :wink:
Aber nur weil sie das ist, würde ich sie nicht neben einer klassichen, guten Ehe platzieren :smile:
Dazu fehlen dem Ganzen noch einiges.
Ist dir im übrigen aufgefallen, dass du hier immer sehr darauf berufst, was du nun konkret gesagt hast und was nicht?
Natürlich, wenn man mir Anschuldigungen entgegen bringt, beziehe ich mich selbstverständlich darauf.
Nun: Habe ich gesagt, dass das ein Erfolgsrezept sein soll?
Nun, das hast du nicht, aber es hörte sich fast so an :wink:
Da habe ich genau das gleiche gemacht wie du bei mir: Annahmen, aus welchem ich x oder y ableite :cool:
Ich habe Fragen gestellt, weil ich nicht verstehe.
Das kannst du gerne tun, aber bitte stell Fragen, die Sinn ergeben. Nicht welche, deren Ziel es ist, zu provozieren.
Du bist derjenige, der in diesem Absatz gleich drei Annahmen trifft...
Die tue ich, weil du mir die Vorlage dafür geliefert hast. Sind nunmal meine Beobachtungen, sei doch froh, dass ich mich darauf beziehe anstatt alles einfach wegzuroflen =)

lumines
2018-12-22, 17:23:21
Egal, was alles schief geht, hauptsache Freundin, yeaaah!! Das ist wahrer Nerdsprech. :redface:

Irgendwie scheinst du andere genau so falsch zu verstehen wie du selbst angeblich falsch verstanden wirst.

Du stellst dir wohl noch immer, jedenfalls aus meiner Sicht, Tinder und Co. wie eine Vorstufe von arrangierten Ehen vor, die komplett ohne weitere Substanz abseits von optischen Merkmalen sind. Dass das richtige Kennenlernen erst nach Tinder stattfindet, ist für dich wohl komplett unvorstellbar. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es jemals anders gelaufen ist, aber vielleicht ist das auch nur mein Bias.

Liebe auf den ersten Blick finde ich ganz allgemein jedenfalls seltsam, weil es praktisch auch nur die Logik von Tinder, Disney, Hollywood und Co. in anderer Form ist. Tinder nimmt da sicher keine Sonderstellung ein, aber ist natürlich auch nicht ohne eigene Probleme. Ich glaube auch nicht, dass man sich durch irgendeine innere, unveränderliche Qualität verliebt, wodurch es nur einen ganz klar definierten "Pool" passender Partner gibt, der komplett statisch ist. Das würde jede persönliche Entwicklung oder Veränderung komplett ausschließen, was etwas seltsam wäre.

Das ist in der Tat besser als nichts oder eine dysfunktionale, betrügerische Ehe :wink:
Aber nur weil sie das ist, würde ich sie nicht neben einer klassichen, guten Ehe platzieren :smile:
Dazu fehlen dem Ganzen noch einiges.

Nur meine Sicht, noch einmal in etwas längerer Form: Wahrscheinlich hast du einfach durch deine Familie vorgelebt bekommen, dass man nur solche Beziehungen mit Frauen führen kann und hast absolut keinen Zugang dazu, wie es anders laufen könnte. Für dich gibt es nur lebenslange Beziehungen und daneben nichts anderes. Anders kann ich mir auch nicht erklären, wie du immer wieder so eine harte Trennung zwischen "echten" Beziehungen und "künstlichen", "gecasteten" Beziehungen einführst. Du führst ein (aus deiner Sicht) einfaches Modell ein und alles, was dem nicht entspricht, verunsichert dich, weil du das nicht mit deinen (eingeschränkten) Erfahrungen irgendwie unter einen Hut bringen kannst.

Natürlich bist auch nur du #woke genug zu wissen, wie eine "echte" Beziehung aussieht und alle anderen haben dazu keinen Zugang. Ist ja nicht so, als ob das nicht irgendwie in der menschlichen Natur liegt. Scheinbar sind romantische Beziehungen wirklich einer Elite bestehend aus dir und deinen Bros vorenthalten. Ergibt das wirklich für dich irgendeinen Sinn? Ich persönlich würde jedenfalls nicht behaupten alle funktionierenden Möglichkeiten zu kennen (oder mir auch nur vorstellen zu können), wie Menschen ganz allgemein zusammen leben wollen.

Man muss sich aus deiner Sicht wohl nur in einen eng abgesteckten Raum aus einigen wenigen Bekannten zurückziehen, die über exakt genau den gleichen Prozess sozialisiert worden sind wie man selbst (was ist daran eigentlich natürlich?) und man darf bloß niemals diese ganz engen Grenzen überschreiten. Bei dir scheint das deine ehemalige Schule und der daraus resultierende Freundeskreis zu sein. Manchmal habe ich bei dir das Gefühl, dass du andere Leute bewusst dazu bringen willst es genau so zu machen, damit jeder in seinem kleinen Kreis bleibt und dir niemand jemals deine Freundin wegschnappt. Ich glaube das läuft bei dir aber schon vollkommen unterbewusst ab, denn niemand kennt dich hier ja persönlich.

Die Welt da draußen ist eben in der Hinsicht gefährlich, dass sie sich ändert und Beziehungen nicht so statisch sind wie du versuchst sie zu erzwingen. Und wenn man nie gelernt hat, mit fremden Leuten umzugehen, gibt es natürlich auch immer ein Risiko zwischenmenschlich ins Klo zu greifen. Aber so ist es eben, damit muss man umgehen können und das hat auch nichts mit Tinder zu tun. Es ist natürlich einfacher Tinder als böse Ursache für vollkommen normale Phänomene zu sehen. Tinder ist natürlich andersrum auch kein "Shortcut" oder heiliger Gral, aber du scheinst das nicht wirklich trennen zu können, was nun von Tinder erzeugte Probleme und was einfach natürliche Probleme und Spannungen sind.

Was soll eine "klassische" Ehe überhaupt sein und was macht sie besser als andere? Für mich hört sich das noch immer so an, als ob du diese unausweichlichen Spannungen dieser "klassischen" Beziehungen, an denen wahrscheinlich auch nichts weniger künstlich ist, nicht wirklich gesund verdauen kannst und deshalb einen seltsamen Zwang entwickelt hast an jeder Ecke darüber zu reden. Sogar nachdem ich das angesprochen habe, hast du wieder angefangen einen Monolog über die Typen zu halten, die sich mal versucht haben an deine Freundin ranzumachen. Niemand fragt danach so konkret, wie du dann jedes Mal darüber anfängst. Wahrscheinlich wirst du jetzt wieder damit anfangen, aber erzähl ruhig weiter, wie wenig dich das beschäftigt. Wir wissen ja alle, dass du die Quelle ewiger Harmonie gefunden hast.

Deshalb bin ich auch immer skeptisch, wenn mir irgendjemand etwas von "Harmonie" erzählen will und welche Lösung er endlich gefunden hat (nicht nur bezogen auf Beziehungen). Nach tausenden Jahren Menschheitsgeschichte löst man alle zwischenmenschlichen Spannungen einfach mit einem lustigen, alten Trick. Wer hätte das gedacht?

Asaraki
2018-12-22, 21:14:11
Lumines, da muss ich Beifall Pflichten. Sehr schön ausgedrückt was ich mir auch dachte.

Schnäppchenjäger
2018-12-22, 22:54:04
Irgendwie scheinst du andere genau so falsch zu verstehen wie du selbst angeblich falsch verstanden wirst.Du stellst dir wohl noch immer, jedenfalls aus meiner Sicht, Tinder und Co. wie eine Vorstufe von arrangierten Ehen vor, die komplett ohne weitere Substanz abseits von optischen Merkmalen sind. Dass das richtige Kennenlernen erst nach Tinder stattfindet, ist für dich wohl komplett unvorstellbar. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es jemals anders gelaufen ist, aber vielleicht ist das auch nur mein Bias.
Tu ich nicht, wtf. Ja, ist wohl nur dein Bias.
Liebe auf den ersten Blick finde ich ganz allgemein jedenfalls seltsam, weil es praktisch auch nur die Logik von Tinder, Disney, Hollywood und Co. in anderer Form ist. Tinder nimmt da sicher keine Sonderstellung ein, aber ist natürlich auch nicht ohne eigene ProblemeDa ist überhaupt nichts seltsames daran, es ist die stärkste Form und die am längsten anhaltende (wenn auch der Rest stimmt). Das ist auch keine Erfindung, sondern Realität. Nur weil Hollywood und Disney es ausschlachten heißt es nicht, dass es nicht existiert.
Ich glaube auch nicht, dass man sich durch irgendeine innere, unveränderliche Qualität verliebt, wodurch es nur einen ganz klar definierten "Pool" passender Partner gibt, der komplett statisch ist. Das würde jede persönliche Entwicklung oder Veränderung komplett ausschließen, was etwas seltsam wäre.
HA! Das, was du nicht denkst, denke ich aber! :smile: Es stimmt, es gibt nur einen winzigen Pool an Menschen, in die man sich verlieben kann.
Man verliebt sich nicht in die paar Dinge, die du an dir ändern kannst. Sowas zu denken ist schon ziemlich doof, sorry :wink:
Es gibt halt Merkmale und Züge, die hat man oder die hat man nicht. ob du dich beruflich oder sonst wie weiter entwickelst ändert nichts an dieser Tatsache.
Sei's drum... man kann auch so eine gescheite Ehe führen, ohne sich jemals verliebt zu haben.
Nur meine Sicht, noch einmal in etwas längerer Form: Wahrscheinlich hast du einfach durch deine Familie vorgelebt bekommen, dass man nur solche Beziehungen mit Frauen führen kann und hast absolut keinen Zugang dazu, wie es anders laufen könnte. Für dich gibt es nur lebenslange Beziehungen und daneben nichts anderes. Anders kann ich mir auch nicht erklären, wie du immer wieder so eine harte Trennung zwischen "echten" Beziehungen und "künstlichen", "gecasteten" Beziehungen einführst. Du führst ein (aus deiner Sicht) einfaches Modell ein und alles, was dem nicht entspricht, verunsichert dich, weil du das nicht mit deinen (eingeschränkten) Erfahrungen irgendwie unter einen Hut bringen kannst.
Wieso kommst du immer wieder mit der Familie an?! Ich kenne VIELE, ja echt VIELE Menschen, bin ständig unter Freunden, super sozial, viele können mich leiden. Ich habe was Menschen angeht mehr Erfahrung als der Großteil, bin ich der festen Überzeugung.. :cool:
Und sorry, keiner von denen sucht sich seine Beziehungen online, alles ganz normal im alltäglichen Leben, Freundeskreise. Onlinedating ist verpönt, raff das endlich. Die einzigen, die davon schwärmen sind Menschen, die im realen Leben gar nicht dazu kommen, zu daten, weil sie nicht gewollt sind.
Natürlich bist auch nur du #woke genug zu wissen, wie eine "echte" Beziehung aussieht und alle anderen haben dazu keinen Zugang. Ist ja nicht so, als ob das nicht irgendwie in der menschlichen Natur liegt. Scheinbar sind romantische Beziehungen wirklich einer Elite bestehend aus dir und deinen Bros vorenthalten. Ergibt das wirklich für dich irgendeinen Sinn? Ich persönlich würde jedenfalls nicht behaupten alle funktionierenden Möglichkeiten zu kennen (oder mir auch nur vorstellen zu können), wie Menschen ganz allgemein zusammen leben wollen.Schon wieder fantasierst du Müll zusammen :facepalm:
Es geht mir nicht darum, jede erdenkliche Form zu kennen, aber was ist falsch daran zu sagen, dass Leute, die sich wirklich WIRKLICH lieben und sozusagen eine Traumbeziehung führen nunmal sehr selten sind? Und nein, damit schließe ich nicht ein, in welcher Form man zusammen kam, das ist völlig unwichtig.
Man muss sich aus deiner Sicht wohl nur in einen eng abgesteckten Raum aus einigen wenigen Bekannten zurückziehen, die über exakt genau den gleichen Prozess sozialisiert worden sind wie man selbst (was ist daran eigentlich natürlich?) und man darf bloß niemals diese ganz engen Grenzen überschreiten. Bei dir scheint das deine ehemalige Schule und der daraus resultierende Freundeskreis zu sein. Manchmal habe ich bei dir das Gefühl, dass du andere Leute bewusst dazu bringen willst es genau so zu machen, damit jeder in seinem kleinen Kreis bleibt und dir niemand jemals deine Freundin wegschnappt. Ich glaube das läuft bei dir aber schon vollkommen unterbewusst ab, denn niemand kennt dich hier ja persönlich.
Was zur Hölle? So einen Müll habe ich noch nie gelesen ;D
Ich habe hier ja schon einigen Schund gelesen, aber du schießt den Vogel ab :redface: Respekt, der Preis gebührt dir, in allen Ehren.
1. Ist das kein kleiner Kreis, es hat sich nun mal so ergeben, dass man in der Schule den Partner gefunden hat, mit dem man sein Leben verbringen möchte.
2. Jeder ist in die große weite Welt hinaus gegangen, kennt viele Menschen, etc., meine Freundin lernt im Wochentakt neue Menschen und Männer kennen, na und?
3. Als ob hier alle im kleinen Kreis verkehren und niemals hinaus gehen... das gilt für meine Familie, aber nicht für meine Bekannte und Freunde.

Ich will niemanden zu etwas bringen es ist mir sowas von Wumpe wer was macht!
Die Welt da draußen ist eben in der Hinsicht gefährlich, dass sie sich ändert und Beziehungen nicht so statisch sind wie du versuchst sie zu erzwingen. Und wenn man nie gelernt hat, mit fremden Leuten umzugehen, gibt es natürlich auch immer ein Risiko zwischenmenschlich ins Klo zu greifen. Aber so ist es eben, damit muss man umgehen können und das hat auch nichts mit Tinder zu tun. Es ist natürlich einfacher Tinder als böse Ursache für vollkommen normale Phänomene zu sehen. Tinder ist natürlich andersrum auch kein "Shortcut" oder heiliger Gral, aber du scheinst das nicht wirklich trennen zu können, was nun von Tinder erzeugte Probleme und was einfach natürliche Probleme und Spannungen sind.Was faselst du schon wieder von Tinder? Schlechte Beziehungen sind für mich schlecht, egal woher die kommen. Auf solchen Börsen treiben sich halt meist die selben Spasten rum. Wie gesagt, ich kenne niemand gescheiten der da ernsthaft was sucht, manche waren auch nur mal so aus Spaß kurz da, würden sich aber niemals mit wem treffen.
Wieso du darauf kommst, dass ich mit fremden Leuten nicht auch mal was zu tun habe musst du mir auch mal erklären :crazy2:
Beziehungen sind sehr wohl größtenteils statisch, man ist wie man ist, aber kannst dir ja gerne einreden wie "wandelbar" du bist :D
Was soll eine "klassische" Ehe überhaupt sein und was macht sie besser als andere?
Was redest du schon wieder von der Ehe? ES GEHT NICHT UM DIE EHE, verdammt noch mal. Ich bin nicht mal verheiratet du Schlauberger :tongue:
Es geht um supergute Beziehungen, Traumpartner, solche Faxen halt und was sie von Vernunftsbeziehungen unterscheidet.
Die meisten klassischen Ehen sind doch auch kein Hort der Romantik und Harmonie, man macht das halt so, weil man es halt so macht.
Es geht darum, dass man sich zufällig sieht, trifft, merkt, man passt zusammen.
Und nicht wie ein Depp auf die Suche geht. Die Menschen wollen das Besondere etwas sein, kein Random der halt mal da ist.
Bei solchen Suchenden ist es doch so, dass sie nie eine tiefe Bindung mit dem Partner eingehen, die Meinung, wenn's aus ist ist's aus, egal next, herrscht da halt vor... und das ist nun mal höchst unromantisch.

Für mich hört sich das noch immer so an, als ob du diese unausweichlichen Spannungen dieser "klassischen" Beziehungen, an denen wahrscheinlich auch nichts weniger künstlich ist, nicht wirklich gesund verdauen kannst und deshalb einen seltsamen Zwang entwickelt hast an jeder Ecke darüber zu reden. Sogar nachdem ich das angesprochen habe, hast du wieder angefangen einen Monolog über die Typen zu halten, die sich mal versucht haben an deine Freundin ranzumachen. Niemand fragt danach so konkret, wie du dann jedes Mal darüber anfängst. Wahrscheinlich wirst du jetzt wieder damit anfangen, aber erzähl ruhig weiter, wie wenig dich das beschäftigt. Wir wissen ja alle, dass du die Quelle ewiger Harmonie gefunden hast.
Ich hab halt die Quelle gefunden, so what? Bist du so neidisch, dass du das nicht anerkennen kannst? Ich habe keine Angst vor niemandem, warum sollte ich auch :freak:
Angst haben unsichere Menschen oder Menschen mit null Selbstwert.
Und doch, es wurde konkret danach gefragt, einfach so habe ich das nicht aus dem Nähkästchen erzählt.
Was soll denn daran so komisch sein? Schon mal was von echtem Vertrauen gehört? Wieso soll ich Angst haben?
Es gibt so viele Beziehungen, die nicht mal halb so gut sind wie unsere und die trotzdem halten.Deshalb bin ich auch immer skeptisch, wenn mir irgendjemand etwas von "Harmonie" erzählen will und welche Lösung er endlich gefunden hat (nicht nur bezogen auf Beziehungen). Nach tausenden Jahren Menschheitsgeschichte löst man alle zwischenmenschlichen Spannungen einfach mit einem lustigen, alten Trick. Wer hätte das gedacht?
Echte Harmonie existiert nunmal, nur weil du sowas nicht kennst ist das nicht Fantasie. Lustig, wie du denkst, so etwas kann es nicht geben und sofort biste skeptisch.
Was für 'ne Lösung? Wir lieben uns halt richtig und haben uns halt gefunden, alles passt perfekt, wir sind immer noch ineinander verliebt wie am ersten Tag. Sowas passiert online halt nicht. Den Zauber des ersten Sehens hast du da so nicht, es gibt nun mal viele Dinge, die kannst du durch gezieltes Dating nicht so haben wie in real.
Haha Menschheitsgeschichte.. als ob ich der erste bin, dem sowas widerfährt ;D

Das ist doch kein mathematisches Problem, welches man löst und dann ist das für alle gelöst wenn sie aufgeklärt werden. Das macht jeder für sich selbst, mein Erfolg oder Misserfolg hat doch überhaupt nichts mit anderen Menschen zu tun. Allein, dass du schon in solchen Bahnen denkst zeigt mir deine Beschränktheit auf.

Wie gesagt, lassen wir den Müll, das hat hier im Thread sowieso nichts mehr zu suchen. Ich klinke mich dann hier mal aus :wave2:
Gerne per PM.

Armaq
2018-12-22, 23:42:15
Komische Diskussion, vor allem das es Fakten zu dem Thema gibt. Onlinedating hat in der westlichen Welt einen wichtigen und festen Platz in der Partnersuche. Ich hab keine genaue Zahl im Kopf, aber es kommt glaube auf Platz 3 nach Arbeitsplatz und sozialem Umfeld (3. Kontakt und so). Es hat Bars uvm. verdrängt.

Zu schreiben das funktioniert nicht, ist wie zu sagen Meerwasser wäre nicht salzig ...

Schnäppchenjäger
2018-12-23, 00:03:34
Komische Diskussion, vor allem das es Fakten zu dem Thema gibt. Onlinedating hat in der westlichen Welt einen wichtigen und festen Platz in der Partnersuche. Ich hab keine genaue Zahl im Kopf, aber es kommt glaube auf Platz 3 nach Arbeitsplatz und sozialem Umfeld (3. Kontakt und so). Es hat Bars uvm. verdrängt.

Zu schreiben das funktioniert nicht, ist wie zu sagen Meerwasser wäre nicht salzig ...Gibt es nicht. Keine Plattform weiß, wer sich mit wem trifft, wie es weiter geht. Als ob man nur über die Plattform schreibt, die Leute adden sich nach einer Weile doch eh bei Whatsapp, etc.
Woher soll man wissen, was nun das Ergebnis ist, hm??

Diese "Studien" die Onlinedating immer wichtiger erscheinen lassen werden halt in Auftrag gegeben, damit es den Anschein erweckt... Werbung halt ;)
Genau so, wie wir künftig wohl nicht ohne Smart Home-Geräte auskommenwerden. Aber klar doch!
Siehe Spiegel-Affäre ;D

So, das musste noch gesagt werden, ist ja ontopic :wink:

Armaq
2018-12-23, 01:02:11
Gibt es nicht. Keine Plattform weiß, wer sich mit wem trifft, wie es weiter geht. Als ob man nur über die Plattform schreibt, die Leute adden sich nach einer Weile doch eh bei Whatsapp, etc.
Woher soll man wissen, was nun das Ergebnis ist, hm??

Diese "Studien" die Onlinedating immer wichtiger erscheinen lassen werden halt in Auftrag gegeben, damit es den Anschein erweckt... Werbung halt ;)
Genau so, wie wir künftig wohl nicht ohne Smart Home-Geräte auskommenwerden. Aber klar doch!
Siehe Spiegel-Affäre ;D

So, das musste noch gesagt werden, ist ja ontopic :wink:
Du bist ein religiöser ... . Um etwas anderes geht es hier nicht. Du willst dein Ding durchdrücken, ganz egal was du dazu schreiben musst. Reality moves on.

lumines
2018-12-23, 01:14:41
Das ist auch keine Erfindung, sondern Realität. Nur weil Hollywood und Disney es ausschlachten heißt es nicht, dass es nicht existiert.

Ich habe da ganz schlechte Nachrichten für dich.

Ich will damit auch gar nicht sagen, dass das irgendetwas über die Qualität der Beziehung aussagt. Es ist nur genau so künstlich wie alles andere eben auch.

HA! Das, was du nicht denkst, denke ich aber! :smile: Es stimmt, es gibt nur einen winzigen Pool an Menschen, in die man sich verlieben kann.
Man verliebt sich nicht in die paar Dinge, die du an dir ändern kannst. Sowas zu denken ist schon ziemlich doof, sorry :wink:
Es gibt halt Merkmale und Züge, die hat man oder die hat man nicht. ob du dich beruflich oder sonst wie weiter entwickelst ändert nichts an dieser Tatsache.

Vom Beruf rede ich auch gar nicht.

Ich glaube auch nicht, dass man als Mensch so vollkommen isoliert ist, dass äußere Einflüsse nicht eine starke Wirkung haben. Letztendlich ist deine Art zu denken und alle Merkmale und Züge, die du besitzt, auch nur das Produkt dessen, wie du dich zusammen mit anderen Leuten entwickelt hast und eben keine innere Qualität.

Wieso kommst du immer wieder mit der Familie an?!

Weil du das einmal vor einigen Posts eingeworfen hast.

Ich kenne VIELE, ja echt VIELE Menschen, bin ständig unter Freunden, super sozial, viele können mich leiden. Ich habe was Menschen angeht mehr Erfahrung als der Großteil, bin ich der festen Überzeugung.. :cool:

Irgendwie hatte ich noch nie das Bedürfnis in einem anonymen Forum zu betonen wie sozial ich bin.

Und sorry, keiner von denen sucht sich seine Beziehungen online, alles ganz normal im alltäglichen Leben, Freundeskreise. Onlinedating ist verpönt, raff das endlich.

Woher willst du das wissen? Du hast noch nie eine andere Person abseits deiner Freundin gedatet. Ich finde auch witzig, wie du mir erklären willst, was bei anderen Leuten verpönt ist.

Was die Leute sagen und was sie dann letztendlich machen, sind auch zwei komplett unterschiedliche Dinge. Ich hätte keine Probleme zu sagen, wo und wie ich jemanden kennengelernt habe (vor allem weil ich nicht glaube, dass das speziell bei Tinder eine Rolle spielt, weil man diejenige Person später sowieso noch einmal neu IRL kennenlernt -- als ob irgendwer nach einem Chat auf Tinder sofort in die Kiste springt), aber ich weiß von vielen Leuten, dass sie niemals anderen gegenüber zugeben würden, dass sie sich über das Internet kennengelernt haben, weil das noch immer in gewissen Kreisen negativ behaftet ist. Aus offensichtlichen Gründen haben viele Leute mit mir eher weniger Hemmungen darüber zu reden, weil sowieso jeder weiß, dass ich bei so etwas eher das komplette Gegenteil von konservativ bin.

Schon wieder fantasierst du Müll zusammen :facepalm:
Es geht mir nicht darum, jede erdenkliche Form zu kennen, aber was ist falsch daran zu sagen, dass Leute, die sich wirklich WIRKLICH lieben und sozusagen eine Traumbeziehung führen nunmal sehr selten sind? Und nein, damit schließe ich nicht ein, in welcher Form man zusammen kam, das ist völlig unwichtig.

Kann man sich denn "unwirklich" lieben? Nochmal, du versuchst hier anderen Leuten einzureden, dass das, was sie fühlen, aus deiner Sicht nicht echt ist. Bist du dir wirklich sicher, dass das eine Position ist, die man ernsthaft vertreten kann?

1. Ist das kein kleiner Kreis, es hat sich nun mal so ergeben, dass man in der Schule den Partner gefunden hat, mit dem man sein Leben verbringen möchte.
2. Jeder ist in die große weite Welt hinaus gegangen, kennt viele Menschen, etc., meine Freundin lernt im Wochentakt neue Menschen und Männer kennen, na und?
3. Als ob hier alle im kleinen Kreis verkehren und niemals hinaus gehen... das gilt für meine Familie, aber nicht für meine Bekannte und Freunde.

Scheinbar gilt das ja doch, immerhin hälst du es für "normal", dass man seinen Partner nur aus dem ganz direkten Freundeskreis "entdecken" sollte. Gleichzeitig glaubst du aber auch daran, dass es nur einen kleinen Pool Partner gibt, mit dem man kompatibel ist.

Ist der Zufall nicht enorm groß, dass sich deine Traumpartnerin in deinem direkten Freundeskreis befunden hat, wenn du auch glaubst, dass man sich da im Bereich von 1%-Chancen bewegt? Was, wenn keine Person aus deinem Pool sich in deinem Freundeskreis befunden hätte? Wärst du dann auf ewig Jungfrau geblieben und hättest in alle Ewigkeit gewartet?

Kann es vielleicht sein, dass es diesen klar abgesteckten Pool vielleicht doch nicht gibt?

Was faselst du schon wieder von Tinder? Schlechte Beziehungen sind für mich schlecht, egal woher die kommen. Auf solchen Börsen treiben sich halt meist die selben Spasten rum.

Dass du denkst, dass Tinder eher wie eine Art "Börse" funktioniert und nicht eher wie ein soziales Netzwerk, spricht schon irgendwie Bände.

Wie gesagt, ich kenne niemand gescheiten der da ernsthaft was sucht, manche waren auch nur mal so aus Spaß kurz da, würden sich aber niemals mit wem treffen.

Nun, so wie du deine Traumfrau gesucht und gefunden hast, wird es bei Tinder wahrscheinlich nicht ablaufen. Wenn man natürlich mit den Erwartungen rangeht, wird da generell wenig zu holen sein, weil du wahrscheinlich bei jedem Match die große Liebe erwarten würdest.

Beziehungen sind sehr wohl größtenteils statisch, man ist wie man ist, aber kannst dir ja gerne einreden wie "wandelbar" du bist :D

Ich finde es ehrlich gesagt etwas seltsam, dass du das ständig immer auf einzelne Personen isolierst. Alle Menschen ändern sich zu einem gewissen Grad über einen längeren Zeitraum. Manche mehr, manche weniger. Ich will damit nicht sagen, dass ich alleine durch irgendeine großartige Eingebung wandelbar bin, sondern dass durch kleine Veränderungen auf beiden Seiten gewisse Dynamiken entstehen, die eben alles andere als statisch sind.

Vielleicht veränderst du dich wirklich gar nicht (soll es geben), deine Freundin aber schon. Für dich scheint das nicht einmal eine Option zu sein, dabei ist es das Normalste auf der Welt.

Was redest du schon wieder von der Ehe? ES GEHT NICHT UM DIE EHE, verdammt noch mal. Ich bin nicht mal verheiratet du Schlauberger :tongue:

Du hast von einer klassischen, guten Ehe geredet. Keine Ahnung, was du damit genau sagen wolltest. Ich habe das nur aufgegriffen.

Es geht darum, dass man sich zufällig sieht, trifft, merkt, man passt zusammen.
Und nicht wie ein Depp auf die Suche geht. Die Menschen wollen das Besondere etwas sein, kein Random der halt mal da ist.

Zufällig, aber nicht Random? In einem kleinen Pool suchen, aber gleichzeitig nicht auf die Suche gehen? Vielleicht kannst du das nicht so klar ausdrücken, aber der Informationsgehalt ist dabei für Leute, die nicht so denken wie du, nicht gerade hoch.

Bei solchen Suchenden ist es doch so, dass sie nie eine tiefe Bindung mit dem Partner eingehen, die Meinung, wenn's aus ist ist's aus, egal next, herrscht da halt vor... und das ist nun mal höchst unromantisch.

Stellst du dir das gerade nur so vor oder woher willst du das überhaupt wissen? Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du doch alle Frauen pauschal abgewiesen, die dich jemals interessant fanden. Oder hattest du doch einmal ein Date?

Nur einmal die Dating-Standardprozedur, falls dir das nicht so geläufig ist: Die meisten Leute werden wahrscheinlich erst einmal ein paar Nachrichten über einen Messenger ihrer Wahl austauschen oder danach auch noch ein bisschen telefonieren -- vollkommen egal, wo oder wie sie sich kennengelernt haben. Ob das jetzt Tinder ist oder eine zufällige Begegnung IRL war, spielt dabei meiner Meinung nach keine große Rolle. Danach trifft man sich einmal kurz an irgendeinem neutralen, öffentlichen Ort, trinkt einen Kaffee oder redet einfach nur so.

Was nach oder während diesem ersten Treffen passiert, ist doch viel entscheidender als der ganze Kram davor. Ich würde wetten, dass mir hier dabei jeder zustimmen würde, der nicht gerade Schnäppchenjäger heißt.

Ich hab halt die Quelle gefunden, so what? Bist du so neidisch, dass du das nicht anerkennen kannst? Ich habe keine Angst vor niemandem, warum sollte ich auch :freak:

Ich habe damit kein Problem. Mich (und einige andere) wundert nur, dass du alle anderen Erfahrungen pauschal entweder abwertest oder verdrängst. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du irgendeinen übernatürlichen Zugang zum Gefühlszustand anderer Leute hast, von daher liest sich das (noch immer) sehr seltsam.

Echte Harmonie existiert nunmal, nur weil du sowas nicht kennst ist das nicht Fantasie. Lustig, wie du denkst, so etwas kann es nicht geben und sofort biste skeptisch.

Entweder verstehst du nicht, was ich dir sagen will, oder du bist noch immer im vollen Verdrängungsmodus.

Ich glaube nicht, dass eine bestimmte Form von Beziehungen besser oder schlechter ist als andere. Du bist hier derjenige, der seine persönliche Wahrnehmung ohne einen sinnvoll möglichen Vergleich über die von anderen Leuten stellt.

Das ist doch kein mathematisches Problem, welches man löst und dann ist das für alle gelöst wenn sie aufgeklärt werden. Das macht jeder für sich selbst, mein Erfolg oder Misserfolg hat doch überhaupt nichts mit anderen Menschen zu tun. Allein, dass du schon in solchen Bahnen denkst zeigt mir deine Beschränktheit auf.

Ich denke nicht in solchen Bahnen. Ich habe nur das ganz starke Gefühl, dass du so denkst.

Wenn du das nicht wie ein mathematisches Problem behandelst und jeder das für sich selbst ausmacht, wie kannst du dann ohne das Gesicht zu verziehen sagen, dass deine Wahrnehmung da eine Referenz darstellt? Alle deine Posts zielen doch darauf ab, dass deiner Meinung nach auf Tinder nur eine ganz bestimmte Art Leute unterwegs ist und du da eine bessere Lösung hast. Wenn du das wirklich glauben würdest, was du da gerade geschrieben hast, dann dürfte dich doch nicht die Bohne interessieren, wie sich andere Leute kennenlernen.

Genau so versuchst du so etwas wie Liebe auf ein diskretes Ereignis ("Liebe auf den ersten Blick") zu reduzieren. So eine Art Ursprung, von dem alles ausgeht. Pures Nerd-Denken.

Ich finde auch leicht witzig, dass du in einem früheren Post in Kategorien zu denken für eine weibliche Tätigkeit gehalten hast, dabei sind Kategorien ein rein männliches Konzept. Dir ist dein eigenes Denken vollkommen unbewusst.

Haha Menschheitsgeschichte.. als ob ich der erste bin, dem sowas widerfährt ;D

Ich meinte damit eher, dass du nicht der Erste bist, der denkt, alle zwischenmenschlichen Spannungen komplett aufgehoben zu haben.

Morale
2018-12-23, 06:48:48
Jetzt lässt doch mal Schnäppchenjäger und seine Kissen waifu in Ruhe. Nur er und seine Bros wissen was wahre Liebe ist.

Asaraki
2018-12-23, 11:19:25
Jetzt lässt doch mal Schnäppchenjäger und seine Kissen waifu in Ruhe. Nur er und seine Bros wissen was wahre Liebe ist.

Ich werd meine >10 jährige Beziehung, die online begann, nun beenden. Hab's eingesehen. Würde eh nur eine schlechte Ehe werden :-/

/dev/NULL
2018-12-23, 21:53:41
Ich werd meine >10 jährige Beziehung, die online begann, nun beenden. Hab's eingesehen. Würde eh nur eine schlechte Ehe werden :-/

Oh Schreck. Meine 6 jährige Ehe und 15 jährige Beziehung ist wohl auch zum scheitern verurteilt.. damals hieß das Ding hot or notund war ähnlich wie tinder

Asaraki
2018-12-23, 22:23:02
Oh Schreck. Meine 6 jährige Ehe und 15 jährige Beziehung ist wohl auch zum scheitern verurteilt.. damals hieß das Ding hot or notund war ähnlich wie tinder

Keine Sorge, wir kriegen 2h gratis Beratung von Herrn, der sn der Quelle de Harmonie sitzt. Wir sind noch nicht verloren xD

Schnäppchenjäger
2018-12-24, 00:17:53
Du zwingst einen förmlich dazu immer wieder antzuworten, weißt du das eigentlich? :facepalm:
Auf ein (aller)letztes Mal, die Mühe mache ich mir nicht mehr:
Ich habe da ganz schlechte Nachrichten für dich.
Ich will damit auch gar nicht sagen, dass das irgendetwas über die Qualität der Beziehung aussagt. Es ist nur genau so künstlich wie alles andere eben auch.
Ja, genau, relativiere alles einfach mal. In deiner Welt gibt es wohl keine guten oder schlechten Beziehungen. Richtiger Esoteriker bist du. Daran ist überhaupt nichts künstlich :freak:
Ich glaube auch nicht, dass man als Mensch so vollkommen isoliert ist, dass äußere Einflüsse nicht eine starke Wirkung haben. Letztendlich ist deine Art zu denken und alle Merkmale und Züge, die du besitzt, auch nur das Produkt dessen, wie du dich zusammen mit anderen Leuten entwickelt hast und eben keine innere Qualität.Nein, ich bin immer noch ich. Es gibt genug Menschen, die große Teile meins Lebens mit mir gegangen sind und wir sind uns auch nicht alle jetzt total ähnlich. Sowas zu denken ist doch schon weltfremd, egal was er für Einflüsse gibt, wir sind nunmal wir selber. Auch wenn wir die EInflüsse mal unterschätzen, du überschätzt sie hier eindeutig.
Irgendwie hatte ich noch nie das Bedürfnis in einem anonymen Forum zu betonen wie sozial ich bin.
Wenn es zum Thema passt, kann man das schoin mal sagen. An jeder Ecke wird hier einem vorgeworfen, ich kenne nur die Menschen aus dem ersten Lebensabschnitt und wäre total isoliert. Die Isolierten seid ihr, wer von den Leuten hier hat denn noch einen richtigen Freundeskreis? Ganzen Tag vor'm PC oder auf der Arbeit :freak:
Woher willst du das wissen? Du hast noch nie eine andere Person abseits deiner Freundin gedatet. Ich finde auch witzig, wie du mir erklären willst, was bei anderen Leuten verpönt ist.
Woher ich das weiß? Junge man REDET mit seinen Freunden??? Ich sehe doch woher sich die Leute kennen und das ist nunmal im Alltag. Wenn jemand aus der Uni mit jemandem zusammen ist, der hier auch in der Uni ist, werden die sich wohl nicht bei fucking Onlinebörsen gefunden haben ;D
Ich muss das doch nicht selber erlebt haben um darüber eine Meinung abzugeben, seriously.
Was die Leute sagen und was sie dann letztendlich machen, sind auch zwei komplett unterschiedliche Dinge. Ich hätte keine Probleme zu sagen, wo und wie ich jemanden kennengelernt habe (vor allem weil ich nicht glaube, dass das speziell bei Tinder eine Rolle spielt, weil man diejenige Person später sowieso noch einmal neu IRL kennenlernt -- als ob irgendwer nach einem Chat auf Tinder sofort in die Kiste springt), aber ich weiß von vielen Leuten, dass sie niemals anderen gegenüber zugeben würden, dass sie sich über das Internet kennengelernt haben, weil das noch immer in gewissen Kreisen negativ behaftet ist. Aus offensichtlichen Gründen haben viele Leute mit mir eher weniger Hemmungen darüber zu reden, weil sowieso jeder weiß, dass ich bei so etwas eher das komplette Gegenteil von konservativ bin.
Eben, so ist es. Mit gutem Grund schämen sich viele Leute, das offen zu sagen. Da werden dann Geschichten erfunden, wie sie sich tatsächlich kennen gelernt haben. Weil das einfach nach Not klingt. :smile:
Kann man sich denn "unwirklich" lieben? Nochmal, du versuchst hier anderen Leuten einzureden, dass das, was sie fühlen, aus deiner Sicht nicht echt ist. Bist du dir wirklich sicher, dass das eine Position ist, die man ernsthaft vertreten kann?
Ja, kann man in dem man es denkt oder es sich einreden will, obwohl da nix ist. Nennt sich auch fantasieren. Es gibt kein "unwirklich lieben", das Gegenteil von lieben ist halt nicht zu lieben.
Scheinbar gilt das ja doch, immerhin hälst du es für "normal", dass man seinen Partner nur aus dem ganz direkten Freundeskreis "entdecken" sollte.Nö, das habe ich nie gesagt, aber man geht ja raus aus der Tür, trifft Leute zufällig, es gibt Vereine, etc.
Ich hätte sie auch auf einer Party in Hintertupfingen treffen können.
Gleichzeitig glaubst du aber auch daran, dass es nur einen kleinen Pool Partner gibt, mit dem man kompatibel ist.
Nee, es gibt genug Menschen, wenn auch wenige, zu denen man kompatibel ist.
Was richtig ist, dass es einen extrem kleinen Pool an Menschen weltweit gibt, die einen umhauen und nicht mehr locker lassen.
Ist der Zufall nicht enorm groß, dass sich deine Traumpartnerin in deinem direkten Freundeskreis befunden hat, wenn du auch glaubst, dass man sich da im Bereich von 1%-Chancen bewegt?
Ja, genau so ist es! Der Zufall hat da dicke mit reingespielt, dass mein Traummädel bei mir auf die Schule ging :smile: Sie ist nicht meine Freundin, nur weil wir in der selben Klasse waren. Wäre ja witzlos, für mich käme sowieso fast niemand in Frage. Zumal dutzende Mädels in unserem Jahrgang auf mich standen. Aber nur eine hat's geschafft ;)
Kann es vielleicht sein, dass es diesen klar abgesteckten Pool vielleicht doch nicht gibt?
Natürlich gibt es den. Ich habe tausende von Mädels gesehen und keine hat mir annähernd so sehr gefallen wie meine Holde.
Was, wenn keine Person aus deinem Pool sich in deinem Freundeskreis befunden hätte? Wärst du dann auf ewig Jungfrau geblieben und hättest in alle Ewigkeit gewartet?
Ja weißte, dann hätte ich bis zum St. Nimmerleinstag gewartet :facepalm:
Dümmere Fragen kann man echt nicht stellen.
Wie kann sowas wie du draußen frei herum laufen :confused:

Schnäppchenjäger
2018-12-24, 00:18:34
Dass du denkst, dass Tinder eher wie eine Art "Börse" funktioniert und nicht eher wie ein soziales Netzwerk, spricht schon irgendwie Bände.Was soll an Tinder bitteschön ein soziales Netzwerk sein?!? Es ist weder das eine noch das andere! Man swiped irgendwelche Bilder links oder rechts die bis zu 50km in der Nähe wohnen oder sowas und redet dann mit EINER Person, nicht mit einer Gruppe.
Nun, so wie du deine Traumfrau gesucht und gefunden hast, wird es bei Tinder wahrscheinlich nicht ablaufen. Wenn man natürlich mit den Erwartungen rangeht, wird da generell wenig zu holen sein, weil du wahrscheinlich bei jedem Match die große Liebe erwarten würdest.Natürlich erwartet man für sich die große Liebe, was denn sonst? Allgemein natürlich. Online kann man gerne alles und jeden suchen, genau so wie offline.
Tinder ist halt zum Vögeln und Experimentieren, allein dass du das nicht kapierst zeigt doch auf wie beschränkt du bist ;D
Ich finde es ehrlich gesagt etwas seltsam, dass du das ständig immer auf einzelne Personen isolierst. Alle Menschen ändern sich zu einem gewissen Grad über einen längeren Zeitraum. Manche mehr, manche weniger. Ich will damit nicht sagen, dass ich alleine durch irgendeine großartige Eingebung wandelbar bin, sondern dass durch kleine Veränderungen auf beiden Seiten gewisse Dynamiken entstehen, die eben alles andere als statisch sind.
Wen jucken diese Mini-Änderungen..... wenn's passt, passt's halt. Nur weil wir Menschen keine statischen Felsen sind, heißt das nicht, dass man sich trotzdem genau so toll wie am ersten Tag finden kann, trotz der kleinen Änderungen, die einem widerfahren.
Vielleicht veränderst du dich wirklich gar nicht (soll es geben), deine Freundin aber schon. Für dich scheint das nicht einmal eine Option zu sein, dabei ist es das Normalste auf der Welt.
Nein, ist es nicht, gewisse Menschen haben Eigenschaften und Vorstellungen, die sind fest und bleiben so.Zufällig, aber nicht Random? In einem kleinen Pool suchen, aber gleichzeitig nicht auf die Suche gehen? Vielleicht kannst du das nicht so klar ausdrücken, aber der Informationsgehalt ist dabei für Leute, die nicht so denken wie du, nicht gerade hoch.Wieso sucht man in einem kleinen Pool, wenn man Onlinedating ausschließt? Hä???
Jede Begegnung zwischen zwei Menschen ist Zufall, wieso wirfst du das mit gezieltem Onlinedating durcheinander?
Nur einmal die Dating-Standardprozedur, falls dir das nicht so geläufig ist: Die meisten Leute werden wahrscheinlich erst einmal ein paar Nachrichten über einen Messenger ihrer Wahl austauschen oder danach auch noch ein bisschen telefonieren -- vollkommen egal, wo oder wie sie sich kennengelernt haben. Ob das jetzt Tinder ist oder eine zufällige Begegnung IRL war, spielt dabei meiner Meinung nach keine große Rolle. Danach trifft man sich einmal kurz an irgendeinem neutralen, öffentlichen Ort, trinkt einen Kaffee oder redet einfach nur so.

Was nach oder während diesem ersten Treffen passiert, ist doch viel entscheidender als der ganze Kram davor.Toll und jetzt? Denkst du ich weiß das nicht? :facepalm:
Kollege, ich werde öfters nach Dates gefragt, mir musst du sowas nicht erklären :freak:Ich würde wetten, dass mir hier dabei jeder zustimmen würde, der nicht gerade Schnäppchenjäger heißt.
Toll und woher weißt du das nun schon wieder?? Alter Schwede, hör auf jede einzelne Antwort von mir zu extrapolieren und sinnlosen Scheiß reinzuinterpreitieren :P
Ich glaube nicht, dass eine bestimmte Form von Beziehungen besser oder schlechter ist als andere. Du bist hier derjenige, der seine persönliche Wahrnehmung ohne einen sinnvoll möglichen Vergleich über die von anderen Leuten stellt.
Du glaubst das nicht?? Wieder bist du im Esoterikbereich... natürlich ist die eine oder andere Form der Beziehung besser als die andere... auch einzelne Aspekte kann man bewerrten! Zum Beispiel, eine Frau, die du nur hast weil sie dich akzeptiert hat ist nun mal keine, die du wirklich liebst. Wenn du da keine Unterschiede machst ist dir echt nicht mehr zu helfen ;D
Ich denke nicht in solchen Bahnen. Ich habe nur das ganz starke Gefühl, dass du so denkst.
Tu ich nicht.

Wenn du das nicht wie ein mathematisches Problem behandelst und jeder das für sich selbst ausmacht, wie kannst du dann ohne das Gesicht zu verziehen sagen, dass deine Wahrnehmung da eine Referenz darstellt? Alle deine Posts zielen doch darauf ab, dass deiner Meinung nach auf Tinder nur eine ganz bestimmte Art Leute unterwegs ist und du da eine bessere Lösung hast. Wieso vermischst du dauernd Dinge? Was hat Tinder dmait zu tun, wie man eine klasse Frau abbekommt?
Nur mal so viel dazu, es hat einen Grund, wieso nur sehr wenige Menschen Chance haben bei den Traumpartnern und der Rest der Gesellschaft nunmal nicht.
Wenn du das wirklich glauben würdest, was du da gerade geschrieben hast, dann dürfte dich doch nicht die Bohne interessieren, wie sich andere Leute kennenlernen.Wer sagt denn, dass es mich juckt? Ich diskutiere halt gerne. Muss sich nicht jeder angegriffen fühlen ;)
Genau so versuchst du so etwas wie Liebe auf ein diskretes Ereignis ("Liebe auf den ersten Blick") zu reduzieren. So eine Art Ursprung, von dem alles ausgeht. Pures Nerd-Denken.
Da wird gar nix reduziert, Liebe auf den ersten Blick ist echt und nun mal das beste und geilste was es gibt. Du kennst es halt nicht, oder deine Gefühle wurden nicht erwidert ;)
Liebe auf den ersten Blick ist immer echt... und hält mitunter sehhhhhr lange an. Jahrzehnte sogar in ganz wenigen Fällen. Wenn es passiert, entscheiden die Minuten, Stunden, Tage danach, ob es auch so weitergeht oder die Person doch ganz anders ist. Das passiert nicht oft, deshalb kennen es die meisten Menschen auch nicht. Tja, deren Pech :cool:
Außerdem ist die Liebe auf den ersten Blick nicht alles - es gibt sooo viel, was stimmen muss, passen sollte, etc.
Sagt ja keiner, dass man nicht alles auf einmal haben kann :redface:
Ich meinte damit eher, dass du nicht der Erste bist, der denkt, alle zwischenmenschlichen Spannungen komplett aufgehoben zu haben.
Du redest wieder mal gequirlten Mist. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es gibt Menschen die passen nun mal perfekt zueinander, in der echte Harmonie und Aufregung, Erotik dauerhaft Bestand hat.
Wenn du das nicht akzeptieren kannst, ist das halt dein Pech.
Red' dir dein scheiß Leben halt weiter schön, aber behellige andere nicht mit deinem geistigen Abfall.
Ich werd meine >10 jährige Beziehung, die online begann, nun beenden. Hab's eingesehen. Würde eh nur eine schlechte Ehe werden :-/Deshalb bist du so aggressiv, weil mein Gesagtes dich angegriffen fühlen lässt. Mir wayne, wieso hast du da eig. online gesucht? Na bestimmt nicht, weil dir keine im RL nicht gefallen hat :biggrin: Sondern weil du schlicht und ergreifend keine Chance hattest :wink:
Keine Sorge, wir kriegen 2h gratis Beratung von Herrn, der sn der Quelle de Harmonie sitzt. Wir sind noch nicht verloren xDIhr seid schon verloren. Stil hat man, oder man hat ihn nicht :wink: Jemand, der von der Hand in den Mund lebt plant auch nicht, wie er sich 'ne Villa in der Münchner Innenstadt kaufen will ;)

So und nun Frohe Weihnachten, hohoho :ulol3:

Asaraki
2018-12-24, 09:49:56
Red' dir dein scheiß Leben halt weiter schön, aber behellige andere nicht mit deinem geistigen Abfall.

Ich glaube das sagt alles. Kein glücklicher Mensch muss andere derart beleidigen ^^

Echt, was geht bei dir? Wo liegt die Motivation anderen zu sagen, dass sie „liebe falsch machen“? Bist du von Amor gewandt um uns zu belehren?

Du greifst hier alle an und unterstellst gleichzeitig uns dasselbe xD

Gast
2018-12-25, 13:31:15
Was auf Tinder richtig was bringt, ist ein HJ-Undercut. Ich habe mir einen schneiden lassen und die Resonanz fehlt deutlich besser aus als vorher. Klingt komisch, ist aber so. Stehen Frauen auf arisch-aussehende Männer?

Schnäppchenjäger
2018-12-26, 21:15:06
Ich glaube das sagt alles. Kein glücklicher Mensch muss andere derart beleidigen ^^
Voll die Beleidigung. Was hat Glücklich sein damit zu tun, dass man andere nicht kritisieren darf... Vogel ey ;D
Echt, was geht bei dir? Wo liegt die Motivation anderen zu sagen, dass sie „liebe falsch machen“? Bist du von Amor gewandt um uns zu belehren?
Tut ihr ja nicht. Wer da ausblendet, wie er sich selbst verarscht, tut mir ehrlich gesagt leid.
Du greifst hier alle an und unterstellst gleichzeitig uns dasselbe xD
Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, würdest du all die Beispiele sehen.
Aber typische Opfertaktik, eine Zeile rausgreifen, den Rest ignorieren.
Wenigstens geht lumines auf Dinge ein.
Wie gesagt, ich bin raus hier, diskutieren werde ich mit so Eumeln wie dir nicht mehr.
Was auf Tinder richtig was bringt, ist ein HJ-Undercut. Ich habe mir einen schneiden lassen und die Resonanz fehlt deutlich besser aus als vorher.Dass die Resonanz "fehlt", bzw. ausbleibt, sollte ja klar sein. Pass bloß auf, dass dich niemand reportet :wink:
Oder meintest du, dass die Resonanz besser ausfällt?! Dann musst du das auch so schreiben, Mensch!!!! :cool:

Monger
2018-12-26, 21:44:20
Stehen Frauen auf arisch-aussehende Männer?
In Meck-Pomm bestimmt.

Gast
2018-12-26, 22:16:24
Dass die Resonanz "fehlt", bzw. ausbleibt, sollte ja klar sein. Pass bloß auf, dass dich niemand reportet :wink:
Oder meintest du, dass die Resonanz besser ausfällt?! Dann musst du das auch so schreiben, Mensch!!!! :cool:
Nach ein paar Glühwein kann man auch mal "fehlt" und "fällt" verwechseln ^^ ;D

Asaraki
2018-12-26, 22:42:44
Voll die Beleidigung. Was hat Glücklich sein damit zu tun, dass man andere nicht kritisieren darf... Vogel ey ;D

Tut ihr ja nicht. Wer da ausblendet, wie er sich selbst verarscht, tut mir ehrlich gesagt leid.

Wie gesagt, ich bin raus hier, diskutieren werde ich mit so Eumeln wie dir nicht mehr.
Dass die Resonanz "fehlt", bzw. ausbleibt, sollte ja klar sein. Pass bloß auf, dass dich niemand reportet :wink:

Danke fürs wegbleiben :-)

Monger
2018-12-26, 23:43:14
Da wird gar nix reduziert, Liebe auf den ersten Blick ist echt und nun mal das beste und geilste was es gibt. Du kennst es halt nicht, oder deine Gefühle wurden nicht erwidert ;)

Ernstgemeinter Rat: was immer du für ein Problem hast, schieb es nicht beiseite, sondern geh es aktiv an.

Deine Beiträge strotzen vor Unsicherheit, vor geradezu autosuggestivem "Mir geht's super, mir geht's super, mir geht's super, mir geht's super..." - weit über den Punkt hinaus, wo das glaubhaft ist. Was hier bei mir als Botschaft ankommt, ist ein Hilfeschrei.
Und ein ständiges Vergleichen gegen andere: meine Liebe ist echter, meine Liebe ist besser, meine Liebe ist tiefer als all die anderen... als ob das irgendjemanden interessieren würde, inklusive deiner Partnerin.

Ich weiß nicht ob das einfach nur Unsicherheit bei dir ist... nach Verliebtheit und Liebe klingt es definitiv nicht. Was immer es ist: tu was dagegen.

kiX
2018-12-26, 23:52:51
Ernstgemeinter Rat: was immer du für ein Problem hast, schieb es nicht beiseite, sondern geh es aktiv an.

Deine Beiträge strotzen vor Unsicherheit, vor geradezu autosuggestivem "Mir geht's super, mir geht's super, mir geht's super, mir geht's super..." - weit über den Punkt hinaus, wo das glaubhaft ist. Was hier bei mir als Botschaft ankommt, ist ein Hilfeschrei.
Und ein ständiges Vergleichen gegen andere: meine Liebe ist echter, meine Liebe ist besser, meine Liebe ist tiefer als all die anderen... als ob das irgendjemanden interessieren würde, inklusive deiner Partnerin.

Ich weiß nicht ob das einfach nur Unsicherheit bei dir ist... nach Verliebtheit und Liebe klingt es definitiv nicht. Was immer es ist: tu was dagegen.

Der traurigste, ehrlichste und sicherlich zutreffendste Post im ganzen Thread.

schokofan
2018-12-27, 00:04:45
Was war der Grund dieser Geschichte? Positiv ist das nicht. Falls das deine Intention war, sorry, aber das ist doch epic fail :redface: Einfach mal random zwei Weiber schwängern, wobei eine sich entschließt zu behalten und er nun versorgen darf. Ganz großes Kino, nun muss er Verantwortung übernehmen!! Er hat dazu gelernt und ist weiter im Leben, yeah! ;D

Ich habe mich schon etwas schlecht gefühlt weil ich vermutet habe dass dich das triggert, aber meine Güte :freak: Zum Glück hat Monger schon artikuliert was ich mir auch gedacht habe.

Fuchs
2018-12-27, 00:48:34
Zum Glück gibt es Menschen wie Monger, die trotz eines Schwalls an Beleidigungen, Anmaßungen, Übertreibungen und pubertärem Brustgetrommel kurz innehalten und einen freundlichen Rat geben. Ich hätte das nicht so friedlich auf den Punkt bringen können. Respekt :-)

00-Schneider
2018-12-27, 00:56:28
Heute ein Date mit nem Mädel gehabt, was komplett auf Englisch ablief. Zum Glück kann ich englisch, trotzdem sehr anstrengend...

War eigentlich nicht mein Typ, werde mich aber morgen wieder mit ihr treffen, da ich eh nichts Besseres zu tun habe aktuell.

Asaraki
2018-12-27, 01:07:47
Fuchs : stimmt, ich hab mich auch verleiten lassen die „Provokationen“ mit denselben Mitteln zu besntworten. In diesem Sinne Sorry dafür, war nicht gerade großartig von mir.
Danke für deine Ruhe Monger :-)

Schneider : uff das ist immer schwer, weil Persönlichkeit schnell verloren geht in Fremdsprachen. Wenn ich einen Tipp geben kann (spreche die Sprache meiner fründin immer noch nicht), Körpersprache > all.

Rancor
2018-12-27, 11:51:41
Ich glaube ich verstehe in Ansätzen was er meint. :freak:

Manche Menschen sind eben in Beziehungen mit Menschen, die sie nicht bedingungslos lieben ( was für ihn aber eine absolute Voraussetzung für eine Beziehung zu sein scheint ) oder nehmen die oder den nächsten Besten, der irgendwie passt, weil sie sonst nichts anderes abbekommen.

Seine Beziehung ist allerdings eine "echte", nach seiner Definition. Er ist wohl in einer Position, in der er viele Verehrerinnen hat oder hatte und sich den Luxus leisten konnte, diejenige zu wählen, die wohl seine Seelenverwandte zu sein scheint. Dafür meinen Glückwunsch.

Soweit kann ich das nachvollziehen.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist seine extreme Überheblichkeit und seinen Drang, Beziehungen von anderen Menschen zu bewerten ( und das nur auf Grund der Art und Weise wie man sich kennengelernt hat ) und seine Beziehung über alles zu stellen. Das ist schon ein wenig Krankhaft, vor allem der letze Punkt.

Auch verstehe ich nicht, was die Art des Kennenlernens mit der "Qualität" der Beziehung zu tun haben soll.
Ob ich jemanden im RL Kennenlerne oder über eine Dating APP, spielt doch für die Zeit danach überhaupt keine Rolle mehr.

Asaraki
2018-12-27, 12:33:38
Absolut, mit dem ersten Teil hatte soweit ich das lesen könnte ja auch niemand irgendein Problem ^^

Ich finde ja auch, dass es wohl kaum etwas gibt im Leben wo man wählerischer sein sollte, wenn man jemanden fürs ganze Leben sucht. Nur warum dann eine große Auswahl (online) dem gegensätzlich sein soll, nur weil in seiner winzigen Statistik keiner dort die große Liebe fand, das erschließt sich mir nicht und die extrem aggressive Verteidigungshaltung klingt einfach extrem nach Verdrängung und Missgunst.

Ich lebe halt nach dem Motto, dass man anderen ihr Glück zu gönnen hat. Es käme mir nie in den Sinn den Lebensstil zu beurteilen, solange dieser mich nicht irgendwie tangiert. Aus meinen Beruf kenne ich sehr viele hübsche und erfolgreiche Leute, bei denen aber das private Glück zumindest im jungen Alter zu kurz kam. Die reden dann auch so und wollen mir vermitteln ich wäre auf dem falschen Weg, weil ich meinen Job in ihren Augen zu wenig ernst nehme. Ist auch so, denn einen Job finde ich (zum Glück) schneller als mein Chef Kündigung schreiben kann. Eine Frau wie meine, da ist das Angebot dann doch deutlich kleiner.

Nur habe ich es nicht nötig dies unaufgefordert zu predigen, denn ich bin happy, ich hab alles was ich brauche und bereue in der Öiebe absolut garnichts.

Daher ist es für mich immer sehr suspekt wenn jemand so von „oben herab“ auf die vermeintlich schwächeren tritt. Das macht man doch wirklich nur wenn man Angst hat, man könnte aufliegen wenn jemand auf Augenhöhe ins eigene Leben blickt.

Tidus
2018-12-27, 18:26:22

Reicht langsam, gell?

Lawmachine79
2018-12-27, 22:33:29
Heute ein Date mit nem Mädel gehabt, was komplett auf Englisch ablief. Zum Glück kann ich englisch, trotzdem sehr anstrengend...

War eigentlich nicht mein Typ, werde mich aber morgen wieder mit ihr treffen, da ich eh nichts Besseres zu tun habe aktuell.
Dann quatsch viel mit ihr und verkauf' es bei der nächsten Bewerbung im Lebenslauf als "englischsprachiges Secondment".

Morale
2018-12-27, 22:43:16
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist seine extreme Überheblichkeit und seinen Drang, Beziehungen von anderen Menschen zu bewerten ( und das nur auf Grund der Art und Weise wie man sich kennengelernt hat ) und seine Beziehung über alles zu stellen. Das ist schon ein wenig Krankhaft, vor allem der letze Punkt.
Schnäppchenjäger taucht auch alle Nase lang im "Wie schnell ist euer Internet" Faden auf, um jeden mitzuteilen wie doof doch das Internet des Users ist und wie geil super und töfte SEIN GLASFASER ist. Und eigentlich ist ja auch nur GLASFASER RICHTIGES Internet. Und ein zweistelliger PING geht ja auch gar nicht. Denn nur GLASFASER ist so richtig! Alles andere ist für Tinder Benutzer.

[dzp]Viper
2018-12-27, 23:28:16
Schnäppchenjäger wirkt wie mein Arbeitskollege...

Der passt ab und zu mal auf ein Kind einer Freundin für ein paar Stunden auf und versucht uns, die ein oder zwei Kinder haben, dann Erziehungstipps zugeben und glaubt uns das nicht, dass seine Vorstellungen bzgl. "Eltern sein" nicht gerade realistisch sind :ulol:

Er tut auch immer so als hätte er ganz viel Ahnung aber eigentlich hat er diese nicht, erkennt das aber nicht wirklich. Er sieht die Argumente von denen, die aber wirklich Erfahrung mit dem Thema haben, aber auch nicht als relevant an. Es wird einfach ignoriert

pest
2018-12-28, 02:29:27
Also nach 2 Wochen Vietnam habe ich ca 120 Likes und die Frauen sehen hier echt um Welten besser aus.

Tidus
2018-12-28, 06:31:09
Schnäppchenjäger taucht auch alle Nase lang im "Wie schnell ist euer Internet" Faden auf, um jeden mitzuteilen wie doof doch das Internet des Users ist und wie geil super und töfte SEIN GLASFASER ist. Und eigentlich ist ja auch nur GLASFASER RICHTIGES Internet. Und ein zweistelliger PING geht ja auch gar nicht. Denn nur GLASFASER ist so richtig! Alles andere ist für Tinder Benutzer.

Lass doch gut sein jetzt.

Lawmachine79
2018-12-28, 11:51:13
Also nach 2 Wochen Vietnam habe ich ca 120 Likes und die Frauen sehen hier echt um Welten besser aus.
*Seufz* Viet-nom-nom-nom. Thailand ist auch geil.

Filp
2018-12-28, 12:55:23
Und das hat sicher gar nichts damit zu tun, dass in diesen Ländern übermäßig viele Frauen sind, die hoffen jemanden zu finden der sie raus holt und dann auch noch ihre Familien mit finanziert ;)

Sven77
2018-12-28, 13:30:55
Ist doch egal

https://i.imgur.com/W1kPjy8.gif

00-Schneider
2018-12-29, 09:22:07
lol, Frauen die von sich aus nach nem Date fragen und dann nicht kommen.

Wir hatten uns grob um 9 in der Stadt verabredet. Hab mich dann dort in eine Bar gesetzt und so gegen 10 mal gefragt, wie es den aussieht. Keine Antwort, also hab ich eine halbe Stunde später den Zug zurück genommen. Um 11 schreibt sie mir zurück "Bin grad auf ner Party, aber die ist nicht wirklich toll, was machst du grad so?"

Hab ihr dann zurückgeschrieben, dass ich schon heimgefahren sei, da sie sich nicht gemeldet hatte. Daraufhin mehrere Nachrichten von ihr, die ich nicht gelesen habe, da kein Bock. Heute Morgen war das Match aufgelöst. Nachrichten daher leider nicht mehr lesbar. :freak:

Fazit: 10€ und ~4h Zeit verschwendet für ein Mädel, dass ich ohne Tinder Gold niemals gematched hätte und nur treffen wollte, da ich absolut nix besseres zu tun hatte gestern. :rolleyes:

Haarmann
2018-12-29, 09:47:08
00-Schneider

Was mich zu ner Frage animiert - wieviel Zeit und Geld kostet Tinder?

Ists das wert?

noid
2018-12-29, 10:25:50
Haarmann: warum bist du eigentlich im Forum? Wieviel Zeit kostet es dich, und wieviel könntest du woanders verdienen, wenn du nicht hier wärst?

Kurz: lass doch den Leuten ein Hobby. Die beste Art Geld zu verbrennen. Generell kann man sagen, dass Frauen ggf. viel Geld kosten können. Egal in welcher Phase, egal ob Tinder oder nicht.

Haarmann
2018-12-29, 11:25:51
Haarmann: warum bist du eigentlich im Forum? Wieviel Zeit kostet es dich, und wieviel könntest du woanders verdienen, wenn du nicht hier wärst?

Vielleicht schlag ich ja ab und an auch nur Wartezeit tot und verdiene sogar Geld?
Genauso könnte ja auch wer Tinder handhaben nebenher.

Es ist reine Neugierde, weil ich als Appverweigerer durchaus im Leben mir die Gegenüber ansehe und mir dann die Frage stellen muss, wie oft ich wischen müsst, bis mich ein Gegenüber optisch anspräche, wenn im Angebot all die ständen, die jetzt da in real rumlaufen.

Anadur
2018-12-29, 11:50:52
Vielleicht schlag ich ja ab und an auch nur Wartezeit tot und verdiene sogar Geld?
Genauso könnte ja auch wer Tinder handhaben nebenher.

Es ist reine Neugierde, weil ich als Appverweigerer durchaus im Leben mir die Gegenüber ansehe und mir dann die Frage stellen muss, wie oft ich wischen müsst, bis mich ein Gegenüber optisch anspräche, wenn im Angebot all die ständen, die jetzt da in real rumlaufen.

Bitte sehr (http://lmgtfy.com/?q=Tinder+Preise)

00-Schneider
2018-12-29, 11:57:12
00-Schneider

Was mich zu ner Frage animiert - wieviel Zeit und Geld kostet Tinder?

Ists das wert?

Musst du entscheiden. Hab jetzt einen Monat Tinder Gold für den halben Preis probiert. Da spart man sich immerhin das zeitaufwendige Swipen, da man automatisch alle Mädels angezeigt bekommt, die einen mögen.

War über die Feiertage in der Heimat(Erfurt), und muss sagen, das ich dort mehr Matches hatte, da kleine Großstadt. Hier in Frankfurt und Umgebung ist die Matchrate definitiv geringer. Wahrscheinlich weil einfach zu viele Leute hier Tinder nutzen.

Haarmann
2018-12-29, 15:04:51
Bitte sehr (http://lmgtfy.com/?q=Tinder+Preise)

Die Frage ist dadurch nicht beantwortet...

00-Schneider

Sagen wir man hat so 10 Matches pro Monat die man trifft - was wärst Du jetzt da bereit für auszugeben?

Früher gabs zwar kein Tinder, aber Männchen unternahmen auch ab und an weitere Reisen zu den Weibchen und umgekehrt.

Was läppert sich da so zusammen?

00-Schneider
2018-12-29, 15:11:28
Sagen wir man hat so 10 Matches pro Monat die man trifft - was wärst Du jetzt da bereit für auszugeben?

Wenn ich von den 10 mindestens eine bumsen kann: k.a. vielleicht so 20€ im Monat für Tinder Gold.

Was da so an Kosten für das reine Treffen draufgeht, ist mir relativ egal, da ich imho genug verdiene und nicht am Hungertuch nage.

Haarmann
2018-12-29, 15:30:39
Wenn ich von den 10 mindestens eine bumsen kann: k.a. vielleicht so 20€ im Monat für Tinder Gold.

Was da so an Kosten für das reine Treffen draufgeht, ist mir relativ egal, da ich imho genug verdiene und nicht am Hungertuch nage.

Klingt stimmig - wieder was gelernt. Danke

pest
2019-01-10, 06:23:37
Habe mich ja nochmal zum Spaß bei Tinder mit meinem richtigen Alter angemeldet
vorher mit 34 habe ich noch mit 26 Jährigen gematcht, jetzt mit 37 ist da bei 30 ein Hardcut

meine Presentation (einmal Business, einmal Muskel, einmal Frontface freundlich, einmal Meme) gefallen eher Osteuropäerinnen, Asiatinnen und so Instagram-Tattoo-Mädels

Hab ich in Vietnam noch bei jeder 3. gesagt: "Hm, ja, schick - classy und ladylike" dislike ich hier über 90% der Frauen

Match von gestern (https://www.instagram.com/___.mimiii.___)

https://gifimage.net/wp-content/uploads/2017/09/ahhhh-gif.gif

Godmode
2019-01-10, 06:56:30
Habe mich ja nochmal zum Spaß bei Tinder mit meinem richtigen Alter angemeldet
vorher mit 34 habe ich noch mit 26 Jährigen gematcht, jetzt mit 37 ist da bei 30 ein Hardcut

meine Presentation (einmal Business, einmal Muskel, einmal Frontface freundlich, einmal Meme) gefallen eher Osteuropäerinnen, Asiatinnen und so Instagram-Tattoo-Mädels

Hab ich in Vietnam noch bei jeder 3. gesagt: "Hm, ja, schick - classy und ladylike" dislike ich hier über 90% der Frauen

Match von gestern (https://www.instagram.com/___.mimiii.___)

https://gifimage.net/wp-content/uploads/2017/09/ahhhh-gif.gif

Wenn ich solche Nägel sehe, kommt mir alles hoch und sie trägt zuviel Make-Up für mich :)

noid
2019-01-10, 08:01:21
Das Problem bist ja dann du: ein Match ist ja _beidseitig_. Wie kannst du sowas matchen? Ich mit meinen 36 hatte damals zwar wenige Matches, aber keinen harten Cut bei 30.
Sonst wäre ich ja auch nicht bei meiner Freundin gelandet. Die ist jetzt 25.

pest
2019-01-10, 08:28:26
Wie kannst du sowas matchen?

For the lulz :freak:

Ich mit meinen 36 hatte damals zwar wenige Matches, aber keinen harten Cut bei 30.

was ist damals? ich schrieb ja, ab 35 haben viele Mädels online den "alt" Schalter imo

Sonst wäre ich ja auch nicht bei meiner Freundin gelandet. Die ist jetzt 25.

ganz schön jung...was will ich mit einer die noch studiert oder so?
Hatte ein paar Dates mit einer 22 Jährigen - die war echt Zucker aber da fällt mir schnell nix mehr ein...fahren wir dann von ihrem Bafög an die Ostsee?
Die habe ich allerdings in real kennengelernt

An sich gefallen mir ja Mädels Ende 20/Anfang 30, wenn da nicht diese Uhr wäre

Am Besten gefallen haben mir bis jetzt
-eine vietnamesische Schauspielerin die Kungfu-Trainerin ist...die will aber ein Ei legen
-eine russische Zellbiologin die gern malt und 10 Jahren Ballett gemacht hat

muss schon ein bisschen extra-ordinary sein

noid
2019-01-10, 08:37:56
36 war ich da. Man kann aber sagen, dass meine Freundin was das Alter angeht sehr weit ist. Vielleicht stellenweise weiter als ich? Auf jeden Fall weiter als viele Personen die ich sonst so im Alltag kenne.
Fertig und im Beruf, eigenständig in allem. Sie musste sich also keinen Daddy suchen. Wir kommunizieren seit Anfang an auf Augenhöhe. Und ehrlich finde ich das Alter nicht so wild. Meine Suche war auch bis 40 damals. Aber die waren im Gegensatz zu mir schon total auf aggro.

Lawmachine79
2019-01-10, 08:47:33
gefallen eher Osteuropäerinnen, Asiatinnen und so Instagram-Tattoo-Mädels

Ist doch perfekt bis auf Letzteres. Würde mir auch eine Osteuropäerin oder Asiatin nehmen, wenn ich keine Freundin hätte; ok, die ist deutsch, da habe ich aber auch einfach mal Schwein gehabt.

Optisch sind bei den Osteuropäerinnen und Asiatinnen deutlich mehr gute dabei, in Deutschland haben viele Frauen ein latentes Gewichtsproblem. Und gerade Osteuropäerinnen haben noch Haltung; die sind gerne Frau, da sind keine Emanzen dabei und trotzdem sind es keine stillen und gehorsamen Püppchen, die können einem auch noch Feuer unter dem Arsch machen, wenn du als Mann versagst.

pest
2019-01-10, 08:49:58
Nichts hinzuzufügen ;)

Sewing
2019-01-10, 11:39:15
agreed. Bin nicht umsonst mit einer Russin aus St. Petersburg verlobt.

Aber das rumgeflirte und kribbeln im Bauch bei Dates fehlt mir mittlerweile schon arg.

die Russinen sind aber eben auch viel eifersüchtiger und kratzbürstiger als die deutschen Frauen

pest
2019-01-10, 17:43:04
Mademoiselle Alexandrova möchte natürlich direkt essen gehen ;)

MSABK
2019-01-10, 18:22:36
Ist doch perfekt bis auf Letzteres. Würde mir auch eine Osteuropäerin oder Asiatin nehmen, wenn ich keine Freundin hätte; ok, die ist deutsch, da habe ich aber auch einfach mal Schwein gehabt.

Optisch sind bei den Osteuropäerinnen und Asiatinnen deutlich mehr gute dabei, in Deutschland haben viele Frauen ein latentes Gewichtsproblem. Und gerade Osteuropäerinnen haben noch Haltung; die sind gerne Frau, da sind keine Emanzen dabei und trotzdem sind es keine stillen und gehorsamen Püppchen, die können einem auch noch Feuer unter dem Arsch machen, wenn du als Mann versagst.

Frauen aus Osteuropa sind oft einfach eine Augenweide, gefühlt altern die Frauen dort auch viel schöner.:freak::biggrin:

Das mit dem Gewicht muss bei denen echt in den Genen liegen. Die Quote an stabilen ist schon extrem dort.

pest
2019-01-10, 18:44:51
Naja übertreibt nicht gleich - saß letztens erst 3h aufm Moskauer Flughafen rum

was du als Augenweide bezeichnest ist imo nur ein gepflegtes weibliches Erscheinungsbild - Russinnen übertreiben es dann auch weil sie gern "zeigen"
wenn du im Urlaub denkst: "Hey die sieht aus wie ne Nutte" ist es höchstwahrscheinlich ne Russin

ist mir auch bei den Japanerinnen aufgefallen - immer stylisch, feminin, sexy angezogen, dezent geschminkt...ich konnte echt nicht weg kucken

Bei uns rennen die Frauen halt oft absichtlich "scheisse" rum oder sehen aus als würden sie vom Pferdehof/Campen kommen

verpass unseren Mädels nen ordentlichen Style, paar hohe Schuhe und Lippenstift und die sehen gleich heißer aus...machen sie halt nicht

sag ich meiner "Freundin" auch immer.
"Mach mal Haare offen"
"Trag doch mal nen Rock"
"Kuck mal der Lippenstift ist schön"
"Zieh mal Stiefel an"

nee immer bequem, graues Mäusschen...auffallen? Weiblichkeit zeigen? Niemals! Höchstens im Club.

k.A. was der Feminismus da angestellt hat, dass die das nicht wollen und sich dagegen wehren - es nervt

Monger
2019-01-10, 19:02:01
k.A. was der Feminismus da angestellt hat, dass die das nicht wollen und sich dagegen wehren - es nervt
Naja, wieviel Zeit steckst du denn so in dein tägliches Styling? Ich find das schon bei meiner Frau krass, wieviel Lebenszeit da täglich verloren geht weil sie nicht ohne Makeup auf die Straße raus will. Das ist bei diesen aufgedonnerten Frauen ja noch viel schlimmer: Morgens ne Stunde im Bad, abends nochmal zwei, vorm schlafen gehen nochmal ne halbe zum abschminken. "Gut" aussehen ist ein echt aufwändiges Hobby.
Da sind mir die pragmatischen Frauen lieber, die morgens aufstehen und halt so aussehen wie sie aussehen. Das ganze Puder macht ja auch die Haut kaputt.

Sven77
2019-01-10, 19:05:47
Ich muss unweigerlich an den Film Jürgen – Heute wird gelebt denken ;D

pest
2019-01-10, 19:11:45
Naja, wieviel Zeit steckst du denn so in dein tägliches Styling? Ich find das schon bei meiner Frau krass, wieviel Lebenszeit da täglich verloren geht weil sie nicht ohne Makeup auf die Straße raus will. Das ist bei diesen aufgedonnerten Frauen ja noch viel schlimmer: Morgens ne Stunde im Bad, abends nochmal zwei, vorm schlafen gehen nochmal ne halbe zum abschminken. "Gut" aussehen ist ein echt aufwändiges Hobby.
Da sind mir die pragmatischen Frauen lieber, die morgens aufstehen und halt so aussehen wie sie aussehen. Das ganze Puder macht ja auch die Haut kaputt.

Gut mir ist Schminke nicht so wichtig - Lippenstift find ich schön, den benutze ich selbst allerdings nicht
Rasieren/Trimmen/Bodylotion/Gesichtscreme und was Duftendes...ich denke 15min

Kenne aber auch Frauen ab 30 die sich schon diverses ins Gesicht spritzen lassen...1000€ sind da nix für ein hübsches Lächeln...oder eben nicht Lächeln :confused:

tslIaxLPTEY

Ich mein eher die Klamotten - renn mal durch Leipzig oder Berlin und kuck die jungen Frauen an...diese hässlichen Hosen, übergroßen Sneaker und Mäntel mit Hausfrauendutt, kombiniert mit hässlichen Tattoos...was soll das?
Und ja ich habe nie Sneaker an, wenn ich raus gehe, nur gute Schuhe, eng anliegenden Blazer, Schal, Lederhandschuhe, hübsche Uhr...ist nicht schwer

Argo Zero
2019-01-10, 19:14:00
die Russinen sind aber eben auch viel eifersüchtiger und kratzbürstiger als die deutschen Frauen

Dann hattest noch keine Frau aus Niederbayern. Die hauts dir auf die Fotzen wennst andern Frauen hinterher schaust :freak:

Dito. Hatte aber noch nie eine gehabt, die lange im Bad gebraucht hat. Meine aktuelle Freundin schminkt sich gar nicht. Auf der Arbeit meint ihr Chef, dass sie mit ewiger Jugend gesegnet sei (sie ist 33). Das Glück hat aber nicht jede.

Monger
2019-01-10, 19:20:56
Ich mein eher die Klamotten - renn mal durch Leipzig oder Berlin und kuck die jungen Frauen an...
Ich glaub das hat mehr mit den Städten als den Frauen zu tun. Grad Berlin ist halt asozial und stolz darauf.

MSABK
2019-01-10, 20:40:53
Naja übertreibt nicht gleich - saß letztens erst 3h aufm Moskauer Flughafen rum

was du als Augenweide bezeichnest ist imo nur ein gepflegtes weibliches Erscheinungsbild - Russinnen übertreiben es dann auch weil sie gern "zeigen"
wenn du im Urlaub denkst: "Hey die sieht aus wie ne Nutte" ist es höchstwahrscheinlich ne Russin

ist mir auch bei den Japanerinnen aufgefallen - immer stylisch, feminin, sexy angezogen, dezent geschminkt...ich konnte echt nicht weg kucken

Bei uns rennen die Frauen halt oft absichtlich "scheisse" rum oder sehen aus als würden sie vom Pferdehof/Campen kommen

verpass unseren Mädels nen ordentlichen Style, paar hohe Schuhe und Lippenstift und die sehen gleich heißer aus...machen sie halt nicht

sag ich meiner "Freundin" auch immer.
"Mach mal Haare offen"
"Trag doch mal nen Rock"
"Kuck mal der Lippenstift ist schön"
"Zieh mal Stiefel an"

nee immer bequem, graues Mäusschen...auffallen? Weiblichkeit zeigen? Niemals! Höchstens im Club.

Ja an sich schon. Ich sehe irgendwie oft nur ungeschminkte Frauen aus Osteuropa. Die mit viel Schminke sehen zwar oft geil aus, aber mir sind dann doch die, die schön aussehen lieber, die tragen dann oft keine Schminke und sehen in jedem Alter schön aus. Idealerweise sieht man auch mal die potentielle Schwiegermutter, wenn sie noch jung aussieht und schön ist, dann raus mit den Ringen.:freak:

@ Argo Zero

Oh ja, meine Ex war auch übelst mit Jugend gesegnet, sogar im dunkelsten Winter hatte sie immer schöne braune Haut und alles immer straff, ich sah immer min. 5 Jahre älter aus. obwohl sie 1 Jahr älter war als ich.

Fuchs
2019-01-10, 23:32:43
Ich glaub das hat mehr mit den Städten als den Frauen zu tun. Grad Berlin ist halt asozial und stolz darauf.

+1. Mittlerweile ekelerregend. Wird immer schlimmer. Fällt mir besonders auf, wenn man die Landen mal verlässt. :freak:

Semmel
2019-01-11, 07:27:30

Nicht schminken finde ich okay. Eine attraktive Frau kann auch ungeschminkt hübsch sein.

Was ist ätzend finde ist dieser Asi-Look mit Tatoos, solarium-verkohlte Haut und diese emanzigen Kurzhaarfrisuren. Auch Frauen, die sich wie Männer kleiden, kommen sehr emanzig rüber. Frauen sollten primär Röcke oder Kleider tragen und keine Hosen.

THEaaron
2019-01-11, 08:09:50
Frauen sollten primär Röcke oder Kleider tragen und keine Hosen.

Wir leben im Jahr 2019, incel.

Semmel
2019-01-11, 08:20:04

Ist mir doch egal. Frauen haben teilweise auch komische Ansprüche, da darf ich das auch. ;)
Die Emanzen können gerne rumlaufen, wie sie wollen, für mich sind sie im Kurzhaar+Hosen-Look eben nicht attraktiv. :tongue:

Incel... musste ich erstmal googlen. :biggrin:
Trifft aber nicht zu, hab schon eine Freundin. :)

Sven77
2019-01-11, 08:45:34
Bin ja auch Feminist. Seitdem ich Töchter habe weiss ich das der größte Feind einer glücklichen Gesellschaft mein Geschlecht ist.. das gebe ich ihnen auch mit

pest
2019-01-11, 08:50:42
Ich hoffe das ist ironisch

Sven77
2019-01-11, 09:11:37
mein voller Ernst

THEaaron
2019-01-11, 09:18:04
Trifft aber nicht zu, hab schon eine Freundin. :)

Damn, daneben. :frown:

Semmel
2019-01-11, 09:54:52
Bin ja auch Feminist. Seitdem ich Töchter habe weiss ich das der größte Feind einer glücklichen Gesellschaft mein Geschlecht ist.. das gebe ich ihnen auch mit

Damit züchtest du beziehungsunfähige Emanzen heran. :freak:
Du willst wohl nie Opa werden.

Argo Zero
2019-01-11, 10:01:13
Was sind dann eigentlich die Mädels aufm Bauernhof?
Die schminken sich nicht, fahren Traktor und heben schwere Sachen. Zum Schminken ist auch keine Zeit. Das dürften ja auch Emanzen sein, auch wenn es den neumodischen Begriff noch gar nicht gab. Meine Freundin kommt aus einer Bauern Familie. Die kennt es gar nicht anders als mal mit anzupacken und selbständig zu sein.
Auch wenn immer groß von Emanze gesprochen wird, bekomme ich davon recht wenig mit. Hier wird klassich das Kind gewor, äh, geboren und der Mann geht arbeiten.

Colin MacLaren
2019-01-11, 10:03:59
Ich kenne keine Frau über 30, die nicht arbeiten geht (oder Rentnerin ist).

Sven77
2019-01-11, 10:10:02
Damit züchtest du beziehungsunfähige Emanzen heran. :freak:
Du willst wohl nie Opa werden.

Ein Opfer das ich bereit bin für eine bessere Welt zu bringen

THEaaron
2019-01-11, 10:18:13
Wenn das bisschen Anspruch an die Männerwelt dafür sorgt dass ich kein Opa werde wäre mir das wohl auch recht.

Allgemein empfinde ich den Kampf Mann vs Frau ziemlich ermüdend. Wie oft habe ich gesehen, dass Männer auf Ablehnung aggressiv reagieren. Ich habe auch oft gesehen was für psychische Kriege Frauen führen aber in unserer Gesellschaft ist man als Mann in der Regel etwas besser gestellt, nach meinem Empfinden.

pest
2019-01-11, 10:49:50
Ich habe mich von der m.M. nach gesellschaftlich indoktrinierten Beziehungsidee verabschiedet

Semmel
2019-01-11, 10:54:59
Ich habe mich von der m.M. nach gesellschaftlich indoktrinierten Beziehungsidee verabschiedet

Hast du dich von einer Beziehung grundsätzlich verabschiedet oder nur von einem bestimmten Beziehungsmodell?

Lyka
2019-01-11, 10:58:55

ich finde das durchaus sehr vernünftig. Manch einer sucht Jahre nach "dem perfekten" Partner; das ist Zeit, die man tatsächlich sinnvoller nutzen kann.

Lawmachine79
2019-01-11, 11:02:41
Naja, aber erst seit ein paar Tagen.

Korfox
2019-01-11, 11:04:02
Ich kenne keine Frau über 30, die nicht arbeiten geht (oder Rentnerin ist).
Ich kenne hinreichend viele Frauen über 30, die gerade Elternzeit haben, um deine Quote mitzuerfüllen.

THEaaron
2019-01-11, 11:04:33
Um das ganze Beziehungszeugs wird auch zu viel Wind gemacht. Die anstrengendste Zeit war imho sie Jugendphase wo man sich mit ziemlich dämlichen Weibern rumgeschlagen hat nur weil sie gut aussahen.

Heute bin ich froh jemanden zu haben der mir nicht nach 10 Minuten auf die Eier geht. Das ist viel schwieriger zu finden als 'ne hübsche Frau. :ulol:

Sewing
2019-01-11, 11:05:42
ich bekomme von Kollegen mit, die mit Ende 20 wieder single sind, wie schwierig es ist, eine Partnerin zu finden. Ich glaube je älter man wird, desto mehr sinkt die Bereitschaft Kompromisse zu machen und man sucht lieber noch mal weiter, denn vielleicht könnte ja noch was Besseres kommen. Aber die Leute hangeln sich dann von einer tinder Bekanntschaft zu nächsten und sind dabei auch nicht richtig glücklich.

greeny
2019-01-11, 11:07:27
Nicht schminken finde ich okay. Eine attraktive Frau kann auch ungeschminkt hübsch sein.
Ungeschminkt finde ich generell besser...
Frauen sollten primär Röcke oder Kleider tragen und keine Hosen.
Da von mir ein definitives "Nein!"... Frauen gehören für mich in Jeans =)

THEaaron
2019-01-11, 11:08:37
Wenn man jedes Wochenende 'ne Bekanntschaft aus der Disco/Bar/Whatever mitnimmt ist der Ausschuss der gleiche.

Meine längste Beziehung ist auf der Arbeit entstanden. Heute würde ich mir einfach mehr Zeit für Hobbies einräumen die den Kontakt zur Außenwelt herstellen. Wenn man Dinge tut die man mag und dann noch auf andere Menschen trifft hat man einen extrem guten Nährboden für Beziehungen jeder Art. Sei es als Liebschaft oder reine Freundschaften.

pest
2019-01-11, 11:11:31
Ich war schon immer ein Beziehungsmensch - aber imo eher aus Bedürftigkeit heraus
...empfand mein Leben allerdings immer als am spannendsten, wenn ich allein war
...allein ins Kino, allein in den Urlaub, alleine Essen...da hab' ich kein Problem mit...bin eh so ein Eigenbrötler

ich liebe auch die Gesellschaft von Frauen, das ist was ganz Eigenes, dieses Spiel, flirten, Zärtlichkeit, Sex, ihre Feinfühligkeit...mag ich schon sehr

Ich habe seit 3 Jahren eine Frau an meiner Seite, die mir viele Freiheiten lässt, wir haben zusammen gewohnt, jetzt wieder getrennt, gerade waren wir fast einen Monat zusammen unterwegs 24/7...da gibt es keine Geheimnisse mehr

Und doch, beim Streiten ist es wie eine Schallplatte, die ich schon 100mal gehört habe - es langweilt mich...diese ganzen Kompromisse, vor allem in meinem Alter
Unsere Welt hat sich verändert in den letzten 20 Jahren, das klassische Beziehungsmodell hat imo ausgesorgt...dieses Hamsterrad mit Haus, Kind und Job von 9-5

am Liebsten hätte ich ne beste Freundin wo mal was läuft, wenn der Abend es hergibt und dafür bin ich auch offen, mehr mag ich irgendwie nicht

Wüsste nicht, was ne (exklusive) Frau mir geben könnte, es wiederholt sich ja alles doch irgendwie

greeny
2019-01-11, 11:20:34
am Liebsten hätte ich ne beste Freundin wo mal was läuft, wenn der Abend es hergibt und dafür bin ich auch offen, mehr mag ich irgendwie nicht
*unterschreib*

MiamiNice
2019-01-11, 11:30:24

So etwas habe ich derzeit. Ein beste Freundin die meine Freizeit Interesse teilt und das Bett. Nennt man glaube ich Freundschaft +. Die Dame ist 21 und ich 38. Sie sieht Bombe aus, ist 1,81 Meter groß, spindel dünn, hübsch und Bi. Da geht nicht nur ein 3er zwischendrin weil ich Bock drauf habe, der geht schon weil sie da Bock drauf hat und die Damen selber abschleppt und mitbringt.

Super Geil, ich müsste vor Glück strahlen bis über beide Ohren. Oder nicht?

Ich wünsche mir jeden Tag wenn ich aufstehe eine feste Beziehung mit einer Frau für die ich mehr empfinden kann als "Habe ich gerne". Ist alles nicht so toll auf Dauer, wenn man ein Mensch ist der sich eher fest binden will. Such Dir lieber was festes, macht langfristig glücklicher. Sex ist vergänglich und Sex gibt es an jeder Ecke.

pest
2019-01-11, 11:40:01
Zwischen Ehe und "I'm dead inside and only fuck models" gibt es noch ne ganze Menge mehr ;)

Ich bin 37, hatte Beziehungen die bis zu 8 Jahre hielten...ich weiß schon, was ich nicht will

Argo Zero
2019-01-11, 11:40:38
I
Ich habe seit 3 Jahren eine Frau an meiner Seite, die mir viele Freiheiten lässt, wir haben zusammen gewohnt, jetzt wieder getrennt, gerade waren wir fast einen Monat zusammen unterwegs 24/7...da gibt es keine Geheimnisse mehr

Wenn man annimmt, man würde seinen Partner kennen, kommt irgendwann der für dich überraschende Tag der Trennung.
Man selbst verändert sich schon täglich und kennt sich eigentlich nicht 100%ig und dann anzunehmen, man würde seinen Partner kennen und würde nichts mehr Neues an ihm kennenlernen können? Mit dem Mindset is das Ende schon vorprogrammiert.

Gewohnheit wird dann eher mit Faulheit oder Bequemlichkeit verwechselt, den anderen nicht mehr kennenlernen zu wollen.

pest
2019-01-11, 11:47:29
Was heißt kennen, ich habe meine Projektion von ihr, und sie Ihre von mir
In 99% der Zeit verhalten wir uns recht ähnlich und vorhersehbar

Klar liebe ich sie, doch da kommt nicht mehr viel, seien wir ehrlich, der Rest ist Disney
Und klar, diese ganzen Erlebnisse, die Reisen, der tolle Sex über Jahre...das verbindet und ist super schön

Ich ziehe jetzt allerdings in eine andere Stadt, weil ich Lust drauf habe...Ende der Geschichte

Lawmachine79
2019-01-11, 11:50:38
Ich war schon immer ein Beziehungsmensch - aber imo eher aus Bedürftigkeit heraus
...allein ins Kino, allein in den Urlaub, alleine Essen...da hab' ich kein Problem mit...bin eh so ein Eigenbrötler

ich liebe auch die Gesellschaft von Frauen, das ist was ganz Eigenes, dieses Spiel, flirten, Zärtlichkeit, Sex, ihre Feinfühligkeit...mag ich schon sehr

Haha, ich weiß, was Du meinst. "Sich selbst genug sein". Einerseits habe ich eigentlich die größte Zeit meines "Erwachsenseins" immer eine Freundin gehabt. Aber ich bin mir auch selbst genug. Ich denke da immer an die ersten paar Minuten von "I am legend". Will Smith zieht total bedröppelt durch die Gegend, weil er der einzige Mensch auf dem Planeten ist. Und ich dachte mir nur: "Was ist Dein Scheiß-Problem?".

Sven77
2019-01-11, 11:55:36
Ich denke da immer an die ersten paar Minuten von "I am legend". Will Smith zieht total bedröppelt durch die Gegend, weil er der einzige Mensch auf dem Planeten ist. Und ich dachte mir nur: "Was ist Dein Scheiß-Problem?".

Könnte daran liegen das er an der Auslöschung der Menschheit Mitschuld ist und deswegen seine Familie in nem Hubschrauber verbrannt ist. Kann einem schonmal die Laune vermiesen..

Lawmachine79
2019-01-11, 11:57:42
Könnte daran liegen das er an der Auslöschung der Menschheit Mitschuld ist und deswegen seine Familie in nem Hubschrauber verbrannt ist. Kann einem schonmal die Laune vermiesen..
Ah, stimmt, da war ja noch was.

Monger
2019-01-11, 11:58:43
Gewohnheit wird dann eher mit Faulheit oder Bequemlichkeit verwechselt, den anderen nicht mehr kennenlernen zu wollen.
… oder Unfähigkeit. Ist gar nicht so einfach die richtigen Fragen zu stellen und richtig zuzuhören. Man weiß ja gar nicht was einen erwartet, wenn man tiefer gräbt.
Wir sind halt Gewohnheitstiere. Wir greifen immer wieder auf die selben Muster zu. Warum auch nicht, sie funktionieren ja. Aber echte Veränderung erreicht man halt nur wenn man da rausbricht. Und das ist ganz schön schwer, immerhin sitzt man in einem Gefängnis ohne Mauern, man weiß ja gar nicht wie beschränkt man in seinem Denken eigentlich ist...

Semmel
2019-01-11, 12:02:59
Ungeschminkt finde ich generell besser...

Da von mir ein definitives "Nein!"... Frauen gehören für mich in Jeans =)

Du magst also Frauen, die wie Männer aussehen? :tongue:

Semmel
2019-01-11, 12:06:32
ich bekomme von Kollegen mit, die mit Ende 20 wieder single sind, wie schwierig es ist, eine Partnerin zu finden.

Ein paar Jahre noch, dann wird es einfacher.
Als Mann hat man es in den 30er Jahren wesentlich einfacher als in den 20er Jahren. (finde ich)

Semmel
2019-01-11, 12:21:12
Ich ziehe jetzt allerdings in eine andere Stadt, weil ich Lust drauf habe...Ende der Geschichte

Einfach so?
Hört sich für mich eher danach an, als würde mehr dahinter stecken.

greeny
2019-01-11, 12:21:55
Du magst also Frauen, die wie Männer aussehen? :tongue:
Hmm..
http://static6.depositphotos.com/1100968/595/i/950/depositphotos_5955304-stock-photo-girl-in-blue-jeans.jpg
https://assets.skirtsports.com/wp-content/uploads/2016/01/1021-001_HG_blck_backZipPocket.jpg

Jeans! :tongue:

Semmel
2019-01-11, 12:33:28
Hmm..

Jeans! :tongue:

Selbst da finde ich den Rock besser. ;)

Aber normal läuft eine Frau nicht oben ohne rum. :D
Im Gesamtpaket wirkt ein Rock einfach weiblicher. Wenn Jeans, dann sollte die Weiblichkeit anderweitig betont werden. ;)
Blöderweise wird das oft nicht gemacht, gerade von Emanzen-Weibern. Die verhüllen alles, außer ihre Kopfhaut. Die wird durch besonders kurze Haare dann noch hervorgehoben. :freak:

Argo Zero
2019-01-11, 12:39:01
Wir würden uns bei Frauen niemals in die Quere kommen.
Bei hohen Schuhen oder Tussie-Outfit regt sich bei mir gar nix :tongue:
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und die Frauen rennen nicht mehr alle gleich herum so wie das früher mal der Fall gewesen ist.

Semmel
2019-01-11, 12:45:54
Weibliches Aussehen ist nicht gleichbedeutend mit Tussi-Look.
Überschminktes oder gar künstliches Aussehen kann ich garnicht ab.

Hohe Schuhe mag ich auch nicht.... dafür bin ich selber zu klein. :wink:

Aber ja, es ist gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. So ist für jeden was dabei. :)
Nur hab ich das Gefühl, dass es einen starken Überhang an Emanzenweibern gibt. :ugly:

greeny
2019-01-11, 12:47:09

Denk dir halt den oberen Teil weg ;)
Nee, weiß nicht wieso, aber Rock/Kleid spricht mich mal so gar nicht an...

MiamiNice
2019-01-11, 12:58:03
Bei hohen Schuhen oder Tussie-Outfit regt sich bei mir gar nix :tongue:

Bei mir regt sich bei allem anderem nichts bis kaum was.

Sewing
2019-01-11, 12:58:14

Und doch, beim Streiten ist es wie eine Schallplatte, die ich schon 100mal gehört habe - es langweilt mich...diese ganzen Kompromisse, vor allem in meinem Alter
Unsere Welt hat sich verändert in den letzten 20 Jahren, das klassische Beziehungsmodell hat imo ausgesorgt...dieses Hamsterrad mit Haus, Kind und Job von 9-5

Wüsste nicht, was ne (exklusive) Frau mir geben könnte, es wiederholt sich ja alles doch irgendwie

kann ich so unterschreiben

pest
2019-01-11, 12:59:18
Einfach so?
Hört sich für mich eher danach an, als würde mehr dahinter stecken.

Interressanter Job

So meine Freundin geht heute auf einen sogenannten Face2Face Abend mit 60 Singles und ich gehe mit meinem russischen Tinderdate zum Italiener...strange times

MiamiNice
2019-01-11, 13:41:05
Zwischen Ehe und "I'm dead inside and only fuck models" gibt es noch ne ganze Menge mehr ;)

Ich bin 37, hatte Beziehungen die bis zu 8 Jahre hielten...ich weiß schon, was ich nicht will

Ich bin 39, hatte Beziehungen die auch länger als 8 Jahre dauerten und weiß definitiv auch was ich genau will. Das Problem ist nicht das ich "Dead Inside" bin sondern das ich mich mit dem Konzept der wechselnden Partner nicht anfreunden kann. "Inside" lebt ein anderer Mensch, mit dem ich so verbunden bin, das ich diese Person nicht löschen kann. Und Platz für andere ist recht wenig vorhanden. Ich erwache jeden Morgen , mein Blick fällt instant auf das "unendlich Love" Tattoo auf meinem Arm (was aus gutem Grund dort ist) und ich bin unglücklich. Da hilft aller Sex dieser Welt mit was weiß ich wie scharfen Hotties nicht wirklich. Ich bin wie Du eher ein Beziehungsmensch. Von meiner ersten Freundin an bis heute war ich vielleicht 2 Jahre Single in über 20 Jahren Gesamtzeit.

Wünschte ich könnte so denken. Bin leider hoffnungslos Fall und glaube an die ewige und bedingungslose Liebe, weil ich genau das erlebt habe. Und weniger macht mich nicht wirklich glücklich.

Asaraki
2019-01-11, 14:08:57

Im Gesamtpaket wirkt ein Rock einfach weiblicher. Wenn Jeans, dann sollte die Weiblichkeit anderweitig betont werden. ;)
Blöderweise wird das oft nicht gemacht, gerade von Emanzen-Weibern. Die verhüllen alles, außer ihre Kopfhaut. Die wird durch besonders kurze Haare dann noch hervorgehoben. :freak:

Lass mal umdrehen und zeig dein Outfit? Würde gern mal den ganzen Kontext haben :D

MSABK
2019-01-11, 14:24:56
Ein paar Jahre noch, dann wird es einfacher.
Als Mann hat man es in den 30er Jahren wesentlich einfacher als in den 20er Jahren. (finde ich)

Männer altern besser und sehen Ü30 oft besser aus als mit U30.:)

MiamiNice
2019-01-11, 14:28:26
Männer altern besser und sehen Ü30 oft besser aus als mit U30.:)

Oh ja, würde ich direkt unterschreiben und kann es sogar belegen :biggrin:
Aber das trifft lang nicht auf alle Männer zu!

MSABK
2019-01-11, 14:38:15
Oh ja, würde ich direkt unterschreiben und kann es sogar belegen :biggrin:
Aber das trifft lang nicht auf alle Männer zu!

Klar, natürlich muss man auf sich achten. Gesunder BMI, Kleidung usw...

pest
2019-01-11, 15:08:35
weiß definitiv auch was ich genau will.

Lies, was ich geschrieben habe ;)

MiamiNice
2019-01-11, 15:12:56
Lies, was ich geschrieben habe ;)

Das eine bedingt auch das andere. Ist "gehopst wie gesprungen".

pest
2019-01-11, 15:15:48
Nein!

Die Nichtexistens eines Beweises ist nicht der Beweis für dessen Nichtexistens