PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tinder

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12

00-Schneider
2022-06-21, 21:09:17
Und ihre Fotos hatten auch mehr Versprochen als es dann in Wirklichkeit der Fall war :biggrin:

Inwiefern? Waren die Fotos älter, oder bearbeitet?

------------

Hast du es mal mit offline-Dating probiert?

USS-VOYAGER
2022-06-21, 21:17:41
Na auf den Fotos sah sie halt viel besser aus als bei dem Treffen.

Ne offline-Dating noch nichts gemacht. Und so wirklich ist das auch nichts für mich. Wie gesagt ich war 18 Jahre vom Markt und bin komplett aus der Übung was das betrifft :)

Gast
2022-06-21, 21:55:37
Inwiefern? Waren die Fotos älter, oder bearbeitet?

------------

Hast du es mal mit offline-Dating probiert?
Nein. Du?

Colin MacLaren
2022-06-22, 10:18:05
https://youtu.be/35fiNZTVVtU

;D

Ich kenne mehrere Männer wie Frauen, die über Dating-Apps ihren Partner gefunden haben. Bei den Männern ist es allerdings so, dass sie entweder wirklich herausragend attrativ oder eben online recht eloquent waren. Für mich war das auch nie was, weil mir da eher selten beim Texten die guten Oneliner am laufenden Band einfallen. Ein Kumpel, der einen schlagfertigen, trockenen Humor hat und gut socializen konnte, der hat online jede Menge Dates klargemacht und sich auch eine, die optisch weit über ihm stand, gebunden.
Der Typ in dem Video strahlt auch nicht wirklich Selbtbewusstsein aus. Das ist typisch Checkbox-Denken. "Ich sehe doch halbwegs OK aus, habe Hobbies und Freunde sowie einen soliden Mittelschicht-Job, ich bin nach objektiven Maßstäben doch eine solide Partie für eine Durchschnittsfrau, warum will mich keine?" ist halt nicht gerade das Mindset, von dem Frauen harte Nippel in Berlin bekommen.

00-Schneider
2022-06-22, 10:52:33
Textgame ist auch überhaupt nicht meins. Das klappt im Reallife bei mir deutlich besser. Solange die Konversation auf Deutsch statt findet. Hatte schon zwei Dates mit englischsprachigen Damen. Da geht bei trotz meines einigermaßen guten Englisches zu viel bei der Übersetzung verloren.

Weltraumeule
2022-06-22, 15:26:48
Gibt auch Ausnahmen. Ehemaliger Freund von mir, durchschnittlich aussehend, überdurchschnittlich intelligent, ständig am befassen mit Politik, Philosophie und Wissenschaften hat bei Tinder als erste Nachricht die Mädels immer gefragt was sie vom Klimawandel halten und dergleichen. Also kein schmales Gerede (Small Talk). So hat er die oberflächlichen Personen abhalten wollen. So hat er dann seine alternative Gothic Dame gefunden.

Eine Freundin von mir, lieb, introvertiert, Autistin, intelligent, Informatikerin hat bei Tinder einen gleichgesinnten Informatiker gefunden. Sie zocken, betreiben Ausflüge, besuchen Konzerte, Ausstellungen, Reisen in die Natur und sind mittlerweile zusammengezogen.

Da wurde immer offen kommuniziert anstatt "Textgame", Spielchen, Flirts zu treiben. Dazu sind Autisten und viele Informatiker eher zu hölzern und unbeholfen.

Es gibt also auch solche Leute dort. Aber natürlich sind das nur Ausnahmen und ich bin überrascht wie schnell sie sich dort gefunden haben :tongue:

Lyka
2022-06-22, 16:02:11
Tinder nutze ich nicht mehr. Ich bekomme einfach seltenst right-swipes, von daher: Jeder, der gut im Swipe-Game ist, hat schon eine gewisse Art von Erfolg und kann entsprechend stolz auf sich sein. (y)

00-Schneider
2022-06-22, 16:37:59
Tinder nutze ich nicht mehr.

Macht als Mann nur Sinn bei entsprechender Optik. Schau gerne mal das Video an, was ich gepostet habe, die ersten 6 Minuten reichen.

cold approach oder warm approach macht für die meisten(90%) Männer mehr Sinn.

Nein. Du?

Jep, allerdings nur warm approach. Klappt auch deutlich besser. Hatte einige Online-Dates wo mindestens einer von beiden direkt nach 5 Minuten gemerkt hat, dass es nicht passt, z.b. siehe oben "sah anders aus, als auf dem Foto". Komplette Zeitverschwendung inklusive dem ganzen Vorgeplänkel. Bei warm approach kann sowas nicht passieren.

Asaraki
2022-06-22, 16:58:33
Macht als Mann nur Sinn bei entsprechender Optik. Schau gerne mal das Video an, was ich gepostet habe, die ersten 6 Minuten reichen.

Nö.

Mir wurde gesagt es reicht ausreichend teure Kleidung zu tragen auf den Fotos ;-)

Das gilt auch für Offlinedating btw.

Man muss nur etwas mitbringen.
Stil, natürlich-gutes Aussehen, gute Klamotten. (Eines davon reicht total)

Dazu dann - gilt für alle ausser die Top 0.1% in Geld oder Looks : Gute Manieren, Gute Körperhaltung, Gesund aussehen, Glücklich aussehen, sich selbst lieben.

Und schon ist das gekringelt. Bei den meisten wird es vermutlich an der fehlenden Selbstliebe scheitern. Das riecht Mann/Frau Meilen gegen den Wind ;-)

Aber zum Glück kann bei praktisch jedem Problem die beste Freundin helfen. Wer keine hat sollte dort anfangen.

Komplette Zeitverschwendung inklusive dem ganzen Vorgeplänkel. Bei warm approach kann sowas nicht passieren.
Ne das kann dir auch beim verlassen des Klubs passieren nach dem Warm Approach (musste ich erst googeln... fancy Begriffe machten die Sache auch noch nie besser.) Schlussendlich lernst du Menschen erst im 1:1 kennen, wenn sich der Mensch wirklich öffnet. Ich kenne auch Leute, die in gemütlichen Social Settings total 'attraktiv' wirken, aber ich weiss ja wie verklemmt und unbeholfen die werden, wenn etwas auch nur ansatzweise ernst wird. Das kann ok sein - kann aber auch dann das KO-Kriterium sein.

Es muss einfach passen :P

00-Schneider
2022-06-22, 17:08:19
Ne das kann dir auch beim verlassen des Klubs passieren nach dem Warm Approach (musste ich erst googeln... fancy Begriffe machten die Sache auch noch nie besser.)

Das ist cold approach. (Wenn du Ansprechen in Clubs meinst.)

Bei warm approach kennen sich beide schon etwas länger.

Asaraki
2022-06-22, 17:14:57
Das ist cold approach. (Wenn du Ansprechen in Clubs meinst.)

Bei warm approach kennen sich beide schon etwas länger.

Ach meine Social circles trafen sich zu meinen datingzeiten im Club. Und dann beim Date merkst du was ne Schlaftablette die ist ohne all die Freunde rundherum ;-)

Ich sage nur : je weniger man erwartet, desto eher mag man den Menschen für seine positiven Seiten. Ansonsten sitzt man da und erwartet X oder Y und verpasst dabei Z

00-Schneider
2022-06-22, 17:17:46
Ich sage nur : je weniger man erwartet, desto eher mag man den Menschen für seine positiven Seiten. Ansonsten sitzt man da und erwartet X oder Y und verpasst dabei Z

Sag das dem anderen Geschlecht. ;)

Ich würde zumindest behaupten, Männer sind idr. nicht so anspruchsvoll was die Partnerwahl betrifft. Siehe die unterschiedlichen Swiperaten im Video.

Asaraki
2022-06-22, 17:19:03
Doch doch, wenn nicht sogar schlimmer imho.
Für ne Nacht egal, aber sonst nehmen sich da alle Geschlechter nichts

Und beim körperlichen sind alle genau gleich oberflächlich außer sie durften lange nicht ran.

Flyinglosi
2022-06-22, 17:46:56
Ich würde zumindest behaupten, Männer sind idr. nicht so anspruchsvoll was die Partnerwahl betrifft. Siehe die unterschiedlichen Swiperaten im Video.
Real kenne ich nur Männer die völlig unrealistische Vorstellungen davon haben, wie die zukünftige Partnerin zu sein hat bzw. werden selbige gefühlt mit dem Alter weit "weltfremder" was diese Dinge angeht.

Und beim körperlichen sind alle genau gleich oberflächlich außer sie durften lange nicht ran.
Ich würde eher sagen, es gibt Geschmäcker die einfacher zu erfühlen erfüllen/befriedigen sind als andere.

Hamster
2022-06-22, 22:18:11
Geschmäcker erfühlen :eek: die Gabe hätte ich auch gerne :ugly:

Flyinglosi
2022-06-23, 09:33:46
Geschmäcker erfühlen :eek: die Gabe hätte ich auch gerne :ugly:
Habs korrigiert.

Asaraki
2022-06-23, 10:06:34
Ah das macht deutlich mehr Sinn :D ;D

r3ptil3
2022-06-23, 14:38:07
https://youtu.be/35fiNZTVVtU

;D

Hätte nur durch das Bild schon gewusst, dass da Tinder nichts bringt.

Ist doch schon längst klar, für welche Typ Männer das interessant ist:
- eher kräftig, in Richtung aufgeblasen (aber auf keinen Fall Bodybuilder oder sowas, Hauptsache breiter als der Durchschnitt)
- leicht braungebrannt, auf keinen Fall weiss wie Fetakäse
- gestylte Haare und gute/stylische leicht figurbetonte Kleidung
- Grösse ab 176 - 190
- auch ganz wichtig Fotos mit anderen Leuten, auf denen man glücklich wirkt (halt so gefaked wie möglich)
- andere Frauen auf den Bildern (aber auf keinen Fall küssend oder sowas) wirken sich auch sehr positiv aus

Wenn man 80%+ davon erfüllt, dann hat man eine Quote von weit über 50% an Matches, sprich sofern man Lust und Zeit hat, liegen jede Woche mehrere Dates drin.

Asaraki
2022-06-23, 14:47:41
Mehrere Dates pro Woche, da bleibt ja keine Zeit zum wichsen

r3ptil3
2022-06-23, 14:50:48
Es gibt ja gewisse Leute die meinen, dass man das sowieso aus strategischen Gründen vor einem Date machen sollte.

rokko
2022-06-23, 14:56:01
Es gibt ja gewisse Leute die meinen, dass man das sowieso aus strategischen Gründen vor einem Date machen sollte.
Wozu dann das Date? :confused:

Flyinglosi
2022-06-23, 14:57:03
"Verrückt nach Mary" gilt also immer noch als Dating-Leitfaden?

r3ptil3
2022-06-23, 14:59:44
@rokko

Wenn man nur einen Quickie will...

Kann mir aber keiner sagen, dass das erste Mal mit einer neuen Person das beste Mal war. Macht doch erst Spass, wenn man sich schon etwas kennt und nicht nur wie zwei Raubtiere direkt Druck ablassen möchte.

@flyinglosi

Müsste mir mal den Film anschauen.

Ich selber bin sowieso gegen onanieren, damit macht man sich ja anscheinend mittel und langfristig einen natürlichen Trieb kaputt.

Flyinglosi
2022-06-23, 15:09:46
Ich selber bin sowieso gegen onanieren, damit macht man sich ja anscheinend mittel und langfristig einen natürlichen Trieb kaputt.
Wenn das jemand schon vor nem Date erledigen muss, wäre es aber trotzdem anzuraten den so scheinbar entstehenden Druck/Frust/Trieb regelmässig abzureagieren.

Ist ja nicht so, dass man im Leben nur gegenüber einer potentiellen Partnerin einen klaren Kopf benötigt :biggrin:

Mark3Dfx
2022-06-23, 15:09:48

Das könnte dem Faden Potential geben :biggrin:

Lyka
2022-06-23, 15:17:52
Deswegen sind Menschen ja die einzige Spezies, die nicht ... allein Sex hat. :| Aber ich streite nicht mit NoFap-ern.

Asaraki
2022-06-23, 15:41:45

Das kann gut sein, wenn der Trieb schon eher mäßig stark ist.
Aber als richtiger Alpha muss ich natürlich nach unten korrigieren um mich in die Maße einzufügen.

Ne halte ich für Quatsch, dann müssten manche Leute seit sie 21 sind wohl nur gar kein Interesse an Sex mehr haben :D

r3ptil3
2022-06-23, 16:04:47
Ne halte ich für Quatsch, dann müssten manche Leute seit sie 21 sind wohl nur gar kein Interesse an Sex mehr haben :D

Geht dabei vermutlich nicht mal darum, sondern um männliche Instinkte bei der Eroberung einer Frau, welche dadurch getrübt, gerstört werden etc.

Internet: Plötzlich eine gewaltige Auswahl an freizügigen Bildern, Videos etc., welche keine Generation vor uns jemals auf der Welt zur Verfügung hatte.

Während ein Mann im Mittelalter und früher im Schnitt vielleicht genau eine einzige Frau in seinem Leben nackt gesehen hat, kann man dies heute schon gar nicht mehr aufzählen.
Die Wahrnehmung verändert sich dadurch und hat direkt einen Einfluss auf das Verhältnis zwischen Mann und Frau.

Bin aber kein Psychologe, habe aber einem zugehört, der genau das erklärt hatte. Ob wahr und messbar keine Ahnung, logisch und einleuchtend klang es jedenfalls sehr.

Asaraki
2022-06-23, 16:07:28
Solange es hilft ist ja alles erlaubt ^^

RMC
2022-06-24, 17:42:32
Ich war auch lange Zeit vom Markt weg und man kommt um die Apps jetzt net herum. Tinder überzeugt gar nicht.

Oberflächlich sind die Apps sowieso alle, aber bei Tinder gehts fast nur drum den Traffic aufs eigene Instagram umzuleiten und genauso sehen die Profile dann auch aus. Das Mühsame bei Tinder ist die Zeit die man versenkt, denn Interesse ist grundsätzlich kaum vorhanden.

Daher funktioniert für mich fürs Dating Bumble wesentlich besser.

USS-VOYAGER
2022-06-24, 18:20:17
Ich würde gerne auf der Arbeit jemanden Fragen ob sie vielleicht mit mir was unternehmen würde. Aber wenn das nach hinten los geht wäre das schon peinlich. Würden uns ja täglich auf der Arbeit sehen oder sie würde dann auf der Arbeit über mich mit anderen reden das ich es bei ihr versucht hätte.
Sie ist halt sehr sehr schüchtern, noch schlimmer als ich denke ich. Mit ihr kommt man so gut wie nie ins Gespräch. Sie redet mit kaum jemanden außer ihrer Sitznachbarin.
Hatte heute überlegt ihr einfach meine Nummer zu geben aber wusste dann auch nicht was ich ihr sagen sollte.
Als sie dann Feierabend hatte, hab ich erstmal ihre Sitznachbarin gefragt ob sie überhaupt Single ist oder jemanden hat. Sie hat mich dann angegrinst und mir ein bisschen von ihr erzählt.
Jetzt hat sie erstmal eine Woche Urlaub vielleicht werde ich sie dann mal ansprechen.
Oder ihre Sitznachbarin erzählt ihr schon das ich mich nach ihr Erkundigt habe :)

00-Schneider
2022-06-24, 18:26:11
Ich würde gerne auf der Arbeit jemanden Fragen ob sie vielleicht mit mir was unternehmen würde. Aber wenn das nach hinten los geht wäre das schon peinlich. Würden uns ja täglich auf der Arbeit sehen oder sie würde dann auf der Arbeit über mich mit anderen reden das ich es bei ihr versucht hätte.
Sie ist halt sehr sehr schüchtern, noch schlimmer als ich denke ich. Mit ihr kommt man so gut wie nie ins Gespräch. Sie redet mit kaum jemanden außer ihrer Sitznachbarin.
Hatte heute überlegt ihr einfach meine Nummer zu geben aber wusste dann auch nicht was ich ihr sagen sollte.
Als sie dann Feierabend hatte, hab ich erstmal ihre Sitznachbarin gefragt ob sie überhaupt Single ist oder jemanden hat. Sie hat mich dann angegrinst und mir ein bisschen von ihr erzählt.
Jetzt hat sie erstmal eine Woche Urlaub vielleicht werde ich sie dann mal ansprechen.
Oder ihre Sitznachbarin erzählt ihr schon das ich mich nach ihr Erkundigt habe :)

Nein.

USS-VOYAGER
2022-06-24, 18:29:47
WHY

Flyinglosi
2022-06-24, 18:30:12
Völlig sinnbefreit, weil der einzige Grund warum du grad sie in Erwägung ziehst, die Verfügbarkeit ist (denn geredet hab ihr ja noch nicht wirklich). Dann kannst du genauso gut wildfremde Frauen wo auch immer ansprechen ohne das erwähnte Risiko einzugehen.

00-Schneider
2022-06-24, 18:33:14
WHY

Nutzen/Risiko auf Arbeit ist katastrophal.

Wenn sie dich in Betracht ziehen würde, hätte sie dir außerdem schon Signale gesendet.

außerdem was Flyinglosi sagt.

Flyinglosi
2022-06-24, 18:33:19
Bin aber kein Psychologe, habe aber einem zugehört, der genau das erklärt hatte. Ob wahr und messbar keine Ahnung, logisch und einleuchtend klang es jedenfalls sehr.
Was du beschreibst hat aber mehr mit Reizüberflutung bzw. einem Überangebot an gewissen Inhalten (und folgender Abstumpfung) zu tun und nicht direkt mit Masturbation selbst. Letztere war vermutlich schon vor zig Tausend Jahren recht beliebt ;)

MSABK
2022-06-24, 18:34:42
WHY

Never fuck the company.

Flyinglosi
2022-06-24, 18:35:26
Never fuck the company.
Und das gilt IMMER, ohne Ausnahme.

USS-VOYAGER
2022-06-24, 18:35:27
Ja gut ich würde sie jetzt nicht direkt nach ein Date fragen sondern ich würde sie in der Pause fragen ob sie vielleicht raus möchte etwas spazieren gehen (machen einige da) und dann würde ich fragen wie ihr Urlaub war ob sie was gemacht hat und was sie sonst so gerne am Wochenende macht. Und dann so langsam mal fragen ob wir vielleicht mal was zusammen machen wollen am Wochenende. Je nachdem wie das Gespräch so läuft. Merkt man dann ja schon ob es gut oder schlecht läuft.

Flyinglosi
2022-06-24, 18:36:14
Ja gut ich würde sie jetzt nicht direkt nach ein Date fragen sondern ich würde sie in der Pause fragen ob sie vielleicht raus möchte etwas spazieren gehen (machen einige da) und dann würde ich fragen wie ihr Urlaub war ob sie was gemacht hat und was sie sonst so gerne am Wochenende macht. Und dann so langsam mal fragen ob wir vielleicht mal was zusammen machen wollen am Wochenende. Je nachdem wie das Gespräch so läuft. Merkt man dann ja schon ob es gut oder schlecht läuft.
Du willst dir gar nicht helfen lassen, oder?

USS-VOYAGER
2022-06-24, 18:39:48
Na gut jetzt weiß aber die Sitznachbarin schon bescheid und die wird ihr sicher was erzählen... oder sie hat es nach einer Woche schon wieder vergessen :) da 60+ ;D

Filp
2022-06-24, 18:41:45
Hör lieber auf die "Experten" eines Nerdforums ;D

Flyinglosi
2022-06-24, 18:41:46
Na gut jetzt weiß aber die Sitznachbarin schon bescheid und die wird ihr sicher was erzählen... oder sie hat es nach einer Woche schon wieder vergessen :) da 60+ ;D
Wunschträume…

@Filp: Solche Dinge gehören zum Leben, da muss man kein Experte sein, sondern nur ein wenig Hausverstand einsetzen.

Bzw. gehts grad um reine Äußerlichkeiten und es gibt genug hübsche Frauen die er ohne das erwähnte Risiko (Stress im Job) ansprechen kann.

MSABK
2022-06-24, 19:58:37
Wunschträume…

@Filp: Solche Dinge gehören zum Leben, da muss man kein Experte sein, sondern nur ein wenig Hausverstand einsetzen.

Bzw. gehts grad um reine Äußerlichkeiten und es gibt genug hübsche Frauen die er ohne das erwähnte Risiko (Stress im Job) ansprechen kann.

Ich habe "Never fuck the company" einmal nicht beachtet und es war eine Katastrophe, ja ich musste sie nur knapp ein Jahr noch sehen, aber es war einfach ein unbequemer Umngang immer welcher zusätzliche Komplexität in den Allltag gebracht hat.

Filp
2022-06-24, 20:33:00
Natürlich und es ist von "Experten" ausgiebig getestet, dass es nicht funktionieren kann. Ich hatte da zwar ein paar Gegenbeispiele im Bekanntenkreis und oh, meine Partnerin habe ich "von der Arbeit", auch wenn wir unterdessen nicht mehr im gleichen Verein arbeiten.

Flyinglosi
2022-06-24, 20:51:12
Natürlich und es ist von "Experten" ausgiebig getestet, dass es nicht funktionieren kann. Ich hatte da zwar ein paar Gegenbeispiele im Bekanntenkreis und oh, meine Partnerin habe ich "von der Arbeit", auch wenn wir unterdessen nicht mehr im gleichen Verein arbeiten.
Niemand hat gesagt, dass es nicht eventuell funktionieren kann. Stattdessen habe ich darauf hingewiesen, dass das Risiko nicht dafür spricht, speziell wenn besagte Dame eben nicht mehr als "verfügbar" ist.

Wegen dem letzten Punkt wäre die Sache auch extrem unprofessionell. Es ist einfach ein Unterschied ob sich zwischen Kollegen eine gewisse Chemie entwickelt und man irgendwann mal versucht mehr daraus zu machen, oder ob man den Arbeitsplatz mit einer Bar verwechselt, in der man eben mal Frauen anspricht.

Dazu kommt, dass der Schreibstil des Fragestellers erahnen lässt, dass er in diesem Kontext nicht unbedingt die notwendige Reife mitbringt um sich im Falle des Scheiterns einigermaßen professionell zu verhalten.

Aber was erzähle ich das dem "wahren" Experten für Beziehungen mit Arbeitskollegen ;)

00-Schneider
2022-06-24, 20:57:36

Grundsätzlich passt ja die potentielle Demographie bei Arbeitskollegen. Das ist schon ein wichtiger Punkt bei der Partnerwahl.

Aber wenn es halt nicht klappt, ist es für beide unangenehm. War bei einem Kumpel von mir ähnlich. Arbeitskollegin gedatet(sie hatte Signale gesendet!), sogar rumgeknutscht, aber es ist letztlich nichts daraus geworden. Hat ihn ziemlich abgefuckt, da er sich in die Dame schon ziemlich verguckt hatte.

Und dann sieht man sich noch jeden Tag auf Arbeit. Na vielen Dank auch!

Filp
2022-06-24, 21:23:11
Grundsätzlich passt ja die potentielle Demographie bei Arbeitskollegen. Das ist schon ein wichtiger Punkt bei der Partnerwahl.

Aber wenn es halt nicht klappt, ist es für beide unangenehm. War bei einem Kumpel von mir ähnlich. Arbeitskollegin gedatet(sie hatte Signale gesendet!), sogar rumgeknutscht, aber es ist letztlich nichts daraus geworden. Hat ihn ziemlich abgefuckt, da er sich in die Dame schon ziemlich verguckt hatte.

Und dann sieht man sich noch jeden Tag auf Arbeit. Na vielen Dank auch!

Wie machen es nur all die Menschen, die auf diversen größen Betriebsfeiern besoffen unter Kolleg*innen rumvögeln? Hab früher öfter mal in solchen Läden gejobt ;D

Flyinglosi
2022-06-24, 21:36:59
Wie machen es nur all die Menschen, die auf diversen größen Betriebsfeiern besoffen unter Kolleg*innen rumvögeln? Hab früher öfter mal in solchen Läden gejobt ;D
Wenn wir nach gesellschaftlichen Normen von vor 30 Jahren vorgehen, könnte er ihr auch einfach mal nen ordentlichen Klapps auf den Po geben um ihr zu zeigen, wo ihr Platz ist.

Erfahrungsgemäß nimmt man aber ohnehin besser keine Beziehungsratschläge von dem Typen mit der Frau aus Thailand an.

Filp
2022-06-24, 23:26:10
Wenn wir nach gesellschaftlichen Normen von vor 30 Jahren vorgehen, könnte er ihr auch einfach mal nen ordentlichen Klapps auf den Po geben um ihr zu zeigen, wo ihr Platz ist.
Was hat das mit gesellschaftlichen Normen von vor 30 Jahren zu tun? Es passiert auch heutzutage, dass zwei Menschen miteinander verkehren und das auch mal nur für einen Abend und auch auf Feiern. Diese Leute schaffen es, wie die meisten anderen Leute die irgendwie mal ne Beziehung hatten, anschließend ganz normal miteinander umzugehen. Wer dazu aber nicht in der Lage ist, sollte natürlich einen großen Bogen um Menschen machen, die irgendwie auch nach einer Trennung, Abfuhr oder sonstigem, in ihrem Umfeld auftauchen könnten.

Erfahrungsgemäß nimmt man aber ohnehin besser keine Beziehungsratschläge von dem Typen mit der Frau aus Thailand an.
Kommt da jetzt ne ordentliche Portion Rassismus durch, weil Frauen aus Thailand natürlich aus einem gewissen Milieu kommen müssen und nur gekauft sein können? ;)

Flyinglosi
2022-06-24, 23:36:00
Kommt da jetzt ne ordentliche Portion Rassismus durch, weil Frauen aus Thailand natürlich aus einem gewissen Milieu kommen müssen und nur gekauft sein können? ;)
Da du sonst auch nur auf ausgewählte Inhalte antwortest und meine Kernaussage ignorierst, ja, warum nicht. Da eine Nationalität von mir erwähnt wurde, muss mein Scherz ja quasi rassistisch motiviert sein.

Wobei eigentlich kam mir beim Tippen eher der Typ Mann in den Sinn, denn ich mit sowas verbinde.

Filp
2022-06-24, 23:38:33
Da du sonst auch nur auf ausgewählte Inhalte antwortest und meine Kernaussage ignorierst, ja, warum nicht. Wobei nein, eigentlich kam mir eher der Typ Mann in den Sinn, denn ich mit sowas verbinde.
Den Typen kenne ich zu genüge, der ist aber nicht in seinen 20gern dahin gezogen und die Frau dazu ist in der Regel auch deutlich jünger ;)

Flyinglosi
2022-06-24, 23:39:56
Sorry, hatte meinen Beitrag nochmal editiert (die Kernaussage ist aber eh ident geblieben).

Filp
2022-06-24, 23:40:57
Sorry, hatte meinen Beitrag nochmal editiert (die Kernaussage ist aber eh ident geblieben).

Eigentlich bin ich auch jetzt noch zu jung für diesen Typen ;D

Asaraki
2022-06-25, 01:29:05
Ach ich liebe diesen thread ^^

Rooter
2022-06-25, 17:34:36
vielleicht werde ich sie dann mal ansprechen.
Oder ihre Sitznachbarin erzählt ihr schon das ich mich nach ihr Erkundigt habe :)Grundsätzlich stehe ich auch hinter dem Grundsatz "Steck niemals deinen Füller in Firmentinte".
Bist du sicher, dass du damit umgehen können wirst, wenn es nicht klappt. :|
Dann tu es! Und ja, ziemlich sicher hat die Sitznachbarin ihr davon erzählt. ;)

Völlig sinnbefreit, weil der einzige Grund warum du grad sie in Erwägung ziehst, die Verfügbarkeit ist (denn geredet hab ihr ja noch nicht wirklich).Ich vermute mal der Grund ist, weil sie ihm optisch gefällt. =) Denn, auch wenn das von allen Seiten - vor allem von Frauen - als oberflächlich verschrien wird, ist das Aussehen halt Hürde 1 bei der Partnerwahl.

Nutzen/Risiko auf Arbeit ist katastrophal.Das stimmt. Muss er aber selber wissen.

Wenn sie dich in Betracht ziehen würde, hätte sie dir außerdem schon Signale gesendet.Oder aber sie ist so schüchtern, dass sie keine (erkennbaren) Signale gesendet hat.
Oder er ist so schüchtern, dass er ihre Signale nicht erkannt hat. ;)
Wenn Männer immer nur auf Signale von Frauen warten würden, wäre die Menschheit schon vor Ewigkeiten ausgestorben. :ulol:

Ja gut ich würde sie jetzt nicht direkt nach ein Date fragen sondern ich würde sie in der Pause fragen ob sie vielleicht raus möchte etwas spazieren gehen (machen einige da)Lustig: Eine Kollegin von mir war in der Mittagspause auch öfter mit einem von einer anderen Abteilung spazieren. Da hatte sie noch einen Freund. Kaum war diese Beziehung für ein paar Wochen vorbei, kamen die beiden zusammen. :D

Hör lieber auf die "Experten" eines Nerdforums ;D:biggrin:

Dazu kommt, dass der Schreibstil des Fragestellers erahnen lässt, dass er in diesem Kontext nicht unbedingt die notwendige Reife mitbringt um sich im Falle des Scheiterns einigermaßen professionell zu verhalten.Das befürchte ich auch.

MfG
Rooter

Asaraki
2022-06-25, 19:58:29
Ist doch ganz einfach :
Wer attraktiv / umgänglich / lebendig genug ist um überall Leute kennen zu lernen, der kann locker auf die 1-2 Möglichkeiten in der Firma verzichten, obwohl dieser Mensch vermutlich die Reife/Erfahrung mitbringt um auch innerhalb der Firma ein Beziehung zu führen ohne komplett übermässiges Risiko.

Wer auf die Beziehung aus dem Büro angewiesen ist, der muss darauf verzichten, weil er darauf angewiesen ist :D

Tja, ist halt scheisse ne ^^

Tl;dr : Finger weg. Wenn man die Company fucken will dann finanziell ^^

Gast
2022-06-27, 03:47:03
Weiß nicht was ihr mit den Firmen so an problemen habt... ich hab da schon zig frauen kennengelernt und das war in keinster Weise negativ hinterher.
Wenn sie nicht will, links liegen lassen, nicht mehr quatschen, nötigster Kontakt, kein Thema mehr für euch beide!
Chefs sind scheißegal, du bist professionell, du beschränkst dich auf pausen, parkplätze, out of office-zeiten.

Die resonanz zu tinder hat hier schon sehr stark nachgelassen in den letzten 2 jahren. da kam das bezahlabo super premium (ohne matches labern).

wie festgestellt wurde, als durchschnittsmann wirst du kaum kontakte haben oder matches bekommen, selbst wenn du jede zweite frau likest kannst froh sein wenn 3-5 das auch bei dir tun. Die mit mehr Matches (15+) sind nicht mehr durchschnitt auch wenn sie das denken.

ich habe meine accounts bei finya, lovoo, badoo, parship, friendscout alle gelöscht nach mehr als 2 jahren probierphase. Auch wenn du aktiver bist als die meisten ist das kennenlernen extrem langwierig und oft passt es nicht wegen Charakter oder hoher entfernung.
Viel Ausschussware auch beim Gegenüber. Eine hat mich mal beschimpft als ich bei einem livestream nein gesacht habe zu einem live-video, dabei hat die nicht kapiert das ich das aufs Telefon und treff verlagern wollt. Die ist noch am selben Abend gekickt und kam nach 1-2 wochen stream auch nie mehr wieder zurück dort... die anderen Männer haben ihr schlechtes Verhalten auch mitbekommen.(
sie meinte sogar noch, du wärst doch nur hier um weiber flachzulegen und machst das ständig ... dabei wusste sie nichts über meine Verhältnisse. So kann frau auch jedes kennenlernen verhindern!

Schüchternheit gibts auch extreme, wenn die auch nach Tagen bis Wochen nichts von sich zeigen und offenbaren wollen, sind es die falschen, vergeudet eure Zeit nicht mit gefühlskalten Menschen, das ist es nicht wert.
Besonders schlimm sind die Charaktere die Stunden in dich investieren und dann doch Nein zu jedem treffen sagen (kein bock oder jetzt nicht oder vorgeschobene Gründe). Selbst wenn die noch 10 andere Männer haben ist das ein riesen Abturner für jeden Mann mit Verstand.

pest
2022-06-28, 06:21:37
Ich hatte damals in Berlin 1000+ matches
du darfst bei Tinder nicht alles liken :rolleyes:
und ich habe dafür ordentlich geblecht :redface:

00-Schneider
2022-06-28, 09:19:23
Ich hatte damals in Berlin 1000+ matches
du darfst bei Tinder nicht alles liken :rolleyes:
und ich habe dafür ordentlich geblecht :redface:

Bei der Rate macht Online-Dating auch Sinn. Wenn da jedes 10.-20. Match zu einem Date führt, kommt da genug zusammen.

Blase
2022-06-28, 09:43:09
Grundsätzlich verstehe ich die möglichen "Probleme", wenn man in der eigenen Firma versucht zu wildern ;)

Das hängt aber fast ausschließlich von den beteiligten Charakteren ab, ob es im Anschluss "schwierig" oder gar "furchtbar" wird.

Wenn du die Kollegin nett fragst, ob sie Lust hat mit dir einen Kaffee trinken zu gehen - und sie möchte nicht - sollte das ja eigentlich keine große Sache sein, die im Anschluss furchtbar kompliziert wird. Wie schon geschrieben wurde fährt man dann im Anschluss eine nette aber "professionelle" Schiene und gut ist.

Wenn man zusammen war - oder wenigstens intim - kann das die Sache natürlich verkomplizieren, wenn es dann doch in die Hose geht oder zu nichts weiter führt. Aber auch hier sollten zwei erwachsene Menschen in der Lage sein, mit der Situation angemessen umzugehen. Einzige Ausnahme mag sein, wenn ER oder SIE sich wie ein Arschloch verhalten hat. Dann muss man sehen...

ich habe meine accounts bei finya, lovoo, badoo, parship, friendscout alle gelöscht nach mehr als 2 jahren probierphase. Auch wenn du aktiver bist als die meisten ist das kennenlernen extrem langwierig und oft passt es nicht wegen Charakter oder hoher entfernung.

Entfernung? Kommst du vom Dorf in der Pampa? Ich hatte eine recht lange und intensive Finya Zeit. Ich kann nicht bestätigen, was du schreibst. Ich hatte so viele Treffen in Summe, dass das - leider - zum Schluss nur noch Routine für mich war. Und ob das "langwierig" wird, liegt ja an den beiden Beteiligten, ob die vom Schreiben relativ zügig aufs Telefonieren umsteigen wollen, oder - mein Favorit - einfach mal nen Kaffee trinken gehen. Denn du kannst noch so viel schreiben oder telefonieren und dir über Wochen ein tolles Bild von deinem Gegenüber aufbauen - nach 5 Sekunden beim ersten Treffen kann der Spuk auch schon wieder vorbei sein. Deswegen lieber eher weniger schreiben und gleich mal persönlich treffen...

MfG Blase

Asaraki
2022-06-28, 09:43:27
Gast, das ist der Punkt. Jemand der viele kennen lernt hat kein Problem eine nicht zu verfolgen, dann geht das auch in der Firma.

Aber wer viel kennen lernt der fragt auch nicht ob…. Daher :
Wenn man fragen muss ist die Antwort nein.

Klingt komisch, ist aber so

r3ptil3
2022-06-28, 10:58:09
Grundsätzlich stehe ich auch hinter dem Grundsatz "Steck niemals deinen Füller in Firmentinte".
Bist du sicher, dass du damit umgehen können wirst, wenn es nicht klappt. :|
Dann tu es! Und ja, ziemlich sicher hat die Sitznachbarin ihr davon erzählt. ;)

Wieso steht da mein Name beim zitieren, obwohl die Aussage von jemand anderem kam?

Gast
2022-06-28, 14:02:28
An Pest, Berlin ist nicht zu vergleichen mit anderen Regionen!
Ich wohne in einer Großstadt laut definition doch im Umkreis gibt es nichts weiteres... da waren nicht mal 1000 girls verfügbar zum swipen.

Mehr als 55km fahre ich nicht, bin da altmodisch und will wenn möglich alle 2 Tage jemanden sehen.

Entfernung? Kommst du vom Dorf in der Pampa? Ich hatte eine recht lange und intensive Finya Zeit. Ich kann nicht bestätigen, was du schreibst. Ich hatte so viele Treffen in Summe, dass das - leider - zum Schluss nur noch Routine für mich war. Und ob das "langwierig" wird, liegt ja an den beiden Beteiligten, ob die vom Schreiben relativ zügig aufs Telefonieren umsteigen wollen

Mit langwierig meine ich nicht das es am langen schreiben liegt, sondern das die Kontakte ausbleiben und bis ein neuer kommt können Wochen vergehen.
Selbst wenn du jede frau anschreibst, antworten dir nicht alle... du vergeudest wirklich unmengen an Zeit dabei. Stunden zusammengerechnet.

Selbst wenn du eine findest die bock hat, die geht dann mit jemanden wie dir und gibt den anderen 30 eine Absage. Auch das ist Lebenszeit die verschwindet.
Ich kenn dein Aussehen nicht aber hört sich nicht an als wärst du darauf angewiesen. Wer das Spiel beherrscht ist auch nicht lange Single, das gilt für 2/3 der teilnehmer nicht.

Blase
2022-06-28, 22:49:03
Mit langwierig meine ich nicht das es am langen schreiben liegt, sondern das die Kontakte ausbleiben und bis ein neuer kommt können Wochen vergehen.

Verstehe jetzt, was du meinst. Entspricht aber ebenfalls nicht meiner persönlichen Erfahrung. Ich musste stellenweise schon auf die Bremse treten, um möglichst wenig parallel zu machen.

Selbst wenn du jede frau anschreibst, antworten dir nicht alle...du vergeudest wirklich unmengen an Zeit dabei. Stunden zusammengerechnet.

Unabhängig davon, dass man tunlichst auch nicht "alle" Frauen anschreiben sollte, geht auch im positiven Falle eines Austausches oder gar Treffens verdammt viel Zeit dabei drauf. Ist dann halt Definitionssache, ob das "vergeudet" ist oder nicht. Rückblickend hätte ich auf sehr sehr viel Zeit davon verzichten können (inkl. so mancher körperlichen Geschichte).

Ich kenn dein Aussehen nicht aber hört sich nicht an als wärst du darauf angewiesen.

Diese "darauf angewiesen sein" finde ich schon von Grund auf falsch. So als wäre es die Resterampe für die hoffnungslosen Fälle. Ist es nicht. Es ist einfach eine weitere Option, jemanden kennen zu lernen. Und tatsächlich sogar eine ziemlich gute und einfache Option, ganz einfach weil du davon ausgehen kannst, dass eben alle auf solchen Plattformen grob das selbe suchen. Die ersten Hürden, die du im RL hast (Ist sie überhaupt Single? Sucht sie überhaupt? Und was sucht sie überhaupt), sind hier von Haus aus genommen.

Darüber hinaus sind die Optionen, jemand "Neues" kennen zu lernen im RL ja abseits der Wilden Jahre ab Mitte 20 auch eher begrenzt. Grade jetzt zu Corona. Du hast deinen Job, da kennst du "jeden". Vielleicht hast du sogar ein Hobby, wo du mit Leuten zu tun hast - aber auch da kennst du "jeden". Und sonst? Wie viele stürzen sich denn mit 30+ noch ins Party Leben? In der aktuellen Zeit? Also wo denn überhaupt wirklich nennenswert "viele" Frauen treffen können?

Online Dating ist nicht Resterampe für die, die es "sonst" nicht geschissen kriegen - sondern einfach eine verdammt gute und zeitgemäße Option.

Wer das Spiel beherrscht ist auch nicht lange Single, das gilt für 2/3 der teilnehmer nicht.

Um bei deinen Worten zu bleiben, bin ich mir sogar ziemlich sicher, das "Spiel zu beherrschen" - auch wenn es jetzt schon einige Jahre her ist. Aber ob sich aus einer solchen Sache wirklich eine langfristige (!) Beziehung entwickelt, weißt du nicht. Gut möglich, dass du nach 4-6 Wochen (oder meinetwegen 4-6 Monaten) "Spaß" dann doch ziemlich schnell und hart feststellst, dass das nicht die große Liebe ist und werden wird. Und dann wieder von vorne...

MfG Blase

Blase
2022-06-30, 07:56:56
Bin ich grade drüber gestolpert. Passt hier gut zum Thema bezüglich "kein Sex mit Kollegen" rein :freak:

https://www.stern.de/familie/beziehung/julia-peirano/j--peirano--mein-ex-lover-hat-meine-wohnung-zerlegt---und-ich-muss-ihn-weiter-jeden-tag-sehen-31973454.html

MfG Blase

00-Schneider
2022-06-30, 08:40:08
Er kifft und trinkt ziemlich viel, und für mich war es deshalb nicht wirklich etwas Festes.

Tolle Maßstäbe hat die Frau. :freak:

Ich habe in der Zeit einen anderen Mann kennen gelernt und Yannis davon nichts gesagt. Zum einen hatten wir aus meiner Sicht nichts richtig Festes, und außerdem dachte ich, dass er es nicht verkraften kann.

Er hat dann durch gemeinsame Freunde herausgefunden, dass ich einen anderen Freund habe und ist richtig ausgerastet. Er ist in meine Wohnung gefahren, als ich ein Wochenende weg war.

Macht natürlich total Sinn, dass der Ex-Lover noch einen Schlüssel hatte. ;D

2022-06-30, 08:43:36
Wow.

Zu Beginn des Leserbriefs wird innerhalb von 3 Sätzen aus "Beziehung" erst "etwas, das nie geklärt war" und dann doch "nicht wirklich etwas Festes".

Später macht sie dann mit "Zum einen hatten wir aus meiner Sicht nichts richtig Festes, und außerdem dachte ich, dass er es nicht verkraften kann." abschließend deutlich, dass ihr eigentlich schon klar war, dass er das Ganze etwas anders sieht.

Ja, wie konnte das nur in so einem Clusterfuck enden :ugly:

Asaraki
2022-06-30, 08:47:38
Ist doch eh erfunden :D Wenn meine Ex die Wohnung verwüstet geht's zur Polizei und dann ist die Sache mit dem AG auch ziemlich schnell geklärt ^^

Aber der kleine Teil mit dem "emotional verkraften" ist genau der Grund, warum man's nicht in der Firma tut und wenn, dann mit einer emotional reifen Person

00-Schneider
2022-06-30, 09:00:04
Aber der kleine Teil mit dem "emotional verkraften" ist genau der Grund, warum man's nicht in der Firma tut und wenn, dann mit einer emotional reifen Person

Nachher ist man immer schlauer. Gefühle schalten Logik aus. ;)

Asaraki
2022-06-30, 09:02:51
Nö so absolut ist das nicht, aber ja viele können nicht wirklich kommunizieren. Das ist aber schon das Zeichen, dass die Person für eine erwachsene Beziehung eher mäßig geeignet ist - respektive man würde ein Risiko eingehen

Aber ich verstehe die meisten Beziehungen eh nicht, bin ja eh seit 15 Jahren mit der gleichen zusammen und frag mich wieso die anderen so unpassende Partner wählen ^^

00-Schneider
2022-06-30, 09:18:00
und frag mich wieso die anderen so unpassende Partner wählen ^^

Manche nehmen, was die kriegen können. Und niemand wählt seinen Partner ausschließlich nach logischen Gesichtspunkten aus.

Blase
2022-06-30, 09:33:14
Tolle Maßstäbe hat die Frau. :freak:

Sind wir mal ehrlich - viele hier in den Foren würden umgekehrt um eine Frau, die vielleicht etwas abgefuckter ist, kifft und trinkt, auch keinen Bogen machen. Im Gegenteil wäre das wahrscheinlich noch eher etwas "cooles"... :freak:

Für eine Beziehung sicherlich weniger geeignet, aber zum Spaß haben...

Macht natürlich total Sinn, dass der Ex-Lover noch einen Schlüssel hatte. ;D

Das hat mich allerdings auch gewundert. Aber "passt" vielleicht dazu, dass sie nicht die Eier hatte, das wirklich und richtig zu beenden ("Ich habe wen Neues...").

Ganz allgemein steht außer Frage, dass die Leserbrief Schreiberin auch so ihre eigenen Probleme hat (die Psychologin geht darauf ja auch bewusst ein) und sich in der Situation insgesamt auch nicht richtig verhalten hat.

Aber genau darum geht es ja. Wir alle haben so unsere Päckchen und "Defizite". Und je nachdem kann es halt auf der Arbeit recht schwierig und kompliziert werden, wenn so etwas dann doch nicht klappt oder in die Brüche geht. Dazu muss es gar nicht so "offensichtliche" Defizite geben, wie es bei den Beteiligten der Fall ist / war.

Nö so absolut ist das nicht, aber ja viele können nicht wirklich kommunizieren. Das ist aber schon das Zeichen, dass die Person für eine erwachsene Beziehung eher mäßig geeignet ist - respektive man würde ein Risiko eingehen

Aber ich verstehe die meisten Beziehungen eh nicht, bin ja eh seit 15 Jahren mit der gleichen zusammen und frag mich wieso die anderen so unpassende Partner wählen ^^

Spannendes Thema, mit welchem ich mich in Summe "Jahre" beschäftigt habe. Was ist den der "passende Partner"? Je nachdem, wie alt ich war, wäre meine Antwort auf diese Frage nämlich sehr unterschiedlich ausgefallen. In meinen 20ern hatte ich ganz sicher andere, "niedrigere" Ansprüche an meinen Partner als ich meinen 30ern oder jetzt in meinen 40ern. Ich habe in jeder Beziehung auch und allem voran auch Dinge über mich selbst gelernt. Über mich und wie ich eine Beziehung führen möchte. Auf was (zusätzlich) ich in einer Beziehung Wert lege. Mit welchen Dingen ich in einer Beziehung gut umgehen kann - und mit welchen Dingen überhaupt nicht. Und so formte sich über Jahre ein immer ausgeprägteres Bild einer Frau und Beziehung, wie ich sie habe und führen möchte. In meinen 20ern hätte ich das alles nicht wissen können - so gut kannte ich mich einfach nicht in einer ernsten Beziehung.

Also geh nicht so hart mit denen ins Gericht, die sich einen "unpassenden" Partner ausgewählt haben. Vielleicht wussten sie es einfach (noch) nicht besser ;)

Und umgekehrt weiß ich nicht, wie alt du bist, bzw. warst, als ihr euch kennen gelernt habt - aber wenn ihr beide sehr jung ward, dann kannst du dich umgekehrt sehr glücklich schätzen, dass ihr, obwohl ihr es wahrscheinlich noch gar nicht so genau wissen konntet, doch so toll zueinander passt und euch auch gemeinsam in die selbe Richtung entwickelt habt :up:

MfG Blase

GBWolf
2022-06-30, 10:00:57
Manche nehmen, was die kriegen können. Und niemand wählt seinen Partner ausschließlich nach logischen Gesichtspunkten aus.

Nur wenn es um andere Dinge als Liebe geht.

Gast
2022-06-30, 16:25:30
Alpha fux Beta bux gilt auch auf Tinder!

Blase
2022-07-01, 09:19:19
Alpha fux Beta bux gilt auch auf Tinder!

Ist dieses "Alpha-sein" eigentlich irgend etwas Erstrebenswertes?

Also klopfen sich Alphas auf die Schulter dafür, von den Frauen nicht als reif und verlässlich genug empfunden zu werden, um mit ihnen eine Familie zu gründen oder generell eine langfristige Beziehung zu planen?

Steht der Alpha also auf der selben Stufe wie unser Stern Kiffer in der verlinkten Story: Zum Vögeln für die Frauen ok, mehr dann aber bitte auch nicht ;)

Und was macht so ein Alpha eigentlich mit fortschreitendem Alter - wenn es schwieriger mit den (jüngeren) Frauen werden dürfte? Oder gehört zum Alpha-sein dazu, dass man genug Kohle hat um sich die jungen Dinger kau... ähm... leisten zu können?

Fragen über Fragen...

MfG Blase

Asaraki
2022-07-01, 09:26:07
Quatsch, das schließt sich überhaupt nicht aus.
Ich war zu meinen Paarungszeiten auch der Alpha und bin gemäß meiner Freundin gutes beziehungsmaterial ^^

Ist eher komplett losgelöst und ein idiot der zwar gut ankommt und weiß wie er ne Frau kriegt der bleibt halt trotzdem ein idiot :D

That said : wenn jemand ungefragt sich als Alpha bezeichnet -> idiot ^^

Blase
2022-07-01, 09:34:16
Ich war zu meinen Paarungszeiten auch der Alpha...

That said : wenn jemand ungefragt sich als Alpha bezeichnet -> idiot ^^

:tongue:

GBWolf
2022-07-01, 09:35:15

XD

Asaraki
2022-07-01, 10:06:05

Du beleidigst meine Intelligenz, wenn du denkst das wäre keine Absicht gewesen ;-)

Blase
2022-07-01, 10:18:44
Um wieder etwas ernsthafter zu werden - wir sprechen hier wohl von einer unterschiedlichen Definition bezüglich "Alpha".

Wenn du sagst, ein Alpha ist jemand, der gut mit Frauen klar kommt und keine Probleme damit hat, sie anzusprechen und für sich zu gewinnen (wozu man kaum mehr als ein gewisses Selbstvertrauen braucht), dann passt das imho nicht so wirklich zu dem Statement, auf welches ich mich bezog:

Alpha fux Beta bux

In diesem Statement schwingt doch sehr viel mehr mit als das von dir beschriebene. Der tolle Alpha vögelt sich quer durch alle Betten, während der "dumme" Beta Frau und Kind durchfüttert.

Und diese "Sichtweise" finde ich so hohl und falsch auf diversen Ebenen - siehe meine ursprüngliche Bemerkung.

MfG Blase

Asaraki
2022-07-01, 11:38:58
Ich glaube du interpretierst das zu eng, aber ist mir eigentlich auch egal wie das offiziell definiert sein soll

Er meint doch nur - imho akkurat - dass am Ende das Tages beim Pärchenspiel immer eine gewisse Kategorie oben rausschwingt. Und er spricht auch was anderes an, nämlich dass ein „Alpha“ für eine gesunde Beziehung einen Alpha braucht. Die Betas sind auf tinder, in der Bar, am Festival natürlich happy mal kurz mit nem Alpha (jemand aus ner höheren Liga) zu schlafen, ist ja nichts dabei

Am Ende des Tages tut das sowieso nichts zur Sache, denn es hat überhaupt keinen Einfluss auf irgendwas. Der besser aussehende Typ nimmt dir in Wirklichkeit keine Damen weg, die wären sowieso nicht mit dir mit. Das ist nur unsere Wahrnehmung.

Ich würde es sowieso simpler halten. Es gibt Menschen die mit sich selbst ehrlich sind beim paaren und welche die es nicht sind. Erstere sind sich bewusst ob die Klasse 1,2 oder 3 sind und die anderen die sehen das halt ein wenig verklärter.

Am Ende muss jeder einen passenden Deckel finden und es spielt überhaupt keine Rolle wo man sich jetzt objektiv einreiht. Wie von dir schön gesagt Blase, in einer ernsthaften Beziehung spielt das Aussehen und die objektive Attraktivität eines Menschen überhaupt keine Rolle. Alles was ich brauche ist mich glücklich zu fühlen wenn ich meine PartnerIn in den Arm nehme und das könnten mir alle selbsternannten Alphas der Welt nicht nehmen, denn sie liebt nur mich und ich nur sie :-)

Man darf Tinder oder die Bar nach 23h nicht mit dem rationalen beziehungsgame verwechseln. Auch top seriöse Damen haben abends mal nen Jucken und wen überrascht es, dass sie die möglichen Partner von oben nach unten durchgehen und nicht umgekehrt

Ich hab auch mal Bock auf junk food, you know ^^ bin trotzdem ein Gourmet

Blase
2022-07-01, 12:29:12
Wahrscheinlich triggert mich dieser "Pick-Up-Kram" einfach zu sehr :freak:

Bin mit dem von dir Geschriebenem bei dir :up:

MfG Blase

Asaraki
2022-07-01, 13:15:46
Einfach die Begriffe Begriffe sein lassen :-) natürlich sind die „Alphas“ peinlich, denn die meisten sind ja keine sondern sind Gammas die denken ein trainierter Körper mache sie voll Alpha ^^

Flyinglosi
2022-07-01, 17:23:25
Irgendwie hab ich die Einteilung von Männern nach dem griechischen Alphabet bisher total versäumt.

Asaraki
2022-07-01, 17:44:45
Irgendwie hab ich die Einteilung von Männern nach dem griechischen Alphabet bisher total versäumt.

Ist neusprachlich für
A Toller Typ und kann Bademeister sein ohne schwimmen zu können
B OK Typ
C Hat ne krumme Nase oder Pickel

(Aka irgendwann haben die Cs das muscle pump entdeckt und laufen seither rum und grunzen was von Alpha sein)

Lyka
2022-07-01, 18:11:03

dann haste ja auch vom Sigma-Mann noch nie erfahren :freak:

Flyinglosi
2022-07-01, 18:13:07
Klingt trotzdem eher nach amerikanischer Schnulzenserie als nach einer Einstufung mit relevantem Bezug zur Realität. Zumindest lief es in meinen „wilden“ Jahre nicht so simpel ab.

dann haste ja auch vom Sigma-Mann noch nie erfahren :freak:
Nein hab ich nicht. Alpha-Männchen kennt man natürlich aus Tierdokus, aber ich wäre noch nicht auf die Idee gekommen, Menschen nach sowas einzustufen.

Lyka
2022-07-01, 18:21:42
ach, wir Menschen suchen uns immer Verpackungen, seien es Sternzeichen, Religionen, Verhaltensweisen etc. Generalisierungen sind seit ewigen Zeiten gang und gäbe. Dann nimmt man halt Verhaltensweisen von Tieren auch gerne.

Flyinglosi
2022-07-01, 18:23:10
ach, wir Menschen suchen uns immer Verpackungen, seien es Sternzeichen, Religionen, Verhaltensweisen etc. Generalisierungen sind seit ewigen Zeiten gang und gäbe. Dann nimmt man halt Verhaltensweisen von Tieren auch gerne.

Tja, da die anderen Beispiele auch wenig taugen, hab ich hier wohl nix verpasst :D

Rooter
2022-07-02, 11:52:20
:D

azhoKlD7El4

MfG
Rooter

MSABK
2022-07-04, 22:43:14
Ich kann das 0 ab wenn ich eine Frau anschreibe und mir was aus den Fingern sauge anhand ihres Bildes und dann einfach Text ohne eine Gegenfrage/Interesse kommt. Dann stelle ich immer die Fragen und lenke die Unterhaltung selber. Passiert gefühlt bei 4 von 5 Matches. Ich löse da das Match einfach auf direkt nach 2-3 Nachrichten. Ist zwar nicht die feine Art, aber machen die Damen ja auch. Wie handhabt ihr das?

GBWolf
2022-07-04, 23:12:38
Nutz Bumble, da müssen die Frauen Dich anschreiben.

Aber mehr alsn Hi schaffen auch dort die wenigsten ;)

Blase
2022-07-04, 23:36:57
Ich kann das 0 ab wenn ich eine Frau anschreibe und mir was aus den Fingern sauge anhand ihres Bildes und dann einfach Text ohne eine Gegenfrage/Interesse kommt. Dann stelle ich immer die Fragen und lenke die Unterhaltung selber. Passiert gefühlt bei 4 von 5 Matches. Ich löse da das Match einfach auf direkt nach 2-3 Nachrichten. Ist zwar nicht die feine Art, aber machen die Damen ja auch. Wie handhabt ihr das?

Ist doch einfach die Frage nach deinen persönlichen Vorstellungen. Wenn du der Meinung bist, dass Frau umgekehrt auch um den Mann "werben" muss (wo ich durchaus konform mit gehe), dann darfst du erwarten, dass die Frau in den Nachrichten auch Interesse in Form von Fragen nach dir und deiner Person äußert - oder generell den Fortlauf der Unterhaltung voran bringt. Ob das jetzt gleich in den ersten zwei, drei Nachrichten der Fall sein muss, würde ich persönlich wiederum nicht so eng sehen. Du darfst nicht vergessen, dass Frauen auf solchen Plattformen regelrecht zugeschissen werden mit Nachrichten und sie müssen ihrerseits erst einmal etwas "sieben", bevor sie mehr Zeit in einen bestimmten Schreiber investieren. Entsprechend würde ich die ersten Nachrichten noch ein Auge diesbezüglich zudrücken ;)
Aber wenn nach 5 - 10 Nachrichten unverändert wenig zurück kommt und das Gespräch dich anfängt zu langweilen, dann kannst du durchaus deine Konsequenzen ziehen. Auch wenn man einer schreibenden Frau ja grundsätzlich eine Art von Interesse unterstellen muss - warum sonst sollte sie schreiben! Sie hat schließlich noch Dutzende unbeantwortete Nachrichten im Posteingang und ganz sicher Besseres zu tun, als allen zu antworten. Also warum schreibt sie noch mit dir und antwortet...?!
Aber wie geschrieben - ich bin hier bei dir. Auch mir als Kerl soll das Schreiben mit meinem Gegenüber ja Spaß machen und mein Interesse wecken. Und wenn vom Gegenüber nicht wirklich etwas kommt und nur kurz angebunden meine Fragen beantwortet werden, dann macht mir das keinen Spaß und ich interpretiere kein wirkliches Interesse in meinen Gegenüber. Gut möglich, dass "sie" einfach schüchtern ist oder nicht gut mit Worten kann... aber so viel Zeit habe ich dann doch nie gehabt, um so wohlwollend hinter den wortkargen hinter her zu rennen ¯\_(ツ)_/¯

MfG Blase

Gast
2022-07-05, 18:14:37
Wir Menschen sind auch Tiere ;)

Also kann man Alpha, Beta, Gamma, Omega auch für Homo Sapiens anwenden ;D

VooDoo7mx
2022-07-06, 13:25:29

Ich nutze aktuell zwar keine Dating Apps.
Aber ja, du machst das richtig.
Wenn nicht wirklich was von der Frau kommt, dann ist kein wirkliches Interesse da. Also weg damit und die Nächste bitte.
Wenn eine Frau hohes Interesse hat, wird sie auch selber aktiv werden und direkt anschreiben, Fragen stellen bzw die Konversation am laufen halten.

Asaraki
2022-07-06, 13:36:38
Wenn du der bist, der mehr schreibt dann machst du das falsch

Du musst doch sofort deine Dominanz etablieren ^^

Gast
2022-07-08, 03:21:22
Wenn nicht wirklich was von der Frau kommt, dann ist kein wirkliches Interesse da. Also weg damit und die Nächste bitte.
Wenn eine Frau hohes Interesse hat, wird sie auch selber aktiv werden und direkt anschreiben, Fragen stellen bzw die Konversation am laufen halten.

Das stimmt nicht immer, manche Frauen sind so und kommen erst nach einiger Zeit aus sich heraus... das gilt auch im RL, die fragen vielleicht eine Sache und lassen dich dann erstmal erzählen.

Das heißt nicht das kein Interesse da ist, sondern das sie manchmal Zeit brauchen bevor sie sich drauf einlassen.
Das sie antwortet ist schon ein gutes Zeichen, desinteressierte tun das häufig nicht. Generell ist beim onlinedating schon eine Antwort sehr viel wert vorallem wenns keine negative ist.

Klar gibts dann auch Typen die deutlich mehr einsteigen und fragen stellen und generell heißer sind auf was Neues daher muss sich jeder im Klaren darüber sein das es nicht bei jeder lohnt viel Zeit reinzustecken.
die schüchterne kann zur besten hausfrau werden und das Reden sagt auch leider wenig über die Qualitäten im Schlafzimmer aus

MSABK
2022-07-14, 08:55:09
Ist doch einfach die Frage nach deinen persönlichen Vorstellungen. Wenn du der Meinung bist, dass Frau umgekehrt auch um den Mann "werben" muss (wo ich durchaus konform mit gehe), dann darfst du erwarten, dass die Frau in den Nachrichten auch Interesse in Form von Fragen nach dir und deiner Person äußert - oder generell den Fortlauf der Unterhaltung voran bringt. Ob das jetzt gleich in den ersten zwei, drei Nachrichten der Fall sein muss, würde ich persönlich wiederum nicht so eng sehen. Du darfst nicht vergessen, dass Frauen auf solchen Plattformen regelrecht zugeschissen werden mit Nachrichten und sie müssen ihrerseits erst einmal etwas "sieben", bevor sie mehr Zeit in einen bestimmten Schreiber investieren. Entsprechend würde ich die ersten Nachrichten noch ein Auge diesbezüglich zudrücken ;)
Aber wenn nach 5 - 10 Nachrichten unverändert wenig zurück kommt und das Gespräch dich anfängt zu langweilen, dann kannst du durchaus deine Konsequenzen ziehen. Auch wenn man einer schreibenden Frau ja grundsätzlich eine Art von Interesse unterstellen muss - warum sonst sollte sie schreiben! Sie hat schließlich noch Dutzende unbeantwortete Nachrichten im Posteingang und ganz sicher Besseres zu tun, als allen zu antworten. Also warum schreibt sie noch mit dir und antwortet...?!
Aber wie geschrieben - ich bin hier bei dir. Auch mir als Kerl soll das Schreiben mit meinem Gegenüber ja Spaß machen und mein Interesse wecken. Und wenn vom Gegenüber nicht wirklich etwas kommt und nur kurz angebunden meine Fragen beantwortet werden, dann macht mir das keinen Spaß und ich interpretiere kein wirkliches Interesse in meinen Gegenüber. Gut möglich, dass "sie" einfach schüchtern ist oder nicht gut mit Worten kann... aber so viel Zeit habe ich dann doch nie gehabt, um so wohlwollend hinter den wortkargen hinter her zu rennen ¯\_(ツ)_/¯

MfG Blase

Ich habe unabhängig von deiner Nachricht der Sache eine Chance gegeben und die Unterhaltung ging weiter und es gab auch ein Date. Bissi spazieren und Kaffee trinken, ist auf 4h ausgeartet vor lauter labern.

Jedenfalls habe ich sie danach auf Tinder gefragt wie ihr Eindruck ist und ob weiteres Interesse besteht. Hatte mal vor 2 Monaten nen Date da hatte eine auf die Frage geantwortet, war nett aber kein Funke. Die aktuelle Dame hat Interesse bekundet und jetzt haben wir unsere Nummern. Aber jetzt kommt mein Problem, irgendwie kommt da nichts, ich weiß sie arbeitet Und da ist sicherlich bissi wenig Zeit. Aber für mich ungewohnt, weil die Frauen davor massiv aktiver waren, erst recht wenn wir nach einem Date dann die Nummern hatten.

Ich mag das nicht so unfreundlich machen, aber jetzt werde ich da einfach nichts mehr machen. Wenn was kommt kommt was, wenn nicht dann fange ich wieder an mit swippen.

Blase
2022-07-14, 10:50:24
Ich habe unabhängig von deiner Nachricht der Sache eine Chance gegeben und die Unterhaltung ging weiter und es gab auch ein Date. Bissi spazieren und Kaffee trinken, ist auf 4h ausgeartet vor lauter labern.

Wenn ihr die Zeit "verloren" habt und aus einem "Kaffee" ein 4h Treffen geworden ist, klingt das doch erst einmal ziemlich gut :up:

Jedenfalls habe ich sie danach auf Tinder gefragt wie ihr Eindruck ist und ob weiteres Interesse besteht. Hatte mal vor 2 Monaten nen Date da hatte eine auf die Frage geantwortet, war nett aber kein Funke. Die aktuelle Dame hat Interesse bekundet und jetzt haben wir unsere Nummern.

Die Alpha-Fraktion würde an dieser Stelle wahrscheinlich einwerfen, dass du nicht danach fragen solltest, wie es war, sondern umgekehrt wahlweise bereits beim Treffen ein Gefühl dafür haben solltest, wie sie es gefunden hat oder gleich zum Abschluss des Dates diese Dinge geklärt haben solltest.... oder aber statt im Anschluss zu fragen von dir aus hättest sagen sollen, dass das ein schönes Treffen war und wann ihr euch das nächste Mal seht ;)

Aber hier ist nichts richtig oder falsch - jeder hat seine Herangehensweise!

Aber jetzt kommt mein Problem, irgendwie kommt da nichts, ich weiß sie arbeitet Und da ist sicherlich bissi wenig Zeit. Aber für mich ungewohnt, weil die Frauen davor massiv aktiver waren, erst recht wenn wir nach einem Date dann die Nummern hatten.

Ich mag das nicht so unfreundlich machen, aber jetzt werde ich da einfach nichts mehr machen. Wenn was kommt kommt was, wenn nicht dann fange ich wieder an mit swippen.

Kann grade nicht beurteilen, was du konkret mit "da kommt nix" meinst. Wie lange ist das Treffen her und wie viele Nachrichten habt ihr anschließend ausgetauscht? Was und wie schreibt sie so?
Wie hat sie denn vor eurem Treffen geschrieben, nachdem du angemerkt hattest, dass da "wenig" kommt? Wurde das bei ihr dann noch deutlich mehr? Also fällt es grade auf, dass da vor dem Treffen viel "mehr" von ihr gekommen ist, als es jetzt nach dem Treffen der Fall war? Oder ist es mehr oder minder gleich geblieben, aber deine Erwartungshaltung ist einfach, dass da nach dem Treffen jetzt deutlich mehr "Gas" gegeben werden sollte von ihrer Seite aus?

Kann alles und nix heißen ¯\_(ツ)_/¯

Vielleicht fand sie das Treffen nur "ganz nett" und ist zu schüchtern / ängstlich dir das auch zu sagen - und hat die Nummern mit dir getauscht, obwohl ihr eigentlich schon klar war, dass es zu mehr nicht reicht. Vielleicht hast du im Anschluss was gesagt oder geschrieben, was ihr nicht gefallen hat.

Aber natürlich kommen auch andere Dinge in Frage, die nicht weniger wahrscheinlich sind. Vielleicht hat sie grade wirklich viel um die Ohren, vielleicht ist "schreiben" wirklich einfach nicht ihr Ding, vielleicht ist sie wirklich schüchtern und zurückhaltend,... wenn das Treffen und dein Bauchgefühl dir darauf keine eindeutige Antwort geben können, dann weißt du es schlicht und ergreifend nicht.

Blöde Situation, klar. Aber wenn es schreibend grade etwas zäher ist, dann seht zu, dass ihr euch zeitnah wieder über den Weg lauft!

Mach ihr auf jeden Fall keine Vorwürfe im Sinne von "du meldest dich gar nicht" oder "von dir kommt zu wenig". Das erzeugt unnötig Druck und letztlich eine Abwehrhaltung, die unweigerlich dazu führt, dass du auf jeden Fall "raus" bist.

Aber letztlich will ich auch nicht gegen dein "Bauchgefühl" anreden. Sowohl im Vorfeld, als auch jetzt gibt es ja etwas in dir, was sich gegen die gegebene Situation "wehrt", sie ablehnt und blöd findet. Wenn du also der Meinung bist, dass hier gewisse Dinge anders laufen müssten - für dich - dann ist das so. Geduldig gute Mine zum "bösen Spiel" zu machen, obwohl es sich für dich komplett falsch anfühlt, sollte deine Lösung sicherlich auch nicht sein.

Ich bin grundsätzlich auch hier bei dir: Ich würde auch davon ausgehen, dass eine Frau nach einem (auch für sie) guten Date daran interessiert ist, das zügig zu wiederholen und voran zu bringen - was ich als Gegenüber dann in dem was sie schreibt und wie oft sie schreibt "ablesen" können sollte....

... aber auch das ist eben nicht in Stein gemeißelt. Und wie oben schon geschrieben mag es ja Gründe geben, warum es bei ihr (grade) nicht so abläuft, wie du es erwartest.

Es liegt also an dir, ob du hier - wie schon vorab - noch etwas "mehr" als sie investierst und schaust, wohin es euch führt, oder aber ob du dich zurück ziehst und abwartest, was passiert...

EDIT:

Die Annahme ist grundsätzlich natürlich richtig - aber letztlich dann doch zu pauschal, um sie auf alle Frauen da draußen anzuwenden. Wie der Gast es ja auch schon beantwortet hat, gibt es auch die Schüchternen oder solche, die es langsam angehen lassen oder erst einmal schauen wollen, was du so machst...

... es muss nur jeder für sich entscheiden, wie er auf solche Frauen dann reagiert.

Das Problem ist ja meistens (wie bei MSABK), dass du einfach nicht genau weißt, ob die Frau jetzt noch Interesse hat, oder dir einfach nur nicht sagt, dass das Thema für sie "durch" ist. Du selbst tappst also im Dunkeln und dein Bauchgefühl sagt dir, dass da "nix kommt" - also kein Interesse da ist. Ganz einfach weil die eigene Erwartungshaltung genau die ist, die VooDoo7mx beschrieben hat: Hat sie Interesse, wird von ihr entsprechend Feedback kommen. Ja, aber trotzdem zu pauschal...

Da das Date von MSABK aber schon vorher so wortkarg gewesen ist, es aber trotzdem auf ein schönes Date hinaus gelaufen ist, besteht ja die generelle Chance, dass die Dame einfach so ist und ihr "Kommunikationsstil" (zumindest schreibender Weise) einfach so passiv ist ¯\_(ツ)_/¯
Dann ändert sich das auch nach einem guten Date nicht sofort. Aber wenn man das herausfinden möchte, muss man halt weiter "mehr" investieren als die Dame. Und wenn man damit Bauchschmerzen hat, dann lässt man das halt bleiben...

MfG Blase

MSABK
2022-07-14, 11:12:22
Ja die Kommunikation nach dem Date bzgl Interesse hätte ich anders machen können.

Die Kommunikation aktuell ist genau wie vor dem Date, absolut nichts geändert. Ich habe da ihr auch nie irgendeine Bemerkung gemacht warum da selten und wenig was kommt, würde ich auch nicht machen, entweder läuft was oder nicht. Das Date war Anfang der Woche.

Vor Jaaaahren hatte ich mal eine kennenlernphase die ging über Monate, ich weiß aber nicht mehr wie da die Kommunikation war, aber es war alles an sich langsam und hatte aber auch gepasst.

Aktuell ist es eher so, ich werde da jetzt noch ein zwei Dinge schreiben was mich noch interessiert über sie und das wars dann auch. Wenn es nicht weiter geht, ist es halt so. Ich kenne auch ihre Vorgeschichte nicht ob sie da vorgeschädigt ist, interessiert mich auch nicht so. Klar nice to have wenn man insbesondere gedanklich auf dem selben Level ist, aber Not am Mann ist bei mir jetzt auch nicht obwohl ich nicht in Dates ertrinke.

Bzgl Nummern austauschen, das ist auch so eine Sache, da Frage ich erst nicht nach der Nummer bis das Date vorbei ist. Einmal hatte ich einer Frau meine Nummer gegeben falls wir uns nicht finden, sie hatte mir nichts gegeben. Nach dem Date hatte sie ja auch wie oben erwähnt gesagt kein Funke da, was eine gute Info ist finde ich, klar und ehrlich. Deswegen lasse ich das mit den Nummern bis das erste Date vorbei ist, bei Interesse gibt es die oder entsprechend nicht.

Vom Typ her ist die Kommunikation schon direkt und mit gezielten Fragen und ihre Absicht was sie gedenkt zu finden auf der Plattform hat sie auch kommuniziert. An Worten mangelt es ihr nicht in den wenigen Nachrichten.

Blase
2022-07-14, 12:38:48
Ach, letztlich hätte man immer irgend etwas "anders" machen können. Egal! ;)

Ich habe es bei meinen Dates in der Regel so gehalten, dass am Ende des Dates schon "besprochen" worden ist, ob es im Anschluss weiter geht. Wobei das eigentlich ohnehin immer klar war, weil beide Seiten ja natürlich mitbekommen haben, wie das Date so gelaufen ist - auch für den anderen. Und die Nummern wurden idR schon vorab ausgetauscht, falls man sich verspätet oder was auch immer. Aber wie geschrieben - macht jeder wie er mag.

Hatte es in meinem EDIT ja noch geschrieben: Wenn die schriftliche Kommunikation mehr oder minder identisch ist zu vor eurem Date, dann lässt sich daraus auch nicht zwingend etwas in Richtung "Desinteresse" ableiten. Kann, ja - muss aber nicht. Vielleicht ist schreiben einfach nicht ihres. Letztlich ist es deine Erwartungshaltung, die dir hier etwas im Weg steht. Wobei ich da total bei dir bin. Auch ich würde unterstellen, dass nach einem guten Date die Frau auch "mehr Gas" gibt. Aber das gilt eben nicht für jede Frau und die aktuellen Umstände bei ihr könnten da auch negativ rein grätschen...

Ich für meinen Teil würde das Geschreibsel nach einem Treffen auch nur auf "Smalltalk" und Frotzeleien (meine Art, jemanden auf die Schippe zu nehmen ;)) reduzieren. Denn wenn man schon beim "Daten" ist, warum dann noch "viel" Zeit ins Schreiben investieren => lieber zügig ein zweites, drittes,... Date haben ¯\_(ツ)_/¯

Bin gespannt, wie es bei dir / euch weiter geht...

MfG Blase

MSABK
2022-07-14, 15:04:59
Da bin ich auch mal gespannt. Hab jetzt mal geschrieben wann wir uns wieder sehen.

Rooter
2022-07-18, 02:22:00
Da bin ich auch mal gespannt. Hab jetzt mal geschrieben wann wir uns wieder sehen.Und, gab es "schon" eine Antwort? Wenn nicht, wurdest du geghostet. Dann: Next!
Irgendwelche kommenden Ausreden, warum sie dir 4+ Tage lang nicht antworten konnte, sind Bullshit.

MfG
Rooter

MSABK
2022-07-18, 07:26:20
Und, gab es "schon" eine Antwort? Wenn nicht, wurdest du geghostet. Dann: Next!
Irgendwelche kommenden Ausreden, warum sie dir 4+ Tage lang nicht antworten konnte, sind Bullshit.

MfG
Rooter

Ja, nächstes Treffen ist heute. Ich habe bissi ein Einblick wie sie tickt, Freitag kam jedenfalls mehr und sie scheint viel mit ihren Freundinnen was zu unternehmen.

Heute morgen kam eine wünsche dir einen guten Start in die Woche Nachricht, ich gehe direkt in die Offensive und schreibe gleich "heute mit dem Date startet die Woche schon gut":D. Bin gespannt, ich werde heute abend direkt das nächste Date abmachen.

MSABK
2022-07-20, 08:42:53
Schade, sie hat geschrieben der Funke fehlt.

Naja, weiter gehts.

00-Schneider
2022-07-20, 08:45:23
Heute morgen kam eine wünsche dir einen guten Start in die Woche Nachricht, ich gehe direkt in die Offensive und schreibe gleich "heute mit dem Date startet die Woche schon gut":D. Bin gespannt, ich werde heute abend direkt das nächste Date abmachen.

Das war eine ziemliche SIMP-Aussage btw.

MSABK
2022-07-20, 09:22:21
Was ist simp?

desperado2000
2022-07-20, 09:28:55
Das man nicht einfach Deutsch benutzt um verstanden werden zu wollen.

Filp
2022-07-20, 09:56:15
Das war eine ziemliche SIMP-Aussage btw.
Das war eine ziemliche Incel-Aussage btw.

Argo Zero
2022-07-20, 10:04:03
Das man nicht einfach Deutsch benutzt um verstanden werden zu wollen.

Generation TikTak.
Ich verstehe die Leute auch nicht mehr. Das ist mir allerdings auch zu doof, jeden amerikanischen Trend mit nach Deutschland zu nehmen.
Begriffe wie afk, brb machen noch Sinn aber der Rest ist in meinen Augen nur ein Trend einer gelangweilten Generation. ^^

Marscel
2022-07-20, 10:11:42
Das war eine ziemliche Incel-Aussage btw.

Ihr seid hier fast alle cringe.

Asaraki
2022-07-20, 10:14:15
Ihr seid hier fast alle cringe.

Die haben nur zu lange nicht….

Flyinglosi
2022-07-20, 10:18:11
Da sehe ich aber Parallelen zu einem gewissen Henne-Ei-Problem.

Filp
2022-07-20, 10:20:22

Die letzten 2 Tage waren dafür ja auch zu warm ;D

Blase
2022-07-20, 10:56:34
Schade, sie hat geschrieben der Funke fehlt.

Naja, weiter gehts.

Schade. Aber du kannst für dich ja mitnehmen, dass selbst eine beim Schreiben sehr passive und zurückhaltende Frau immer noch eine schreibende Frau mit grundsätzlichem Interesse ist :)

Was ist simp?

Sagen möchte er dir, dass deine Aussage - seiner Meinung nach - "anbiedernd" bis "unterwürfig" rüber kommt. Und du bei der Frau als weniger "männlich" ankommst.

Ich denke, dass das völliger Quatsch ist und Frauen, auf die das zutreffen sollte, ohnehin diejenigen sind, um die Man(n) lieber einen Bogen macht ;) Wenn man nicht in diesen Kategorien denkt oder tickt, dann kann es nicht falsch sein, wenn man seinem Gegenüber sagt, dass man sich auf das Date freut ;)

MfG Blase

Flyinglosi
2022-07-20, 11:19:51
Wenn man tatsächlich nach einer langfristigen Partnerin Ausschau hält, macht es ohnehin wenig Sinn sich zu verstellen bzw. eine Rolle zu spielen, der man größere Erfolgschancen einräumt.

Blase
2022-07-20, 11:33:01
Sehe ich absolut genau so!

Argo Zero
2022-07-20, 11:33:36
Wenn man tatsächlich nach einer langfristigen Partnerin Ausschau hält, macht es ohnehin wenig Sinn sich zu verstellen bzw. eine Rolle zu spielen, der man größere Erfolgschancen einräumt.

Stimme zu.
Und auf Tinder macht das sowieso keinen Sinn ^^

greeny
2022-07-20, 12:58:54
Stimme zu.
Und auf Tinder macht das sowieso keinen Sinn ^^
Eine Rolle zu spielen, oder nach was langfristigem Ausschau halten?

MSABK
2022-07-20, 13:06:34
Schade. Aber du kannst für dich ja mitnehmen, dass selbst eine beim Schreiben sehr passive und zurückhaltende Frau immer noch eine schreibende Frau mit grundsätzlichem Interesse ist :)

Sagen möchte er dir, dass deine Aussage - seiner Meinung nach - "anbiedernd" bis "unterwürfig" rüber kommt. Und du bei der Frau als weniger "männlich" ankommst.

Ich denke, dass das völliger Quatsch ist und Frauen, auf die das zutreffen sollte, ohnehin diejenigen sind, um die Man(n) lieber einen Bogen macht ;) Wenn man nicht in diesen Kategorien denkt oder tickt, dann kann es nicht falsch sein, wenn man seinem Gegenüber sagt, dass man sich auf das Date freut ;)

MfG Blase

Ich denke es liegt auch bissi an mir, weil ich aktuell nicht so lachen kann wie ich es gerne tue. Mir sind mal links und rechts der 1.Backenzahn kaputt gegangen vor einem Jahr und seitdem ist mein Lächeln weniger geworden. Aber da habe ich Geld in die Hand genommen und in 2 Wochen kommen die finalen Implantatkronen drauf und dann ist wieder alles perfekt und ich kann lächeln und lachen wie ich es immer tue.

Ich verstelle mich weder beim schreiben oder daten, ich kann das irgendwie auch nicht. Ich frage was mich interessiert und sonst bin ich da auch selbstständig und verfolge „meine“ Interessen, will ja in der Partnerschaft auch ich bleiben. Nur ab und zu bin ich halt nen stümper.

Blase
2022-07-20, 13:18:20
Ich denke es liegt auch bissi an mir, weil ich aktuell nicht so lachen kann wie ich es gerne tue. Mir sind mal links und rechts der 1.Backenzahn kaputt gegangen vor einem Jahr und seitdem ist mein Lächeln weniger geworden. Aber da habe ich Geld in die Hand genommen und in 2 Wochen kommen die finalen Implantatkronen drauf und dann ist wieder alles perfekt und ich kann lächeln und lachen wie ich es immer tue.

Ich verstelle mich weder beim schreiben oder daten, ich kann das irgendwie auch nicht. Ich frage was mich interessiert und sonst bin ich da auch selbstständig und verfolge „meine“ Interessen, will ja in der Partnerschaft auch ich bleiben. Nur ab und zu bin ich halt nen stümper.

Das mit den Zähnen kann ich komplett nachvollziehen. Habe mich mal aufgrund einer Dehydrierung schön gemault und da fehlte der halbe Schneidezahn. Kannst dir vorstellen, dass mein Lachen in dieser Zeit etwas verkrampfter war als sonst :freak:
Über das eigene Lachen nachzudenken und es deswegen zurückzuhalten ist Mist. Aber das ist bei dir ja nur noch von kurzer Dauer :up:

Wir sind doch alle Stümper ;) Der "Trick" ist, jemanden zu finden, der die eigene Trotteligkeit irgendwie süß findet :tongue:

Es ist wahrscheinlich normal, dass man in der Kennenlernphase schon ein Stück weit "anders" ist, als man es sonst wäre. Aufmerksamer, vorsichtiger, zurückhaltender. Also im Grunde "verstellt" man sich schon ein wenig. Unbewusst - weil man den Gegenüber eben noch nicht einschätzen kann und weiß, wie er auf gewisse Dinge reagieren würde. Aber man sollte seine grundsätzlichen Charakter- und Wesenszüge nicht aus den Augen verlieren. Wie du geschrieben hast: Man will ja schließlich man selbst sein und bleiben - entsprechen muss die Frau zwingend auch genau diese Charakter- und Wesenszüge kennen (und im besten Fall lieben) lernen. Das kann sie natürlich nicht, wenn man ihr bestimmte Seiten an einem vorenthält...

MfG Blase

MSABK
2022-07-20, 13:26:52
Das mit den Zähnen kann ich komplett nachvollziehen. Habe mich mal aufgrund einer Dehydrierung schön gemault und da fehlte der halbe Schneidezahn. Kannst dir vorstellen, dass mein Lachen in dieser Zeit etwas verkrampfter war als sonst :freak:
Über das eigene Lachen nachzudenken und es deswegen zurückzuhalten ist Mist. Aber das ist bei dir ja nur noch von kurzer Dauer :up:

Wir sind doch alle Stümper ;) Der "Trick" ist, jemanden zu finden, der die eigene Trotteligkeit irgendwie süß findet :tongue:

Es ist wahrscheinlich normal, dass man in der Kennenlernphase schon ein Stück weit "anders" ist, als man es sonst wäre. Aufmerksamer, vorsichtiger, zurückhaltender. Also im Grunde "verstellt" man sich schon ein wenig. Unbewusst - weil man den Gegenüber eben noch nicht einschätzen kann und weiß, wie er auf gewisse Dinge reagieren würde. Aber man sollte seine grundsätzlichen Charakter- und Wesenszüge nicht aus den Augen verlieren. Wie du geschrieben hast: Man will ja schließlich man selbst sein und bleiben - entsprechen muss die Frau zwingend auch genau diese Charakter- und Wesenszüge kennen (und im besten Fall lieben) lernen. Das kann sie natürlich nicht, wenn man ihr bestimmte Seiten an einem vorenthält...

MfG Blase

Das ist auch etwas was ich erwähne, wenn die Dame fragt wie ich mir eine Partnerschaft vorstelle. Dass jeder selbst zu sich treu bleibt. Weil wenn man sich langfristig verstellt, dann verliert man die eigene Zufriedenheit und die Beziehung ist dann am Ende.

VooDoo7mx
2022-07-20, 17:54:47
Sorry, aber 00-Schneider hat vollkommen Recht.

Die Nachricht von ihn war nen typischer vollkommener needy (bedürftig) Simp, Beta wie immer ihr es auch nennen wollt-move.
Sowas wirkt auf Frauen instinktiv und unterbewusst abstoßend.

Hier hätte es vollkommen gereicht ein "man sieht sich" zu schreiben oder besser noch was freches, herausforderndes ohne natürlich beleidigend zu werden.

Und verstellen soll man sich natürlich nicht. Sondern einfach seine ganze Einstellung "mindset" in diesen Bereich ändern, dann muss man sich auch nicht verbiegen oder was vorspielen.
Das geht durch Erfahrung, Lernbereitschaft und Abstöpselung von der Matrix.

Flyinglosi
2022-07-20, 18:04:25
@VooDoo7mx: Und woher nimmst du dieses Wissen bzw. warum bist du dir da so sicher?

Asaraki
2022-07-20, 18:07:47
Na aus seiner eigenen individuellen Erfahrung natürlich ^^

Ich finds ja süß wie hier nach einem pattern gesucht wird, aber dann wird man nur zum idioten, der Zwiebeln für alle Gerichte gleich schneidet und bei fehlendem Erfolg dem Gericht die Schuld gibt.

Und wer Simp schreibt hat wohl einfach keinen Plan von Frauen ^^

Flyinglosi
2022-07-20, 18:09:07
Was bin ich froh, dass sich ne Frau um meiner erbarmt hat. War vermutlich auch reinem Mitleid geschuldet.

Filp
2022-07-20, 18:14:01
@VooDoo7mx: Und woher nimmst du dieses Wissen bzw. warum bist du dir da so sicher?

Machopimpalphas wissen sowas ;)

Asaraki
2022-07-20, 18:15:51
Du hast vermutlich erfolgreich gezeigt was du für ein Simp bist und sie suchte einen *^

Aber im Ernst… same same :-) da fällt mir ein ich brauch noch was fürs 15. Jubiläum ^^

Flyinglosi
2022-07-20, 18:46:37
Du hast vermutlich erfolgreich gezeigt was du für ein Simp bist und sie suchte einen *^

Das erste was meine Frau jemals zu mir gesagt hat, war ob ich ein Bier will und sie hat mich noch dazu eingeladen -> da war klar die wird geheiratet ;)

Die Mitleidstheorie könnte also stimmen…

Asaraki
2022-07-20, 18:54:35
Ach Quatsch :) Topf und Deckel halt. Interessiert auch niemanden ob man Topf oder Deckel ist.

Liebe ist einfach.

RaumKraehe
2022-07-20, 19:12:20
Sowas wirkt auf Frauen instinktiv und unterbewusst abstoßend.

Blöd nur das es "die" Frau nicht gibt.

Lawmachine79
2022-07-20, 19:29:13

Pack' Dir einfach eine fette Zigarre in die Kauleiste und üb' das Lachen von Gerhard Schröder.

Argo Zero
2022-07-20, 19:36:11
Eine Rolle zu spielen, oder nach was langfristigem Ausschau halten?

Auf Tinder nach was festem suchen. Freund nutzt das gerne zum daten und vögeln aber mehr Anspruch darf man da wohl nicht haben in dem Portal.

Flyinglosi
2022-07-20, 19:40:34
Auf Tinder nach was festem suchen. Freund nutzt das gerne zum daten und vögeln aber mehr Anspruch darf man da wohl nicht haben in dem Portal.
Mein Schwager hat seine aktuelle Freundin (hält auch schon wieder 2 Jahre) nach der Woche tindern entdeckt.

Korfox
2022-07-20, 19:53:47
Ach Quatsch :) Topf und Deckel halt. Interessiert auch niemanden ob man Topf oder Deckel ist.

Liebe ist einfach.

Liebe ist doch auch nur eine Manifestation der Angst alleine zu sein.

Monger
2022-07-20, 20:20:22
Liebe ist doch auch nur eine Manifestation der Angst alleine zu sein.
Junge Liebe sagt: ich liebe dich weil ich dich brauche.
Alte Liebe sagt: ich brauche dich weil ich dich liebe.

Argo Zero
2022-07-20, 21:05:28
Mein Schwager hat seine aktuelle Freundin (hält auch schon wieder 2 Jahre) nach der Woche tindern entdeckt.

Ich vermute dein Schwager ist älter als 35 oder? ^^

RaumKraehe
2022-07-20, 21:09:56

Was für eine Relevanz hat das?

Flyinglosi
2022-07-20, 21:10:20
Ja

Argo Zero
2022-07-20, 21:38:45
Ja

Tinder bzw. Single-Börsen im Allgemeinen sind eine andere Welt für die älteren Generationen. Habe das schon bei meiner Mutter vor etwa 15 Jahren gesehen.

Lyka
2022-07-20, 21:39:35
hat bei mir nie funktioniert, weder mit Mitte 20, 30 oder 40.

Flyinglosi
2022-07-20, 21:45:10
Was fürn griechischer Buchstabe bist du denn?

Lyka
2022-07-20, 21:47:34
ich habe mir alle angeschaut und mich entschlossen, ich bin keiner (y)

Flyinglosi
2022-07-20, 21:48:22
ich habe mir alle angeschaut und mich entschlossen, ich bin keiner (y)
Also eine Schneeflocke :D

Lyka
2022-07-20, 21:50:26
einzigartig? Auf jeden Fall. vom Wind herumgetrieben? Ja. Am Ende Wasser? Auf jeden Fall.

RaumKraehe
2022-07-21, 08:10:25
Tinder bzw. Single-Börsen im Allgemeinen sind eine andere Welt für die älteren Generationen. Habe das schon bei meiner Mutter vor etwa 15 Jahren gesehen.

Also deine Mutter kommt damit nicht klar und deshalb wird wieder mal generell geurteilt. Wow.

Flyinglosi
2022-07-21, 08:16:49
Also deine Mutter kommt damit nicht klar und deshalb wird wieder mal generell geurteilt. Wow.
Es ging doch darum, dass die Generation dort scheinbar problemlos feste Partner findet.

Oder fällt das bzgl. Tinder unter „nicht klarkommen“ :D

RaumKraehe
2022-07-21, 08:50:10
Es ging doch darum, dass die Generation dort scheinbar problemlos feste Partner findet.

Da Argo Zero in der Regel dazu neigt alles zu verallgemeinern weiß ich nicht wirklich worum es ihm ging. In jedem Fall ist die Aussage einfach Quatsch.

Asaraki
2022-07-21, 08:50:34

Jep, she’s doing it wrong! ^^

Fand jetzt denn Kommentar von RK irgendwie überraschend aggressiv

Flyinglosi
2022-07-21, 08:54:10
Naja, vermutlich steckt (wie bei jedem) die generelle Enttäuschung dahinter, dass man nicht mal eben ne Mod-Mama bei Tinder abschleppen kann.

Asaraki
2022-07-21, 09:05:44
Naja, vermutlich steckt (wie bei jedem) die generelle Enttäuschung dahinter, dass man nicht mal eben ne Mod-Mama bei Tinder abschleppen kann.

True. Würde ich tindern wäre „mein Sohn is Moderator im Nerdforum“ wohl der Grund für einen mega like ^^

Blase
2022-07-21, 09:10:13
Sorry, aber 00-Schneider hat vollkommen Recht...

MSABK hätte ihr einfach so etwas schreiben sollen wie "Und zieh dieses Mal etwas aufreizenderes an, damit ich was zum gucken habe..." Damit hätte er direkt seine Dominanz und Selbstvertrauen klar gestellt und gleichzeitig sein Interesse an ihrem Körper bekundet ;)

Nein, ich verstehe deinen Punkt. Er ist mir nur einfach viel zu pauschal. Es gibt eben nicht die Frauen, die alle gleich ticken. Ich will gar nicht abstreiten, dass es - möglicherweise gar nicht mal wenige - Frauen da draußen gibt, die das ähnlich wie von dir beschrieben empfinden. Bei denen wäre MSABK dann "raus". Ich an seiner Stelle würde mir dann denken: "Danke, du hast mir damit einen Gefallen getan". Dann muss er nicht noch weiter Zeit an eine Frau verschwenden, die sehr wahrscheinlich ohnehin nicht zu ihm gepasst hätte. Zu signalisieren, dass man sich auf das Treffen freut, kann pauschal so falsch nicht sein. Wenn das also beim Gegenüber direkt in die negative Richtung geht, dann ist eher die Person gegenüber das Problem, als man selbst.

MfG Blase

Asaraki
2022-07-21, 09:21:44
Wenn das also beim Gegenüber direkt in die negative Richtung geht, dann ist eher die Person gegenüber das Problem, als man selbst.

Absolut einverstanden :) Bedingt aber, dass man sich selbst treu ist. Und das bedingt, dass man sich selbst kennt und sich liebt. Und das bedingt einen offenen Geist, eine gewisse Furchtlosigkeit und Arbeit an sich selbst.
Denn sonst führt es - wie ich auch schon beobachten musste - dazu, dass "Mann" sich dann gleich zu ändern versucht, weil 'das nicht gut ankam'.

Auf der Kehrseite ist es eben so, dass man mit klaren Aussagen und ohne Angst mal etwas zu sagen, was das Gegenüber vielleicht nicht auch so sieht auch dazu führen kann, dass die Person merkt : "Ah, der Mensch hat sich Gedanken zu Dingen gemacht und hat seine eigenen Meinungen".
Solange man sich da nicht zu starr gibt sind unterschiedliche Meinungen oft anziehender als wenn man sich überall einig ist. Das sind sich zwei Menschen nämlich nie und weckt nur den Verdacht, dass man ein wahrer "Simp" ist. Nämlich ein Mensch, der wenig von sich hält und das war noch nie gut, nur schon des eigenen Wohlbefindens wegen

MSABK
2022-07-21, 10:01:49
Wenn man der Richtige ist, kann man nichts falsch machen. Wenn man nicht der Richtige ist, kann man nichts richtig machen. Keine große Wissenschaft. Insbesondere nicht bei mitte 30.

Asaraki
2022-07-21, 10:03:17
Zu simpel aber im Kern ja
Du kannst aber der richtige sein und wenn du nicht genug Arbeit in dich gesteckt hast, dann fällst du trotzdem raus

Wenn ich einen E-Type will, dann reicht es nicht, dass du theoretisch einer bist aber alle teile schon kaputt sind ^^

pest
2022-07-21, 10:23:27
Wenn man der Richtige ist, kann man nichts falsch machen. Wenn man nicht der Richtige ist, kann man nichts richtig machen. Keine große Wissenschaft. Insbesondere nicht bei mitte 30.

"der Richtige" :rolleyes:

was bei Tinder und Co hilft
"if it's not a fucking yes, it's a no"

kein vielleicht, mal sehn', überzeugen, lange quatschen

PHuV
2022-07-21, 10:38:04
Das liegt aber an ganz anderen Dingen, wenn ich das mal so sagen darf. Leider willst Du Dich ja diesen Dingen (aus meiner Sicht) nicht stellen, und bin verwundert, wie Du das dann trotzdem hier im Forum (vielleicht unbewußt) als Leitthema Deiner Existenz so breittrittst.

Argo Zero
2022-07-21, 10:50:26

Definitiv. Machst auf Tinder n Foto von dir ausm Fitness-Studio und zeigst deine Muskeln, dann noch ein Selfie ausm Urlaub am Strand und noch eins wo du schön im teuren Auto sitzt.
Du wirst so schnell zum Vögeln kommen :D

Es ist halt so oberflächlich und einfach auf Tinder. Du musst das Spiel spielen der Menschen dort und schon kommst du zum Stich. Arbeitskollege hat zwar jetzt auch was ernsteres dort gefunden aber davor knapp 40 Mädels flach gelegt. xD

Wenn man was ernsteres sucht -> Kein Tinder. Aber die Erfahrung muss jeder für sich selbst machen. Mit 40+ schaut die Sache dann eh etwas anders aus, weil die Mädels auch nicht mehr nur den geilen Fuckboy aus der Mucki-Bude vögeln wollen ^^

2022-07-21, 10:53:03
Du kannst aber der richtige sein und wenn du nicht genug Arbeit in dich gesteckt hast, dann fällst du trotzdem raus
Ich finde nicht, dass das ein Gegenargument ist. An sich Arbeiten bedeutet sich verändern. Ergo bist du (noch) nicht "der Richtige", wenn du noch nicht (genug) an dir gearbeitet hast.

Blase
2022-07-21, 11:05:32

Stimme ebenfalls im Kern zu - halte es aber dennoch wie Asaraki. Grade die Kennenlernphase ist oftmals etwas sehr Fragiles. Ein falsches Wort, eine (vielleicht falsch interpretierte) Reaktion... und schon kann wieder alles vorbei sein. Man kann hier also durchaus bei dem eigentlich "richtigen" Gegenüber trotzdem das falsche machen. Siehe das Beispiel mit deinen Zähnen. Du hast es ja selbst geschrieben und es ist total nachvollziehbar, dass du dich bezüglich Lachen zurückgehalten hast. Wenn man nicht grade offensiv damit umgeht ("Nicht dass du dich wunderst, dass ich so schief lächle, aber ich habe vor kurzem ein Teil meines Zahns verloren und halte mich bezüglich Lachen etwas zurück, bis ich nächste Woche endlich meinen Termin beim Zahnarzt habe...") kann das selbstverständlich als merkwürdiges Verhalten wahrgenommen werden - und tschüss!

Also auch wenn du "der Richtige" theoretisch wärst, kannst du dennoch ne Menge falsch machen und es verkacken :freak: Diese "Hürde" musst du also bereits genommen haben, um dann in die "Verknallt-Phase" einzutauchen. Aus dieser könnte dann dein Spruch stammen und "passen" :wink:

Grundsätzliches "ja" von mir. Langes rum eiern und auf die lange Bank schieben (lassen) würde von mir auch als ein "nein" interpretiert werden. Echtes Interesse sieht anders aus...

MfG Blase

Asaraki
2022-07-21, 11:10:59
Ich finde nicht, dass das ein Gegenargument ist. An sich Arbeiten bedeutet sich verändern. Ergo bist du (noch) nicht "der Richtige", wenn du noch nicht (genug) an dir gearbeitet hast.

Einverstanden :-)

00-Schneider
2022-07-21, 11:46:36

Die Definition von Wahnsinn ist: "immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Blase
2022-07-21, 11:52:34
Die Definition von Wahnsinn ist: "immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Funktioniert "das Daten" nicht genau nach dem Prinzip? ;)

Wer hört denn nach drei, vier Dates auf, die letztlich ins Leere gelaufen sind?

Grundsätzlich kann und sollte man natürlich mit sich und seinen Dates rückblickend ins Gericht gehen und hinterfragen, was da evtl schief gelaufen ist. Aber spätestens dann heißt es doch "und wieder von vorne...."

MfG Blase

RaumKraehe
2022-07-21, 12:50:39

Der Spruch ist falsch.

Insanity is repeating the same mistakes and expecting different results.

VooDoo7mx
2022-07-21, 12:54:17
MSABK hätte ihr einfach so etwas schreiben sollen wie "Und zieh dieses Mal etwas aufreizenderes an, damit ich was zum gucken habe..." Damit hätte er direkt seine Dominanz und Selbstvertrauen klar gestellt und gleichzeitig sein Interesse an ihrem Körper bekundet ;)

Nein, ich verstehe deinen Punkt. Er ist mir nur einfach viel zu pauschal. Es gibt eben nicht die Frauen, die alle gleich ticken. Ich will gar nicht abstreiten, dass es - möglicherweise gar nicht mal wenige - Frauen da draußen gibt, die das ähnlich wie von dir beschrieben empfinden. Bei denen wäre MSABK dann "raus". Ich an seiner Stelle würde mir dann denken: "Danke, du hast mir damit einen Gefallen getan". Dann muss er nicht noch weiter Zeit an eine Frau verschwenden, die sehr wahrscheinlich ohnehin nicht zu ihm gepasst hätte. Zu signalisieren, dass man sich auf das Treffen freut, kann pauschal so falsch nicht sein. Wenn das also beim Gegenüber direkt in die negative Richtung geht, dann ist eher die Person gegenüber das Problem, als man selbst.

MfG Blase

Sorry aber dein rotz-hohles Spruchbeispiel zeigt das du absolut nichts verstanden hast.

Doch es gibt auf jeden Fall die "Frauen" und auch die "Männer". Menschen sind auch nur Tiere mit einer festen evolutionspsychologischen Programmierung wie jedes andere Tier auch. Und gerade in dem Bereich findet so gut wie alles unterbewusst statt.
Das können auch keine Hollywood oder Disney Filme abstellen und schon gar nicht irgendwelche widernatürlichen Ideologien.

Monger
2022-07-21, 12:55:11
"der Richtige" :rolleyes:

Netter Spruch. Insbesondere, dass offenbar ein yes nicht reicht, es muss schon ein "fucking yes" sein. :D

RaumKraehe
2022-07-21, 13:07:57
Doch es gibt auf jeden Fall die "Frauen" und auch die "Männer". Menschen sind auch nur Tiere mit einer festen evolutionspsychologischen Programmierung wie jedes andere Tier auch. Und gerade in dem Bereich findet so gut wie alles unterbewusst statt.

Also von evolutionspsychologischer Programmierung hast allem Anschein keine Ahnung.

Die evolutionäre Psychologie (auch Evolutionspsychologie) ist ein Forschungszweig der Psychologie. Er versucht, das Erleben und Verhalten des Menschen mit Erkenntnissen über die Evolution zu erklären. Grundannahme und -logik der evolutionären Psychologie lassen sich folgendermaßen auf den Punkt bringen: Jeder direkte Vorfahre eines jeden Menschen hat zwingend logisch lange genug überlebt, um mindestens einen Nachkommen zu zeugen. Dafür nützliche Verhaltenspräferenzen (z. B. Nahrungsvorlieben, Partnerwahl) müssen demnach auch alle heute lebenden Menschen als deren Nachfahren als Verhaltenspotentiale – auf Basis sog. evolvierter (jedoch umweltsensitiver) psychologischer Mechanismen – in sich tragen, sofern Verhalten auch unter genetischem Einfluss steht. Letzteres wird auf Basis u. a. der empirischen Forschungsergebnisse der Verhaltensgenetik als evident angesehen.[1]

Stephen Jay Gould kritisiert etwa, dass Annahmen über die evolutionäre Bildung kognitiver Mechanismen häufig nicht mehr als plausibel klingende Geschichten seien, die sich nicht im Rahmen einer wissenschaftlichen Untersuchung bestätigen oder widerlegen ließen.[3] Zudem stehen insbesondere populärwissenschaftliche Erörterungen des Themas häufig in der Kritik: So würden etwa Unterschiede im geschlechtsspezifischen Verhalten angeblich auf vereinfachende Weise (reduktionistisch) auf angeborene, biologische Merkmale zurückgeführt.[4][5]

https://de.wikipedia.org/wiki/Evolution%C3%A4re_Psychologie

Wie man sieht ist das weder was fest noch bedeutet es das jede Frau das "Alphatier" will und visa vers.

Blase
2022-07-21, 13:10:55
Sorry aber dein rotz-hohles Spruchbeispiel zeigt das du absolut nichts verstanden hast.

Das können auch keine Hollywood oder Disney Filme abstellen und schon gar nicht irgendwelche widernatürlichen Ideologien.

Meinen Zwinker Smiley hast du aber schon gesehen, ja? => ;) <=

Zusammen mit meiner Formulierung im Anschluss sollte klar sein, dass dieser Teil nicht so ernst zu nehmen ist.

Aber sei es drum - du scheinst da ja sehr festgefahren zu sein in dem, was du als gegeben hin nimmst. Dann sei es so.

MfG Blase

Asaraki
2022-07-21, 13:31:36
Vor allem hat er dein posting nicht gelesen ^^ da gibt man jemandem quasi recht und der holt gleich den Hammer hervor ^^

Kein Wunder haben es manche schwer beim dating, man Stelle sich vor er reagiert immer so :D

Flyinglosi
2022-07-21, 13:34:24
Nein, noch Fragen?

Was Fakten angeht, stehen wir nun auf einer Stufe. Wer hat jetzt recht?

Schön langsam tun mir Frauen echt leid, wenn es echt Typen gibt die rumlaufen und meinen, sie wären eigentlich läufige Hunde.

Argo Zero
2022-07-21, 14:25:03
Es ist wohl keine Raketenwissenschaft, dass die meisten Frauen auf sportliche selbstbewusste Männer stehen.
Ehrliche Frauen geben das sogar zu. Ist in meinen Augen aber auch nichts verwerfliches.

Flyinglosi
2022-07-21, 14:32:28
Es ist wohl keine Raketenwissenschaft, dass die meisten Frauen auf sportliche selbstbewusste Männer stehen.
Ehrliche Frauen geben das sogar zu. Ist in meinen Augen aber auch nichts verwerfliches.
Glaube ich persönlich nicht bzw. ist ein etwaiger "Idealtyp" irrelevant wenn ich mir ansehe, wer da draußen eben alle so (glückliche) Partnerschaften führt.

Irgendwann wollen auch alle mal Astronaut, Arzt oder was weiß ich werden und trotzdem gibt es (einigermaßen) ausreichend Kanalarbeiter ;)

00-Schneider
2022-07-21, 14:45:59
Funktioniert "das Daten" nicht genau nach dem Prinzip? ;)

Wer hört denn nach drei, vier Dates auf, die letztlich ins Leere gelaufen sind?

Grundsätzlich kann und sollte man natürlich mit sich und seinen Dates rückblickend ins Gericht gehen und hinterfragen, was da evtl schief gelaufen ist. Aber spätestens dann heißt es doch "und wieder von vorne...."

MfG Blase

Hatte er denn überhaupt Dates? Darauf zielte mein Kommentar ab.

Asaraki
2022-07-21, 15:00:37
Naja Losi, wenn man ihn wörtlich nimmt und „darauf stehen“ physisch auslegt, dann ja. Aber so ab 20 wissen die meisten vernünftigen Menschen, dass sich dein liebster schon ein paar Hanteln kaufen kann, wenn dir das ach so wichtig ist.

Aber nen neuen Charakter gibts nicht auf Amazon.

Monger
2022-07-21, 15:28:20

That's not how this works.
That's not how any of this works.

Monger
2022-07-21, 15:34:19
Ich sag mal so: geistige und körperliche Gesundheit sind schon ein gutes Verkaufsargument. Eine Beziehung soll einen ja tragen und nicht runterziehen, und wenn jemand so aussieht als würde er/sie das nächste Jahr nicht überleben, senkt das die Attraktivität deutlich.
Und Frauen sind nicht selten in einer Beziehung wirtschaftlich abhängig vom Gegenüber. Ein Grund mehr auf jemanden zu setzen, der auch mental stabil ist.

Asaraki
2022-07-21, 15:38:08
Ich sag mal so: geistige und körperliche Gesundheit sind schon ein gutes Verkaufsargument. Eine Beziehung soll einen ja tragen und nicht runterziehen, und wenn jemand so aussieht als würde er/sie das nächste Jahr nicht überleben, senkt das die Attraktivität deutlich.
Und Frauen sind nicht selten in einer Beziehung wirtschaftlich abhängig vom Gegenüber. Ein Grund mehr auf jemanden zu setzen, der auch mental stabil ist.

Sag das bitte nicht meiner Freundin :D

(Full Ack, weshalb ich einen trainierten Körper auch auf Disziplin reduziere, welches eine sehr attraktive Eigenschaft ist für die grosse Mehrheit. Aber natürlich eher Negativ bei Menschen, die von sich selbst wissen, dass sie eher undiszipliniert sind. Was ja ok ist :))

00-Schneider
2022-07-21, 15:43:20
Geld ist im Gegensatz zu früher kein riesen Faktor mehr bei Frauen, außer du bist reich oder im anderen Extrem arbeitslos.

Heutzutage gehen Frauen selbst arbeiten und verdienen ihr eigenes Geld. Zu Hausfrauenzeiten war die Frau natürlich darauf angewiesen, dass der Mann die Familie allein versorgt.

Obwohl es zugegebenermaßen eine beliebte Frage von Frauen beim ersten Date ist, was man denn so verdient...

RaumKraehe
2022-07-21, 15:49:37
Obwohl es zugegebenermaßen eine beliebte Frage von Frauen beim ersten Date ist, was man denn so verdient...

Echt? Das wurde ich noch nie gefragt.

Flyinglosi
2022-07-21, 15:51:48
Bei der Frage würde ich aber auch direkt aufstehen und gehen :D

Lyka
2022-07-21, 15:54:07
ich würde genau den Nettobetrag sagen.

Kannst ja was ähnlich aggressiv-interessiertes fragen :uponder:

Flyinglosi
2022-07-21, 16:00:02
ich würde genau den Nettobetrag sagen.

Kannst ja was ähnlich aggressiv-interessiertes fragen :uponder:
Du meinst sowas ala "Warum siehst du eigentlich so verbraucht aus?"

Blase
2022-07-21, 16:39:28
Echt? Das wurde ich noch nie gefragt.

Also ich hatte in meiner aktiven Dating Zeit eeeeecht viele Dates. Ich wurde das auch kein einziges Mal gefragt ¯\_(ツ)_/¯

MfG Blase

Monger
2022-07-21, 16:50:07
Geld ist im Gegensatz zu früher kein riesen Faktor mehr bei Frauen, außer du bist reich oder im anderen Extrem arbeitslos.

Wenn ne Frau Kinder kriegen will, immer noch. Es gibt Alleinerziehende, aber die haben nix zu lachen.
Ich kann mich an nen Date erinnern, da wurde ich aussortiert indem Moment wo ich gesagt habe dass ich keinen Führerschein habe. Und irgendwo finde ich das auch verständlich.

PHuV
2022-07-21, 16:52:21
Also ich hatte in meiner aktiven Dating Zeit eeeeecht viele Dates. Ich wurde das auch kein einziges Mal gefragt ¯\_(ツ)_/¯

Geht mir genauso. Aber man wurde gefragt, was man so arbeitet. Mit dem Auftreten und Reden kann sich ja dann ein halbwegs intelligenter Mensch an einer Hand abzählen, wie man finanziell dasteht, wenn man jetzt nicht (so wie ich manche erlebte) auf absoluten Poser macht.

Ich kann mich an nen Date erinnern, da wurde ich aussortiert indem Moment wo ich gesagt habe dass ich keinen Führerschein habe. Und irgendwo finde ich das auch verständlich.
:eek: In einer Großstadt oder auf dem Lande?

Monger
2022-07-21, 16:59:53
:eek: In einer Großstadt oder auf dem Lande?
Naja, Karlsruhe halt. Das ist weder das eine noch das andere.

Argo Zero
2022-07-21, 17:05:48
Glaube ich persönlich nicht bzw. ist ein etwaiger "Idealtyp" irrelevant wenn ich mir ansehe, wer da draußen eben alle so (glückliche) Partnerschaften führt.

Irgendwann wollen auch alle mal Astronaut, Arzt oder was weiß ich werden und trotzdem gibt es (einigermaßen) ausreichend Kanalarbeiter ;)

Der Kanalarbeiter ist unter Umständen sportlicher und selbstbewusster als der IT'ler, der die Schnute nicht aufbekommt, wenn er vor einer hübschen Frau steht ^^

Ich will damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass du in Tinder innerhalb von 1-2 Sekunden entscheidest in welche Richtung zu wischst (nicht wichst! :freak:).
Und es gibt viel mehr Männer als Frauen. Also musst du eben mit den urigen Eigenschaften -> sportlich selbstbewusstes Auftreten punkten.

Für so eine Textwand aka philosophischer Text, dass ja nicht alle Frauen gleich sind -- für so viel bla blub nimmt sich in der Regel keine Zeit.
Jedenfalls nicht auf Tinder.

Es soll aber auch andere Single-Börsen geben mit anderem Anspruch. Aber so lange das Foto der entscheidende Faktor ist ... möp.

Flyinglosi
2022-07-21, 17:08:40
@Argo Zero: Bezogen auf Onlinedating geb ich dir recht bzw. speziell beim Konzept von Tinder klingt das schlüssig.

RaumKraehe
2022-07-21, 18:36:45
...sportlich selbstbewusstes Auftreten punkten.

.

Überhaupt nicht. Woher ich das weiß? Ich bin nicht sportlich.

Ich würde es auf gepflegtes, selbstbewusstes Auftreten runter brechen. Sich einfach mal bei den Fotos ein wenig mühe geben und nicht das mit den Kumpels in der Kneipe vom letzten WE nehmen. Haare waschen, was vernünftiges anziehen. Dann läufts eigentlich schon. :cool:

Filp
2022-07-21, 19:11:55
Pickup Artist oder wie erkläre ich, dass ich menschlich so unerträglich bin, dass mich eigentlich keine will ;D

pest
2022-07-21, 19:29:32

Ich habe auch keinen mit 40 :freak:
ich will doch die Landschaft genießen und Mucke hören :cool:

Weltraumeule
2022-07-22, 09:50:14
Ich habe auch keinen mit 40 :freak:
ich will doch die Landschaft genießen und Mucke hören :cool:
Ja, habe auch keinen Führerschein mit 40, dafür aber Schwerbehindertenausweis und kann damit kostenlos Bus und Bahn fahren, was ich aber aufgrund Sozialphobie und Angst vor Long Covid nicht mache :freak:

Flyinglosi
2022-07-22, 09:53:14
Ja, habe auch keinen Führerschein mit 40, dafür aber Schwerbehindertenausweis und kann damit kostenlos Bus und Bahn fahren, was ich aber aufgrund Sozialphobie und Angst vor Long Covid nicht mache :freak:
Das gilt bei Twitter dann aber schon als Cheating, oder?

Asaraki
2022-07-22, 09:59:17
Wenn ne Frau Kinder kriegen will, immer noch. Es gibt Alleinerziehende, aber die haben nix zu lachen.

Naja kann man ja noch machen ^^ sollte man das im Profil schrieben?
Hab ich Führerschein!!

Mark3Dfx
2022-07-22, 10:10:24
Aber kein Auto! ;D ;D ;D

Weltraumeule
2022-07-22, 10:31:55
Das gilt bei Twitter dann aber schon als Cheating, oder?
:confused:

Asaraki
2022-07-22, 10:34:41
Aber kein Auto! ;D ;D ;D

Natürlich nicht. Hab ja Beine ^^

Flyinglosi
2022-07-22, 10:42:47
:confused:
Sorry, war nicht gegen dich gemeint, sondern bezog sich eher auf die hier erwähnten absurden Fragen bzgl. Gehalt und Führerschein beim (Online-)Dating.

Nimms mir bitte also nicht krumm.

MSABK
2022-07-22, 11:23:50
Beim Schreiben hatte ich auch mal so eine Frage nach Gehalt und welchen Anspruch die Dame hatte. So direkt als zweite Frage. Habe ihr alles gute gewünscht.

Blase
2022-07-22, 13:19:00
Geht mir genauso. Aber man wurde gefragt, was man so arbeitet. Mit dem Auftreten und Reden kann sich ja dann ein halbwegs intelligenter Mensch an einer Hand abzählen, wie man finanziell dasteht, wenn man jetzt nicht (so wie ich manche erlebte) auf absoluten Poser macht.

Die Frage nach dem Beruf empfinde ich als total normal. Schließlich will ja auch ich wissen, was die potenzielle Frau Blase so macht :tongue: Dabei ging es aber - zumindest bei mir - nie ums Geld. Aber ja, vom Beruf wird man wohl ungefähr auf ein grobes Jahresbrutto schließen können. Wobei dann zumindest an dieser Stelle noch nicht klar ist, ob ER nicht noch Unterhalt für zwei Verflossene blechen muss und von seinem Netto dann weniger über ist als bei IHR :freak:

Ich hatte mich mal mit einer getroffen, da hätte mir schon der Name "auffallen" müssen - rückblickend betrachtet: LaDolceVita :freak:
Und so kam es dann auch, dass die Dame sich das Date hat finanzieren lassen. Nicht, dass ich das (meistens) nicht ohnehin getan hätte. Aber ich war an der Stelle "raus", als ich mitbekommen habe, dass das für sie selbstverständlich ist. Das Mindset ist nicht nicht kompatibel zu meinem. Sie wollte ein zweites Treffen - ich nicht :wink:

MfG Blase

MSABK
2022-07-22, 13:29:46
Die Frage nach dem Beruf empfinde ich als total normal. Schließlich will ja auch ich wissen, was die potenzielle Frau Blase so macht :tongue: Dabei ging es aber - zumindest bei mir - nie ums Geld. Aber ja, vom Beruf wird man wohl ungefähr auf ein grobes Jahresbrutto schließen können. Wobei dann zumindest an dieser Stelle noch nicht klar ist, ob ER nicht noch Unterhalt für zwei Verflossene blechen muss und von seinem Netto dann weniger über ist als bei IHR :freak:

Ich hatte mich mal mit einer getroffen, da hätte mir schon der Name "auffallen" müssen - rückblickend betrachtet: LaDolceVita :freak:
Und so kam es dann auch, dass die Dame sich das Date hat finanzieren lassen. Nicht, dass ich das (meistens) nicht ohnehin getan hätte. Aber ich war an der Stelle "raus", als ich mitbekommen habe, dass das für sie selbstverständlich ist. Das Mindset ist nicht nicht kompatibel zu meinem. Sie wollte ein zweites Treffen - ich nicht :wink:

MfG Blase

Wie machst du das mit der Rechnung? Erstes Date habe ich immer bezahlt, wenn es ein zweites gab dann habe ich auch direkt bezahlt wenn es beim Essen teurer wurde.

Lieber bissi zurückhalten und die Dame bezahlen lassen beim zweiten Date?

Blase
2022-07-22, 14:14:42
Wie geschrieben würde ich in aller Regel das erste Date auf meine Kappe nehmen. Wenn wir von "Kaffee + Kuchen" reden sowieso. Es sei denn die Dame sagt, dass sie ihres selbst zahlt oder ob man sich das Ganze teilen möchte. Dann wird das so gemacht. Also ich "bestehe" nicht zwingend darauf zu zahlen - aber ich mache es gerne. (Tatsächlich wurde ich auch schon das eine oder andere Mal eingeladen. Finde ich gut - warum nicht :up:)
Das gilt zwar auch grundsätzlich für ein "größeres Essen gehen", aber hier achte ich dann schon vermehrt auf die Reaktion von der Frau. Wenn sie so gar keine Anstalten macht oder etwas sagt - nicht einmal nachdem ich gezahlt habe - dann zahle ich in der Regel zwar trotzdem, aber... nun ja ;)

MfG Blase

Monger
2022-07-22, 14:38:36
Wie machst du das mit der Rechnung? Erstes Date habe ich immer bezahlt, wenn es ein zweites gab dann habe ich auch direkt bezahlt wenn es beim Essen teurer wurde.

Ich hab beides schon erlebt. Die eine Frau war angepisst weil ich angeboten habe zu zahlen, die andere weil ich es nicht angeboten habe.

Aber aus den Compliance Schulungen von Arbeit weiß ich mittlerweile: hängt vom Einkommen ab. Wenn du ner mittellosen Studentin etwas mit höherem Wert hinlegst, riecht das nach Bestechung. Wenn du dagegen ner gut verdienenden Frau nen Gefallen tust, fällt das unter "Geschenken unter Freunden".

Asaraki
2022-07-22, 15:40:40
Beim Schreiben hatte ich auch mal so eine Frage nach Gehalt und welchen Anspruch die Dame hatte. So direkt als zweite Frage. Habe ihr alles gute gewünscht.

Schreib nächstes mal : Genug um mich nicht mit geldgeilen Menschen abgeben zu müssen :D

Gast
2022-07-23, 17:53:42
Wie geschrieben würde ich in aller Regel das erste Date auf meine Kappe nehmen. Wenn wir von "Kaffee + Kuchen" reden sowieso.

Warum denn das? Bist du ein Patriarch?

Gast
2022-07-23, 18:05:39

Erstes Date immer "Kaffee & Kuchen", zudem getrennt.

Du kannst das erste Date bezahlen, wenn sie das zweite Date bezahlt oder etwas schönes kocht (Du musst während des ersten Dates schon im Gefühl haben, ob aus einem zweiten Date etwas wird...)

Gast
2022-07-23, 20:54:56
Weil das Männchen das Weibchen umwirbt, und nicht umgekehrt. Ganz einfach.

Civtam
2022-07-23, 22:06:07

Du kannst das erste Date bezahlen, wenn sie das zweite Date bezahlt oder etwas schönes kocht (Du musst während des ersten Dates schon im Gefühl haben, ob aus einem zweiten Date etwas wird...)
Schönes Beispiel, warum es bei manchen einfach nicht klappt und ausnahmsweise mal aus der PUA-Perspektive (ALLE Frauen sind und handeln gleich, ein unbewusster Automat primärster Instinkte):
Was Frauen an Männern attraktiv finden: Großzügigkeit! Damit signalisiert der Mann, dass er über genug Ressourcen verfügt!

MSABK
2022-07-23, 22:18:27
Wenn ich mir das aktuell überlege interessiert es mich nicht wirklich ob ich immer bezahlen würde. Ich verdiene zum Glück gut, meine verflossenen und auch die Dates haben gut verdient, was ich vom Job annehme. Wie Monger schreibt, „Geschenke unter Freunden“.

Dieses bezahlen ist ein nerviger Faktor. Am besten vorher die Karte blanko belasten lassen und die sollen automatisch alles abbuchen was serviert wurde.:D

Flyinglosi
2022-07-23, 22:27:48
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich bei meinen paar Dates meist bezahlt habe und das Gefühl hatte, das das gut ankam bzw. halte ich es bis heute so, dass man sich bei Treffen mit Freunden gegenseitig abwechselnd einlädt. Das wurde so nie abgesprochen, aber hat sich einfach etabliert.

Wer hier vor finanziellen Problemen steht, sollte eventuell überhaupt auf ein anderes Programm ausweichen. Ich hab mich (völlig unabhängig von der Sache mit dem Bezahlen) bei Spaziergängen immer weit wohler bzw. selbstsicherer gefühlt. Wenn man sich ne gute Route überlegt, fliegen einem so gleich ein paar Gesprächsthemen zu.

Civtam
2022-07-23, 22:27:51
Wenn ich mir das aktuell überlege interessiert es mich nicht wirklich ob ich immer bezahlen würde. Ich verdiene zum Glück gut, meine verflossenen und auch die Dates haben gut verdient, was ich vom Job annehme. Wie Monger schreibt, „Geschenke unter Freunden“.

Dieses bezahlen ist ein nerviger Faktor. Am besten vorher die Karte blanko belasten lassen und die sollen automatisch alles abbuchen was serviert wurde.:D
Date seit 15 Jahren nicht mehr und damals habe ich nicht gut verdient, eher grad so ausreichend aber alters- und umständeentsprechend. Der Trick war das diskrete Bezahlen, ohne das das Date es mitbekommt. Spart viele Diskussionen und löst viele Probleme. War das Date sehr auf Gerechtigkeit beim Bezahlen aus, habe ich mich halt beim nächsten Mal einladen lassen. Das schönste Kompliment war: „Ich habe mich noch nie einladen lassen, aber du hast es geschafft, dass ich mich damit wohl fühle.“

Gast
2022-07-24, 00:35:03
Schönes Beispiel, warum es bei manchen einfach nicht klappt und ausnahmsweise mal aus der PUA-Perspektive (ALLE Frauen sind und handeln gleich, ein unbewusster Automat primärster Instinkte):
Was Frauen an Männern attraktiv finden: Großzügigkeit! Damit signalisiert der Mann, dass er über genug Ressourcen verfügt!

Dann sollte die Frau beim zweiten Date aber etwas schönes kochen und für eine wohlige Atmosphäre sorgen, somit ihre Fähigkeiten als zukünftige Mutter und "Umsorgerin" unter Beweis stellen. Männer finden es an Frauen attraktiv, wenn sie gut kochen können und sich um den Mann "kümmern"...

Gast
2022-07-24, 00:37:01

Das ist eine sehr unemanzipierte Einstellung.

Blase
2022-07-24, 19:43:54

Warum denn nicht? Spricht etwas dagegen? Nenn es alte Schule, oder ich mache einfach gerne ne Freude, oder ich denke mir einfach nichts dabei. Du machst da wohl mehr draus, als es ist.

Ich finde solche "Regeln" immer höchst... einschränkend und kompliziert. Und grade wenn du von "Kaffee & Kuchen" sprichst, kann die Rechnung ja nun wirklich nicht sehr hoch sein. Sich da etwas spendabler zu zeigen - wie Civtam schon angedeutet hat - kann sicherlich nicht schaden ;)

Ich nehme an, dass du ein Männchen bist? Und du unterwirfst dich also der Konsequenz deiner Aussage? Ich stimme hier nicht zu. Bisher hat mich noch jedes Weibchen umworben, welches Interesse hatte. Und nichts anderes würde ich erwarten. Natürlich sollte das im Idealfall auf Gegenseitigkeit beruhen ;)

In der Tat kann eine gefühlt blöde Situation entstehen, wenn es ans Bezahlen geht. Kann man(n) direkt umschiffen, indem er einfach freundlich lächelt und du bist eingeladen sagt - oder aber das so macht wie du vorschlägst :up:

Und wenn sie dann mit einem Lächeln so etwas sagt wie aber das nächste Mal bin ich dran, dann ist doch alles gut :)

MfG Blase

IceKillFX57
2022-07-24, 20:28:51
Ich verstehe den ganzen Quatsch nicht. Warum nicht einfach seine Rechnung für sich zahlen und gut ist. Sobald man zusammen und verheiratet ist bzw. Kinder hat, hat man doch in der Regel sowieso nur noch eine Kasse?
Ja als symbolisches Geschenk kann ich es etwas nachvollziehen aber da lese ich ja bei euch raus, das beim nächsten mal der andere zahlen muss und dann wieder der andere. Aber wozu? Das klingt wieder nach so einer erzwungenen Erwartungshaltung….mir ist das zu behindert. Ich zahle unseren/meinen Teil und die Person gegenüber halt seine Rechnung. Sind doch alle alt genug.

PS: Sind jetzt über 10 Jahre verheiratet mit zwei Kids…

Flyinglosi
2022-07-24, 20:42:39
PS: Sind jetzt über 10 Jahre verheiratet mit zwei Kids…
Zahlen die Kids auch selbst?

IceKillFX57
2022-07-24, 21:07:17
Zahlen die Kids auch selbst?

Dumm zum lesen? Habe ich nicht etwas von einer gemeinsamen Kasse geschrieben?

Flyinglosi
2022-07-24, 21:17:46
Dumm zum lesen? Habe ich nicht etwas von einer gemeinsamen Kasse geschrieben?
Dachte das betrifft nur die Partnerin.

Gast
2022-07-26, 14:31:59
https://www.welt.de/iconist/partnerschaft/plus240083513/Wir-haben-tollen-Sex-Warum-will-er-keine-Beziehung-Das-antwortet-der-Paarberater.html

Auch wenn es keiner hören möchte: Das ist klassisches "Alpha fux Beta bux".

Warum sollte der hochattraktive Typ eine Beziehung eingehen, wenn es FWB auch tut? Der hochattraktive Typ braucht keine Beziehung, denn er hat seine wöchentlichen Betthäschen.

Ich bin mir sicher, dass der Durchschnittstyp und weniger attraktive Kerle gerne eine Beziehung eingehen würden... ;)

RMC
2022-07-26, 18:20:06
Bei der Frage würde ich aber auch direkt aufstehen und gehen :D

Würde ich auch. Aber Frauen machen das auch teilweise subtiler, zB sagen sie sowas wie "Ah du bist in der <Branche>? Der Bekannte meiner Freundin ist dort ebenfalls tätig und verdient tatsächlich <Betrag> im Jahr!"

Anhand deiner Reaktion versuchen sie dann herauszufinden ob das für dich viel oder wenig ist um darauf zu schließen, was du in etwa verdienst - und ob das für sie reicht.

Aber solche Golddigger gibts immer wieder, grad wenn du mehr international schaust. Irgendjemand muss ja die Reisen und Outfits bezahlen, damit sie regelmäßig neue Fotos aufs Insta hochladen kann. "ALS?" heißt heute "Appartment, Lifestyle, Salary" und kommt vor allem anderen.

Bezahl deinen Drink und geh.

Flyinglosi
2022-07-26, 18:47:54
Oder man schüttet sich gleich ein paar Bier in die Figur mit dem Kommentar „keine Sorge, ich kanns mir leisten“ ;)

Sowas muss man dann natürlich mit einem verführerischen Rülpser untermalen.

RaumKraehe
2022-07-26, 20:37:48
Warum sollte der hochattraktive Typ eine Beziehung eingehen, wenn es FWB auch tut? Der hochattraktive Typ braucht keine Beziehung, denn er hat seine wöchentlichen Betthäschen.

Weil auch attraktive Typen vielleicht was anderes im Leben suchen als Geschlechtskrankheiten?

MSABK
2022-07-26, 21:13:54
https://www.welt.de/iconist/partnerschaft/plus240083513/Wir-haben-tollen-Sex-Warum-will-er-keine-Beziehung-Das-antwortet-der-Paarberater.html

Ich bin mir sicher, dass der Durchschnittstyp und weniger attraktive Kerle gerne eine Beziehung eingehen würden... ;)

Ähm, irgendwann setzen sicu viele einfachbmal zur Ruhe und kommen an. Kenne da so manche in meinem Kreis, die wildesten geilen Hengste gewesen und jetzt verheiratet und Family usw.

Blase
2022-07-26, 21:23:53

Der beschriebene Typ ist kein "Alpha" - sondern einfach der typische feige Arsch, der nicht die Eier gegenüber der Frau hat zuzugeben, dass sie einfach nicht über den Fick-Status hinaus kommen wird. Der Berufseinstieg ist einfach ein vorgeschobener und natürlich gelogener Vorwand. Sie ist es einfach nicht - für ihn. Würde mich nicht wundern, wenn er hinter ihrem Rücken weiter datet und die "Richtige" sucht. Denn im Gegensatz zu dem von dir vermuteten, bin ich ziemlich sicher, dass auch die hochattraktiven Typen - wie der Rest auch - sehr gerne eine tolle Beziehung führen würden.

Ich will ja gar nicht abstreiten, dass es die Typen da draußen gibt, die einfach nur ficken wollen und direkt die Reißleine ziehen, wenn es droht ernster zu werden. Frage mich ja, was die dann ab 50+ so machen - denn mit "hochattraktiv" hat es sich einfach irgend wann einmal - aber das ist deren Sache.

Aber auch das Gros der "hochattraktiven" dürfe lieber eine schöne, tiefgründige und ernste Beziehung führen wollen, als schon wieder vergessen zu haben, wie die Muschi vorletzte Woche ausgesehen hat. Das Leben ist mehr als nur der nächste oberflächliche Fick...

MfG Blase

HarryHirsch
2022-07-26, 22:15:17
Der beschriebene Typ ist kein "Alpha" - sondern einfach der typische feige Arsch, der nicht die Eier gegenüber der Frau hat zuzugeben, dass sie einfach nicht über den Fick-Status hinaus kommen wird. Der Berufseinstieg ist einfach ein vorgeschobener und natürlich gelogener Vorwand. Sie ist es einfach nicht - für ihn. Würde mich nicht wundern, wenn er hinter ihrem Rücken weiter datet und die "Richtige" sucht. Denn im Gegensatz zu dem von dir vermuteten, bin ich ziemlich sicher, dass auch die hochattraktiven Typen - wie der Rest auch - sehr gerne eine tolle Beziehung führen würden.

Ich will ja gar nicht abstreiten, dass es die Typen da draußen gibt, die einfach nur ficken wollen und direkt die Reißleine ziehen, wenn es droht ernster zu werden. Frage mich ja, was die dann ab 50+ so machen - denn mit "hochattraktiv" hat es sich einfach irgend wann einmal - aber das ist deren Sache.

Aber auch das Gros der "hochattraktiven" dürfe lieber eine schöne, tiefgründige und ernste Beziehung führen wollen, als schon wieder vergessen zu haben, wie die Muschi vorletzte Woche ausgesehen hat. Das Leben ist mehr als nur der nächste oberflächliche Fick...

MfG Blase
ließt sich wie gleichberechtigung. ohne scheiss

Nakai
2022-07-27, 17:38:35

MfG Blase

Ich habe nur den ersten Absatz gelesen, aber wie dumm muss denn die Frau sein? Sie ist 36 Jahre alt und weiß nicht, was sie möchte? Der Kerl ist 4 Jahre jünger und startet seine Karriere...der hat die nächsten 5 Jahre definitiv nichts mit Kindern am Hut. Auch dass der Sex toll ist und man was zusammen unternimmt, im Hinblick auf Kinder ist das doch gar kein Argument.

Grundsätzlich dauert es immer ein bisschen, bis man seinen Partner kennt. Im Schnitt sind das 1,5~2 Jahre. Will man als Frau Kinder und eine "stable" Beziehung muss das Vorweg geklärt werden.

G A S T
2022-07-27, 17:54:21
Will man als Frau Kinder und eine "stable" Beziehung muss das Vorweg geklärt werden.

Als Mann mit demselben Ziel muss man das spätestens ab Ende 20/Anfang 30 auch vorweg abklären. Leider.

Und verlassen kann man sich am Ende trotzdem auf nichts... :(

00-Schneider
2022-07-27, 18:02:05
Denn im Gegensatz zu dem von dir vermuteten, bin ich ziemlich sicher, dass auch die hochattraktiven Typen - wie der Rest auch - sehr gerne eine tolle Beziehung führen würden.

Natürlich, dann aber mit Sicherheit eher mit einer 26- statt 36-Jährigen. Ist für die Frau in der verlinkten Geschichte natürlich scheiße. Ich gehe auch davon aus, dass sie für ihn nur eine F+ Geschichte ist, während sie denkt, er ist der Mann fürs Leben. Nachher ist man immer schlauer.

Mein Tipp an die Frau: Karten bei ihm auf den Tisch legen. Falls es mit ihm nichts mehr wird: sich jemand anderen suchen. Viel Zeit für Kinder ist allerdings nicht mehr und mit 36 ist der Lack auch schon gut ab, daher ggf. bei der Partnerwahl die Ansprüche herunterschrauben, wenn es schnell gehen soll. Alternativ weiter auf Mr.Right warten bis der Zug ggf. abgefahren ist...

Nakai
2022-07-27, 18:15:56
Natürlich, dann aber mit Sicherheit eher mit einer 26- statt 36-Jährigen. Ist für die Frau in der verlinkten Geschichte natürlich scheiße. Ich gehe auch davon aus, dass sie für ihn nur eine F+ Geschichte ist, während sie denkt, er ist der Mann fürs Leben. Nachher ist man immer schlauer.

Mein Tipp an die Frau: Karten bei ihm auf den Tisch legen. Falls es mit ihm nichts mehr wird: sich jemand anderen suchen. Viel Zeit für Kinder ist allerdings nicht mehr und mit 36 ist der Lack auch schon gut ab, daher ggf. bei der Partnerwahl die Ansprüche herunterschrauben, wenn es schnell gehen soll. Alternativ weiter auf Mr.Right warten bis der Zug ggf. abgefahren ist...

Ich frage mich eher was die Zielgruppe solcher Artikel sein soll. Wahrscheinlich die gleiche Zielgruppe von vor 5 Jahren...damals ging es aber noch um andere typischen Themen, wie Karriere.

Bezüglich letzterem Absatz:
https://www.welt.de/iconist/partnerschaft/plus239669905/Single-Wie-hoch-duerfen-meine-Ansprueche-sein.html

Habe ich leider auch keinen Zugang drauf.

Ich glaube wir sehen sehr viel mehr solcher Artikel bald. Von Frauen, die niemanden mehr abbekommen.

Blase
2022-07-27, 18:16:09
ließt sich wie gleichberechtigung. ohne scheiss

Wie meinst du das denn?

Ich habe nur den ersten Absatz gelesen, aber wie dumm muss denn die Frau sein? Sie ist 36 Jahre alt und weiß nicht, was sie möchte? Der Kerl ist 4 Jahre jünger und startet seine Karriere...der hat die nächsten 5 Jahre definitiv nichts mit Kindern am Hut. Auch dass der Sex toll ist und man was zusammen unternimmt, im Hinblick auf Kinder ist das doch gar kein Argument.

Grundsätzlich dauert es immer ein bisschen, bis man seinen Partner kennt. Im Schnitt sind das 1,5~2 Jahre. Will man als Frau Kinder und eine "stable" Beziehung muss das Vorweg geklärt werden.

Ich bin ja grundsätzlich bei dir, dass die Frau es wohl (auch!) versäumt hat, hier an sehr viel früherer Stelle mal die Karten auf den Tisch zu legen - oder alternativ die Zeichen zu deuten und den Typen ziehen zu lassen.
Aber wo du ihr meinetwegen Naivität vorwerfen kannst, musst du ihm ja schon puren Egoismus und Böswilligkeit unterstellen. Er dürfte ziemlich genau wissen, was sie möchte und sich wünscht. Und wenn ihm auch nur ein bisschen mehr als ihre Muschi an ihr liegen würde, würde er sich anders verhalten. Ein Arschloch halt...

Als Mann mit demselben Ziel muss man das spätestens ab Ende 20/Anfang 30 auch vorweg abklären. Leider.

Und verlassen kann man sich am Ende trotzdem auf nichts... :(

Zustimmung!

Natürlich, dann aber mit Sicherheit eher mit einer 26- statt 36-Jährigen.

Streite ich nicht ab, hab ich selbst so gemacht ;)

Viel Zeit für Kinder ist allerdings nicht mehr und mit 36 ist der Lack auch schon gut ab, daher ggf. bei der Partnerwahl die Ansprüche herunterschrauben, wenn es schnell gehen soll. Alternativ weiter auf Mr.Right warten bis der Zug ggf. abgefahren ist...

Im Kern sicherlich so falsch nicht, mir persönlich aber eine zu harte Wortwahl...

MfG Blase

00-Schneider
2022-07-27, 18:19:05
Ich glaube wir sehen sehr viel mehr solcher Artikel bald. Von Frauen, die niemanden mehr abbekommen.

Ja, das ist die aktuelle Entwicklung des Datingmarkets bedingt durch u.a. Onlinedating. Frauen haben viel zu viel Auswahl und schielen immer auf die beste Option. Aber die beste Option will gegebenenfalls nur bumsen und sucht keine feste Beziehung...

Sowohl für Frauen, als auch für Männer suboptimal.

Blase
2022-07-27, 18:35:10
Ich frage mich eher was die Zielgruppe solcher Artikel sein soll. Wahrscheinlich die gleiche Zielgruppe von vor 5 Jahren...damals ging es aber noch um andere typischen Themen, wie Karriere.

Letztlich ist das kaum mehr als "Unterhaltung" für die Hobby Psychologen da draußen. Wobei diese Art von Geschichte die meisten Frauen wahrscheinlich mindestens aus dem persönlichen Umfeld her kennen.

Bezüglich letzterem Absatz:
https://www.welt.de/iconist/partnerschaft/plus239669905/Single-Wie-hoch-duerfen-meine-Ansprueche-sein.html

Also unabhängig davon, dass "Ansprüche senken" hier ja alles oder nichts heißen kann: Wenn eine Frau in den besten Jahren seit über 10 Jahren keinen festen Partner findet, dann verordne ich das Problem einfach mal pauschal bei der Frau selbst. Bleibt ohne weitere Informationen aber ohnehin Kaffeesatzleserei.

Ja, das ist die aktuelle Entwicklung des Datingmarkets bedingt durch u.a. Onlinedating. Frauen haben viel zu viel Auswahl und schielen immer auf die beste Option. Aber die beste Option will gegebenenfalls nur bumsen und sucht keine feste Beziehung...

Da mag grundsätzlich etwas dran sein, "passt" zumindest nicht ganz auf den Artikel, wenn sie behauptet, die Ansprüche schon gesenkt zu haben. Aber wie zuvor geschrieben. Was das heißt und wie sie wirklich damit umgeht, bleibt ein Geheimnis.

MfG Blase

Nakai
2022-07-27, 18:35:58

Erstens das, zweitens sind ein Großteil der Menschen von dem ganzen Woken Mist von Gleichberechtigung, Karriere, Hipster-Lifestyle so gehirngewaschen, dass sie kaum noch klar denken können. Und dann setzt irgendwann die Realität ein. Wenn es nicht so tragisch wäre, wäre es urkomisch.

Ich bin ja grundsätzlich bei dir, dass die Frau es wohl (auch!) versäumt hat, hier an sehr viel früherer Stelle mal die Karten auf den Tisch zu legen - oder alternativ die Zeichen zu deuten und den Typen ziehen zu lassen.
Aber wo du ihr meinetwegen Naivität vorwerfen kannst, musst du ihm ja schon puren Egoismus und Böswilligkeit unterstellen. Er dürfte ziemlich genau wissen, was sie möchte und sich wünscht. Und wenn ihm auch nur ein bisschen mehr als ihre Muschi an ihr liegen würde, würde er sich anders verhalten. Ein Arschloch halt...

Ich finde es müßig über einen Spiegel/Welt/Zeit-Artikel zu reden. Meine Perspektive ist eine andere. Sie fand das ganz nett bisher, aber merkt nun das Ende dieser Bekanntschaft bzw. das maximale Spektrum davon. Sie hat die Karten niemals auf den Tisch gelegt und schmeißt nun guten Sex, nette Ausflüge und Kinder in einen Topf. Sie ist 36 Jahre alt, das sollte sie besser wissen. Nebenbei würde ich das nicht so machen, weil es unfair ist. Die Frage der Zukunft und der Perspektive sollte in den ersten Monaten gestellt werden , damit jeder weiß wo er ist und von dannen ziehen kann.

Beziehungen werden ab 30 Jahre aufwärts deutlich zweckgebundener, da man sich langsam verpacken sollte.

Monger
2022-07-27, 20:08:08
Ich habe nur den ersten Absatz gelesen, aber wie dumm muss denn die Frau sein? Sie ist 36 Jahre alt und weiß nicht, was sie möchte?
Wenn man eins aus User Analytics und Dr. House gelernt hat, dann: was Menschen sagen und was sie wirklich denken, matcht selten. Die weiß genau was sie will. Sie weiß nicht wie sie es bekommt.

RaumKraehe
2022-07-27, 20:26:19

Männer doch auch?

RaumKraehe
2022-07-27, 20:27:27
... und Dr. House gelernt hat..

Nicht dein Ernst? :freak::freak:

Nakai
2022-07-27, 21:05:21
Wenn man eins aus User Analytics und Dr. House gelernt hat, dann: was Menschen sagen und was sie wirklich denken, matcht selten. Die weiß genau was sie will. Sie weiß nicht wie sie es bekommt.

Was man will und was man benötigt sind zwei paar Stiefel. Hab ich von den Rolling Stones gelernt.

Lyka
2022-07-27, 21:09:28
Männer doch auch?

Ich frage mich, welchen Manosphere-Tiktok-ern 00-Schneider folgt :freak:

Asaraki
2022-07-27, 21:14:55
Manosphere?

Lyka
2022-07-27, 21:25:10
Ja, google den Begriff, eine Mischung aus Redpillern, Blackpillern, Incelern, Sigma-Grind-Set, Bitcoin-Bros, NFT-MLMlern, PUA, Jordan Peterson, Tactical-Soap-Verkäufern ...

Monger
2022-07-27, 22:07:43
Nicht dein Ernst? :freak::freak:
Dr. House war grandios. Hab seine Denkweise in den letzten zehn Jahren auf Arbeit regelmäßig gebrauchen können. Everybody lies.

Civtam
2022-07-27, 22:08:12
Hey, die Schwierigkeit der meisten hier ist doch einfach, dass sie zu dumm/feige/faul/schüchtern… sind, sich ein Date zu organisieren und wenn sie dann mal zufällig eins haben, vergeigen sie es durch einfachste kommunikative Fehler, mangelnden Selbstrespekt, wenig Selbstbewusstsein, zu hohe Ansprüche oder mangelnden Realitätssinn.
Anstatt das zu verändern, was die einzige Möglichkeit wäre - nämlich sich selbst, externalisieren sie ihr Versagen einfach in das Gegenüber und weinen sich dann entweder hier (eher die als männlich gelesene Hälfte der Menschheit) oder bei ihren Freundinnen (die eher weiblich gelesene Hälfte) aus. Der den Querdenkern geistig am wenigsten entfernte Teil neigt dann zu biologistischer Theoriebildung, die eher fundamentalistisch angehauchten schließen sich der Incel-Bewegung an und die schüchternen Mauerblümchen stecken den Kopf in den Sand und resignieren einfach.
Der einzig zuverlässig zum Erfolg führende Weg: Begib dich in die Öffentlichkeit (ob im RL oder auf irgendwelchen Plattformen), mache dort das, was dich interessiert oder was du lernen möchtest mit anderen Menschen und entdecke dich selbst! Akzeptiere, was du nicht verändern kannst, lerne dich lieben und stecke deine Energie in Projekte, die dich oder deine Umwelt positiv verändern. Wenn du dann auch noch ein bisschen Glück hast, passt es auch auf dem Datingmarkt.

Gast
2022-07-27, 23:02:59
Der einzig zuverlässig zum Erfolg führende Weg: Begib dich in die Öffentlichkeit (ob im RL oder auf irgendwelchen Plattformen), mache dort das, was dich interessiert oder was du lernen möchtest mit anderen Menschen und entdecke dich selbst! Akzeptiere, was du nicht verändern kannst, lerne dich lieben und stecke deine Energie in Projekte, die dich oder deine Umwelt positiv verändern. Wenn du dann auch noch ein bisschen Glück hast, passt es auch auf dem Datingmarkt.

Nonsense.

In erster Linie zählt, wie attraktiv Du bist. Alles andere sind Nebensächlichkeiten, welche erst im Laufe der Beziehung wichtig(er) werden...

Rooter
2022-07-28, 01:35:01
Dr. House war grandios. Hab seine Denkweise in den letzten zehn Jahren auf Arbeit regelmäßig gebrauchen können. Everybody lies.+1

Der einzig zuverlässig zum Erfolg führende Weg
...
Wenn du dann auch noch ein bisschen Glück hastX-D

MfG
Rooter

MSABK
2022-07-28, 07:42:08
Nonsense.

In erster Linie zählt, wie attraktiv Du bist. Alles andere sind Nebensächlichkeiten, welche erst im Laufe der Beziehung wichtig(er) werden...

Aber die eigene Zufriedenheit macht halt auch attraktiv und das beeinflusst die Ausstrahlung.

Ich persönlich würde mich nicht in der oberen Skala sehen, meine Dates und Beziehungen waren aber immer mindestens eine Liga über mir.

RaumKraehe
2022-07-28, 08:22:25
Nonsense.

Attraktivität ist subjektiv.

Monger
2022-07-28, 08:44:39
Nonsense.

Dass dein Dating Erfolg von deiner Attraktivität abhängt, ist ja ne Tautologie, und die ureigene Bedeutung von Attraktivität. Dass um Menschen anzuziehen man anziehend sein muss, ist keine so neue Erkenntnis.

Wichtiger ist, was Attraktivität eigentlich bedeutet, und wie man diese steigert. Und ich finde, Keanu Reeves hat dazu alles gesagt was man wissen muss:

Date dich selbst. Tu dir selbst was gutes. Geh mit dir selbst gut essen, geh mit dir selbst ins Kino. Tu etwas was du selbst interessant findest. Sei jemand mit dem du selbst gerne zusammen bist.
Dann ist allein sein nichts negatives, und du bist niemals einsam.
Wenn dann irgendwann jemand noch dazu kommt, ist das nett. Aber nicht nötig.

Gast
2022-07-28, 08:49:47
"Ich bin hässlich, mich mag keine Frau!" Mimimi...

Lernt mal "game".

Argo Zero
2022-07-28, 08:51:42
Ich persönlich würde mich nicht in der oberen Skala sehen, meine Dates und Beziehungen waren aber immer mindestens eine Liga über mir.

Wie ist man denn eine Liga drüber oder darunter?
Also was heißt das?