PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 3. November 2016

Leonidas
2016-11-04, 10:37:21
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-3-november-2016

Gast
2016-11-04, 11:36:09
Das spannende bei Battlefield 1 auf einer AMD-APU ist doch eigentlich, ob die Grafikqualität an das Pendant von XBone oder PS4 heranreicht.
Und da würde ich sagen bei den APUs fehlt noch etwas, aber auch nicht mehr soo viel dass es nicht eine Alternative sein könnte für Leute, die doch lieber nur einen günstigen Rechner für Arbeit und Zocken haben wollen. Leider wurde nicht der BristolRidge getestet, das wäre schon deutlicher gewesen.

Bei den Ergebnissen zweifle ich, dass im Konsolen-Code noch Assembler Optimierungen oder Optimierungen an GPU APIs vorbei gemacht werden.
Vielleicht war die PS3 mit Last-Of-Us da wirklich der letzte grosse Wurf.

Mit den jährlichen Neuvorstellungen bei APUs werden die Konsolen dann auch irgendwann ähnlich kurze Zyklen haben müssen, 5 Jahre halte ich dann für utopisch. Dann haben wir eben HW-Upgrades bei Konsolen auch alle 12 Monate und echte Plattform Updates vielleicht noch alle 5-10 Jahre, wenn überhaupt.

Complicated
2016-11-04, 16:27:40
nVidia gab kurz vor dem Launch der GeForce GTX 1050 ein Performancebild von 1,58mal so schnell wie die GeForce GTX 750 Ti und sogar 3mal so schnell wie die GeForce GTX 650 an – was sich allerdings in der Praxis nicht ganz so einstellen will. Selbst wenn diese Karten leider nur höchst selten direkt gegeneinander getestet wurden, kann man über unseren FullHD Performance-Index immer den Vergleich zu früheren Karten-Generationen angehen – welcher dann einen praktisch erreichten Performanceabstand von 1,48mal so schnell wie die GeForce GTX 750 Ti sowie 1,82mal so schnell wie die GeForce GTX 650 für die GeForce GTX 1050 ergibt. Zur Ehrenrettung von nVidia kann man allerdings dahingehend argumentieren, das die Differenz zur früheren Prognose eher klein ist – zur GeForce GTX 750 Ti gerade einmal bei -7%, zur GeForce GTX 650 bei -10%.
Also diese Rechnung sieht anders aus. Wenn sie dreimal so schnell sein sollte laut Ankündigung und lediglich 1,82 mal so schnell ist, dann ist man nicht knapp dabneben mit ca. -10%.

seba86
2016-11-05, 08:30:20
Dies stimmt, dies müsste mal korrigiert werden...

Gast
2016-11-05, 21:11:45
Das spannende bei Battlefield 1 auf einer AMD-APU ist doch eigentlich, ob die Grafikqualität an das Pendant von XBone oder PS4 heranreicht.
Und da würde ich sagen bei den APUs fehlt noch etwas, aber auch nicht mehr soo viel dass es nicht eine Alternative sein könnte für Leute, die doch lieber nur einen günstigen Rechner für Arbeit und Zocken haben wollen. Leider wurde nicht der BristolRidge getestet, das wäre schon deutlicher gewesen.

Bei den Ergebnissen zweifle ich, dass im Konsolen-Code noch Assembler Optimierungen oder Optimierungen an GPU APIs vorbei gemacht werden.
Vielleicht war die PS3 mit Last-Of-Us da wirklich der letzte grosse Wurf.

Mit den jährlichen Neuvorstellungen bei APUs werden die Konsolen dann auch irgendwann ähnlich kurze Zyklen haben müssen, 5 Jahre halte ich dann für utopisch. Dann haben wir eben HW-Upgrades bei Konsolen auch alle 12 Monate und echte Plattform Updates vielleicht noch alle 5-10 Jahre, wenn überhaupt.

Bisschen OC und vor allem schnellerer Speicher und man dürfte vor den Konsolen sein.