Gast
2016-11-16, 13:32:45
ich habe die letzten Monate für eine amerikanische Firma geworben und letzte Woche endete der Vertrag und der Kunde hat seine Rechnung noch nicht bezahlt. Die Zahlung war letzte Woche fällig. Die Zahlungen sind vertraglich abgesprochen und der Kunde bekam monatliche Rechnungen.
Nun weiß ich aus Erfahrung, dass die Amis es nicht so mit Pünktlichkeit haben und auch sonst nicht verlässlig sind, wenn es um zeitliche Absprachen geht. Aus "ja, heute" wird oft "nächste Woche", jedoch reagiert der Kunde nun nichtmal mehr auf meine Nachrichten, obwohl er die letzte Rechnung drei Wochen vor Zahlungstermin erhielt.
Hattet Ihr schonmal so eine Situation und was kann ich unternehmen, falls der Kunde tatsächlich nicht zahlen sollte.
Nun weiß ich aus Erfahrung, dass die Amis es nicht so mit Pünktlichkeit haben und auch sonst nicht verlässlig sind, wenn es um zeitliche Absprachen geht. Aus "ja, heute" wird oft "nächste Woche", jedoch reagiert der Kunde nun nichtmal mehr auf meine Nachrichten, obwohl er die letzte Rechnung drei Wochen vor Zahlungstermin erhielt.
Hattet Ihr schonmal so eine Situation und was kann ich unternehmen, falls der Kunde tatsächlich nicht zahlen sollte.