Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Verstärker für Stereo Lautsprecher Konstellation
Hallo Zusammen,
vorweg, ich bin ein absoluter Hifi-Anfänger und habe mich noch nie mit Audio Hardware beschäftigt.
Fakt ist, ich will keine 5.1 Anlage, ich will gute und nicht übertrieben teure Boxen für eine Stereo Konstellation.
Was ich soweit bisher zusammen tragen konnte durch den Bruder meiner Verlobten, war dass ich für meine (von mir vorgestellten) Anforderungen einen Dali Zensor 5 Lautsprecher ins Auge fassen sollte.
Was den Verstärker angeht, war er leider nicht mehr so im Thema.
Daher folgende Dinge in den Raum:
Ich benötige einen Verstärker für einen Stereo Boxen Aufbau, habe aber keine Ahnung wie diese eigentlich mit dem Fernseher / den Komponenten verbunden werden.
Wie funktioniert das?
Fernseher -> Verstärker -> Boxen?
Erzeuger(Konsole, HTPC) -> Verstärker -> Boxen?
Was für Schnittstellen werden da genutzt / sollten genutzt werden?
Bei uns im Haushalt sollen dann XBox, PS4, PS3, Wii sowie HTCP natürlich dann die Boxen befeuern.
Danke für das Feedback.
Awrack
2016-11-20, 20:50:56
Optimal wäre ein Verstärker mit Digitalen Eingängen für dich, mit diesen hier für 493€ (NuForce DDA-120 2x75W an 4Ohm)
https://www.amazon.de/dp/B00UVG2HFO?smid=A3JWKAKR8XB7XF&linkCode=df0&creative=22498&creativeASIN=B00UVG2HFO&childASIN=B00UVG2HFO&tag=geizhalspre03-21
kannst du 2 Konsolen per Lichtleiterkabel und den HTPC mit einem USB Kabel Digital anschließen, alternativ wenn der Fernseher einen Digitalausgang (Optisch) hat auch die Konsolen am Fernseher und den dann am Verstärker.
Virtuo
2016-11-20, 21:14:37
Eine Preisvorgabe wäre schön gewesen.
Aufgrund der Vielzahl der anzuschliessenden Mediengeräte würde ich dir doch zu einem AV-Receiver raten. Damit bleibst du auch offen, wenn du dich nachträglich doch entschliesst auf 5.1 aufzurüsten.