PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - LG BP 740: kein Deinterlacing von DVDs


blackbox
2016-11-26, 23:28:15
Im HIFI Forum habe ich bisher keine Antwort erhalten, daher frage ich mal hier!


Habe mir den genannten Player geholt und bin ziemlich enttäuscht!
Habe 2 DVDs getestet und scheinbar gibt es kein Deinterlacing, das Bild ist furchtbar.
Es geht um folgende DVDs: The Corrs Live in London + The Beautiful South Live in the Forrest.

Mein alter DVD Player spielt die DVDs anstandslos ab.

Habe auch schon alle möglichen Einstellungen probiert, aber da bessert sich gar nichts.

Hat jemand einen Tip?

PS: Mit Texas: live in Paris das gleiche Trauerspiel.....

Vento
2016-11-26, 23:43:14
Tipp habe ich so leider nicht, bis auf die Einstellungen, aber die hast du ja anscheinen schon durch.
In Tests wird ihm jedenfalls ein exzellentes Deinterlacing bescheinigt, sowohl bei BD/1080i, als auch bei DVD.

There is slightly more opportunity to add value with the few 1080i discs available and, as we'd expect from LG, the deinterlacing was excellent. The same is true with DVDs and again the BP740 proved to be very capable at deinterlacing and scaling the standard definition discs

Review AVForums (https://www.avforums.com/review/lg-bp740-blu-ray-player-review.10327)

Kartenlehrling
2016-11-26, 23:45:19
Vielleicht erkennt die EDID Erkennung das Material nicht richtig.
Der Player Upscaling doch 1080p Material auf Ultra HD vielleicht muss du es ausschalten.
Schon mal im Handbuch nachgesehen.

Ich würde erstmal von Hand 1080p oder 1080i testen und mich rantasten, das Bild müsste eigenlich sogar besser sein als auf deinem alten DVD Player.

blackbox
2016-11-26, 23:59:07
576i bietet der Player gar nicht an, es gibt nur 576p und aufwärts.... bis 1080i und 1080p. UHD habe ich nicht, daher ist es eh aus.

Habe zwar schon gelesen, dass einige DVDs falsch geflagt sind, aber das ich hier gleich 3 davon habe, muss ein ganz großer Zufall sein. Vielleicht haben die es ja auch mit irgendeiner Firmware verbockt. Die aktuellste ist jedenfalls drauf.

Auch das Upscaling scheint nicht wirklich gut zu funktionieren, bemerke keinen Unterschied zu meinem alten DVD-Player, der auch schon Upscaling konnte, allerdings nur bis HD.

Das Ding ist ja sogar Testsieger bei Warentest und wird auch woanders für gut befunden. Allerdings reagiert der Player manchmal sehr verzögert und selten mal gar nicht auf Eingaben..... dann hilft nur Ausschalten. Mir sind die guten Beurteilungen ein Rätsel.

Ich glaube, das Ding geht wieder zurück.

Habt ihr vielleicht eine andere Empfehlung?

Kartenlehrling
2016-11-27, 00:14:47
Von welchen TV reden wir denn hier, vielleicht solltes du diesen zuerst ersetzen?

blackbox
2016-11-27, 00:18:57
Ja, nee is klar.

Kartenlehrling
2016-11-27, 00:29:43
Du machst es Uns und Dir auch nicht leicht!

http://www.ebay.de/itm/Ligawo-HDMI-EDID-Manager-Audio-Video-Steuerung-4K-Ausgabeformat-festlegen-/361219744958
Ligawo 6518763 HDMI EDID Manager

Gast
2016-11-28, 01:03:30
Neueste Firmware oben ? Kann unter anderem Probs mit manchen Scheiben beheben.

Gast
2016-11-28, 23:39:08
Ich denke da kann doch etwas nicht stimmen mit dem Gerät. Also meine Eltern haben
den etwas älteren BP620 und bisher mit keiner DVD/BD-Probleme, auch kein grauenhaftes Deinterlacing, Verzögerungen bei der Eingabe auch keine. Neuer ist eben nicht immer besser ^^

Da du noch Garantie hast, lass es mal einschicken, die sollen das mal durchchecken.

Ansonsten, naja, wiegesagt, mit dem BP620 bisher keine Probs. Laufwerk könnte bei BD etwas leiser sein aber dieses Problem haben so gut wie alle kleineren,flachen BD-Player, BDs drehen schneller, dazu der Trend immer kleinerer und leichterer Gehäuse = das ganze Ding vibriert mehr, da hilft auch Laufwerk entkoppeln nicht viel, haben die Ingenieure nicht ganz nachgedacht...

Wenn du die Perfektion willst, stell dir einen schweren Player-Brocken wie nen Cambridge-Audio hin, ist dann auch bildtechnisch über alle Zweifel erhaben, kostet eben entsprechend...

Diese kleinen, leichten, flachen, billigen "Plastikplayer" , da findet sich immer was, was nicht passt. Der eine hat Spulemfiepen, der andere reagiert träge, der nänchste erkennt manch BD nicht, lautere Lauwerke (bauartbedingt) sowieso, etc....

Tigershark
2016-11-30, 14:45:07
Hängt das Teil direkt am TV oder gehst Du über einen AV Receiver?