Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blu-Ray-Player: Updates für alte Versionen oder jährlicher Neukaufzwang?
Plutos
2016-11-27, 23:01:01
Hallo,
gibt es für Blu-Ray-Abspielsoftware wie PowerDVD und WinDVD (gibt es andere weitverbreitete kommerzielle Alternativen?) regelmäßige (kostenlose) Updates für neue Blu-Rays (die ggf. neue Verschlüsselungen oder Schlüssel - oder wie das eben funktioniert - verwenden)? Oder ist man darauf angewiesen, wie bei Steuersoftware etc. jedes Jahr die neue Version zu kaufen, um auch sicher alle neuen Blu-Rays abspielen zu können? :confused:
Rampage 2
2016-11-27, 23:47:55
Meinst Du jetzt kostenlose Upgrades für die Player-Version (etwa von PDVD11 zu PDVD12) oder Updates für einzelne BluRay-Filme, sobald Du sie mit PDVD wiedergeben willst?`
Ich konnte von PDVD11 zu PDVD12 kostenlos upgraden -> höher geht nicht; das heißt, Du wirst alle 1-2 Jahre zahlen müssen (Upgraden - Ermäßigungen ggü. der Vollversion), wenn Du die jeweils aktuellste Produktversion haben willst. Updates (Bugfixes und/oder neue Funktionen) für alte Versionen gibt es - soweit ich feststellen konnte - nur die ersten paar Jahre und dann nicht mehr (aber stattdessen dann evtl. ein letztes, kostenloses "Update" auf die nächsthöhere Version wie bei PDVD11).
Bei mir ist es so, dass PDVD automatisch die nötigen Updates für die jeweilige BR aus dem Netz zieht, sobald ich die Disc ins Laufwerk lege und sie mit PDVD abspielen will - ob bei älteren PDVD-Versionen aber auch Updates für neuere BR-Filme (bzw. deren Funktionen) angeboten oder ob ältere BRs ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr mit neuen Updates versorgt werden (wenn denn überhaupt noch Neue kommen...), kann ich nicht beurteilen.
Eigentlich bin ich zufrieden mit PDVD - ruiniert wird der Spass durch den ganzen DRM-Müll (Dolby TrueHD oder DTS HD: MA ohne HDMI-Verbindung und/oder AVR kann man wohl vergessen...) und durch mein kaputtes/defektes/wasauchimmer BR-Laufwerk:mad:
R2
Plutos
2016-11-28, 00:18:58
Korrekt, ich meine ausschließlich Updates der Was-auch-immer-Komponente, die zur Wiedergabe einzelner neuer(er) Blu-Rays nötig sind, keine (Voll)Versions-/Major Updates.
Radeonfreak
2016-11-28, 00:42:21
Also ich benutz ab und an noch Powerdvd 12 und bis jetzt gingen noch alle neuen Blurays abzuspielen.
Plutos
2016-12-03, 01:02:27
Merci, ich probiere jetzt trotz der grauenhaften Übersetzung und Benutzeroberfläche erstmal den kostenlosen Player von http://www.leawo.de/blu-ray-player/. Zudem scheint es auch "Mittel und Wege" zu geben, VLC zum Abspielen zu "überreden" :freak:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.