Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Adminrechte, Spiele und Drive D:
Lowkey
2016-11-30, 12:15:03
Hallo,
kurze Frage: spielt es eine Rolle, ob man Laufwerk C: oder D: für Spiele nimmt? Es gab zwar vor 2 Jahren den Memory Bug für Laufwerk C:, aber aktuell sind die Gamer der Meinung, dass Laufwerk D: reibungsloser läuft, weil Laufwerk C: Adminrechte benötigt?
Tigershark
2016-11-30, 12:46:07
Ich habe Spiele sowohl auf C: als auch auf D: und kann keinerlei Unterschied feststellen (natürlich von der Performance, da unterschiedliche Leistungsklassen SSDs, abgesehen).
RaumKraehe
2016-11-30, 13:13:57
Hallo,
kurze Frage: spielt es eine Rolle, ob man Laufwerk C: oder D: für Spiele nimmt? Es gab zwar vor 2 Jahren den Memory Bug für Laufwerk C:, aber aktuell sind die Gamer der Meinung, dass Laufwerk D: reibungsloser läuft, weil Laufwerk C: Adminrechte benötigt?
Was soll denn der Memory Bug sein? Und wenn es den jemals gab dann lag das sicher nicht an Laufwerk C: sondern an einem bestimmten Game.
Dem Rechner ist es vollkommen egal wo die Daten liegen.
Kampf-Sushi
2016-11-30, 13:25:56
Kommt aufs Spiel an.
Assasins Creed geht am besten auf die Diskette
Counter Strike und Call of Duty und Crysis auf C:
Diablo eher auf D:
Bei The Witcher etc kein Plan.
Dr.Doom
2016-11-30, 15:08:29
aber aktuell sind die Gamer der Meinung, dass Laufwerk D: reibungsloser läuft, weil Laufwerk C: Adminrechte benötigt?Es kommt nicht auf den Gamer an, sondern auf das Game.
Wenn du ein antikes Spiel hast, das Konfigurations- oder Spielstanddateien ins "eigene" Verzeichnis schreiben will, dann kann das auf modernen Betriebssystemen schief gehen, da man im Programmverzeichnis einfach nicht herumzuschreiben hat. Ob das nun auf C:\ oder in C:\Programme (x86) ist, ist wurst.
Moderne Spiele schreiben im Benutzer-Verzeichnis herum, und da ist es dann auch wieder egal, ob sie auf C: oder X: installiert sind.
Exxtreme
2016-11-30, 15:23:45
Hallo,
Es gibt einige Ordner auf C:, die Admin-Rechte benötigen um da rumschreiben zu können. Ältere Spiele kommen damit nicht zurecht weil sie ins Programmverzeichnis reinschreiben wollen. Ich habe deshalb einen Ordner C:\Spiele angelegt um diese Problematik zu umgehen.
Lowkey
2016-11-30, 17:14:27
Das macht in der Tat am meisten Sinn, dass man sich einen Spiele Ordner zulegt und nicht den Ordner Programme benutzt.
Ich habe seit fast 20 Jahren meine Spiele immer auf einem anderen Laufwerk, und nicht auf C:\. Bisher keinerlei Probleme.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.