PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8kha+ Prob mit Grafikkarten

bill
2003-03-01, 15:10:36
Ich hatte im Frühjahr ein PC mit dem Epox 8kha+ KT266a, Windows XP Prof., Athlon 1 GHZ eingerichtet. Eine ATI 7500 funktionierte nicht da die Treiber sich nicht installieren ließen (weil die ATI den Monitor nicht richtig erkannt hatte, Samsung Syncmaster GLSI, 1996). Daraufhin habe ich eine GF2MX installiert. Diese läuft aber nur mit AGP2x normal, mit AGP 4x friert der Computer ein sobald eine 3D Anwendung startet. Diese MX hat aber eine ganz üble Bildqualität und jetzt stört der miese TV out sehr. War halt das billigste vom billigsten.

Bevor wir jetzt eine ATi 9100 kaufen würde ich gerne wissen ob das Mainboard vielleicht ein bekanntes Problem mit manchen Grakas hat. Bios des Mainboards ist vom April 2002. Der Computer ist nicht zum spielen da sondern nur Office, Netzwerk und jetzt auch TV-Ausgabe. Eine 9100 ist deswegen sicherlich etwas überdimensioniert aber ich möchte gute Treiber und kompatible Hardware haben und da sind neuere Geräte vielleicht besser als eine ATi Rage Pro, oder?

Danke.

bill