PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - XBOX 360 Controller laufen nicht richtig

Zoroaster
2016-12-06, 17:24:07
Seit ich win10 hier am laufen habe kann ich keine xbox360 Controller mehr benutzen. EINER funktioniert tadellos, aber Multiplayer geht nicht mit zweien (oder gar mehreren Gamepads...).
Dabei funktionieren sie im Control Panel einwandfrei, aber in Spielen treten so lustige Sachen auf wie ein Controller steuert zwei Spieler gleichzeitig, oder eine Figur springt während eine andere läuft - aber gesteuert von einem Pad...

Kann ich da irgendwas einstellen?

Demogod
2016-12-06, 19:18:01
sowas hab ich nie gehabt. und ich habe hier mixed mode.. kabel 360, wireless 360 und wireless xbone pad.
es gibt aber ein paar spiele (habe ich nach recherche herausgefunden, die mit dem wireless 360 nicht einwandfrei laufen. zb splinter cell conviction oder so)

BTB
2016-12-06, 19:34:58
Bei mir alles einwandfrei. Wireless alles Originale. Alle Spiele die ich so nutze erkennen die und auch mehrere nachträglich und zu 100% ohne Gedöns. Meist ändert sich dann auch noch, dass die Buttons bei den Aktionen angezeigt werden, wie auf der Xbox eben.

Zoroaster
2016-12-06, 19:35:04
Es sind Nachbauten, aber extra mit Kabel - ich dachte sowas macht weniger Probleme...
Aber in der Systemsteuerungen funktionieren sie ja.
Unter Win 8.1 auch...

BTB
2016-12-07, 15:17:53
Wobei ein Problem hab ich auch. Hatte jetzt für The Division mal versucht das Headset welches direkt in den Controller gesteckt wird, wieder zu nutzen, da kommt nur Gekratze. Dachte das Headset ist defekt, hab ich mal getauscht, aber das Ergebnis bleibt :O

Schade, das war so schön einfach. Hatte irgendwo auch mal dieses Funk Headset, weiss aber nicht mehr wo