PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - CI-Modul für PC (TV-Karte)


Wildfoot
2016-12-11, 22:41:52
Hallo Leute

Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe in einem meiner PC's eine TV-Karte verbaut (Hauppauge WinTV HVR-5500). Die funktioniert auch sehr gut, wenn man sie nicht mit dem WinTV 7 von Hauppauge betreibt. ;D

Aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist viel grundlegender. Und zwar sind ja gewisse HD-Sender verschlüsselt. Gut, keine Sache, kann man sich beim Kabelnetzbetreiber ja die entsprechende Smartcard kaufen. Nur, wie füttere ich jetzt dem PC (der TV-Karte) die Smartcard? Dazu müsste ich nun ein CI-Modul (Conax) für den PC haben. Am liebsten also etwas mit USB-Anschluss. Aber gibt es sowas überhaupt? Und wenn ja, von welchem Hersteller und wie heisst das Ding denn genau?

Hatt da jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss Wildfoot

Kartenlehrling
2016-12-11, 23:01:32
So wie ich das verstanden habe gibts keinen CI+ Schacht für den PC.

Wildfoot
2016-12-12, 01:37:44
Am PC so direkt sicher nicht. Ich bräuchte also etwas wie ein "Cardreader" per USB, welcher mir die Smartcard vom Kabelnetzbetreiber liest.

Aber gibt es das überhaupt??

Gruss Wildfoot

captainsangria
2016-12-12, 06:27:12
http://www.dvbmagic.de/tv-karten/hauppauge-usb-ci.htm

oder du suchst nach einer floppy dtv die den Schacht bereits integriert hat.
Gibt es aber nur mehr gebraucht.

=Floi=
2016-12-12, 08:51:38
es gibt keine ci+ reader

captainsangria
2016-12-12, 09:13:05
es wird auch nirgends ein ci+ gefordert im thread

Andi_669
2016-12-12, 13:46:41
es wird auch nirgends ein ci+ gefordert im thread
doch, da die Privaten in HD CI+ benötigen. :freak:

deekey777
2016-12-12, 14:17:02
es wird auch nirgends ein ci+ gefordert im thread
doch, da die Privaten in HD CI+ benötigen. :freak:

Was es gibt, ist AlphaCrypt (CAM zur Aufnahme der Smartcard) mit entsprechender fragwürdiger Firmware. Nur gibt es anscheinend keine CI-Module für die Karte mehr (oder man muss suchen).

PS:
Eigentlich sollte man schon angeben, über welchen Weg man schaut. Warum Conax? Welcher Anbieter? Kabel, oder? Welches Kabelnetz? Fragen über Fragen.

Skinner
2016-12-12, 17:17:08
Mit dem AlphaCrypt Light/Classic Rev 2.2 und der "fragwürdigen" Firmware bekommt man folgendes Hell


HD+ (HD01, HD02, HD03, HD04)
Sky (V13, V14, S02)
KDG (G02, G09, D02, D09)
ORF (ICE)
RedLight, SCT, Brazzers (Viaccess)

Ich finde diese Lösung praktischer als bei Sky z.B. für 100€ eine CI+ zu leihen.

Wildfoot
2016-12-12, 18:19:07
Naja, Ziel ist die Sender wie Pro 7 HD, RTL HD, RTL II HD, VOX HD, etc... sehen zu können. Was man nun genau für ein CI-Modul (CI oder CI+) dafür braucht, wisst ihr sicher besser als ich. :(

Aber ich gehe mal davon aus, dass man alles was CI kann, auch mit einem CI+ Modul kann, oder? Dann wäre klar ein CI+ Modul gesucht.

Warum Conax?
Wurde vom Kabelnetzbetreiber klar vorgegeben. Muss für dieses Netz offenbar so sein.

Welcher Anbieter?
FlashCable (TBW). Falls euch das wirklich weiter hilft.

Kabel, oder? Welches Kabelnetz?
Jep, Koaxial-Kabel der Gemeinde. Lief bis vor kurzem auch das alte "gewöhnliche" analog TV noch darüber.

Grüsse, Wildfoot

Skinner
2016-12-12, 20:56:33
https://www.amazon.de/TechniSat-TechniCrypt-CI-Modul-geeignet-Deutschland/dp/B00GNUF9CU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1481572548&sr=8-1&keywords=Technisat+Conax

Das könnte Dir weiter helfen.

Wildfoot
2016-12-12, 23:45:31
Warum dann nicht gleich das CI+?

https://www.amazon.de/TECHNISAT-0000-4570-TechniCrypt-Modul/dp/B00B25IP7C/ref=dp_ob_image_ce

Und wie würde ich das im/mit dem PC verbinden? Hat so ja keinen USB-Anschluss. ;)

Mal noch ne blöde Frage. Diese CI(+) Module sehen ja alle aus wie die damaligen PCMCIA (CardBus) Steckkarten für Laptops/Notebooks. Die CI(+) Module sind aber nicht mit PCMCIA kompatibel, oder?

Gruss Wildfoot

Andi_669
2016-12-13, 08:19:17
zu den letzten Modulen die auf Amazon verlinkt wurden:
NICHT geeignet für Kabel Deutschland, Sky, HD+, ORF, Kabel Digital, Kabel BW, Unitymedia, bei der 1. steht nur, nicht geeignet für Kabel Deutschland was aber wohl das selbe heißt,
die Privaten nutzen HD+ u. dafür gibt außer der mühsamen Bastellösungen mit älterer Hardware nichts für den PC,

ich wage mal das dein Kabelbetreiber irgend was zulasst was die Privaten nicht wollen :redface:

u. bei den Bastellösungen wäre ich mir auch nicht mehr so sicher, wenn das nicht eine aktuelle Anleitung ist, ich glaube mich zu erinnern das in den letzten 2-Jahren da was umgestellt wurde was diese Bastellösungen ausschließt.


das wird sowieso lustig wenn es dann in einigen Jahren nur noch HD+ gibt, dann werden dann als die netten Funktionen auch genutzt die jetzt schon in den Receivern drin sind,
wie du willst bei Werbung weg schalten, nichts da,
wie du willst die Werbung bei einer Aufnahme überspringen, nichts da
wie du hast da noch eine Film in deine Aufnahmen nö das wollen wir nicht, u. schon ist er gelöscht
usw. usw.

deekey777
2016-12-13, 09:27:20
HD+ gibt es nur über Sat, hier geht es ums Kabel.

Andi_669
2016-12-13, 09:37:54
wie auch immer das bei den verschiedenen Verbreitungswegen heißt,
das Grundproblem bleibt bestehen, die Privaten wollen ihr Programm nicht auf dem PC haben wegen Kopierschutz. :freak:

Sven77
2016-12-13, 09:38:30
Es geht einfach nicht, kannst vergessen. Das gilt nicht nur für HD+ sondern eigentlich für alle Anbieter die eine Smartcard voraussetzen

deekey777
2016-12-13, 11:22:24
Es geht einfach nicht, kannst vergessen. Das gilt nicht nur für HD+ sondern eigentlich für alle Anbieter die eine Smartcard voraussetzen

Doch, es geht. Sonst wären die ganzen Dreamboxen, V irgendwas Elektroschrott. Der Aufwand ist einfach deutlich hoch, denn man brauch nicht selten bestimmte CAMs mit bestimmter Firmware, die dann durch eine weitere spezielle Firmware ersetzt wird. Und dann noch eine bestimmte Smartcard.

Wenn aber solche Späße wie Pairing hinzu kommt, dann hat man wirklich Elektroschrott.

Vikingr
2016-12-13, 11:37:20
Mit dem AlphaCrypt Light/Classic Rev 2.2 und der "fragwürdigen" Firmware bekommt man folgendes Hell


HD+ (HD01, HD02, HD03, HD04)
Sky (V13, V14, S02)
KDG (G02, G09, D02, D09)
ORF (ICE)
RedLight, SCT, Brazzers (Viaccess)Ich finde diese Lösung praktischer als bei Sky z.B. für 100€ eine CI+ zu leihen.Dieser Ansatz mit "fragwürdiger (http://unicam2.to/)" Firmware, war auch mein Ergebnis nach längerer Suche und bin dann hier gelandet:
http://www.sat-module.de/uni-cam.php

Allerdings ist meine Suche dazu schon ein paar Jährchen her und es hat sich sicherlich einiges wieder geändert und ich habe UM 3Play eh wieder verworfen, weil nicht brauche.

Edit:
http://satvision.de/aktuelles-und-news/alphacrypt-classic-modul-mit-one4all-crack-software-1655

Wildfoot
2016-12-13, 20:15:57
Naja, ich geb zwar zu, dass ich meine TV-Karten bisher immer auch (mit Ausnahme der allerersten im Jahr 1996, da waren die PC's eh noch zu schwach) mit dem Hintergedanken gekauft habe, auch Filme digital am PC aufzunehmen. Faktisch genutzt habe ich es aber, da staune man nun, nur bei der allerersten Karte, danach eigentlich nie mehr.
Insofern ginge es mir in erster Linie als TV auf dem PC.
Früher war es doch bei den VCR's so, dass diese einen Koax-Eingang und einen Koax-Ausgang hatten. Damit war der Tuner des VCR's in den Signalpfad vom TV eingeschleust worden. Gibt es sowas mit modernen standalone DVB-C Receiver nichtmehr? Dann wäre die TV-Karte halt nurmehr sowas wie eine "Framegrabber-Karte". :D

Sonst werde ich mich halt effektiv mal nach einer Glotze umsehen müssen. Das war eh geplant, nur halt nicht so schnell. Schliesslich ging das TV-Schauen bisher immer über die TV-Karte. ;)

Und wie war das nun mit dem PCMCIA?

Gruss Wildfoot

BeetleatWar1977
2016-12-18, 09:19:39
Und wie war das nun mit dem PCMCIA?

Gruss Wildfoot
Schnittstellen sind identisch - die Karten lassen sich z.B. im Laptop auch updaten......

Wildfoot
2016-12-18, 17:18:52
Ah doch, ist ja spannend. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Merci für die Info.

Gruss Wildfoot