PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 19. Dezember 2016

Leonidas
2016-12-19, 18:52:39
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-19-dezember-2016

AMD-Gast
2016-12-19, 23:08:38
Die Frage ist wohl eher, wie entwickelt sich eine preisliche Erwartungshaltung oder sieht sie letztlich aus? Wenn die Leistung stimmt, ist auch ein höherer Preis nicht ungerechtfertigt und mit dem Namen hat das eigentlich nichts zu tun. Ich glaube nicht das AMD den Run beliefern könnte (sie haben ganz klar aus der Misere um die Verfügbarkeit der TeraScale2 Architektur gelernt), vor allem wenn es um ausgewachsene 8 Core CPUs geht. Intels Marktanteil ist da auch nicht riesig. Man sollte AMD anrechnen das es ein Vorstoß in dieses Segment sein wird, wahrscheinlich zu halbwegs akzeptablen Preisen.;)

Zu Anfang werden die Preise sicher höher liegen, bis man einen Lagerbestand aufgebaut hat (wie immer durch Angebot und Nachfrage reguliert). Also wir selbst können bestimmen wie hoch der Preis zu Anfang liegt. Das ist ja bei jedem Hersteller gleich. Wer die Hardware im Retailmarkt gleich will, wird schon einen (Deppen) Aufschlag bezahlen müssen und das will AMD sicher auch mitnehmen. Alles verschenken macht keinen Sinn, man wird mMn schon das richtige Maß finden.

Gast
2016-12-20, 00:25:14
meinst du sowas?

https://picload.org/image/ralwlrwa/zen.png

Gast
2016-12-20, 08:44:22
Leonidas du vergisst aber bei der Frage des Preises für Ryzen ob AMD bei nem günstigen Preis überhaupt genug liefern kann. GloFO hat sich da bisher ja immer wieder extreme Schnitzer erlaubt.

Gast
2016-12-20, 10:29:21
Leonidas du vergisst aber bei der Frage des Preises für Ryzen ob AMD bei nem günstigen Preis überhaupt genug liefern kann. GloFO hat sich da bisher ja immer wieder extreme Schnitzer erlaubt.
alle fabs abzugeben halte ich heute noch für nicht sinnvoll, aber finanziell war das wohl nicht anders machbar. was amd da an vertragszahlungen reingepumpt ist auch nicht schön.

heute wäre es sicher besser man könnte mitbestimmen, mit zen hält amd wohl den knaller schlechthin in der hand, wenn man sich die firmengeschichte ansieht. bulldozer war ja mehr ein rohrkrepierer, obwohl man unter neuen apis beweisen kann das man die leistung doch noch steigern kann. das wird glofo klar ausnutzen, was haben die sonst. zen wird amd so oder so aus den händen gerissen werden und wenn es nur darum geht, den anderen geldtreibern ein schnippchen zu schlagen.

ich freu mich für amd und ein 8c/16t wird für mich förmlich pflicht, so wies auch die erste 1ghz cpu war. die kohle liegt hier seit ewigkeiten umher. wenn 500-600€ stimmen wär das ein hammer für eine blackedition mit diesen leistungsparametern. da kann intel einpacken.

Tatwaffe
2016-12-20, 10:51:42
AMD wird nicht genug liefern können, ist auch normal, die Basis der Leute die gerne aufrüsten möchten ist einfach zu groß,
den Deppenbonus wird man wohl an die Händler zahlen müssen,

AMD fand ich immer sehr fair bei seiner Preis/Leistung glaub nicht das sich das ändert. (8 Kerne zum weniger als halben Preis zu Intel wird(würde) einschlagen wie eine Bombe)

tweakpc:"Das günstigste Modell der SR7-Reihe soll dabei rund 275 Euro kosten." (ein 4 Kerner wird das bei dem Preis nicht sein)

Wenn den Händlern dann die Bude eingerannt wird werden die gut zuschlagen sah man zuletzt beim Nintendo classic.

Man wird´s sehen sobald Vorbestellungen möglich sind wie schnell die Chargen weg sind, ich tippe mal in unter einer Stunde.:smile: (<zum günstigen Preis)

17 Januar soll Stichtag werden, hebt euch euer Weihnachtsgeld auf:biggrin: