Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubisoft Uplay Spiele sind weg
Chip4000
2016-12-22, 13:11:56
Hallo!
Habe hier ein großes Problem.
Musste Windows 10 komplett neu installieren. Nachdem ich mich mit meinem Ubisoft Account angemeldet habe, sind meine Spiele nicht mehr da.
Das kanns doch nicht sein.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen, wie ich wieder dran komme?
Hübie
2016-12-22, 13:21:41
Also dann bist du hier wohl eher falsch. =)
Schau alternativ aber mal auf der webpage nach deinen Spielen nach: https://club.ubisoft.com/de-DE/games
Ansonsten stets den Support nehmen. Vielleicht hast du zwei Accounts?
Chip4000
2016-12-22, 13:53:09
Na ja, ob der Support mir da helfen kann? Ich habe nur einen Account, mit dem ich mich anmelden kann, was anderes habe ich nicht.
Bei Steam und Origin funktioniert das alles.
Scheiss Uplay.
Die Kohle in den Sand gesetzt. Sollte man glatt rechtlich vorgehen.
Korfox
2016-12-22, 14:20:49
Außer dem Support wird dir niemand weiterhelfen können.
Chip4000
2016-12-22, 14:23:30
Hab den Support mal angeschrieben, aber ob das vor Weihnachten noch was wird?
Mal sehen.
Hübie
2016-12-22, 14:26:07
Hast du denn über die Website geschaut ob alles weg ist? Kann sich z.B. auch um einen simplen Darstellungsfehler handeln. =)
Chip4000
2016-12-22, 17:36:05
Hast du denn über die Website geschaut ob alles weg ist? Kann sich z.B. auch um einen simplen Darstellungsfehler handeln. =)
Ja, auch auf der Website ist nichts da.
Bevor ich Windows neu aufgesetzt habe, war alles da.
Hübie
2016-12-22, 17:45:27
Dann hoffe ich dass sich alles aufklären wird. :up:
Ich wünsche Viel Glück !:smile:
Ich bin zuversichtlich dass es es sich einfach um einen Fehler handelt der bald behoben wird, ich vermute dass es nicht unwahrscheinlich ist dass auch andere betroffen sind.
Wenn nicht, nutze die Gelegenheit und trenne dich grundsätzlich von uplay.
exzentrik
2016-12-22, 18:46:12
Ich habe Uplay jetzt mal gestartet, oben auf "Spiele" geklickt und war zunächst erschrocken, weil meine Spielebibliothek auch weg war. Allerdings stand die Ansicht oben schlicht auf "Kostenlose Spiele". Unter "Meine Spiele" sind noch alle meine Games vorhanden. Vielleicht gibt es bei dir einen ähnlichen Verpeiler?
aufkrawall
2016-12-22, 19:51:32
Oder du hast vergessen, dass du noch einen alten Account hattest, in den du dich aus Versehen eingelogt hast?
Chip4000
2016-12-23, 10:27:00
Wahnsinn ,ihr hattet recht.
Habe noch ein zweites Konto gefunden und jetzt habe ich wieder alles.
Seltsam, wusste gar nicht mehr, warum ich bei Uplay ein anderes Konto angelegt habe.
Kann ich das Konto, wo die Spiele nicht mehr da waren irgendwie restlos löschen, oder geht das nicht?
Hübie
2016-12-23, 11:14:07
->Support :D
Lowkey
2016-12-23, 11:32:25
Ich hatte mal eine GMX Adresse. Ich hatte sie vergessen und wiedergeholt. Dann stellte ich fest, dass damit ein Spielekonto verbunden war. All die tollen Xbox Spiele und ich hatte keine Xbox :(
Hübie
2016-12-23, 13:34:49
Ist mir unbegreiflich wie man so etwas machen und auch noch vergessen kann X-D
scully1234
2016-12-23, 14:00:53
Manche haben ueber VPN doch sogar mehrere Spieleaccounts, nachvollziehbar wenn man mal Spiele ,ohne das deutsche Diktat geniessen moechte
Mit zunehmenden Alter geraet der eine oder andere da schon mal in Vergessenheit:biggrin:
Vielleicht war das ja hier auch der Grund ....
Hübie
2016-12-23, 14:21:14
Da gibt es ja auch die drei monatige Wartezeit nach welcher man dann spielen kann. ;) Und ein Zweitaccount ohne registrierte Lizenzen macht keinen Sinn. Double Account ist ein Neuzeitproblem. Und es gibt wirklich Leute die denken, dass man den Code auf einem neuen Account aktivieren kann, wenn man mit dem alten gesperrt ist. Zeigt mir wie wenig Verständnis manche Konsumenten von Besitz und Eigentum haben.
Lowkey
2016-12-23, 14:35:10
Man kann Spiele mit Steam Account günstiger kaufen.
Man bekommt mit mehreren Accounts auch mehr Gutscheine bei Läden.
Man sammelt doch gerne die kostenlosen Spiele auf einem zweit Account.
Man sammelt die VR Spiele bessser auf dem Drittaccount, damit man beim Verleihen des VRs auch die Spiele mitverleihen kann.
Hübie
2016-12-23, 15:28:07
Mit 'man' meinst du dich? :D Lohnt doch der Aufwand gar nicht. Und wie oft bekommst du Gutscheine und woher? Bin da gerne offen für Vorschläge, aber irgendwas mach ich dann wohl falsch. Abgesehen von normalen Rabatten im Steam store und mal was zum Burzeltag flattert hier selten bis nie ein Gutschein rein. :|
Gerne dann auch per PN weiter, da ich den Thread nicht hijacken möchte.
Lowkey
2016-12-23, 15:31:03
Du legst dir 20 Ebay Accounts an und bekommst regelmäßig 10-20 Euro Gutscheine, die du dann zB. für einen Steam Key ausgibst und mit einem Steamkonto aktivierst?
Ich kenne Leute mit mehreren Accounts, die glaub aus RU die Spiele mit Account für weniger Geld beziehen.
=Floi=
2016-12-23, 17:40:08
weil selbst uralte spiele wie Far Cry 1 einen "account" benötigten und diese registrierungen dann zu uplay migriert wurden.
ich hatte deswegen auch noch einen uralten account.
Screemer
2016-12-23, 22:55:50
Wahnsinn ,ihr hattet recht.
Habe noch ein zweites Konto gefunden und jetzt habe ich wieder alles.
Seltsam, wusste gar nicht mehr, warum ich bei Uplay ein anderes Konto angelegt habe.
Kann ich das Konto, wo die Spiele nicht mehr da waren irgendwie restlos löschen, oder geht das nicht?
ubi löscht und legt accounts eigentlich recht problemlos zusammen
exzentrik
2016-12-24, 00:31:52
ubi löscht und legt accounts eigentlich recht problemlos zusammen
Ist das inzwischen so? Ich bat mal um Zusammenlegung zweier Konten. Wurde vom Support abgewiesen. Es sei nicht möglich, hieß es damals.
Screemer
2016-12-24, 00:55:23
von mir haben sie zwei konten zusammen gelegt und massig geslöscht. glaub hatte 15 konten aus der shoot many robots aktion. hab auch noch keys übrig, seit 2 jahren ;)
exzentrik
2016-12-24, 01:04:49
Okay, dann probiere ich noch mal mein Glück.
exzentrik
2016-12-30, 16:30:00
So, inzwischen traf eine Antwort vom Uplay-Support ein. Wie erwartet bzw. gehabt:
Leider können wir Ihrer Bitte nicht nachkommen. Das Transferieren, Umschreiben oder Zusammenführen von Accounts ist leider nicht möglich.
[...]
Das Transferieren bzw. Umschreiben eines Uplay-Accounts auf einen anderen Nutzer ist ausgeschlossen. Dies betrifft auch das Zusammenlegen mehrerer Accounts.
Hübie
2016-12-30, 17:42:50
weil selbst uralte spiele wie Far Cry 1 einen "account" benötigten und diese registrierungen dann zu uplay migriert wurden.
ich hatte deswegen auch noch einen uralten account.
Ich hatte auch FarCry 1. Das war afaik dich mit CryNet verbunden oder irre ich? :|
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.