PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oled und die Unternehmen

Gast
2016-12-24, 04:09:29
Hi,

mir ist letztens der Gedankengang gekommen:

Was macht ein Unternehmen wie Eizo/Nec eigentlicht, wenn oled-Panel Einzug halten?
Kann man die oled-panels noch derart optimieren, wie momentan die lcd-panels, die eine hohe Serienstreuung bzw. Qualität vorweisen?
Sprich: wie orientiert sich jenes Unternehmen wenn voraussichtlich oled-panels von Haus aus keine/weniger Lichthöfe, backlightbleeding, schnelle Reaktionszeiten etc. besitzen?

Ich vermute die "Lösung" bieten die Panelhersteller die jene Produkte in die vertikale ausbreiten; wie auch momentan Panels unterschiedlicher Güte/Einsatzzweck das Werk verlassen.

PS: Macht den Mist mit der google-Überwachung/Überprüfung "Ich bin kein Roboter" raus; darauf hat nicht jeder Lust - ich poste hier einfach nicht mehr.

bnoob
2016-12-24, 10:47:40
Es wird wie bisher laufen, wenn ein Produktionsprozess etabliert ist, hat ein Hersteller genug Stellschrauben, um unterschiedliche Qualitäten anzubieten.

(Erstell dir einen Useraccount, dann kommt auch kein Captcha)

Thunder99
2016-12-24, 22:04:51
Wenn der Markt mehr OELD annimmt wird die Produktion auch besser werden. Aktuell haben sich eher die Firmen davon entfernt...

Hades11
2016-12-25, 10:52:16
Wenn der Markt mehr OELD annimmt wird die Produktion auch besser werden. Aktuell haben sich eher die Firmen davon entfernt...

Ich dachte das wäre andersrum: Mit Zeit und Erfahrung wird die produktion besser, also können mehr OLED Panels zu einem günstigeren Stückpreis hergestellt werden. Sobals eine ausreichende Produktion mit ausreichend gesunkenen Preisen steht kann OLED seinen Marktanteil auch deutlich erhöhen.

Leonidas
2016-12-26, 16:35:49
PS: Macht den Mist mit der google-Überwachung/Überprüfung "Ich bin kein Roboter" raus; darauf hat nicht jeder Lust - ich poste hier einfach nicht mehr.

Wenn es keine Anti-Roboter-Maßnahme gibt, dann wird das Forum mit Spam zugemüllt und würde es wirklich keinen Sinn mehr machen, hier noch zu posten.

Einfachste Lösung: Registrierung.