PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALIEN COVENANT

Seiten : 1 [2]

Ice-Kraem
2017-05-31, 15:41:31
Mutierte menschliche Eierstöcke....

_CaBaL_
2017-05-31, 17:54:51
Das Pathogen hat durch einfache Infektion die Neomorphs hervorgerufen, David aber ging es um seine Kreation. Warum sollte er also die Chance ungenutzt lassen, seine Schöpfung sich entwickeln zu lassen?

Ja ok, das ergibt noch etwas Sinn :smile:

MadManniMan
2017-05-31, 18:51:27
Ja ok, das ergibt noch etwas Sinn :smile:

Ich bin übrigens mit der Richtung komplett unzufrieden, denn es ermöglicht zwar perspektivisch einen Anschluss an den ursprünglichen Film, versaut aber dennoch, dass die Xenomorphs eigentlich schon längst im Prometheus-Ingenieurs-Schiff in den Wandmalereien auftauchten. Fragt sich jetzt: Hat es Prometheus verkackt oder war es Alien Covenant? ^^

_CaBaL_
2017-05-31, 22:20:32
Ich bin übrigens mit der Richtung komplett unzufrieden, denn es ermöglicht zwar perspektivisch einen Anschluss an den ursprünglichen Film, versaut aber dennoch, dass die Xenomorphs eigentlich schon längst im Prometheus-Ingenieurs-Schiff in den Wandmalereien auftauchten. Fragt sich jetzt: Hat es Prometheus verkackt oder war es Alien Covenant? ^^

Ich finde grundsätzlich die ganze Auflösung total unbefriedigend. Wenn ich das ganze dann soweit richtig zusammengebracht habe, sind die Xenos ja dann quasi von einem menschlichen Androiden erschaffen worden :freak:

Das macht irgendwie das ganze Universum kaputt. Aber an Covenant war sowieso soviel dumm und unlogisch, das tat einfach weh. Auch Davids Ankunft auf dem Planeten, wieso waren das auf einmal alles nur niedere Bauern? Ich dachte die bauen Raumschiffe und fliegen umher?

MadManniMan
2017-05-31, 23:22:34
Ich finde grundsätzlich die ganze Auflösung total unbefriedigend. Wenn ich das ganze dann soweit richtig zusammengebracht habe, sind die Xenos ja dann quasi von einem menschlichen Androiden erschaffen worden :freak:

Nee, das Ganze führt sogar noch weiter: Das von den Ingenieuren entwickelte Pathogen (das in Prometheus noch teeriger Schlamm war und jetzt Nanobots sind) zusammen mit Davids Fähigkeiten ... und dann waren es letztlich vollständig die Ingenieure, weil Ingenieure a) -> Pathogen und b) -> Menschen -> David ... a) + b) ;)

Fragt sich: Wer schuf die Ingenieure :eek:

Das macht irgendwie das ganze Universum kaputt. Aber an Covenant war sowieso soviel dumm und unlogisch, das tat einfach weh. Auch Davids Ankunft auf dem Planeten, wieso waren das auf einmal alles nur niedere Bauern? Ich dachte die bauen Raumschiffe und fliegen umher?

Ich würde behaupten, dass das nur eine kleine Kolonie der Ingenieure war - klar waren es tausende Tote, aber trotz dem Kollosalbaus war es ja keine riesige Siedlung.

xyleph
2017-06-01, 18:14:11
Ich bin übrigens mit der Richtung komplett unzufrieden, denn es ermöglicht zwar perspektivisch einen Anschluss an den ursprünglichen Film,

Nicht wirklich, der Spacejockey im ersten Alien war versteinert.

Ich bin immernoch der Meinung, dass nicht David den Xeno erschaffen, hat, sondern durch Recherche der Literatur der Konstrukteure nur herausgefinden hat, wie sie den Xenomorph erschaffen können.

MadManniMan
2017-06-01, 19:17:18
Nicht wirklich, der Spacejockey im ersten Alien war versteinert.

Ich bin immernoch der Meinung, dass nicht David den Xeno erschaffen, hat, sondern durch Recherche der Literatur der Konstrukteure nur herausgefinden hat, wie sie den Xenomorph erschaffen können.

Technisch hast Du Recht - aber sooo genau KANN ich das Franchise gar nicht mehr anschauen, ohne die riesigen Logiklöcher zu sehen ...
ich meinte damit eher, dass David mit seiner Schöpfung jetzt tatsächlich irgendwann dafür sorgen könnte, dass eines der Schiffe auf LV426 landet ... aber stimmt schon, ist eigentlich eher egal.

Deine Interpretation finde ich übrigens schlüssig - ich gehe davon aus, dass auch David gar nichts selbst erschaffen kann, nur auf einem anderen Level.

UlcerousVomitus
2017-06-11, 14:11:00
fand ihn auch eher madig

einzige highlights das neomorph sowie der super kurze auftritt des xenos

war mir echt zuviel fassbender

blackbox
2017-06-16, 00:30:44
Habe den Film heute Abend im Kino gesehen...... was eine Enttäuschung.

Während der erste Teil zumindest noch ein Schöpfungsthema hatte, ist dieser Teil ein absoluter Reinfall.

Ich hatte während der Aufführung so einige Faceplams:
- ein unvorhergesehens Ereignis im Weltall führt sie zum richtigen Planeten.... ja nee is klar. Da hatte wohl Gott seine Finger im Spiel.
- unbekannter Planet.... und sie machen einen Spaziergang ohne Schutzanzug..... hmmm..... hier gibts ja gar keine Tiere.... egal wir marschieren trotzdem weiter.......
- die Charaktere.... waren schon im ersten Teil strunzdämlich, aber der zweite Teil toppt das noch mal. Sorry, aber solche Charakteren vertraut man keine 2000 Menschen an. Unfassbar dämliche Story-Entscheidung. Dazu der beste dämliche Abgang einer Figur, die zum Schluss den Transporter selbst in die Luft sprengt.... OBERFACEPALM!!!
- die unerklärliche Wandlung von David
- der Zweikampf zwischen David und Walter
- den interessanten Teil der Story mit den Engineers haben sie total verbockt. Stattdessen in Kurzform abgehakt.
usw...

1/10 Punkten, mehr hat dieses Werk echt nicht verdient.

SamLombardo
2017-06-17, 12:43:19
1 von 10 Punkten? Also so mit das Schlechteste was es geben kann. Nicht zu unterbieten. Also auf dem Niveau von Daniel der Zauberer.

Schlammsau
2017-06-17, 12:48:11
Habe den Film heute Abend im Kino gesehen...... was eine Enttäuschung.

Während der erste Teil zumindest noch ein Schöpfungsthema hatte, ist dieser Teil ein absoluter Reinfall.

Ich hatte während der Aufführung so einige Faceplams:
- ein unvorhergesehens Ereignis im Weltall führt sie zum richtigen Planeten.... ja nee is klar. Da hatte wohl Gott seine Finger im Spiel.
- unbekannter Planet.... und sie machen einen Spaziergang ohne Schutzanzug..... hmmm..... hier gibts ja gar keine Tiere.... egal wir marschieren trotzdem weiter.......
- die Charaktere.... waren schon im ersten Teil strunzdämlich, aber der zweite Teil toppt das noch mal. Sorry, aber solche Charakteren vertraut man keine 2000 Menschen an. Unfassbar dämliche Story-Entscheidung. Dazu der beste dämliche Abgang einer Figur, die zum Schluss den Transporter selbst in die Luft sprengt.... OBERFACEPALM!!!
- die unerklärliche Wandlung von David
- der Zweikampf zwischen David und Walter
- den interessanten Teil der Story mit den Engineers haben sie total verbockt. Stattdessen in Kurzform abgehakt.
usw...

1/10 Punkten, mehr hat dieses Werk echt nicht verdient.

Du hast den Teil mit,

"ich war für den Tod aller hier verantwortlich, komm mal mit in den dunklen Keller, ich muss dir was zeigen!" :uhammer:
,vergessen.

Storytechnisch war Covenant leider in großen Teilen ein B-Movie. Sorry, ist so.

blackbox
2017-06-17, 12:49:13
Ja, sorry. Der Film ist einfach schlecht! Eine absolute Enttäuschung, nahe an der Verarschung des Zuschauers. Ich werde den Eindruck nicht los, der ganze Film will uns Zuschauer für blöd verkaufen.

MadManniMan
2017-06-18, 12:11:29
Ich wünschte, ich hätte das Geld in Life gesteckt.

blackbox
2017-06-18, 12:24:11
Nee.... Life war ebenso ein Reinfall.

urpils
2017-06-18, 13:04:06
wann kommt denn endlich life zum stream/download raus? irgendwie hilft mir die website nicht weiter und online habe ich widersprechende Auskünfte gefunden... wo ihr das sagt würde ich Life nämlich gerne mit A:C vergleiche - trifft bei mir nen ähnlichen Nerv...

Kartenlehrling
2017-06-18, 13:12:35
Zunächst einmal hat sich unsere Vermutung bestätigt, dass der prominent besetzte Sci-Fi-Thriller „Life“ (USA 2017),
von Regisseur Daniel Espinosa, tatsächlich nicht erst im September sondern bereits im August 2017 im deutschen Kaufhandel erscheinen wird.
Der mit Jake Gyllenhaal, Ryan Reynolds und Rebecca Ferguson in den Hauptrollen namhaft besetzte Film erscheint am 03.08. und
wird sowohl in High Definition als auch in ultrahochauflösender Bildqualität inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray erscheinen.
Des Weiteren wird es von „Life“ auch noch eine „Limited Steelbook Edition“ geben.

Somit ... 03.08.2017.

Dicker Igel
2017-06-18, 13:21:44
LIFE via Stream kommt wohl Ende Juli.

Hab COVENANT noch nicht gesehen aber LIFE ist imo nicht wirklich die Alternative als was es dargestellt wird. Als leichte Kost mit paar Schockern mag LIFE durchgehen, aber letztendlich ist es auch nur ein schickeres B-Movie, in welchem die Protagonisten strunzdämlich agieren, um den "Plot" voranzutreiben. Kann mir nicht vorstellen, dass COVENANT so dermaßen suckt, um LIFE eindeutig darüber zu heben.

MadManniMan
2017-06-18, 14:24:44
Hab COVENANT noch nicht gesehen aber LIFE ist imo nicht wirklich die Alternative als was es dargestellt wird. Als leichte Kost mit paar Schockern mag LIFE durchgehen, aber letztendlich ist es auch nur ein schickeres B-Movie, in welchem die Protagonisten strunzdämlich agieren, um den "Plot" voranzutreiben. Kann mir nicht vorstellen, dass COVENANT so dermaßen suckt, um LIFE eindeutig darüber zu heben.

Oh you ...

[MK2]Mythos
2017-06-18, 15:46:11

Hör auf die, die beide Filme gesehen haben... Du irrst dich. Life hat sicherlich auch seine Schwächen, aber Covenant ist wirklich vom ersten bis zum letzten Moment eine Beleidigung.

Dicker Igel
2017-06-18, 17:07:16
Bin ich mal gespannt, denn für mich kann's dann gar nicht mehr groß schlimmer werden :smile:

Goser
2017-06-18, 19:55:12
Der Film ist wirklich eine Schande. Ich hatte kaum Erwartungen aber das hier ist eine Katastrophe.
Es ist soo schade.. man könnte so unendlich viel geilere Alien Filme machen und dann das hier?
Ein schlag ins Gesicht für jeden Alien Fan.
Schade um das ganze Geld das da verbrannt wurde.
Ich hoffe inständig das dieser Teil floppt und man endlich jemanden an das Alien Franchise ran lässt, der erstens ein Fan der alten Teile ist und zweitens weiß wie man vernünftige Filme macht.
btw der Drehbuchautor gehört ersch... zumindest keine Aufträge mehr als eben dieser.

Fragman
2017-06-19, 00:51:47
Soviel geld wurde gar nicht verbrannt. Er soll bis 110 mio gekostet haben. Davon hat australien (glaub die waren es) 40 mio an subventionen gegeben. Paar dollar marketing dazu und fertig ist der 100 mio film. Er duerfte also bei null rauskommen, vielleicht etwas mehr.

Sven77
2017-06-19, 00:55:39
Davon hat australien (glaub die waren es) 40 mio an subventionen gegeben.
;D Dumme sterben nie aus.. Scott muss für den nächsten Schund den er produziert wohl auf Uwe Bolls Nazigold zurückgreifen

IchoTolot
2017-07-03, 00:14:48
Also ich schaue den Film grade und bin bei Minute 52. So bescheuert wie die sich aufführen, das ist ja nicht mehr feierlich. Völlig hysterisch und unfähig, man will sie eigentlich alle nur von ihrem Elende erlösen. Der einzige der sich vernünftig verhält ist der Nichtmensch Walter. :freak:

So hab in nun zuende geschaut und fand ihn doch richtig gut. Werde ihn noch Mal schauen. ��

Silentbob
2017-07-03, 13:02:23
Soso live aus dem Kino ode wie?

Sven77
2017-07-03, 13:03:45
Imho sollte sowas hier bepunktet werden

Kira
2017-07-03, 13:17:11
Soso live aus dem Kino ode wie?

;D ;D ;D

Ist doch immer so. Kaum sieht man in gewissen Foren die neuesten Film und da werden die 5 Monate alten Kinothreads hochgeholt und man hat die Filme "nun endlich gesehen" ;) und als schlecht befunden. Am besten noch den Sound kritisieren und dabei war es eine mic dubbed :rolleyes:

deekey777
2017-07-03, 14:05:07

OT:
Laut iTunes kommt der Film digital am 24.07.2017 - für 16,99 (?).

;D ;D ;D

Ist doch immer so. Kaum sieht man in gewissen Foren die neuesten Film und da werden die 5 Monate alten Kinothreads hochgeholt und man hat die Filme "nun endlich gesehen" ;) und als schlecht befunden. Am besten noch den Sound kritisieren und dabei war es eine mic dubbed :rolleyes:
Es ist kaum ein Zufall, dass Kinofilmthreads kurz nach der Heimkino-Veröffentlichung in den USA/UK oben auftauchen. Life ist in den USA seit Kurzem auf Blu-ray verfügbar. Digital auf iTunes/Amazon (US) sowieso.

Natürlich schaut man als echter Kinofan die Filme mit einem US-iTunes-Account Wochen vor der deutschen Veröffentlichung.

SpielerZwei
2017-07-03, 14:24:29
Naja wenn's die Masse nicht wollen würde - gäb's sowas nicht. Man muss schon ehrlich sein - die wirklich guten Filme werden mit vernichtenden Kritiken abgestraft.

Die "alten Regie-Säcke" machen das doch auch nur noch wegen der Kohle. Wenig Arbeit - danke ich bin dabei. Es geht nur noch um die Brands. Das ist einfach so. Klar, es gibt immer wieder gute Filme - aber leider war dann doch früher alles besser :freak:!? Leider stimmt das aber auch nicht.

Ich bin inzwischen Lehrer. Wenn ich mir anschaue auf was die Teens inzwischen stehen, welche Filme/Serien geschaut, welche Spiele gespielt oder welche social Apps genutzt werden - ich bin schockiert.

Aber es sind auch die Eltern - also unsere Generation - die das teilweise verschuldet haben. Denke ich mir manchmal bei so manchem Elterngespräch - und da sind Leute dabei die durchaus jünger sind als ich.

Naja. Viel kann man eh nicht machen als solchen "Crap" zu boykottieren - aber dann kann man ja nicht mehr mitreden. Und das ist dann auch wieder ein Problem...

Fragman
2017-07-03, 14:32:43
es ist doch offensichtlich das scott das alienfranchise fuer sich beansprucht, auch wenn er nur der regisseur war. und ausser ihm darfs keiner machen. da er knapp 80 ist und wohl bald abtritt, will er sicher gehen, das keiner nach ihm "sein baby" anfasst. deshalb faehrt er es absichtlich gegen die wand. seine kommentare zu blomkamp sind unter aller sau und seine damalige idee hat er ja auch nicht verfolgt sondern diesen mist runtergedreht. der naechste film wird sicher noch bekloppter, auch wenn das nach covenant schwer wird.

ich finds nur schade das dan o bannon nicht mehr lebt, das waeren sicher interessante interviews geworden. :D

Sven77
2017-07-03, 14:44:59
Man muss schon ehrlich sein - die wirklich guten Filme werden mit vernichtenden Kritiken abgestraft.

Eh, das seh ich anders.. es ist eher so dass die Einspielergebnisse nicht unbedingt mit der Qualität eines Filmes korrelieren. Nicht selten floppen Filme die von Kritikern gewürdigt werden, mit Glück werden sie später zu Geheimtips oder sogar zu Kultfilmen.. sowas interessiert die profitorientierten Studios nicht

aber vielleicht hast du ein beispiel für einen guten Film der von Kritikern abgestraft wurden parat

IchoTolot
2017-07-03, 14:48:12
Naja. Viel kann man eh nicht machen als solchen "Crap" zu beukottieren

Du bist Lehrer? :freak: Sorry ^^
Es heißt boykottieren.

Auch wenn ich selber zum Denken "Früher war alles besser" neige - erinnere ich mich immer wieder an die Worte von Sokrates:

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Das war vor über 2000 Jahren. ;)

SpielerZwei
2017-07-03, 15:24:26
Du bist Lehrer? :freak: Sorry ^^
Es heißt boykottieren.

Kein Deutschlehrer. Aber ja - ganz schlimm falsch...

IchoTolot
2017-07-03, 15:27:17
Sieh es mit einem Augenzwinkern, fiel mir nur auf. ;)

SpielerZwei
2017-07-03, 15:28:59
Ja klar - das war so und wird auch immer so bleiben. Der Brand-Fetisch ist trotzdem schlimm. Darf ja meine Meinung sein. Jeder Depp nutzt Whatsapp & Co aber wie man was richtig auf Google googelt - da wird's dann schwierig... Egal. Just my 2 cents... Man geht ins Kino wegen "Alien" - das hat man schonmal gehört. Kennen der Trilogie? Fehlanzeige...

SpielerZwei
2017-07-03, 15:30:07
Sieh es mit einem Augenzwinkern, fiel mir nur auf. ;)
Keine Sorge. Hab mich selbst geärgert. Passt schon!

deekey777
2017-07-05, 11:02:39
Schnittberichte berichtet, dass der Film für den Heimkinorelease keine längere Fassung erhält, sondern 18 Minuten Deleted Scenes als Extra zu sehen sein werden.

novl
2017-07-06, 11:05:57
Noch eine Schippe schlechter als Prometheus.

Das war für mich schon Trashfilm Niveau ala The Ayslum nur mit besseren Effekten.

deekey777
2017-07-06, 11:30:15
Ihr macht mir wirklich Vorfreude auf den Film. ;(

IchoTolot
2017-07-06, 11:32:06
Lass dir nix erzählen, der Film war gut. Mir hat er gefallen. :)

Fragman
2017-07-06, 11:45:01
Noch eine Schippe schlechter als Prometheus.

... Trashfilm Niveau...

scotts alien version von verhoevens showgirls...

suikoden007
2017-07-06, 17:13:38
Ich muss auch zugeben, dass Prometheus mir im Vergleich zu diesem Film echt gut gefallen hat.

Der Film ist einfach nur voll mit kleinen und grossen Facepalms, keine Ahnung wie man mit dem Basismaterial so eine Scheisse veranstalten kann. Ich glaube ich habe "Life" 2/10 gegeben, Covenant muss fast schon 0/10 kriegen...aber klar, ist nur meine Meinung.

doublehead
2017-07-06, 17:49:11
Manche Regisseure verlernen im Alter wie es geht, wie z.B. George Lucas. Tja, nichts währt ewig.

urpils
2017-07-06, 18:34:46
Manche Regisseure verlernen im Alter wie es geht, wie z.B. George Lucas. Tja, nichts währt ewig.

Ridley hat es aber nicht "verlernt" - der Marsianer war doch ein hervorragender Film... einzig mit der Story/dem Drehbuch zu Alien scheint man nicht zurecht gekommen zu sein...

doublehead
2017-07-06, 21:06:35
Ridley hat es aber nicht "verlernt" - der Marsianer war doch ein hervorragender Film... einzig mit der Story/dem Drehbuch zu Alien scheint man nicht zurecht gekommen zu sein...
Der Fisch stinkt immer vom Kopf. Und ein gutes Drehbuch ist ja wohl essentiell für einen guten Film. Das ist jetzt schon der zweite Film nach Prometheus wo die Story ziemlich fragwürdig ist. Kein gutes Zeichen.

urpils
2017-07-06, 21:21:43
Der Fisch stinkt immer vom Kopf. Und ein gutes Drehbuch ist ja wohl essentiell für einen guten Film. Das ist jetzt schon der zweite Film nach Prometheus wo die Story ziemlich fragwürdig ist. Kein gutes Zeichen.

das stimmt schon - aber bei Prometheus konnte ich das noch auf den schrecklichen Damon Lindelof schieben...

Fragman
2017-07-06, 22:22:21
das stimmt schon - aber bei Prometheus konnte ich das noch auf den schrecklichen Damon Lindelof schieben...

das war damals schon falsch. der drehbuchautor ist ja auch nur ein dienstleister. wie das funktioniert, mit scott zb, sieht man doch schoen im blade runner making of. mal abgesehen vom prometheus making of, in dem ziemlich klar wird, weshalb der film am ende so ist. die meckerei wegen lindelof hab ich nie verstanden. am ende hat der regisseur den film zu verantworten, zumindest wenn er bis zum cut am ende mit arbeitet.

urpils
2017-07-07, 06:33:33
das war damals schon falsch. der drehbuchautor ist ja auch nur ein dienstleister. wie das funktioniert, mit scott zb, sieht man doch schoen im blade runner making of. mal abgesehen vom prometheus making of, in dem ziemlich klar wird, weshalb der film am ende so ist. die meckerei wegen lindelof hab ich nie verstanden. am ende hat der regisseur den film zu verantworten, zumindest wenn er bis zum cut am ende mit arbeitet.

ich will dir gar nicht ZU sehr widersprechen. Lindelof hat nur mit seinen Werken Skripten nur auch immer das Problem, dass sie unglaublich viel Show ohne Inhalt liefern.. ähnlich wie JJ Abrams fühlt sich bei ihm alles was ich bisher von ihm gesehen habe seelenlos, belanglos und ungeschickt an.. es werden viel mehr spannende Dinge versprochen/angedeutet als geliefert.. und das was geliefert wird ist - wie gesagt: belanglos, seelenlos oder teilweise einfach dumm.
die Elemente an Prometheus die mich stören gehören dazu - was die Atmosphäre, das Visuelle, Sound,... angeht hat mir Prometheus nämlich sehr gut gefallen.

was jetzt bei Alien Covenant so schief gelaufen ist habe ich für mich noch gar nicht so richtig herausgefunden...

hadez16
2017-07-07, 08:17:17
Mein 1. Kommentar hier drin, und ich kann nicht so professionell argumentieren wie ihr und mit Drehbuchautoren um mich werfen, aber...

Nach Prometheus habe ich mich extrem gefreut auf den Nachfolger da ich tiefgründige Filme sehr mag, die sich mit bestimmten Themen intensiv beschäftigen. Hier dachte ich, dass es bei der Fortsetzung wirklich mal um das Prinzip der Architekten geht und vielleicht mal nicht direkt rumgeballert wird, sondern man zur Reflektion aufgerufen wird wenn man das Thema der "Architekten" mal vertiefen würde...

Vielleicht gab es den Gedanken ja, aber dann kam wohl eine #ShitTooComplexException und it's just another ballermovie somewhere is the alien omfg kthxbye

24p
2017-07-07, 08:39:53
ich will dir gar nicht ZU sehr widersprechen. Lindelof hat nur mit seinen Werken Skripten nur auch immer das Problem, dass sie unglaublich viel Show ohne Inhalt liefern.. ähnlich wie JJ Abrams fühlt sich bei ihm alles was ich bisher von ihm gesehen habe seelenlos, belanglos und ungeschickt an.. es werden viel mehr spannende Dinge versprochen/angedeutet als geliefert.. und das was geliefert wird ist - wie gesagt: belanglos, seelenlos oder teilweise einfach dumm.
die Elemente an Prometheus die mich stören gehören dazu - was die Atmosphäre, das Visuelle, Sound,... angeht hat mir Prometheus nämlich sehr gut gefallen.

was jetzt bei Alien Covenant so schief gelaufen ist habe ich für mich noch gar nicht so richtig herausgefunden...

Das ist aber imo bei vielen Filmen und Serien seit einigen Jahren so. Viel Style, coole Locations, Sets, oft auch intellektuell wirkende Dialoge. Abholen tut mich da aber irgendwie kaum etwas, weil keine interessanten Geschichten erzählt werden und einen das Schicksal der Akteure nicht berührt.

Fragman
2017-07-07, 08:50:09
ich will dir gar nicht ZU sehr widersprechen. Lindelof hat nur mit seinen Werken Skripten nur auch immer das Problem,...

wenn man ihn jedesmal machen laesst, wie er das will, dann kann man ihm letzten endes nicht die schuld geben.
mal allgemein, in hollywood geht seit vielen das problem um, das keiner mehr "stop" sagt. die drehen einfach jeden scheiss runter, egal wie bekloppt. ob avangers oder prometheus, am ende kommt dann sowas wie covenant raus, weil niemand zu scott sagt, "hoer mit dem scheiss auf". ob das misverstandener respekt ihm gegenueber ist, ich hab keine ahnung.

vielleicht hat auch das mit 110 mio relativ niedrige budget dafuer gesorgt, das scott machen kann was er will und dann dreht er ab.
und mit lindelof hat er dann den perfekten drehbuchautor gefunden. man muss sich ja nur den story quark von prometheus anschauen, dazu den inhalt von covenant und schon wird klar, da haben sich eigentlich 2 gefunden. wobei ich fest davon ueberzeugt bin, lindelof haette fuer covenant einen viel besseren job hingelegt als das was jetzt auf dem misthaufen der hollywoodgeschichte rumstinkt.

und ich will hier auch mal ueber die kritiker selbst herziehen, wenn ich schon dabei bin. :D
wenn ich reviews von dem film lese, die noch positiv sind, dann stinkt der fisch auch vom ende her.
scott muesste man den film komplett um die ohren hauen. da hilft es dann auch nichts, wenn er optisch top ist (wobei man hier ja streiten kann, was alles zur optik zaehlt und dann landet man doch wieder ganz unten).

Chris Lux
2017-07-07, 09:39:54
Prometheus hat meiner Meinung nach eine tolle Hintergrundgeschichte. Das das Ganze dann mit etwas dummen Charakteren versaut wurde ist eine andere Geschichte. Ich jedoch mochte die Mythologie um die Engineers...

Da hat mich echt geärgert, dass sie es in Covenant so einfach abgetan haben....

ChaosTM
2017-07-07, 09:54:42
Nach diesem Machwerk bin ich richtig froh, dass Ridley beim Blade Runner Sequel nicht Regie führt. Furchtbar...

edit.: Fassbender hat dem ganzen wenigstens etwas Klasse verliehen.

Itzaak
2017-07-07, 10:15:42
Dümmste Szene: Als der Pseudo-Captain den Neomorph erschießt, dann aber willig alle Anweisungen von David befolgt! "Hey, da im Wasser schwimmt der abgetrennte Kopf vom weiblichen Crewmitglied rum, daneben streichelt der Androide David den Neomorph, wird wütend als ich den Neomorph erschieße... aber hey... ich folge ihm jetzt einfach ohne die Crew-Mitglieder zu informieren und stecke auf seine Anweisung hin meinen Kopf in diesen komischen organisch anmutenden sich öffnenden Sack rein! Und nachdem mich das Vieh angefallen und befruchtet hat, bringe ich noch einen philosophischen Spruch...bevor ich sterbe" :freak::rolleyes:

4/10

Die Visuals sind toll.
Der Soundtrack ist auch recht brauchbar.
David/Walter sind die Höhepunkte, was Schauspielerei angeht.

Fragman
2017-07-07, 10:40:51
Ich jedoch mochte die Mythologie um die Engineers...

aber genau das hat er doch auch komplett in den sand gesetzt. ich weiss bis heute nicht was scott geritten hat, einen der, zumindest fuer mich, genialsten shots in der kinogeschichte, so dermassen zu trivialisieren. das design so extrem abzurunden, das da am ende albino menschen stehen. mal ehrlich, WTF, wie konnte das passieren. und das war scott, kein anderer (und wenn er budget grenzen hatte, um es richtig zu machen, dann haette er es lassen sollen).

er hat von gigers designidee nichts mehr uebrig gelassen. alien hat ausgemacht, das das design NICHT mainstream war, die ganze idee dahinter war es nicht und dann kommt er mit albino menschen um die ecke. sorry, aber das war schon ein nogo.
haette der film sonst irgendwie substanz gehabt, man koennte ja sagen, ok, halt ne komplett andere richtung.

https://www.youtube.com/watch?v=n3znG2SXPz4

Chris Lux
2017-07-07, 11:31:51
Ja, da kann ich mitgehen. Aber am Ende stand da immer noch die Mythologie, welche bis heute noch Leute fesselt und zu Fan-Fiction animiert. Nach Covenant... ist das einfach abgeschossen worden - David hat sie einfach alle tot gemacht. Ende. Das ärgert mich am Meisten an Covenant.

Fragman
2017-07-07, 11:48:03
er hat in seiner arroganz dem ganzen ein ende setzen wollen, weil er der meinung war, das das alien eben micky mouse des horror genres war. das er dabei das micky mouse thema mit covenant auf die spitze getrieben kann nur seine absicht gewesen sein. wie ich schon schrieb, er wollte wohl sicher gehen das nach ihm keiner mehr das thema anfassen kann.

als vermaechtnis seinen eigenen ruf so zu zerstoeren, dafuer muss man ihm respekt zollen. ;D

Fragman
2017-08-26, 16:11:58
https://www.youtube.com/watch?v=xVqd3Q1m5wo

eine der deleted scenes, die den uebrig gebliebenen spekulationen ein ende setzt.

JackBauer
2017-08-26, 16:34:01
5/10

gleich schlecht wie die Mumie

MadManniMan
2017-08-26, 16:47:40
https://www.youtube.com/watch?v=xVqd3Q1m5wo

eine der deleted scenes, die den uebrig gebliebenen spekulationen ein ende setzt.

Bwaaah, hilfe! Kann mir mal jemand erklären, wie das Video zu sehen ist? Warum laufen da 3 Streams gleichzeitig? Was soll das?

Fragman
2017-08-26, 17:05:50
links ist das zu sehen, was anstatt der rechten deleted im film ist.

Captian Sheridan
2017-08-26, 18:20:12
War schon Prometheus eine Parodie auf die Alien Filme, ist ALIEN COVENANT einfach
nur unterirdisch.

Quadral
2017-09-05, 00:11:23
Ich hab ihn eben auch gesehen und bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll... Also soooo schlecht war er nicht, aber Prometheus war besser.

Ansonsten muss ich wirklich noch mal darüber nachdenken...

Gebrechlichkeit
2017-09-05, 14:22:11
Visuell top, der Rest war ein Flop.

- der weisse glatzkoepfige Gigant ... der als "Gott" dargestellt wird in Prometheus ... stellt sich heraus, der lebt auch ein "kack-oedes-menschen-artiges" Bauern Leben. Nix da von einer Deity Figur. Genauso dumm und noch langsamer als wir beim Rennen wenn eine Bedrohung ansteht...

- die dummen Frauen die an der gleichen Bluttpfuetze ausrutschen
- die eine dumme Frau, die warum auch immer den mutierenden umarmen will um ihm ein wenig zu lindern?! Wer scheibt so einen Quatsch ..
- das Floetenspiel
- gegen Ende wird noch im Schiff gepoppt ... scheiss auf das Alien, welches sich in das Schiff eingeschleust hat. Dazu noch eine oede Bumsszene ...
- das Ende laesst auf ein noch mieseres Sequel deuten (weil die eine da wahrscheinlich dann bereits verstorben ist)
- der gute "Roboter" verliert seine Hand beim Angriff ... hat dann aber wieder beide Haende

Solchen Deppen werden beauftragt ueber 2000 "Leute" auf ein anderes HAbitat zu transporieren ... "He, ich bin der neue Captain hier und ich sage, scheiss auf den original-Plan ... wir landen kurz mal hier und inspektionieren mal das ganze hier .. ganz ohne Sauerstoff Masken.

Life war der bessere Alien Film als Alien Conv. ... beide Crews waren selten dumm. Life war aber auf jeden Fall der bessere Film, wenn auch beide eher in die "meh" Kategorie gehoeren.

IchoTolot
2017-09-05, 14:45:18
Solchen Deppen werden beauftragt ueber 2000 "Leute" auf ein anderes HAbitat zu transporieren ... "He, ich bin der neue Captain hier und ich sage, scheiss auf den original-Plan ... wir landen kurz mal hier und inspektionieren mal das ganze hier .. ganz ohne Sauerstoff Masken.

Das hab ich mir auch gedacht. :freak:

Dicker Igel
2017-09-14, 12:22:16
Bin ich mal gespannt, denn für mich kann's dann gar nicht mehr groß schlimmer werden :smile:
Mir hat Alien: Covenant besser gefallen. Mit LIFE kann ich nix anfangen und wenn's um Alien geht, wird meine Wertung eh großzügiger - ich mag den Scheiß einfach. Klar waren beide Streifen keine Meilensteine, aber das Alien-Setting ist eben Alien und LIFE ist da mMn nur ein Möchtegern.

Freddi
2017-09-14, 12:28:11
Life fand ich durch den Realismus und den Schauplatz in der jetzigen Zeit auf jeden Fall noch ein Stück ekliger und erschreckender. Aber beide sind auf jeden Fall Top unterhaltsam

deekey777
2017-09-14, 12:49:58
Ich habe mich getraut und den Film über iTunes gekauft (er ist seit heute für 13,99 digital zu haben, wer ihn auch bei iTunes holen will, es gibt wieder Zusatzguthaben von 15% bei Paypal oder 10% Preisnachlass bei Lidl). Mal sehen, ob der Kauf ein Fehler war.

Tom Yum 72
2017-09-14, 18:23:07
Visuell haben sowie Prometheus als auch Covenant gefallen, bei beiden war eben eine völlig uninteressante Truppe an Board (bis auf 1,2 Ausnahmen).

yamo
2017-09-20, 10:44:34
Visuell haben sowie Prometheus als auch Covenant gefallen, bei beiden war eben eine völlig uninteressante Truppe an Board (bis auf 1,2 Ausnahmen).

Sehe ich auch so. Inhaltlich gefiel mir im Rückblick sogar Prometheus besser, und der war diesbezüglich schon schwach. Michael Fassbender rettet aber beide Streifen mit seiner tollen Performance, insbesondere Covenant, vor dem kompletten Untergang.

Der hier erwähnte Film "Life" hat mich dagegen richtig beeindruckt.

Opprobrium
2017-09-22, 21:49:02
Der Film ist ja in der Tat seltendämlich :D

deekey777
2017-09-23, 20:01:46
Der Film fühlt sich so an, als macht man im Film alles falsch.

Der Anfang mit David ist interessant, er erklärt, was David bewegt, aber dann wird es wirr. Warum mehrere Crewmitglieder in einem Alien-Film nicht durch Alien sterben, passt nicht zusammen.

Matrix316
2017-09-24, 00:12:08
Mein 1. Kommentar hier drin, und ich kann nicht so professionell argumentieren wie ihr und mit Drehbuchautoren um mich werfen, aber...

Nach Prometheus habe ich mich extrem gefreut auf den Nachfolger da ich tiefgründige Filme sehr mag, die sich mit bestimmten Themen intensiv beschäftigen. Hier dachte ich, dass es bei der Fortsetzung wirklich mal um das Prinzip der Architekten geht und vielleicht mal nicht direkt rumgeballert wird, sondern man zur Reflektion aufgerufen wird wenn man das Thema der "Architekten" mal vertiefen würde...

Vielleicht gab es den Gedanken ja, aber dann kam wohl eine #ShitTooComplexException und it's just another ballermovie somewhere is the alien omfg kthxbye

Ich hab ihn gesehen und ich wollte ihn gut finden und ich fand ihn auch garnicht soo schlecht wie er von vielen gemacht wurde.

Ich meine, einen Alien Film zu kritisieren, weil er Action hat ist schon SEHR weit hergeholt, denn was waren denn die ersten 4 Filme, außer Action Ballermovie?! :freak:

Jeder Teil - bis auf Prometheus - war am Ende ein Alien Action Ballermovie.

Eigentlich gabs für einen Alien Movie noch viel zu wenig Alien Baller Action. Wenn man das mal mit Teil 2 vergleicht...

Das einzige was ich schade fand, dass es am Ende ein wenig zu viele Schnitte gab. den Schnitt als Walter zuschlagen will kann man noch verstehen - dadurch wird irgendwie klar, dass es dann doch David ist. Btw. Walter hat nicht beide Hände wieder. David schneidet sich bestimmt die eine Hand ab, damit er als Walter durchgeht. Außerdem heilt Walter selbst, während David sich das Gesicht flicken muss. Dadurch hätte man ihn schon erkennen können.

Den Schnitt den ich eigentlich meine ist, als die an Bord kommen, alles ist gut und plötzlich wird Frau Captain auf die Krankenstation gerufen. Da fehlt doch eine Menge. Ich dachte erst, es sei ein Traum oder sowas. Ich muss mir mal noch die deleted Scenes ansehen, aber das am Ende kam irgendwie etwas plötzlich. Da fehlte der Fluss im Film.

MadManniMan
2017-09-24, 00:36:45
Na komm, Alien ist Suspense und Horror, der Actionanteil am Ende ist überschaubar. Und Aliens ... Klar ist da Action bei, aber eben nicht zuviel - und eigentlich geht es um das Scheitern der technisch überlegenen Marines und das Interpersonelle.

Lyka
2017-09-24, 01:23:41
Der Film war sehr berechenbar, aber die Ästhetik, gerade die Stadt der Toten, wunderbar gestaltet. Die Musik war sehr schön. Ich muss Byron lesen. Außerdem wieder Wagners Ring hören :ulove: Ob ich den Film ein zweites Mal schaue, glaube ich nicht. Leider hat mir sogar Prometheus besser gefallen...

Der Film hat für mich dasselbe Problem wie Star Wars - Anakin wird Darth

da war keine Tiefe, kein "Die hypergenialen Biobastler sind megaintelligent", sondern versammeln sich wie Bauern bei einer Hexenverbrennung... als wären wir in Harry Potter 15 - Game of Alien-Thrones. Augenscheinlich haben die auch keinerlei Kommunikationsmittel, keinerlei Quarantäne...

alternativ könnte man sagen: Das Schiff lag seit 15 Millionen Jahren rum und die Bio-Bastler wurden in den vielen Jahren immer degenerierter und dümmer (ala "Atlantis war mal echt und nach dem Untergang gabs nur noch Neandertaler")

MadManniMan
2017-09-24, 08:32:02
Hm, Prometheus hab ich inzwischen 2 mal wieder gesehen - und beide Male war ich je erneut erstaunt, wie verdammt stark ich die erste Hälfte fand und waaaas für eine Katastroooophe die zweite Hälfte war ...

Bei AC warte ich auf ne englische Extended. Mal sehen, ob nach AvP2 ein Alien-Film hinzukommt, den ich beim zweiten Schauen abbreche :D

Opprobrium
2017-09-24, 09:16:52
Jeder Teil - bis auf Prometheus - war am Ende ein Alien Action Ballermovie.

Das ist dann aber schon eine sehr breite Definition von Action Ballermovie. Aliens (mit "s") natürlich, und der irgendwie rausfallende Alien Resurrection auch.

Aber Alien und (der gar nicht so schlechte) Alien 3 sind doch keine Alien Action Ballermovies. In beiden gibt es doch nicht mal Waffen, mit denen man rumballern könnte. Und das es in Filmen bei denen es um die physische Konfrontation mit einer fremden Bedrohung geht am Ende auch zu körperlicher Aktivität kommt bedeutet noch nicht, dass es ein Alien Action Ballerfilm ist.

Zu Covenant:

- Das dämliche Verhalten der Protagonisten: Das war tatsächlich deutlich schlimmer als ich es trotzt aller Warnungen befürchtet hatte, allen voran der Captain. Der sich von David schön seinen Wahnsinn erklären lässt und dann fröhlich in das Ei schaut? Echt? Und Daniels merkt nicht, dass Walter/David statt eines säureverätzten Stumpfs plötzlich eine sauber abgehackte Hand hat? Und die eine sperrt ihre Kollegion vor lauter Panik in der Krankenstation ein, holt dann (warum auch immer, noch war ja nichts geschlüpft. Zuerst dachte ich, es sei vielleicht ein Flammenwerfer, denn das hätte irgendwie Sinn ergeben) eine Waffe, macht die Tür auf, kriegt wieder Panik, klemmt sich den Fuss ein und sprengt dann - zugegeben aus Versehen - das Schiff in die Luft? Und alle scheinen David zu glauben, dass es in dieser Zitadelle "perfectly safe" ist, denn obwohl da draußen Monster rumlaufen trennen sich alle voneinander :rolleyes:

- Warum glauben die Filmemacher, dass ein Film tiefgründig und intelligent ist, wenn man halbwegs anerkannte Schauspieler berühmte Literaturzitate quasseln und dazu bedeutungsschwangere Musik laufen lässt?

- Wo waren all die Aliens, die aus den Creators geschlüpft sind? Verhungert? Und gab es wirklich nur diese eine Siedlung/Stadt/Kultstätte auf dem gesamten Planeten?

- Kommt da jetzt wirklich noch ein dritter Teil, der erklärt wie David seine Kreationen irgendwie auf das Creatorschiff - dass er vermutlich zufällig findet - schafft welches dann von Ripley & Co gefunden wird?

Matrix316
2017-09-24, 13:49:26
Also ich fand Alien 3 eher langweilig und Teil 4 ziemlich unterbewertet. Der zweite gefällt mir tatsächlich am besten, wobei mir auch Prometheus ziemlich gut gefallen hat. Den kann ich mir immer wieder ansehen.

Man muss bei der ganzen Story ja auch bedenken, dass die nicht unterwegs sind um Aliens zu jagen, sondern nicht mal wissen, dass es diese gibt. Ist doch klar, dass die sich etwas unbeholfen anstellen.

Das allerschlimmste am Film fand ich aber, dass man den charismatischsten Darsteller neben Fassbender - nämlich James Franco - gleich zu beginn opfert. Das hätte doch nicht sein müssen, zumal Danny McBride den ganzen Film durch rumnerven darf. Und wo waren eigentlich Seth Rogen und Jay Baruchel? ;)

Drumlord
2017-09-24, 14:05:51
da war keine Tiefe, kein "Die hypergenialen Biobastler sind megaintelligent", sondern versammeln sich wie Bauern bei einer Hexenverbrennung... als wären wir in Harry Potter 15 - Game of Alien-Thrones. Augenscheinlich haben die auch keinerlei Kommunikationsmittel, keinerlei Quarantäne...

alternativ könnte man sagen: Das Schiff lag seit 15 Millionen Jahren rum und die Bio-Bastler wurden in den vielen Jahren immer degenerierter und dümmer (ala "Atlantis war mal echt und nach dem Untergang gabs nur noch Neandertaler")

Ich glaube aber auch nicht, dass das DIE Biobastler waren. Vielleicht eine Kreation der Biobastler oder eine entlegene Kolonie irgendeines religiösen Kults a la P'Jem in Star Trek. Die Heimatwelt der Biobastler stelle ich mir folgendermaßen vor:

http://i.imgur.com/8uiPa65.png

https://i.pinimg.com/originals/39/12/6f/39126fd5e0221284e1a01d9dfaa2aa7f.jpg

Opprobrium
2017-09-24, 14:16:14
Also ich fand Alien 3 eher langweilig und Teil 4 ziemlich unterbewertet.

Der vierte hat mir gefallen als er damals ins Kino kam. Hab aber vor ein paar Jahren mit 'nen Kumpel der noch keinen der Filme kannte alle vier Uhr zwei Abende verteilt geschaut, und da fällt der vierte doch deutlich ab, auch wenn er natürlich coole Momente und nette Charaktere hat. Hätte man aber so viel mehr draus machen können.

Den dritten hab ich damals das erste mal in der restaurierten Fassung gesehen, auch da war durch mehr drin. Aber trotzdem erstaunlich, dass bei all dem Profils Produktionschaos überhaupt noch was Kohärentes bei rumgekommen ist.

Die ersten beiden sind, jeder auf seine Art, Meilensteine. Irgendwo mal über Teil eins gelesen, dass es doch erstaunlich ist aus dem Kino zu kommen und das Gefühl gehabt zu haben, dass das Alien allgegenwärtig war, obwohl es nur 90 (?) Sekunden Screentime hatte. Dazu noch Ripley als starke weibliche Hauptrolle ohne da wie heutzutage so viel Drama drum zu machen. Da war Scott in den 70ern dich um einiges weiter als das was heute so als Feminismus gilt. Und das der Film inzwischen ca. 40 Jahre auf dem Buckel hat muss man auch bedenken.

Der zweite dann als Sci-Fi Action Meisterwerk, der gar nicht erst versucht Teil 1 nachzumachen. Charaktere werden ganz beiäufig besser entwickelt als es viele heutige Produktionen es mit dramatischen Rückblenden und Monologen hinbekommen. Verdammt, jetzt hab ich Lust den zu gucken :D

Covenant hingegen ist, vor allem mit demNamen, einfach nur Grütze. Als nicht ganz ernst gemeinten B-Movie unter anderem Namen wäre der vielleicht ganz unterhaltsam, so ist es eine prätentiöse Peinlichkeit.

Matrix316
2017-09-24, 18:39:42
Wobei man bei Prometheus und auch Covenant nicht vergessen, dass es eigentlich Prequels zum ersten Alien sind. Das heißt, es geht eigentlich noch nicht um das Alien, sondern eher wo kommt das Alien her. Ist das Alien was wir kennen von David erst geschaffen worden? In Prometheus sah es noch nicht so aus wie das was wir aus den eigentlichen Filmen kannten.

Was ich auch natürlich schade fand...
... dass die Übermenschen da alle abgemurkst wurden. Ich hätte jetzt erstmal einen Film erwartet der zeigt was passiert als Shaw zu dem Planeten hingeflogen ist. Und nicht das was Jahre später ist. Das hätte man im nächsten Film zeigen können.

Kartenlehrling
2017-09-24, 18:51:48
Das haben sie doch in das 5min. Prologue rein gequetscht. (https://www.youtube.com/watch?v=GFmSLUF46Qk)

Matrix316
2017-09-24, 18:57:40
Das haben sie doch in das 5min. Prologue rein gequetscht. (https://www.youtube.com/watch?v=GFmSLUF46Qk)
Aber ich hätte trotzdem gerne noch einen Film dazwischen gesehen.

Alien Covenant erinnert mich an Star Wars Episode 7. Zerstören wir halt einfach mal so die Republik um uns um das zu konzentrieren was Star Wars ist: Stormtrooper und Todessterne.

Lyka
2017-09-24, 19:01:56
der Prolog? Der hat bei VOD (Amazon) gefehlt :( Danke für die Info!

Awrack
2017-09-24, 23:12:05
Gerade gesehen, ich hatte das schlimmste befürchtet und wurde positiv überrascht, die Richtung die Ridley hier eingeschlagen hat macht Lust auf mehr, freu mich schon auf 2019 und das hoffentlich einige Fragen beantwortet werden.

Mr.Miyagi
2017-09-25, 16:54:53
"Positiv überrascht" und "Lust auf mehr" gab's in diesem Thread glaub noch gar nicht. Was hat dir denn so gut gefallen?
Und wie fandest du Prometheus @ Awrack?

Awrack
2017-09-25, 19:24:59
Ich mag die Schöpfergeschichte um die Xenomorphs und Fasbender in der Doppelrolle und das ganze Artdesign sowieso, ich hatte nur ein weiteres "10 kleine Jägermeister erwartet" aber das war hier zweitrangig. Prometheus fand ich bis auf die stark gekürzte Kampfsequenz mit dem Alien auch ganz gut.

dr_AllCOM3
2017-09-25, 20:24:06
Ich mag die Schöpfergeschichte um die Xenomorphs und Fasbender in der Doppelrolle und das ganze Artdesign sowieso, ich hatte nur ein weiteres "10 kleine Jägermeister erwartet" aber das war hier zweitrangig. Prometheus fand ich bis auf die stark gekürzte Kampfsequenz mit dem Alien auch ganz gut.
Ist ein typischer Film Marke "Ohne Menschen waere der Film so viel besser".

deekey777
2017-09-25, 22:34:00
"Positiv überrascht" und "Lust auf mehr" gab's in diesem Thread glaub noch gar nicht. Was hat dir denn so gut gefallen?
Und wie fandest du Prometheus @ Awrack?

Ach komm, ich muss den Film noch einmal sehen, aber er passt zu heute.

Keine Ahnung, wann ich zuletzt einen Alien-Film gesehen habe, aber sie waren immer Filme ihrer Zeit.

Der erste Film war fast Halloween im Weltraum, gepaart mit Ideen aus Star Trek und anderen Sci-Fi-Filmen. Aliens war ein typischer Actioner der 80er. Der dritte wiederum war typisch für den Anfang der 90er: Dystopie, ein Gefängnis, in dem die Gefangenen dem Rest der Menschheit egal sind (Flucht aus Absolom, Fortress usw). Die Wiedergeburt behandelt wie viele Filme Ende der 90er das Klonen, Genmanipulation usw.

Prometheus und insbesondere Covenant müssen von ihrer Symbolik leben. Kreationismus? Die Religion scheint einen besonderen Stellenwert zu haben. Ein Teil der Gesellschaft flieht von der Erde (Übervölkerung? Zerstörung der Umwelt? Mehrklassengesellschaft? Expanse?). Man sollte die anderen Alien-Filme ausblenden, denn jeder für sich waren einzigartig.

Covenant lebt von der Frage: Ist der Schöpfung berechtigt, ihren Schöpfer zu hintergehen und selbst schöpferisch zu handeln? Das ist David. Aus seiner Sicht ist er den Menschen und auch den Konstrukteuren überlegen, darum nutzt er sie für seine schöpferische Tätigkeit. Ob seine Schöpfung Grundlage für Alien ist? Muss ich noch mal schauen.

So oder so:
Die Geschichte von Covenant ist nicht insich stimmig. Scott springt von einem Sci-Fi-Genre zum nächsten.

PHuV
2017-10-03, 00:21:16
Ich hatte heute ganz viele :facepalm: in dem Film. Nee, geht gar nicht.

Das Konzept Aliens wird vollkommen ad absurdum geführt, es paßt überhaupt nicht zum 1. und 2. Film. (wo kommen bitte die Eier in dem Besucherschiff :confused:), und alle verhalten sich durchweg dumm und dümmer. Wie kann man den intelligenten SF-Fan mit einer so was von dummen Story und dumm agierenden Akteuren beleidigen? :mad:

Wer für so eine Raumschiffmission ausgesucht wird, hat eine gewisse Disziplin, und wirft weder Quarantänebestimmungen über Bord noch bringt er sein Schiff mit tausenden von Besatzungsmitgliedern derart blind in Gefahr. Das man millitärisch gesehen auch mal die Gegend vorher (!) erkunden, bevor man da rumtanzt, mal ganz zu schweigen.

Halten die mittlerweile alle Zuschauer für so blöde, siehe auch Life? :confused: Ist das eine neue Form von Gesellschaftskritik? Denken die etwa alle, wir steuern nach Gesellschaften wie in Idiocracy?

RaumKraehe
2017-10-05, 21:36:50
Nun habe ich mir ihn auch angeschaut.

Ich bin Maßlos enttäuscht. Was für ein pseudophilosopischer Bullshit.

Im Grunde war es, mit einigen Abweichungen, die exakte Story des ersten Alien Filmes. Ich kann nicht verstehen das man dafür noch ein Budget in Hollywood bereitgestellt hat.

So ein Scheiß und ich mag Sci-Fi, ich mochte Aliens 1 und 2. Geniale Filme.

Der Flesh
2017-10-06, 13:26:32
So ein Scheiß und ich mag Sci-Fi, ich mochte Aliens 1 und 2. Geniale Filme.

Ich habe nach Alien 4 aufgehört mir diese Filme anzuschauen. Auch kein Prometheus etc.

Teil 1 und 2 sind geniale Filme.

Die ganze erfundene Geschichte rund um die Aliens woher sie kommen usw. raubt einem das ganze schaurige Gefühl.
Gerade in Teil eins war es doch das Gruseligste überhaupt, dass man nicht weiß was das Alien ist und woher es kommt.
Jetzt muss aber unbedingt die Geschichte weiter erzählt werden.

Interessiert mich nicht und will ich auch nicht sehen.

Für mich bleibt Alien einfach Alien.

Ash-Zayr
2017-10-11, 13:57:51
Habe mich ehe gefragt, warum dieser Drang aufkam, storytechnisch erklären zu wollen, woher die Spezies kommt, ob und wieso sie von wem "erschaffen" wurde. Es ist halt ein wildes Tier? Was gibt es da zu hinterfragen. Wüsste nicht, dass es damals nach "der Weiße Hai" den Drang gab, in Prequels zu erläutern, welche z.B. bösen Außerirdirschen wohl den Weißen Hai in die Ursuppe gesetzt haben..?
Insofern Quark...es wurde etwas mystifiziert, was nicht hätte sein müssen. Alien 1+2+3 funktionierten damit, dass der Zuschauer es als gegeben hinnehmen konnte, dass es halt eine exisitente, feindselige Spezies ist, die wie alle Lebewesen halt irgendwie ihren natürlichen Usprung hat. Gegenstand war dann die Spannung, wie die Protagonisten so einem Vieh entkommen, es bekämpfen und sogar töten könnten. Selber Plot im Grunde wie eben der Weiße Hai. Spannung und Grusel pur, mit dem Wissen, dass es eigentlich Mensch vs Tier ist.

Nach Prometheus und Convenant muss man nun damit leben, dass es nur eine außer Kontrolle geratene, bzw. bewusst freigelassene Bio-Waffen sein soll, im Grunde ohne eigenen Antrieb und Instinkte....das ist für mich die wahre Enttäuschung.

ASh

Watson007
2017-10-11, 14:17:03
habe den Film immer noch nicht zuende geguckt. Schlechtes Zeichen bei mir

Gymnopédies
2017-10-11, 16:07:03
Ich finde das eigentlich ganz aktuell, ich mag nicht wissen was in Laboren passiert von den keiner was weiß. Zeigt doch nur was passieren könnte, da sowieso alles passieren kann. Das selbe Spiel mit KI's. Man kann Covenant auch als Denkanstoß betrachten, was mit der Genforschung und co. möglich wäre. Ich empfinde Covenant und Prometheus eigentlich als eigenständige Filme abseits von den anderen Alien Filmen. Wobei Prometheus der klar bessere Film ist.

Rakyr
2017-10-12, 15:31:55
Die beiden neuen Filme heißen halt auch nichtmehr Alien. Es sind Spin-Offs.
Im nächsten Nicht-Alien-Alien-Film sollen Aliens sogar überhaupt nichtmehr vorkommen. Stattdessen soll es um KIs gehen. Ich nehme mal an, David erobert irgendeinen Planeten.
Quelle (http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/films/news/alien-covenant-2-ridley-scott-aliens-ai-a7992611.html)

UlcerousVomitus
2017-10-21, 07:27:13
Brauch ich nicht

Kartenlehrling
2018-04-14, 21:35:57
Werden wir wohl bald erfahren.

kNhPh1Xea8w
https://www.alienuniverse.com/post/alien-day-2018-announcement

entweder kündigen sie eine HDR 4k Version von Alien1-4 an,
oder der 3. Teil der Vorgeschichte geht weiter.

Fragman
2018-04-14, 22:44:41
Hoffentlich diesmal nicht so ein Schrott wie "Alien Covenant".

solang die selben pfeifen bei fox im management sitzen, werden weiterhin solche filme kommen. sowas wie ein alan ladd jr gibts anscheinend nicht mehr.

Kartenlehrling
2018-04-16, 16:29:35
OjfRhwn-4fw
Alien | "In Space No One Can Hear You Scream" Trailer [HD] | 20th Century FOX

gUsuFgZ6lJI
Aliens | "It's War" Trailer [HD] | 20th Century FOX

Trailer leider nur in 1080p :confused:

just4FunTA
2018-04-16, 16:38:28
http://youtu.be/OjfRhwn-4fw
Alien | "In Space No One Can Hear You Scream" Trailer [HD] | 20th Century FOX

immer wieder einfach nur GEIL. :up:

Fragman
2018-04-16, 21:31:07
also bitte, wenn man einen alien trailer postet, dann den originalen. ;)
40 jahre alt und immer noch referenz.

https://www.youtube.com/watch?v=bEVY_lonKf4

Opprobrium
2018-04-16, 23:09:54

Pffft, der Trailer erklärt ja gar nicht worum es geht. Außerdem wirkt der vollkommen unepisch, es geht ja nichtmal um das Ende der Welt. Auch fehlen mir coole Oneliner und überhaupt sieht das verdammt anstrengend aus! Nicht mal in HD!!!11!

;) Jetzt weiß ich wo die Rogue One Trailer Leute die Idee mit der Alarmsirene herhatten

just4FunTA
2018-04-16, 23:14:37
ja der trailer ist schon brutal, vor allem kommt da der "Spruch im all hört dich Niemand schreien" auch viel besser rüber. Geschrei/Panik und dann totenstille im All als wäre nichts. :cool:

Jupiter
2018-04-16, 23:45:41
Ich fand die Qualität des Films konstant und im Laufe der Zeit besser als bei Prometheus, wo die Crew im Nachhinein noch dümmer war. Alien Covenant hatte die Stimmung, die ich in Prometheus wollte. Insgesamt ist er für mich der zweitbeste Alien-Film nach Alien.

Die "Fans" sind wütend, weil David das Alien erschuf. Es würde dem Außerirdischen das Mystische nehmen. Viele waren auch über die Midi-Chlorianer in STAR WARS verärgert. Ich verstehe nicht, warum so etwas die Leute dermaßen verärgern kann (ich mag sogar die Idee). Ich glaube nicht, dass Ridley Scott die Alien-Marke mit dem Film zerstörte, denn der Film war eine perfekte Ergänzung zur Alien-Marke und sogar besser als Aliens. Allein die Eröffnungsszene, in der David mit Weyland spricht und erkennt, dass er seinem Schöpfer überlegen ist, war ausgezeichnet. Viele Zuschauer sagen so etwas "ist langweilig". Sie sagen auch, dass sie Helme hätten tragen sollen. Das wäre logisch. Aber dann würde der Betrachter die Gesichter nicht so gut sehen und ich habe nie jemanden darüber klagen hören, dass Kirk, Picard usw. keine Helme auf anderen Planeten hatten.

"Elizabeth Shaw wäre verschwunden..." Ich fand es toll, dass David sich rechtzeitig um sie gekümmert hat, so dass ich nicht durch ihre nervige Anwesenheit gestört wurde.

Vielen gefiel auch die Darstellung des Aliens nicht. Es wäre schlechtes CGI usw. Ich fand es perfekt im Film und besser als in Aliens und so weiter. Wie könnte das Alien sie sonst auf der Plattform angreifen? Zumal Scott selbst im Kommentar sagte, dass es keine geniale Idee von ihm war, dass das Alien selten in Alien zu sehen war, sondern dass es wegen technischer Schwierigkeiten geschah. Der Anzug war zu sperrig und so weiter. Wie soll sich das Alien als Puppe glaubwürdig bewegen? Das würde viel schlimmer aussehen und im ersten Alien-Film gibt es auch eine Szene, in der es als Ganzes zu sehen war(Luftschleuse am Ende) und ich fand es nicht überzeugend. CGI ist in solchen Fällen deutlich besser. Warum wird behauptet, dass das Alien in Covenant peinlich ist?

Ich glaube, wir haben das beste Alien-Bild aller Zeiten:
https://www.onli-blogging.de/uploads/alien-covenant.jpg

Es gibt andere unlogische Kritik an Covanant, wenn die Kritiker auf Alien und Aliens verweisen. Wo waren die großen Charaktere in Alien und Aliens? Wo ist die tiefe Persönlichkeit des "Schwarzen", des "Dünnen" und der "Frau mit kurzem Haar" in Alien? Der Dünne und der Schwarze wollten nur mehr Geld. Was ist mit Ripley? Was sind die Beweggründe der Charaktere außer dem Überleben? In Covenant haben sie zumindest eine Hintergrundgeschichte und außerdem geht es nicht in erster Linie um die Besatzung des Schiffes, sondern um David. David ist sehr interessant und Fassbender ist einer meiner Lieblingsschauspieler.

Der Kapitän in Covenant, den ich persönlich sehr interessant fand und über den ich gerne mehr erfahren hätte ("Ich traf den Teufel als Kind" etc.), war in der Alien-Ei-Szene dumm, aber für mich ist es immer noch halbwegs verständlich. Er war neugierig und sah keine Gefahr durch die Eier, weil sie auf "Mutter" warteten. Außerdem hat sich der Typ in Alien auch über das Ei gebeugt und da hörte ich niemanden sagen, dass der Film deshalb unglaublich schlecht wäre.

"Der Alien ist nicht gruselig und geheimnisvoll"? Wo waren die Aliens in Aliens so gefährlich, wenn sie nur dummes Kanonenfutter waren, welches dutzendfach abgeschlachtet wurde?

In Alien Covenant war die Schauspielerei gut, die Actionszenen waren erstaunlich, die fremde Welt war präsent und es gab unerwartete Ereignisse. Der visuelle Stil war sehr gut. Für mich ist dies eines der visuellen Highlights der letzten Jahre. Mir gefällt auch die Symbolik, der verfluchte Planet, dass viele Themen wie Faschismus, Religion, Frankenstein, verfallene Reiche etc. angesprochen werden. Plus Wagner-Musik. Das nenne ich viel Kultur in einem Horrorfilm, während Disney immer wieder dasselbe produziert.

Ich hoffe das Scott seine Filme noch machen kann aber die "Fans" im Internet denken, er sollte gehen und Disney sollte die Filme ohne ihn machen und sogar Prometheus und Covenant aus der Handlung des Universums entfernen. Der Grund warum Alien Covenant nicht das riesige Einspielergebniss hatte ist die Tatsache, dass die Leute "Happy Ends" in Blockbuster-Filmen sehen wollen und vor allem nicht so dunkle Filme wie Covenant. Sobald sie Ridley Scott los sind werden wir nur noch Mainstream-Familienfilme bekommen, in denen wir bereits eine Vorschau in der Reihe Alien vs. Predator sahen. Aber vielleicht wollen das ja Viele. Der ganze Marvel-Abfall/Klamauk mit seiner nicht existierenden Handlung und seinen dämlichen Sprüchen welche höchstens noch 10 Jährige Kinder lustig finden würden, wird ja auch gefeiert.

Habe mich ehe gefragt, warum dieser Drang aufkam, storytechnisch erklären zu wollen, woher die Spezies kommt, ob und wieso sie von wem "erschaffen" wurde. Es ist halt ein wildes Tier? Was gibt es da zu hinterfragen. Wüsste nicht, dass es damals nach "der Weiße Hai" den Drang gab, in Prequels zu erläutern, welche z.B. bösen Außerirdirschen wohl den Weißen Hai in die Ursuppe gesetzt haben..?
Insofern Quark...es wurde etwas mystifiziert, was nicht hätte sein müssen. Alien 1+2+3 funktionierten damit, dass der Zuschauer es als gegeben hinnehmen konnte, dass es halt eine exisitente, feindselige Spezies ist, die wie alle Lebewesen halt irgendwie ihren natürlichen Usprung hat. Gegenstand war dann die Spannung, wie die Protagonisten so einem Vieh entkommen, es bekämpfen und sogar töten könnten. Selber Plot im Grunde wie eben der Weiße Hai. Spannung und Grusel pur, mit dem Wissen, dass es eigentlich Mensch vs Tier ist.

Nach Prometheus und Convenant muss man nun damit leben, dass es nur eine außer Kontrolle geratene, bzw. bewusst freigelassene Bio-Waffen sein soll, im Grunde ohne eigenen Antrieb und Instinkte....das ist für mich die wahre Enttäuschung.

ASh

Was sollte dann mit der Marke gemacht werden? Immer nur die gleichen Filme ohne Fortschritt? Das wäre erst einmal sinnlos.

Dr.Doom
2018-04-17, 11:41:51
Was sollte dann mit der Marke gemacht werden? Immer nur die gleichen Filme ohne Fortschritt? Das wäre erst einmal sinnlos.Man hätte mit Covenant zumindest nicht den Sack zu machen und das Ganze im See ersäufen müssen. :freak:

Nach Prometheus hätte man die Erbauer vielleicht etwas besser kennen lernen können und ein Film machen können, bei dem ein Alien auf einem Erbauer-Planeten (mit lebenden Erbauern) wütet. Stattdessen bekommt man den David vorgesetzt, der seinem Erbauer entwachsen ist und man sich plötzlich in einem Blade Runner-Alien-Crossover wiederfindet. Zudem hat sich der Kreis geschlossen (David war's, Erbauer tot) -- und welcher Art Fortschritt soll jetzt noch erfolgen? Spin-Offs? Reboot?

Fragman
2018-04-17, 12:17:17
was scott mit prometheus angefangen hat und mit covenant zu ende brachte ist das verkleinern des gesamten alien universums. der mensch steht ueber allem und das universum dreht sich nur um ihn.

der schrecken der weite des alls, des unbekannten, das alien so perfekt als metapher fuer die aengste vor dem unbekannten und andersartigen macht, wurde komplett zerstoert.

soviel dazu,
wenn man jetzt noch die orig ideen von giger hernimmt, vom organischen raumschiff, dem piloten, der mit dem schiff verwachsen ist (in symbiose lebt?), den aliens als kriegswaffe und der ins all stolpernden naiven menschheit, dann versteht man, weshalb viele maechtig sauer auf scott sind.

Jupiter
2018-04-17, 12:52:54
Xenomorphs waren seit Aliens von Cameron nur noch große Käfer welche leicht zerquetscht werden konnten. Dazu kam noch das Konzept einer Ameisenkönigin. Da wäre es geheimnisvoller gewesen wenn die Eier welche als Biowaffen gedacht waren ungewollt mutierten und irgendwie unkontrolliert wie beispielsweise Pilze wachsen würden. Sehr ernst zu nehmend war das Alien auch in Alien 4 und den beiden AVPs nicht mehr. Wenn die Furcht und Mythologie um das Alien zerstört wurden, dann fing das schon mit Aliens an. Scott machte das Alien nach 30 Jahren wieder zu den äußerst gefährlichen "Göttern".

Außerdem ist der Ursprung der Kreatur trotzdem auf die Ingenieure zurückzuführen. David modifizierte es nur.

Man hätte mit Covenant zumindest nicht den Sack zu machen und das Ganze im See ersäufen müssen. :freak:

Nach Prometheus hätte man die Erbauer vielleicht etwas besser kennen lernen können und ein Film machen können, bei dem ein Alien auf einem Erbauer-Planeten (mit lebenden Erbauern) wütet. Stattdessen bekommt man den David vorgesetzt, der seinem Erbauer entwachsen ist und man sich plötzlich in einem Blade Runner-Alien-Crossover wiederfindet. Zudem hat sich der Kreis geschlossen (David war's, Erbauer tot) -- und welcher Art Fortschritt soll jetzt noch erfolgen? Spin-Offs? Reboot?

Es hätte noch ein Film dazwischen gemacht werden können. Dem stimme ich zu.

Pirx
2018-04-17, 13:23:59
... Reboot?
Den kann man hier nur händeringend erflehen. Hier wurde erneut eine tolle Geschichte dermaßen gründlich gegen die Wand gefahren, daß einem Hören und Sehen vergeht, ähnlich, wie beim ST "Reboot". edit: imo

Chris Lux
2018-04-17, 13:59:26
So viele Worte, um die falsche Meinung zu beschreiben. ;) (Sarkasmus, Vorsicht)

Ich kann dich verstehen, jedoch bin ich mit Covenant nicht warm geworden, auch nach mehrmaligem Sehen. Ich konnte mich mit Prometheus, trotz der dummen Protagonisten, viel mehr anfreunden, weil er eine neue Mythologie aufgebaut hat. Und genau das nehme ich Covenant so übel. Diese Mythologie wird einfach ein, zwei Rückblenden unter den Teppich gekehrt um dann schnell die bekannten Aliens rumflitzen zu lassen. Das Problem ist, dass die Aliens keine Bedrohung mehr darstellen. Jeder Zuschauer weiss wie sie aussehen und wirklich bedrohlich sind sie in den Filmen auch nicht mehr. Der erste Alien Film war so perfekt, weil er das "Weniger ist Mehr" so gut genutzt hat. Dein "Bestes Bild" kann ich deswegen nicht nachvollziehen. Man sieht zu viel und es wirkt nicht bedrohlich...

Ash-Zayr
2018-04-17, 14:17:32
Alien 1 hat so gut funktioniert, weil es

a) eine Art klaustrophobischen Ansatz hat....spielt letztlich bis auf die eine Außenszene nur auf dem dunklen, triefenden, riesigen Schiff...als wäre man mit einem Monster in einem Fahrstuhl steckengeblieben
b) es relativ schnell zu einem Horror-Kammerspiel mit zwei Protagonisten geht, einem Duell

Alien 1 hat es in jeder Hinsicht am einfachsten gehabt eine Messlatte zu legen, die später schwer oder nicht mehr erreicht werden konnte...geht ja z.B. vielen Bands so, die einen neuen Stil und Sound prägten, ihr Debut-Album wird gefeiert, und dann erreichen sie ihre eigene Klasse kein zweites Mal...;)

Pirx
2018-04-17, 15:04:34
... Ich konnte mich mit Prometheus, trotz der dummen Protagonisten, viel mehr anfreunden, weil er eine neue Mythologie aufgebaut hat....
Das stimmt, da wurde so unfassbar viel Potential verschenkt wie selten. Covenant Prometheus ohne das strunzdumme Drehbuch und mit einem Nachfolger in der Linie, das wäre was.

interzone
2018-04-17, 20:36:32

Das ist das wirkliche Vermächtnis.
War früher doch alles besser?

Alles nach Alien 3, ist imo keiner Diskussion würdig.
Schade.

Metal Maniac
2018-04-19, 09:22:07
Hab mir letztens kurz hintereinander "Prometheus" und "Alien: Covenant" angesehen. Mir hat ersteres deutlich besser gefallen. Obwohl ich kein Fan von Prequels bin (finde, die weißen Flecken sollte man durchaus mit Fantasie füllen dürfen) hat "Prometheus" einen gewissen Rahmen um das Alien-Universum geschaffen (Engineers und die von ihnen geschaffene Bio-Waffe). In meinen Augen hätte das als Prequel vollkommen gereicht, "Alien: Covenant" wirkt auf mich, als hätte man einfach versucht, auf Biegen und Brechen einen Alien-Film rauszubringen. Er ist zwar recht kurzweilig anzusehen, passt aber für mich überhaupt nicht in die Reihe.

deekey777
2018-04-29, 22:19:48
Werden wir wohl bald erfahren.

http://youtu.be/kNhPh1Xea8w
https://www.alienuniverse.com/post/alien-day-2018-announcement

entweder kündigen sie eine HDR 4k Version von Alien1-4 an,
oder der 3. Teil der Vorgeschichte geht weiter.

Oder doch nichts.

Jupiter
2018-05-05, 00:20:06
Bisher gibt es für mich noch kein vernünftiges Argument warum Aliens so viel besser sein soll. Gerade wenn da der Xenomorph nur noch wie ein schwaches Rieseninsekt wirkte. Dazu noch die Insektenkönigin. Was soll nach diesen Actionfilm am Xenomorph noch mysteriös sein?

Dr.Doom
2018-05-05, 11:26:46
Aliens zeigt eigentlich nur, woher die Eier kommen und was passiert, wenn man mehr als einem Alien gegenübersteht. Die weitergehenden Ursprünge bleiben weiter im Dunkel.
Entmystifiziert wurde da imo noch gar nichts, sondern nur obige Fragen beantwortet. Man weiss immer noch nicht, woher das "Rieseninsekt" kommt, was seine "Motivation" ist und schwach sind's auch nicht. Weder alleine, noch im Schwarm. Und, zu guter Letzt, ein bisschen mehr Action nach dem ersten Schleicher-Film war eine gute Entscheidung, imo.

Kartenlehrling
2018-07-04, 11:33:28
PXIupM277lc
"Alien: Covenant" Movie Construction TimeLapse

Schon beeindruckend was für ein Aufwand entsteht für wenige Minuten Aufnahme.

Jupiter
2018-07-04, 12:23:24
Dabei hat Scott bei großen Filmen meist nur ein $100 Millionen Budget und schafft es in der Zeit. Andere Filme kosten mehr als das Doppelte und sehen deutlich schlechter aus

Mark3Dfx
2018-07-04, 13:36:40
Für mich entstehen die "Aliens" in Prometheus durch den Kontakt der schwarzen Grütze aus den Amphoren der Konstrukteure mit den Würmern auf LV-223.

Das "Ding"(Krake?) welches am Ende von Prometheus den letzten Konstrukteur wegsnackt
hat optisch auch nichts mehr mit dem geschlüpften Xeno aus dessen Körper gemein.

Matrix316
2018-07-04, 20:42:56
Gerade entdeckt

f5gxApaRczQ

Und jetzt überlegt mal, die bauen da RIESIGE aufwändige Sets für viel Geld, mit vielen Leuten und dann kommt am Ende ein Film aus, der garnet mal so gut ist. ;)

Jupiter
2018-07-04, 21:03:04
Für mich war es der zweibeste Alien-Film.

Bösewicht
2018-07-04, 22:14:26
ich fand ihn auch gut besser als der erste teil.

Fragman
2018-07-04, 23:02:44
ich fand ihn auch gut besser als der erste teil.

No trollposts pls. 😁

Ex3cut3r
2018-07-05, 01:02:15
http://youtu.be/PXIupM277lc
"Alien: Covenant" Movie Construction TimeLapse

Schon beeindruckend was für ein Aufwand entsteht für wenige Minuten Aufnahme.

Ziemlich Krank imo vorallem "INT. Juggernaut Stage 2" Sind so aus, als wurden Ameisen Ihre Arbeit verrichten. :biggrin:

Pirx
2018-07-05, 07:06:08
da blieb wohl nichts für ein ordentliches Drehbuch übrig

Bösewicht
2018-07-05, 09:17:22
No trollposts pls. ��
ehh ich mag denn film wirklich...
Alien 2 ist der beste aber danach kommt schon COVENANT...
1. bin ich als kind von gelangweilt gewesen, 2. hat echt geknallt, 3. ging noch aber das snes game zum Film hatte mir sehr gefallen.
4. im kino das erste mal von der Security kontrolliert und bin nicht hereingekommen allerdings paar tage später in einem kleineren kino nachgeholt und na ja ehr weniger gut.

Matrix316
2018-07-05, 11:32:26
Meine Reihenfolge:

1. Aliens
2. Alien
3. Prometheus
4. Alien Resurrection
5. Alien Covenant
5. Alien 3

RaumKraehe
2018-07-05, 11:45:09
Aus meiner Sicht sind beide Filme, Prometheus und Covenant der missglückte Versuch eine Story zu erdenken die Dinge erklären möchte die niemand wissen will und niemand braucht und die auf einer 10 Sekunden Sequenz des ersten Alien aufbauen.

Engineers? Erhlich? Was für ein Scheiß.

Meine Vavoriten:

1. Alien
2. Alien 2

Den Rest hätte man sich sparen können.

Opprobrium
2018-07-05, 11:56:08
Aus meiner Sicht sind beide Filme, Prometheus und Covenant der missglückte Versuch eine Story zu erdenken die Dinge erklären möchte die niemand wissen will und niemand braucht und die auf einer 10 Sekunden Sequenz des ersten Alien aufbauen.

Engineers? Erhlich? Was für ein Scheiß.

Meine Vavoriten:

1. Alien
2. Alien 2

Den Rest hätte man sich sparen können.

So ähnlich:

1. Alien & Aliens
2. Alien 3

Alien 3 fand ich gut. Man merkt dem Film halt an, daß die Produktion ein Desaster war, aber im Kern steckt da imo ein sehr guter Film mit tollen Ansätzen, guten Schauspielern und interessanten Ideen drin.

Ab Teil4 geht es jedoch tatsächlich steil bergab.

Prometheus hatte eigentlich auch Potential, und Scott ist rein vom technischen Aspekt sehr gut darin, immersive Welten für die Leinwand zu erstellen. Aber der Film scheitert letztendlich am Lindelof Syndrom (Lost): Er wirft zu viele Fragen auf ohne Sinn und Verstand dahinter. Es wird zu kompliziert, ohne durchdacht zu sein. Trotzdem auf seine Art ein interessanter Film, der allerdings als Standalone Sci-Fi Film ohne Bezug zum Alien Universum viel besser funktioniert hätte.

Covenant war dann einfach nur noch prätentiös. Das wirkt als hätte sich Scott alle möglichen philosophischen Ansätze angeschaut, aber keinen einzigen auch nur annähernd zu Ende gedacht und stattdessen einfach Sinn- und Daseinsfragen auf Teenager Niveau in einen nicht wirklich guten Horrorfilm nach Schema F gepackt.

MadManniMan
2018-07-05, 12:14:03
Alien 3 fand ich gut. Man merkt dem Film halt an, daß die Produktion ein Desaster war, aber im Kern steckt da imo ein sehr guter Film mit tollen Ansätzen, guten Schauspielern und interessanten Ideen drin.

Sry 4 Spoiler, aber bis zum Tod des Doktors ist für mich dieser Film auch wirklich erstaunlich gut und richtig, richtig gut gespielt.

urpils
2018-07-05, 12:30:36
ich schaue mir jeden (offiziellen) Alien-Film an, weil ich das grundlegende Design und "Konzept" faszinierend und spannend finde. Dennoch haben wir mittlerweile leider fast mehr Rohrkrepierer als wirklich gute Filme bekommen :( meine Liste wäre:

1. Alien
2. Aliens
3. Prometheus
4. Alien Covenant
5. Alien vs. Predator
6. Alien 4
7. Alien 3
8. Alien vs Predator 2

Prometheus kann ich mir z.B. schon allein wegen der Optik ansehen - da kann ich über die fehlende "Verbindung" zu dem, was mich an Alien interessiert hinwegsehen... Was mich bei der Liste erstaunt hat ist, dass ich AvP ernsthaft höher bewerte als Alien 3&4.. hierbei musste ich selbst schlucken und bereite mich auf den Lynchmob vor...

Als Film - rein objektiv betrachtet - ist Alien 3 sicherlich besser.. aber bessere "Gefühle" und eine schönere "Erfahrung" hatte ich tatsächlich mich AvP... Schande über mein Haupt.

Ice-Kraem
2018-07-05, 12:49:36
1. Alien
2. Aliens
3. Prometheus
4. Alien Covenant
5. Alien vs. Predator
6. Alien 4
7. Alien 3
8. Alien vs Predator 2

Kann ich mal so stehen lassen.....Alien vs Predator 2 würde ich noch besser als Alien 3 und 4 finden, wenn sich nicht alles im dunkeln abspielen würde und man nur weniger als die Hälfte sieht...

SamLombardo
2018-07-05, 15:36:31
Ich gehöre wohl zu der Minderheit (:biggrin:), die die neue Reihe absolut klasse findet. Prometheus gehört zu meinen Lieblingsfilmen, auch Covenant gefällt mir sehr gut, wenn ich nicht ganz so gut wie Prometheus.

Meine Reihenfolge:

Aliens (unerreicht:wink:)
Prometheus
Alien Covenant
Alien
Alien 3

Alien 4 und die vs.Predator Filme hab ich jeweils ein mal gesehen und kann mich kaum noch dran erinnern. Deshalb nicht in die Bewertung aufgenommen.

Matrix316
2018-07-05, 16:34:16
Sry 4 Spoiler, aber bis zum Tod des Doktors ist für mich dieser Film auch wirklich erstaunlich gut und richtig, richtig gut gespielt.
Ich finde die düstere eintönige Optik macht vieles Kaputt. Das Szenario in einem Gefängnis als einzige Frau und alle sehen gleich aus und sind in Mönchskutten und so und man hat keine Waffen außer ein paar Flammenwerfer oder sowas...

Da fehlt alles was ein Alien Film ausmacht: Raumschiffe und Maschinengewehre. :D

Käsetoast
2018-07-05, 17:06:52
Ich setze sogar noch einen drauf - ich fand AvP2 sogar besser als AvP1! :weg:
Bei Prometheus stört mich das schlechte Drehbuch. Der Stoff hat so viel Potential, wird dann aber leichtfertig ziemlich mies verballert mit Charakteren, deren Reaktionen und Handlungen ich nicht nachvollziehen kann und du mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal sind und mit Inhalten, die so auf "mysteriös" gemacht sind, dass am Ende einfach nur noch alles hohl und beliebig wirkt. Die Kunst liegt darin gewisse Dinge offen zu lassen, nicht einfach irgendwelche Handlungsstränge einfach so lose und ohne Anknüpfung hinzuklatschen. Es soll immer noch eine Geschichte erzählt werden - ich sehe Prometheus zumindest nicht als Grundlage für hochtrabende Interpretation und Philosophie...

Oder sagen wir es mal so: Es gibt für Prometheus ja eine tiefergehende Geschichte für die Engineers und Gott sei Dank wurde das rausgeschnitten und nie offiziell erzählt. Da wäre es dann ja darum gegangen, dass die Engineers unfruchtbar geworden sind und die das ursprüngliche Alien wie einen Jesus verehrt haben und die original schwarze Grütze dann eben das Blut von ihrem "Lord & Savior" war und sie verzweifelt probiert haben das biologisch nachzuzüchten (was dann eben die ganzen "Eier" mit dem Schleim sind). Gerade dieser ganze religiöse Touch und das die das Alien geradezu angebetet haben, nachdem es dann ja aus dem Körper eines Engineers "schlüpfte" (und damit so etwas wie eine Geburt stattgefunden hatte) und das dann zu irgendeinem religiösem Hype geführt haben soll finde ich geradezu schrecklich - wird hier im Detail erklärt:

3ONSFeRy9iQ

Da muss man fast schon froh sein über das relativ enttäuschende Ergebnis von Prometheus. Hat mich bislang auch abgehalten Covenant zu sehen. Nach den schlechten Kritiken, habe ich mir den Kinobesuch gespart und warte eigentlich darauf, dass es auf einem Streaming Dienst erscheint wo ich dann mal reinschnuppere, weil extra dafür zahlen / die Blu Ray kaufen will ich eigentlich nicht...

Matrix316
2018-07-13, 14:58:44
Was mir bei Covenant nicht gefällt, hat garnicht mal so viel mit dem Film an sich zu tun, sondern in Prometheus hatte man Idris Elba, Charlize Theron und Noomi Rapace und jetzt bekommen wir die B-Movie Verarsche Cast mit Katherine Waterston und f'n Danny McBride...

Fragman
2018-07-13, 16:01:03
Gerade dieser ganze religiöse Touch und das die das Alien geradezu angebetet haben, nachdem es dann ja aus dem Körper eines Engineers "schlüpfte" (und damit so etwas wie eine Geburt stattgefunden hatte) und das dann zu irgendeinem religiösem Hype geführt haben soll finde ich geradezu schrecklich - wird hier im Detail erklärt:

das klingt alles sehr nach der orig idee zu alien, in der sie eine pyramide finden und das dann in bildform an der wand steht.

Jupiter
2018-07-13, 17:31:51
Was mir bei Covenant nicht gefällt, hat garnicht mal so viel mit dem Film an sich zu tun, sondern in Prometheus hatte man Idris Elba, Charlize Theron und Noomi Rapace und jetzt bekommen wir die B-Movie Verarsche Cast mit Katherine Waterston und f'n Danny McBride...

Fassbender übertrifft diese m.E. alle und er macht auch in Covenant mit. Rapace sah ich persönlich sehr ungern und da war ich froh, dass sie nicht mehr auftauchte. Danny McBride stellte seinen Charakter sehr gut dar.

Insgesamt spielte jeder Schauspieler in Covenant seine Rolle gut.

9800ProZwerg
2018-07-13, 22:47:28
Fassbender übertrifft diese m.E. alle und er macht auch in Covenant mit. Rapace sah ich persönlich sehr ungern und da war ich froh, dass sie nicht mehr auftauchte. Danny McBride stellte seinen Charakter sehr gut dar.

Insgesamt spielte jeder Schauspieler in Covenant seine Rolle gut.

Ja, nee ist klar. Vor allem Cudrup war oscarreif:D

Jupiter
2018-07-13, 23:34:50
Die Schauspieler vollbrachten in dem Film alle eine gute Leistung und ich sehe da keine Probleme.

urpils
2018-07-14, 06:44:59
mich haben die Schauspieler auch nicht gestört - aber so richtig charismatisch oder positiv herausstechend war leider niemand

Fragman
2018-07-14, 08:13:55
http://youtu.be/3ONSFeRy9iQ

hab mir auch das folgevideo angeschaut.
tjo, das macht prometheus dann entgueltig zur gurke. das space jesus thema war ernst gemeint (naja, man hat unseren jesus angelernt und dann zurueck geschickt) und am ende ists noch schlimmer, da man den xenomorph verehrt hat und all seine energie darin gesteckt hat, diesen xenomorphen wieder zu beleben. die menschen sind da nur unabsichtlich reingestolpert am ende. :freak:

damit erklaert sich aber auch covenant, denn das ende von prometheus ala, wir fliegen nach "eden", konnte ja nicht gezeigt werden, da eden schon nicht mehr existiert hat. also musste man, da man wohl unbedingt einen film machen musste, auf sowas kleingeistiges zurueckgreifen wie "der boese android wars", da man das alien universum ja schon in prometheus unnoetig verkleinert hat. aber gut, das hab ich schonmal geschrieben.

am ende hat scott mit seinen beiden filmen das franchise entgueltig gegen die wand gefahren, mit voller absicht wohlgemerkt. bin mir immer noch nicht sicher ob er da nicht einfach nur hart getrollt hat, weil ihn das thema und die fans so genervt haben.

ich wuesste nicht, wie man da weiter machen koennte, also mit guten filmen ala alien, so ein schund wie avp ist natuerlich immer mal drin, das juckt da auch keinen mehr. aber sowas wie alien kann man halt nach scotts beiden satirischen beitraegen nicht mehr wirklich machen.

Herr Doktor Klöbner
2018-07-14, 11:01:36
Bei Dallas hat man damals eine mißratene Staffel dadurch nachträglich anulliert in dem man sie als bösen Traum einer der Hauptfiguren hinstellte.

In dem Sinne: Kompletter Reboot, alles nach Alien3 ( finde ich besser als seinen Ruf ) hat nie stattgefunden, Alien – Die Wiedergeburt hat es nie gegeben und die beiden unsäglichen Müllfilme mit denen Ridley Scott das Franchise durch den Schredder gejagt hat erst recht nicht.

Das Spiel Alien: Isolation wäre doch ein guter Punkt um neu zu beginnen: Amanda Ripley als neue Hauptfigur und Alien Covenant und der andere Käse war nur ein (sehr) schlechter Alptraum.

Fragman
2018-07-14, 11:54:08
Bei Dallas hat man damals eine mißratene Staffel dadurch nachträglich anulliert in dem man sie als bösen Traum einer der Hauptfiguren hinstellte.

In dem Sinne: Kompletter Reboot, alles nach Alien3 ( finde ich besser als seinen Ruf ) hat nie stattgefunden, Alien – Die Wiedergeburt hat es nie gegeben und die beiden unsäglichen Müllfilme mit denen Ridley Scott das Franchise durch den Schredder gejagt hat erst recht nicht.

Das Spiel Alien: Isolation wäre doch ein guter Punkt um neu zu beginnen: Amanda Ripley als neue Hauptfigur und Alien Covenant und der andere Käse war nur ein (sehr) schlechter Alptraum.

Ich glaub, ich sollte isolation mal spielen.

Käsetoast
2018-07-14, 12:42:44
Ich hätte es ganz cool gefunden, wenn man die Story vom Colonial Marines Spiel (https://www.youtube.com/watch?v=jyeekjkI45c) als Basis für einen Film genommen hätte. Hätte wahrscheinlich auch besser zu einem "Alien" Film gepasst, anstatt mit Alien Covenant eine Art Prometheus 2 zu machen ohne sich zu trauen das Ding auch Prometheus zu nennen...

Matrix316
2018-07-15, 00:55:39
Colonial Marines kenn ich zwar nicht, aber der Trailer sieht irgendwie aus wie Aliens.

Ich bin eigentlich kein Fan von Remakes und Reboots, weil man immer wieder die gleiche Geschichte wieder bringt.

Dann lieber ein Prequel und Prometheus finde ich immer noch richtig gut. Aber wie endet Prometheus eigentlich? Shaw fliegt mit dem Kopf von David weg und will zum Planeten der Engineers.

Und genau das hätte ich gerne als nächsten Film gehabt.

Nicht Menschliche Expedition fliegt zu unbekanntem Planet und findet Aliens. Das war ja jetzt nur Prometheus + halt halbfertige Aliens.

Und warum wurde David wieder repariert von Shaw? Das hätte ich garnet gemacht.

Außerdem wäre es cool, wenn wir noch ein Prequel hätten, wo quasi am Ende das Alien Schiff genau da ist wo es am Anfang von Alien war. Und DANN kann man sich überlegen einen echten Nachfolger von Resurrection zu machen. Zum Beispiel könnte man Ripley klonen oder als Android...;););)

Btw. hatten wir irgendwann eigentlich schonmal erwähnt, dass die Engineers irgendwie wie glatzköpfige Versionen von Michelangelos "David" aussehen? Da gibt's sogar schon Spekulatius https://www.alien-covenant.com/topic/43666 aber ich meine wir hatten das schonmal hier. Aber irgendwie schon interessant. ;) Dieses "Göttliche" hinter dem ganzen erinnert ja auch ein wenig an Stargate. Hätte ich jetzt garnicht so schlimm empfunden, wenn das dabei gewesen wäre. Aber wären dann die Engineers nicht ausgestorben gewesen? Dann hätte ja der nächste Film so garnicht funktioniert.

Niall
2018-07-16, 20:28:39
Ich hab’ ihn immer noch nicht gesehen, werde ihn mir aber in jedem Fall noch »geben«. Prometheus fand ich – wenn man ALIEN(S) mal versucht weitgehend auszuklammern – von der Grundidee eigentlich ganz cool, einfach da mich die Idee »angesiedelt« worden zu sein oder einem Eingriff entstanden zu sein, immer wieder faszinierend. Also schlicht als Gedankenspiel. :)

Ist eben auch immer eine Frage der Erwartungshaltung. Prometheus hat mich gut unterhalten. Nicht mehr, nicht weniger. Von Covenant erwarte ich nach euren Eindrücken und den generellen Rezensionen (leider) nicht viel mehr. :D

Kartenlehrling
2019-03-13, 22:47:33
q8C8OPS3avo
Alien: 40th Anniversary Shorts | Official Teaser | ALIEN ANTHOLOGY

https://www.alienuniverse.com/

deekey777
2019-03-13, 22:50:36
https://youtu.be/q8C8OPS3avo
Alien: 40th Anniversary Shorts | Official Teaser | ALIEN ANTHOLOGY

https://www.alienuniverse.com/
Und das hat mit dem Thread was zu tun?

Kartenlehrling
2019-03-13, 23:02:40
Es sind halt 6 Mini Filme die vor Alien (Nostromo) aber auch zeitlich danach spielen sollen.

urpils
2019-03-14, 08:19:14
Alien scheint für Fox in die B-Movie/Trash-Ecke abgestellt zu werden.

vor kurzem wurde bei IGN (!!!) eine ziemlich billig gemacht Nacherzählung in anderer Perspektive von Alien: Isolation veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=Wafu9S8Mjas
sieht ziemlich billig aus, andererseits fand ich es trotzdem ganz nett anzusehen, weil ich das Spiel ziemlich genossen habe.

und jetzt das hier? die Ausschnitte sehen ähnlich billig produziert aus, wie der neue Doom-Film.

Andererseits: ich freue mich drauf. Ich komme mit billig produziertem Zeug auch klar, wenn das Drumherum und das "Alien-Feeling" stimmen - deshalb möchte ich mich gar nicht zu sehr beklagen ;)

weiß jemand, wo man diese Kurzfilme wird sehen können?

Fragman
2019-03-14, 08:40:09
Vielleicht testet Fox auch einfach nur, was die Leute sehen wollen.
Die Reichweite von solchen Filmen aus zu werten bringt ja mehr, als irgendeine Umfrage "auf der Strasse" zu machen. Das die nicht wie ein Scott Film aussehen können, geschenkt. Aber bei den letzten Beiträgen zum Thema von ihm, war das ja eher der beste was die zu bieten hatten, der Rest war ja mehr oder weniger Müll.