Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links der Weihnachtsfeiertage 2016
Leonidas
2016-12-26, 17:14:31
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-der-weihnachtsfeiertage-2016
Gast_MS
2016-12-26, 18:48:42
Das zeigt jetzt letztendlich und einmal mehr, das eine Entscheidung zur 1060, nur eine Fanboy Entscheidung oder Unwissenheit war.
Die 1060 hat und hatte meiner Meinung nach, keine Daseins Berechtigung.
Die 480 8 GB ist IMMER die bessere Wahl.
MD_Enigma
2016-12-26, 23:21:46
Mir kommt es irgendwie spanisch vor, wie Intel die Übertaktungs-Ergebnisse seit Haswell quasi am Reisbrett steuern kann. Da ist doch Garantiert eine on-DIE Übertaktungssperre, die frei konfiguriert werden kann und je Generation ein paar GHz mehr Konfiguriert werden ....
Achim_Anders
2016-12-27, 00:04:33
Hallo Leo,
da dies ja nicht der erste Nachtest von RX 480 vs GTX 1060 ist und alle ein sehr ähnliches Ergebnis zeigen, wäre es nicht an der Zeit den Leistungsindex der Karten anzupassen?
Liebe Grüße
Entropy
2016-12-27, 10:06:23
Im Sinne der großen Abstände zur Xbox One S (1,4 TFlops) und Playstation 4 Slim (1,8 TFlops) wird dies natürlich trotzdem nicht reichen, um die Switch auch nur in die Nähe dieser wirklich ausgewachsenen Spielekonsolen zu führen.
Ich glaube die GPU-Affinität hier im 3DCenter lenkt ein wenig vom wahren Problem ab, oder vielleicht weil wir es vom PC kaum noch kennen.
PS4 Spiele sind meistens 1080p, somit ca 878Flop/Pixel.
XB1 SPiele sind oft 900p, somit ca 972Flop/Pixel.
NSwitch auf 720 hätte somit ca 868HalfFlop/Pixel.
(Ist eine Milchmädchenrechnung, aber zeigt, dass wir da irgendwo im Verhältnis sind.)
Die 4 Arm Cores mit 1GHz werden aber in keiner Hinsicht die 8 x64 Cores mit 1.6GHz rankommen. Gerade wenn vectorisiert wurde, wird die auf Sparsamkeit optimierte CPU nicht mithalten.
Bei DigitalFoundry haben Sie einige Spiele auf der PS4 Pro getestet, die scheinbar aufgrund der schnelleren CPU mehr Framerate bot. Das beweist, dass die CPU noch ein Faktor bleibt auf Konsolen.
Habe ich was übersehen? Ich dachte der Nintendo Switch ist eine Handheld-Konsole, die auch mal stationär betrieben werden kann und für HDTVs noch genug Spektakel und Qualität liefern kann.
Wer will denn sowas ernsthaft mit Stationären Konsolen vergleichen?
Da ist es doch völlig wurscht ob die Schatten und Texturen auf Konsole A und B minim besser aussehen als auf Konsole C, wenn ich nur letztere für Rücksitzbank und in Urlaub für die Nervensägen mehrfach bezahlen und einpacken kann....
Das zeigt jetzt letztendlich und einmal mehr, das eine Entscheidung zur 1060, nur eine Fanboy Entscheidung oder Unwissenheit war.
Die 1060 hat und hatte meiner Meinung nach, keine Daseins Berechtigung.
Die 480 8 GB ist IMMER die bessere Wahl.
Sobald man mal auf die Effizienz und Wärmeentwicklung schaut kann man das immer schonmal streichen , für mich sind diese in meiner ITX Wohnzimmerkiste wesentlich wichtiger als + 6 % in DX12. Ja ich hab 2 gb weniger Vram kann damit aber gut leben.
Der Test krankt auch am Testsystem , warum man für Mittelklasse GFX nen 4,3 Ghz 8 Kerner wählt ... Test mit ner 4670k hätte in Preisklasse wohl verwendbare Ergebnisse geliefert. Damit hätte man sowohl das stärker pesente drawcallproblem der AMD Karten in DX 11 sowie denn benefit unter DX 12 wesentlich besser Darstellen können.
Auf jeden Fall ist die für die Kunden kostenlose Verbesserung von AMD zu begrüssen
Die Kritik an der Nintendo-Konsole könnte man aus Sicht von Multiplattform-Titel nachvollziehen. Hier müsste das Spiel erhebliche Abstriche bei der Grafik machen.
Als Konsole an sich ist es aus meiner Sicht wichtiger, gute Entwickler zu bekommen. Braucht ein Spiel 4k-Auflösung? Reicht HD nicht aus, wenn die Grafik wie aus einem Guss ist und vor allem das Spielprinzip motiviert?
Gerade in einer Zeit in der Multimillionenproduktionen nicht automatisch zum Verkaufsknüller werden, wäre eine durchdachtes SDK und eine ordentliche Lizenzpolitik (wobei Nintendo sochj hier traditionell nicht mit Ruhm bekleckert) möglicherweise besser als eine Kiste die versucht, es mit dem PC aufzunehmen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.